Sir Lord Biowulve
05.06.2008, 16:49
präsentiert von:
http://bilder.rmxpworld.de/Logo%20%20-%20%20Biowulve.png
und
http://bilder.rmxpworld.de/Logo%20%20-%20%20Back%20to%20Eden.png
http://bilder.rmxpworld.de/Nevertold/01_Titelscreen.png
Nicht wundern. Das Game ist schon älter in der Planung als K.KaMon und LoH ( welches gefroren ist )... Und ist jetzt endlich richtig Vorstellungsfertig.
Jetzt werden einige doof gucken. Was ist mit K.KaMon.
Nun, darüber dikutiere ich nicht. K.KaMon wird fertiggestellt. Ebenso wie nevertold, welches aber erheblich mehr zeit benötigt, und auch noch einiges an Zeit brauchen wird ( schon allein wegen der Features ).
Fang ich also gleich mal an ^^:
1. "giant RPG" steht im Titel nicht umsonst. Ich rechne mit einer ganz schönen projektgröße. Sry an die Modem-User ^^.
Nevertold wurde im Oktober des Jahres 2005 angefangen zu planen. Seither hat sich vieles getan.
Anfangs arbeitete ich mit 3 Leuten an der Ausarbeitung des Spiels. Einer zog allerdings weg, der Andre hat aufgehört zu makern. Falls ich nochmal leute suche, die mir etws helfen können. Sage ich hier bescheid.
In Planung war bei NR eigentlich ein AKS. Allerdings war die technik der Scripter noch nicht soweit. Also habe ich etwas umgedacht, und mich selbst an ein KS gesetzt. Da dies nun fertig ist, und ich mit Mappen anfange, stelle ich das Game vor. Viel Spaß.
>>Still liegt sie da, die Welt. Das Wasser ist ruhig. Die Wiesen und Bäume bewegen sich sachte im Wind. Wie schön könnte es doch sein. Wie schön.<<
Die Sonne geht gerade auf über Piori,
Die Sonnenwand wandert über das Tal der Gato hinweg, gehn Westen, ins Land der Fimisteri. Doch bleibt sie plötzlich stehen. Das Schattenland liegt vor ihr. Nimmermehr soll dort das Licht der Sonne erstrahlen. So umgeht sie es. Vorbei an den Dunklen Zinnen des Schattenschlosses.
Es war ein Tag wie fast jeder andere auch. Wäre da nicht die Schlacht nahe dem Dorf Sestré. Blut floss schon in die Kanäle der Stadt, wie ein Fluss aus rotem dicken Wasser. Kein Leben mehr. Selbst das Kind das schreiend und weinend seine Eltern umarmt.. Ist Seelisch tot... Kalt, wie der befleckte Boden.
Der Junge heißt Isho. Und das Bild, das er in seinem Kopf hat, ist nun 30 Jahre her. Die Rache die er sich schwor, längst vergessen.
Er ist ein Dämonenjäger. Streift durch das Land - und versucht sich am Leben zu halten. Noch im Ungewissen, dass seine Zukunft das Land befreien wird.
Das Land, Piori.. Geführt von einer Regierung des Chaos. Sie nennen sich selbst das “Refugium des Himmels”. Welch kranker Egoismus. Welch perverse Anmaßung. 12 Reichsherren die über das Schicksal bestimmen wollen.
Isho blickt auf. Sonst ist sein Blick immer gehn Boden gerichtet. Doch nun ist er froh. 3 Wochen ohne auch nur ein Haus zu sehen. Und nun schon eine Stadt.
“STOP!” Befahl der Wachmann ihm. “Was willst du hier.. Dämon!”
Dämon, so hat man ihn die letzten 12 Jahre genannt. Isho war kein Dämon, und er fürchtete sie. Doch seine Rache fraß ihn auf. Seine Seele verschwand. Ein Dämon aus einem Menschen.
“ Nur eine Nacht ruhen. Dann weiterziehen. - Ich werde niemanden ansprechen oder belästigen. Bei meinem Wort als Dämon,” versprach Isho. Das Wort eines Dämons... Es bindet ihn. Bricht er es, soll er sterben.
“Gut, wir beobachten dich...” Isho trat ein. Seine Schritte lenkten ihn umgehend ins Gasthaus, umgehend ins Bett.
Doch die Rhe währte nur kurz. Kanonenschüsse zerrissen die friedliche Ruhe der Nacht. Die Rebellen. Wieder einmal bekämpften sie das Refugium. Isho bekam das schon öfters mit. Am Ende siegte das Refugium.. Und das Schafott. Doch hört er diesmal etwa neues. “KINDER??!!” Isho sprang auf. Schnappte sich sein Schwert und stürmte aus dem Gasthaus. Er sah Kinder vor Soldaten wegrennen. Eine junge Frau rannte mit. Isho hinterher. Am Marktplatz holte er sie dann doch ein. “Hilf uns,” rief die Frau.
Dies war der Augenblick. Der Augenblick indem Isho zum Widerstand wechselte... Der Augenblick, der die Freiheit für das Volk der Piori bringen sollte... Endlich...
Prelude:
~ Still liegt sie da, die Welt der Legenden, Mythen und Erzählungen. Lebende Geschichten, vergessene Fabeln, - und nimmer mehr erzählte Gedichte. Wie ein Schein des Lichts bahnt sich eine Dieser ihren Weg durch die dunklen Gewirre und Straßen des Nichts. Doch kenne ich sie. Sie, die eine Wahre. Sie, die Einzige. Nur ich kenne sie. Niemand hörte sie zuvor. Eine „Niemals erzählte“.~
Kapitel – I :}:)eboren
Langsam erhob sich die Sonne, und kletterte mit ihren Strahlen über die Zinnen der Nordberge. Wälder, einst grau und schwarz, wurden in goldenes Licht gehüllt und strahlten Wärme aus. Der große See am Fuß der Steinigen Riesen, glitzerte Sanft und doch hektisch im Lichterspiel.
Als die Sonne das Östliche Land erreichte, blieb sie stehen. Sie glitt sanft an den Grenzen entlang gehn Osten – umging dies schattige Reich. Es war ein Morgen wie jeder frühere auch. Doch ist etwas anders als sonst. Tiefschwarzer Rauch steigt aus dem Dorf am Waldrand hervor, und zog der Stadt das Licht. Tief grau lag sie hier im Schatten ihrer eigen Flammen Dunst. Der Rauch der brennenden Häuser zog durch die Straßen, lies ganze Plätze verschwinden. Am Wegrand, ein Rinnsal, blutrot das Wasser. Dick floss es in eine Seitenstraße, wo ein Kind neben 2 Körpern saß. Die Knie wund, die Augen rot unterlaufen. Das Wimmern und jammern zog leise durch die Straßen. Es sammelte Kraft. „MAMAAAA! PAPAAAA!“ schrie es hinaus, sodass alle es hörten, falls es noch jemanden gab. Sie kamen aus dem Östlichen Reich. Sie kamen schnell, laut und schreiend. Wie ein Kind, dass neben seinen toten Eltern saß und schrie. Zerschlagen war seine Seele, von Hass und Trauer zerfressen und gebrochen. Dunkelheit zog ein, in das kleine Herz. Und ein Rachegeist ward geboren.
