PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball EM 2008 - Zu Gast bei den gleichsprachigen Nachbarn vom Vizeeuropameister



Seiten : [1] 2 3 4 5

Duke Earthrunner
07.06.2008, 15:02
Nur noch wenige Stunden und noch kein EM Thread, Blasphemy?!

Schweiz wird gleich gegen Tschechien starten.
Ich erwarte ein nervöses Spiel, vorallem von Seiten der unter Druck stehenden Schweizer. Bin zwar für einen Schweizer Sieg aber es wird am Ende wohl ein 1:1 werden.

Heute Abend dann Portugal gegen Türkei. Klarer Sieg für Portugal, 3:1.

Marc
07.06.2008, 15:23
Heute gibt's schonmal ein "dickes" 1:0 der Schweiz gegen Tschechien. :A
Und ein 2:0 von Portugal gegen die Türkei.

ERINNERT EUCH AN MEINE WORTE! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Lynx
07.06.2008, 15:58
So, die Vorbereitungen sind getroffen, hab mich in mein Trikot geschmissen, Bier und Gäste aufgetrieben; von mir aus könnts schon losgehen^^

Ich hoffe beim ersten Spiel auch auf die Schweiz, rechne aber mit einem Unentschieden, so richtig einschätzen kann ich hier noch nicht, wer besser sein wird.

Beim zweiten Spiel setze ich natürlich auf Portugal, nicht zuletzt weil die sowieso meine Favoriten sind ;) Aber ich hab gehört, die Türkei soll sich bei ihren Spielen gleich ziemlich reinhängen, und ich befürchte ein wenig, dass Portugal die vielleicht unterschätzt...

Kurz gesagt:
Schweiz:Tschechien 2:2
Portugal:Türkei 2:1

Ocelot
07.06.2008, 16:03
Ich bin auch echt mal gespannt auf die ersten Partien. Bei einer EM geht es ja noch enger zu als bei der WM, fast jeder kann jeden schlagen. Meine Tipps:

Schweiz - Tschechien 1-1
Portugal - Türkei 2-0

Parallax
07.06.2008, 16:16
Ich tippe mal auf einen knappen Sieg der Schweiz gegen die Tschechen, 2:1

Und heut abend werden die Türken leider 0:2 gegen Portugal verlieren.

Olman
07.06.2008, 16:18
Bei uns auf der Insel ist leider nicht so viel Stimmung wie bei euch in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Naja, was soll man erwarten, wenn England und Schottland nicht dabei sind.

Trotzdem werde ich das Turnier natürlich gespannt verfolgen.

Meine Tipps für heute Abend:

Schweiz - Tschechien 1:2 Alle setzen hier auf ein Unentschieden, da wette ich gleich aus Prinzip dagegen :p
Portugal - Türkei 1:0 Die Türken werden mit viel Kampfgeist verteidigen, aber dann doch ein Tor kassieren.

Ralph
07.06.2008, 17:16
Ich hoffe auf einen knappen Auftaktsieg der Schweiz. Das zweite Spiel interessiert mich nicht so, ich denke aber, dass Portugal gewinnen wird.

Btw. ist Fabregas vielleicht nur Ersatzspieler (-> siehe hier (http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/379479/))!!! Also wenn Cesc schon nur Ersatzspieler ist, dann ist Spanien wohl so stark, dass es sich höchstens selbst schlagen kann :eek:.

Eisbaer
07.06.2008, 17:57
Morgen machen wirs dann hoffentlich wie Raab gestern. :D

http://www.youtube.com/watch?v=2Ji87GTrpAU

Kadaj
07.06.2008, 18:15
Ich weiß gar nicht, für wen ich sein soll. Fenin gegen Spycher - leider sitzen beide auf der Bank.... naja, ich hoff mal auf einen Sieg für die Tschechen.

Und heute abend dann pro Portugal. Wenn ich eine Mannschaft bei der EM wirklich überhaupt nich ausstehen kann, dann ist es die Türkei.

Eisbaer
07.06.2008, 18:39
Das ist jetzt schon der dritte Distanzschuss der Schweizer gewesen, wo sie einfach hätten abspielen müssen. So überwinden die Czech heute nicht. :(

Kadaj
07.06.2008, 18:48
Das ist jetzt schon der dritte Distanzschuss der Schweizer gewesen, wo sie einfach hätten abspielen müssen. So überwinden die Czech heute nicht. :(

Czech wirkt alles andere als sicher heute, da halte ich Fernschüssen für keine so schlecht Methode...allerdings müssen die platzierter kommen.

Und für Frei scheint die EM wohl gelaufen zu sein. :eek:

CT
07.06.2008, 18:50
Klasse, Frei mit Kreuzbandriss weg vom Fenster und die Schweiz damit praktisch ausgeschieden. :(

Zu allem Überfluss habe ich im kicker-Managerspiel auch noch Frei, und nicht Barnetta, Magnin oder Benaglio (alle Ersatz bei mir) aufgestellt. -_-

Master
07.06.2008, 18:54
Hm, recht offensiv das Spiel Schweiz - Tschechien. Ich tippe mal auf ein Unentschieden (0:0 / 1:1). Mal schauen wie es gleich weiter geht.

Was Portugal - Türkei angeht: 2:1



Ach ja, genialer Threadtitel. :D

Kadaj
07.06.2008, 19:29
Tor 8)

Kadaj
07.06.2008, 19:56
Könnte theoretisch schon das Aus sein für die Schweizer, da Portugal wohl die Gruppe dominieren wird...

Lynx
07.06.2008, 19:56
Ja, sehr schade. Die Schweiz war wirklich nicht so schlecht, aber sie hatten ziemliches Pech. Auch wenn das eine Tor ihr eigener Fehler war, alleine das Ausscheiden von Frei und das Pech, trotz einem eher nicht so glänzendem Czech, nie zu treffen, waren schon bitter.

Ich hoffe, für Portugal läufts besser^^

Taro Misaki
07.06.2008, 20:08
Schade, ich hätte es den Schweizern echt gegönnt, sie hätten es auch klar verdient und waren imho die deutlich bessere Mannschaft.

Was das zweite Spiel angeht, da würde ich die Türken nicht unterschätzen, ich sage 3:3. 8)

Hyuga
07.06.2008, 20:51
Ja fand den Sieg der Tschechen auch unverdient, da Schweiz doch das ganze Spiel über besser gespielt.

Und jetzt Protugal gegen Türkei. Naja dürft ein reines 3 : 0 für Portugal werden. Den EM Pokal gönn ich aber Spanien. So wie jedesmal :D.

Paco
07.06.2008, 21:05
Tooor ach nein Abeits. Sowas aber auch *grummel*

vernichte diesen Türken erbarmungslos!

Eisbaer
07.06.2008, 21:14
Die Portugiesen spielen mal wieder das, was sie am besten können - brotlose Kunst. Dennoch hoffe ich, dass sich das schnell ändert. ^^

Lynx
07.06.2008, 21:36
Stimmt, sieht immer schön aus bei denen und bringt sich meist nichts, das war schon bei der WM so^^"
Trotzdem hoffe ich, dass bald das erste Tor für Portugal fällt *anfeuer*

Hyuga
07.06.2008, 21:40
Wird auch Zeit. Immerhin gabs den ganzen Spieltag nur ein erbärmliches Tor.

Duke Earthrunner
07.06.2008, 21:41
Arme Schwitz, mehr Pech geht fast nicht mehr. Tschechien hat enttäuschend gespielt und hat in der Form nur wenig Chancen gegen Portugal.

Vorausgesetzt jemand hat den Portugiesen bis dahin mal erklärt, wie das mit dem Abseits so funktioniert.
Ob Christiane wohl noch in Halbzeit Zwei weinen wird, es sah eben schon fast danach aus :(

Ralph
07.06.2008, 21:57
Sehr schade, dass Frei sich verletzte (zumal ich ihn auch noch im Managerspiel-Kader habe und mir sicher war, mit ihm einen guten Griff getan zu haben xD) und dass die Schweiz verlor ... Jetzt wird's natürlich sehr schwer für die Helveten :(.

@Threadtitel : In welcher Sportart ist Liechtenstein denn Europameister? O_o ;)

Eisbaer
07.06.2008, 22:03
@Threadtitel : In welcher Sportart ist Liechtenstein denn Europameister? O_o ;)
Sie sind Vize bei den Special Olympics. :D

Paco
07.06.2008, 22:06
Nun hat Pepe sein 2. Tor geschossen, aber diesmal regulär. ^_^

Duke Earthrunner
07.06.2008, 22:42
Ich muss zugeben, das war sehr ansehnlich was Portugal da abgeliefert hat.
Mit ihnen muss man auf alle Fälle rechnen.

Hyuga
07.06.2008, 22:48
Muss ich auch sagen. War eine solide Leistung Portugals, verdient 2:0 gewonnen wobei sogar etwas Pech gehabt mit den zwei Stangenschüssen.

Erster Spieltag zu Ende eigentlich haben genau meine Tipps gewonnen aber Tschechien hat schlecht gespielt .

Layton
08.06.2008, 00:11
Morgen kickt Österreich Kroatien weg!

Hyuga
08.06.2008, 10:17
Naja mal schauen, Österreich ist bekanntlich eine eher schwächere Mannschaft aber solche Heimvorteilsachen motivieren einen (Südkorea kam damals auch bis zum Viertelfinale^^).

Was ich nicht verstanden habe war Hickes Entschluss, Maierhofer nicht ins Kader zu holen. Nein stattdessen lieber den Linz -_-

Und Deutschland gegen Polen dürfte wohl auch Deutschland gewinnen auch wenn sie die letzten Spiele nicht so brilliert haben.

Meine Tips

Kroatien : Österreich = 2 : 1

Deutschland : Polen = Ebenfalls 2 : 1

Lynx
08.06.2008, 11:55
Ih schätze, Österreich wird in der ersten Hälfte wieder relativ annehmbar spielen, aber danach wird ihnen wie immer die Luft ausgehen. Ich schätze 3:1 für Kroatien... aber natürlich helfe ich zu Österreich, man muss ja ein wenig patriotisch sein und darf die Hoffnung nicht aufgeben :D

Deutschland wird gegen Polen 2:0 gewinnen. Polen war in der Qualifikation zwar gar nicht schlecht, sind ja vor Portugal sogar Gruppenerster geworden, aber gegen Deutschland... Nyo, ein Tor schaffen sie vielleicht, aber ein Sieg oder Untenschieden halte ich für nahezu unmöglich^^

Olman
08.06.2008, 12:04
Meine Tipps für gestern sind ja relativ genau eingetreten. Portugal-Türkei wäre sogar richtig gewesen, wenn Meireles nicht in der 93. getroffen hätte...



Naja mal schauen, Österreich ist bekanntlich eine eher schwächere Mannschaft aber solche Heimvorteilsachen motivieren einen (Südkorea kam damals auch bis zum Viertelfinale^^).
Südkorea kam 2002 bis ins Halbfinale, wo sie dann gegen die schlechtere Mannschaft - Deutschland - unglücklich verloren haben :rolleyes:


Meine Tipps für heute Abend:

Kroatien - Österreich 2:0 Österreich spielt die 1. Hälfte ganz gut mit, tifft aber nicht und kassiert in der 2. Hälfte die Tore - wie gegen Deutschland.

