Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefährten, Gefährten!

Shiravuel
07.06.2008, 19:56
Wen von den Gefährten nehmt Ihr am liebsten immer mit?

Bei mir sind es definitiv Garrus (keinen Schritt ohne ihn :D ) und Kaidan. Irgendeine Romanze muss Frau sich ja gönnen.

Die anderen finde ich zwar auch sehr nett, aber Ashley z.B. wäre offenbar auch nicht abgeneigt bei einer Romanze. Ich aber. Mein Char ist weiblich, ich bin weiblich und habe kein Interesse an einer Romanze mit einer anderen Frau. Weswegen mir das zu anstrengend ist, sie immer mitzunehmen. :D

Wrex ist nett, aber seit er einfach so rumgeballert hat, als der Gegner sich bereits ergeben hatte, ist er mir zu unberechenbar.

Die nette Quarianerin würde ich schon gerne mal mitnehmen, aber wenn ich Kaidan länger zurücklasse, reagiert der hinterher immer so beleidigt an Board der Normandy. ._. Und Garrus lasse ich - wie gesagt - keinesfalls zurück. Der ruhige, verlässliche Thurianer ist mir eigentlich der liebste von allen.

Die letzte habe ich noch nicht. Da es aber auch eine Frau ist, wird sie wohl auch eher immer an Bord bleiben, die Arme.

Wer sind Eure Lieblingscharaktere und habt Ihr auch einen dabei, den ihr immer mitnehmt, weil Euch sonst irgendwas fehlt unterwegs?

Skar
07.06.2008, 20:11
Hab meine Begleiter bis auf meinen ersten Durchgang gezielt nach den zu holenden Achievements ausgewählt :D

Beim ersten Durchgang war ich zu 75 % mit Wrex und Liara unterwegs.
Kaidan ist sterbenslangweilig, Ashley 08/15, Elektronik/Hacken hatte ich selbst, also kein Garrus, und die Tali-Skills hatte ich eigentlich auch selbst.

Die Begleiter ergeben sich eigentlich fast logisch aus der gewählten Klasse.

Grimoa
07.06.2008, 20:46
Ich hab grade Garrus zu meinem Lieblingsgefährten berufen. Die Fertigkeit, gegnerische Tech und Bio-Dingsda auszuschalten ist Gold wert. Die blauen Zombie-Menschen hören auf zu leuchten und fallen nach einem Schuss aus meiner Pistole um. Sehr praktisch. :)

Kaiden hat grad etwas rumgemault, hat sich wohl verstetzt gefühlt. Aber auf Eden Prime ist er jedes mal, wenn der Feind in Sichtkontakt war, einfach umgefallen. Tja. Nagut, seine Kommandantin hat auch immer daneben geschossen. Hm. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Über haupt noch nicht raus durfte Wrex. Muss ich wohl mal nachholen. Aber der hat leider ein sehr ähnliches Profil wie ich. Schießen/Biozeug eben...

The Judge
07.06.2008, 22:22
Ich hatte zwar so ziemlich jeden mal durch, aber Garrus und Wrex waren mir mit Abstand am sympathischsten.
Vor allem mit Wrex kann man im Verlauf einige interessante Konversationen führen, mal ganz davon abgesehen, dass ein hochgezüchteter Wrex im Kampf nahezu unverwüstlich ist.

Ich würde es wirklich toll finden, wenn es beide auch wieder in den Nachfolger schaffen würden.

Und obwohl ich diese beiden einen ganzen vollständigen Durchgang über dabei hatte, hab ich die Ally-Achievements auf der 360 nicht bekommen...

Ynnus
08.06.2008, 00:30
Einerseits ist es toll, dass man aus 6 Leuten wählen kann, andererseits ist es die Qual der Wahl... Ich hab eigentlich immer die gleichen 2 Leute dabei. Dadurch verpasse ich vermutlich vieles, was andere Begleiter an deren Stelle sagen würden oder deren Geschichte, aber was soll man dagegen machen? Immer wechseln ist ja auch doof, so kann man niemanden richtig kennenlernen und alle nur ein kleines Bisschen. Oder nicht?

