PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollversion Eterna



Kelven
11.07.2003, 16:22
Nach über einem Jahr hab ich es jetzt endlich geschafft das Spiel fertigzumachen. ^^ Es fehlen zwar ein paar Facesets, aber die können auch noch irgendwann bei einem Update nachgereicht werden.

Informationen zu Eterna gibt es hier: Seite existiert nicht mehr.

Runterladen könnt ihr euch das Spiel hier: Der Download steht nicht mehr zur Verfügung. ( ca. 15 MB )

Außerdem hab ich noch eine Rätsel-FAQ zum Spiel geschrieben: Seite existiert nicht mehr.

Ich würde mich natürlich über Feedback zum Spiel freuen. ;)

Mr.Jones
11.07.2003, 16:31
juhu ! Endlich ist Eterna fertig...und ich... der einen Monat ohne Internet durchs leben strolchte kann den ersten Post abgeben !
Feedback später als Edit ^^

Ynnus
11.07.2003, 16:40
Yeeeha - es ist soweit!!
Ok, stimmt nicht ganz, ich hatte es ja schon gespielt... :D

Aber dennoch:

Nochmal für alle eine kurze Meinungszusammenfassung:


Die Battleanimationen sind gut gelungen, vielleicht manchmal etwas grob, aber 1. selbstgezeichnet und 2. in der richtigen größe! Passt schon so! Dafür besonders schöne Gegner-Posen!

Weiterhin kniffelige Rätsel - man kennt es ja...
Dafür gibts ja das FAQ...

Eine Verbesserung was die Grafik - vor allem aber die Facesets anbelangt! Und weiterhin fast alles selbstgemalt - sieht alles sehr schön aus!

Und die Atmosphäre stimmt auch! Besonders gelungen, schade dass es keine Zwischensequenzen wie in deinen anderen Spielen gibt...
Die Stelle bei der man sich an den Wachen vorbeischleichen kann ist auch gelungen! Gefällt mir sehr gut! MGS Feeling... :D

Mir hat das Spiel sehr gut gefallen - wenn auch ich aufgrund einiger Schicksalsschläge das Spiel noch nicht ganz spielen konnte...

Dennoch, wirklich gelungenes Spiel...



Man, ich erinnere mich noch als ich die erste Demo von dir gesehen hab:
Damals hab ich sowas von wegen - Grafik ist etwas gewöhnungsbedürftig gesagt... und dass der Wald etwas unübersichtlich sei... Das ist eben unverwechselbar dein Stiel... Und der ist auch gut so!


So, ich erwarte die nächsten Tage dann die Vollversion zu DBL2 und Aliminator!

mfg.

Sunny





Zitatsammlung zum Verlauf des Spieles bis hin zur Vollversion



Zitat von Furify - zur ersten Demo von Eterna -> Man vergleiche mit dem Kommentar zur 2ten Demo weiter unten!

naja...
das game geht so...
ich würds nochmal überarbeiten...
btw dein ava ist schrecklich!!!!!!
[...]
ich muss noch erwähnen das die facesets übelst kacke sind...


Zitat von Sunny - zur zweiten Demo von Eterna
Das Chip-Set ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. Aber sonst ganz gut. Der Wald ist mir aber viel zu unübersichtlich. Er gleicht ja schon einem Labyrinth. Außerdem muss man diese Schwarzen Pilze sammeln, manche aber stehen nur zur Verzierung herum, das Verwirrt.

Und die Face-Sets gefallen mir nicht so.



Zitat von Furify - zur zweiten Demo von Eterna -> Man bedenke den zuerst schlechten kommentar zur ersten Demo
das game ist ganz ok...

das intro ist in ordnung
nur der wald ist verwirrend

bewertung:
7/10 punkten^^



Zitat von Sunny - zur zweiten Demo von Eterna -> Nachdem ich diesen Wald durchquert hatte...
mittlerweile finde ich das Spiel wirklich ganz gut!!



Zitat von Getenks21 - zur zweiten Demo von Eterna -> Hat zwar nicht viel mit dem Spiel zu tun... :D
Würde sich meine Mutter hier noch anmelden im Forum,wäre sie die älteste .Die spielt nämlich genauso wie ich gerne Rollenspiele.

Und die macht auch grade ein spiel mit dem Rpg-Maker



Zitat von Horbird - zur dritten Demo von Eterna
juhu eine demo von einem der geilsten spiele. schnell laden.



Zitat von Trevor_Clim - zur dritten Demo von Eterna
die immer wieder neuen Grafiken haben es mir angetan!



Zitat von MaDMaX - zur dritten Demo von Eterna
Kurz gesagt, eine tolle Demo!
*Bin gleich am weidazocken*

Alexius Hawkwood
11.07.2003, 17:30
Yippieh! Papa hat wieder was zum SPIELEN!

Ich werde meine Meinung posten, sobald ich genug von dem Spiel gesehen habe. Verspreche mir einiges! Bis denne.

Shiekah
11.07.2003, 17:50
Goilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoilgoil
:D

Endlich wieder was zum spielen !

Göfla
11.07.2003, 18:02
Wow... Endlich ^^

Ich muss erstmal gestehen, dass ich die Demos nie ausprobiert habe - ich wollte auf die Vollversion warten. Und was soll man da schon sagen? Es hat sich gelohnt!
Ich habs mal kurz angespielt. Was natürlich gleich ins Auge schiesst ist diese - für RPG Maker Vrhältnisse - Wundervolle Grafik. Die Face Sets sind auch sehr schön geworden - leider haben halt nur die Hauptcharactere eins. Die Atmonsphäre passt! Die Stadt schaut glaubwürdig aus (ausser dass die Häuser ein wenig klein sind, aber egal). Die Kampfanimationen sind an sich gut gezeichnet, doch ich finde dass sie paar mal nicht ganz gut eingesetz worden sind, und die Bewegungen ein wenig 'stockig' aussehen.

Aber im grossen und ganzen macht es einen sehr guten Eindruck!
Werde später weiterspielen und meine nachstehende Meinung posten ;)

mfg, Göfla

Ineluki
11.07.2003, 19:35
ARGH ... und ich hab einen Monat lang Internetsperre .. und kanns so nicht testen ..

na ja vielleicht hat ja jemand mit mir erbarmen und postet ein paar links zu screenshots in einer Spoilerbox ^^

Gruss Ineluki

Snake`s Bite
11.07.2003, 19:38
Toll, endlich ne VV! :creepy:
Kritik als [Edit]

Kritik: Wirklich sehr gelungen in allen Hinsichten! Also: Selbstgemachte Sets(sehr schöne selbstgemachte Sets:) ) schöne Story... Im Prinzip nur Positives.

Wertung: Überfliger

:D :D :D :D :D /:D :D :D :D :D Boni: Set-Bonio_o

psycho
11.07.2003, 20:03
die VV binn ich grad am saugen
meine meinung werde ich editieren

Ynnus
11.07.2003, 20:13
Könntet ihr das nicht mal bitte pinnen? Wenns schon mal ne Vollversion gibt, noch dazu eine solch gute... Außerdem sind derzeit nur 2 Themen gepinnt...

§desnemma

Square
11.07.2003, 20:16
Eterna ist eines der besten Spiele für den RPG Maker 2000 und einige der wenigen spielenswerten Vollversionen im klassischen Rollenspielbereich. Ein verdammt gutes Spiel, welches allerdings mit großer Sicherheit nicht perfekt ist.

Gelungen ist die große Freizügigkeit, die man auf der Welt geboten werden. Die Stimmung ist im gesamten Spiel recht düster - ähnlich wie in anderen Kelvenprojekten. Grafisch beeindruckten mich einige Sets doch sehr - z.B die erste Stadt, die Kirche und vor allem Mondfels. Aber auch viele andere Gebiete konnten sich sehenlassen. Leider lässt sich die Motivation des Entwicklers sehr stark am Spiel ablesen, da auffällig viele Dungeons eine ähnliche Struktur haben und einige Orte relativ bescheiden ausssehen. Bedenkt man aber, dass fast alles eigene Schnitzereien sind, sollte man diesen Punkt weniger berücksichtigen. Die Musikauswahl war anfangs vielleicht nicht die Größte, aber insgesamt überzeugte sie - die Midis sind oft selten oder unbekannt und auch nicht selten sehr gut.

Einige Rätsel sind verdammt schwer, vor allem wenn man sie sich noch schwerer macht - so wie ich es gerne tue. ;) Für mich ist Eterna das Legend of Legaia auf dem RPG Maker - auch wenn sich das nicht auf die Wertungen bezieht. Man verfolgt recht lange schon ein Ziel, wohinter aber etwas Größeres steckt. Die Art der Bedrohung bleibt aber oft gleich, die Stimmung durchweg angespannt und die Spiellänge ist relativ lang. Dazu befinden sich viele Dungeons im Untergrund. Daher hatte ich irgendwie immer dieses mittlerweile alte aber gute PlayStation 1 Spiel im Kopf. :D

Lord Lars
11.07.2003, 22:17
Ich hab mich schon lange auf die Vollversion von Eterna gefreut ! Werde mir das Spiel sofort irgenwo besorgen und dann gleich die ganze Nacht spielen (will ja endlich wissen wie es ausgeht ;D)

Wenn ich es durch hab, schicke ich dir mein Feedback,

Und Kelven, mach mir schön weiter RPGs !!!

Jinjukei
11.07.2003, 23:09
Ab nächster Woche bin ich frei und hock mich hin und das Spiel geniesen, ich schreib dann noch mal was hier rein, doch erstmal:
Juhuuu :)

)M.M( Vesuvio
11.07.2003, 23:44
Wow ohne ende geil das Spiel! rätsle schon eifrig und suche den Weg ^^ um weiter zu kommen!