Deutschland - Polen 1:1 So, ich bin mal ganz optimistisch für die Polen :D . Und zwar wird Polen durch einen Abwehrfehler/Torwartfehler in Führung gehen. Deutschland wird versuchen aufzuholen und das 1:1 schießen, für den Sieg reichts aber nciht mehr. So wird es kommen! :p

Ocelot
08.06.2008, 12:13
Meine Tipps:

Österreich - Kroatien 0-1
Wird ein ziemlich schwaches Spiel denke ich. Und ein spätes Tor der Kroaten.

Deutschland - Polen 2-1
Deutschland führt früh 1-0, lässt dann nach und kassiert das Gegentor. Und in der 95 Minute macht Neuville den Siegtreffer. :D

Eisbaer
08.06.2008, 12:14
Deutschland - Polen 1:1 So, ich bin mal ganz optimistisch für die Polen :D . Und zwar wird Polen durch einen Abwehrfehler/Torwartfehler in Führung gehen. Deutschland wird versuchen aufzuholen und das 1:1 schießen, für den Sieg reichts aber nciht mehr. So wird es kommen! :p
Mehr als das halte ich aber auch nicht für möglich.^^ Ok 1:0-Sieg, wenn wir dem Rückstand hinterrennen und es nicht schaffen. Die meisten Polen, die ich kenne, reden bereits von 3:0-Siegen usw....:D

Parallax
08.06.2008, 13:51
Meine Tipps:

Österreich - Kroatien 0:2

Deutschland - Polen 3:1

Layton
08.06.2008, 14:28
Österreich - Kroatien 10:0
Deutschland - Polen 0:0

Ocelot
08.06.2008, 14:38
@Kery
Hast dich bestimmt verschrieben oder? :D

Layton
08.06.2008, 14:40
Nö, bin Österreicher. :D

Marc
08.06.2008, 15:16
Heute gibt's schonmal ein "dickes" 1:0 der Schweiz gegen Tschechien. :A
Und ein 2:0 von Portugal gegen die Türkei.

ERINNERT EUCH AN MEINE WORTE! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

FAST! :*
Naja, wenn man bedenkt, dass die Tschechen total unverdient und maßlos glücklich gewonnen haben und Frei unverletzt in der 45. Minute das 1:0 erzielt hätte, lag ich eigentlich ja richtig! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Heute, 08.06.:
Österreich - Kroatien: 0:2
Deutschland - Polen: 2:0

SO und nicht anders! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Und heute fallen die Tore auch schon vor der Nachspielzeit. :D

edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass die Kicker-Benotung mal wieder voll für'n Anus ist. :rolleyes:

Hyuga
08.06.2008, 17:09
Südkorea kam 2002 bis ins Halbfinale, wo sie dann gegen die schlechtere Mannschaft - Deutschland - unglücklich verloren haben

na bitte sogar noch weiter. In solchen Turnieren kriegt eine Mannschaft schon Motivation wenn das Turnier daheim stattfindet. Reichen, denk ich mal, wirds aber trotzdem nicht.

Duke Earthrunner
08.06.2008, 17:10
3:1 für Deutschland
2:1 für Kroatien

Olman
08.06.2008, 17:21
na bitte sogar noch weiter. In solchen Turnieren kriegt eine Mannschaft schon Motivation wenn das Turnier daheim stattfindet. Reichen, denk ich mal, wirds aber trotzdem nicht.
Südkorea ist aber auch eine bei weitem stärkere Mannschaft als Österreich und hat nicht nur wegen dem Heimvorteil das Halbfinale der WM erreicht. Für Österreich wird es, wie du sagtest, deshalb wohl nicht klappen.

Kadaj
08.06.2008, 18:04
Wie dumm muss man sein?...

Paco
08.06.2008, 18:05
So ein billiger Trick. *sigh*

Tja war aber von anfangs klar dass Ösi verlieren würde...

1:0 für Kroatien

Ralph
08.06.2008, 18:05
Bereits 1:0 für Kroatien durch einen verdienten Elfer. Damit ist das Spiel wohl schon gelaufen ...

Ich tippe auf recht klare (> 2 Tore Unterschied) Siege für Kroatien und Deutschland.

Paco
08.06.2008, 18:32
Der Schiri ist schwach. Er fällt auf Kroaten Schwalben herein und stellt Pogatetz nicht von Platz. Er fällt immer wieder mit Fouls auf.

Taro Misaki
08.06.2008, 18:44
Jetzt drehen die Österreicher aber nochmal auf, ich hoffe, sie schaffen noch den Ausgleich bis zur Pause.^^

Ich hoffe, sie lassen ordentlich nachspielen, dann bekomme ich den F1-Start noch mit, ohne viel vom Spiel zu verpassen.*g*

Duke Earthrunner
08.06.2008, 18:50
Jetzt drehen die Österreicher aber nochmal auf, ich hoffe, sie schaffen noch den Ausgleich bis zur Pause.^^



Denke mal die Ösis sind gleich ausgepowert wie immer. Ein Tor fällt am wahrscheinlichsten durch eine Ecke.
Insgesamt aber schwaches Spiel, da muss wohl wieder Schland die Unterhaltungskastanien aus dem Feuer holen.

Lynx
08.06.2008, 18:51
Das mit dem Elfer war ja wohl wirklich nur ihre eigene Schuld, wie kann man schon am Anfang im Strafraum so viel faulen? Hätt ja eine Minute früher schonmal einen Elfer geben können, wenn der Schiri gscheid geschaut hätte (der diesmal wirklich schon oft Tomaten auf den Augen hatte).

Naja, wenigstens haben sich die Österreicher ein wenig erholt von dem Schock, zwar hilft ihnen das jetzt nicht unbedingt, aber vielleicht schaffen sies ja, dass sie sich nach dem Spiel nicht total schämen müssen, egal ob Sieg (haha...) oder Niederlage.
Ich drücke trotzdem die Daumen.

Hyuga
08.06.2008, 18:58
Südkorea ist aber auch eine bei weitem stärkere Mannschaft als Österreich und hat nicht nur wegen dem Heimvorteil das Halbfinale der WM erreicht.

natürlich nicht nur wegen des Heimvorteils.

nun ja Kroatien liegt nach den verdienten Elfmeter 1:0 vorne. Spielen, finde ich, das bessere Spiel auch wenn sie sich die letzten 10 minuten zurückgezogen haben und so österreich ein paar chancen hatte.

Duke Earthrunner
08.06.2008, 19:41
Die Kroaten spielen imho einen ziemlichen Mist.
Lassen sich extrem hinten rein drängen, gegen spielerisch schwächere Ösis, die hart kämpfen und einen Treffer verdient hätten.

duke
08.06.2008, 19:42
Ich hab Hunger und ich will nen Bier.
Deutschland soll mal endlich spielen... noch knapp ne Stunde...

Schöne Ecke grade.

Edit: Lol, grad nen Kroatischer Fan aufs Spielfeld gerannt.

qed
08.06.2008, 19:45
Österreich dreht auf, ich hoffe sie schaffen jetzt noch das, was den Schweizern gestern verwehrt blieb.

Duke Earthrunner
08.06.2008, 19:52
Beide Gastgeber haben unverdient verloren, schade....

Kadaj
08.06.2008, 19:53
Bitter für die Ösis... aber wer in der 3. Minute im Strafraum so reingeht.... :rolleyes:

Naja, egal, Korkmaz war gut, alles andere ist für mich unwichtig. :D

Master
08.06.2008, 19:57
Die Kroaten waren nicht so der Burner. Die Ösis haben die in der zweiten Hälfte relativ gut auf Trab gehalten aber dennoch keine wirklichen Torchancen ergattern können.


Na ja, ich geh mal das Bier kalt stellen. :D

Olman
08.06.2008, 20:04
Beide Gastgeber haben unverdient verloren, schade....
Genau das dachte ich mir auch gerade. Ich fände es ziemlich schade, wenn Schweiz und Österreich beide in der Vorrunde ausscheiden würden. Dann wäre die Stimmung ja gleich ziemlich gedämpft.

Lynx
08.06.2008, 20:13
Ah, verdammt <__<"
Ich hätte ja nie gedacht, dass Österreich nochmal so reinkommt... irgendwie bin ich sogar stolz auf die Mannschaft, weil sie sich gut geschlagen hat, und wir uns (bis auf die idiotischen Fouls am Anfang *hust*) nicht verstecken brauchen nach dem Spiel. Die Kroaten waren ja irgendwie auch blöd, die denken natürlich, dass wir der Gruppenschlechteste sind, und da sollten sie eigentlich so viele Tore wie möglich rausholen... denn wenn Deutschland und Polen auch drei Punkte gegen Österreich bekommen (was sehr wahrscheinlich ist), ziehen die Kroaten bestimmt den Kürzeren und kommen auch nicht über die Vorrunden hinaus. Sie hätten gerade hier das Beste rausholen müssen, aber das haben sie eindeutig nicht geschafft.

Hyuga
08.06.2008, 20:21
Beide Gastgeber haben unverdient verloren, schade....

Kann ich nur unterstreichen. Starke zweite Hälfte der Österreicher, vor allem als Korkmaz reinkam (den ich großes Talent unterstell und eigentlich von Anfang an dabei sein sollte) lief ihr Spiel im vollen Gange.

Schade, dass Österreich beim Abschluss zu schwach ist. Bis auf den einen Freißstoß von Korkmaz und die Kopfballchance war für den Goalie eigentlich nichts Gefährliches dabei.

Naja mal schauen wie sich jetzt die Mannschaften Deutschland gegen Polen schlagen. Denk hier aber dass doch Deutschland gewinnt(wie schon davor gesagt)

Und ach ja: Der Schiedsrichter ist wohl mit geschlossenen Augen rumgerannt.

Taro Misaki
08.06.2008, 20:42
So, bei der Formel 1 hat Polen gegen Deutschland schonmal gewonnen, gleich folgt die Fortsetzung.:D

EDIT: Da wär´s schon fast passiert.^^

Kadaj
08.06.2008, 20:50
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

duke
08.06.2008, 20:54
Uh, was für eine Torchance der Deutschen gerade. Wär das bisschen besser getimed, wär der locker drinne. Naja, kommen schon noch genügend Chancen für uns. :)

Olman
08.06.2008, 21:02
o_O Gomez??? Wie kann man so eine Chance bloß vergeben. Die laufen zu zweit praktisch ungestört auf den Torwart zu...

Und vorher: o_O Krzynowek??? Haut die Kugel vom 11-Meter-Punkt übers freie Tor...

Kadaj
08.06.2008, 21:06
Poldi machts.

Abseits. :rolleyes:

duke
08.06.2008, 21:06
TOOOOOR für Deutschland! Juhu. Was fürn geiles Tor. Darauf wird erstmal einer getrunken. Cheers!

Lynx
08.06.2008, 21:33
Puh, da könnts aber schon mehr als 1:0 stehen^^" Aber naja, Deutschland ist klar besser, sind gut aufeinander eingestimmt und so. Die werden bei der EM sicher noch einiges schaffen.