Skar
08.06.2008, 11:21
Für die anderen gibt es ebenfalls solche Quests, die stellenweise sogar Einfluss auf die Hauptquest haben.Nee, es gibt nur noch eine Quest für Tali, für Kaidan und Ashley gibt's nix (zumindest auf der Box nicht).

Kayano
08.06.2008, 13:35
Mein Squad bestand die ganze Zeit aus Tali & Liara. Zum einen weil sie sich gut mit meinem Soldaten ergänzen. Zum Anderen weil Tali mein Lieblingscharakter ist und ich mit Liara romatisch wurde ^^. ( Wieso gibts keine Tali Romanze? ^^").
Die Geschichte & Kultur der Quarianer, war neben der tragischen Geschichte der Kroganer auch eine der Interessantesten. Was Tali und Wrex nochmal zusätzlich aufgewertet hat. Die Gespräche mit Wrex fand ich deshalb auch immer interessant.
Ashley war mir dagegen nie so wirklich sympathisch und Kaidan fand ich tortz seiner eher unerfreulichen Vergangenheit recht profillos und damit langweilig. Weshalb ich auch vor eine schwere Wahl gestellt wurde. ^^

Gruß Kayano

Gendrek
08.06.2008, 16:59
Wie alt ist Tali eigentlich umgerechnet ins Menschenjahren?Liara ist ja nach eigenen Angaben 106,umgerechnet wäre sie 10,6 Jahre alt.Und ja mit Kaidan kann man nur was als Frau anfangen und als Mann was mit Ashley.

Naja meine Lieblingsgefährten sind Liara und Garrus,ich selber bin ein Frontkämpfer.Momentan spiel ich jetzt als Infiltrator und nimm wohl diesmal Wrex und Liara mit.Liara ist immer dabei wegen den Biotischen Fähigkeiten,die sind einfach unersetzbar.

Irian
08.06.2008, 18:46
Tali ist zumindest halbwegs erwachsen, weil sie ja auf der Pilgrimage ist, was ja sowas wie ein Übergangsritual ist. Wäre sie ein Mensch, würde ich also damit rechnen, dass sie irgendwas zwischen 16 und 20 wäre.

Da ich Soldat spiele, habe ich auch immer Liara und Tali dabei, das gibt einfach das ausgewogenste Team...

Kayano
08.06.2008, 19:01
Also bitte. Hättest du bei Tali kein schlechtes Gewissen :D? Ich meine du hast schon Liara entjungfert! Tali ist ja noch unschuldiger und kindlicher als Liara, das wäre mir ne Ecke zu hart :PSo kindlich und unschuldig wirkt sie jetzt eigentlich nicht auf mich. Ausserdem könnte man ja auch eine schöne Romanze schreiben die nicht mit einer Entjungerfung endet. ^^
Zumal es interessante Aspekte gäbe bezügl. der Quarianer und ihrer Helme/Anzüge, die die junge Liebe behindern könnten.

Kann es sein das man mit Kaidan nur was als Frau und mit Ashley nur als Mann anfangen kann?
Jap genau. Wobei Liara beiden Geschlechtern offen steht. O_o

Wie alt ist Tali eigentlich umgerechnet ins Menschenjahren?Liara ist ja nach eigenen Angaben 106,umgerechnet wäre sie 10,6 Jahre alt.Und ja mit Kaidan kann man nur was als Frau anfangen und als Mann was mit Ashley.
Huh? Wäre mir neu das man dies umrechnen könnte indem man durch 10 teilt. Sie ist ja nun kein Hund, wobei ich diese Umrechnungen eh komsich finde O_o.
Talis Alter wird mein ich nirgendwo verraten aber ich meine mich zu entsinnen das Quarianer eine kürzere Lebenserwatungen haben als Menschen, wobei ich mich da auch täuschen kann.

Gruß Kayano

Irian
08.06.2008, 20:20
Liara ist ja eigentlich keine Frau, sondern halt Mitglied des einzigen Geschlechts ihrer Spezies. Sie hat nur ein paar der sekundären Geschlechtsmerkmale menschlicher Frauen (zumindest siehts so aus). Abgesehen davon wurde der Lebenszyklus ihrer Spezies ja beschrieben und da scheint es relativ normal, dass sie irgendwann "ruhiger" werden und sich nen Partner suchen...