15 Jahre sind seither vergangen. Noch immer denkt Isho an den kleinen Jungen, welcher er einst war. Doch die Rache ist vergessen. Ebenso Trauer und Schmerz. Er verdrängt schlechte Gedanken, sammelt sie für Angriff. Isho, ist Dämonenjäger.
Einsam läuft er durch das Land, sieht nicht geradeaus, nur gehn Boden.
Das Land war schön, - blühte auf mit seinen Wäldern, Seen, einzigartigen Städten und der Vielzahl an Völkern und Lebensformen. Doch gibt es auch dunkle Seiten. Nicht nur das östliche Reich. Nein, auch die Herrscher der hiesigen Reiche ließen die Welt zunehmend verwahrlosen. Das „Refugium des Himmels“, so nannten sich die 12 in Kutten gekleidete Oberhäupter der Welt. Welch kranke Anmaßung, sich zu himmlischen Wesen zu ernennen. Eine Perversion des Glaubens.
Diese Gedanken trug Isho oft mit sich herum. Waren es doch die Soldaten des Ostens, hörig dem Refugium, welche sein Dorf niedermetzelten.
Isho blieb stehen. Blickte zum ersten mal seit langem auf seinem Weg wieder auf. Wochenlang lief er schon durch das Land. Meist half er armen Bauernhöfen, kleinen Dörfern. Niemals gab es da viel zu holen. Ein Dämonenjäger ist gut bezahlt. 200.00 Krya verlangt man für einen toten Dämon. Kleine Dörfer richten sich daran zu Grunde, ob Dämon oder Jäger. Doch das war nun egal, denn vor Isho erhob sich eine Stadt, mitten aus den weiten Gras gefüllten Ebenen des Reichs.
Die Stadt war groß, man sah sie schon von weitem. Darum war es auch schon später Abend, als Isho die Stadttore erreichte. Ein Wachmann pfiff ihn zu sich. Isho trat näher. „Was willst du hier Dämon!?“, fragte dieser leicht säuerlich. Isho verstand das nicht. Er war kein Dämon, noch ein Besessener. Dennoch hielten ihn viele dafür. Vielleicht lag es daran, dass sie zum teil Recht hatten. Seine Seele war halb Raishe, aus Hass geboren. Seine Augen Rubinrot. Doch war er ein Mensch. Ruhig antwortete er: „Ich will keinen Ärger, noch welchen Auslösen. Ich werde ins Gasthaus gehen, eine Nacht bleiben und morgen weiter ziehen.“. „Versprich es!“, hakte der Wachmann nach. Das Wort eines Dämons ist bindend. Er würde umgehend sterben, wenn er es nicht einhalten würde. Doch Isho war ein Mensch – zumindest zum teil. So sagte er ruhig: „In Ordnung, versprochen.“. Dies war der Abend, Tandem Isho die Stadt Maracross betrat. Der Abend seiner Wiedergeburt in das Leben.
Kapitel – II ::Sin und Amanda
Als die Nacht das Licht endgültig vertrieb, schlief Isho schon. Er hat lange nicht mehr in einem Bett geschlafen. So ist es nicht verwunderlich, dass ihn das bisschen flackernde Licht von den Straßen nicht störte. Selbst als es schneller flackerte, heller wurde, schlief er weiter. Erst als Kanonen und Gewehrschüsse durch die leeren Straßen hallten, wachte er auf. Er hielt sein Schwert Teils aus der Halfter gezogen vor sich. Ein Schutzreflex. Nervös blickte er um sich. Als er sich sicher War, dass nichts im Zimmer war, steckte er das Schwert wieder ein. Er ging zum Fenster, öffnete es, und warf einen Blick hinaus.
Plötzlich, eine Gewehrkugel zischte nur knapp an seinem Kopf vorbei. Sie zerschoss die kleine Lampe neben dem Nachbarfenster. Isho blickte ihr nach. Er konnte ihre Position genau erfassen, denn für ihn, war sie nicht schnell. Vielmehr war seine Bewegung der Kugel gleich. Er drehte sich in Richtung Ursprung der Kugel. Sie war für ihn bestimmt. Eher für die 3 Rebellen, die vor den Soldaten flüchteten. Ein Mädchen und zwei Kinder. „Los!!“ rief ein Soldat, während ein Anderer anlegte und schoss. Er traf eines der Kinder am linken Arm. Ein kleiner Junge, vielleicht 6 oder 7. Isho wurde zornig. Rasch lief er durchs Zimmer, griff sein Schwert und seine Kleidung, nahm Anlauf, und sprang durch das Fenster auf das gegenüberliegende Dach. Derweil rannten die Rebellen unter ihm durch. Er folgte ihnen, sprang dabei von Dach zu Dach, und kam schließlich am Marktplatz an. Der Junge war inzwischen zusammengebrochen und lag in den Armen des Mädchens. „Sin!! SIIN!!“ rief sie immer wieder, während das zweite Kind, ein kleines Mädchen, weinend daneben stand. Die Soldaten kamen nun auch an das Markttor, legten an und schossen. Die älteste der drei Rebellen legte sich schützend vor die Kinder. Doch, keiner der Schüsse traf. Sie blickte in Richtung Soldaten. Isho stand auf dem Marktplatz, zwischen Rebellen und Soldaten. Sein Schwert hob er schützend vor sich. Gerade noch fiel die 5. Kugel auf den Boden zu den anderen.
„geht.. Es euch gut?“, fragte Isho leise, verlor die Soldaten aber nicht aus dem Blick. Die älteste nickte. „Gut. Sie sollen es nicht sehen.“, sagte Isho und nahm sein Schwert herunter. Die älteste hielt die Kinder am Boden, sodass sie nichts sahen. Die älteste jedoch, blickte zu Isho.
„ist es nun schon soweit, dass ihr Kinder jagen müsst!?“, rief Isho den Soldaten zu. Einer antwortete: „Was geht es dich an Dämon. Wir haben befehle, und setzen sie durch. Egal wer uns im Weg steht.“ Der Soldat drehte sich zu seinen Männern. „ANLEGEN!“
Isho rannte los. Nicht einmal ein Augenzwingern dauerte es, und er stand vor den Soldaten, holte mit seinem Schwert aus und machte einen Schwung durch den Boden vor den Füßen der Soldaten. Der Boden riss auf, und ein gewaltiger Luftstrom riss die Soldaten in den Himmel. Isho machte eine Volle Schwertdrehung und rief dabei: „KASKADENZORN!!“. Das Schwert begann kurz blau zu leuchten, was sich in einem leuchtenden Strahl zum Himmel verflüchtigte. Blitze züngelten in den Wolken, wo das Licht in den Himmel schoss. Ein paar Eisstalagtiten rasten in den Boden. Unter ihnen, die Soldaten, aufgespießt von diesem Zauber. Die Eissäulen barsten zu kleinen Schneekristallen und verflogen sich im nichts. Die Soldaten waren tot, der Kampf vorbei. Isho trat an die Leichen heran. Einer der Soldaten trug ein kleines Schulterblatt mit einem goldenen „R“ darauf. „Das Refugium...“, dachte Isho in sich. Er nahm sie auf, blickte einen Moment darauf und richtete seinen Blick zu den Rebellen. Sie waren fort.
Noch einmal schaute er auf das Schulterblatt. Sein Blick wurde zornig – so zerdrückte er es, und lies den Staub vom Wind tragen. An seiner Schulter trug er das Handelswappen der Jäger. Auch dies war mit einem großen „R“ versehen. Er riss es ab. Noch einmal blickte er in die leeren Gassen, um vielleicht noch einmal das Mädchen zu sehen. Doch nichts. Aber Isho wusste. Nun kämpft er gegen das Refugium. Nun, war er Rebell.