Hyuga
08.06.2008, 21:39
Jep Deutschland weiß zu beeindrucken auch wenn das Tor meiner Meinung Abseits war. Verdient ist die Führung aber allemal, so oder so.

Kadaj
08.06.2008, 22:15
So, Drops ist gelutscht...

Hyuga
08.06.2008, 22:50
Deutschland 2:0 gewonnen. Insgesamt verdient auch wenn sie zweite Hälfte etwas schwächer geworden sind.

Nun ja bis jetzt haben eigentlich alle Teams gewonnen, die gewinnen sollten. Gabts bis jetzt keinen Sieg von einen Außenseiter wird schon mal Zeit dafür. Auf morgen bin ich gespannt, die Gruppe ist mit Italien, Niederlande, Frankreich und Rumänien die wohl spannendste Gruppe.

Duke Earthrunner
08.06.2008, 22:55
Jaaaaawooooollllllll jaaaaaa!!

Poldi einfach bockstark, unglaublich.

Gute Leistung von allen, Ballack ist aber noch steigerungsfähig.

Ocelot
08.06.2008, 22:59
War doch super Auftakt der deutschen Mannschaft! Gegen Kroatien gehts ja schon fast um den Gruppensieg.

Olman
08.06.2008, 23:00
Maaaaaaan... langweilig. Ich will jetzt langsam mal eine Überraschung in diesem Turnier. Oder wenigstens mal ein Spiel mit mehr als 2 Toren. Rumänien soll mal morgen gewinnen.

Master
08.06.2008, 23:25
Cooles Spiel, auch wenn die Mitte der zweiten Hälfte etwas schwächer war. Poldi mal wieder voll in Action. Schweinsteiger war aber stellenweise komisch drauf, statt den Ball einem Kollegen zuzuschieben hat er es lieber versucht alleine durchzukommen...*O_o Na ja, ansonsten eine gute Leistung der Deutschen.

Ach ja, die Ergebnisse der Spiele von Gestern und Heute sind die gleichen: 0:1 (Schweiz - Tschechien, Österreich - Kroatien) und 2:0 (Portugal - Türkei, Deutschland - Polen).*lol

Gonzo
09.06.2008, 11:24
Da hat ein Pole die Deutschen zum Sieg geschossen. So etwas nennt man hierzulande glaube ich "Ironie des Schicksals". xD Deutschland war aber klar die bessere Mannschaft, wenn man mal das Ende der ersten und den Anfang der zweiten Hälfte außen vor lässt. Deutschland war schneller, kräftiger und sicherer. Polen hatte gar keine Chance.

Warum Fritz ausgewechselt wurde, ist mir schleierhaft. War bis zu diesem Zeitpunkt immerhin über weite Strecken der beste Deutsche auf dem Platz. Hatte wohl konditionelle Gründe. So gut habe ich ihn noch nie gesehen.

Duke Earthrunner
09.06.2008, 12:58
Soooo heute kann man sich beruhigt zurücklehnen und die anderen Spiele verfolgen.

Zuerst bekommt Frankreich eine Abreibung in Form eines 2:1.

Aber was soll ich denn bitte bei Niederlande gegen Italien machen. Da spielt ja Not gegen Elend, können die nicht beide verlieren?
Daher mal ein zögerliches 2:2.

Parallax
09.06.2008, 13:07
Frankreich wird wohl 2:1 gegen die Rumänen gewinnen und Italien wird 1:0 gegen Hollen siegen.

@Duke
Wer ist eigentlich die heiße Braut in deiner Sig?

Lynch
09.06.2008, 13:07
Niederlande gegen Italien 1:1
Frankreich gegen Rumaenen 2:0

Und fuer morgen:

Spanien gegen Weissrussland 3:0

Joar.

Simon
09.06.2008, 13:16
Hmmm... also Rumänien ist zwar nicht zu unterschätzen, gegen Frankreich jedoch werden sie es nicht leicht haben. Am Ende wird, wenn wohl auch ohne spielerische Glanzleistung, ein 2:0 für Frankreich stehen - Glück muss man haben.
Und bei der Partie Niederlande gegen Italien setze ich auf die ungestüme Jugend der Holländer. Am Ende wird es dann wohl 2:1 für Oranje heißen.

.Kerby
09.06.2008, 13:43
Italien 1:2 Niederlande
Romänien 0:2 Frankreich

so und nicht anders ;)

Marc
09.06.2008, 14:25
DEUTSCHLAND - POLEN ZWEI ZU NULL! ZWEI ZU NULL! ZWEI ZU NUUUUHUUUUHUUUUULL! :A

Meine Tipps:

Schweiz - Tschechien: 1:0 - 0:1
Portugal - Türkei: 2:0 - 2:0

Österreich - Kroatien: 0:2 - 0:1
Deutschland - Polen: 2:0 - 2:0

Drei-Wege-Tipp: 3/4
Ergebnistipp: 2/4

Und heute:

Rumänien - Frankreich: 0:3
Niederlande - Italien: 0:1

Mal gucken, sind jedenfalls zwei interessante Spiele; gerade um zu schauen, ob Vizemeisterfavouriten Frankreich und Italien in Form sind. :D

Lynch
09.06.2008, 14:58
Um mal eine Frage in den Raum zu werfen:

Spielen Stars wie Trezeguet, Henry, Ribery, Totti, Viera usw eigtl. noch mit? Jetzt mal ganz spezifisch auf Italien und Frankreich bezogen? Ich habe mir da naemlich keinen Ueberblick verschafft, vielleicht hat jemand einen Link mit allen EM-Kadern oder so, waere auf jedenfall hilfreich.

Marc
09.06.2008, 15:49
Um mal eine Frage in den Raum zu werfen:

Spielen Stars wie Trezeguet, Henry, Ribery, Totti, Viera usw eigtl. noch mit? Jetzt mal ganz spezifisch auf Italien und Frankreich bezogen? Ich habe mir da naemlich keinen Ueberblick verschafft, vielleicht hat jemand einen Link mit allen EM-Kadern oder so, waere auf jedenfall hilfreich.

Entweder hier auf Kicker.de (http://www.kicker.de/news/fussball/em/teams/vereine/liga/107/) oder bei Transfermarkt.de (mein Tipp) (http://www.transfermarkt.de/de/pokalwettbewerb/em08/2007/uebersicht/mannschaften.html). :)

CT
09.06.2008, 16:53
Um mal eine Frage in den Raum zu werfen:

Spielen Stars wie Trezeguet, Henry, Ribery, Totti, Viera usw eigtl. noch mit? Jetzt mal ganz spezifisch auf Italien und Frankreich bezogen? Ich habe mir da naemlich keinen Ueberblick verschafft, vielleicht hat jemand einen Link mit allen EM-Kadern oder so, waere auf jedenfall hilfreich.
Henry ist noch dabei, wenn auch wahrscheinlich zum letzten Mal für Frankreich, Ribery sowieso (der spielt doch erst seit 2006 für die Franzosen o_O).
Vieira ist zurzeit verletzt, aber dennoch im Kader; Trezeguet wurde aus persönlichen Gründen nicht von Trainer Domenech nominiert. Totti ist nach der WM 2006 zurückgetreten (die Betonung liegt auf "treten"), um sich ganz dem AS Rom zu widmen.

Duke Earthrunner
09.06.2008, 17:10
@Duke
Wer ist eigentlich die heiße Braut in deiner Sig?

Günther Netzer, sieht man doch.

http://img137.imageshack.us/img137/5118/neterexg3.jpg

Hyuga
09.06.2008, 17:25
Italien : Niederlande: 3:2

hoffe hier auf ein heißes Spiel. Dürften aber dann aber die Italiener für sich entscheiden

Frankreich : Rumänien : 2:0

glaube kaum, dass Rumänien eine chance hat

Lynx
09.06.2008, 17:46
Puh, da tu ich mir mit dem Tippen heute schon ein wenig schwer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Frankreich:Rumänien 2:1 (ich hoffe dass Rumänien trotz Niederlage ein gutes Spiel abliefert, sollen ja nicht so schlecht sein... zumindest was ich gelesen habe)

Italien:Niederlande öhm...da hab ich nicht mal einen Favoriten^^" Ich tippe auf... 2:2 ?

Olman
09.06.2008, 18:07
Italien - Niederlande 1:0 Typischer Italien-Sieg halt :rolleyes:

Frankreich - Rumänien 1:1 Wie gesagt, ich will verdammt nochmal endlich eine Überraschung in dieser EM sehen! >:(

Lynch
09.06.2008, 18:25
Henry ist noch dabei, wenn auch wahrscheinlich zum letzten Mal für Frankreich, Ribery sowieso (der spielt doch erst seit 2006 für die Franzosen o_O).
Vieira ist zurzeit verletzt, aber dennoch im Kader; Trezeguet wurde aus persönlichen Gründen nicht von Trainer Domenech nominiert. Totti ist nach der WM 2006 zurückgetreten (die Betonung liegt auf "treten"), um sich ganz dem AS Rom zu widmen.

Hm ~ Mir fehlen die ganzen "Stars", sprich Micoud, Van Nistelrooy, Kluviert, Kuyt, Raul, Puyol...
Habe die alle nicht mehr spielen gesehen, kann vielleicht daran liegen, dass ich im Bezug auf "Welt-Kader" nie auf dem neusten Stand bin, aber selbst in den Medien werden die nicht mehr erwaehnt, gibt es dafuer Gruende?

Gut, die Medien sind jetzt nicht meine alleinige Informationsquelle, aber dennoch werden solche Spieler fuer gewoehnlich in ihnen erwaehnt.

Edit: Lese gerade das Puyol, Nistelrooy und Kuyt doch spielen. Liegt wohl eher an der Medienpraesenz, dass ich die nicht mehr so haeufig sehe.
Nunja, wo Nistelrooy und Kuyt nun doch fuer Niederlande auflaufen, sage ich einfach mal 2:0 fuer die Oranjes. :D

Duke Earthrunner
09.06.2008, 19:00
Das Spiel isn echter Burner, der einzige der was kann ist Ribery von FRANCKreich und der darf nicht da spielen wo er will.

Eisbaer
09.06.2008, 19:09
Hm ~ Mir fehlen die ganzen "Stars", sprich Micoud, Van Nistelrooy, Kluviert, Kuyt, Raul, Puyol...
Wann war Micoud denn ein Star ? Klar, für Werder-Fans ist er ein Gott, aber sonst hat man doch nie wirklich viel von ihm gehört. Ist doch sonst eher unauffällig.

Paco
09.06.2008, 19:58
Remis.

Es ist seltsam wie die Gelbe Karten verteilt wurde. Makelele foult und foult und foult und foult und bekommt keine Karte? Goian bekommt ein Karte nur weil Ribery IHM anrempeln? Nunja...

Hoffentlich wird die nächste Spiel spannender...

Hyuga
09.06.2008, 20:37
Konnts jetzt nicht verfolgen. Hab aber mitgekriegt, dass es ein 0:0 war und so spannend schien das Spiel auch nicht so sein.

Naja jetzt bin ich aber gespannt auf Italien:Niederlande.

Paco
09.06.2008, 21:12
TOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRR

Van Nistelrooy Du bist der Beste!!!!!!!!