Gendrek
08.06.2008, 20:49
Huh? Wäre mir neu das man dies umrechnen könnte indem man durch 10 teilt. Sie ist ja nun kein Hund, wobei ich diese Umrechnungen eh komsich finde O_o.
Talis Alter wird mein ich nirgendwo verraten aber ich meine mich zu entsinnen das Quarianer eine kürzere Lebenserwatungen haben als Menschen, wobei ich mich da auch täuschen kann.

Gruß Kayano

Die Umrechnung ist recht einfach wenn man davon ausgeht das ein Mensch ca. 100 Jahre alt wird(was ja auch der Tatsache entspricht die meistens sterben ja nur früher weil sie ungesund gelebt haben).Somit kann man sagen das eine 500 Jahre alte Asari 50 wäre und eine 100 Jahre alte Asari gerade mal 10.Die Kommastelle des Alters muss halt nur eine Stelle nach links rücken.

Liara ist ja eigentlich keine Frau, sondern halt Mitglied des einzigen Geschlechts ihrer Spezies. Sie hat nur ein paar der sekundären Geschlechtsmerkmale menschlicher Frauen (zumindest siehts so aus). Abgesehen davon wurde der Lebenszyklus ihrer Spezies ja beschrieben und da scheint es relativ normal, dass sie irgendwann "ruhiger" werden und sich nen Partner suchen...

So siehts aus,die Asari sind eine rein weibliche Rasse die sich durch Parthenogenese fortpflanzen.Der Partner wird nur gebraucht damit die Asari sich weiterentwickeln,und in ihrer Evolution nicht stehen bleiben.

The Judge
08.06.2008, 21:01
Irgendwie finde ich, dass eine Umrechnung von Asari in Menschenjahren keinen wirklichen Sinn macht, zumindest seh ich da auch keine großen Übereinstimmungen.

Fakt ist, dass sie nunmal über einhundert Jahre alt ist und sich nicht unbedingt auf dem Entwicklungsstand (sowohl geistig als auch...ähm..naja, körperlich, wenn man so will) einer zehnjährigen befindet.

Und bei der Rasse hinkt sowieso jedweder Vergleich irgendwie *lach*

Ynnus
09.06.2008, 19:42
Die Umrechnung ist recht einfach wenn man davon ausgeht das ein Mensch ca. 100 Jahre alt wird(was ja auch der Tatsache entspricht die meistens sterben ja nur früher weil sie ungesund gelebt haben).Somit kann man sagen das eine 500 Jahre alte Asari 50 wäre und eine 100 Jahre alte Asari gerade mal 10.Die Kommastelle des Alters muss halt nur eine Stelle nach links rücken.

Du vergisst dabei aber, dass sich andere Spezies durchaus schneller entwickeln können, und nicht an der Spezies Mensch orientieren. Ebenso kommt es im Tierreich vor, dass manche Tiere nach wenigen Tagen, andere nach Wochen, andere nach Monaten ausgewachsen sind. Wir Menschen hingegen haben 18 als Volljährig (bzw 21) definiert.
Man kann also von Mensch nicht auf Tier, ebensowenig auf Asari übertragen. Wer sagt also, dass die Asari nicht schon mit 90 erwachsen sind? Es muss ja nicht im gleichen Verhältnis 18:80 sein, wie es bei den Menschen ist.

Gendrek
09.06.2008, 23:25
Du vergisst dabei aber, dass sich andere Spezies durchaus schneller entwickeln können, und nicht an der Spezies Mensch orientieren. Ebenso kommt es im Tierreich vor, dass manche Tiere nach wenigen Tagen, andere nach Wochen, andere nach Monaten ausgewachsen sind. Wir Menschen hingegen haben 18 als Volljährig (bzw 21) definiert.
Man kann also von Mensch nicht auf Tier, ebensowenig auf Asari übertragen. Wer sagt also, dass die Asari nicht schon mit 90 erwachsen sind? Es muss ja nicht im gleichen Verhältnis 18:80 sein, wie es bei den Menschen ist.

