Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bootlogo

Cloud_S
04.06.2008, 22:37
Hi
Ich habe mal ne Frage.
habe die schnauze voll immer das Windows zeichen zu sehen.
Wollte wissen wie ich das Logo ändere oder ob es ein programm dafür gibt.
(Wichtig erstmal für dumme da ich das noch nie gemacht habe)

Danke für eure meldung.

MFG

Ynnus
05.06.2008, 00:31
Es gibt Programme dafür, ja. Google mal ein bisschen nach "change boot logo" oder so. Kannst auch mal hier gucken: http://www.jakeludington.com/windows_xp/20060219_change_xp_boot_screen.html

Whiz-zarD
05.06.2008, 16:11
ich würde es sein lassen.
Das Bootlogo ist im Kernel integriert.
Wenn man nun ein Windowsupdate durchführt, was einen neuen Kernel installiert, läuft Windows nicht mehr.
Beim starten erhält man dann immer einen Bluescreen.

AFAIK gibt es noch einen Weg über eine Bitmap aber dann hat man den Prozessbalken nicht mehr.

Und wenn er stört, schalte ihn ab ^^

Cloud_S
09.06.2008, 09:42
mmh ok danke

Liferipper
09.06.2008, 12:58
AFAIK gibt es noch einen Weg über eine Bitmap aber dann hat man den Prozessbalken nicht mehr.

Naja, ich glaube, es es gäbe eine einfache Möglichkeit einen Win9x-Style-Balken einzubauen, nur ob man das will...

Arvan
10.06.2008, 07:52
TuneUp Utilities 2007/2008 kann da auch, sogar das selbsterstelllen mit eigenen Bildern:

http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/

Liferipper
11.06.2008, 20:33
Wem Tune Up zu teuer ist:

http://userxp.belchfire.net/

Mit Boot Editor erstellen, und mit LogonUIBootRandomizer verwenden :).

Spark Amandil
13.06.2008, 10:27
Die einfachsten beiden Mittel wurden noch nichteinmal erwähnt:
1. Monitor erst einschalten wenn die Kiste gebootet hat (derweil nochmal aufs Örtchen gehen, CDs sortieren etc)
2. Ein Betriebssystem aufspielen dessen Bootlogo dich nicht ankotzt.

Ehrlich gesagt finde ich es albern sich einen riesen Aufwand anzutun, und im Bestfall das ganze System zu verhunzen, für eine Grafik die man keine 10 Sekunden lang zu Gesicht bekommt.

Whiz-zarD
13.06.2008, 13:25
Die einfachsten beiden Mittel wurden noch nichteinmal erwähnt:
1. Monitor erst einschalten wenn die Kiste gebootet hat (derweil nochmal aufs Örtchen gehen, CDs sortieren etc)

oder man deaktiviert das bootlogo über die boot.ini.

Liferipper
13.06.2008, 18:10
Wie whiz-zarD schon gesagt hat kann das nen bluescreen beim start verursachen habe das selber mal erlebt ...probiers lieber nicht

Bei mir hats problemlos funktioniert...

Schaltet sich (Gottseidank) automatisch ein.

einfachsten
Ein Betriebssystem aufspielen

:hehe:nton:

Ehrlich gesagt finde ich es albern sich einen riesen Aufwand anzutun, und im Bestfall das ganze System zu verhunzen, für eine Grafik die man keine 10 Sekunden lang zu Gesicht bekommt.

Ehrlich gesagt finde ich es albern, sich nicht mal ein paar Minuten Zeit zu nehmen, um seinen Computer so einzurichten, wie man ihn will.
(Na gut, Windoof XP hat wirklich schwerwiegendere Probleme als das Bootlogo, aber darum geht's hier nicht.)