Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Idee wäre eure zu einer Fortsetzung von UiD?
Welche Idee wäre eure zu einer Fortsetzung von UiD?
Also eine einfache Frage.:p
ICh glaube es gab schonmal irgendwo eine ähnliche Frage, da wurde dann das Argument gebracht, dass eine Fortsetzung dahingehent unlogisch wäre, dass Grandy und co. im ersten Teil einen Gott besiegt haben, welchen Gegner sollten sie sich dann in einem zweiten Teil stellen müssen?
Naja, aber Ideen sammeln kann man ja trotzdem...
MFG
gRuFtY
treeghost
03.06.2008, 19:48
Frag doch die Leute die die Weltenbauprojekte makern.
Vielleicht wirst du das ein oder andere daraus entnehmen können.
FlareShard
03.06.2008, 19:48
Meine Idee zu einem Sequel? Ganz einfach: Gar kein Sequel. UiD ist meiner Meinung nach abgeschlossen genug, da brauchen wir ja nun wirklich keine FanFic, die darstellt, wie die Nachkommen der Helden irgendwelche komischen Abenteuer erleben, weil das Pöhse wieder auferstanden ist oder so was XO
Wozu gibt es denn immerhin das Weltenbau-Projekt?
Meine Idee zu einem Sequel? Ganz einfach: Gar kein Sequel. UiD ist meiner Meinung nach abgeschlossen genug, da brauchen wir ja nun wirklich keine FanFic, die darstellt, wie die Nachkommen der Helden irgendwelche komischen Abenteuer erleben, weil das Pöhse wieder auferstanden ist oder so was XO
Wozu gibt es denn immerhin das Weltenbau-Projekt?
Genau das wird wohl nun noch tausend Mal in diesem Thread gesagt. Es ist zwar auch meine Meinung (war früher übrigens nicht so :D ), aber die Fragestellung ist ja eine andere.
Würde man sich an dieses fragwürdige Projekt wagen, wäre es toll wenn Puntja (oder wie hieß die Tocher von Libra und grandy?) die Hauptrolle spielt. Ich denke dazu fielen einem dann genug Ideen ein und so sind auch LIbra und Grandy mit von der Partie, spielen halt nur nicht mehr den Mittelpunkt. Am besten Grandy schon mit grauen Haare, dann lübbt datt. :D
Eine Idee wäre dass Grandy und Libra verraten wurden und durch einen Miesen komplott als Verräter anerkannt und somit ihr Titel aberkannt wurde. Sehr zu Leiden von Puntja, welche somit sehen muss wo sie bleibt...
Ist die Grundidee meines LIeblingsromanes, aber ich finde ihn gar nicht mal so schlecht in der Welt aufgehoben.
Ich weis, ist aber nicht sehr UID-lich. *seufz*
Aber wie gesagt, am allerbesten gar keine Fortsetzung und stattdessen seine eigenenen Gedanken, wie es weitergeht und mehr nicht.
dragonhunter2007
03.06.2008, 19:59
naja gut ich halte auch nichts davon, wobei grad bei der unendlichen uid geschichte sich grad ne story entwickelt nciths für ein spiel dafür sind die Wendungen zu komisch und unerwartet, sowas läßt kein game zu.
Die Tochter heißt entweder Taria oder Maltha, je nachdem, ob Tarius oder Malthur am Ende noch am Leben sind.
Don Sella
03.06.2008, 20:05
Das weitere Problem würde natürlich auch sein, welcher der Charaktere nun lebt. Tariuis oder Malthur.
Aber auch ich bin der Meinung, dass eine Fortsetzung sinnlos wäre.
UiD ist so gut, wie es ist. Ich glaube eine Fortsetzung würde die Suppe versalzen.
diäitsch
03.06.2008, 20:20
Das weitere Problem würde natürlich auch sein, welcher der Charaktere nun lebt. Tariuis oder Malthur.
Aber auch ich bin der Meinung, dass eine Fortsetzung sinnlos wäre.
UiD ist so gut, wie es ist. Ich glaube eine Fortsetzung würde die Suppe versalzen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Siehe die Rollenspielreihe Ultima...
Gebt euch doch einfach mit UiD zufrieden, so wie's ist, und falls jemand auf die Idee kommt UiD2 zu machen (was blödsinnig ist, da es ja die (interessanten) Weltenbauprojekte gibt), dann BITTE nicht mit dem Thema "Grandys neue Abenteuer" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif, denn das wäre langweilig und dumm...außerdem wäre nur Grandy in der Lage einen "würdigen" Nachfolger zu machen...
Btw. Tarius oder Malthur, man könnte am Anfang die Story wie in Zelda zusammenfassen, und dann Show Choices, beim finalen Kampf, und danach die Tochter benennen...
Aber wie bereits gesagt...keine gute Idee...
MfG, diäitsch
Ich wär für ne Fortsetzung mit dem Monster der schreienden Ahnen.
Grandy hat ihn zwar nicht mit der Klinge getötet, schob aber trotzdem den Felsen in die Höhle.
D.h. er müsste, nachdem es verhundert oder den verletzungen erlegen ist, sich in das Monster verwandeln und tralala~
Hm, das wäre aber ziemlich absurd. Nicht jeder hätte ja diese Stelle gespielt. Manche (wie ich^^) sind an dieser Stelle mit dem schreienden Ahnen vorbeigelaufen und haben es ignoriert. Tja.:p
Ähm... Was hat denn das damit zu tun?
In VD1 Hab ich nen böses Ende erspielt und dann... OMG! ... sehe ich in VD2 Leutchen wieder, die ich vorher totgehauen hab... :rolleyes: Sprich; es orientiert sich nicht nicht immer an der Spielweise des einzelnen.
MA-Simon
03.06.2008, 21:33
UiD2=Nö.
Da giebt soviel anderes was vorher fertig werden könnte/sollte/MUSS :3
Don Sella
03.06.2008, 21:35
In VD1 Hab ich nen böses Ende erspielt und dann... OMG! ... sehe ich in VD2 Leutchen wieder, die ich vorher totgehauen hab... :rolleyes:
Das ging mir genauso :D
Ich hab mich erstmal gewundert.
Aber nehmen wir mal an, jemand macht einen 2. Teil.
Wie sollten dann die Charaktere aussehen. Wenn jetzt andere Charaktere auftreten sollten wäre das auch blöd.
Wild Croco
03.06.2008, 22:08
Aber nehmen wir mal an, jemand macht einen 2. Teil.
Wie sollten dann die Charaktere aussehen. Wenn jetzt andere Charaktere auftreten sollten wäre das auch blöd.
Gerade das wäre der einzige Reiz für eine "Fortsetzung". Ganz neue Charaktere evtl. mit der Fortsetzung des wirklich guten Sidequests von den schreienden Ahnen, der mMn noch sehr weit ausgebaut werden könnte.
Die Geschichte der UiD-Charaktere hat Grandy jedoch ausführlichst erzählt, was soll da noch kommen? Grandy als Herzog, der irgendwelchen finsteren Machenschaften in seinem Herzogtum auf den Grund gehen will? Wirkt wie aufgewärmter Kaffee, bei dem sich der Geschmack schon am Boden absetzt, oder nicht?;)
Nein nein... Grandy, Libra und Co. sind ausgelutscht, da müssten andere Profile auftreten. Evtl. könnte man Maltha/Tara einbinden, aber das war's dann auch schon.
Davy Jones
04.06.2008, 01:56
Hm? Ich dachte Malthur lebt noch, nachdem er sich für Tarius geopfert hat. Zumindest wird im Abspann noch sein Schatten gezeigt, wie er ein Schwert in die Höhe hebt.
In der Fortsetzung könnte man halt davon ausgehen, dass beide noch leben, oder es einfach explizit aussparen. Dass mit dem Tochternamen... Puntja klingt nicht schlecht, die Abkehr von Tara-Maltha lässt sich ja später immer noch erklären (sofern das Kind nicht in UiD schon auftaucht und dementsprechend bereits getauft ist, habs net mehr ganz genau in Erinnerung).
Auf jeden Fall würde ichs nicht in Düsterburg spielen lassen, man hat ja schon so ziemlich alles dort gesehen und der Rest ist halt an die Weltenbauprojekte verteilt. Etwas Fernöstliches vielleicht... ach solange mein DL für den Touhou OST erst bei 48% steht, schreibe ich einfach mal ein bisschen mehr:
Ich gehe mal davon aus dass das Kind ein Jahr nach Düsterburg zur Welt kommt, weiß es halt net genau. Zeitmäßig spielts in etwa 18-20 Jahre nach Puntjas Geburt.
Grandy, mittlerweile zerstreuter Herzog und schon etwas älter, mit Bart. Routiniert in seinem Beruf, etwas eitel geworden, aber nicht arrogant. Ist stolz auf seinen Bart (den seine Frau wiederum nicht mag) und seine Tochter, die er selber im Schwertkampf trainiert. Hat eine Schwäche für ferne Länder und fürs Reisen, dieses Mal solls ins alte Japan gehen. Dass er hier von einem Fettnäpfchen ins andere zwecks merkwürdiger Sitten (Essen, Begrüßung, etc.) tritt, ist nicht zu vermeiden. Libra wird sauer, Puntja hält die Hand vors Gesicht und die Gastgeber schauen ein wenig bedröppelt angesichts solcher Tolpatschigkeit. *autsch
Libra, auch schon mit Falten im Gesicht und ihres Zeichens mittlerweile etwas hochnäsige Herzogin von Düsterburg und Ehefrau von Grandy. Eine mächtige Magierin, die seit Wahnfried + dunklem Gott keinen Gegner mehr so recht fürchtet und sich eher als (über)fürsorgliche Mutter auf die Erziehung und das Wohlergehen ihrer Tochter konzentriert. Ist nicht grade glücklich mit dem Schwertkampftraining selbiger, schließlich gibts zur Abwehr von Feinden ja die Armee, dafür werden keine feinen Damen gebraucht. Deswegen gibts auch ständig Streit mit dem Ehemann und Puntja darfs ausbaden.
Puntja
Soll auf ihre zukünftige Rolle als Herzogin auf ihrer ersten Auslandsreise ins alte Japan vorbereitet werden und reist mit Eltern + Leibwächter zum japanischen Kaiser zwecks Handelsbeziehungen. Ziemlich aufbrausend und rebellisch, aber auch ein neugieriger und forscher Rotschopf der gerne mal über die Geduldsstränge anderer schlägt. Ihre Leibwächter haben auf jeden Fall alle Hände voll zu tun und müssen sie aus so mancher Lage auch mal mit unfriedlichen Mitteln freikämpfen. Die Maßregelei geht ihr allerdings ziemlich auf den Keks, generell möchte sie eher das Land kennenlernen als irgendwelche Höflichkeitsettiketten vor einem alten Kaiser und dessen Handelsrouten.
Milten
Junger Anwärter auf die Leibwache des Herzogs und der Herzogin, unternimmt hier seine erste Auslandsreise zwecks Schulung und ist dementsprechend unerfahren. Seine zwei älteren Kameraden bei der Leibwache ziehen ihn deswegen öfters auf und sein mitreisender Ausbilder muss immer erst einmal die Faust auf den Tisch knallen lassen, damit Ruhe herrscht. Auch Puntja ist anfangs nicht grade gut auf ihn zu sprechen und macht sich über ihn lustig, aber das ändert sich auf einer ihrer Exkursionen, bei welcher sie ihre Schwertkünste über die von Milten stellt und sich selber bei der Jagd nach einem (unglücklicherweise viel zu starkem) Fabelwesen fast umbringt. Milten hat hier seine erste Feuerprobe in einem Gefecht, bei der er allerdings ziemlich stark verletzt wird. Ärger mit den beiden Obrigkeiten (Ausbilder + Herzog/Herzögin) ist vorprogrammiert...
Japanischer Kaiser
Marionetten-Kaiser triffts eher. Der zu anfangs noch nette und verständnisvoll über Grandys Eskapaden hinwegsehende Monarch entpuppt sich als übles Mitglied des Mibu-Clans, welcher die Herrschaft von ganz Japan anstrebt. Japan ist zu dieser Zeit nämlich nicht geeint, sondern zersplittert in abtrünnige Provinzen, welche die dämonische Macht des Kaisers fürchten und sich gegen die Misshandlungen mit der Abspaltung ihrer Bezirke zur Wehr setzen, eigene Milizen dürfen da natürlich nicht fehlen.
Mibu-Clan
Ninja-Anschläge gegen unliebsame Gegner, Ausbildung von verbotenen Kampfmethoden, Gehirnwäsche von unschuldigen Dorfbewohnern und anschließende Rekrutierung als Kämpfer, Geisterbeschwörungen die öfters mal in die Hose gehen und unfreiwillig Landstriche verunsichern/verwüsten... ja, das ist der Mibu-Clan. Ausgestattet mit mehr oder weniger fähige Vasallen, einer Elite aus den mächtigsten Kämpfern Japans, diversen Mechanobots sowie professionellen Attentätern und letztendlich einem Marionettenkaiser nach Wunsch in der Hauptprovinz (nennen wir sie Edo). Ziel ist es, alle abtrünnigen Provinzgouvernoure zu vernichten, und das mit allen Mitteln. Die Zivilbevölkerung wird dabei gern in Mitleidenschaft gezogen, aber eigentlich ist dies für den Clan unbedeutend. Hauptsächlich geht es ihm um diverse heilige Schreine, welche entweiht werden müssen um den Gründer des Mibu-Clans wieder zur neuen Größe zu verhelfen.
Yami Shibo (dt.: Dunkler Tod)
Kein Gott oder ähnliches, aber ein uralter legendärer Krieger mit extremer Herrschsucht und einem perversen Machtbewusstsein. Anfangs noch ein erbärmliches Klappergestell inmitten seiner Getreuen, wandelt sich sein äußeres je nach Anzahl der entweihten Schreine immer mehr zu einem starken Samurai ab. War früher einmal der Schrecken ganzer Armeen und ein Schlächter sondersgleichen, doch ein junger Held streckte ihn nieder und wurde zum Idol seiner Zeit. Das hat Shibos Geist nie verkraftet, seit seiner Reinkarnation durch den Mibu-Clan setzt er alles daran, diese Schande rückgängig zu machen und sich endlich zu nehmen, was eigentlich ihm gehören sollte: Japan!
Hm, joah, so würde ichs mir in etwa vorstellen.
Argh, mein DL ist erst bei 76%.... dabei hab ich mir extra soviel Zeit gelassen ;_;
Ist natürlich alles spontanes Geschreibsel und jetzt nur aus Langeweile entstanden, dass UiD im Grunde abgeschlossen ist, weiß ich natürlich ^^''
Liferipper
04.06.2008, 17:14
*Karte der UiD-Welt nach Japan absuch*
Projekt gescheitert.
Hm? Ich dachte Malthur lebt noch, nachdem er sich für Tarius geopfert hat. Zumindest wird im Abspann noch sein Schatten gezeigt, wie er ein Schwert in die Höhe hebt.
In der Fortsetzung könnte man halt davon ausgehen, dass beide noch leben, oder es einfach explizit aussparen. Dass mit dem Tochternamen... Puntja klingt nicht schlecht, die Abkehr von Tara-Maltha lässt sich ja später immer noch erklären (sofern das Kind nicht in UiD schon auftaucht und dementsprechend bereits getauft ist, habs net mehr ganz genau in Erinnerung).
Auf jeden Fall würde ichs nicht in Düsterburg spielen lassen, man hat ja schon so ziemlich alles dort gesehen und der Rest ist halt an die Weltenbauprojekte verteilt. Etwas Fernöstliches vielleicht... ach solange mein DL für den Touhou OST erst bei 48% steht, schreibe ich einfach mal ein bisschen mehr:
Ich gehe mal davon aus dass das Kind ein Jahr nach Düsterburg zur Welt kommt, weiß es halt net genau. Zeitmäßig spielts in etwa 18-20 Jahre nach Puntjas Geburt.
Grandy, mittlerweile zerstreuter Herzog und schon etwas älter, mit Bart. Routiniert in seinem Beruf, etwas eitel geworden, aber nicht arrogant. Ist stolz auf seinen Bart (den seine Frau wiederum nicht mag) und seine Tochter, die er selber im Schwertkampf trainiert. Hat eine Schwäche für ferne Länder und fürs Reisen, dieses Mal solls ins alte Japan gehen. Dass er hier von einem Fettnäpfchen ins andere zwecks merkwürdiger Sitten (Essen, Begrüßung, etc.) tritt, ist nicht zu vermeiden. Libra wird sauer, Puntja hält die Hand vors Gesicht und die Gastgeber schauen ein wenig bedröppelt angesichts solcher Tolpatschigkeit. *autsch
Libra, auch schon mit Falten im Gesicht und ihres Zeichens mittlerweile etwas hochnäsige Herzogin von Düsterburg und Ehefrau von Grandy. Eine mächtige Magierin, die seit Wahnfried + dunklem Gott keinen Gegner mehr so recht fürchtet und sich eher als (über)fürsorgliche Mutter auf die Erziehung und das Wohlergehen ihrer Tochter konzentriert. Ist nicht grade glücklich mit dem Schwertkampftraining selbiger, schließlich gibts zur Abwehr von Feinden ja die Armee, dafür werden keine feinen Damen gebraucht. Deswegen gibts auch ständig Streit mit dem Ehemann und Puntja darfs ausbaden.
Puntja
Soll auf ihre zukünftige Rolle als Herzogin auf ihrer ersten Auslandsreise ins alte Japan vorbereitet werden und reist mit Eltern + Leibwächter zum japanischen Kaiser zwecks Handelsbeziehungen. Ziemlich aufbrausend und rebellisch, aber auch ein neugieriger und forscher Rotschopf der gerne mal über die Geduldsstränge anderer schlägt. Ihre Leibwächter haben auf jeden Fall alle Hände voll zu tun und müssen sie aus so mancher Lage auch mal mit unfriedlichen Mitteln freikämpfen. Die Maßregelei geht ihr allerdings ziemlich auf den Keks, generell möchte sie eher das Land kennenlernen als irgendwelche Höflichkeitsettiketten vor einem alten Kaiser und dessen Handelsrouten.
Milten
Junger Anwärter auf die Leibwache des Herzogs und der Herzogin, unternimmt hier seine erste Auslandsreise zwecks Schulung und ist dementsprechend unerfahren. Seine zwei älteren Kameraden bei der Leibwache ziehen ihn deswegen öfters auf und sein mitreisender Ausbilder muss immer erst einmal die Faust auf den Tisch knallen lassen, damit Ruhe herrscht. Auch Puntja ist anfangs nicht grade gut auf ihn zu sprechen und macht sich über ihn lustig, aber das ändert sich auf einer ihrer Exkursionen, bei welcher sie ihre Schwertkünste über die von Milten stellt und sich selber bei der Jagd nach einem (unglücklicherweise viel zu starkem) Fabelwesen fast umbringt. Milten hat hier seine erste Feuerprobe in einem Gefecht, bei der er allerdings ziemlich stark verletzt wird. Ärger mit den beiden Obrigkeiten (Ausbilder + Herzog/Herzögin) ist vorprogrammiert...
Japanischer Kaiser
Marionetten-Kaiser triffts eher. Der zu anfangs noch nette und verständnisvoll über Grandys Eskapaden hinwegsehende Monarch entpuppt sich als übles Mitglied des Mibu-Clans, welcher die Herrschaft von ganz Japan anstrebt. Japan ist zu dieser Zeit nämlich nicht geeint, sondern zersplittert in abtrünnige Provinzen, welche die dämonische Macht des Kaisers fürchten und sich gegen die Misshandlungen mit der Abspaltung ihrer Bezirke zur Wehr setzen, eigene Milizen dürfen da natürlich nicht fehlen.
