PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Ages: Vampire -- Lasombra Clan



The Silver
06.06.2008, 06:19
Erstmal vorne weg: Sollte es sowas ähnliches schon geben, sei mir bitte verziehen. Ich habe allerdings mit den Begriffen "Dark Ages" nichts passendes gefunden.

Zum thema: Über den kommenden Sommerferien habe ch vor mit einigen, schon mehr wissenden, Freunden in Dark Ages: Vampire einzutauchen.
Diese haben natürlch das beötigte Regelwerk, allerdings sind sie momentan ziemlich beschäftigt, daher dachte ich mr das ich selber nach informationen gucken sollte.

Ich habe inzwischen, könnte sich allerdings noch ändern, für einen Lasombra entschieden. Ich habe auf verschiedenen Seiten (gibt es ja leider nicht viele...) die etwadige Geschichte der Lasombra nachgelesen und auch ihre Fertigkeiten.

Mein größters Problem momentan ist das ich weder wirklich ihre Schwächen (Sie haben keine Schatten/Reflektion habe ich gehört) kenne, noch weiß ich ob es nicht irgendwo weitere Lesenswerte Seiten gibt.
Den größten Teil meines wissens habe ich von dieser (http://whitewolf.wikia.com/wiki/Main_Page) Seite.

Gibt es unter euch einige Vampire oder Lasombra experten?
Wenn ja, wäre ich dankbar wenn mir jemand helfen kann.

Vielen Dank schonmal m Vorraus,
Silver

Dhan
06.06.2008, 08:23
Japp, keine Spiegelung.
Wobei es einen Lasombra-Flaw gibt, mit dem das Spiegelbild sichtbar ist aber dafür zeigt, wie der Lasombra aussehen würde, wenn er kein Vampir geworden wäre (recht verwest)
Auch nicht untypisch für Lasombra sind mit dem Meer verbundene Flaws (und Merits versteht sich)

Das eigentliche große Material zu den Lasombra ist natürlich das Clanbuch Lasombra. Ob du das jetzt noch bekommst nachdem Requiem rausgekommen ist, ist ne andere Frage.

The Silver
07.06.2008, 07:09
Das ist die frage, ob ich mir das Buch irgendwie besorgen kann... Naja, unser Storyteller hat ja mal bei White Wolf gearbeitet, vielleicht kann er da was biegen^^

Sag mal, Dhan, kannst du mir das mit den Meer bzw. Wasser vielleicht ein wenig genauer darlegen? Ich habe darüber leider kaum informationen gefunden.

Danke schonmal.

Dhan
07.06.2008, 16:40
Huuu Problem ist, ich weiß nicht, wieviel ich dir rechtlich erzählen darf, immerhin ist das System ja das verkaufte Produkt an sich...
aber ich denke, ich kann dir die claneigenen Flaws/Merits ohne System mal auflisten

An sich waren viele Lasombra so eine Art Seefahrer (hab das Clanbuch allerdings nur überflogen) bzw Piraten bzw die Cheffes von sterblichen Piraten

Disziplinkombinationen:
Shroud of Absence (Dominate 3, Obtenebration 3): sorgt dafür, dass Passanten sich für ein Gebiet nicht interessieren

Vorteile:
Controllable Night Sight: Invertiert Helligkeit auf Wunsch
Pelagic Harmony: stärkt den Willen wenn der Lasombra auf See ist

Nachteile:
Poseidons Call: stärkt das Tier bei rauem Wetter und Sturm
Uncontrollable Night Sight: Helligkeit ist immer invertiert
Pelagic Compulsion: schwächt den Willen auf dem Festland
Deaths Reflection: Spiegel zeigen statt nichts eine verrotete Leiche

The Silver
08.06.2008, 04:09
Solange es nicht word für word kopiert wird, ist es, glaube ich in Orndung.

Hört sich doch ganz nett an; habe das Meer schon immer geliebt.

Erst mal vielen Dank, Dhan, hatte ehrlicherweise erwartet das niemand sich gut mit Vampire auskennt. Scheint ja nicht mehr so aktuell zu sein.

Wie auch immer. Vielen Dank, nochmals^^, für die informationen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

La Cipolla
10.06.2008, 14:14
Huuu Problem ist, ich weiß nicht, wieviel ich dir rechtlich erzählen darf, immerhin ist das System ja das verkaufte Produkt an sich...
aber ich denke, ich kann dir die claneigenen Flaws/Merits ohne System mal auflisten
Selbst im offiziellen WW Forum findet man teilweise alle relevanten Regeln zu kompletten Regelwerken, is also wirklich irrelevant, solange du nur nacherzählst und nicht irgendwelche pdfs hochlädst. ^^

Der Clan erinnert mich entfernt an die Blutlinie der Rötgrafen aus der nWoD (gabs die in maskerade nicht auch...?), da sind es allerdings gestaltwandelnde Wikinger-Vampire (stupide ausgedrückt).

Was das Buch angeht, die englischen Clan Books sind auf dem deutschen Ebay recht bezahlbar (nur die deutschen nicht), und wenn du Paypal hast, kannst du auch aufs amerik. gehen und sie für ein paar Euro abstaben, Porto ist meistens wesentlich mehr als der Artikel.

The Silver
13.06.2008, 01:44
Ich habe jetzt tatsächlich das 1te und das Revised Clanbook der Lasombra von besagten Freund gekriegt. Nur das Dark Ages: Liebellius Sanguiuns I (oder so ähnlich) musste ich mir von DriveThruRPG holen.

Alles in allen sehr tolle Bücher.
Vielen Dank für die Informationen, Dhan und La Cipolla!