PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abtrünnig????

Shiravuel
06.06.2008, 15:29
Ich habe mir eben Garrus ins Team geholt und will jetzt mit Wrex sprechen. Merkwürdigerweise bekam ich danach "Abtrünnig +2", was ich überhaupt nicht toll finde. ._. Und auch nicht verstehe, denn Garrus ist doch ein Guter und wir alle wollen Sarens Kopf. Was lief da schief?

Skar
06.06.2008, 15:39
Wrex = Kopfgeldjäger.
Da dürften die Punkte herkommen.

Is aber wurscht, du verlierst ja keine Gut-Punkte, wenn du Böse-Punkte dazubekommst, es ist auch möglich, beide Einstellungen im gleichen Spiel voll zu machen.

The Judge
06.06.2008, 17:27
Wobei ich das Abtrünnig in Mass Effect nicht direkt als das Äquivalent zum typischen "Bösen" (oder der dunklen Seite, wie in Kotor) sehe. :)
Zumindest später wird in einigen Dialogen deutlich, dass Garrus auch mal etwas "radikalere" Methoden in Betracht zieht, aber wie gesagt nie in dem Ausmaß, dass man ihn zu der übleren Sorte zählen könnte. Abtrünnig ist eigentlich schon alles, was nicht dem Kodex der Allianz entspricht; z. B. zu starkes, eigenmächtiges Denken oder Handeln. :D

Wo die Punkte jetzt genau herkommen, kann ich dir zwar nicht sagen, aber eigentlich hab ich Wrex mit meiner "vorbildlichen Shepard" auch mitgenommen und keinen einzigen Abtrünnig-Punkt erhalten. *kratz*

Kayano
06.06.2008, 20:04
Für das Mitnehmen von Teammitgliedern auf Missionen gibts normalerweise keine Punkte in ihrgendeiner Form. (Bis auf eine Ausnahme wo ich mich spontan dran erinnere und da gabs die Punkte auch erst am Ende der Mission.) Ich denke eher die Punkte kamen durch ihrgendeine Antwort im Gespräch mit Wrex zustande. Wissen kann ich es natürlich nicht. Achja alle meine Aussagen beziehen sich auf die Konsolen Fassung, falls da was in der PC Fassung geändert wurde. (Glaube aber nicht)

Gruß Kayano

Shiravuel
06.06.2008, 21:53
Ich hatte noch gar nicht mit Wrex gesprochen, sondern hatte nur vor, ihn als nächstes mitzunehmen. Bis dahin hatte ich nur mit Garrus gesprochen und zu dem war ich eigentlich wie zu allen netten Leuten auch freundlich. :confused: