PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RTP][Demo] Stolz

Nesis
08.06.2008, 17:56
http://img337.imageshack.us/img337/733/stolzxv7.png

Ein Spiel von mir, Nesis

Download-Link unten!

http://img99.imageshack.us/img99/9186/vorwortjt7.png

Zuerst mal ein paar einführende Worte.
Ich habs geschafft, meine erste Vorstellung, auch wenns nur eine Demo ist, aller Anfang ist klein.

Diese Vorstellung hab ich schonmal gepostet in einem anderen, kleineren Forum. Recht nützlichen Feedback und Kritik bekam ich bisjetzt nur vom Moderator selbst, darum erhoffe ich mir durch eine Vorstellung in einem wesentlich größerem Forum mehr Feedback und / oder Kritik.

Achja da ich weiß das die Standarts hier wesentlich höher sind mach ich mich mal auf eine zerstörende Kritik gefasst ^^

Damit sich Später keiner wundert: Das Spiel ist komplett (Ausgenommen Titel + Titel-Midi) aus dem RTP.
Das kam mir so mal als Idee und ich hab mich mal drangesetzt und ein wenig gegrübelt.
Letztendlich stand eine Grundstory und auch Charaktere.

http://img337.imageshack.us/img337/2410/storyzp8.png

Die Geschichte spielt als Cayn Wing 32 Jahre alt ist. Seine Eltern konnten ihn nur bis zu seinem 30 Lebensjahr begleiten.
Cayn zog mit 23 Jahren von zuhause aus, er Baut sich ein Haus in Waldheim Nicht fern von seinem Elternhaus. 3 Jahre später wurde seine Mutter von einer damls noch unbekannten Krankheit, heutzutage als Schwarzer Tod bekannt, heimgesucht. Nur wenige Wochen später bekam er die Nachricht von seinem Vater die Nachricht. Leider erreichte sie ihn zu spät.
Nach ungefähr einem Monat wird auch noch das Elternhaus bei einem Raubüberfall abgebrannt und der Vater kommt mit einer Rauchvergiftung davon. Doch der Vater hat einen starken Körper, er überlebt.
2 Jahre nach diesem Vorfall starb dieser dann des natürlichen Todes.

Cayn findet eines Morgens einen Brief vor seiner Tür, "Kathrin Feather" die aufschrift. Kati ist eine gute Freundin die er schon sehr lange kennt. Leider hat er sich für diesen Tag schon viel vorgenommen, deswegen muss der Brief warten. Als er dann Abends zeit findet hat es schon lange angefangen zu regnen. Nun macht er sich auf in den Keller, dort wo er den Brief hingelegt hatte...

http://img511.imageshack.us/img511/2765/screensgy3.png

Dank Saricre sogar noch Aktueller als bisher!

http://img391.imageshack.us/img391/1033/neuscreen1zh9.png

http://img391.imageshack.us/img391/4814/neuscreen2lq3.png

http://img364.imageshack.us/img364/4522/neuscreen3pn7.png

http://img401.imageshack.us/img401/6317/neuscreen4ep2.png

http://img523.imageshack.us/img523/4877/neuscreen6fy1.png

Achtung! Die Szenen die auf den Screens zu sehen sind befinden sich noch nicht auf der zur Download bereitstehenden Demo!

Download-Link: Stolz (Demo) (http://npshare.de/files/37/5973/Stolz%20%28Demo%29.zip)

Aus dem originalen Kopiert von: Fun-Rpg4ever (http://kroan2.kr.ohost.de/phpBB3/viewtopic.php?f=10&t=35)
Ps.: wir suchen immer noch Member und ein Logo :\

treeghost
08.06.2008, 18:05
Joa hab ich angespielt,aber die demo ist recht kurz wenn nicht sogar zu kurz.:hehe:nton:

Auf jedenfall nicht schlecht.Mal sehen ob ne VV kommt. xD

alpha und beta
08.06.2008, 21:05
Naja,viele Rechtschreibefehler und
Grammatikfehler!
Viele Bugs!
Intro zu langweilich...kein Intro sondern
eine schnelle Biografie!
Die Maps waren ok,aber man kann sie nocht immer verbessern!
Beim Wasserfall tuen mir die Ohren immer weh!
Dieser Sound...AUA...!!!
+
-----------------------------------------
Ein Spiel,das sehr Verbesserungsbedürftig
ist!Dennoch sieht es nicht schlecht aus und freue
mich schon auf die nächste und LÄNGERE Demo,den diese
war ja ZU KURZ!