Völker von Piori
Dasha/Piori
“”“”“”
Sie sind wie wir Menschen... vergleichbar zu 100%
Gato
“”“”“
Katzenähnliche Wesen die fast überall in Piori leben. Ihr Hauptlebensraum allerdings ist das gleichnamige Land GATO im Westen von Piori. Die Gato verehren den Gott Barmes, der anscheinend alles erschaffen hat.
Seizo; Binrah; Raishe; Verngu; Barmathes und Kamadaran
“”“”“”“”“”“”“”“”“”“”“”“”“”“”“”“”“”“”“”“”“”“”“”“”“”“”“”
Dämonenarten. Jede Art ist nochmals in weitere Unterteilt. Isho ist ein Raishe Dämon
Brons
“”“”“”
Pflanzenwesen. Sie scheinen immer in Hektik zu sein. Vielleicht bekommt Isho ja raus warum.
Es gibt nochmehr Völker.. Aber die bleiben vorerst unbekannt.
Charakter
http://bilder.rmxpworld.de/Nevertold/Face_Isho.png
Isho ( m - 23 )
“”“”
Die Rache an den Verantwortlichen des Todes seiner Eltern zerfraß seine Seele. Nun ist er ein Dämon, der für den Widerstand kämpfen muss. Das Refugium muss fallen. Dies kann ihn Retten, seine Seele, Freunde.. Und vielleicht auch seine Vergangenheit.
Durch den Verlust der Seele, wurde er stärker, aber auch kälter. Trotz seiner Liebe zu Amanda, wagt er es nicht es ihr zu sagen... Vielleicht ja aus Angst?
Amanda ( w - 22 )
“”“”“”“”
Ihr Herz gehört Isho. Doch hat auch sie Angst es ihm zu sagen. Sie ist die Anführerin des Widerstands Nord. Isho hat sie in der Stadt Maracross gerettet.
Sie tut immer stark, doch hat sie viel mehr Angst vor der Freiheit. Eigentlich ist sie auch nicht die Anführerin. Ihr Vater war es... Nach seinem Tod, folgten die Männer einfach ihr.. Ohne zu fragen.
http://bilder.rmxpworld.de/Nevertold/Face_Kiss-Kiss.png
Kiss Kiss ( ? - ? )
“”“”“”“”“
Wenn es Wesen gibt die man nicht kennen muss, oder Nicht kennen sollte, ist Kiss kiss beides. Aber isho bezieht Magie aus diesem Schleimwesen. Welcher Partei kiss kiss angehört, weiß nur Kiss kiss selbst.
http://bilder.rmxpworld.de/Nevertold/Face_Arec.png
Arec
“”“”“”“”“”“”“”“
Trotz seines fast nicht vorhandenen Alters von 17 Jahren ist Arec schon ein großer Krieger seines Stammes. Jedoch hat er eine tiefe Abneigung gegen Schwerter. Der Kriegshammer liegt im schon eher. So ist es kaum verwunderlich, dass Isho und Amanda bei den Zwergschmieden auf ihn stoßen.
http://bilder.rmxpworld.de/Nevertold/Face_Axxis.png
Axxis
“”“”“”“”“”“”“”“
Als wäre es nicht schon schlimm genaug, dass Isho ein Dämon ist. Nein, Axxis ist ebenfalls ein raishe. jedoch besitzt er Flügel. Zudem verbindet ihn etwas mit Illarithe. Obwohl sich beide gegenüberstehen, als Isho und Amanda ihn treffen, scheinen sie nicht verfeindet zu sein.
Wer ist Axxis?
Danea ( Gato - 20 )
“”“”“”
Tempelwache der Hohenpristerin. Sie genießt hohes Ansehen in ihrer Heimat. Doch außerhalb ist sie eine Kriegern gegen das Refugium wie jeder andere Kämpfer auch. Isho will sie sich nicht anschließen, schließlich ist er ein Dämon.. Und ihr nur im Weg. *seuftz*
Amadel; Sephres; Mecrom; Parase; Phillires; Damasko; Behereth; Espér; Galgothita; Shin; Zantgoth; Longatorios ( das Refugium )
“”“”“”“”“”“”“”“”“”
Sie sind mächtige Wesen, beherrschen das Land Piori. Gesehen hat sie noch niemand der Überlebt hat. In letzter Zeit arbeiten sie auf ein Ziel hinaus, dass den Herren der übrigen freien Ländern sorgen macht. Sie versuchen Illarithe Shadow zu beschwören, auf das er Ordnung schaffen möge.
http://bilder.rmxpworld.de/Nevertold/Face_Illarithe.png
Illarithe Shadow ( Bestie geboren aus dem Chaos )
“”“”“”“”“”“”“”“
Auch wenn er teils unschuldig wirkt, wohnt in seinem Geist der pure Hass auf alles und jeden. Jedoch, hat er irgendwie einen Draht zu Axxis, Amadel und einer merkwürdigen alten Frau, die durch die Zitadelle des Refugiums wandelt.
Besonderheiten
- Downcolored RTP ( TOT den BONBONFARBEN )
- Eigene Picturebasierte Menüs ( eigentlich ja alle Menüs XD )
- TB-KS mit bis zu 5 Gegnern( 100% fertig )
- Offene Handlung ( such raus wo´s als nächstes hingehen soll )
- PET System ( voll Funktionsfähig )
- Pixelgenau ( au gegen Wände - von fOetz! Thx für des Script geht ned oft genug... hehe )
- Handelsbaum ( über das ganze Spiel verändern sich Preise, Händlerorte und Karavenenfundorte )
- Dynamical Equip ( 5000 Objekte warten darauf von dir definiert und ausgerüstet zu werden )
- Sin Crafting System ( eigene rezepte.. kein problem.. das System hat keine Vorgaben )
- Mehr als nur Standard. neue Tilesets, Charas,Mukke und Sounds. Komplette Edits und Redraws.
- Epochialer Soundtrack ( viel selbsterstelltes mit Band oder Alleine )
- Eine party mit bis zu 15 Charas ist kein Problem, im Kampf frei austauschbare Heldentruppen.
- 95% Maussteuerung, 5% Keyboard ( hotkeys )
Weil ja alle ma was animiertes haben wollen. Das erste KS Video. Bis zu diesem Punkt, hab ic das KS zu 65% auf Maussteuerung umgeschrieben.
>>Klick mich!! - 1st KS Video<< (http://www.youtube.com/watch?v=TMAmqLYwqCc)
Screenshots
vornweg erstmal das PS3 Cover ( Spaßeshalber erstellt )
http://bilder.rmxpworld.de/Nevertold/03_PS3_Cover.png
Ein erster Screen aus der nun umgezeichneten, und auf Maussteuerung angepassten Version des Nevertold KS:
http://bilder.rmxpworld.de/Nevertold/02_Test_KS.png
Dieser Screen ist eine Besonderheit. Der Spieler kann, sobald er ANGRIFF gewählt hat, bis zu 5 Schlagarten aus der Liste wählen. Mit OK oder wenn 5 icons im fenster stehen, startet er die ANgriffscombos. Wichtig: man kann nur soviel Icons wählen, wie man ausreichend STR hat.
http://bilder.rmxpworld.de/Nevertold/03_Test_KS.png
Nochma eine Besonderheit. Downcolored RTP, ein fusioniertes und gut editiertes Tileset. Ein komplett neuer Brunnen.