Mibu-Clan
Ninja-Anschläge gegen unliebsame Gegner, Ausbildung von verbotenen Kampfmethoden, Gehirnwäsche von unschuldigen Dorfbewohnern und anschließende Rekrutierung als Kämpfer, Geisterbeschwörungen die öfters mal in die Hose gehen und unfreiwillig Landstriche verunsichern/verwüsten... ja, das ist der Mibu-Clan. Ausgestattet mit mehr oder weniger fähige Vasallen, einer Elite aus den mächtigsten Kämpfern Japans, diversen Mechanobots sowie professionellen Attentätern und letztendlich einem Marionettenkaiser nach Wunsch in der Hauptprovinz (nennen wir sie Edo). Ziel ist es, alle abtrünnigen Provinzgouvernoure zu vernichten, und das mit allen Mitteln. Die Zivilbevölkerung wird dabei gern in Mitleidenschaft gezogen, aber eigentlich ist dies für den Clan unbedeutend. Hauptsächlich geht es ihm um diverse heilige Schreine, welche entweiht werden müssen um den Gründer des Mibu-Clans wieder zur neuen Größe zu verhelfen.
Yami Shibo (dt.: Dunkler Tod)
Kein Gott oder ähnliches, aber ein uralter legendärer Krieger mit extremer Herrschsucht und einem perversen Machtbewusstsein. Anfangs noch ein erbärmliches Klappergestell inmitten seiner Getreuen, wandelt sich sein äußeres je nach Anzahl der entweihten Schreine immer mehr zu einem starken Samurai ab. War früher einmal der Schrecken ganzer Armeen und ein Schlächter sondersgleichen, doch ein junger Held streckte ihn nieder und wurde zum Idol seiner Zeit. Das hat Shibos Geist nie verkraftet, seit seiner Reinkarnation durch den Mibu-Clan setzt er alles daran, diese Schande rückgängig zu machen und sich endlich zu nehmen, was eigentlich ihm gehören sollte: Japan!
Argh, mein DL ist erst bei 76%.... dabei hab ich mir extra soviel Zeit gelassen ;_;
Ist natürlich alles spontanes Geschreibsel und jetzt nur aus Langeweile entstanden, dass UiD im Grunde abgeschlossen ist, weiß ich natürlich ^^''
Projekt gescheitert.
Pwned :p
Ich wär für ne Fortsetzung mit dem Monster der schreienden Ahnen.
Grandy hat ihn zwar nicht mit der Klinge getötet, schob aber trotzdem den Felsen in die Höhle.
D.h. er müsste, nachdem es verhundert oder den verletzungen erlegen ist, sich in das Monster verwandeln und tralala~
Er hat das Monster ja nicht getötet, sondern nur dafür gesorgt, dass es irgendwann selbst stirbt (eben an den Verwundungen, was so eine Fortsetzung möglich werden lassen könnte), oder aber am Hungertod, wofür Grandy ja bloß verantwortlich ist, also kann er nicht vom Fluch betroffen werden, er hat ja schließlich nur dafür gesorgt, dass es verhungert.
Wozu gibt es das Weltenbauprojekt? :rolleyes: Das reicht völlig!
UiD 2 = Nein!
Davy Jones
04.06.2008, 19:36
Projekt gescheitert.
War das net nur ein kleiner KartenAusschnitt? Ein Projekt wäre btw das letzte was mir in dieser Hinsicht vorschweben würde, ich habs halt nicht gern wenn man sich an irgendwelche Vorgaben aus einem Vorgängerteil halten müsste =0
Njoa, soll mir egal sein, irgendwie musste ich meine Zeit für den Download rumkriegen, außerdem wars schon spät und mein Blut hatte nen Zuckerüberschuss von zuviel Frühstücksringen xD
War das net nur ein kleiner KartenAusschnitt?
Welcher in einem Fantasierreich liegt. ;) Nachbarländer sind Sarabäa (Mission Sarabäa) und Kostaki (Kostaki). Außerdem gibt es noch einige Inseln, von denen mir jedoch nur die Minôtaurischen Inseln (hießen sie so?) und Gwendolyn (Das Geheimnis Gwendolyns) bekannt sing. Achja, und es gibt, laut Grandy (oder war es Alexius Hawkwood? Oder sogar GSandSDS?) noch eine dritte Insel, welche nicht mal einen Namen besitzt.
Malthur ist da nur zu sehen, wenn du mit Tarius zusammen den dunklen Gott kloppst und wenn du mit Malthur durchspielst, sieht man Tarius.
Weiß auch nicht, wofür das so ist. :p
Wozu gibt es das Weltenbauprojekt? :rolleyes: Das reicht völlig!
UiD 2 = Nein!
Ich kenn bisjetzt kein Weltenbauprojekt, wo es eine direkte Fortsetzung hierfür gibt...
Und warum kann aus UiD 2 kein Weltenbauprojekt werden...? o_O
Btw:
Ich fand die Story von Davias eigentlich nett.
Nur könnte man Japan durch Särabäa, oder so ersetzen...~
Ich kenn bisjetzt kein Weltenbauprojekt, wo es eine direkte Fortsetzung hierfür gibt...