Stimmt,das haste was gutes erwähnt.Und gerade eben nachdem ich nochmal ein wenig Mass Effect gespielt habe,hat Liara auch erwähnt das sie eigentlich schon erwachsen ist,das kommt davon wenn man nich richtig aufpasst^^.

Grimoa
10.06.2008, 09:12
Lieblingsgefährte nachdem ich etwas weiter gespielt habe: Tali. Definitiv Tali. Ich weiß nicht genau warum, aber sie gefällt mir. Außerdem ist sie zu jedem freundlich und ich mag ihre Stimme und ihren Akzent. (englisches Spiel)
Bekommt man eigentlich irgendwann mal einen männlichen quarian zu sehen?

Bei Kaiden scheine ich ja mit meiner Einschätzung nicht alleine da zu stehen. Irgendwie finde ich ihn auch langweilig. Natürlich ist seine Geschichte irgendwie auch traurig, aber das macht ihn als Charakter nicht lebendiger. Ich weiß auch nicht genau warum. Verdammt, Joker ist interessanter, und der hat mir bisher auch nur von seiner Krankheit erzählt. Und sogar mit Ashley verbindet meinen Charakter mehr als mit Kaiden. Liegt vielleicht daran, dass wir uns zu zweit durch Eden Prime schlagen mussten.
Also wenn Romanze, dann Liara. Aber die muss ich auch erst noch kennenlernen.

Wrex und Garrus kommen inzwischen abwechselnd mit. Wrex Sprüche sind einfach toll. Und spätestens im dritten Spiel möchte ich bitte die Genophage besiegen!

Shiravuel
10.06.2008, 10:42
Zu zweit auf Eden Prime?? :eek: Wie ist das denn gegangen? Ich kam zu dritt, dann war einer Geschichte, danach kam schon gleich Ashley und schon war ich wieder zu dritt. Kaidan war immer dabei. *verwirrt guck*

Nach einem näheren Gespräch mit Ashley kann ich sie übrigens nicht mehr leiden. ._. Rassistische Ziege.

Liara ist nett, sehr nett, aber - wie gesagt - als Frau mit einem weiblichen Char bin ich definitiv nicht interessiert. :D
Kaidan finde ich mittlerweile allerdings auch langweilig. Und immer gleich beleidigt, wenn man mal länger jemand anderes mitnimmt.
Insofern werde ich wohl eher auf eine Romanze verzichten, wenn mir nur Kaidan und Liara offenstehen.

Ynnus
10.06.2008, 11:14
Nach einem näheren Gespräch mit Ashley kann ich sie übrigens nicht mehr leiden. ._. Rassistische Ziege.

Sie reagiert vielleicht etwas überspitzt, das hat aber etwas mit ihrer Hintergrundgeschichte zu tun. Daher die Vorurteile bezüglich der Aliens.
Man kann aber relativ ruhig und gelassen mit ihr reden und dadurch ihre Meinung etwas formen.

Grimoa
10.06.2008, 11:28
Zu zweit auf Eden Prime?? :eek: Wie ist das denn gegangen? Ich kam zu dritt, dann war einer Geschichte, danach kam schon gleich Ashley und schon war ich wieder zu dritt. Kaidan war immer dabei. *verwirrt guck*
Naja, ich hatte natürlich auch Ashley und Kaiden dabei, aber der Junge ist ja immer umgefallen, sobal das Schießen losging. Also hab ich ihn liegen gelassen und mit Ashley die Geth weggeballert.

Liara ist ürigens nicht weiblich. Sie sieht nur so aus. Ihre Rasse hat nur ein Geschlecht, das heißt alle sehen so aus. Wie das genau mit der Fortpflanzung geht, weiß ich nicht, aber ich wette, dass werde ich auch noch nachlesen können.
Das Spiel ist ja gleichzeitig eine ganze Enzyklopädie.

Gibt es eigentlich eine Taste für "take cover"? Also nicht dieses "komm her", "geh da hin"? Das hat den Nachteil, dass meine Befehle manchmal missachtet werden, wenn den Chars was im Weg steht. Oder dass sie zwar hingehen, aber dann genau da stehen bleiben und gegen die Wand ballern.
Ich will nur so was wie "Kopf runter" wenn wieder jemand im Gang steht und ausprobieren will, wieviele Treffer aus dem Raketenwerfer er/sie abkann.