Wirklich mal wieder ein RPGmaker spiel was mich vom hocker haut! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

ausser das KS... :\

Aber trotzdem! Geilo

Ich spiel weiter Cya ;)

Jag_16
12.07.2003, 01:13
Dicke sauche ich sauge edit dann hier!!!


mfg
jag

Jonn
12.07.2003, 05:21
Die überarbeite Vollversion von Eterna muss ich mir der ich begeisteter Beta Tester war natürlich nochmal saugen. Meine Meinung ist dir ja soweit bekannt. Also Leute jetzt heißt es unbedingt saugen denn selten haben sich 15 MB so sehr gelohnt.

Javis
12.07.2003, 05:29
Juhu endlich ist die Vollversion da!:D
Ich lad sie mir grad runter und ich werde meine Meinung dann in den nächsten Tagen hier in den Thread schreiben oder editieren!
Wenn ich ehrlich bin hab ich erst die 1.Demo gespielt und fand sie damals sehr gut! Besonders die Grafiken haben mir gefallen! Ich hätte da mal ne Frage: Kann ich den Speicherstand von der ersten Demo auch für die VV verwenden oder muss ich neu anfangen, weil ich etwas verpasst haben könnte?

Edit: @Sunny & Kelven: Danke das ihr geantwortet habt! Gut dann werd ich nochmal anfangen, aber das stört mich nicht weiter!

Ynnus
12.07.2003, 05:34
von der ersten demo kannst du 100% nicht weiter nehmen, da Maps und Grafik doch recht verändert wurden!

Kelven
12.07.2003, 05:41
Den Spielstand von der 1.Demo kannst du nicht mehr benutzen. Auch bei anderen Spielständen gibt es ein Problem. Der sechste Charakter wurde von mir erst nachträglich in die Datenbank gepackt und hat daher Level 1 wenn man von einem alten Spielstand aus spielt.

)M.M( Vesuvio
12.07.2003, 05:44
Gute Ideen am Start, aber ersten nervt das Standart Ks (das nur mit angriffsgrafiken erweitert wurde)!!

Und irgendwie zuuu viele Höhlen-Dungeons!

Man merkt schon sehr stark den unterschied zwischen japanischen und deutschen :p RPGs.
Wobei ich die japanischen echt vorziehe..
Ich werd mal weiter spielen weils ja immer noch besser werden kann, ne?! :o

Die Story ist echt sehr düster was mir persönlich nicht besser gefällt als eine eine quietschbunte schöne welt!!
Man kann aber auch beides mixen wie in Grandia II

naja ich spiel weiter ^^

Blackadder
12.07.2003, 08:32
naja, ehrlich gesagt hab ich langsam genug von deinen spielen, kelven ^^.
von eterna hab ich nur die allereret demo gespielt, seit dahin hat sich ja ne menge getan. ich werds mir später mal holen... morgen.

Dizzy
12.07.2003, 21:55
Endlich hat PAPA wieder was zum zocken.
Also meine Kritik kommt später.
Endlich darf ich wieder zocken, JUHUUUUU!!!:D :D :D

aitdFan
13.07.2003, 03:35
Cool. Schon die Vv released?! Das ging ja schnell. :eek:
Naja. Werds mir morgen mal laden. Bin echt gespannt, wie's
geworden ist. :)

EDIT: naja. zumindest kams mir relativ schnell vor. :D

GSandSDS
13.07.2003, 09:08
Ich hab's nun auch endlich durchgespielt, nachdem ich es bereits heute Vormittag auf meinen Server hochgeladen bekommen habe. Ich mache zwar sowas nicht oft hier im Forum, aber ich möchte mal zu diesem Spiel meine Meinung kund tun. Eterna ist ein hervorragenes Spiel, aber es hat seine Schwächen. Schwächen die man glaube ich sehr schnell ausbügeln kann, da sie glaube ich nur ein paar Handgriffe erfordern.

1) Erstens währe da die Sache mit den nicht mehr wiederkommenden Gegnern. Das hier soll eher eine Befürchtung sein als eine Kritik, denn auch hier konnte ich aus Zeitgründen nur gecheatet spielen. Dennoch bangt es mir immer, wenn man nur eine begrenzte Anzahl an Gegnern und damit an Geld- oder EXP-Mitteln hat. Wenn man einen der beiden Reserver-Charakter im Training vernachlässigt, könnte das zumindest theoretisch üble Folgen haben, die man erst später bemerkt. Ähnliches Problem mit dem Geld, eine Fehlinvestition im hinteren Teil des Spiels kann genauso fatal sein, da das Geld meist sehr sehr knapp ist. Aber das sind wie gesagt nur Befürchtungen. Ob sie der Wahrheit entsprechen, keine Ahnung. Doch muss ich sagen, dass später viele Dungeons Gegner haben, denen man nur mit massiven Magien und Techniken beikommen kann, ob man da so viel Geld für Magietränke hat. Bliebe nur das Dungeon wieder zu verlassen und zu schlafen, was auch wieder Geld kostet... nunja! Ich denke ich werde hierzu aus Unkenntnis lieber nichts weiter sagen. Die anderen können ja hier kundtun ob meine Befürchtungen sich bewahrheiten oder nicht.

2) Die Story... sie ist in ihrem groben Konzept wunderbar ausgearbeitet. Leider hakt es manchmal ein wenig im Detail. Manchmal ist sie etwas karg und klischeéhaft erzählt, so dass die Charaktere etwas arg stereotyp rüberkommen. Auch geht dadurch das Intrigenspiel an mehreren Stellen, das einem die Story an einigen Stellen vermitteln will, etwas vor die Hunde. Was dann noch, zumindest ein klein wenig negativ aufgefallen ist, sind ein paar zu aprupte Ortssprünge die man macht, sowie ein paar Unlogiken. Hier ein Beispiel: Die Truppe befindet unter dem Jadeturm und will eines der Untoten erhaltenden Artefakte zerstören. Man ist in einem Raum. Im Norden ist ein verschlossenes Steintor zu einer Gruft, im Süden der Durchgang zum nächsten Raum wo das Artefakt ist. Wird es zerstört, hat der Spuk zumindest an diesem Ort ein Ende. Man geht zum Artefakt und untersucht es, nur um dann auf einmal die Truppe wieder am Eingang dieses Raumes vorzufinden, also etwas abseits vom Artefakt. Dann kommen aus dem Steintor plötzlich von Norden Untote. Im Süden das Artefakt. Jetzt hätte einer von denen einfach die paar Schritte hingegen und einfach raufhauen können. Dann hätte der Spuk ein Ende gehabt. Aber nein, obwohl das Teil nur ein paar Meter hinter einem steht (und man es eigentlich ja sogar schon anfassbereit hatte) entscheidet man sich mal eben den Turm aufzugeben, den ganzen Keller hochzurennen und alles aus dem Turm zu evakuieren. Aber dennoch, mir hat die Story bis auf solche Szenen gefallen.

3) Jetzt zu dem was ich an dem Spiel besonders geschätzt habe. Die Dungeons und die dortigen Puzzles. Die waren es, die alle Storyschnitzer und Quälereihen mit dummen Monstern mich wieder haben vergessen lassen. Das Dungeonsdesign und die Puzzles sind IMHO einfach spitze. Die Mathematikpuzzles sind meines erachtens an einigen Stellen etwas schwer, aber das ist Ansichts- und in anderen Fällen auch sicher Alterssache. Mir haben die Puzzles dennoch super gefallen. Besonders die vielen Ideen dahinter. Leider können einige Puzzles an einigen Stellen zu spielerischen Sackgassen führen. Irgendwo war ein Puzzle hinter einem Endboss, bei dem ich bei mir aus Versehen den Rückweg durch eine Box versperrt hatte. Ein Glück, dass ich davor nochmal zum letzten Speicherpunkt zurückgelaufen bin. Wäre ich direkt zum Rätsel gegangen, hätte ich möglicherweise den Boss nochmal bekämpfen müssen. An einer anderen Stelle konnte man Boxen mit entgegengesetztem Elementsymbol zerstören indem diese sich berührten. Warum das nicht immer bei entgegengesetzten Boxen klappte, weiß ich nicht. Außerdem fand ich es schon komisch. Ich hatte ein paar Boxenpaare zerstört (diese Boxen dienen eigentlich nur als Hindernisse für die eigentlichen Schlitterboxen, die auf Plattformen geschubst werden müssen), dann aber das Puzzle vermasselt. Ich verließ den Raum und ging zurück, aber was war das? Nicht alle der Element-Boxen waren wieder da. Ich hatte Glück, denn ich hatte abgespeichert. Durch das fehlen der Elementboxen war das Puzzle jedenfalls so nicht mehr zu lösen gewesen.

4) Noch was zu dem Dungeon der verlorenen Seelen. Mensch Kelven, bist du kirre? Die Gegner sind sowas von extrem sauschwer, dass es nicht mehr komisch ist. o_o Naja, ich denke mal das soll so sein. :D Jedenfalls hab ich mich weggeschmissen, als ich das Ei der 1000 Wunder auf dieses komische Podest gelegt habe. :hehe:

Rikimataru
13.07.2003, 11:55
Freu mich auch und muss sagen es gefällt mir echt gut!:D

Kelven
13.07.2003, 15:24
@SDS Ich hab die Gegner so angelegt, daß man es eigentlich schaffen müßte eine recht hohe Stufe zu erreichen selbst wenn man nicht alle besiegt.