Dieser ist übrigens animiert. Allerdings nicht via Autotile, sondern per MapLock Script und Pictures. 20 Animationsframes werden benötigt, um diesen Brunnen schön zu animieren...
Die Map ist übrigens auch größer. der Stadtparkt besteht aus 3 Bereichen á 120x120 Feldern. Die Stadt selbst dann nochmal aus 4 Großbereichen, wobei der Park in der Mitte aller 4 ist.
http://bilder.rmxpworld.de/Nevertold/04_Stadtpark_Maracross.png
Von Dämonen und Engeln
Wie gesagt sind die Dämonenarten nochmals unterteilt. nachstehend die Auflistung der weiteren Arten:
Seizo sind Dämonen der Wasserklasse. Manche sehen aus wie Fische, andere wie Menschen. Sie lassen sich in folgende Klassen unterteilen|
==> Ramphos: Fischwesen
==> Aquen: Urdrachen mit Stahlrüstungen ( angeboren )
==> Spirta: Menschen/FIschwesen die friedlich mit den Menschen leben
Binrah wurden im Ursprung der Welt geboren, sind nur den gato bekannt und haben nur 2 Unterklassen|
==> Barmes: Gottwesen der Gato
==> Eshida: Höllenwesend er Gato
Raishe sind eine alte ausgestorbene Dämonenkultur. Das glaubte man wenigstens. Inzwischen weiß man, dass sie aus blankem hass geboren werden und eiine der mächtigsten Dämonenarten ist. Legenden erzählen, wenn Raishe eine Gute Tat vollbringen, würden sie zu Engeln. Raishe haben nur 2 Unterklassen, das sind die|
==> Biestreiter: Drachenbändigende Wesen, welche nur im Schattenreich nahe dem Schattenschloss leben können
==> Humatra: menschengleich, nur mit Flügeln und Übermnenschlicher Kraft ( Isho ist nicht als Raishe geboren, daher keine Flügel )
Verngu hab keine Unterat, sie sind Feenwesen, welche aber auch als Dämonen gelten. sie sprechen nicht mit anderen Wesen, noch mit sich selbst. Entstanden sind sie aus dem Licht der Sonne. Sie leben überall und sehen aus wie Schmetterlinge.
Barmathes... Eine Art vond er man nicht viel Wissen anhäufen konnte. Sie leben in den Minen und Hölen der Welt. die Unteraten sind|
==> Balrog: Dämon der Feuerschwingen. Bösartig bis in die Flammene Seele. Wieviele starben schon durch seine Ketten.
==> Bastion: Dämon der Seelentrümmer. Jeder dieser Dämonen ist fast unbesiegbar. Nur Licht tötet ihn.
==> Chimera: Löwe, Schlange und Falke in einem Wesen. Gefärhlich, schnell und unzähmbar. In der Wüste heimisch.
Kamadaran leben mit den Menschen zusammen. Besondere Merkmale dieser Wesen sind: der lange Hals, keine Nase, Haut die wie eine Rüstung mit Rock aussieht. Die Unteraten|
==> Fio: sie sind dem Hohen rat vom Frostreich verpflichtet. Ihre Intelligenz wird dort sehr geschätzt
==> AnFio: Berater der Mitglieder des Refugiums. Es gibt nur 12 von dieser Unterat.
==> Schattenschleicher: Der Name ist schlimmer als sie. Ihre vorliebe ist der Handel. Der Angewachsene Beutel auf dme Rücken ist daher auch ganz praktisch.
Die Grundidee des KS war: Ein schnelles kampfsystem, welches allerdings dem Spieler den größten Freiraum für Taktik bieten soll.
Früher wollte ich ein AKS für Nevertold. Doch erschien mir das durch zu viel Aufwand und Lags einfach unmöglich. Daher dachte ich um. Ich entschied mich für ein Zeitgesteuertes KS, mit einer fast 100%igen Auswahl.
Hier eine genaue Erklärung:
Der kampfscreen ist keine Map, auch wenn es so aussieht. Es ist nur ein Kampfhintergrund, welcher aus einer Map heraus fotografiert, und als Bild eingesetzt wurde. Wie das ganze KS, ist auch der Hintergrund Animierbar ( per Framerows ).
Alle Sprites auf dem kampfscreen sind Animiert. Die Charas bestehen allerdings nicht aus Charaktersets, sondern aus Sprite-Rows. Das sind Frame für Frame in eine Linie aufgereite Grafiken, welche der Makr als loop abspielt. Dabei kann ich unendlich viele Frames für eine Animation verwenden ( das wirkt flüssiger ).
Am Linken Bildrand befindet sich die Zeitrose. An ihr entlang laufen die Grafiken der bis zu 3 Helden und bis zu 5 Gegnern nach oben. Ereicht eine Rose das Rosenblatt oben, startet die Auswahlaktion / Gegneraktion. Die anderen Rosen bleiben derweil stehen.
In der Auswahl kann der Held zwischen "Angriff", "Magie", "Items", "Pet", "lucht"..etc wählen. Wobei Angriff und Specials eine Besonderheit haben. Dr Spieler kann hier bis zu 5 Schlagarten wählen (wobei jede Stärke abzieht ), welche nach Bestätigen der Reihe nach als Kombo ausgeführt werden. Der Spieler ist bei jedem held aber durch die Stärke eingeschränkt. "Schwerthieb" und "Slowcut" benötigen zusammen Beipielsweise 12 Stärke. Hat der Held aber nur 9, kann er eine der beiden Schlagtechniken nicht einsetzen.
Die Stärke wird verbraucht, füllt sich aber pro Sekunde um einen upgradebaren Wert wieder auf.
So geht es Zeitweise immer weiter, bis alle Gegner besieht sind.
Problem:
Gegner können Hilfe rufen. Also kann es manchmal ganz schön hektisch werden.
[Story:] - 100%
[Grafiken:] - 65%
[Eventtechnik:] - 22%
[KS:] - 92% (muss nochmal auf Maussteuerung umschreiben)
[Musik / Sounds:] - 100%
[Synchro:] - 2%
[Maps:] - 12 Stk.
[Lightmaps:] - 1,5 Stk.
[Features:] - 39%
[Gesamt:] 25%
Grafiken: Enterbrain, Sir Lord Biowulve, Ccoa, ZanyZora, Mitchiff, Stebo, zeroStar
Audio: Die Sakari Infinity Community, exitefreak, Sir Lord Biowulve, Die Rmxp.de Community, UseNet
Skripts: Sir Lord Biowulve, Monsta, Abt Plouton, Leif, Silverwolf, khmp
gameplay:
->Story: Martin Kirchner, Daniel Hansen, Sir Lord Biowulve
->Grundidee: Martin Kirchner
->Aufbereitung und Mitarbeiten: Martin Kirchner, Daniel Hansen, Sir Lord Biowulve, Leif, Eliminator
->Mapper: Sir Lord Biowulve
->Synchro: >>><<<
Special THX: Leif aká fOetz!, Rataim, Abt Plouton, exitefreak
geplante BT: R.D. , Doremie
Bitte um Bewertung... ^^
Ps.: Wenn wer rechtschreibfehler oder Logikfehler finden sollte, bitte NUR PER PN melden. ^^
http://bilder.rmxpworld.de/Logo%20%20-%20%20Biowulve.png
und
http://bilder.rmxpworld.de/Logo%20%20-%20%20Back%20to%20Eden.png
http://bilder.rmxpworld.de/Nevertold/01_Titelscreen.png
Nicht wundern. Das Game ist schon älter in der Planung als K.KaMon und LoH ( welches gefroren ist )... Und ist jetzt endlich richtig Vorstellungsfertig.