YEAAAH

Kadaj
09.06.2008, 21:12
Da hält der Depp dort hinten erstmal ein Nickerchen. :rolleyes: :D

Lynx
09.06.2008, 21:15
Wuhu, schöne gemacht ^_^ (offensichtlich wird Holland in dieser Gruppe wohl mein Favorit).

Gott, der österreichische Kommentator auf ORF ist soo ein Idiot <__<" Der redet als würde er gleich einschlafen, dabei ist das eines der spannendsten Spiele bisher (rein von der Konstellation her meine ich). Außerdem scheint er alles, was der Schiedsrichter sagt, für richtig zu halten.
"Das sah mir nach Abseits aus... aber der Schiedsrichter hat das Tor gelten lassen ,also war da sicher noch ein Mann hinter van Nistelrooy." Und nein, er hat das nicht ironisch gemeint^^" Delbst wenn die Schiris manchmal recht haben, wenn ich glaube ich habe Abseits gesehen, halte ich daran fest bis man mir das Gegenteil beweist :D Der gute Kommentator hat wohl frei...

Ähm, 2:0 o_O

Paco
09.06.2008, 21:17
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRR

Sneidjer 2:0 für Oranje.

Halleluja!!!!!!!!!!!!

Viel besser als die langweilige Fra - Rum Spiel. Das steht bereits fest.

CT
09.06.2008, 21:18
Ganz klar das beste Spiel der EM bisher. Und Holland und Italien machen zusammen mit Portugal und Deutschland bislang auch den dominantesten bzw. besten Eindruck.

Sasuke
09.06.2008, 21:20
Ganz klar das beste Spiel der EM bisher. Und Holland und Italien machen zusammen mit Portugal und Deutschland bislang auch den dominantesten bzw. besten Eindruck.

Aufjedenfall! Zum Glück macht das Spiel sehr viel spass zum anschaun, dass Frankreich spiel war ja zum einschlafen.

Ralph
09.06.2008, 21:21
Wow, das zweite Tor war ja mal wirklich hervorragend herausgespielt :eek:. Schön, dass es so gut für die Niederländer aussieht, hoffe mal dass sowohl Oranje wie Italien weiterkommen. Jedenfalls ein viel unterhaltsameres Spiel als das der Franzosen.

Master
09.06.2008, 21:21
Italien wird von den Holländern voll vorgeführt.*lol Aber die Tore waren defintiv genial.

Lynx
09.06.2008, 21:23
Finde auch, dass es bisher das beste Spiel ist, richtig spannend.
Für mich stechen als beste Mannschaften auch Portugal, Deutschland, Niederlande und Italien heraus, da sieht das ganze Herumgerenne mit dem Ball schon ganz anders aus^^

Paco
09.06.2008, 21:29
Gott, der österreichische Kommentator auf ORF ist soo ein Idiot <__<" Der redet als würde er gleich einschlafen, dabei ist das eines der spannendsten Spiele bisher (rein von der Konstellation her meine ich). Außerdem scheint er alles, was der Schiedsrichter sagt, für richtig zu halten.
"Das sah mir nach Abseits aus... aber der Schiedsrichter hat das Tor gelten lassen ,also war da sicher noch ein Mann hinter van Nistelrooy." Und nein, er hat das nicht ironisch gemeint^^" Delbst wenn die Schiris manchmal recht haben, wenn ich glaube ich habe Abseits gesehen, halte ich daran fest bis man mir das Gegenteil beweist :D Der gute Kommentator hat wohl frei...


Jep, der mokiert zuviel über den 1. Tor der Holländer. "Das war irregular" "Das hätte nicht gelten dürfen" "Das wird sicher zu reden geben"

Blabla!

Van Nistelrooy mit ein gute Chance zur 3:0. Argh!

hoffe das die 2. Halbzeit genauso gut wird. ^^

Duke Earthrunner
09.06.2008, 21:32
Naja hauptsache Luca Tonis Frisur sitzt.

Kadaj
09.06.2008, 21:40
Jep, der mokiert zuviel über den 1. Tor der Holländer. "Das war irregular" "Das hätte nicht gelten dürfen" "Das wird sicher zu reden geben"

Blabla!




Womit er - wenn mich nicht alles täuscht - recht hat. Der Spieler befand sich nicht auf dem Spielfeld, ergo hat er auch nicht aktiv ins Spiel eingegriffen und es hätte abseits geben müssen. Bin mir aber nicht ganz sicher...

Hyuga
09.06.2008, 21:41
Für mich stechen als beste Mannschaften auch Portugal, Deutschland, Niederlande und Italien heraus, da sieht das ganze Herumgerenne mit dem Ball schon ganz anders aus^^

Jop da merkt man einfach dann den Unterschied

Nun ja Italien hat schon zwei kassiert. Gutes Spiel von beiden Seiten wobei jetzt die Holländer klar besser spielen. Die Italiener machen doch zuviele Fehler.Aber solche Aufholjagden kann man einer Mannschaft wie Italien zutrauen.

Paco
09.06.2008, 21:48
Womit er - wenn mich nicht alles täuscht - recht hat. Der Spieler befand sich nicht auf dem Spielfeld, ergo hat er auch nicht aktiv ins Spiel eingegriffen und es hätte abseits geben müssen. Bin mir aber nicht ganz sicher...

Was ich meine ist dass er die Spiel kommentieren und nicht immer wieder über den Tor beschwert soll.


Panucci war letzter Mann (abesehen von den Torhüter) und er hätte sich abmelden müssen auch wenn er hinter die Linie und am Boden liegt, damit die Abeits zählt. Ich kenne mich aber nicht genau mit den Regeln dazu aus. Kann einer etwas dazu sagen?

qed
09.06.2008, 21:53
Panucci war letzter Mann (abesehen von den Torhüter) und er hätte sich abmelden müssen auch wenn er hinter die Linie und am Boden liegt, damit die Abeits zählt. Ich kenne mich aber nicht genau mit den Regeln dazu aus. Kann einer etwas dazu sagen?
Also laut einem der Kommentatoren von SF, der in der Zwischenzeit kurz recherchiert hat, ist das Tor vollkommen rechtens, es gibt anscheinend eine Regel die genau einen solchen Fall vorsieht, wenn der letzte Mann hinter der Linie stehen soll. Aber das wusste selbst der ExTrainer der Schweizer Fussballmanschaft nicht, der auch in der Diskussionsrunde sass.

Spannendes Spiel, hoffe, es fallen noch ein paar Tore mehr :D Holland hat auf jedenfall das Potential dazu.

Eisbaer
09.06.2008, 22:01
Endlich sind die Holländer mal für was gut. :D Egal wer da weiterkommt in der Gruppe, hauptsache die Italiener fliegen raus. :D

Kadaj
09.06.2008, 22:21
Klatsche.... :D

Olman
09.06.2008, 22:21
TOOOOOOOOOOOOOOOOR!!! 3:0! Was für ein geiles Spiel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif

Paco
09.06.2008, 22:22
TOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

van Bronckhorst 3:0 für Holland

Das nachdem Italien 2 Grosschance hatte!!!

Master
09.06.2008, 22:22
Heilige Scheiße! 3:0!

Pure Ownage wie man auf GAFisch sagen würde. :hehe:

Duke Earthrunner
09.06.2008, 22:22
VAN DER SAR


VAN BRONKHORST!!


GOOAAAL!!


AWESOME :hehe:

Usagi
09.06.2008, 22:24
Meine Fresse, die Niederlande spielt sowas von verflucht stark und führt Italien noch vor, das ist echt bis jetzt das beste Spiel was einem geboten wird.
Wenn sie diesen Kampfgeist wirklich beibehalten dann gute Nacht an ihre zukünftigen Gegner O_o

Eisbaer
09.06.2008, 22:33
Meine Fresse, die Niederlande spielt sowas von verflucht stark und führt Italien vor, das ist echt bis jetzt das beste Spiel was einem geboten werden kann.
Wenn sie diesen Kampfgeist wirklich beibehalten dann gute Nacht an ihre zukünftigen Gegner O_o
1. Dito
2. Mal abwarten. Wir kennen doch die Holländer. Weit kommen sie meistens nicht.

Hyuga
09.06.2008, 22:47
Wow das war mal ein Sieg für die Niederlande. Italien zwar gar nicht mal so schlecht gespielt aber zuviele Fehler und Holland war dann doch zu gut. Bestes Spiel bis jetzt und bis jetzt die Niederlande auch die beste Mannschaft spielerisch.

Hatte eigentlich Italien als Finalanwärter gesehen, so aber sicher nicht.

Parallax
09.06.2008, 22:52
Günther Netzer, sieht man doch.

http://img137.imageshack.us/img137/5118/neterexg3.jpg


lol, ich meinte eigentlich die davor ^^

Tja Italien war schon ziemlich schlecht im Offensivspiel. Luca Toni hat heute wohl anderes im Kopf als Fussball.
Aber ich denke in den letzten beiden Spielen werden sie noch mal vollgas geben, bevor sie dann als Gruppenletzter hinter Frankreich ausscheiden :D

Boo2k
10.06.2008, 00:51
ich sag mal...

http://kvanegmond.tweakdsl.nl/forum/andydance.gif

:)

.Kerby
10.06.2008, 06:36
ich sag mal so

Frankreich hat mich endtäuscht und niederlande wusste ich doch :D

meine neuen tipps kommen heute mittag :D

Simon
10.06.2008, 10:10
Also nach der Vorstellung von Frankreich gegen Rumänien glaube ich nicht, dass die Franzosen große Chancen auf das Weiterkommen haben. Die Leistung eines einstigen Top-Teams im internationalen Fußball war hundsmiserabel, da fehlte es wirklich an allem, was die Mannschaft früher mal so gut hat sein lassen. Vielleicht lag es aber auch an der wirklich guten rumänischen Mannschaft, die eine anständige Leistung gezeigt haben. Da war das 0:0 für Rumänien unverdient, eigentlich hätten die gewinnen sollen.
Zu Italien braucht man wohl nichts mehr sagen, die haben sich das erste Tor selbst eingeschenkt; was sterben die auch nach jedem "Foul" so lange? :D
Für mich sind die Niederlande jetzt jedenfalls ein heißer Favorit, um mindestens ins Halbfinale zu kommen.

Meine Tipps für Heute:

Spanien - Russland: 1:0
Griechenland - Schweden: 0:2

Paco
10.06.2008, 12:36
2. Mal abwarten. Wir kennen doch die Holländer. Weit kommen sie meistens nicht.

I could say the same about Deutschi. *sigh* Sie können auch nur mittels Betrug gewinnen. :D

Kamui
10.06.2008, 12:43
I could say the same about Deutschi. *sigh* Sie können auch nur mittels Betrug gewinnen. :DFalsch, da verwechselst du was mit den Italienern :p Bei denen scheint aber auch mittlerweile das Festgeldkonto leer geräumt zu sein... so nen WM Titel ist halt teuer !__!

Heute tippe ich mal...

