PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tv schaltet pc aus



Leon der Pofi
05.06.2008, 20:49
hi. hört sich blöd an und ich kann es auch nicht verstehen.
wenn ich bei meinem tv die lautstärke verändere, schaltet sich der laptop aus oo# dachte am anfang, dass kann nur zufall sein, weil er des öfteren abgestürtzt ist, wenn ich neben tv gucken im msn bin.

hab es heute schon 7 mal probiert. lasse ich den finger auf volumen hoch, ist der laptop weg. ôo kann die fernbedienung vielleicht irgendein signal aussenden, der was stört?

Whiz-zarD
05.06.2008, 21:02
hat der laptop vielleicht nen Infrarot-Empfänger?

Leon der Pofi
05.06.2008, 21:08
ja. aber der ist eigentlich ausgeschaltet. kann man den irgendwie manuell deaktivieren? in systemsteuerung wird nichts angezeigt.

Whiz-zarD
05.06.2008, 21:43
vielleicht mal im BIOS schauen, ob da irgendwas zu finden ist.
Es kann sein, dass deine Fernbedienung auf der selben Frequenz sendet, wie dein Laptop für den Ausschalt Signal empfängt.

Weapons-son
05.06.2008, 22:19
Kannst du sagen, was für ein Laptop und was für eine Fernbedienung(Universal/Original) das ist?

tarrox
05.06.2008, 22:22
Im schlimsten Fall einfach schwarzes Klebeband über dem Empfänger kleben. Ansonsten müsste eigendlich in der Bedinungsanleitung des Laptops stehen, wie die internen Geräte zu gebrauchen sind (Machmal gibt es irgendwelche Tasten-Kombis oder sonstwas).

Leon der Pofi
07.06.2008, 18:57
hab es im bios geändert :)
nochmal danke an alle.