Myuyu_Ro
08.06.2008, 22:17
Ich habs auch mal durchgespielt.. was man durchspielen konnte eher gesagt.
Für eine Demo etwas... wenig. Die Richtlinien schreiben ja mindestens 30 Minuten vor, was ich auch besser finde. Hab nämlich nicht so ganz verstanden was so spannend an der Story ist.. ^^'

Das Intro ist zu langweilig. Solltest besser mehr zeigen (zb. Die Stadt die abbrennt auch so darstellen-gemappt)
Das Mapping ist nicht so gut, aber sagtest ja, das alles in RTP ist und deine erste Vorstellung, von daher bist du ja noch Anfänger n_n Dennoch "Übung macht den Meister!"
Obwohl ich in dem Haus ein wenig verwirrt war, wo ich hin laufen kann und wo nicht +.+

Sonst einfach ein bischen mehr den Spieler am Spiel teilnehmen lassen, dh. selber durch den Wald gehen zur Lichtung und dabei die Erdbeeren sammeln..zB... yoah mehr fällt mir im Moment nicht ein. :3
Viel Spaß und Übung noch dabei!

Sir Sarias
09.06.2008, 07:07
Na joar!
Kurze Story aber ich Siels trotzdem mal an und schau wie es dir gelungen ist!
Mach hier danach ein Edit rein!

XARGOTH
09.06.2008, 12:46
wirklich interessantes RTP-game, bei dem im gegensatz zu vielen RTPgames das mapping im Vergleich zu den vielen anderen großteils stimmt.

ein paar edits wären durchaus angemessen.
wenn du zuviel geheimnistuerei reinbaust, denkt man sich aber dann, dass du selber nicht weißt worauf du hinaus willst, also pass auf :D

Nesis
09.06.2008, 12:52
Ich habs auch mal durchgespielt.. was man durchspielen konnte eher gesagt.
Für eine Demo etwas... wenig. Die Richtlinien schreiben ja mindestens 30 Minuten vor, was ich auch besser finde. Hab nämlich nicht so ganz verstanden was so spannend an der Story ist.. ^^'

Das Intro ist zu langweilig. Solltest besser mehr zeigen (zb. Die Stadt die abbrennt auch so darstellen-gemappt)
Das Mapping ist nicht so gut, aber sagtest ja, das alles in RTP ist und deine erste Vorstellung, von daher bist du ja noch Anfänger n_n Dennoch "Übung macht den Meister!"
Obwohl ich in dem Haus ein wenig verwirrt war, wo ich hin laufen kann und wo nicht +.+

Sonst einfach ein bischen mehr den Spieler am Spiel teilnehmen lassen, dh. selber durch den Wald gehen zur Lichtung und dabei die Erdbeeren sammeln..zB... yoah mehr fällt mir im Moment nicht ein. :3
Viel Spaß und Übung noch dabei!

Zuerst eine kleine Frage, wo genau stehen die richtlinien die du meinst? Im Richtlinien Thread hab ich nichts von einer vorgeschriebenen mindestspielzeit gelesen, kann auch gut sein das ich es überlesen habe.

Du hast denke ich mal recht, ich sollte nicht nur auf RTP aufbauen, weil so vieles schlecht umzusetzen ist. Vielleicht ein Paar RTP-Edits oder Diverse Charsets wie Flammen (Damit man das brennende Haus umsetzen kann ^^).

Und ja ich habe mich auch entschlossen den Teil mit den Erdbeeren etwas länger zu gestalten.