Grimoa
10.06.2008, 11:38
>_< Da bin ich mal wieder zu faul gewesen... Danke schön, die Taste werd ich mir mal in leuchtend rot markieren.

Irian
10.06.2008, 12:11
Schöne Antwort, leider falsch. Pfeiltaste runter ist "Folgt mir".
"Pfeil nach rechts" ist "Deckung", "Pfeil nach links" ist "Greift mein Ziel an.
Steht aber wirklich im Handbuch...

Leider klappt das mit dem Deckung suchen nicht immer so toll...

Grimoa
10.06.2008, 12:30
Ich werds bei mir mal ausprobieren, bzw in den Einstellung nachgucken. In Kampfsituationen bin ich meist schon mit meinem Char überfordert, hab nicht besonders viel Übung mit Shootern. Deswegen hab ich die Pfeiltasten bisher fast gar nicht genutzt. Kann grad nicht mal mehr mit Sicherheit sagen welche... :o

Irian
10.06.2008, 13:25
Ich hab hier die US Version und da ist es eben so wie geschrieben habe. Darauf, dass es bei anderen Versionen anders sein könnte, bin ich gar nicht gekommen, wäre ja strange :-)

In jedem Fall mache ich im Kampf auch nicht viel mit Pfeiltasten, höchstens mal die Leute etwas zurück schicken, damit sie nur von hinten Deckung geben...

DFYX
10.06.2008, 19:39
Momentan bin ich mit Ashley und Liara unterwegs. Ich find Asari irgendwie höchst interessant (und damit mein ich nicht nur das Aussehen) und will mal schaun, wie gut sich mein Charakter mit Liara stellen kann. Nach dem ersten längeren Gespräch scheint sie ihn jedenfalls zu mögen. Ashley hab ich hauptsächlich dabei, weil ich gelegentlich einen ordentlichen Scharfschützen brauch, aber vielleicht wird die mal ausgewechselt.

An Feuerkraft scheint es jedenfalls nicht mehr zu fehlen, Liara und ich machen das mit unseren Biotics mehr als wett. Gemütlich den Gegner fixieren und warten, bis Ashley ihn über den Haufen ballert.

CrimsonX99
14.06.2008, 13:53
Ich nehme auch fast immer Garrus und Kaidan mit. Ich habe nen männlichen Charakter und das Team passt i-wie in jeder Situation gut zusammen.

Kaidan gehört einfach dazu, weil er auch ein Allianz-Marine ist und Shepard und er einfach gute Kameraden sind. Außerdem sind seine Tech- und Biotik Skills immer sehr sehr nützlich.

Und Garrus:
Naja ich mag ihn einfach! Er hat irgendwie so eine Sympathie. Er ist sehr loyal und korrekt und bleibt in jeder Situation cool. Die Unterhaltungen mit ihm gefallen mir immer sehr. Und er ist ein guter Sniper.

Alle "richtigen" Missionen mache ich immer mit den beiden. Das geht immer ab^^

Was ich gar nicht haben kann ist diese Quarianerin (Den Namen kenn ich nicht mehr xD). Die hab ich sowieso nie im Team:D
Wrex und Ashley sind beide Kampfmaschinen und passen auch gut zusammen.
Nur die dämlichen Kommentare von Ashley in manchen Gesprächen nerven mich manchmal total [Shut the fuck uphttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/thisisspartakb7.gif >:( ] würd ich da am liebsten sagen :D :D

Zu Liara kann ich nicht viel zu sagen, ich nehm sie nur dann mit, wenn ich weiß, dass ich es mit biotischen Gegnern zu tun haben werde.

Also Garrus und Kaidan sind meine Favoriten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

blutmetzger
15.06.2008, 11:48
hab leider keine zeit für große ausschweifungen.

ich,als männlicher infiltrator, nehme immer liara und ahsley mit. Somit ist, was die verschiedenen Klassen angeht, alles vertreten und es ist zudem als nett als pimp mit 2 chicks an der seite durch die gegend zu stolzieren.

wrex finde ich auch noch toll.

allerdings mag ich tali, kaidan und vor allem garrus irgendwie nicht so wirklich. dummer rücksichtsloser garrus .__.