Und warum kann aus UiD 2 kein Weltenbauprojekt werden...? o_O
Eine genaue Fortsetzung gibt es auch nicht; Grandy arbeitet an Charistos Krass, welches 70 (?) Jahre nach UiD im selben Gebiet spielt. Außerdem kommen in Aughernos Marn von Morlorx einige Gegenden aus UiD (genau genommen Mark Rabenstein, Falkenburg, Die Ostmarken & Die Eisöden) vor. Mein Spiel spielt komplett in den Eisöden. Dann gibt es noch Sarah von GSandSDS, welches afaik auch in Königsberg spielt (leider liegt das Spiel jedoch aufgrund von Tara's Adventure auf Eis :().
Für einen 2. Teil halte ich sowieso nur Grandy und Alexius Hawkwood für geeignet, da die beiden sich ja am meisten mit UiD beschäftigt haben. Jemand anderes wird mMn niemals den Humor treffen, den die beiden getroffen haben.
Btw:
Ich fand die Story von Davias eigentlich nett.
Nur könnte man Japan durch Särabäa, oder so ersetzen...~
Ich denke nicht, dass V-King Sarabäa abgeben wird, vor allem nicht für ein Spiel, dass vermutlich niemals erscheinen wird.
Deacon Batista
05.06.2008, 10:12
Es gibt doch schon ne UiD-Fortsetzung: Unterwegs in Flüsterburg. Dort war Dankwart am Ende ein Verräter und Grandy musste ihn töten. Außerdem war Sylvia wiederauferstanden. Die Story war echt geil, nur die Umsetzung als Jump n Run war beschissen. Ich finde jemand sollte aus der Story mal ein ordentliches Makergame machen.
Es gibt doch schon ne UiD-Fortsetzung: Unterwegs in Flüsterburg. Dort war Dankwart am Ende ein Verräter und Grandy musste ihn töten. Außerdem war Sylvia wiederauferstanden. Die Story war echt geil, nur die Umsetzung als Jump n Run war beschissen. Ich finde jemand sollte aus der Story mal ein ordentliches Makergame machen.
Das war ne UiD Parodie. :rolleyes:
diäitsch
05.06.2008, 20:19
Gibt's eigentlich 'ne Liste aller Weltenbauprojekte? Denn einige, die hier genannt wurden kenne ich nicht...ist schon 'ne sehr interessante Sache, eine ganze "Welt zu schaffen".
Also, wenn jemand so eine Liste kennt oder die Projekte alle kennt, kann sie mir vielleicht auflisten?
Gibt's eigentlich 'ne Liste aller Weltenbauprojekte? Denn einige, die hier genannt wurden kenne ich nicht...ist schon 'ne sehr interessante Sache, eine ganze "Welt zu schaffen".
Also, wenn jemand so eine Liste kennt oder die Projekte alle kennt, kann sie mir vielleicht auflisten?
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=70444
Ganz ehrlich... Die erste Seite bis zum Ende lesen wäre schon von Vorteil
diäitsch
05.06.2008, 21:04
Oh!...sorry^^
Das klingt jetz bestimmt blöd aber wo find ich das Weltenbauprojekt bzw. eine Seite dazu ich hab keine gefunden.:D
http://www.frischke.biz/rmg/invisionboard/index.php?showforum=39
Ist aber nicht zu empfehlen, da es dort (so gut wie) nichts aktuelles mehr gibt. Ist eben das alte Weltenbauprojekt-Forum. Ansonsten haben ein paar der Spiele (Das Geheimnis Gwendolyns, Schatten über Prinzenburg (welches ja leider gecancelt ist :( ) und Mission Sarabäa) eine eigene Homepage. Ob es außer den 3 von mir erwähnten Spielen noch mehr Weltenbauprojekt Homepages gibt, kann ich nicht sagen, mir sind nur diese bekannt.
Braska Feuerseele
06.06.2008, 14:27
was mich interressiert sind der Status von den anderen Weltenbauspielen... Kostaki, Aughernos Marn (schreibt man das so?) und Das Geheimnis Gwendolins (wenn das noch sicher steht).....
aber eine UiD Fortsetzung wäre aus meiner sicht zu viel arbeit und Unsinn das zu machen..... Außerdem ist die Story mit den Spieler-Enstscheidungen zu verzwickt, um eine mögliche Fortsetzung draus zu machen...
was mich interressiert sind der Status von den anderen Weltenbauspielen... Kostaki, Aughernos Marn (schreibt man das so?) und Das Geheimnis Gwendolins (wenn das noch sicher steht).....
Bei Kostaki musst du Chuck (oder V-King) fragen. Als ich das letzte mal mit Morlorx, dem Ersteller von Aughernos Marn, geschrieben habe, sagte er mir, dass es zur Zeit nur schleppend voran geht, das ist aber jetzt auch schon 2 Monate her. Kann jedoch sein, dass ich in der Zwischenzeit nochmal mit ihm geschrieben und es irgendwie verdrängt habe. ^^'
Mit DGG geht es afaik auch nicht soo gut voran, zumindest laut der letzten Info, die ich von Firedrop erhalten habe.