Naja,viele Rechtschreibefehler und
Grammatikfehler!
Viele Bugs!
Intro zu langweilich...kein Intro sondern
eine schnelle Biografie!
Die Maps waren ok,aber man kann sie nocht immer verbessern!
Beim Wasserfall tuen mir die Ohren immer weh!
Dieser Sound...AUA...!!!
+
-----------------------------------------
Ein Spiel,das sehr Verbesserungsbedürftig
ist!Dennoch sieht es nicht schlecht aus und freue
mich schon auf die nächste und LÄNGERE Demo,den diese
war ja ZU KURZ!

Uff wegen den Fehlern in der Schrift muss ich wohl doch nochmal durchschauen, war mal der Meinung das alle ausgemerzt wären das war dann aber wohl doch nicht der Fall ^^
Zu den Bugs, wäre vielleicht hilfreich die Bugs (wenns nicht zu viele sind ^^') mal kurz anzusprechen, ich finde die selbst nie alle. Es sind noch einige Switch Fehler drin... Den Brief kann man z. B. mehrere male Aufheben.
Achja ist schonmal einer auf die Idee gekommen den Brief im Invventar anzuwählen? :D

Wegen dem Intro, ich werde das dann wohl so machen das zwischen den einzelnen Taxt-Sinnesabschnitte einen kleinen Rückblick geben wird... hoffe das wird was :rolleyes:

Maps werden nochmal überarbeitet ^^

Achja und wegen dem Wasserfall muss ich wohl doch noch was herunterschrauben :D
Ich bin ja um das wohlergehen der Community besorgt.

Und wann eine längere Demo kommt kann ich nicht sagen, ich hab ab Freitag Sommerferien, dann aknn ich öfter Makern. Dann denke (und hoffe) ich das es mal in den Sommerferien was neues zu hören gibt. Weil dann geh ich in die Ausbildung und habe wohl ncoh weniger Zeit zum makern... :\

wirklich interessantes RTP-game, bei dem im gegensatz zu vielen RTPgames das mapping im Vergleich zu den vielen anderen großteils stimmt.

ein paar edits wären durchaus angemessen.
wenn du zuviel geheimnistuerei reinbaust, denkt man sich aber dann, dass du selber nicht weißt worauf du hinaus willst, also pass auf :D

Keine Angst, ich ahb schon die Grundstory geplant und schon weiter gemakert als die Demo geht ^^

Achja komisch das manche das Mapping gutn und andere schlecht finden...

Auch wenn das Intro langweilig ist, ist es doch schon "bewegend" (naja, zumindest ein Bisschen XD) und macht Lust auf mehr. Deswegen werde ich die VV (wenn sie kommt) auf jeden Fall anspielen

Bewegend? lol das mal was ganz neues xD
Naja sieht so aus als ob cih doc irgendwas richtig gemacht hab xD

Zum Abschluss will ich noch sagen danke für die Konstruktive kritik und... sogar für den Lob :3

Naja Danke, Nesis

Myuyu_Ro
09.06.2008, 13:07
Zuerst eine kleine Frage, wo genau stehen die richtlinien die du meinst? Im Richtlinien Thread hab ich nichts von einer vorgeschriebenen mindestspielzeit gelesen, kann auch gut sein das ich es überlesen habe.

n_n da sind die! Punkt 6. - http://www.rpg-atelier.net/spiele_veroeffentlichung.php
gut, ein paar mehr events und das ganze sieht besser aus :3
Yeah Erdbeeren~ xD

treeghost
09.06.2008, 13:16
n_n da sind die! Punkt 6. - http://www.rpg-atelier.net/spiele_veroeffentlichung.php
gut, ein paar mehr events und das ganze sieht besser aus :3
Yeah Erdbeeren~ xDEr will die kurze demo doch gar nicht upploaden,nur vorstellen. :eek:

Myuyu_Ro
09.06.2008, 13:19
Aso... x.x dachte die ganze Zeit sollte ne Demo sein...
SRY, dann ist es ja egal mit der länge!
Nicht beachten was ich gesagt habe xD

Nesis
09.06.2008, 13:45
Er will die kurze demo doch gar nicht upploaden,nur vorstellen. :eek:

Genauso ist es ^^

Aber egal ich finde sie selbst viel zu kurz... Hab das ja nur in einem Anderen Forum vorgestellt und hab da auf Feedback gehofft xD