Spanien - Russland 2:2 <- das erste Spiel, dass nicht zu 0 ausgeht
Griechenland - Schweden 1:0 <- griechisches Standartergebnis bei einer EM

.Kerby
10.06.2008, 13:32
spanien 2:1 Russland
Griechenland 1:0 Schweden

Viddy Classic
10.06.2008, 14:27
I could say the same about Deutschi. *sigh* Sie können auch nur mittels Betrug gewinnen. :D

http://npshare.de/files/37/2878/srsly...gtfo.gif

Marc
10.06.2008, 14:57
AUTSCH! :\
Najo, die Holländer haben echt super gespielt und eine Menge Respekt von mir erhalten. :A
Mal sehen, ob sie die Klasse bis ins Finale tragen können. :D
Dann Deutschland - Niederlande? Ui, schön! <3

Meine Tipps:

Schweiz - Tschechien: 1:0 - 0:1
Portugal - Türkei: 2:0 - 2:0

Österreich - Kroatien: 0:2 - 0:1
Deutschland - Polen: 2:0 - 2:0

Rumänien - Frankreich: 0:3 - 0:0
Niederlande - Italien: 0:1 - 3:0

Drei-Wege-Tipp: 3/6
Ergebnistipp: 2/6

Und heute:

Spanien - Russland: 1:0
Griechenland - Schweden: 1:1

Nuja, sicherlich keine absoluten Toppspiele, aber Russland könnte für Überraschungen sorgen, also mal gucken.
Und mal sehen ob Spanien eher holländisch oder französisch spielen. :D

Duke Earthrunner
10.06.2008, 15:04
Man sollte Russland nicht unterschätzen, Putin wirds nämlich schon richten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif.
Aber obs gegen Spanien reichen wird? Ich kann alle vier Mannschaften in der Gruppe nicht so recht einschätzen.

Spanien - Russland 1:2 (Außenseiter Tipp)
Schweden - Griechenland 1:1

Aber wenn es so weiter geht wie bisher sind meine Tipps eh für den A....

Schweiz - Tschechien
0:1
Portugal - Türkei
2:0
Österreich - Kroatien
0:1
Deutschland - Polen
2:0
Rumänien - Frankreich
0:0
Niederlande - Italien
3:0

Bei dieser EM reicht es also nur ein Tor zu schießen, das wär schon uneinholbar!

Olman
10.06.2008, 16:25
Ich tippe:

Spanien - Russland 2:1 Spanien geht relativ früh in Führung, Russland gleicht aus. Spanien gewinnt doch noch durch ein spätes Tor.

Griechenland - Schweden 3:0 Titelverteidiger ftw. Griechenland wird endlich ihre krassen Offensiv-Skills auspacken :D

Parallax
10.06.2008, 16:29
Spanien - Russland 2:0
Griechenland - Schweden 1:0

Hellas! 8)

Usagi
10.06.2008, 16:37
Hmmmm, ich denke mal....

Spanien - Russland 1:0
Griechenland - Schweden 2:0

Ocelot
10.06.2008, 16:41
Dann Deutschland - Niederlande? Ui, schön!

Bitte nicht! Ich wohne genau an der niederländischen Grenze und arbeite in Holland! :D

Lynx
10.06.2008, 17:49
Noch schnell meine Tipps abgeben... ähm...

Spanien:Russland 2:0
Schweden: Griechenland 1:1 (obwohl ich zu Schweden helfe)

Hyuga
10.06.2008, 17:54
Auf Spanien, bin ich jetzt gespannt. Mal schauen wie sie spielen werden ich tipp mal auf ein 3:1

Und Schweden gegen Griechenland: 0:1

Paco
10.06.2008, 18:25
Wie immer: Russland spielt besser und Spanien skort.

@Virgile Englisch ist aber kein Deutsche Sprache und daher ungültig. :p

Lynch
10.06.2008, 18:30
Edit: Lese gerade das Puyol, Nistelrooy und Kuyt doch spielen. Liegt wohl eher an der Medienpraesenz, dass ich die nicht mehr so haeufig sehe.
Nunja, wo Nistelrooy und Kuyt nun doch fuer Niederlande auflaufen, sage ich einfach mal 2:0 fuer die Oranjes. :D

Das Ergebnis war eigtl. nur aus reiner Sympathie geschaetzt und nun gewinnen die Schweine auch noch mit 3:0.
Extrem geil, wirklich geil. Wirklich wirklich. :D


Tipps:

Spanien : Russland 3:0 (als Halbspanier muss ich uebertrieben tippen xD)

Schweden : Griechenland 1:2

Duke Earthrunner
10.06.2008, 18:52
Russland spielt nicht schlecht, wurde aber brutal für die nicht genutzten Chancen bestraft. Spanien spielt wie erwartet recht gut. Trotzdem wirds wahrscheinlich wieder nicht für den Titel reichen.

Olman
10.06.2008, 18:58
Mann, die Russen tun mir echt leid. Da spielen die mit ihrer B-Mannschaft genauso gut wie die Spanier, kassieren aber dann doch die Tore.
Ist aber auch so wie der Kommentator gesagt hat: Die individuelle Klasse von z.B. Torres und Villa macht den Unterschied aus.

Hyuga
10.06.2008, 19:01
Spanien ist gut in Form. Torres und Villa sind echt ein gutes Paar. Glaube kaum, dass Russland da noch was drehen kann.

Olman
10.06.2008, 19:09
Hoffentlich schaffen die Russen wenigstens noch den Anschlusstreffer, damit meine Ergebnisprognose eintritt :D

Lynch
10.06.2008, 19:21
Noch ein Tor und meine Prognose wird wahr. Mir waer ein Halbfinale ala Niederlande vs. Spanien sowieso lieb, da diese beiden Teams meine Favoriten sind. Deutschland schaffts vielleicht auch ins Halbfinale, momentan siehts ja nicht schlecht aus, aber war ja bisher auch nur ein Spiel, von daher.

Edit:

4:1.

Naja, nicht ganz mein Tipp, aber dennoch toll (wobei, 4 - : - 1 = 3 : 0 xD).

Hyuga
10.06.2008, 20:00
Jawohl Spanien gewinnt 4:1. Sind in guter Form, weiter so.

Paco
10.06.2008, 20:05
Russland hat gut gespielt und viele Chance vergeben. Sonst hätte sie vermutlich geführt.

Hier in Zürich blitzt und donnert und es regnet im Strömen. Scary!

Bin gespannt ob es im 2. Spiel heute in selber Stil weitergeht.

Taro Misaki
10.06.2008, 20:10
Wow, Spanien hat echt einen Monstersturm, verdienter Sieg und die Griechen werden´s echt schwer haben.

Und ein echt faires Spiel, keine einzige Karte und das bei diesem Tempo, alle Achtung.

Achja, wegen dem ersten Tor für Holland, die Regel besagt, dass wenn sich ein Spieler ins Toraus begibt, um einen gegnerischen Spieler ins Abseits zu stellen, der Angreifer nicht im Abseits steht, dies war aber nicht der Fall.

Tja man merkt, das Cannavaro verletzt ist und irgendwie scheint die Dummheit, Del Piero nicht von Beginn an spielen zu lassen, schon seit Jahren eine Krankheit italienischer Trainer zu sein.

Lynch
10.06.2008, 20:15
Wow, Spanien hat echt einen Monstersturm, verdienter Sieg und die Griechen werden´s echt schwer haben.

Und ein echt faires Spiel, keine einzige Karte und das bei diesem Tempo, alle Achtung.

Achja, wegen dem ersten Tor für Holland, die Regel besagt, dass wenn sich ein Spieler ins Toraus begibt, um einen gegnerischen Spieler ins Abseits zu stellen, der Angreifer nicht im Abseits steht, dies war aber nicht der Fall.

Tja man merkt, das Cannavaro verletzt ist und irgendwie scheint die Dummheit, Del Piero nicht von Beginn an spielen zu lassen, schon seit Jahren eine Krankheit italienischer Trainer zu sein.

Aber der Schiedsrichter plaedierte auf Absicht, als der italienische Spieler liegen blieb, konnte ja keiner wissen, dass der sich vielleicht verletzt hat, vor allem weil er nach dem Tor wieder aufgestanden ist.
War auf jedenfall wieder typisch Italien, wie ich finde.

So und nun Griecheland vs. Schweden. Prognose ist immer noch ein 2:1 fuer die Griechen.

Kadaj
10.06.2008, 21:29
Selten solche geniale Fußballunterhaltung erlebt....

Eisbaer
10.06.2008, 21:31
Ein meisterlicher Schachzug von Rehagel einfach mal das Mittelfeld abzuschaffen. :D
Die armen Verteidiger wissen teilweise gar nicht wo sie hinspielen sollen, weil alle vorne stehen oder in der Abwehr.^^

CT
10.06.2008, 21:35
Schlechter als Frankreich - Rumänien gestern ist es aber auch nicht. ^^

Duke Earthrunner
10.06.2008, 21:36
Wow, die wollen Frankreich - Rumänien Konkurrenz machen.

Die nächste Halbzeit mal außen vor, haben sich nach der ersten Runde vier Mannschaften in den Vordergrund gespielt. Gut verteilt je Gruppe sind das:

Portugal
Deutschland
Niederlande
Spanien

Mal schauen ob genau diese vier Mannschaften das Halbfinale erreichen.

Deutschland - Niederlande wär aufjdn ein UBER Finale.

Lynch
10.06.2008, 21:40
Naja, Portugal erscheint mir eher so als "Glueckssieger", hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber soviel erwarte ich von den Portugiesen jetzt auch nicht und auch von Spanien, obwohl ich ein großer Fan bin, will ich mich erst in den naechsten Spielen ueberzeugen, trotzdem sind die beiden Mannschaften gut in die EM gestartet.
Merkwuerdigerweise bin ich mir bei Holland und Deutschland aber irgendwie sicher, dass sie das Halbfinale erreichen. o.ô

Hyuga
10.06.2008, 21:45
Verdammt, spielen die Griechen einen Kleinkindfussball

Paco
10.06.2008, 22:10
TOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRr

1:0 durch Ibrahimovic


Na endlich, war schon fast eingeschlafen.

Lynch
10.06.2008, 22:10
Schoenes Tor von Ibrahimovic. 1:0 Schweden.

Edit:

Ibrahimovic geht raus, kann aber von hier nicht lesen, wer reinkommt. xD

Toooooooooooooooooooooooooooooooooor!
Schweden 2:0. Peter Hansson machts. :D

Wenn Schweden jetzt noch einen reinhaut, koennten sie auch zu den Favoriten zaehlen, zumindest fuer den Gruppensieg.

Paco
10.06.2008, 22:15
TOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

2:0 durch Hansson

Das Tor war etwas skurril...

but who cares...

Master
10.06.2008, 22:17
1:0 durch Ibrahimovic

Endlich, hat echt lange gedauert.

EDIT:

Boah... 0:2.*O_o

Lynch
10.06.2008, 22:21
Rosenberg kommt, guter Stuermer. Denke mal das die Schweden noch einen ins Tor haemmern, vielleicht kurz vor Abpfiff. Torschuetze koennte Rosenberg sein, hatte ja bei Werder auch ein paar gute Aktionen, wieso nicht auch bei den Schweden?