Schlachtvieh
15.06.2008, 16:39
Ich hab meine Squadmitglieder eigentlich noch gar nicht wirklich genutzt. Zu 90% waren immer Tali und Ashley mit von der Partie (und hab kein Achievement bekommen *schnief*

Ich bin der vorbildlichste Soldat den die Allianz je gesehen hat. Und da passt Ashley doch perfekt rein mit ihrer rauhen Art :D

Talis rumgezappel in Fahrstühlen möchte ich auch nicht missen.

Ich lege halt mehr Wert auf die Kleinigkeiten wie die derben Kommentare von Ash . Ein ausgewogenes Team für den Kampf war mir bislang egal. Aber das wird sich sicher ändern, wenn ich "Hardcore" spiele.

Aber mal eine Frage zur Liebschaft: Liara hab ich nie mitgenommen und hab sie trotzdem....bekommen^^
Bei Ashley bin ich auch mal auf Fühlung gegangen, aber mehr als "Dann muss ich dich des Kommandos entheben" :eek: war nicht drin. Wie kann ich sie denn umgarnen? Steht sie auf den harten Befehlston (ich bin doch immer so nett)?

Wedan
16.06.2008, 14:48
Bei Ashley bin ich auch mal auf Fühlung gegangen, aber mehr als "Dann muss ich dich des Kommandos entheben" :eek: war nicht drin. Wie kann ich sie denn umgarnen? Steht sie auf den harten Befehlston (ich bin doch immer so nett)?

Mein Sheppard ist auch ein ganz Vorbildlicher, und trotzdem konnte ich Ashley umgarnen, allerdings habe ich es umgedreht gemacht wie du, ich hab Ashley nie mitgenommen, bei mir sin immer Tali und Liara dabei. Eine tolle Kombination mit meinem Soldaten. Bevor Liara zur Auswahl stand hatte ich immer Wrex dabei, der ist auch ganz in Ordnung, ausserdem mag ich seine Sprüche. :)

psychotes
16.06.2008, 15:35
Von Anfang an nahm ich Ashley wegen Ihrer Kampfstärke mit auf Tour, nach dem Sie sich aber mir nix Dir nix der Art in den Mittelpunkt stellen musste und einen Heldentot durch dass zünden der Bombe nehmen wollte, dachte ich mir von mir aus... auf eine Romanze hatte ich eh keinen Bock!!!

Sonst zu 99 Prozent Wrex und Garrus. Ich fands einfach nur cool mit Zwei "Aliens" an der Seite durch die Raumstation zu streifen.. Wer hat schon solche Freunde! :D

http://www.psychotes.de/PublicFiles/Graphics/Diverses/me_garrus.jpg
http://www.psychotes.de/PublicFiles/Graphics/Diverses/me_wrex.jpg

Streicher
16.06.2008, 19:55
Also, ich hatt beim erstenmal Von anfang an Wrex und Ashley dabei. Wrex fand ich einfach klasse, bis auf das eine einzige mal das er jemanden unbewaffnetes erschießt. Besonders seine Stimme und die Kommetare haben mir gefallen. So ein typischer rauer Krieger wie er im Buche steht. Ja, da ich einen männlichen Charakter hatte hab ich noch Ashley mitgenommen, wobei ich von der Romanze bis zu dem Punkt wo sie begann nichts wusste. Das es Liara einer meiner Begleiter wird, wusste ich auch erst als ich sie vom Planeten geholt habe, und das habe ich beim erstenmal durchspielen als letztes gemacht. ^^
Die Quarianerin ind ich auch nett, aber die Plätze waren schon belegt. Garrus ist ebenfalls toll, allerdings hat mich irgendwie etwas an ihm gestört. ...

mfg Streicher

[Miles]
21.06.2008, 12:39
Habe mir nun einen weiblichen Char gemacht und versuche damit Liara anzubagern. Mit dabei muss ich sie aber nicht haben, es reicht wenn ich mit mir rede.