Das in der Story Logikfehler sind kann ich mir vorstellen ;) An der von dir genannten Stelle hab ich mir aber was anderes gedacht. Die Untoten zerfallen ja nicht zu Staub wenn die Statue zerstört wird, sondern es können in dem Moment nur keine neuen mehr beschworen werden. Und wenn man annimmt daß soviele Untote erweckt wurden, daß die Gruppe nichts mehr gegen sie unternehmen kann dann würden diese ohne Probleme irgendwann wieder eine neue Statue aufgestellt haben.

Bei den Elementsteinen kann sich sicherlich der eine oder andere Fehler eingeschlichen haben. Jede mögliche Kombination hab ich nicht ausprobiert.

Ar'dun
13.07.2003, 17:16
*Hat es nun auch endlich durch*

Dann mal gleich zu den Hauptkritik Punkten. Irgendwie muss ich ja meinen Credit-Eintrag rechtfertigen *war baff deswegen*.

Mir ist passiert was SDS angesprochen hat. Ein zwei mal ist mir das Gold an wichtigen Stellen ausgegangen, allerdings erst später im Spiel. Am Anfang kann man noch die alte bewährte "Heilen-specials-heilen"-Methode anwenden um die Kämpfe ziemlich locker zu überstehen.
Gegen Ende empfand ich viele Kämpfe trotz der schicken Gegner Grafiken als langweilig. Da gingen die Modifikationen im KS imo nicht weit genug.

Das Story telling. Jeder macht es anders, der Eine kanns besser als der Andere, ect. Mir scheint du bist eher der Typ Mensch der lieber zu wenig als zuviel schreibt. Grade anfangs waren Schlüsselszenen sehr textarm, was die Charaktere nicht so richtig aufleben lässt.
Ein paar Logikfehler wie der mit der Rabenstatue sind auch noch drinn drinn, ect.
Die Story ansich ist keinesfalls schlecht, allerdings wäre hier leicht was zu optimieren.

Da durch die vielen liebevoll gestalteten Maps und die Rätsel allerdings trotzdem das Gameplay stimmt, kann ich über obiges leicht hinwegsehen. Im moment legt Eterna im Bereich des RPG-Makers jedenfalls die Latte für Map-Design und "Mittelalter-Grafik" ein ganzes Stück höher. Allein die Ausdrücke von ein paar Facesets fand ich dann nicht so dolle ;)

Im Bereich Sound hattest du ein gutes Händchen. Die Titelbild-Musik und die am Ende sind beide wundervoll ausgewählt und auch für das Spiel selbst gab es zu jeder Location einen passenden Midi-Track.
Wenn es mit deinen Fähigkeiten weiterhin so bergauf geht, Kelven, stimmt bald folgender Spruch:

"Kelven weiß was Spieler wünschen." ;)

Um auch die Statistik zu ehren, will ich noch ein paar Zahlen einbringen. Meinen aufrichtigen Respekt für fast 553 Maps, ca 20 selbsterstellte Kampfhintergründe, ca. 30 fast vollständig selbsterstelle Chipsets und sage und schreibe 67 (!) selbstgezeichnete Gegner.

Respekt Kelven, das du das Alles innerhalb von nur einem Jahr geschafft hast. *spielt die applaus.wav* :)

Aber nun wieder zackig an den Maker. Hier warten einige auf Nachschub, musst du wissen. :D

PS: Du solltest vielleicht deine Sig ändern... ;)

Gruss
~Ar'dun~

GSandSDS
13.07.2003, 20:37
Original geschrieben von Kelven
Das in der Story Logikfehler sind kann ich mir vorstellen ;) An der von dir genannten Stelle hab ich mir aber was anderes gedacht. Die Untoten zerfallen ja nicht zu Staub wenn die Statue zerstört wird, sondern es können in dem Moment nur keine neuen mehr beschworen werden. Und wenn man annimmt daß soviele Untote erweckt wurden, daß die Gruppe nichts mehr gegen sie unternehmen kann dann würden diese ohne Probleme irgendwann wieder eine neue Statue aufgestellt haben. Ich hatte meine Bedenken im Rückblick auf die erste Statue geäußert. Dort hatte es den Necromanten nämlich in genau dem Moment zerbröselt, wo die Statue kaputt ging.

Ach und Kelven, es heißt immer noch DER Schild, wenn man von einem Ritterschild redet, nicht DAS Schild. Wir sind hier ja nicht auf der Autobahn. ;) Unser Held sollte also DEN Schild überreicht bekommen. :)

Kelven
13.07.2003, 21:20
Ich denke das kam irgendwie falsch rüber. Man hatte den Nekromanten ja eigentlich schon besiegt. Daher hat er sich mit letzten Kräften nochmal gegen die Gruppe gestellt und ist dann danach verschwunden.

Der Schild hört sich aber so seltsam an. ^^ Trotzdem hast du natürlich Recht.

Desmond
14.07.2003, 02:47
allright, allright, ihr habt mich überzeugt :).
Ich editier nachher.

GSandSDS
14.07.2003, 03:15
@Kelven:

Könntest du mir ein Bild aus deiner absoluten Lieblingsszene in Eterna geben? Ich brauch mal wieder ein neues POTW. :)

Kelven
15.07.2003, 02:26
@SDS Das wird gar nicht mal so einfach. So richtige "Killerszenen" gibt es ja eigentlich nicht. Ich hab trotzdem mal 3 Screens ausgesucht.

http://www.free.ciserver.de/kelvenspiele/EternaV1.png
http://www.free.ciserver.de/kelvenspiele/EternaV2.png
http://www.free.ciserver.de/kelvenspiele/EternaV3.png

Such dir einen davon aus, es sei denn dir fällt noch was besseres ein. ^^

Stanley
15.07.2003, 02:47
Ich habs nur ma kurz angespielt - man erkennt aber sofort Kelvens Grafikstil, finde ich. Gefällt mir sehr gut. Sets sind alle ziemlich gelungen, besser gesagt sehr gut, meiner Meinug nach, Mapping auch gut.... zur Story kann ich noch nichts sagen, muss ich erstmal mehr zoggn :D aber ich bin ma gespannt^^

Cya, Chester

GSandSDS
15.07.2003, 16:53
Ups, ganz vergessen! Ich hab mir das erste Bild ausgesucht. Das prangert nun auf der Hauptseite als Bild der Woche. :)

Schattenläufer
15.07.2003, 21:57
@GSandSDS: Naja, ich hätte das zweite genommen, es sollte immerhin auch POTW-würdig sein.
btw, hast du meine PN erhalten? Ich hatte dir mal eine geschrieben.

@topic:
Nun ja, um ganz ehrlich zu sein: Mir gefällt das Mapping nicht, und auch die Grafik generell. Respekt auf jeden Fall vor Kelven, dass er diese ganzen Chipsets fast 100% selbst gezeichnet hat, aber sie sehen manchmal einfach ein wenig karg aus. Die Tische sind meistens nur 2 Chips breit, die Wände sind eigentlich immer die selben, nur andere Farbe, usw.
Die Kirche in Walingen hat mich positiv überrascht, denn diese sah wirklich nach viel Arbeit aus.

Das Mapping gefällt mir deshalb wenig, weil viele Maps einfach genau aussehen wie andere. Die Häuser in Sturmfest zum Beispiel hatten alle dieselbe Form, von innen wie von außen. Der Nachtschattenwald sieht eher aus wie ein grünes Labyrinth als wie ein Wald, denn es gibt meistens nur 2,3 Wege, die man laufen kann, der Rest ist schwarzes Blätterdach.
Auch, dass auf jedes hölzerne Objekt einfach immer derselbe PSP-Effekt draufgelegt wurde, gefällt mir nicht so.


Dennoch ist das Spiel ziemlich cool, dafür das alles selbstgemacht ist und so, und es scheint ja noch relativ lang zu werden. Im Grunde erinnert mich Eterna an die Demo der "Sternenkind-Saga", denn auch wenn Grafik und Story noch nicht sehr ausgereift waren, konnte diese mich auch in ihren Bann ziehen.

Master of Desaster
16.07.2003, 18:24
Ich hab das Spiel jetzt zum ersten mal gespielt und muss sagen....
HUIHUIHUI IS DAS GEIL!!!
Auch wenn ich schon am Anfang net weiterkam aber es ist ein wenig lustig aber es macht auch Spaß das zu spielen...
Die Chips die ich bisher gesehen hab find ich gut, weil die noch nicht
benutzt wurden(oder haste die selbst gemacht?)Naja das Spiel ist gut
___________Zitat von Schröder__________
und das ist auch gut so
_______________________________________
^^das ist wirklich gelungen aber wo liegen denn alle Pilze rum und was hat es mit den Bämen auf sich wo irgendwas draufhängt???

Javis
18.07.2003, 06:50
Hi Kelven,

ich hab dein Spiel jetzt schon einmal ein bisschen weiter als bei der ersten Demo gespielt und muss sagen das es mir immer noch sehr gut gefällt! Besonders deine Chipsets find ich spitze! Hast du die selbst gemalt? Was ich ein bissel blöde finde ist, dass einige Charaktere normale Facesets besitzen und dann 2 andere, die ich schon getroffen hab, selbstgezeichnete! Die neuen Faces von den Helden find ich auch gut, aber die Alten (selbstgezeichneten) haben mir auch gut gefallen!
Also ich werde dann mal weiterspielen, wenn ich Zeit habe, und dann wieder in diesen Thread meine Meinung posten oder halt editieren, was ich aber persönlich nicht so gut finde weil du ja dann nicht weißt ob ich was Neues geschrieben hab!
So das war´s!

MfG Javis

Kelven
18.07.2003, 15:52
Die meisten Sachen hab ich selbstgezeichnet. Bei den Facesets ist es so, daß einige der Sets noch von mir sind und die anderen von Celen. Sobald sie die Sets fertig hat werde ich meine alten Facesets alle austauschen.