Naja als ich da nur einen (Danke Kroan ^^') bekommen habe hab ich dann kurzerhand beschlossen hier mal vorzustellen! Ohne irgendeinen zu fragen Hehehe... >:(

Njo das wär dann alles, Nesis ^^

Nesis
15.06.2008, 14:35
Achtung Screens :D

Hab hier erste Screens des Ausgebauten Intros, wie es mir empfohlen wurden die sind ganz frisch! ^^

http://img529.imageshack.us/img529/7086/screenshot1ao5.png

Die Sterbeszene am Bett das Vaters, wie man sieht ein kleiner Edit an Charset, Faceset und Textbox.

http://img108.imageshack.us/img108/7194/screenshot2kh0.png

Das Haus des Vaters nach dem Überfall, Hier auch wieder ein kleiner Edit am Charset (Natürlich alles eigenarbeit :rolleyes: )

http://img110.imageshack.us/img110/9181/screenshot3nh9.png

Cayn und Kati im Wald bei dem Freundschaftsversprechen. Hier auch wieder nicht nennenswerte Edits...

So hoffe das ich dann wenigstens das Intro nicht so langweilig wie vorher gestaltet habe.

Danke Nesis ^^

alpha und beta
15.06.2008, 20:27
Screen(1):
"Naja,ich finde es einfach etwas zu leer!"Soll etwas
das innere Sein,was im zweiten Bild ist?

Screens(2):
"Sieht gut aus,aber da fehlt noch etwas
lebhaftes!"

Srcreens(3):
"Sie zweite!"

Nesis
16.06.2008, 15:31
Screen(1):
"Naja,ich finde es einfach etwas zu leer!"Soll etwas
das innere Sein,was im zweiten Bild ist?

Da hast du irgendwo recht, aber ich dachte in einem Raum in dem gleich einer vorhat zu sterben, muss nicht viel drinnen sein. ^^

Screens(2):
"Sieht gut aus,aber da fehlt noch etwas
lebhaftes!"

Gibt es denn etwas lebhafteres als ein brennendes Haus? :rolleyes:

Srcreens(3):
"Sie zweite!"

Du meinst wohl "siehe" ^^
Ist ja auch nur die... Betaversion der Map, ich war eigentlich schon mit dem Thread fertig als ich dachte: "Nur 2 neue Maps in einem Vorstellungs-News-Post?" Da hab ich kurzerhand, auch wenn das jetzt etwas blöde klingt einen 3. gemacht xD

Soweit, Nesis

RocKBluT
16.07.2008, 13:30
Ja das spiel ist für des das es Standart RTP sind nicht schlecht aber wie schon gesagt es sind auch en paar bugs da ... wobei ich da mit den Fackeln später in dem/der Keller/Höhle ne coole Idee finde... allerdings eins hab ich nicht kapiert ... als ich von katis haus weg ging um Erdbeeren zu hollen... hörte es auf zu Regnen und wurde hell .. aber als ich dann in den Wald ging ... sagte er etwas von "Nachts in den Wald gehn sei nich so doll" ... das hab ich iwie nicht verstanden ... aber sonst nicht schlecht "fürd erste" .

In der Story solltest du mehr auf die Atmosphere achten ... ich wurde von der Story nicht wirklich gepackt ... und verstanden wieso die Hauptfigur jetzt erschlagen wurde hab ich auch nicht ...

alpha und beta
16.07.2008, 13:45
@Nesis
Ups,hab ja diesen Thread ganz
vergessen!
Naja wegem den zweiten und den dritten Screen:

Ich meinte damit,das der Screen zu leer
ist,also man erkennt sofort an dieser Map,dass man
nur so 5 min. gebraucht hat!
Beim 2.Screen ist soo viel Platz gelassen worden,während
beim 3.Screen genung ist,aber leider viel zu viel vom gleichen Baum!

Wollte mal wissen,wie es mit dem Projekt läuft?
Gibt es neue Infomationen oder sogar neue Screens?
Eine Tech-Demo oder gleich eine Demo oder sogar eine
"nicht zu glaubene" Vollversion?