Jetzt werden einige doof gucken. Was ist mit K.KaMon.
Nun, darüber dikutiere ich nicht. K.KaMon wird fertiggestellt. Ebenso wie nevertold, welches aber erheblich mehr zeit benötigt, und auch noch einiges an Zeit brauchen wird ( schon allein wegen der Features ).
Fang ich also gleich mal an ^^:
1. "giant RPG" steht im Titel nicht umsonst. Ich rechne mit einer ganz schönen projektgröße. Sry an die Modem-User ^^.
Nevertold wurde im Oktober des Jahres 2005 angefangen zu planen. Seither hat sich vieles getan.
Anfangs arbeitete ich mit 3 Leuten an der Ausarbeitung des Spiels. Einer zog allerdings weg, der Andre hat aufgehört zu makern. Falls ich nochmal leute suche, die mir etws helfen können. Sage ich hier bescheid.
In Planung war bei NR eigentlich ein AKS. Allerdings war die technik der Scripter noch nicht soweit. Also habe ich etwas umgedacht, und mich selbst an ein KS gesetzt. Da dies nun fertig ist, und ich mit Mappen anfange, stelle ich das Game vor. Viel Spaß.
>>Still liegt sie da, die Welt. Das Wasser ist ruhig. Die Wiesen und Bäume bewegen sich sachte im Wind. Wie schön könnte es doch sein. Wie schön.<<
Die Sonne geht gerade auf über Piori,
Die Sonnenwand wandert über das Tal der Gato hinweg, gehn Westen, ins Land der Fimisteri. Doch bleibt sie plötzlich stehen. Das Schattenland liegt vor ihr. Nimmermehr soll dort das Licht der Sonne erstrahlen. So umgeht sie es. Vorbei an den Dunklen Zinnen des Schattenschlosses.
Es war ein Tag wie fast jeder andere auch. Wäre da nicht die Schlacht nahe dem Dorf Sestré. Blut floss schon in die Kanäle der Stadt, wie ein Fluss aus rotem dicken Wasser. Kein Leben mehr. Selbst das Kind das schreiend und weinend seine Eltern umarmt.. Ist Seelisch tot... Kalt, wie der befleckte Boden.
Der Junge heißt Isho. Und das Bild, das er in seinem Kopf hat, ist nun 30 Jahre her. Die Rache die er sich schwor, längst vergessen.
Er ist ein Dämonenjäger. Streift durch das Land - und versucht sich am Leben zu halten. Noch im Ungewissen, dass seine Zukunft das Land befreien wird.
Das Land, Piori.. Geführt von einer Regierung des Chaos. Sie nennen sich selbst das “Refugium des Himmels”. Welch kranker Egoismus. Welch perverse Anmaßung. 12 Reichsherren die über das Schicksal bestimmen wollen.
Isho blickt auf. Sonst ist sein Blick immer gehn Boden gerichtet. Doch nun ist er froh. 3 Wochen ohne auch nur ein Haus zu sehen. Und nun schon eine Stadt.
“STOP!” Befahl der Wachmann ihm. “Was willst du hier.. Dämon!”
Dämon, so hat man ihn die letzten 12 Jahre genannt. Isho war kein Dämon, und er fürchtete sie. Doch seine Rache fraß ihn auf. Seine Seele verschwand. Ein Dämon aus einem Menschen.
“ Nur eine Nacht ruhen. Dann weiterziehen. - Ich werde niemanden ansprechen oder belästigen. Bei meinem Wort als Dämon,” versprach Isho. Das Wort eines Dämons... Es bindet ihn. Bricht er es, soll er sterben.
“Gut, wir beobachten dich...” Isho trat ein. Seine Schritte lenkten ihn umgehend ins Gasthaus, umgehend ins Bett.
Doch die Rhe währte nur kurz. Kanonenschüsse zerrissen die friedliche Ruhe der Nacht. Die Rebellen. Wieder einmal bekämpften sie das Refugium. Isho bekam das schon öfters mit. Am Ende siegte das Refugium.. Und das Schafott. Doch hört er diesmal etwa neues. “KINDER??!!” Isho sprang auf. Schnappte sich sein Schwert und stürmte aus dem Gasthaus. Er sah Kinder vor Soldaten wegrennen. Eine junge Frau rannte mit. Isho hinterher. Am Marktplatz holte er sie dann doch ein. “Hilf uns,” rief die Frau.
Dies war der Augenblick. Der Augenblick indem Isho zum Widerstand wechselte... Der Augenblick, der die Freiheit für das Volk der Piori bringen sollte... Endlich...
Prelude:
~ Still liegt sie da, die Welt der Legenden, Mythen und Erzählungen. Lebende Geschichten, vergessene Fabeln, - und nimmer mehr erzählte Gedichte. Wie ein Schein des Lichts bahnt sich eine Dieser ihren Weg durch die dunklen Gewirre und Straßen des Nichts. Doch kenne ich sie. Sie, die eine Wahre. Sie, die Einzige. Nur ich kenne sie. Niemand hörte sie zuvor. Eine „Niemals erzählte“.~
Kapitel – I :}:)eboren
Langsam erhob sich die Sonne, und kletterte mit ihren Strahlen über die Zinnen der Nordberge. Wälder, einst grau und schwarz, wurden in goldenes Licht gehüllt und strahlten Wärme aus. Der große See am Fuß der Steinigen Riesen, glitzerte Sanft und doch hektisch im Lichterspiel.
Als die Sonne das Östliche Land erreichte, blieb sie stehen. Sie glitt sanft an den Grenzen entlang gehn Osten – umging dies schattige Reich. Es war ein Morgen wie jeder frühere auch. Doch ist etwas anders als sonst. Tiefschwarzer Rauch steigt aus dem Dorf am Waldrand hervor, und zog der Stadt das Licht. Tief grau lag sie hier im Schatten ihrer eigen Flammen Dunst. Der Rauch der brennenden Häuser zog durch die Straßen, lies ganze Plätze verschwinden. Am Wegrand, ein Rinnsal, blutrot das Wasser. Dick floss es in eine Seitenstraße, wo ein Kind neben 2 Körpern saß. Die Knie wund, die Augen rot unterlaufen. Das Wimmern und jammern zog leise durch die Straßen. Es sammelte Kraft. „MAMAAAA! PAPAAAA!“ schrie es hinaus, sodass alle es hörten, falls es noch jemanden gab. Sie kamen aus dem Östlichen Reich. Sie kamen schnell, laut und schreiend. Wie ein Kind, dass neben seinen toten Eltern saß und schrie. Zerschlagen war seine Seele, von Hass und Trauer zerfressen und gebrochen. Dunkelheit zog ein, in das kleine Herz. Und ein Rachegeist ward geboren.
15 Jahre sind seither vergangen. Noch immer denkt Isho an den kleinen Jungen, welcher er einst war. Doch die Rache ist vergessen. Ebenso Trauer und Schmerz. Er verdrängt schlechte Gedanken, sammelt sie für Angriff. Isho, ist Dämonenjäger.
