Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klassenfrage (/Thread für Klassendiskussionen)
Hallo. Ich werde mir wohl bald Mass Effect für meine Xbox kaufen und hab mich schon etwas erkundigt. Da ich auf Biotic nicht verzichten will aber auch Waffen benutzen mag, werde ich mich wohl für den Frontkämpfer entscheiden. Hab mich noch bisschen mehr erkundigt und herausgefunden dass er sich nur mit Pistolen und Shotguns spezialisieren kann. Heißt das er kann keine Sturmgewehre benutzen oder einfach dass er sie zwar benutzen kann, aber sich nicht darauf spezialisieren kann weshalb es auf Dauer wohl nicht sinnvoll wäre Sturmgewehre zu benutzen bzw. eher die Schrotflinte bevorzugen sollte?
...Ne Klasse die Beides kann (also Biotec und Sturmgew. Spez.) gibts nicht oder? Hab jedenfalls nichts dazu gefunden. Übrigens tolle Seite und hübsches Design ;)
Shiravuel
07.06.2008, 09:15
Der Frontkämpfer kann die zwar benutzen, aber ist nicht sehr wirkungsvoll damit. Es geht auf Kosten von Treffern und Präzision, weshalb es immer am besten ist, nur Waffen zu benutzen, wo der jeweilige Char ausgebildet ist.
Nein, eine Klasse, welche Sturmgewehre und Biotik nutzen kann, gibt es nicht.
...Ne Klasse die Beides kann (also Biotec und Sturmgew. Spez.) gibts nicht oder? Hab jedenfalls nichts dazu gefunden. Übrigens tolle Seite und hübsches Design ;)
Nein, eine Klasse, welche Sturmgewehre und Biotik nutzen kann, gibt es nicht.
Wenn man beim ersten Durchgang 150 Gegner mit dem Sturmgewehr killt kannst man beim nächsten Charakter als Bonustalent Sturmgewehre wählen. Das geht dann auch beim Bioniker.
Beim ersten Durchgang geht es aber leider nicht.
Sturmgewehr ohne das Talent zu benutzen ist aber nicht so sehr sinnvoll. Ich persönlich mochte die Schrottflinten jetzt nicht so sehr und würde als Frontkämpfer wahrscheinlich eher mit der Pistole kämpfen.
Generell fand bei den Waffen das Sturmgewehr und das Scharfschützengewehr (wegen XP Bonus beim killen) am besten.
Gruß Kayano
Wenn man beim ersten Durchgang 150 Gegner mit dem Sturmgewehr killt kannst man beim nächsten Charakter als Bonustalent Sturmgewehre wählen. Das geht dann auch beim Bioniker.
Beim ersten Durchgang geht es aber leider nicht.
Gruß Kayano
Echt? Wäre toll, also auch wenn man den zweiten Durchgang einen Schwierigkeitsgrad höher mit dem selben Charakter macht, oder nur wenn man sich dann auch nen neuen macht? Ist das jetzt ein neues Feature der PC Version oder ging das auch schon bei der Xbox Version?
Momentan bin ich mir noch unsicher, kann mich nicht wirklich zwischen Soldat und Frontkämpfer entscheiden.
Das geht soweit ich weis nur mit einem neuen Charakter. Leider...
Meine Aussagen beziehen sich dabei auf die Xbox-Fassung, die PC-Fassung habe ich nicht gespielt. Auf der Box waren die Bonustalente mit den Archivements gekoppelt. Sprich 150 Kills mit dem Sturmgewehr > Sturmgewehr Bonustalent, 150 Kills mit dem Sniper > Sniper Bonustalent aber auch 75 Mal Singualrität benutzen > Singularitäts Bonustalent. Leider darf bei einem neuen Charakter jeweils nur eins wählen =//
Momentan bin ich mir noch unsicher, kann mich nicht wirklich zwischen Soldat und Frontkämpfer entscheiden.
Vor der Überlegung stand ich am Anfang auch, und habe mich letztendlich für den Soldat entschieden. Hat mir auch gut gefallen und Bioniken und Techniken benutzt man mit den richtigen Squadmitglieder auch oft genug. (Bei mir flogen die Gegner bei praktisch jedem Kampf durch die Luft, obwohl ich Soldat war ^^).
Gruß Kayano
Hm, alles klar, danke^^
Hab ja noch genug Zeit zum überlegen, "muss" erstmal Bioshock zu Ende bringen ;)
Lasst euch eins empfehlen: spielt beim ersten Durchgang nicht die Klasse "Experte", da geht ordentlich Spielspaß flöten, weil man am Anfang nur Werfen und Warp hat und keine Waffen ordentlich führen kann, die schwerer sind als eine Pistole. Dementsprechend seid ihr praktisch durchgehend auf eure Gefährten angewiesen.
Shiravuel
10.06.2008, 13:48
Das hatte ich auch schon gemerkt und deshalb neu angefangen. Ich traf so gut wie nichts mit der Pistole, meine Biotik war noch nicht sehr hoch und meine Gefährten ließen sich gerne mal ungedeckt ins Jenseits schicken. Weswegen mir der alte Satz: "Nur was man selbst tut, ist getan" in den Sinn kam und ich dann eine Soldatin nahm. ^^
Jo, imho ist Soldier schon die einfachste Klasse, weil man selbst ordentlich kämpfen kann und der Rest der Gruppe lediglich als Supporter was hilft, aber man nicht darauf angewiesen ist, dass die haufenweise Schaden austeilen...
Ich hab nun Soldaten auf hardcore angefangen und mich auf das Sturmgewehr spezialisiert. Außer die Kroganer, kann mir kein Gegner wirklich gefährlich werden. Supporter ist Wrex und Garrus. So hab ich ein Technisches und ein Biotech Talent an Bord und bin bestens ausgerüstet.
Mit dem Spectre Sturmgewehr sind vorrallem die Geth Truppen nur noch Kanonenfutter. Die besten upgrades sind meiner Meinung nach Hitzedämpfung, Laufverlängerung und je nach Gegnertyp Schredder oder Wolfram.
Von den Teammitgliedern ist Wrex eigentlich immer der beste, da er Kämpfen kann, Bio fähigkeiten hat und ne gute Panzerung, nochmals gestärkt durch Immunität.
Edit:
Ich habe vor beim vierten Durchgang einen Biotech-Chara zu entwickeln, könnt ihr mir Tipps dazu geben? Welche fähigkeiten sind gut? welche nicht.