Meine Truppe besteht aus Garrus und Wrex, die meiner Meinung nach ziemlich gut zusammenpassen. Der Spieler kann nun auf Tech und Bio Fähigkeiten zurückgreifen und ist so gut wie jede Situation gewappnet. Ohne Grrus hätte ich beispielsweise nicht Benezia auf hardcore gepackt, da die Bio fähigkeiten der Gegner mich schlichtweg überwältigt haben. Dämpfung rein und ruhe ist. :D

Wrex macht dann auch jeden noch so großen Gegner Platt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Erni02
22.07.2008, 19:57
So ich hoffe der Thread ist nicht zu alt den ich möchte auch mal meine Lieblingsbegleiter nennen.

Also Garrus ist IMMER mit dabei den lass ich nie auf der Normandy :D

Wrex hatte ich auch gerne gemocht aber er wurde dann (uch sage nicht genau wo denn ich will ja niemanden den Spass verderben) von Ashley erschossen.

Tja einer weniger im Chor :D

Der Kaidan habe ich auch gerne mitgenommen ABER er ist auch gefallen (ich sage auch nicht genau wo)

Schon zwei weniger :D

Nunja jetzt sind noch Tali, Liara, Ashley und Garrus übrig und ich nehme IMMER Garrus mit und abwechslungsweise Tali, Ashley und Liara. Mit Ashley wollte mein Shepard auch schon küssen...wurde aber vom bösen Joker aufgehalten :D

Ja jetzt rette ich halt mit dennen 4 die Galaxie vor bösen Buben :D :D

Liebe Grüsse Erni

Gendrek
22.07.2008, 20:18
Ich hab das mal in einen Spoiler-Tag gesetzt, damit sich niemand den Spaß verdirbt ;) .

Erni02
22.07.2008, 20:52
OK Danke :D

Nur mal ne Frage nebenbei?

Hätte man den Tod vom Wrex und Kaidan verhindern können?

Gendrek
22.07.2008, 20:58
Der Tod von Wrex lässt sich druch zwei Arten verhindern.1. man kann die Quest von Wrex ausführen, 2. Man besitzt einen so hohne Einschüchtern/Schmeicheln Skill das man Wrex überzeugen kann ruhig zu bleiben.Der Tod von Kaidan/Ashley lässt sich allerdings nicht verhindern, einer der beiden muss sterben.

Erni02
22.07.2008, 21:00
Aha ok :(

Dann werd ich das beim 2. Durchlauf berücksichtigen :)

Liebe Grüsse Erni

PS: Das ist halt das was Mass Effect so spannend macht :o

Straly
22.07.2008, 22:51
Du könntest Wrex auch auf der Citadel lassen.Der Plot um den Tod von Kaidan bzw. Ashley wird im 2. Teil wieder aufgegriffen, soviel hat jemand von BioWare im Offiziellen Forum schon verraten. Und ja, der den man in den Tod schickt bleibt es auch.

CrimsonX99
23.07.2008, 11:33
Welche Quest von Wrex?:confused:

Es gibt doch nur 1 Möglichkeit, dass er überleben soll und das hängt ganz allein vom Spieler ab. Entweder man überzeugt ihn oder man erschießt ihn. Oder nicht?

Gibt es da noch einen möglichen Todesfall von ihm?

Gendrek
23.07.2008, 12:48
Wrex kann einem eine Quest geben in dem man seine Familienrüstung finden muss, Vorrausetzung dafür ist das man nach jeder Hauptmission mit ihm redet (so wie man es normalerweise wie mit Liara/Ashley/Kaidan tun würde um sie/ihn abzuschleppen ;) ).Wer die Quest erfüllt hat bei Wrex soviel Vertrauen erlangt das man ihn nicht überzeugen muss, er ergibt sich sozusagen von alleine.

Skar
23.07.2008, 14:12
Der Plot um den Tod von Kaidan bzw. Ashley wird im 2. Teil wieder aufgegriffen, soviel hat jemand von BioWare im Offiziellen Forum schon verraten. Und ja, der den man in den Tod schickt bleibt es auch.Meh.
Mir wäre eine neue Party lieber, vor allem, wenn sie mir wieder entweder den sterbenslangweiligen Kaidan oder Flintenweib Ashley aufzwingen.
Meh.