Einsam läuft er durch das Land, sieht nicht geradeaus, nur gehn Boden.
Das Land war schön, - blühte auf mit seinen Wäldern, Seen, einzigartigen Städten und der Vielzahl an Völkern und Lebensformen. Doch gibt es auch dunkle Seiten. Nicht nur das östliche Reich. Nein, auch die Herrscher der hiesigen Reiche ließen die Welt zunehmend verwahrlosen. Das „Refugium des Himmels“, so nannten sich die 12 in Kutten gekleidete Oberhäupter der Welt. Welch kranke Anmaßung, sich zu himmlischen Wesen zu ernennen. Eine Perversion des Glaubens.
Diese Gedanken trug Isho oft mit sich herum. Waren es doch die Soldaten des Ostens, hörig dem Refugium, welche sein Dorf niedermetzelten.
Isho blieb stehen. Blickte zum ersten mal seit langem auf seinem Weg wieder auf. Wochenlang lief er schon durch das Land. Meist half er armen Bauernhöfen, kleinen Dörfern. Niemals gab es da viel zu holen. Ein Dämonenjäger ist gut bezahlt. 200.00 Krya verlangt man für einen toten Dämon. Kleine Dörfer richten sich daran zu Grunde, ob Dämon oder Jäger. Doch das war nun egal, denn vor Isho erhob sich eine Stadt, mitten aus den weiten Gras gefüllten Ebenen des Reichs.
Die Stadt war groß, man sah sie schon von weitem. Darum war es auch schon später Abend, als Isho die Stadttore erreichte. Ein Wachmann pfiff ihn zu sich. Isho trat näher. „Was willst du hier Dämon!?“, fragte dieser leicht säuerlich. Isho verstand das nicht. Er war kein Dämon, noch ein Besessener. Dennoch hielten ihn viele dafür. Vielleicht lag es daran, dass sie zum teil Recht hatten. Seine Seele war halb Raishe, aus Hass geboren. Seine Augen Rubinrot. Doch war er ein Mensch. Ruhig antwortete er: „Ich will keinen Ärger, noch welchen Auslösen. Ich werde ins Gasthaus gehen, eine Nacht bleiben und morgen weiter ziehen.“. „Versprich es!“, hakte der Wachmann nach. Das Wort eines Dämons ist bindend. Er würde umgehend sterben, wenn er es nicht einhalten würde. Doch Isho war ein Mensch – zumindest zum teil. So sagte er ruhig: „In Ordnung, versprochen.“. Dies war der Abend, Tandem Isho die Stadt Maracross betrat. Der Abend seiner Wiedergeburt in das Leben.
Kapitel – II ::Sin und Amanda
Als die Nacht das Licht endgültig vertrieb, schlief Isho schon. Er hat lange nicht mehr in einem Bett geschlafen. So ist es nicht verwunderlich, dass ihn das bisschen flackernde Licht von den Straßen nicht störte. Selbst als es schneller flackerte, heller wurde, schlief er weiter. Erst als Kanonen und Gewehrschüsse durch die leeren Straßen hallten, wachte er auf. Er hielt sein Schwert Teils aus der Halfter gezogen vor sich. Ein Schutzreflex. Nervös blickte er um sich. Als er sich sicher War, dass nichts im Zimmer war, steckte er das Schwert wieder ein. Er ging zum Fenster, öffnete es, und warf einen Blick hinaus.
Plötzlich, eine Gewehrkugel zischte nur knapp an seinem Kopf vorbei. Sie zerschoss die kleine Lampe neben dem Nachbarfenster. Isho blickte ihr nach. Er konnte ihre Position genau erfassen, denn für ihn, war sie nicht schnell. Vielmehr war seine Bewegung der Kugel gleich. Er drehte sich in Richtung Ursprung der Kugel. Sie war für ihn bestimmt. Eher für die 3 Rebellen, die vor den Soldaten flüchteten. Ein Mädchen und zwei Kinder. „Los!!“ rief ein Soldat, während ein Anderer anlegte und schoss. Er traf eines der Kinder am linken Arm. Ein kleiner Junge, vielleicht 6 oder 7. Isho wurde zornig. Rasch lief er durchs Zimmer, griff sein Schwert und seine Kleidung, nahm Anlauf, und sprang durch das Fenster auf das gegenüberliegende Dach. Derweil rannten die Rebellen unter ihm durch. Er folgte ihnen, sprang dabei von Dach zu Dach, und kam schließlich am Marktplatz an. Der Junge war inzwischen zusammengebrochen und lag in den Armen des Mädchens. „Sin!! SIIN!!“ rief sie immer wieder, während das zweite Kind, ein kleines Mädchen, weinend daneben stand. Die Soldaten kamen nun auch an das Markttor, legten an und schossen. Die älteste der drei Rebellen legte sich schützend vor die Kinder. Doch, keiner der Schüsse traf. Sie blickte in Richtung Soldaten. Isho stand auf dem Marktplatz, zwischen Rebellen und Soldaten. Sein Schwert hob er schützend vor sich. Gerade noch fiel die 5. Kugel auf den Boden zu den anderen.
„geht.. Es euch gut?“, fragte Isho leise, verlor die Soldaten aber nicht aus dem Blick. Die älteste nickte. „Gut. Sie sollen es nicht sehen.“, sagte Isho und nahm sein Schwert herunter. Die älteste hielt die Kinder am Boden, sodass sie nichts sahen. Die älteste jedoch, blickte zu Isho.
„ist es nun schon soweit, dass ihr Kinder jagen müsst!?“, rief Isho den Soldaten zu. Einer antwortete: „Was geht es dich an Dämon. Wir haben befehle, und setzen sie durch. Egal wer uns im Weg steht.“ Der Soldat drehte sich zu seinen Männern. „ANLEGEN!“
Isho rannte los. Nicht einmal ein Augenzwingern dauerte es, und er stand vor den Soldaten, holte mit seinem Schwert aus und machte einen Schwung durch den Boden vor den Füßen der Soldaten. Der Boden riss auf, und ein gewaltiger Luftstrom riss die Soldaten in den Himmel. Isho machte eine Volle Schwertdrehung und rief dabei: „KASKADENZORN!!“. Das Schwert begann kurz blau zu leuchten, was sich in einem leuchtenden Strahl zum Himmel verflüchtigte. Blitze züngelten in den Wolken, wo das Licht in den Himmel schoss. Ein paar Eisstalagtiten rasten in den Boden. Unter ihnen, die Soldaten, aufgespießt von diesem Zauber. Die Eissäulen barsten zu kleinen Schneekristallen und verflogen sich im nichts. Die Soldaten waren tot, der Kampf vorbei. Isho trat an die Leichen heran. Einer der Soldaten trug ein kleines Schulterblatt mit einem goldenen „R“ darauf. „Das Refugium...“, dachte Isho in sich. Er nahm sie auf, blickte einen Moment darauf und richtete seinen Blick zu den Rebellen. Sie waren fort.
Noch einmal schaute er auf das Schulterblatt. Sein Blick wurde zornig – so zerdrückte er es, und lies den Staub vom Wind tragen. An seiner Schulter trug er das Handelswappen der Jäger. Auch dies war mit einem großen „R“ versehen. Er riss es ab. Noch einmal blickte er in die leeren Gassen, um vielleicht noch einmal das Mädchen zu sehen. Doch nichts. Aber Isho wusste. Nun kämpft er gegen das Refugium. Nun, war er Rebell.