Gibt es eine Homepage,wo man neue Infomationen lesen kann oder
etwas ähnliches,wie ein Blog!

by alpha und beta

Nesis
23.07.2008, 14:24
@Nesis
Ups,hab ja diesen Thread ganz
vergessen!

Schäm dich :D

Naja wegem den zweiten und den dritten Screen:

Ich meinte damit,das der Screen zu leer
ist,also man erkennt sofort an dieser Map,dass man
nur so 5 min. gebraucht hat!
Beim 2.Screen ist soo viel Platz gelassen worden,während
beim 3.Screen genung ist,aber leider viel zu viel vom gleichen Baum!

Wollte mal wissen,wie es mit dem Projekt läuft?
Gibt es neue Infomationen oder sogar neue Screens?
Eine Tech-Demo oder gleich eine Demo oder sogar eine
"nicht zu glaubene" Vollversion?

Gibt es eine Homepage,wo man neue Infomationen lesen kann oder
etwas ähnliches,wie ein Blog!

by alpha und beta

Huch hattest du nich 2 Posts drüber schonmal eine bewertung der Screens abgegeben? Egal ist ja nicht die gleiche ^^ also...

1. Screen fand ich auch, deswegen hab ich den schon erweitert... und mehr als 5 min hab ich nich wirklich gebraucht... jetzt is der aber mit Liebe gemacht
^____^

2. Screen hab ich mit ein paar Edits versehen und ein wenig verändert.

Beim 3. Screen hast du glaube ich recht, zu viele gleiche Bäume ^^ glabe ich hab die Büsche vergessen xD

Einen Blog? Gute Idee, wo kann ich denn einen erstellen?

Ja das spiel ist für des das es Standart RTP sind nicht schlecht aber wie schon gesagt es sind auch en paar bugs da ... wobei ich da mit den Fackeln später in dem/der Keller/Höhle ne coole Idee finde... allerdings eins hab ich nicht kapiert ... als ich von katis haus weg ging um Erdbeeren zu hollen... hörte es auf zu Regnen und wurde hell .. aber als ich dann in den Wald ging ... sagte er etwas von "Nachts in den Wald gehn sei nich so doll" ... das hab ich iwie nicht verstanden ... aber sonst nicht schlecht "fürd erste" .

In der Story solltest du mehr auf die Atmosphere achten ... ich wurde von der Story nicht wirklich gepackt ... und verstanden wieso die Hauptfigur jetzt erschlagen wurde hab ich auch nicht

Jah das mit der Nacht und der Bildhelligkeit hat mich auch ein wenig vor Probleme gestellt... Auch die Händlerin die in der Nacht ihre Waren verkaufen will finde ich zunehmend abstuser ôo

Die Story wird im ersten Teil eigentlich wie sie dann im weiteren Teil des Spieles kommen wird kaum bis garnicht behandelt...
Einem sei gesagt... es wird sich nochwas ändern ^^

Dann danke für die Konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge und Lobe!

Nesis

alpha und beta
23.07.2008, 15:07
Es gibt ganz viele Seiten...blogger.com (https://www.blogger.com/) finde ich nicht schlecht...aber auch blogcu (http://www.blogcu.com/) finde ich nicht schlecht...musst mal bisschen nur gucken bei google!

Saoru
23.07.2008, 15:17
Ich weiß ja nicht ob das nur bei mir so ist aber Ich hab die Szenen auf dem Screens nicht Garnicht gesehn

Pray
23.07.2008, 15:38
Eigentlich ganz okay.
Das einzige dumme ist, das es so Dunkeln im Keller und in der Höhle war. Mir tun jetzt die Augen etwas weh.
Mal schauen ob ne VV kommt, wenn ja dann hol ich mir die ;)

Nesis
23.07.2008, 15:45
Ich weiß ja nicht ob das nur bei mir so ist aber Ich hab die Szenen auf dem Screens nicht Garnicht gesehn

Arg Ich könnte schwören ich hab dazugeschrieben das die Screens noch nicht in der zur Download bereitstehenden Demo beigefügt wurden...

Tut mir leid ich änder das schnell!