The_question
18.07.2003, 18:58
Boah , endlich isses da ^^
Hab auch schon gezockt , dann hab ichs mir im Maker angesehn ^^
Dann hab ich bei den Creditspics meinen Namen unter Gastrollen gesehn und jetzt frag ich mich , wo komm ich da vor Kelven ? :D

Wär nett wenn du mich drauf hinweisen könntest ^^"

Mfg
Tq

GSandSDS
18.07.2003, 20:12
@Kelven: Könntest du mir ein Eterna-Werbebanner der größe 144x60 machen? Unten rechts muss das Wort "Vollversion" stehen und es muss natürlich der Name "Eterna" zu sehen sein. Ansonsten sollte der Banner zumindest textmäßig nichts enthalten. Das Teil soll den UiD-Banner, den du momentan oben-links siehst, ersetzen.

Kelven
18.07.2003, 22:22
Ja, mach ich. Das Bild editier ich dann später in dieses Posting.

http://free.ciserver.de/kelvenspiele/EternaBanner.png

Ach ja, hast du wohl bei meinem anderen Posting im abgelehnte-Spiele-Thread übersehen : Ist mein Funspiel "Alex" nicht angekommen? ^^

@The_Question Einer von den Kämpfern aus dem Turnier ist von dir. Und zwar dieser Biron.

GSandSDS
19.07.2003, 01:19
Doch doch... aber die Liste war ja auch noch nicht ganz vollständig. Alex kommt auf jedem Fall mit dazu.

Jag_16
19.07.2003, 19:10
Jojo Kelven hab dein game durch und muss sagen nicht Schlecht Herr Specht!
Es ist jedoch meiner Meinung nach ziemlich anspruchsvoll!



mfg
jag

TheBiber
09.08.2003, 18:17
Ich habe Eterna jetzt auch durchgespielt und es gefällt mir einigermassen gut.

Erstmal das positive: Die Rätsel. Die Kisten-Rätsel haben mir am meisten gefallen und ich war irgendwie immer wieder stolz, wenn ich eines gelöst habe. Die mathematischen Rätsel waren auch ganz interessant (nicht nur, weil ich mich etwas für Mathe interessiere). Diese Schiebe-Rätsel waren weniger mein Fall, aber sie erfüllten ihren Zweck. Das erste Problem hatte ich dann mit dem Augenrätsel. Ich hab bei dem einen Raum die Augen geöffnet, geschlossen und alle möglichen Kombinationen ausprobiert ohne Erfolg, bis ich dann per Zufall im Forum gelesen habe, dass es noch einen zweiten Raum gibt (was leider nicht in der Rätsel-FAQ erwähnt ist, auch wenn die Zahlen dort stehen, möchte ich doch gerne wissen, woher die kommen). Nächstes Problem hatte ich in Rabentor. Ich hatte keine Ahnung, wie der Zahlencode lautete und so dachte ich, komme ich halt später nochmals vorbei, vielleicht erfährt man den Code erst dann (denkste, wie sich dann herausgestellt hat, der Hauptkritikpunkt schiebe ich aber noch etwas auf...). Ach ja und eine Frage noch: WIE kommt man auf die Lösung dieses Element-Rätsels in der Pflanzenwelt? Ich habe es mit der Reihenfolge Feuer->Rauch->Luft->Eis->Wasser->Schlamm->Erde->Vulkan->Feuer versucht, was ja eigentlich auch eine Möglichkeit wäre. Wie auch immer, auf die richtige Lösung kommt man praktisch nicht, ohne ins FAQ zu schauen. :rolleyes:
Dann die Story hat mir eigentlich gefallen, sie war relativ düster und die Charaktere waren irgendwie symphatisch, hatten IMO nur etwas zu wenig Screentime. Zur Musik gibt es eigentlich auch nichts auszusetzen, sie hat immer gepasst und darauf kommt es an.

Was mir am Spiel weniger gefallen hat, ist erstens einmal die Grafik. Selbstgezeichnet hin oder her, der Stil ist einfach nicht mein Geschmack. Naja, man kann es natürlich auch nicht jedem Recht machen. ;)
Weiter die Kämpfe: Der Schwierigkeitsgrad war meiner Meinung nach etwas ZU lasch. Wenn es sich nicht gerade um billige Fehler meinerseits waren, hatte ich meine ersten halbwegs vernünftigen Probleme bei diesem Spezialboss, aber auch der war nach dem zweiten Versuch bereits hinüber... Etwas schwerer hätte das Spiel wirklich sein können. Dass es kein eigenes KS oder Gameplay hat, finde ich dagegen wieder positiv. Mir ist inzwischen aufgefallen, dass ein RPG nur dann wirklich Spass macht, wenn man ENTWEDER viele Rätsel hat ODER ein ausgeklügeltes Gameplay (ein FF mit Rätsel werdet ihr z.B. nie sehen ;)). Beides zusammen dagegen könnte ziemlich nervtötend werden. Wie auch immer, kommen wir noch zum Hauptkritikpunkt: No-Returning... Besuchte Ortschaften oder Dungeons kann man zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr besuchen und auch sonst wird einem immer alles eingeschränkt (der Held sagt z.B. einfach: "Da müssen wir nicht hin"). Vor allem, es gibt keinen Grund, so etwas zu tun. Die meisten Dungeons können nicht mehr betreten werden, obwohl ich sicher war, hier und da etwas verpasst zu haben, was ich gerne nachgeholt hätte. Ich meine, nichts dagegen, wenn du bis auf eine Stadt alle unbegehbar gemacht hast gegen Ende (schliesslich wurden die auch zerstört, auch wenn ich gerne noch die Ruinen betreten hätte :D), aber die offensichtlichen Dungeons hättest du ruhig begehbar lassen können, eben wegen solchen Dingen, ausserdem werden die sich wohl kaum verändert haben. :rolleyes:
Übrigens, eine Frage: WO befindet sich der allererste Schatz? Alle anderen konnte ich mit mehr oder weniger Mühe finden, aber der erste ist unauffindbar (Wegweiser und einsamer Baum? WO bitteschön? :confused: ).

Am Ende möchte ich noch einen Bug melden: Wenn man das Ei der 1000 Wunder mit einem anderen Charakter als Erik auf das Potest setzt, spielt man die nachfolgenden Szenen teils mit Erik, teils mit diesem Charakter, obwohl man eigentlich nur Erik spielen dürfte.

Abschliessend möchte ich aber noch sagen, dass das Spiel dennoch eine Empfehlung Wert ist. Meine Wertung: 3/5

Kelven
09.08.2003, 18:55
Besuchte Ortschaften oder Dungeons kann man zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr besuchen und auch sonst wird einem immer alles eingeschränkt (der Held sagt z.B. einfach: "Da müssen wir nicht hin"). Vor allem, es gibt keinen Grund, so etwas zu tun. Die meisten Dungeons können nicht mehr betreten werden, obwohl ich sicher war, hier und da etwas verpasst zu haben, was ich gerne nachgeholt hätte. Ich meine, nichts dagegen, wenn du bis auf eine Stadt alle unbegehbar gemacht hast gegen Ende (schliesslich wurden die auch zerstört, auch wenn ich gerne noch die Ruinen betreten hätte ), aber die offensichtlichen Dungeons hättest du ruhig begehbar lassen können, eben wegen solchen Dingen, ausserdem werden die sich wohl kaum verändert haben.

Die Einschränkungen kommen daher weil es mir zu aufwändig ist die ganzen Orte an die Spielsituation anzupassen. Könnte man z.B. schon ganz am Anfang nach Mondfelds müßte ich ja die Dialoge der NPC's anpassen. Warum ich später die Dungeons verschlossen hab weiß ich gar nicht mehr, aber ich bin mir sicher daß ich einen Grund hatte. :D



Übrigens, eine Frage: WO befindet sich der allererste Schatz? Alle anderen konnte ich mit mehr oder weniger Mühe finden, aber der erste ist unauffindbar (Wegweiser und einsamer Baum? WO bitteschön?

Der erste Schatz ist im Nachtschattenwald. Irgendwo dort gibt es einen Stein der aussieht wie eine Hand die gen Himmel zeigt.

TheBiber
09.08.2003, 19:17
Original geschrieben von Kelven
Die Einschränkungen kommen daher weil es mir zu aufwändig ist die ganzen Orte an die Spielsituation anzupassen. Könnte man z.B. schon ganz am Anfang nach Mondfelds müßte ich ja die Dialoge der NPC's anpassen. Warum ich später die Dungeons verschlossen hab weiß ich gar nicht mehr, aber ich bin mir sicher daß ich einen Grund hatte. :D

Am Anfang war es mir auch relativ egal. Aber die Dungeons am Ende haben mich gestört. Ich meine, gross anpassen muss man die ja nicht.


Der erste Schatz ist im Nachtschattenwald. Irgendwo dort gibt es einen Stein der aussieht wie eine Hand die gen Himmel zeigt.

Achso, wenn man am Ende des Spiels nach den Schätzen sucht... kein Wunder (und noch so eine Situation ^^°).