Völker von Piori
Dasha/Piori
“”“”“”
Sie sind wie wir Menschen... vergleichbar zu 100%
Gato
“”“”“
Katzenähnliche Wesen die fast überall in Piori leben. Ihr Hauptlebensraum allerdings ist das gleichnamige Land GATO im Westen von Piori. Die Gato verehren den Gott Barmes, der anscheinend alles erschaffen hat.
Seizo; Binrah; Raishe; Verngu; Barmathes und Kamadaran
“”“”“”“”“”“”“”“”“”“”“”“”“”“”“”“”“”“”“”“”“”“”“”“”“”“”“”
Dämonenarten. Jede Art ist nochmals in weitere Unterteilt. Isho ist ein Raishe Dämon
Brons
“”“”“”
Pflanzenwesen. Sie scheinen immer in Hektik zu sein. Vielleicht bekommt Isho ja raus warum.
Es gibt nochmehr Völker.. Aber die bleiben vorerst unbekannt.
Charakter
http://bilder.rmxpworld.de/Nevertold/Face_Isho.png
Isho ( m - 23 )
“”“”
Die Rache an den Verantwortlichen des Todes seiner Eltern zerfraß seine Seele. Nun ist er ein Dämon, der für den Widerstand kämpfen muss. Das Refugium muss fallen. Dies kann ihn Retten, seine Seele, Freunde.. Und vielleicht auch seine Vergangenheit.
Durch den Verlust der Seele, wurde er stärker, aber auch kälter. Trotz seiner Liebe zu Amanda, wagt er es nicht es ihr zu sagen... Vielleicht ja aus Angst?
Amanda ( w - 22 )
“”“”“”“”
Ihr Herz gehört Isho. Doch hat auch sie Angst es ihm zu sagen. Sie ist die Anführerin des Widerstands Nord. Isho hat sie in der Stadt Maracross gerettet.
Sie tut immer stark, doch hat sie viel mehr Angst vor der Freiheit. Eigentlich ist sie auch nicht die Anführerin. Ihr Vater war es... Nach seinem Tod, folgten die Männer einfach ihr.. Ohne zu fragen.
http://bilder.rmxpworld.de/Nevertold/Face_Kiss-Kiss.png
Kiss Kiss ( ? - ? )
“”“”“”“”“
Wenn es Wesen gibt die man nicht kennen muss, oder Nicht kennen sollte, ist Kiss kiss beides. Aber isho bezieht Magie aus diesem Schleimwesen. Welcher Partei kiss kiss angehört, weiß nur Kiss kiss selbst.
http://bilder.rmxpworld.de/Nevertold/Face_Arec.png
Arec
“”“”“”“”“”“”“”“
Trotz seines fast nicht vorhandenen Alters von 17 Jahren ist Arec schon ein großer Krieger seines Stammes. Jedoch hat er eine tiefe Abneigung gegen Schwerter. Der Kriegshammer liegt im schon eher. So ist es kaum verwunderlich, dass Isho und Amanda bei den Zwergschmieden auf ihn stoßen.
http://bilder.rmxpworld.de/Nevertold/Face_Axxis.png
Axxis
“”“”“”“”“”“”“”“
Als wäre es nicht schon schlimm genaug, dass Isho ein Dämon ist. Nein, Axxis ist ebenfalls ein raishe. jedoch besitzt er Flügel. Zudem verbindet ihn etwas mit Illarithe. Obwohl sich beide gegenüberstehen, als Isho und Amanda ihn treffen, scheinen sie nicht verfeindet zu sein.
Wer ist Axxis?
Danea ( Gato - 20 )
“”“”“”
Tempelwache der Hohenpristerin. Sie genießt hohes Ansehen in ihrer Heimat. Doch außerhalb ist sie eine Kriegern gegen das Refugium wie jeder andere Kämpfer auch. Isho will sie sich nicht anschließen, schließlich ist er ein Dämon.. Und ihr nur im Weg. *seuftz*
Amadel; Sephres; Mecrom; Parase; Phillires; Damasko; Behereth; Espér; Galgothita; Shin; Zantgoth; Longatorios ( das Refugium )
“”“”“”“”“”“”“”“”“”
Sie sind mächtige Wesen, beherrschen das Land Piori. Gesehen hat sie noch niemand der Überlebt hat. In letzter Zeit arbeiten sie auf ein Ziel hinaus, dass den Herren der übrigen freien Ländern sorgen macht. Sie versuchen Illarithe Shadow zu beschwören, auf das er Ordnung schaffen möge.
http://bilder.rmxpworld.de/Nevertold/Face_Illarithe.png
Illarithe Shadow ( Bestie geboren aus dem Chaos )
“”“”“”“”“”“”“”“
Auch wenn er teils unschuldig wirkt, wohnt in seinem Geist der pure Hass auf alles und jeden. Jedoch, hat er irgendwie einen Draht zu Axxis, Amadel und einer merkwürdigen alten Frau, die durch die Zitadelle des Refugiums wandelt.
Besonderheiten
- Downcolored RTP ( TOT den BONBONFARBEN )
- Eigene Picturebasierte Menüs ( eigentlich ja alle Menüs XD )
- TB-KS mit bis zu 5 Gegnern( 100% fertig )
- Offene Handlung ( such raus wo´s als nächstes hingehen soll )
- PET System ( voll Funktionsfähig )
- Pixelgenau ( au gegen Wände - von fOetz! Thx für des Script geht ned oft genug... hehe )
- Handelsbaum ( über das ganze Spiel verändern sich Preise, Händlerorte und Karavenenfundorte )
- Dynamical Equip ( 5000 Objekte warten darauf von dir definiert und ausgerüstet zu werden )
- Sin Crafting System ( eigene rezepte.. kein problem.. das System hat keine Vorgaben )
- Mehr als nur Standard. neue Tilesets, Charas,Mukke und Sounds. Komplette Edits und Redraws.
- Epochialer Soundtrack ( viel selbsterstelltes mit Band oder Alleine )
- Eine party mit bis zu 15 Charas ist kein Problem, im Kampf frei austauschbare Heldentruppen.
- 95% Maussteuerung, 5% Keyboard ( hotkeys )
Weil ja alle ma was animiertes haben wollen. Das erste KS Video. Bis zu diesem Punkt, hab ic das KS zu 65% auf Maussteuerung umgeschrieben.
>>Klick mich!! - 1st KS Video<< (http://www.youtube.com/watch?v=TMAmqLYwqCc)
Screenshots
vornweg erstmal das PS3 Cover ( Spaßeshalber erstellt )
http://bilder.rmxpworld.de/Nevertold/03_PS3_Cover.png
Ein erster Screen aus der nun umgezeichneten, und auf Maussteuerung angepassten Version des Nevertold KS:
http://bilder.rmxpworld.de/Nevertold/02_Test_KS.png
Dieser Screen ist eine Besonderheit. Der Spieler kann, sobald er ANGRIFF gewählt hat, bis zu 5 Schlagarten aus der Liste wählen. Mit OK oder wenn 5 icons im fenster stehen, startet er die ANgriffscombos. Wichtig: man kann nur soviel Icons wählen, wie man ausreichend STR hat.
http://bilder.rmxpworld.de/Nevertold/03_Test_KS.png
Nochma eine Besonderheit. Downcolored RTP, ein fusioniertes und gut editiertes Tileset. Ein komplett neuer Brunnen.