Eigentlich ganz okay.
Das einzige dumme ist, das es so Dunkeln im Keller und in der Höhle war. Mir tun jetzt die Augen etwas weh.
Mal schauen ob ne VV kommt, wenn ja dann hol ich mir die :)

Tja im Keller ist es eben etwas Dunkler als anderswo ^^

Ich fand es eigentlich überflüssig hier auch eine Hilfe einzubauen wie bei den Dunklen Stellen in der Höhle weil man hier ja shcon was sieht

Es gibt ganz viele Seiten...blogger.com finde ich nicht schlecht...aber auch blogcu finde ich nicht schlecht...musst mal bisschen nur gucken bei google!

Werd ich machen ^^

Nesis!

Nesis
24.07.2008, 21:31
Sry wegen Doppelpost aber wenn ich Editieren würde dann würde es sowiso keiner lesen.

Aber ich habe jetzt den Blog soweit das man ihn Lesen kann, also, hier ist er:

http://nesis.wordpress.com/

Es gibt insgesammt... 1 Beitrag :D

Die Präsentation zu Stolz versehren ich grade mit neuen Screens.

Nesis
13.08.2008, 11:58
Interresiert das überhaupt noch einen?

Naja ich habe mal eine neue Map fertig (?) bekommen:

http://img509.imageshack.us/img509/1056/dungeonsa0.png

Wie man sieht handelt es sich um einen Dungeon, ich hoffe mir fallen noch einige Rätsel ein mit dem ich ihn ferfeinern könnte ^^

Hoffe auf Lob und Kritik (Wenigstens 1 Post -_- ... Naja mehr wären natürlich schon besser xD)

wrgw
13.08.2008, 12:50
also... ich habe mal die demo angespielt : D
auch wenn sie etwas kurz wa...

Mir hat es gefalln echt haette ich mir nicht erwartet !
leider kurz das mit den fackeln hat mir sehr gefallen ...
mapping ..fuer standart sachn sehr gut ! meiner meinung ..
weiter so die neuen screens gefallen mir schon mal melde dich bei mir wenns ne neue demo gibt : D

viel glueck noch

wrgw

Nesis
21.08.2008, 17:36
Schön das es dir gefällt, danke.

Das mit der neuen Demo, die wird so aussehen das ich das erste Kapitel (Das was es in der ersten Demo zu spielen gab) weitaus vergrößern werde, und das meine ich ernst, es hat sich schon fast verdoppelt, und es wird noch mehr:

Jedes haus in der Stadt wird begehbar, Sidequests (was man dafür bekommen soll weiß ich noch nicht genau ^^', aber mir fällt sicher noch was ein
), mehr Dungeons und Wälder, leichte Änderungen in Texten, diverse Bugfixes ("diverse" weil ich mir sicher bin das ich welche übersehen habe).

Nunja soweit, ein Datum kann ich noch nich bekanntgeben weil ich 1. nie weiß wie viel und ob überhaupt ich am Tag maker, und 2. weil ich sowas sowiso nicht einschätzen kann.

Für Fragen, Kritik, Verbässerungsvorschläger etc. bla bla bla, einfach
PN oder auch ICQ (ja, jetzt wirds privat :bogart:):

War doch klar das du klickst, oder? ;)
326743956

diäitsch
22.09.2008, 17:40
Also...bevor mich jetzt jemand dumm anmacht, weil ich den alten Thread ausgrabe...das Game ist offiziell nicht gecanceld, also...hier meine Bewertung zu dieser, nun, etwas kurzen Demo^^
Das Intro gefällt mir, es ist zwar ein reines Textintro, aber gut bzw. emotional geschrieben :A
Die Grafik: RTP, hab' ich nichts gegen, es macht'n "sympatischen" Eindruck, jedoch könntest du das Mapping an sich verbessern, z.B. die Wände im Haus des Helden, viele versch. Tiles, die nicht zusammenpassen.
Einige Bäume sind abgeschnitten, usw. also: Verbessern ;)
Ich weiß nicht ob's an meinem Monitor liegt, aber ganz unten im Keller wird's so dunkel, das man nichts sieht.
Tja, mehr habe ich momentan nicht zu bewerten, da ja nicht allzu viel da ist.
Aber es macht einen guten Gesammteindruck, und ich hoffe auf mehr :)