Naja, Schweden gewinnt wohl, ob das nun ein verdienter Sieg war oder nicht, die Tore waren trotzdem irgendwie toll. :D

Hyuga
10.06.2008, 22:42
Naja, Schweden gewinnt wohl, ob das nun ein verdienter Sieg war oder nicht, die Tore waren trotzdem irgendwie toll.

wieso? meinst du griechenland hat den sieg mehr verdient? Oo

ist verdienter sieg von den schweden..nur das zweite tor hät etwas schöner sein können :D

Lynch
10.06.2008, 22:43
wieso? meinst du griechenland hat den sieg mehr verdient? Oo

ist verdienter sieg von den schweden..nur das zweite tor hät etwas schöner sein können :D

Nein, sicherlich nicht, aber die Schweden haben jetzt auch nicht so einen ueberragenden Fussball gespielt.

Ocelot
10.06.2008, 23:10
Was ein Grottenkick! Die Griechen haben sich hundert mal den Ball hin und her gespielt in der Abwehr.

Spanien wird wohl locker weiter kommen.

Parallax
10.06.2008, 23:58
Hoffentlich kommen Spanien und Russland weiter, das war ja Vergewaltigung des Fussballs...

Hyuga
11.06.2008, 06:39
Nein, sicherlich nicht, aber die Schweden haben jetzt auch nicht so einen ueberragenden Fussball gespielt.

Das stimmt ja, aber sie haben immer noch einen besseren gespielt als Griechenland.

Simon
11.06.2008, 08:39
Griechenland - Schweden
In einem schlechten Spiel hat die schlechtere Mannschaft verdient verloren. Traurig aber wahr.
Für die heutigen Spiele erwarte ich mir da mehr; Tschechien gegen Portugal dürfte interessant werden, zumal eine der beiden Mannschaften heute schon in die nächste Runde einziehen kann. Wobei ich da sagen muss, dass da meine Hoffnungen eher auf Tschechien liegen - warum, weiß ich nicht. Und bei der Partie Schweiz gegen Türkei hoffe ich auf einen ersten Sieg der Schweizer :D

Meine Tipps:
Tschechien gewinnt in einem schweren Spiel gegen Portugal mit 1:0.
Und die Schweiz darf ebenfalls mit einem 1:0 ihre ersten drei Punkte gegen die Türkei feiern.

Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt :p

Mike
11.06.2008, 09:54
Ich denke für heute das Portugal gewinnen wird, zumindest hoffe ich das es so ist. Hab da ein paar Punkte drauf gesetzt XD

Für die Schweiz hoffe ich das sie gewinnen.

LG Mike

Lynch
11.06.2008, 10:24
Portugal : Tschechien 2:1

Schweiz : Tuerkei 2:0

Denke einfach mal das Portugal stark genug ist um die Tschechen vom Platz zu fegen, die Schweiz attackiert die angeschlagenen Tuerken und macht ihre ersten drei Punkte.
Hoffentlich bin ich nicht zu optimistisch. xD

Lynx
11.06.2008, 10:50
Portugal:Tschechien 2:1 - die Portugiesen sind um einiges besser als die Tschechen, aber werden sich wahrscheinlich wieder zu lang damit beschäftigen, Kunststücke aufzuführen, statt Tore zu schießen^^ Deshalb ist auch ein Glückstor für die Tschechen drinnen. *portugal die daumen drück*

Schweiz:Türkei 1:1 - Die Türkei muss ja jetzt auch ohne Kapitän spielen, vielleicht sind sie deshalb nicht so gut drauf heute... ich hoffe zumindest, dass die Schweiz diesmal mehr Glück hat, denn Leistungstechnisch ist ein Sieg bestimmt auch drinnen. Wenn sie Gas geben.

qed
11.06.2008, 15:40
Portugal : Tschechien - Ich tippe mal auf einen Sieg der Portugiesen, da die Tschechen im letzten Match nicht überragend gespielt haben. Da sie schon drei Punkte haben, ist der Druck auch nicht ganz so gross -> 2:1.

Schweiz : Türkei - Das wird schwierig, schliesslich geht es heute für beide Teams um die Wurst, wobei der Druck bei den Schweizern wahrscheinlich noch ein bisschen grösser sein wird. Ich tippe auf ein Unentschieden, aber hoffe natürlich, dass die Schweiz gewinnen wird. Wenn das erste Tor früh durch einen Schweizer fällt, dann werden sie gewinnen ;) -> 2:1 (jedenfalls hoffe ich auf dieses Resultat ^^)

Olman
11.06.2008, 16:13
Schweiz - Türkei 3:2 Wie bei der WM-Quali halt, nur hoffentlich gewaltfreier. Ich rechne hier wirklich mit einem offenen, unterhaltsamen Spiel.

Portugal - Tschechien 1:1 Portugal wird sich gegen eine spielstarke Mannschaft schwer tun und nicht zu so vielen Chancen kommen.

Ocelot
11.06.2008, 16:39
Portugal- Tschechien 1-0
Knapper Sieg durch eine Einzelleistung.

Schweiz- Türkei 1-1
Könnte auch torlos ausgehen. Ohne Frei traue ich eigentlich fast keinem Schweizer ein Tor zu. :D

Hyuga
11.06.2008, 17:19
So Portugal gegen Tschechien könnte spannend werden. Auch wenn Tschechien das letzte Spiel in ziemlich schlechter Form absolviert hat bin ich zuversichtlich.
Portugal - Tschechien: 2 : 1

Schweiz gegen Türkei ist natürlich ein Knaller :D. Mal schauen was nach den 90 Minuten passiert.
Schweiz - Türkei: 0:1

Duke Earthrunner
11.06.2008, 17:49
Go Pepe Go!
Oder wie er heute genannt wird Pepp!

3:1 Portugal
2:1 Schweiz

Master
11.06.2008, 18:00
Ich sag mal:

Tschechien - Portugal: 1:2
Schweiz - Türkei: 2:1 (;) )

Paco
11.06.2008, 18:08
Ein dummer Tschechien-Fehler bringt das 1:0 für Portugal

8. Deco 0:1

Lukas
11.06.2008, 18:10
Was war das bitte für ein Tor? Oo

Paco
11.06.2008, 18:17
Was war das bitte für ein Tor? Oo

Das habe ich mich auch gefragt.

1:1 für Tschechien

17. Sionko

So dürfte es weitergehen. :D

Sasuke
11.06.2008, 18:22
Die ersten 22 Minuten sind aufjedenfall schonmal absolut sehenswert. Hätte nich erwartet das Czech soschnell ein gegenschuss erzielt.

Taro Misaki
11.06.2008, 18:50
Kann mir irgendwer verraten, warum die nicht ihre Standard-Trikots tragen?
Das ist doch voll unsinnig, wenn die Farben vertauscht sind und der Moderator geht mir mit seinem "Pepp" auch voll auf die Nerven.>:(

Lukas
11.06.2008, 18:53
Jap, die Trikotfarben haben mich zu Anfang auch verwirrt.
Coole erste Halbzeit übrigens.

Duke Earthrunner
11.06.2008, 19:03
Kann mir irgendwer verraten, warum die nicht ihre Standard-Trikots tragen?
Das ist doch voll unsinnig, wenn die Farben vertauscht sind und der Moderator geht mir mit seinem "Pepp" auch voll auf die Nerven.>:(
Dito zu beidem.
Pepe klang viel cooler, bestimmt spielt er deswegen heute nicht so gut.

Edit: Ahaha der Sprecher liest hier mit :D

Hyuga
11.06.2008, 19:16
Keine schlechte erste Halbzeit. Die Tore sind ziemlich früh gefallen, das Spiel derweil ausgeglichen.

Paco
11.06.2008, 19:22
63. C. Ronaldo *würg* 1:2 für Portugal

In den 1. Halbzeit gab viel Fouls wie Treten, Schubsen, Auge ausstechen. Was kommt als nächstes? Erschiessen?

91. Quaresma 1:3 für Portugal

Mir wäre ein 2:2 lieber als das.

Usagi
11.06.2008, 19:49
jahaaaa, kurz vor Schluss noch nen 1:3 für Portugal.

Ich denke das wars dann

Olman
11.06.2008, 19:51
1:3 ist zu hoch. Wieder so ein eher unverdientes spätes Tor für Portugal. Dumm für Tschechien, falls es später auf die Tordifferenz ankommen sollte.

Lukas
11.06.2008, 19:52
3:1 klingt irgendwie nach mehr, als es war, hätte genauso gut 2:2 sein können...

Duke Earthrunner
11.06.2008, 19:55
Ich bin dankbar für das 3:1, denn so hat endlich mal mein Tipp exakt gestimmt.

Portugal wird daher voraussichtlich erst im Halbfinale eliminiert und zwar vom zukünftigen nicht gastgebenden deutschprachigen Europameister.

Lynx
11.06.2008, 20:00
Whoa, da haben sie ja echt mehr mit Glück als Leistung gewonnen O__O Ich hab mich echt angeschissen^^"
Da waren sie letztes Mal schon besser, sowas darf ihnen echt nicht passieren, wenn sie dann bei den K.O.-Spielen sind.

Und ich weiß, niemand von euch will das hören, aber C.Ronaldo ist halt mal ne geile Sau, und heute war ers wieder ganz besonders! :D

Master
11.06.2008, 20:04
Hm... 1:3, da lag ich nur knapp daneben. Tor 3 war aber zu krass für Cech. Die erste Hälfte fand ich besser, auch weil die Tschechen einfach besser drauf waren und schneller und kombinierter gespielt haben. In der 2. Hälfte wurde aber recht viel gefoult, Na ja, dafür war es nicht langweilig.*lol

Für gleich hoffe ich das die Schweiz abrockt. :D

Eisbaer
11.06.2008, 20:11
Und ich weiß, niemand von euch will das hören, aber C.Ronaldo ist halt mal ne geile Sau, und heute war ers wieder ganz besonders! :D
Ich hab selten einen ballverliebteren Spieler gesehen. Ich mag sowas gar nicht. Sieht zwar manchmal toll aus, aber meistens bleibt er dann doch hängen, zumindest bei einem vernünftigen Gegenspieler. Das war heute mal wieder extremst grausam. Kaum zu glauben, dass er vor dem 3:1 abgespielt hat. Vorher gab es gefühlte 100 andere Situationen, wo er es eben nicht getan hat, sondern die Chance verspielt hat. Wenigstens bringt er mir Punkte.

Hyuga
11.06.2008, 20:23
@Eisbär

Kann dir nur zustimmen. War überrascht, dass er beim 3:1 den ball abpasste nachdem er davor andauernd einen Alleingang gemacht hat.

Zum Spiel: Naja leistungsmäßig wäre ein 2:2 eher angebracht gewesen. Die Tschechen haben sich im Vergleich zum ersten Spiel gesteigert.

Lynx
11.06.2008, 20:30
Ich war genauso überrascht, ich weiß genau, dass er normalerweise bei solchen Situationen nie den Ball abgibt und dann meistens kein Tor schafft. Ich beobachte ihn ja doch auch schon eine Weile (und solche Fehler kann man ihm wohl nur als Frau verzeihen ;) ), und gerade weil es so eine Überraschung war, wirkt er dadurch noch viel toller :p

Und jetzt drücke ich ganz fest der Schweiz die Daumen.

Lynch
11.06.2008, 20:36
Wenn die Schweiz gewinnt, wird die heutige Nacht grausam. Vor allem in meiner Wohngegend.

