Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Mako - meine persönliche Nemesis

Shiravuel
07.06.2008, 17:05
Der Mako nervt. ._. Bin eben im Artemis Tau-Sektor gelandet und auf irgendso ein komisches Viech namens Drehschlund oder so getroffen. Das war dann auch fast hinüber (habe zwischendurch mein Mako auch repariert), aber dann qualmte der Mako und es kam die Meldung: "Wichtige Mission gescheitert". ._.

Zudem scheint man nur unglaublich langsam und mit großen Abständen immer einen Schuss auf den Gegner abgeben zu können anstelle des sonstigen Schnellfeuers. Wie soll das denn gehen?

Grimoa
07.06.2008, 21:05
Hihihi... ja, was bin ich froh, dass mir niemand zuguckt, während ich mit dem Ding durch die Gegend heize. Sonst müsste man mir den Führerschein schon aus Prinzip wieder wegnehmen. Zum Glück geht der Mako aber nicht durch von Bergen fallen und gegen selbige gegen fahren kaputt.
Außerdem denke ich, dass die Steuerund noch ein wenig zu viel "Konsole" hat. Ich spiel zwar nie mit Konsolen, aber mit nem Analogstick könnte man vielleicht besser dosieren, wie weit man um die Kurve möchte. Immer wenn ich D oder A berühre, steht das Ding schon im rechten Winkel...:rolleyes:

Übrigens, DL: Rechte Maustaste Maschienengewehr, linke Maustaste Kanone. Oder andersrum. Auf jeden Fall mal beide probieren. Wurde mir grade nicht ganz klar, ob du das schon wusstest oder nicht. ;)

Shiravuel
07.06.2008, 21:44
Ja, wie ich schießen muss, habe ich raus, aber die Steuerung .... ._. Ich fahre, als wäre ich stinkbesoffen. Meinen Beifahrern da ist wahrscheinlich schon ganz schlecht.

Nervig finde ich dieses "Während eines Kampfes kann nicht gespeichert werden". Und da fährt man auf dem halben Planeten rum, darf nicht speichern, wird dann von irgendeinem Raketenwerfer kaputtgeballert und zum Teil durchaus, weil die Mako-Steuerung furchtbar ist und dann darf man alles nochmal machen. >_< Ist mir gerade passiert. Selbst ein Level-up ist damit futsch. *In Tastatur beiß*

bg2408
07.06.2008, 21:52
*In Tastatur beiß*Guten Appetit! Wollen Ketchup dazu¿

Indy
07.06.2008, 21:59
Mit einem Elektroniker an Bord (Tali!) soll das Makos mittels Universalgel mehr und besser repariert werden können.
(Sprich mit der gleichen Menge Gel mehr Schaden reparieren)

Vielleicht klappts dann auch besser mit dem Überleben. ;)

Grimoa
08.06.2008, 01:34
Ich habs geschafft! Und dabei dachte ich, das geht gar nicht, so wie ich schon gefahren bin...

http://lh5.ggpht.com/Grimoa/SEsoaN_Zy5I/AAAAAAAAAPE/NqZnh9s6PwA/MassEffect%202008-06-08%2000-30-45-18.JPG?imgmax=640

Einmal Leertaste und das Ding steht wieder richtigrum. Schaden ist auch keiner entstanden und niemand hat sich beschwert.
Und ich muss nochmal bestätigen: Die Steuerung IST bescheurt. Besonders wenn man langsam müde wird. *gähn* Gute Nacht!

DFYX
08.06.2008, 16:49
Der Mako nervt. ._. Bin eben im Artemis Tau-Sektor gelandet und auf irgendso ein komisches Viech namens Drehschlund oder so getroffen. Das war dann auch fast hinüber (habe zwischendurch mein Mako auch repariert), aber dann qualmte der Mako und es kam die Meldung: "Wichtige Mission gescheitert". ._.

Ja, mit dem Ding hatte ich auch viel "Spaß". Lösung: ruhig stehen bleiben, Raketen feuern und sobald das Vieh angreift, ein paar Meter ausweichen.

Btw: ich bin grad auf diesem Lavaplaneten mit der Raffinerie. Muss man da das Tor irgendwie öffnen oder wie kommt man da weiter?

Shiravuel
08.06.2008, 17:55
Und viel Spaß beim Kampf dann. Das IST Kherum._.