BenjaTheFlad
10.08.2003, 06:17
Mir persönlich hat das Selbstgezeichnete net SO gefallen, aber später gewöhnt man sich daran. Ich habs zwar noch net ganz durch, aber das was ich bis jetzt gespielt hab is klasse.
Die Rätsel sind teilweise entweder zu schwer, oder zu leicht, so dass ich manchmal länger dafür brauche, aber hey! ein bisschen kniffeln, muss ja sein, oder?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Driftport
08.10.2011, 04:03
Hallo Leute ich bin neu hier frisch registriert :D Naja auf jedenfall bin ich seit nem halben Jahr auf der Jagd nach dem Spiel eterna dann komm ich hier auf die seite und denke YES endlich gefunden aber bei mir irrtum bei mir kommt beim Downloadlink einfach ne japanische seite/viele Japanische/CHinesische zeichen k.a. was wass is :D Naja auf jedenfall bin ich jetzt wieder weiter auf der Jagd iwi Eterna spielen zu können vielleicht könntet ihr mir ja helfen?

fedprod
08.10.2011, 04:38
Willkommen im Forum.
Wir haben extra eine Liste mit den ganzen Vollversionen und den aktuellen Links dazu.
Zu finden hier: http://www.multimediaxis.de/threads/125604-Community-Spieledatenbank-Listen-auf-Seite-1
Eterna ist unter Adventure Datenbank -> Adventure-Vollversionen

Driftport
08.10.2011, 16:30
Aber dort downloadet er nur ne Textdatei?!?!?

Kelven
08.10.2011, 16:36
Anscheinend wurde das Spiel mit 7zip gepackt, sprich du brauchst das Programm, um das Spiel zu entpacken.

BDraw
08.10.2011, 16:36
Ist ne .7z-Datei, keine Textdatei. Kannst du bspw. mit 7Zip öffnen, ist im Prinzip sowas wie .zip oder .rar.
Im Zweifelsfall mach, wenn du auf minus.com bist, einen Rechtsklick auf das Icon und wähle Ziel speichern unter, vllt. erkennts dein browser nur nicht.

Ansonsten weiß ich gerade nicht was du meinst.

EDIT: TL;DR: Siehe Kelvens Post. xD

Driftport
08.10.2011, 18:09
Okay vielen dank! ich guck mal ob ichs hinkriege :D

Davy Jones
08.10.2011, 20:05
Anscheinend wurde das Spiel mit 7zip gepackt, sprich du brauchst das Programm, um das Spiel zu entpacken.
Winrar müsste das ebenfalls schaffen.

Driftport
11.10.2011, 08:04
^^ Ich weiss nicht wie oder wieso aber bei mir wills iwi nit klappen ^^

Rotschwanz
17.12.2011, 13:17
sag mal wo kann man das spiel den runetrladen, ich finde einen gehenden link nihct

Rusk
17.12.2011, 14:15
Hier das Spiel: Download (http://min.us/mdW4oDY#8)
Für die Zukunft sieh hier nach, dort findest du fast alle RPGs: Community-Spieledatanbank (http://www.multimediaxis.de/threads/125604-Community-Spieledatenbank-Listen-auf-Seite-1)

Rotschwanz
17.12.2011, 22:39
werde ich mahcen
danke ^^

kanink
26.03.2015, 16:37
Die Links funktionieren nicht mehr. Und in der Community Datenbank ist das Spiel nur ~5 MB groß? Dabei sollten es ca 15 mb sein (nach Angaben). Ist das, was in der Datenbank ist, denn auch die Vollversion?

Kelven
26.03.2015, 16:56
Die Version von der Screenfun hat nur MIDIs, da können 5 MB hinkommen.

Leana
26.03.2015, 19:46
Die Links funktionieren nicht mehr. Und in der Community Datenbank ist das Spiel nur ~5 MB groß? Dabei sollten es ca 15 mb sein (nach Angaben). Ist das, was in der Datenbank ist, denn auch die Vollversion?
Entpackt ist das Spiel ca. 12 MB groß, enthält über 550 Maps. Würde sagen: ja ist die VV.

kanink
14.04.2015, 16:13
Danke für die Antworten. Hat das Spiel jemand durchspielen können? Bei mir geht es nicht weiter. Und zwar in der Finstergrotte. Nachdem ich die Nachtalbe besucht und eine Runenanleitung bekommen habe, wollte ich mir das Runenrätsel noch einmal ansehen. Wenn ich den Raum aber betrete, bleibt mein Charakter in der schwarzen Tür stecken und ich kann mich nicht mehr bewegen. Wohgemerkt, dass ich dann passiert, NACHDEM ich das Lager der Nachtalbe besucht habe. Vor dem besuch konnte ich den Raum betreten.

EDIT: Hat sich erledigt. Falls wer irgendwann dasselbe Problem haben sollte: Zuerst dorthin gehen, wo die 3 Schalter sind, die mittlere Tür öffnen, mithilfe der 4 Runen, die man gesammelt, hat, die Tür (erst Rätsel) öffnen, die Endgegner besiegen. Dann sollte die andere Tür mit den Runen auf dem Boden wieder funktionieren.

kanink
16.04.2015, 02:33
Schade, ich hätte das Spiel gerne durchgespielt. Aber ein Bug tauchte auf, der mich dazu zwingt, es von neu anzufangen und darauf habe ich keine Lust. Der Fehler ist folgender: Besiegt man den vierten Wächter in der Gruft dr Verzweiflung und holt sich das dritte Fragment, während der Hauptcharakter nicht in der Vierergruppe ist, er scheint kein Text, der sagt, dass sich die Gruppe nun wieder zurück nach Sencior begibt. Somit endet die Story und man kann nichts machen, außer man hat beim jeden Speichern 3 Speicherpunkte auf einmal belegt, was ich nicht gemacht habe.

GSandSDS
16.04.2015, 05:19
Hmm, das Spiel ist leider so alt, dass ich mich nicht mehr an die Details erinnere. Ich habe mir aber mal die Zeit genommen, das Spiel mit dem RPG Maker zu öffnen und nachzusehen. Demnach musst du drei Aufgaben gelöst haben, bevor es weiter geht. Eine davon hast du in der Gruft der Verzweiflung absolviert, die zweite Aufgabe gibt es auf dem Monsterfriedhof und die dritte im Jadeturm. Erst danach geht der Plot weiter. Falls du schon überall warst, hast du vermutlich irgendwas vergessen. Wer zum Zeitpunkt in der aktiven Party war, ist jedenfalls egal. Das Spiel prüft dies nicht ab.

Kelven
16.04.2015, 08:54
Das kann ich bestätigen. Durchspielbar sollte das Spiel auf jeden Fall sein, das haben ja schon so viele getan.

kanink
16.04.2015, 20:54
Edit: Hab den vorherigen Text, den ich hier schrieb, gelöscht. Hier der neue Text: Danke für die Mühen, Leute. Hab gemerkt, dass man auf dem Monsterfriedhof diese Steine verschieben muss und dieses Symbol nachmachen muss. Ich dachte, ich bräuchte die 3 Fragmente, um die Sperre dort aufzuheben (Da auf dem alten Stein stand, dass es nur wietergeht, wenn das Symbol von Eterna komplett ist). Daher war ich verwirrt, da ich das Symbol ja jetzt komplett haben müsste. Anscheinend war es ein wenig anders gemeint. Geht anscheinend doch weiter. Aber naja, als ich das Symbol fertig hatte (mit diesen Steinbrocken), tat sich leider nichts.

kanink
19.04.2015, 18:04
So, Spiel durch. Kürzer, als ich dachte.Das Spiel war an sich ganz gut, bis dann die ganze Sache mit der Gottesverschwörung gegen Ende auftauchte. Ein Tipp an religiöse Menschen: Besser, wenn ihr das Spiel nicht spielt. Naja, aber letztendlich hat jeder seinen eigenen Geschmack; jedem das Seine.

Kelven
19.04.2015, 18:33
Die Religion im Spiel hat mit unseren Religionen doch gar nichts zu tun.

Lord of Riva
19.04.2015, 18:59
Mit der Gefahr das ihr das als Spam warnehmt: Ich fand Eterna ist eines der gelungensten fantasy RPGs der community.
vielleicht ist da ein bisschen die Nostalgie im vordergrund, aber hast du irgendwann wieder etwas in dem Stil vor Kelven?

Kelven
19.04.2015, 20:20
Ich bin mit Eterna überhaupt nicht mehr zufrieden, aber ein größeres Rollenspiel möchte ich schon nochmal wieder machen.

P. S. Immer wenn ich die Vorstellung sehe, muss ich schmunzeln, weil ein paar Zeilen Text und Downloadlink 2003 gereicht haben, um ein Spiel vorzustellen. ;)

Makoto Atava
22.04.2015, 02:24
..., aber ein größeres Rollenspiel möchte ich schon nochmal wieder machen.

...

Wie wäre es dann mal wieder mit was in Richtung klassischer High Fantasy? Zwielicht, ist ja inzwischen auch schon 10 Jahre her.

Kelven
22.04.2015, 09:23
Sogar 11, das letzte größere fertige Rollenspiel von mir war Licht und Finsternis 2005 und die letzte Demo eines größeren RPGs war Zerbrochene Träume ein Jahr später. Danach kamen nur noch kurze Rollenspiele und Adventures.

Ich hab aber lustigerweise schon eins in der Mache, nur gibt es noch nicht genug Bildmaterial, um etwas vorzustellen. Passend zum zehnjährigen Jubiläum möchte ich eine Fortsetzung von Licht und Finsternis rausbringen, keine direkte, sondern eine, die viele Jahrhunderte nach dem ersten Teil spielt.

Blauer Engel
22.04.2015, 19:48
Hey Kelven! ;)
Das finde ich super das Du wieder soetwas in der Mache hast! :A
Ich freue mich schon jetzt darauf!
Grüße!