Dennoch bleib ich bei 2:1 fuer Schweiz.

Duke Earthrunner
11.06.2008, 21:17
ZOMG, der Pass wär fast nicht angekommen, weil er im wasser versinkt.
Hopp Schwiiiz Hopp!

Paco
11.06.2008, 21:18
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRr

32. H. Yakin 1:0 für Schweiz

YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH

@Ocelot wie war das mit "Schweizer schiessen eh keine Tore ohne Frei"

Lynch
11.06.2008, 21:18
HAKAN YAKIN SCHIEßT GEGEN SEIN HEIMATLAND EIN TOR! PODOLSKI NO. 2!

1:0 Schweiz. Auf zu meinem Ergebnis (2:1). :D

Kadaj
11.06.2008, 21:19
Was ein Spiel. :D

Lukas
11.06.2008, 21:21
Das Spiel ist ja mal die pure Wasserschlacht. Da können die doch gleich im See spielen, der Ball rollt da nicht groß anders. Oder auf 'ner Eisbahn, da rutschen die Spieler nicht groß anders.

Kadaj
11.06.2008, 21:23
Wie der Türke in die Bande gerauscht ist... so geil :D :D

Duke Earthrunner
11.06.2008, 21:26
Gleich rudert Kevin Costner über den Platz.

Lynch
11.06.2008, 21:28
Vielleicht foehnen die Tuerken den Platz gleich trocken.

Taro Misaki
11.06.2008, 21:39
Die sollten ab jetzt immer das Spielfeld bewässern, so werden die Spiele viel lustiger.:D

Aber cooles Tor, hoffentlich geht´s so weiter für die Schweizer.:)

Lynch
11.06.2008, 21:44
Rofl!

Er meint gerade: "Trotz des Rueckstandes von 0:1 liegt die Tuerkei hinten". xD

Usagi
11.06.2008, 22:00
Evt kommt ja Deutschland like noch nen 2:0 vom Türken Dreamteam(natürlich + Drohung die Staatsbürgerschaft zu Entziehen von irgend einem noname aus der Türkei ;D )

edit: na super, grad als ich abgeschickt habe....

1:1 -.-'

Lynch
11.06.2008, 22:02
1:1!

Heute Nacht werden keine Scheiben eingeschlagen, Juhuuuuu! Und weiter zu meinem Ergebnis von 2:1. :D

Lukas
11.06.2008, 22:03
Bwah. Die Schweiz soll noch ein Tor machen :/

Kadaj
11.06.2008, 22:28
Wie kann man nur eine solche Chance vergeben?....

Usagi
11.06.2008, 22:28
Der hätte sowas von drin sein müssen.....sowas von..... >_<
Jetzt backen zusammen kneifen und nun will ich noch ein Tor sehen ihr Schweizer! >.<

edit: ja komm baby, ecke!!!!
edit2: NEIN NEIN NEEEEEEEEEEEEEIIIINNNN SO EINE VERDAMMTE.....

Kadaj
11.06.2008, 22:36
Scheiße!!!!!!

Duke Earthrunner
11.06.2008, 22:38
AAAAARGHHHHHHHHHHHhhhhhhhhhh

Das regt mich jetzt bös auf, die armen Schweizer, man Oh man.
Noch viel ärgerlicher, weil so viele Matchbälle vergeben worden sind.

Trotzdem geiles Match.

Lukas
11.06.2008, 22:39
Mist :/

Kadaj
11.06.2008, 22:39
Tja, damit ist die erste Mannschaft raus.

Aber sehr, sehr geiles Spiel...

Swordy
11.06.2008, 22:41
Freu mich für die Türkei, kann diese ganze Antipathie hier sowieso nicht verstehen, aber ist auch schade für die Schweiz, viel zu retten ist ja nicht mehr und der nächste Gegner ist auch noch Portugal. =/

Eisbaer
11.06.2008, 22:41
Das wird ne laute Hupen-Nacht. <_<

Naja ohne Frei fehlte den Schweizern vorne einfach einer, der die Dinger einfach reinmacht. Alleine das Ding kurz vor Schluss, aua.

Letztes Spiel gehts um nix mehr für Portugal und Schweiz.

Kadaj
11.06.2008, 22:45
Der Urs heult gleich los... :D

Master
11.06.2008, 22:48
Bitter. :( Ich hätte es den Schweizern wirklich gegönnt. Die haben zum großteil wirklich gut gespielt und die Türken nicht nur einmal in Bedrängnis gebracht, nur hätten sie den Ball reinhauen müssen. Ich hoffe nur das die sich beim letzten Spiel dennoch nicht hängen lassen.


EDIT:

Jetzt hört man die Türken aus der Nachbarschaft jubeln.*lol

CT
11.06.2008, 22:50
Komisch, ich wohne hier ziemlich direkt neben einem Türken-Viertel und höre nichts. Na ja, vielleicht ist unser Haus auch einfach nur gut isoliert. :D

Schade jedenfalls für die Schweiz, hätte es ihnen gegönnt. Zumal ich vor dem Turnier auch mindestens mit dem Viertelfinale gerechnet hatte.

Ocelot
11.06.2008, 22:53
Last-Minute-Treffer für die Türkei! Wird ja mal sehr spannend jetzt im letzten Spiel Türkei gegen Tschechien.

Lynch
11.06.2008, 22:53
Bei uns wird gehupt und sowas. Wenn ich hier alles aus mache hoere ich sogar das gehupe von der Hauptstraße. :|

Gamma
11.06.2008, 22:56
Viertelfinale Deutschland vs Türkei wäre doch mal was.
Besonders dann die Trauer der Türken danach. :D

Lynch
11.06.2008, 22:59
Viertelfinale Deutschland vs Türkei wäre doch mal was.
Besonders dann die Trauer der Türken danach. :D

Ich hoffe nicht, danach werden die Tuerken uns wieder mit Spruechen ala "Ihr Kartoffeln koennt uns nichtmal im Fussball besiegen, ey!" bebomben. Halte die Tuerken aber eher nicht fuer einen Favoriten, Achtelfinale und dann ist Ende. Eine Klasse ala Spanien, Deutschland oder Niederlande erreichen die Tuerken mit dieser Mannschaft sicher nicht.

Lukas
11.06.2008, 23:01
Ich hoffe nicht, danach werden die Tuerken uns wieder mit Spruechen ala "Ihr Kartoffeln koennt uns nichtmal im Fussball besiegen, ey!" bebomben. Halte die Tuerken aber eher nicht fuer einen Favoriten, Achtelfinale und dann ist Ende. Eine Klasse ala Spanien, Deutschland oder Niederlande erreichen die Tuerken mit dieser Mannschaft sicher nicht.
Dir ist schon klar, dass die EM kein Achtelfinale hat? :P
Und wenn Deutschland Gruppensieger wird und die Türkei gegen Tschechien gewinnt, steht das Viertelfinalspiel.

Gamma
11.06.2008, 23:01
Ich glaube du hast meinen Beitrag falsch verstanden. ^^
Ich denke nicht, dass die Türken bei dem Spiel gewinnen würden, im Gegenteil.

Duke Earthrunner
11.06.2008, 23:04
Last-Minute-Treffer für die Türkei! Wird ja mal sehr spannend jetzt im letzten Spiel Türkei gegen Tschechien.

Sogar sehr, da sie imo Punktgleich und Torgleich sind. Bei einem unentschieden würde es kompliziert werden:


Bei Punktgleichheit von zwei oder mehreren Mannschaften wird zunächst der direkte Vergleich der betroffenen Teams herangezogen. Anschließend sind in dieser Reihenfolge die Tordifferenz, die Anzahl der geschossenen Tore, der Koeffizient aus den Qualifikations-Ergebnissen für die WM 2006 und die EM 2008 und das Fairplay- Verhalten maßgeblich. Sind alle Kriterien gleich, muss das Los über den Viertelfinaleinzug entscheiden.

Ahaha und das ZDF sagt gerade, wenns unentschieden bleibt gibts gleich im Anschluss Elferschießen.

sekili
11.06.2008, 23:07
Ich glaube du hast meinen Beitrag falsch verstanden. ^^
Ich denke nicht, dass die Türken bei dem Spiel gewinnen würden, im Gegenteil.

Gegen Deutschland hat die Türkei die letzten Spiele immer gut ausgesehen.
Ich würde mir auch sehr wünschen das die Türkei gegen Deutschland spielt.

Gamma
11.06.2008, 23:08
Gegen Deutschland hat die Türkei die letzten Spiele immer gut ausgesehen.
Ich würde mir auch sehr wünschen das die Türkei gegen Deutschland spielt.

Wann haben die eigentlich das letzte Mal gegeneinander gespielt? Muss lange her sein, denn ich kann mich gar nicht erinnern...

Edit:
Ende 2005...D hat 1:2 verloren.
Ist aber kein Maßstab für die heutigen Verhältnisse.

Lynch
11.06.2008, 23:08
Dir ist schon klar, dass die EM kein Achtelfinale hat? :P
Und wenn Deutschland Gruppensieger wird und die Türkei gegen Tschechien gewinnt, steht das Viertelfinalspiel.

Oh, wirklich? Achja, es gibt ja auch nur vier Gruppen oder? Irgendwie verwirrt mich das ganze immer mehr. :|

Ocelot
11.06.2008, 23:09
Noch mal ein Nachtrag zu gestern:

Die schwedische Zeitung "Aftonbladet" kritisierte: "Was die Griechen gespielt haben, war nicht nur negativer Fußball, das war krimineller Anti-Fußball. Dagegen wirkte Deutschland gegen Österreich bei der WM 1982 wie intensiver Klassefußball."

sekili
11.06.2008, 23:12
Ich glaube letztes jahr haben sie ein Freundschaftspiel in der Türkei gespielt.

P.s
Letztes spiel gegen die Türkei war 2005 gewesen. Türkei hat 2:1 gewonnen.

Gamma
11.06.2008, 23:13
Ich glaube letztes jahr haben sie ein Freundschaftspiel in der Türkei gespielt.

Ne, guck mal meinen Beitrag an. Hab nachgesehen.

Lukas
11.06.2008, 23:14
Oh, wirklich? Achja, es gibt ja auch nur vier Gruppen oder? Irgendwie verwirrt mich das ganze immer mehr. :|
Was ist daran verwirrend? 4 Gruppen, die besten 8 kommen ins Viertelfinale. War auch sonst bei den EMs so. Bei der WM gibt's halt doppelt so viele Teilnehmer, und damit auch doppelt so viele Gruppen und eine KO-Runde mehr.

sekili
11.06.2008, 23:21
Ja hab auch nachgesen ist ja auch jetzt egal, eins steht fest, es würde wiklich gutes spiel werden. Tja mal sehen was Deutschland morgen macht ich hoffe die gewinnen.

Hyuga
12.06.2008, 06:50
Das war echt ein klasse Spiel. Beide Mannschaften haben alles gegeben und jede hätte verdient gewonnen. Am Ende hat Türkei das Spiel noch umgedreht und gewonnen, bravo.