Ach und: Wenn man, nachdem der Regen aufgehört hat, in's Haus zurück geht, und an das Fenster klickt, sagt der Held immernoch, das es regnet, und...irgendwie war's dann wieder hell draußen, keine Ahnung ob's gewollt ist oder nicht, sonst nochmal überprüfen ;)

Saricre
19.10.2008, 18:52
Ich werde für den Post nichtmal bezahlt...
...naja also ich finde es nicht gleich negativ das du mit dem RTP arbeitest. Das RTP ist irgendwie kultig und aus ihm kann viel gemacht werden. Von der Story wird anfangs ja noch nicht alzu viel gesagt, das tut sich aber inmitten des Spiels wenn auch die 1. Quests mehr mit laufen zu tun haben und keine große Herrausforderung sind. Bei den Screens finde ich den 1. ein bisschen zu leer für ein Raum die darauf folgenden aber ganz nett. Ich finde das Projekt nicht schlecht aber würde dir raten einzelne Maps und Teile der Story zu überarbeiten. Aber alles in allem ein Spiel mit potenzial und deswegen noch viel Erfolg beim Weitermakern.

Btw: Bitte editier Screens auch in den ersten Post damit man die sich nicht zusammensuchen muss xD

~Saricre

Nesis
19.10.2008, 19:20
Es lebe der Post!

Also...bevor mich jetzt jemand dumm anmacht, weil ich den alten Thread ausgrabe...das Game ist offiziell nicht gecanceld, also...hier meine Bewertung zu dieser, nun, etwas kurzen Demo^^
Das Intro gefällt mir, es ist zwar ein reines Textintro, aber gut bzw. emotional geschrieben
Die Grafik: RTP, hab' ich nichts gegen, es macht'n "sympatischen" Eindruck, jedoch könntest du das Mapping an sich verbessern, z.B. die Wände im Haus des Helden, viele versch. Tiles, die nicht zusammenpassen.
Einige Bäume sind abgeschnitten, usw. also: Verbessern
Ich weiß nicht ob's an meinem Monitor liegt, aber ganz unten im Keller wird's so dunkel, das man nichts sieht.
Tja, mehr habe ich momentan nicht zu bewerten, da ja nicht allzu viel da ist.
Aber es macht einen guten Gesammteindruck, und ich hoffe auf mehr

Ach und: Wenn man, nachdem der Regen aufgehört hat, in's Haus zurück geht, und an das Fenster klickt, sagt der Held immernoch, das es regnet, und...irgendwie war's dann wieder hell draußen, keine Ahnung ob's gewollt ist oder nicht, sonst nochmal überprüfen

hattest du das nicht einige Posts darüber auch einst erwähnt?
"]

Ich werde für den Post nichtmal bezahlt...

Bitte Bankkarte + Geheimnummer, sonst kann ich die 10€ nicht überweisen... ehrlich!

...naja also ich finde es nicht gleich negativ das du mit dem RTP arbeitest.

Glück gehabt...

Von der Story wird anfangs ja noch nicht alzu viel gesagt, das tut sich aber inmitten des Spiels wenn auch die 1. Quests mehr mit laufen zu tun haben und keine große Herrausforderung sind.

Wenn du das Story nennst was beim Erdbeersammeln vermittelt wird :D

Bei den Screens finde ich den 1. ein bisschen zu leer für ein Raum die darauf folgenden aber ganz nett.

Scho lange geändert + Danke ^^

Ich finde das Projekt nicht schlecht aber würde dir raten einzelne Maps und Teile der Story zu überarbeiten. Aber alles in allem ein Spiel mit potenzial und deswegen noch viel Erfolg beim Weitermakern.

Welche Maps und welche Teile der Story? ^^
Danke und Danke

Bitte editier Screens auch in den ersten Post damit man die sich nicht zusammensuchen muss xD

Dude...
E: Scho geändert...

Saricre
19.10.2008, 19:31
Welche Maps und welche Teile der Story? ^^
Danke und Danke

Naja mit Story ausbauen meine ich das man bis zum ersten spannenden Punkt weiterschreiben könnte. Der Überfall auf das Dorf gehört auf jedenfall auch mit rein und Charakterbeschreibungen gehörn auch noch dazu =O
Und vor allem..."Wieso wurde das Dorf überfallen?" Sowas macht man nicht mal eben durch ein jucken im Arm^^
Und zu den Maps meine ich allgemein die ein bisschen zu füllen und Wege zu überdenken. (ich bin auf das Feld gelaufen und neige dazu mich nicht auf Wegen zu bewegen und dann wusste ich nicht was zu tun ist. ich ging zurück und trat erst dann auf das touch hero event). Und vielleicht Lichteffekte noch ergänzen^^

~Saricre

treeghost
19.10.2008, 19:34
Falls du hilfe brauchst beim Mappen, meine PN nummer hast du. xD

Bzw. wurd ich beim Quatier RTP mapping Contest 7. (http://www.npshare.de/files/38/2607/Abendessen.PNG) \o/

@Screen Bisschen sehr Spartanisch.Ich würde noch ein paar Details in die Map bringen.Sowas wie Spinnennetze [Edits und so].
Ja sonst ist der doch gut~

Nesis
19.10.2008, 19:34
Naja mit Story ausbauen meine ich das man bis zum ersten spannenden Punkt weiterschreiben könnte. Der Überfall auf das Dorf gehört auf jedenfall auch mit rein und Charakterbeschreibungen gehörn auch noch dazu =O
Und vor allem..."Wieso wurde das Dorf überfallen?" Sowas macht man nicht mal eben durch ein jucken im Arm^^

Meinst du jetzt Ingame das Intro, die Vorstellung oder beides?
Und hey, du bist der erste der sich über die fehlende Charakterbeschreibung beschwert ^^...

Ich werde das ändern... (Ich krempel grade die halbe Vorstellung wegen dir um xD)

@Screen Bisschen sehr Spartanisch.Ich würde noch ein paar Details in die Map bringen.Sowas wie Spinnennetze [Edits und so].
Ja sonst ist der doch gut~

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/thisisspartakb7.gif

Wenn du Spinnennetzcharsetss hast dann bitte ich darum ^^

Saricre
19.10.2008, 19:39
Meinst du jetzt Ingame das Intro, die Vorstellung oder beides?

Ich meine nur das du es in der Vorstellung ergänzen solltest. Wenn man in der Story ließt das es um Briefe und Erdbeeren geht vergeht einem nachher die Lust. Du solltest bis zum Überfall schon schreiben xD

~Saricre

Nesis
19.10.2008, 19:49
Ich meine nur das du es in der Vorstellung ergänzen solltest. Wenn man in der Story ließt das es um Briefe und Erdbeeren geht vergeht einem nachher die Lust. Du solltest bis zum Überfall schon schreiben xD

~Saricre

1. der Überfall steht scho drinnen
2. In der Vorstellung steht nichts von Erdbeeren ^^
2. WTF morgen wieder Schule =O

Nesis
05.12.2008, 17:50
Nach einiger überlegung gebe ich leider bekannt:

Stolz ist gecancelt

Gründe:
Es lag nicht daran das ich mich übernommen hätte, Story war da und makertechnisch hätte es locker auch gereicht. Es lag wohl mehr an der fehlenden motivation ständig neue Maps zu entwerfen, generell weiterzuarbeiten. Dann war da noch die Sache das ich nur wenige Interresenten hatte. Ich hoffe diese sind nicht allzusehr enttäuscht, und die die mir das sowiso schon Prophezeit hatte: Lacht mich nur aus! Werft doch die Steine nach mir q_q

Danke trotzdem an alle die an mich glaubten ^^

Nesis~

Edit: Kann also nach belieben geclosed werden.

DarkNanaki
05.12.2008, 23:39
Das ist immer schlimm, wenn man ein Spiel canceln muss... :(
Deswegen arbeite nächstes Mal am Besten undercover, dann kannst du es immernoch canceln und musst keine Schande ertragen. Wenn du es dann doch durchziehst, knallst du gleich mit der VV raus.