Dieser ist übrigens animiert. Allerdings nicht via Autotile, sondern per MapLock Script und Pictures. 20 Animationsframes werden benötigt, um diesen Brunnen schön zu animieren...
Die Map ist übrigens auch größer. der Stadtparkt besteht aus 3 Bereichen á 120x120 Feldern. Die Stadt selbst dann nochmal aus 4 Großbereichen, wobei der Park in der Mitte aller 4 ist.
http://bilder.rmxpworld.de/Nevertold/04_Stadtpark_Maracross.png
Von Dämonen und Engeln
Wie gesagt sind die Dämonenarten nochmals unterteilt. nachstehend die Auflistung der weiteren Arten:
Seizo sind Dämonen der Wasserklasse. Manche sehen aus wie Fische, andere wie Menschen. Sie lassen sich in folgende Klassen unterteilen|
==> Ramphos: Fischwesen
==> Aquen: Urdrachen mit Stahlrüstungen ( angeboren )
==> Spirta: Menschen/FIschwesen die friedlich mit den Menschen leben
Binrah wurden im Ursprung der Welt geboren, sind nur den gato bekannt und haben nur 2 Unterklassen|
==> Barmes: Gottwesen der Gato
==> Eshida: Höllenwesend er Gato
Raishe sind eine alte ausgestorbene Dämonenkultur. Das glaubte man wenigstens. Inzwischen weiß man, dass sie aus blankem hass geboren werden und eiine der mächtigsten Dämonenarten ist. Legenden erzählen, wenn Raishe eine Gute Tat vollbringen, würden sie zu Engeln. Raishe haben nur 2 Unterklassen, das sind die|
==> Biestreiter: Drachenbändigende Wesen, welche nur im Schattenreich nahe dem Schattenschloss leben können
==> Humatra: menschengleich, nur mit Flügeln und Übermnenschlicher Kraft ( Isho ist nicht als Raishe geboren, daher keine Flügel )
Verngu hab keine Unterat, sie sind Feenwesen, welche aber auch als Dämonen gelten. sie sprechen nicht mit anderen Wesen, noch mit sich selbst. Entstanden sind sie aus dem Licht der Sonne. Sie leben überall und sehen aus wie Schmetterlinge.
Barmathes... Eine Art vond er man nicht viel Wissen anhäufen konnte. Sie leben in den Minen und Hölen der Welt. die Unteraten sind|
==> Balrog: Dämon der Feuerschwingen. Bösartig bis in die Flammene Seele. Wieviele starben schon durch seine Ketten.
==> Bastion: Dämon der Seelentrümmer. Jeder dieser Dämonen ist fast unbesiegbar. Nur Licht tötet ihn.
==> Chimera: Löwe, Schlange und Falke in einem Wesen. Gefärhlich, schnell und unzähmbar. In der Wüste heimisch.
Kamadaran leben mit den Menschen zusammen. Besondere Merkmale dieser Wesen sind: der lange Hals, keine Nase, Haut die wie eine Rüstung mit Rock aussieht. Die Unteraten|
==> Fio: sie sind dem Hohen rat vom Frostreich verpflichtet. Ihre Intelligenz wird dort sehr geschätzt
==> AnFio: Berater der Mitglieder des Refugiums. Es gibt nur 12 von dieser Unterat.
==> Schattenschleicher: Der Name ist schlimmer als sie. Ihre vorliebe ist der Handel. Der Angewachsene Beutel auf dme Rücken ist daher auch ganz praktisch.
Die Grundidee des KS war: Ein schnelles kampfsystem, welches allerdings dem Spieler den größten Freiraum für Taktik bieten soll.
Früher wollte ich ein AKS für Nevertold. Doch erschien mir das durch zu viel Aufwand und Lags einfach unmöglich. Daher dachte ich um. Ich entschied mich für ein Zeitgesteuertes KS, mit einer fast 100%igen Auswahl.
Hier eine genaue Erklärung:
Der kampfscreen ist keine Map, auch wenn es so aussieht. Es ist nur ein Kampfhintergrund, welcher aus einer Map heraus fotografiert, und als Bild eingesetzt wurde. Wie das ganze KS, ist auch der Hintergrund Animierbar ( per Framerows ).
Alle Sprites auf dem kampfscreen sind Animiert. Die Charas bestehen allerdings nicht aus Charaktersets, sondern aus Sprite-Rows. Das sind Frame für Frame in eine Linie aufgereite Grafiken, welche der Makr als loop abspielt. Dabei kann ich unendlich viele Frames für eine Animation verwenden ( das wirkt flüssiger ).
Am Linken Bildrand befindet sich die Zeitrose. An ihr entlang laufen die Grafiken der bis zu 3 Helden und bis zu 5 Gegnern nach oben. Ereicht eine Rose das Rosenblatt oben, startet die Auswahlaktion / Gegneraktion. Die anderen Rosen bleiben derweil stehen.
In der Auswahl kann der Held zwischen "Angriff", "Magie", "Items", "Pet", "lucht"..etc wählen. Wobei Angriff und Specials eine Besonderheit haben. Dr Spieler kann hier bis zu 5 Schlagarten wählen (wobei jede Stärke abzieht ), welche nach Bestätigen der Reihe nach als Kombo ausgeführt werden. Der Spieler ist bei jedem held aber durch die Stärke eingeschränkt. "Schwerthieb" und "Slowcut" benötigen zusammen Beipielsweise 12 Stärke. Hat der Held aber nur 9, kann er eine der beiden Schlagtechniken nicht einsetzen.
Die Stärke wird verbraucht, füllt sich aber pro Sekunde um einen upgradebaren Wert wieder auf.
So geht es Zeitweise immer weiter, bis alle Gegner besieht sind.
Problem:
Gegner können Hilfe rufen. Also kann es manchmal ganz schön hektisch werden.
[Story:] - 100%
[Grafiken:] - 65%
[Eventtechnik:] - 22%
[KS:] - 92% (muss nochmal auf Maussteuerung umschreiben)
[Musik / Sounds:] - 100%
[Synchro:] - 2%
[Maps:] - 12 Stk.
[Lightmaps:] - 1,5 Stk.
[Features:] - 39%
[Gesamt:] 25%
Grafiken: Enterbrain, Sir Lord Biowulve, Ccoa, ZanyZora, Mitchiff, Stebo, zeroStar
Audio: Die Sakari Infinity Community, exitefreak, Sir Lord Biowulve, Die Rmxp.de Community, UseNet
Skripts: Sir Lord Biowulve, Monsta, Abt Plouton, Leif, Silverwolf, khmp
gameplay:
->Story: Martin Kirchner, Daniel Hansen, Sir Lord Biowulve
->Grundidee: Martin Kirchner
->Aufbereitung und Mitarbeiten: Martin Kirchner, Daniel Hansen, Sir Lord Biowulve, Leif, Eliminator
->Mapper: Sir Lord Biowulve
->Synchro: >>><<<
Special THX: Leif aká fOetz!, Rataim, Abt Plouton, exitefreak
geplante BT: R.D. , Doremie
Bitte um Bewertung... ^^
Ps.: Wenn wer rechtschreibfehler oder Logikfehler finden sollte, bitte NUR PER PN melden. ^^