Btw. wozu gibt es einen Weltenbau-Talk? http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=101051&page=3
Braska Feuerseele
07.06.2008, 15:47
Btw. wozu gibt es einen Weltenbau-Talk? http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=101051&page=3
ich dumme nudel bin gar nicht drauf gekommen da rein zu kuken....... aber das nächste mal weiß ich es :D
außerdem hört man gar nichts mehr von Kostaki, ich denke nicht, dass das noch was werden könnte. soviel zum berühmten Thema "Zeitmangel", das ist ein
Begriff, den ich in diesen Forum wirklich hasse >___<
ich dumme nudel bin gar nicht drauf gekommen da rein zu kuken....... aber das nächste mal weiß ich es :D
außerdem hört man gar nichts mehr von Kostaki, ich denke nicht, dass das noch was werden könnte. soviel zum berühmten Thema "Zeitmangel", das ist ein
Begriff, den ich in diesen Forum wirklich hasse >___<
Von Kostaki hat man soweit ich weiß noch nie etwas gesehen, aber V-King und Chuck hatten im Weltenbauprojekte in Arbeit/gecancelt gesagt, dass nochh dran gearbeitet wird und das es nur sehr langsam voran geht.
Deacon Batista
08.06.2008, 11:59
Zitat von Masgan:
Das war ne UiD Parodie.
Trotzdem war die Story nicht übel.
Zitat von Masgan:
Trotzdem war die Story nicht übel.
Genau genommen ist es eine einigermaßen gut verpackte 08/15 Story. Man erkennt das nur nicht sofort, da es eben nicht die Standartelemente sind, die dort drinne sind, sondern da es Elemente sind, welche zwar an sich anders sind, aber aufs gleiche hinaus führen.
Achja, ich habe mir die Story nur auf der Seite des erstellers durchgelesen, aber mehr als das, was ich geschrieben habe, sagt sie dort nicht aus.
Btw. weiß ich nicht, wie du darauf kommst, dass es der zweite teil sein soll, das sieht man doch schon an den Screens. o_O
Deacon Batista
08.06.2008, 22:12
Weil es einfach dort ansetzt, wo Uid aufhört, und es von Uid keinen anderen Nachfolger. Deshalb ist Flüsterburg für mich die offizielle Fortsetzung, auch wenn außer den Story-Sequenzen der Rest Scheiße ist.
Unterwegs in Flüsterburg finde ich auch in den Story Squenzen daneben - eine (auch nicht "inoffizielle" - "offiziell" schon mal gar nicht) Fortsetzung kann's gar nicht sein, weil das Spiel schon vor der UiD Vollversion fertig war und daher grundsätzlich von falschen Prämissen ausging.
Eine Fortsetzung wird es nicht geben, aber es gibt ja die Weltenbauprojekte.
Eine Fortsetzung brauche ich von UiD nicht, da die Handlung in sich abgeschlossen ist und daher eine Fortsetzung zu aufgesetzt wirken könnte.
Interessanter wäre ein Malthurs merkwürdige Machereien (blöder Titel, wollte aber unbedingt 'ne Alliteration machen :p ), welches vom Tarius-Ende ausgeht und Malthurs weiteren Werdegang aufgreift.
Eine Fortsetzung brauche ich von UiD nicht, da die Handlung in sich abgeschlossen ist und daher eine Fortsetzung zu aufgesetzt wirken könnte.
Interessanter wäre ein Malthurs merkwürdige Machereien (blöder Titel, wollte aber unbedingt 'ne Alliteration machen :p ), welches vom Tarius-Ende ausgeht und Malthurs weiteren Werdegang aufgreift.
Beim Malthur-Ende wurde doch afaik gesagt, dass er die Welt bereist, um die Diener des dunklen Gottes zu töten (ob es töten war, weiß ich nicht mehr genau ^^').
Beim Malthur-Ende wurde doch afaik gesagt, dass er die Welt bereist, um die Diener des dunklen Gottes zu töten (ob es töten war, weiß ich nicht mehr genau ^^').
Bis er dann in Charistotos Krass zu einem Alkoholiker geworden ist XD Ne, kA ;) Sah aber auf dem einen Screen von Charistotos so aus^^
LG Mike
Da versucht er, sich zu betrinken - da aber gegen Gift immun ist, klappt das nicht.
Ne Fortsetzung von UiD find ich zwar auch unlogisch aber wie wäre es denn wenn man UiD um viele Sidequests, Länder, Kontinente erweitert, bis Grandy endlich Wahnfried eins auf die Glocke kloppen kann? So könnte man UiD noch um ein vielfaches vergrößern und die Story ausweiten. (Ist natürlich nur so ne Idee. Ob Grandy es erlaubt ist die eine Sache, ob sich überhaupt Leute finden würden die andere. Nur ich denke das wäre die einzigste Chance überhaupt, dass man mit Grandy noch ein paar mehr Abenteuer erleben und Monster verdreschen könnte.);)
diäitsch
11.06.2008, 12:43
Hö? Willst du damit sagen, das man UiD komplett umschreiben soll? Wenn du sagst es müsse erweitert werden, sodass man erst später auf Wahnfried trifft?! Dir ist aber schon klar, das man dazu die ganze Story umschreiben müsste, und das dass Game dann höchstwahrscheinlich an Spannung verlieren würde, oder?
Ich meine da passt wirklich ALLES, der ganze weg, von den Ostmarken bis Königsberg, ist logisch, spannend und nachvollziebar! Lasst UiD doch einfach so wie es ist! Zumindest ist das meine Meinung.