Lord of Riva
22.04.2015, 21:44
Jau bin auchmal gespannt was du so raussbringst ^_^

CensedRose
27.04.2015, 19:17
So, Spiel durch. Kürzer, als ich dachte.Das Spiel war an sich ganz gut, bis dann die ganze Sache mit der Gottesverschwörung gegen Ende auftauchte. Ein Tipp an religiöse Menschen: Besser, wenn ihr das Spiel nicht spielt. Naja, aber letztendlich hat jeder seinen eigenen Geschmack; jedem das Seine.


Öhm... ich glaube, es hat nichts mit dem echten Leben zu tun, wenn man eine gewisse Art von "Religion" in ein Spiel einbaut.
Ist schliesslich meist alles frei erfunden und gehört einfach zu DIESER Geschichte. Hier die Betonung auf Geschichte!
Es ist eine Geschichte, die erzählt wird und keine Realität wie im echten Leben.

Daher finde ich diesen Kommentar etwas unnötig. Wer das Prinzip einer "Geschichte" nicht versteht, der sollte auch keine lesen oder spielen.
Ist einfach meine Meinung und ich will jetzt niemand vor den Kopf stossen.



Sogar 11, das letzte größere fertige Rollenspiel von mir war Licht und Finsternis 2005 und die letzte Demo eines größeren RPGs war Zerbrochene Träume ein Jahr später. Danach kamen nur noch kurze Rollenspiele und Adventures.

Ich hab aber lustigerweise schon eins in der Mache, nur gibt es noch nicht genug Bildmaterial, um etwas vorzustellen. Passend zum zehnjährigen Jubiläum möchte ich eine Fortsetzung von Licht und Finsternis rausbringen, keine direkte, sondern eine, die viele Jahrhunderte nach dem ersten Teil spielt.


Oh bitte ja! Oh bitte ja! :eek:

Ich habe "Licht und Finsternis" geliebt! Es war neben "Feuer um Mitternacht" das erste RPG Maker Spiel, dass ich mit etwa 10 - 12 Jahre gespielt habe (2005... jopp da war ich 12 Jahre alt)!
(Damals habe ich noch so PC-Hefte gekauft mit einer CD voller Spiele. Da hatte ich zwei: Auf der einen "Licht und Finsternis" und auf der anderen "Feuer um Mitternacht".)

Über eine Fortsetzung (auch wenn nur indirekt) würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen! :) :A

serio
24.06.2016, 22:35
Hallo.

Ich habe vor Ewigkeiten mal Eterna gespielt und erinnere mich noch an ein paar Dinge aus der Geschichte. Jedenfalls würde ich gerne nochmal nachlesen, was genau die Geschichte im Spiel ist. Deswegen suche ich jetzt schon eine Weile nach einer Zusammenfassung oder zumindest einer Komplettlösung oder so (in der Hoffnung, dass dann da die wesentlichen Story-Elemente stehen).

Leider finde ich nirgendwo im Internet etwas! Kann mir da jemand helfen?

Hier was ich noch weiß:

Irgendjemand hat Gott getötet. Wer? Warum? Was sind die Folgen? Was hat das mit Untoten zu tun?

AnimeGirl
25.06.2016, 12:07
Liegt wohl daran das Kelven's Seite im Startpost down ist.
Aber wenn er das hier liest gibt er uns bestimmt Infos, Screenshots usw. was wir wissen wollen.

Wynn Santoro
28.09.2016, 17:52
Lieber Kelven, liebe Community,

da mein letztes Kelven Abenteuer noch gar nicht so lange zurückliegt [Desert Nightmare R] wollte ich mich nun mit Eterna befassen. Allerdings musste ich traurigerweise feststellen, das die Links auf Seite 1 nicht mehr funktionieren. Deshalb benötige ich nun eure Hilfe. Ich bin noch ziemlich neu in diesem Forum, was man vielleicht auch an meinem Rang oder bisher 3 [?] beiträgen erkennen kann. *lach* Also? Wie wird es mir möglich sein, an diese Rpg-Perle zu kommen? Am liebsten noch in ihrer aktuellsten Version. Für jede Hilfe wäre ich euch mehr als dankbar. *mit den lippen ein stummes "HELFT MIR" form* xD

Euer Wynn

Rasta
28.09.2016, 19:40
Schau mal da rein.
http://www.multimediaxis.de/threads/125604-RPG-Maker-Spiele-DOWNLOAD-Neu-Dropbox-Datenbank-im-Aufbau

Da sind die ganzen downloads von Spielen aus dem Rpg Atelier. Auf den ersten Link kliken dan kurz warten und anschliesend kommt eine alphabetisch geordnete Liste wo das Spiel dabei ist.

mfg.

Reaper's Delight
31.10.2016, 15:25
Da schaut man mal nach Jahren wieder rein und entdeckt Calm Falls und Eterna auf der ersten Seite, die es vor gefühlt 15 Jahren auf der Screenfun zu spielen gab. Hier scheint die Zeit stillzustehen. Fabelhaft.

Darlos
31.10.2016, 15:52
@Reaper's Delight

Die Screenfun CD habe ich sogar noch. Das war auch diejenige die mich überhaupt hierher geführt hat xD. Fehlt nur noch ein UiD Theard hier.

Stille
08.01.2017, 19:07
Hey Kelven,

ich dachte mir ich zock mal wieder einen alten Klassiker von dir. Die Wahl fiel auf Eterna, da ja Gerüchte eines Remakes umhergehen. Leider habe ich schon ziemlich am Anfang des Spiel direkt einen Fehler gefunden, der für das weitere Spiel ziemlich fatal werden könnte. Direkt im Nachtschattenwald gibt es einige Bäume, in denen man Geld findet. Leider bekomme ich durch das Event kein Geld. Kurz im Maker nachgeschauen und gesehen, dass eine Variable hochgezählt wird, ich aber kein Geld bekomme. Ist das Absicht? Hängt das mit einem anderen Rätsel zusammen? Oder einfach nur ein Fehler, weil keiner je das Spiel getestet hat? ;)

Lord of Riva
08.01.2017, 19:29
Hey Kelven,

ich dachte mir ich zock mal wieder einen alten Klassiker von dir. Die Wahl fiel auf Eterna, da ja Gerüchte eines Remakes umhergehen. Leider habe ich schon ziemlich am Anfang des Spiel direkt einen Fehler gefunden, der für das weitere Spiel ziemlich fatal werden könnte. Direkt im Nachtschattenwald gibt es einige Bäume, in denen man Geld findet. Leider bekomme ich durch das Event kein Geld. Kurz im Maker nachgeschauen und gesehen, dass eine Variable hochgezählt wird, ich aber kein Geld bekomme. Ist das Absicht? Hängt das mit einem anderen Rätsel zusammen? Oder einfach nur ein Fehler, weil keiner je das Spiel getestet hat? ;)

Eterna wurde von einer Masse leute gespielt, selbst wenn das ein fehler ist wird dich das auf kurz oder lang wohl nicht behindern. Ich bezweifle einfach mal das Kelven Eterna nochmal Bugfixen möchte.

Stille
08.01.2017, 19:35
Frage ist eher ob der Fehler nur an dieser Stelle im Spiel ist, oder dauerhaft. Würde zumindest die Goldnöte erklären, die von einigen geschildert wurden^^ Aber gut, im Zweifel nichts, was man nicht schnell mal fixen kann. Dennoch natürlich ärgerlich.

Kelven
08.01.2017, 20:26
Ich hab mal eine Zeit lang darüber nachgedacht, ein Custom-System in Eterna einzubauen, und das ist anscheinend ein Überbleibsel davon. Normalerweise erhält man Geld über die Standardvariable des Makers.

Stille
29.01.2017, 10:52
Gibt es eigentlich noch irgendwo eine Lösung zum Spiel? Und wie hebt man die Schätze? Einfach an dem Punkt, an dem man sie vermutet "Enter" drücken?

Leana
29.01.2017, 13:04
Gibt es eigentlich noch irgendwo eine Lösung zum Spiel?
Hatte zufällig das alte Rätselfaq noch auf meiner Platte:
download Eterna_Raetselfaq.zip (http://share.cherrytree.at/showfile-27180/eterna_raetselfaq.zip)


Und wie hebt man die Schätze? Einfach an dem Punkt, an dem man sie vermutet "Enter" drücken?
Soweit ich mich erinnere, liegst du mit deiner Vermutung richtig. Aber sicher bin ich mir nicht...

Kelven
29.01.2017, 14:17
Ja, sobald man den Hinweis erhalten hat, reicht es aus, an der richtigen Stelle Enter zu drücken.

Stille
29.01.2017, 21:05
Danke für den FAQ, Leana. Ich freue mich schon auf zahlreiches Kisten verschieben :D:D:D

Kelven
11.02.2018, 13:22
Ich denke darüber nach, ein Remaster von Eterna (und vielleicht auch von anderen älteren Spielen) rauszubringen. Also kein Remake, sondern nur eine überarbeitete Version mit folgenden Änderungen:

- Ich möchte die Grafik auf den neusten Stand bringen.
- Ich möchte Musik und Soundeffekte austauschen.
- Ich möchte Rechtschreibfehler entfernen und vielleicht ein paar Details der Dialoge ändern.

Was ich nicht tun würde:

- Mapping, Story und Gameplay ändern.

Das ist natürlich eine Menge Arbeit, vor allem zeichnerisch. Am problematischten ist aber wohl die Musik. Wisst ihr, ob es Seiten gibt, die MIDIs unter Creative-Commons-Lizenz anbieten?

Ave
11.02.2018, 13:36
Ich wär total für ein Remaster! Bezüglich Gameplay: Würdest du da unter anderem das Balancing vielleicht mal angucken? Also im Sinne von ein bisschen an den Zahlen rumschrauben und schauen, ob es da ein paar Sachen gibt die man verbessern könnte.