Tabris
12.06.2008, 09:57
Hoffentlich spielen Türkei und Tschechien nur unentschieden, freu mich schon aufs Elfmeterschießen. ^^

Lynch
12.06.2008, 11:21
Hoffentlich spielen Türkei und Tschechien nur unentschieden, freu mich schon aufs Elfmeterschießen. ^^



Bei Punktgleichheit von zwei oder mehreren Mannschaften wird zunächst der direkte Vergleich der betroffenen Teams herangezogen. Anschließend sind in dieser Reihenfolge die Tordifferenz, die Anzahl der geschossenen Tore, der Koeffizient aus den Qualifikations-Ergebnissen für die WM 2006 und die EM 2008 und das Fairplay- Verhalten maßgeblich. Sind alle Kriterien gleich, muss das Los über den Viertelfinaleinzug entscheiden.


Ahaha und das ZDF sagt gerade, wenns unentschieden bleibt gibts gleich im Anschluss Elferschießen.

Wirds wohl nicht geben, außer ich habe die Quote falsch verstanden.

Olman
12.06.2008, 11:38
XD, das mit dem Elfmeterschießen ist ja wohl krasser Bullshit :D

Parallax
12.06.2008, 12:24
XD, das mit dem Elfmeterschießen ist ja wohl krasser Bullshit :D

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2269793.html

Was ist denn nun Bullshit? ^^


Meine Tipps heute:

Kroatien - Deutschland 1:1
Österreich - Polen 2:2

wobei ich mir natürlich für Deutschland ein anderes Ergebnis wünsche ^^

Virginie
12.06.2008, 12:57
Ahaha und das ZDF sagt gerade, wenns unentschieden bleibt gibts gleich im Anschluss Elferschießen.
Ist das auch neu?
Sonst gab es doch noch immer die lustigen Dinge wie Platzierung in der UEFA-Liste, Qualifikationsvergleiche und etc. Oder liegen da die Türkei und die Tschechen auch schon genau gleich? :D

Edit: Krass, das scheint wirklich zu stimmen? o.O http://de.euro2008.uefa.com/news/kind=1/newsid=714050.html#gruppe+a+elfmeterschie%DFen


Reglement
Der genaue Wortlaut des Artikels 7.08 besagt: "Treffen zwei Mannschaften im letzten Gruppenspiel aufeinander, die dieselbe Anzahl Punkte, die gleiche Tordifferenz und dieselbe Anzahl Tore aufweisen, und endet das betroffene Spiel unentschieden, wird die Platzierung der beiden Mannschaften durch Torschüsse von der Strafstossmarke ermittelt, vorausgesetzt, dass keine anderen Mannschaften derselben Gruppe nach Abschluss der Gruppenspiele dieselbe Anzahl Punkte haben." Das komplette Regelwerk können Sie hier (http://de.uefa.com/newsfiles/64688.pdf) nachlesen. Wer die Gruppe A als Zweiter abschließt, wird am 20. Juni gegen den Sieger der Gruppe B in Wien spielen. Portugal steht bereits als Sieger der Gruppe A fest und wird tags zuvor in Basel gegen den Zweitplatzierten der Gruppe B antreten.

Kam es denn vorher NIE zu einem letzten Gruppenspiel, wo beide Mannschaften die gleiche Anzahl an Punkte, Tore und gleiche Tordifferenz hatten, dass sonst die ganze Koeffizienten-, direkte Vergleichs-, sonstige Regelungen zutrafen? Weil die gibt es durchaus noch, wenn man in die UEFA-Regeln guckt. *grübel*

Olman
12.06.2008, 13:26
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2269793.html

Was ist denn nun Bullshit? ^^
Ich meinte, dass ich es unsinnig finde. Aber andererseits ist es noch dämlicher, wenn es ausgelost werden muss.


Also, ich tippe heute auf:

Deutschland - Kroatien 2:1 Die Kroaten werden einfach nicht zu genug Chancen kommen, um mehr als ein Tor zu schießen.

Polen - Österreich 2:0 Polen wird das Spiel dominieren, die besseren Chancen herausspielen und verdient gewinnen, obwohl die Österreicher leidenschaftlich Gegenwehr leisten.

Simon
12.06.2008, 14:58
Das Spiel von Portugal Gestern war wirklich mehr als nur gut; vor allem das finale 3:1 war ein sehr schön rausgespieltes Tor, zumal ich felsenfest davon ausgegangen bin, dass Ronaldo das Ding selber machen würde. So kann man sich irren. Schade zwar für Tschechien, aber Portugal hat momentan wohl einfach einen Lauf.
Sehr schade dagegen fand ich allerdings, dass die Schweiz nach der 2:1-Niederlage gegen die Türkei nun ausgeschieden ist. Dabei haben die echt gut gespielt, auch wenn das 1:0 ein sehr lustiges Tor war :D Ich persönlich hoffe aber weiterhin, dass die Türkei ihr letztes Spiel gegen Tschechien verliert...

Zu Heute:
Deutschland gewinnt. Ich würde sogar sagen 2:0, auch wenn Kroatien eine starke Mannschaft hat.
Und Österreich gegen Polen... schwierig, da würde ich eher auf ein 1:1 setzen.

Ralph
12.06.2008, 15:44
Schade, dass die Schweiz eliminiert wurde, diese EM wird daher wohl von der Stimmung her nicht so mit den vorhergehenden Turnieren mithalten können :(. Was ich aber beeindrucken fand : beide Mannschaften (Türkei und Schweiz) haben auf Sieg gespielt, was bislang bei dieser EM nicht immer der Fall war.



Kam es denn vorher NIE zu einem letzten Gruppenspiel, wo beide Mannschaften die gleiche Anzahl an Punkte, Tore und gleiche Tordifferenz hatten, dass sonst die ganze Koeffizienten-, direkte Vergleichs-, sonstige Regelungen zutrafen? Weil die gibt es durchaus noch, wenn man in die UEFA-Regeln guckt. *grübel*
Die Regel gibt es erst seit 2004 wenn ich das richtig im Kopf habe ... und nein, bislang kam es nicht vor. Ich finde es aber sportlich fairer als sowas wie UEFA-Koeffizienten entscheiden zu lassen.

Duke Earthrunner
12.06.2008, 16:00
So mein Tipp:

Deutschland

Drei

Kroatien

Nuuuuuuuuuuuuuull


Und Polen besiegt Österreich leider mit 2:0.

Wir ham immer wieder festgestellt..........

Parallax
12.06.2008, 16:32
Ich meinte, dass ich es unsinnig finde. Aber andererseits ist es noch dämlicher, wenn es ausgelost werden muss.


Also, ich tippe heute auf:

Deutschland - Kroatien 2:1 Die Kroaten werden einfach nicht zu genug Chancen kommen, um mehr als ein Tor zu schießen.

Polen - Österreich 2:0 Polen wird das Spiel dominieren, die besseren Chancen herausspielen und verdient gewinnen, obwohl die Österreicher leidenschaftlich Gegenwehr leisten.

Ich meinte das ja auch nicht böse, sondern wollte nur wissen was jetzt stimmt, weil ich es immer noch nicht weiß. Die einen sagen Elfmeterschießen, die anderen Fifaschießmichtotkoeffizient... :confused:

Wahrscheinlich erfahren wir das erst wenn sie unentschieden spielen :o

Hyuga
12.06.2008, 17:31
Naja beide Matches könnten interessant werden da mit Deutschland gegen Kroatien zwei gute Mannschaften aufeinandertreffen und bei Österreich gegen Polen für beide das Aus sein könnte. Meine Tipps:

Deutschland gegen Kroatien: 2 : 1

Österreich gegen Polen: 1 : 0

Lynx
12.06.2008, 17:45
Das mit der Schweiz tut mir auch leid... immer noch :( Ich hätte sie gern weiterhin gesehen.

Heute gewinnt Deutschland sicher mit Leichtigkeit 2:0 mindestens... und nyo... ähm... Polen wird 1:0 gegen Österreich gewinnen, auch wenn ich meine ganzen Hoffnungen in meine Heimmannschaft setze^^

Layton
12.06.2008, 17:54
Österreich - Polen 5:0

Ralph
12.06.2008, 18:06
Ich meinte das ja auch nicht böse, sondern wollte nur wissen was jetzt stimmt, weil ich es immer noch nicht weiß. Die einen sagen Elfmeterschießen, die anderen Fifaschießmichtotkoeffizient... :confused:

Wahrscheinlich erfahren wir das erst wenn sie unentschieden spielen :o
Bei einem Unentschieden gibt es ganz sicher ein Elfmeterschießen (habe hier (http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/379649/) noch eine Quelle gefunden).
UEFA-Koeffizient und so werden nur genommen, wenn am Ende zwei Mannschaften punktgleich sind, exakt dasselbe Torverhältnis haben, im direkten Vergleich unentschieden gespielt haben und im letzten Gruppenspiel nicht aufeinander trafen.


1. Situation :
A und B haben jeweils einmal 2:1 gegen C gewonnen und einmal 0:1 gegen D verloren. Am 3. (und letzten) Spieltag treffen beide aufeinander, das Spiel endet 1:1 -> es folgt ein Elfmeterschießen.

2. Situation :
A gewinnt zunächst 2:1 gegen C ; B verliert 0:1 gegen D. Danach treffen A und B aufeinander, es endet 1:1. Am dritten Spieltag verliert A 0:1 gegen D während B 2:1 gegen C gewinnt. -> Erneut sind A und B gleichauf Zweiter, da sie aber nicht am letzten Spieltag direkt aufeinander trafen, kann es kein Elfmeterschießen geben, es zählt der höhere Quali-Koeffizient (bei erneutem Gleichstand die Fairplay-Wertung und danach das Los).

Eisbaer
12.06.2008, 18:15
15min. gespielt und zzzz.....

Master
12.06.2008, 18:24
1:0 für Kroatien. :(

Swordy
12.06.2008, 18:25
Völlig verdientes Tor von Kroatien, nicht schön, was die Deutschen da machen.

Eisbaer
12.06.2008, 18:26
Völlig verdientes Tor von Kroatien, nicht schön, was die Deutschen da machen.

Die machen was ? :eek:

Olman
12.06.2008, 18:44
Oh mann, wenn das in der 2. Hälfte so weitergeht ist die Kacke am dampfen :D

DennisHH
12.06.2008, 18:47
Die machen was ? :eek:

Schlecht spielen oO

Kroatien hätte mindestens schon ein 2:0 verdient. Naja, Hochmut kommt vor dem Fall, mal sehen ob die (falls das Spiel so ausgehen wird) beim nächsten Spiel wieder so locker spaßig trainieren wird. Auf diesem Niveau kommen sie nicht weiter /netzer.

Lukas
12.06.2008, 18:47
Was'n shice. Den Deutschen mangelt's ja mal *massivst* an Koordination. Kroatien ist im Moment wirklich klar besser :|

Eisbaer
12.06.2008, 18:49
Das ist ja fast das langweiligste Spiel der EM bis jetzt. x_x
Wenn der den schwachen Jansen nicht bald rausnimmt, dann gibt das ein Unglück. Schon gegen Polen stand der dauernd viel zu weit weg von seinem Gegenspieler. Frings und Ballack finden quasi auch nicht statt und Gomez rennt nur ins Abseits. Positiv aufgefallen sind mir eigentlich nur Fritz,Klose und Mertesacker.