Irian
08.06.2008, 18:20
Also ich weiß gar nicht, was ihr habt, irgendwie... Ok, die Mako fährt sich jetzt eher wien Gummiball denn wie ein Auto, dafür kann man von den höchsten Bergen springen ohne dass was kaputt geht und beinahe senkrechte Wände kommt das Ding auch hoch - was die Charaktere nicht schaffen, genausowenig wie Springen, was lustigerweise die Mako wiederum schon kann :-) Kämpfen damit ist auch ziemlich lustig, weil die Gegner ja diese tollen Slow-Mo-Projektile und -Raketen haben, so dass man einfach durch "ein Stück vorfahren" oder hüpfen relativ schadlos davon kommen kann...

Kayano
08.06.2008, 18:51
Jaja der Mako, eine der Schwächen von Mass Effect imho.
Vorallem das suchen von den Rohstoff-Quellen auf gebirgien Planeten war eine echte Qual, weil man ja die halbe Map abfahren musst um sie zu finden, da die blöden Rohstoffe nicht auf der Karte verzeichnet sind sondern nur auf der Minimap wenn man nahe genug dran ist. <.<
Dafür habe ich später das Lösungsbuch zur Hand genommen was zwar sehr unübersichtlich ist ist aber zumindest sind alle unbekannten Planeten mit ihren Rofstoffen als Karten drin. ^^
Steuern lässt er sich generell nicht wirklich gut, aber man kann sich dran gewöhnen. Nur richtig intuitiv wird die Steuerung nicht, vorallem in stressigen Gefechten. Kämpfe hab ich mit ihm aber nur am Anfang geführt, bis ich gemerkt habe das ich zu Fuss mit den Sniper viel mehr Xp bekomme. Seitdem bin ich bei jedem Gegnerkontakt ausgestigen und hab sie mit dem Sniper erschossen. ;P

Gruß Kayano

Grimoa
09.06.2008, 21:25
Berechtigter Einwand meines Freundes, als er das erste mal mit dem Mako fahren durfte: "Was ist das denn? Warum kann ich keinen Gleiter haben?" :D

DFYX
12.06.2008, 13:42
Berechtigter Einwand meines Freundes, als er das erste mal mit dem Mako fahren durfte: "Was ist das denn? Warum kann ich keinen Gleiter haben?" :D

Ja, ein Gleiter, der maximal 2 Meter über dem Boden schweben kann, wär tatsächlich irgendwie angenehmer. Der Mako springt einfach zu wild hin und her.

Atoom
12.06.2008, 17:15
ich weiß nich was ihr mit dem mako habt, besonders beim kämpfen (des fahrn is ja ne ser eigene sache ;) ). Ich spiel des auf der xbox und kämpfen ist da recht einfach (und so wie ich glaube dürfts aufm pc auch nich schwerer sein) einfach stehn bleiben und wen wieder was auf einen zugeflogen kommt hüpfen, so geht des mit den drehschlunden is des genau des selbe: Sobald er auftaucht stehn bleiben und schießen und wenn er wieder schleimt hüpfen, man darf halt nur nich so nah dran sein, dass er zuhaut.

Irian
12.06.2008, 17:54
Ich würde empfehlen, nicht in der Mako zu kämpfen: Gibt mehr Erfahrungspunkte, wenn man normal kämpft :-)

C-One
15.06.2008, 14:23
Ich habs geschafft! Und dabei dachte ich, das geht gar nicht, so wie ich schon gefahren bin...

http://lh5.ggpht.com/Grimoa/SEsoaN_Zy5I/AAAAAAAAAPE/NqZnh9s6PwA/MassEffect%202008-06-08%2000-30-45-18.JPG?imgmax=640

Einmal Leertaste und das Ding steht wieder richtigrum. Schaden ist auch keiner entstanden und niemand hat sich beschwert.
Und ich muss nochmal bestätigen: Die Steuerung IST bescheurt. Besonders wenn man langsam müde wird. *gähn* Gute Nacht!

Meinen Respekt, das habe ich noch nicht geschafft! Und ich habe es versucht... Bei mir will das Dingen ums verrecken nicht umfallen >:(

shravan
27.06.2008, 14:37
Hallo,

also ich finde den Mako super klassen, macht richtig spass ;)

was ich aber nicht gut finde ist, dass die Realität innerhalb irgendwie völlig abgeschaltet ist. So wie der Mako manchmal rumhüpft oder wo runterfährt müssten die Insassen 1000 mal gestorben sein........

Ist zwar einfacher so, aber etwas realitätsnäher würde ich es mir wünschen.

Viele Grüsse,
Shravan

Shiravuel
27.06.2008, 15:15
Etwas realitätsnäher kannst Du es durchaus erleben. Versuch mal auf Planeten von einer Brücke zu hüpfen. Also ich habe da jemanden dreimal sterben sehen. :D

~Cloud~
27.06.2008, 17:33
Also ich hab absolut keine Probleme mit dem Auto. Spiele auf 360 und komme sehr gut klar mit dem :D