Leana
11.02.2018, 14:03
Müssen es unbedingt Midis sein? Die Auswahl ist bei mp3 nicht nur wesentlich größer, in den meisten Fällen klingen die Musikstücke auch besser.

Lord of Riva
11.02.2018, 14:42
Finde die Idee super gerade weil eterna :)

mit quellen diesbezüglich kann ich dir leider nicht aushelfen. Ich weiß das Newgrounds relativ klar die lizenzen darstellt und vielleicht wirst du ja hier fündig:

https://commons.wikimedia.org/wiki/Commons:Free_media_resources/Music

durchfummeln müsstest du dich alleine aber ich habe schon ein paar midis gefunden.

Kelven
11.02.2018, 16:50
@Ave
In Richtung einfacher oder in Richtung schwerer? Ich weiß schon gar nicht mehr, wie schwer das Spiel gewesen ist.

@Leana
Ganz unbedingt nicht, aber es wäre der einfachste Weg.

@Lord of Riva
Danke für den Link. :)

Ave
11.02.2018, 16:53
@Ave
In Richtung einfacher oder in Richtung schwerer? Ich weiß schon gar nicht mehr, wie schwer das Spiel gewesen ist.

@Leana
Ganz unbedingt nicht, aber es wäre der einfachste Weg.

@Lord of Riva
Danke für den Link. :)

Besser schwer als leicht. Ich hab es zwar schwer in Erinnerung, aber der Schein könnte trügen. Gib mir das Spiel einfach zum Betatesten, wenn es fertig ist und ich sag dir dann meine Meinung... :p

Leana
11.02.2018, 18:07
@Leana
Ganz unbedingt nicht, aber es wäre der einfachste Weg.

Wieso? Selbst der RM2k kann inzwischen mp3s ohne Patch abspielen. Und da die Musik in Eterna noch die Originaldateinamen hat, musst du eh alles ändern.

Hier btw. mal eine Seite mit Links zu kostenloser Musik:
http://pinkuboa.tumblr.com/post/92110744181/see-i-did-do-something-for-200-followers-12

Weitere Seiten:
http://aaronkrogh.tumblr.com/
http://soundimage.org/
https://blakeinc.de/music/free-music/
http://2ram.com/music.php
http://www.dreamweaver.at/mp3_downloads.htm
http://www.rpg-studio.org/forum/index.php?page=Thread&postID=528658#post528658

Hier noch einige Midi-Seiten:
http://www.symphonic-net.com/takumi/
http://www.ateliernonta.com/freemusic.html
http://www.lynnemusic.com/midi.html
http://fhouse.s17.xrea.com/midi/tkool.html

Viel Spaß beim Stöbern ;)

Ken der Kot
11.02.2018, 18:17
Kann ich noch 1 Download bekommen für das Spiel?

Kelven
11.02.2018, 20:46
@Leana
Auch dir danke für die Links (auch wenn ich die MIDI-Seiten dann selbst schon im Forum gefunden hatte).

@Ken der Kot
Ich selbst biete das Spiel nicht mehr an.

Leana
11.02.2018, 21:26
@Leana
... (auch wenn ich die MIDI-Seiten dann selbst schon im Forum gefunden hatte).

Naja, die Seiten sind ja auch schon uralt :D

@Ken der Kot
Das Spiel kannst du dir über die Spieledatenbank laden -> https://www.dropbox.com/sh/ebf4ck9wu9ax177/oGVn4n3BPR

Stille
14.02.2018, 12:05
Ich finde es immer gut, wenn ein Entwickler sich ein bereits fertiges Projekt nochmal zur Hand nimmt und etwas daran rumwerkelt. Eterna ist eigentlich ganz brauchbar gealtert, deswegen denke ich müsste sich der Aufwand in Grenzen halten.




- Ich möchte die Grafik auf den neusten Stand bringen.


Grafisch finde ich das Spiel recht hübsch, vor allem wenn man bedenkt, dass es schon wieder 15 Jahre auf dem Buckel hat. Lediglich einige der Gegnergrafiken fallen unschön ins Auge und wirken manchmal eher lächerlich. Aber Facesets und Ingame-Grafiken gefallen mir echt gut und haben ihren Charme.



- Ich möchte Musik und Soundeffekte austauschen.


Auf jeden Fall! Weg mit dem Final Fantasy Gedudel :D



- Ich möchte Rechtschreibfehler entfernen und vielleicht ein paar Details der Dialoge ändern.


Viel Spaß damit. Keine Ahnung, was du mit ein paar Details meinst, aber stellenweise sind einige der Dialoge sehr haarsträubend und nah an der Grenze zum Trash ("sie halten auf Türmen nach Tunneln Ausschau" oder "mit einem fliegenden Schiff können wir das Meer überqueren!", Rote Zora "Weil ich es kann"; sind sicher noch mehr Dinge, aber die haben sich speziell bei mir eingebrannt). Man kann es aber auch so lassen, weil es dem Spiel einen gewissen Unterhaltungswert gibt, bzw. einfach der Nostalgie wegen.





Was ich nicht tun würde:

- Mapping, Story und Gameplay ändern.


Schade. Ich meine, Mapping und Story sind mir egal, aber gerade das Gameplay von Eterna lässt meiner Meinung nach oft zu wünschen übrig. Bei Eterna hatte ich oft den Eindruck, als wäre das Spiel als eine Art Rätsel-Adventure konzipiert wurden und Kämpfe u. Ä. wurden später erst eingefügt, um das Ganze halbwegs gut als RPG verkaufen zu können. Zumindest empfinde ich die Kämpfe als sehr eindimensional und taktikarm, da lässt sich mit 15 Jahren Erfahrung auf dem Buckel sicher mehr aus dem Standard KS herausholen. Vom Balancing her hat das Spiel jedoch keine Probleme bereitet, gegen Ende wird es etwas einfacher, auch, wenn man nicht optimal ausgerüstet ist bzw. die ganzen Zauber verwendet hat, aber das sehe ich nicht als etwas, das behoben werden muss. Die Rätsel hingegen... stellenweise schon etwas hart. Klar, es gibt mitgelieferte Komplettlösungen und so... wenn sich die selbe Form der Rätsel nicht andauernd wiederholen würde, wäre es als Spieler wohl auch weniger frustrierend. Aber das ist kein Eterna-spezifisches Problem, sondern scheint ja auch in neueren Spielen noch vorhanden zu sein (das neueste von dir, was ich gespielt habe, war Calm Falls R).

Ken der Kot
14.02.2018, 12:17
Der Maincharacter hat am ehesten einen eigenen Burst verdient. Also alle Gesichtsgrafiken durch Bursts ersetzen. Das wirkt nicht so gut, wenn einige Charaktere Gesichtsgrafiken haben und andere nicht (von der Textbox her). Da würden Bursts besser gefallen. Ansonsten bsiher ein tightes Game.

Kelven
17.02.2018, 15:41
In der alten Version gab es ja einige Cameo-Auftritte: Spielfiguren aus anderen Makerspielen, die während eines Turniers aufgelaufen sind und vorgestellt wurden (gegen sie kämpfen konnte man aber nicht). Das würde ich gerne wieder so machen.

Wenn ihr möchtet, kann ein Charakter aus einem eurer Spiele während des Turniers vorgestellt werden. Ich brauche dafür nicht mehr als einen 2K-Charset der Figur und einen kurzen Text, mit dem die Figur angekündigt wird. Ein 2K-Charset sieht so aus:

https://abload.de/img/alexbppz3.png


***

Dann hab ich noch etwas zum Vorzeigen. Links ist die alte Version, rechts die neue. Das Mapping und alle Objekte hab ich wie gesagt so wie beim alten Spiel gelassen.

https://abload.de/img/eterna_vergleichajouh.png

Leana
17.02.2018, 16:21
Ui, schick :) Besonders die Bäume gefallen mir gut, die Büsche dagegen nicht so sehr. Wirken auf mich so, als wären es Baumkronen, die aus der Erde ragen :D

Ave
17.02.2018, 18:51
Sieht echt schön aus! Da bekommt man gleich Lust zu spielen. :)

Absgnmfh
17.02.2018, 23:16
Ich bin vor allem auf die Weltkarte gespannt, die war im Original nämlich sehr... gewöhnungsbedürftig ^^

Kelven
18.02.2018, 08:19
Am Mapping hab ich aber nichts geändert, falls es daran lag. :D

Ken der Kot
18.02.2018, 13:09
Und was ist nun mit den Gesichtsgrafiken, die ich anmerkte?

Kelven
18.02.2018, 13:11
Ich werde die Facesets neu zeichnen, aber es werden nicht mehr werden als damals.

Ken der Kot
18.02.2018, 13:45
Cool da bin ich ja mal gespannt.

Pacebook
18.02.2018, 15:21
Hallo Kelven,

ich mag den neuen grafikstil aus dem vergleich nicht so gerne, aber er sieht frischer aus, das stimmt. Neue facesets sind toll.
Mich hat aber an eterna seinerzeit auch weniger die grafik als die behebige technik und das gameplay gestört. zum beispiel sind die zwischensequenzen alle sehr stockend gewesen, wirst du an der inszenierung etwas verändern?

Ich werde es bestimmt nochmal spielen. Viel motivation dir.

Noch einen schönen sonntag.

Kelven
18.02.2018, 16:40
Ne, mal abgesehen von Grafik und Dialogen möchte ich an den Szenen nichts ändern.

Absgnmfh
18.02.2018, 20:38
Am Mapping hab ich aber nichts geändert, falls es daran lag. :D

Nee, sondern eher die Grafik + Begehbarkeit (also erkennen, wo man entlanglaufen kann

Ken der Kot
19.02.2018, 12:35
Bitte dann auch die Facesets posten. Da freu ich mich schon übelstermaßen drauf.

