Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook-Vergleich
Habe vor, mir ein Notebook zu kaufen, welches sich unter anderem auch gut zum zocken eignet (es sollte auch Spiele wie Gothic3 etc. gut ab können).
Nun bin ich hier an 2 Exemplaren steckengeblieben und hoffe, ihr könnt mir von einem ab- und zum anderen zuraten.
http://notebooklieferant.de/msi-gamer-notebook-gx6007525vhp-extreme-win-xp-00163a1sku2-p-95.html
Der kommt mir sehr gut vor und ich denke das Hyper Memory bei der Graka wird wohl nicht so schlimm sein, oder?
http://notebooklieferant.de/acer-aspire-5920g602g25hn-8600-gtdvbthddvd-lxakr0u063-p-126.html
Hier stört mich etwas das Shared Video Memory, aber da ich nicht weiß, was genau diese Begriffe bedeuten sollen, kann ich nicht großartig daran urteilen. Zudem steht da "Nvidia Geforce Go 8600 GT", was soll dieses Go denn bedeuten?
Schön finde ich hier noch das HD-Laufwerk, bin mir aber jedoch nicht sicher ob es sich dafür lohnt auf das andere Notebook zu verzichten.
Ich hoffe auf hilfreiche Posts oder auf Hinweise zu Notebooks, die besser, günstiger, lohnenswerter sind. Viel mehr als einen 1000er möchte ich nämlich nicht hinblättern. ;-)
Eine kurze Antwort würde mir genügen.
Whiz-zarD
07.06.2008, 13:42
Hyper Memory ist das selbe, wie Shared Memory.
Und zwar wird bei dieser Technologie der Arbeitsspeicher als VRAM benutzt.
Das "Go" bedeutet nur, dass es sich hierbei um einen mobilen GPU handelt, der speziell für Laptops entwickelt wurde.
Das MSI Notebook hat ein besseres Display.
Ansonsten sind sie so ziemlich gleich.
Wenn du keine HD-DVDs hast, kannst du auch auf das Laufwerk verzichten.
Danke für die Antwort.
Also HD-Filme werde ich mir sowieso nie kaufen, von daher denke ich auch, dass das MSI besser wäre (war auch mein Gedanke lieber den zu nehmen). Aber eine zweite Meinung ist immer besser als eine.^^
Kannst du mir einen Link nennen, wo ich besseres für den gleichen Preis finde? Ich stoße nur auf schlechteres.
Kann mir wer ein Tipp geben welches Notebook ich kaufen sollte, ich kaufs für meine Schwester und es sollte etwa in diesem Preisrahmen von CHF 1500.- liegen. Wahrscheinlich kaufs ichs von dort, aber was wäre das Beste? http://www.stegcomputer.ch/shop.asp Preis/Leistung/Qualität, wobei Qualität definitiv VOR Leistung geht.
Funktionen die es erfüllen sollte: Ganz normales Internet (das kann jedes), dann sollte es Bilder von einem digitalen Fotoapparat auf die HDD transferieren können (wenns geht mit jeglichen Möglichkeiten), und natürlich alle Arten von Officearbeiten. Was es nicht leisten muss ist jegliche Art von Games, sowas braucht sie net. Aber es sollte einfach wirklich super Qualität sein, super Akku haben undso... einfach das qualitativ beste was es für die Preisklasse gibt. Und OS sollte bereits installiert sein.
Tipps sind sehr willkommen.
@threadstarter: das zweite hat ein besseres preis/leistungs verhältniss, ist aber extrem hässlich und hat windows vista. das erste hat kein dvbt,kein hd-dvd, hat win XP, aber auch ein extrem hässliches logo obendrauf und kostet mehr.
fazit: keins von beiden, sitze grade an nem samsung aura r70 mit der selben leistung wie das erste nobo für nur 750€. bei guter verarbeitung usw.
Was haltet ihr von diesem:
Pavilion SantaRosaT7700,500GB
4GB,DVD±R/RW,17" WXGA,WLAN
Home Prem.,HDMI, Fingerprintreader,TV Tuner,BT
CHF 1559.90
Scheint n Schnäppchen zu sein zusammen mit diesen Komponnenten.
??
Bin immer noch am suchen...
Whiz-zarD
26.06.2008, 20:10
V200 SR Refresh T8300,12"WXGA
2GB,160GB,DVD±R/RW,WLAN,FPR
das sagt ja einem viel ...
Ich habs abgeändert, hab was besseres gefunden, denke ich. Der Link zum Modell ist auf der Page von http://www.stegcomputer.ch/shop.asp >Notebooks
Pavilion SantaRosaT7700,500GB
4GB,DVD±R/RW,17" WXGA,WLAN
Home Prem.,HDMI, Fingerprintreader,TV Tuner,BT
Preis: CHF 1559.90 (ca. 967 EUR) wäre auch genau im Preisrahmen.
Klar, würde nicht sowas starkes brauchen aber es ist immer gut etwas zu haben was auch in naher Zukunft noch was taugt und universell ist. Ausserdem hatts viel Speicherplatz für all die Fotos, es wird sicherlich nie ausgehen... :D Das Produkt hatt auch ein sehr starker Rabatt weil halt ein neues Modell draussen ist welches mehr Power bietet. Aber dieses Modell ist schon recht eindrucksvoll für den Preis und qualitativ scheinen die Teile gut zu sein, oder nicht?
Hab noch die anderen Daten kopiert:
Processor Intel Santa Rosa Core 2 Duo T7700 (2x 2.4GHz 4MB Cache)
System bus 800MHz
Chipsatz Intel® 965PM Express Chipsatz
Ram 4GB DDRII (667RAM) RAM
Harddisc 2x 250GB (SATA 5400ppm)
Display 17" WXGA (1440x900) Crystal Display
Sound 2.1 channel speakers (featuring built-in subwoofer)
MS-Sound compatibleBuilt-in microphone
Stereo headphones Notebooks Case
Optical Device Integrated 8x DVD+/-R/RW (DL + Lightscribe)
Optional Floppy Drive Accessoires (USB Floppy)
Operting System Windows Vista Premium Home D/F/I/E
Graphics Chipset NVIDIA GeForce 8600M (256MB bis 1023MB)
Networking & Communication 10/100 LAN Ethernet integrated
Modem V.92
Wireless LAN 802.11 a/b/g/n
Bluetooth
Software Microsoft® Works 8
Microsoft® Internet Explorer 7.0
Windows Mail
Adobe® Reader 7.0
Windows Media Player
HP Photosmart Essential, Windows Photo Gallery
DVD Play
Windows Movie Make, Windows DVD Maker, Roxio MyDVD Basic
Roxio Creator Basic
Windows Media center, QuickPlay Direct und QuickPlay für
Windows
Webcam Webcam with two microphone
Weight 3.54 Kg
Warranty Service 1 year International Travellers Warranty
Others TV Tuner
Card Reader 6 in 1
Connectivity 1 Fingerprintreader
1 VGA port
1 TV Out
3 USB2 ports
1 RJ 11 modem connector
1 RJ 45 Ethernet connector
Firewire
Bluetooth
Headphone-out, microphone-in ports
1 Remote Control
Taugt was? Kann ichs reservieren lassen?