Abgesehen davon hätt ich gern mal einen Veröffentlichungstermin für Mass Effect 2.
Heuer wird's ja nichts mehr werden, nachdem auf der E3 nichts gezeigt wurde, aber eine vage Vorstellung wäre langsam schon mal angebracht.

Straly
23.07.2008, 15:55
Abgesehen davon hätt ich gern mal einen Veröffentlichungstermin für Mass Effect 2.
Spekuliert wird auf 2009, einige berufen sich auf ein Angebliches Interview mit dem BioWare Chef in Australien. Kanada soll das ganze aber schon dementiert haben, also abwarten, wie üblich.

Shiravuel
23.07.2008, 16:11
Wir haben schon die zweite Hälfte 2008. Bisher ist nicht mal der Patch und Bring down the Sky für den ersten Teil erschienen und dann soll 2009 schon der zweite Teil kommen? Zudem wird ja da auch noch an Dragon Age gearbeitet. Irgendwie glaube ich an den Release nicht. Da glaube ich eher dem Dementi von Kanada.^^

Skar
23.07.2008, 16:29
2009 _muss_ es kommen, wenn sie nochmal 2 Jahre für den dritten Teil brauchen ist die 360 höchstwahrscheinlich schon am Ende des Lebenszyklus angekommen, danach rentiert sich eine so große Veröffentlichung wahrscheinlich nicht mehr.
Wann in 2009 wäre halt interessant.

Für den PC wird es sicherlich wieder ein halbes Jahr später kommen, da erwarte ich mir sowieso kein Releasedatum.
Schon gar nicht nach dem Eiertanz um das "gleichzeitig mit Release erscheinende" Kollisionskurs...

Straly
23.07.2008, 18:08
Wir haben schon die zweite Hälfte 2008. Bisher ist nicht mal der Patch und Bring down the Sky für den ersten Teil erschienen
Es geht hierbei auch nicht um die PC Version, dafür sind EA und Demiurge zuständig. BioWare kümmert sich ausschließlich um die X360 Fassung der Trilogie. Übrigens hat BioWare Mass Effect Spiele neben dieser Trilogie in Aussicht gestellt, welche dann auch nicht mehr X360 Exclusiv wären. Haben wir hier keine GS leser? Da soll das alles drin stehen.

Jane
14.03.2009, 20:45
Mein Squad bestand die ganze Zeit aus Tali & Liara. Zum einen weil sie sich gut mit meinem Soldaten ergänzen. Zum Anderen weil Tali mein Lieblingscharakter ist und ich mit Liara romatisch wurde ^^. ( Wieso gibts keine Tali Romanze? ^^").
Die Geschichte & Kultur der Quarianer, war neben der tragischen Geschichte der Kroganer auch eine der Interessantesten. Was Tali und Wrex nochmal zusätzlich aufgewertet hat. Die Gespräche mit Wrex fand ich deshalb auch immer interessant.
Ashley war mir dagegen nie so wirklich sympathisch und Kaidan fand ich tortz seiner eher unerfreulichen Vergangenheit recht profillos und damit langweilig. Weshalb ich auch vor eine schwere Wahl gestellt wurde. ^^

Gruß Kayano

Ich weiß, der Thread ist wahrscheinlich älter als Nachbars Katze, aber ich hat grad das dringende Bedürfnis dem zitierten Beitrag voll und ganz zuzustimmen. :P

Ich hoffe in Mass Effect 2 werden die selben (außerirdischen) Kameraden wieder am Start sein. Ein MS ohne Tali, Garrus und Liara wäre.... unmotivierend. :(

Elka77
23.03.2009, 12:18
Also meine beiden Favoriten waren: Liara und Tali, selber konnte ich anfangs nur schiessen und somit ergaben sich die beiden anderen automatisch.

Wrex finde ich auch noch ganz große Klasse, bloß Ashley ist wirklich 0815...

Und ich kann ganz ehrlich nicht den Sinn von Garrus nachvollziehen. Was der kann, kann Tali besser...

Egal, da ich ME ohnehin grad zum wiederholtesten Male durchspiele, diesmal mit einem Wächter, gehen einfach alle Mischmasch NSCs mit, Wrex und Garrus. Dann kriegt er eben noch ne Chance :-)