Sölf
19.02.2018, 23:12
In der alten Version gab es ja einige Cameo-Auftritte: Spielfiguren aus anderen Makerspielen, die während eines Turniers aufgelaufen sind und vorgestellt wurden (gegen sie kämpfen konnte man aber nicht). Das würde ich gerne wieder so machen.

Wenn ihr möchtet, kann ein Charakter aus einem eurer Spiele während des Turniers vorgestellt werden. Ich brauche dafür nicht mehr als einen 2K-Charset der Figur und einen kurzen Text, mit dem die Figur angekündigt wird. Ein 2K-Charset sieht so aus:

https://abload.de/img/alexbppz3.png

Pixelst du die Charaktere nochmal nue bzw editierst die in deinem Stil? Oder bleiben dass dann z.B. die RTP Charaktere?

Ich frage, weil ich Pixel unfähig bin und alle meine neuen Spiele auf dem VX Axe bzw MV sind. xD

Kelven
19.02.2018, 23:53
Ich würde die Figuren wie damals so lassen, wie sie sind, inklusive Stilbruch.

Grazia
22.02.2018, 10:34
Mir gefällt der die neue Map, auch wenn mir die Blüten an dem Busch jetzt ein bisschen zu klein sind.
Die blonde Frau gefällt mir irgendwie besser als die, die jetzt da steht, hat schönere haare;)

Kelven
05.03.2018, 15:23
Ich hab nochmal ein paar vergleichende Bilder, diesmal die einiger Gegner, die ich grundsätzlich so gelassen hab, wie sie waren, außer dass es jetzt anstelle von komischen Farbverläufen Pixelgrafik gibt.

https://abload.de/img/gegner_vergleichm7oon.png

200%:

https://abload.de/img/gegner_vergleich2hvog2.png

Absgnmfh
05.03.2018, 18:49
Yay, Kelven hat im Vergleich zu damals Schattierungen gelernt, Level Up!

Nee im Ernst, sieht gut aus, vor allem die Spinne hat endlich das Erscheinungsbild 'ner richtigen Spinne ;)

Ken der Kot
05.03.2018, 18:50
Sieht stabil aus. Einer wie du sollte Pixelkurse geben wie ich meine!

Stille
06.03.2018, 19:25
Wird das Remaster auch wieder mit dem 2k Maker erstellt, oder nutzt du den XP? Ich frage wegen den Kämpfen, die gegen Ende des Spiels leider absolut keine Herausforderung mehr geboten haben. Effektiv hatte ab einem gewissen Punkt jeder Endgegner einfach 9999 HP und draufhauen + heilen war die "Strategie", was dem Spiel auch einiges an Tiefe genommen hat. Mit einem neuen Maker könnte man auch die späteren Kämpfe entsprechend neu balancen.

Allgemein war Eterna eines der wenigen Spiele die ich kenne, die im Laufe des Spiels immer einfacher geworden sind; weder sind die Dungeons komplexer geworden (ich will dich auf keine dummen Ideen bringen lol), noch die Kämpfe und seltsamerweise auch nicht die Rätsel (die für mich zu sehr vom Schwierigkeitsgrad zu sehr schwanken).

Kelven
07.03.2018, 13:52
Auf dem 2K, auf dem XP+ müsste ich ja praktisch das ganze Spiel neu machen. Ich weiß noch nicht, ob ich etwas an den Gegnerwerten drehe.

Kelven
28.04.2018, 16:24
Ich werde mit der Überarbeitung des Spiels wohl aller Voraussicht nach in der nächsten Woche fertig und möchte daher schon mal anfragen, ob jemand von euch Zeit und Lust hat, die neue Version zu testen. Die einzige Anforderung, die ich stelle, ist, dass ihr mindestens ein Jahr in dieser Community seid.

Ave
28.04.2018, 17:01
Ich werde mit der Überarbeitung des Spiels wohl aller Voraussicht nach in der nächsten Woche fertig und möchte daher schon mal anfragen, ob jemand von euch Zeit und Lust hat, die neue Version zu testen. Die einzige Anforderung, die ich stelle, ist, dass ihr mindestens ein Jahr in dieser Community seid.

:bogart:

Wie lang kann man sich voraussichtlich Zeit lassen?

Kelven
28.04.2018, 17:28
Ich möchte lieber keine Vorgaben machen, weil ich selbst nicht einschätzen kann, wie lang das Spiel ist.

Ave
28.04.2018, 17:58
Okay. Ich hab grundsätzlich Interesse!

Leana
28.04.2018, 22:52
Ich werde mit der Überarbeitung des Spiels wohl aller Voraussicht nach in der nächsten Woche fertig...
Das ging aber schnell. Hast wohl deinen Sklaven eine Extra-Ration versprochen, wenn sie sich beeilen :D
Kann diesmal leider nicht testen, bin aktuell im RL zu sehr eingespannt :( Werd die neue Version aber mit Sicherheit spielen. Irgendwann...

Dolorg
02.05.2018, 20:01
Da schaut man nach langer Zeit mal wieder im Atelier vorbei und es bahnt sich etwas Neues von Kelven an! :A
Bei der Gelegenheit melde ich mich auch bereit das Spiel zu testen.

Kelven
02.05.2018, 23:43
Wobei das Spiel ja eher etwas Altes in neuen Kleidern ist.

Ich werd dir dann einen Link schicken, sobald die Beta fertig ist.

Mel
05.05.2018, 10:51
Hallo zusammen!

Kelven ich habe alles durchgelesen und es hört sich sehr interessant an, daß du ein Remaster von Eterna machst ! Das lässt sich gerne sehen;):A

Kelven
19.05.2018, 14:19
Es gibt Neuigkeiten zu vermelden, na gut, eigentlich sind es gar keine Neuigkeiten, ich hab nur vergessen, es zu posten: Der Betatest hat begonnen. Sobald die Tester fertig sind, gibt es dann einen neuen Thread für das Remaster.

Ave
20.05.2018, 13:53
Es gibt Neuigkeiten zu vermelden, na gut, eigentlich sind es gar keine Neuigkeiten, ich hab nur vergessen, es zu posten: Der Betatest hat begonnen. Sobald die Tester fertig sind, gibt es dann einen neuen Thread für das Remaster.

Jo, bin auch schon in Kapitel 2. Geht etwas zäh voran, weil ich mal wieder alles absuche um auch jeden kleinen Fehler zu finden. :hehe: Hoffe aber, dass ich nicht zu lange brauchen werde.

Kelven
20.05.2018, 14:04
Am wichtigsten ist alles, was neu ist, also die Dialoge und das Verhalten der Gegner im Kampf inklusive der Schwierigkeit. Einiges möchte ich so belassen, wie es damals war, z. B. die Inszenierung der Szenen, das Mapping, die etwas seltsame Passierbarkeit der Wände und Türen. Da brauchst du nicht drauf zu achten.

Ave
20.05.2018, 14:18
Ich weiß leider nicht was alles wirklich neu ist und was nicht, weil es schon zu lange her ist, dass ich die Urversion gespielt habe. Ein paar Eindrücke zum Balancing hab ich mir aber bereits gemacht und das auch notiert. Kommt dann alles im Endbericht.

Kelven
20.05.2018, 14:29
Jeder Dialog und jeder Gegner (also zumindest die Statuswerte und ihr Muster) ist neu.

x3Shainex3
01.06.2018, 11:28
Jeder Dialog und jeder Gegner (also zumindest die Statuswerte und ihr Muster) ist neu.

Könnte ich auch die Beta zocken? Habe damals durch die ScreenFun mein Interesse für RPG Spiele gefunden und Eterna vor 13~ Jahren gezockt :)

Wollte es mal wieder erneut durchzuspielen und gerade auf den Thread gestoßen..

Kelven
06.06.2018, 19:40
Ich hab dein Posting leider übersehen, aber der Test war schon damals so weit fortgeschritten, dass ein Einstieg denke ich nicht mehr sinnvoll ist. Demnächst wird es schon die Vollversion geben.

Aber apropos Test, @Bünny, da es mit PMs nicht klappt, versuch ich es mal hier: Wie weit bist du denn mit dem Test?

Catdog
10.06.2018, 21:20
Wie ewig ich nicht mehr in diesem Forum geschrieben habe :O :hehe:
Aber jetzt quält mich die Frage, wo ich denn Eterna downloaden kann. Jetzt wo ein Remake in Planung ist, würde ich es gerne nochmal durch spielen!

Rafael
10.06.2018, 23:36
Ein Remake zu Eterna? Was man so alles liest :D.

Viel Glück! Ich freu mich!

Leana
11.06.2018, 00:11
Aber jetzt quält mich die Frage, wo ich denn Eterna downloaden kann. Jetzt wo ein Remake in Planung ist, würde ich es gerne nochmal durch spielen!

Die Originalversion findest du unter folgendem Link:
https://mega.nz/#F!1cpnHBKT!6EGB88UNm5O2K5TRpNJ2Qw

Kelven
13.06.2018, 19:05
Ich schreib das mal gleich in den Thread: @Bünny Kannst du mir deinen vorläufigen Bericht geben und den Rest dann später nachreichen? Ich möchte das Spiel in den nächsten Tagen veröffentlichen.

Kosu
10.01.2019, 10:46
Der Eterna-Downloadlink ist nicht mehr verüfgbar, kann mir einer sagen warum?

Rusk
10.01.2019, 11:10
Weil es ein Remaster gibt: https://www.multimediaxis.de/threads/145064-Eterna-Remaster

Kosu
10.01.2019, 11:37
Danke!