Und wahrscheinlich auch die von Grandy...
Ne Fortsetzung von UiD find ich zwar auch unlogisch aber wie wäre es denn wenn man UiD um viele Sidequests, Länder, Kontinente erweitert, bis Grandy endlich Wahnfried eins auf die Glocke kloppen kann? So könnte man UiD noch um ein vielfaches vergrößern und die Story ausweiten. (Ist natürlich nur so ne Idee. Ob Grandy es erlaubt ist die eine Sache, ob sich überhaupt Leute finden würden die andere. Nur ich denke das wäre die einzigste Chance überhaupt, dass man mit Grandy noch ein paar mehr Abenteuer erleben und Monster verdreschen könnte.);)
Dir ist schon klar, dass UiD nur in einem kleiner Teil des Kaiserreiches
spielt? Die Spiele aus dem Weltenbauprojekt spielen in anderen Gebieten. Also erweitern kann man da nichts, es gibt etliche Städte und Inseln, dann noch 2 Kontinente (Sarabäa und noch einer ohne Namen) und genau dort spielen die Spiele des Weltenbauprojektes. Und Sidequests gab es in UiD mehr als genug.
Ob Grandy es erlaubt ist die eine Sache
Nö. Das erlaube ich nicht. Es ist ein Unterschied, ob man ein (mehr oder weniger) eigenständiges Spiel macht, oder im Spiel eines anderen herumpfuscht. Davon mal abgesehen hat es ja seinen dramaturgischen Zweck, dass der Aktionsradius sehr begrenzt ist und man immer das Ziel vor Augen behält, statt mal fix einen Kurztrip nach Kostaki einzulegen. Wer ein Problem damit hat, kann sich ja bei einem der zahlreichen World-Map-Spiele austoben.
Erstens muss überhaupt nichts erweitert werden, es war nur ein harmloser Vorschlag, da einige meinen es müsse eine Fortsetzung von UiD geben oder mehr Sidequests in UiD usw. usw. War ja auch nicht böse gemeint. Ich find UiD ja auch gut so wie es ist.;) War nur so ne Idee als indirekte Fortsetzung des Spiels. Ich hab kein Problem damit. Ich find UiD so richtig wie es ist. Es soll sich auf jeden Fall keiner auf den Schlips getreten fühlen, also vergesst meinen Vorschlag, postet ordentlich Ideen und UiD forever.:)
Erstens muss überhaupt nichts erweitert werden, es war nur ein harmloser Vorschlag, da einige meinen es müsse eine Fortsetzung von UiD geben oder mehr Sidequests in UiD usw. usw. War ja auch nicht böse gemeint. Ich find UiD ja auch gut so wie es ist.;) War nur so ne Idee als indirekte Fortsetzung des Spiels. Ich hab kein Problem damit. Ich find UiD so richtig wie es ist. Es soll sich auf jeden Fall keiner auf den Schlips getreten fühlen, also vergesst meinen Vorschlag, postet ordentlich Ideen und UiD forever.:)
Du wärst enttäuscht. Denn egal wer das machen würde; es wäre nicht Grandy. Und das ganze Spiel trotzt ja geradezu von Grandy (hört sich irgendwie mies an :D). Und wenn irgend son Heini (hört sich auch lieb an) da ran rumwurschtelt wäre das viel weniger UID als die vom Grandy gemachten Sachen. Dialoge, die Art des Aufbaus... das alles macht das Spiel schließlich einmalig.
Was ist denn jetzt mit Charistos oder so, kommt das noch irgendwann raus?
London Gothic machst du ja nicht mehr, also kannst du das nicht fertig amchen?
Was ist denn jetzt mit Charistos oder so, kommt das noch irgendwann raus?
London Gothic machst du ja nicht mehr, also kannst du das nicht fertig amchen?
€20,- die Stunde und wir reden drüber.
Jetzt mal im Ernst: Ich setze mich durchaus hin und wieder mal an Charistotos, weil ich es auch endlich mal fertig haben möchte. Meine letzte Aktion war die Umsetzung eines logischen 360° Zielaufschaltungssystems, dass sowohl den exakten Winkel, als auch die Entfernung miteinbezieht (das alte System hat bei bestimmten Gegnerkonstellationen nicht das gemacht, was es sollte) - ein echtes Vergnügen im rm2k :D
Was mich momentan aber am meisten abschreckt ist das ewige Eventgeschnippsel im rm2k. Ich kann's nicht mehr sehen!
Vorletzte Woche habe ich mich mal hingesetzt, um die UiD Zwischensequenzen etwas aufzupolieren, weil es mich genervt hat, dass sich der Mund nicht bewegt, wenn der Text durchläuft. Da musste ich auf Events zurückgreifen. Für Lazalantins Gesicht habe ich 9 Events gebraucht, alle mit 10+ Seiten. :p
Nachdem ich dann wieder die Krise gekriegt hae, was der Maker im Spiel mit den Farben anstellt, brauchte ich wieder eine längere Auszeit vom rm2k.
Fazit: Wenn ich gerade wirklich überhaupt nichts anderes zu tun habe, und ich außerdem so gut drauf bin, dass ein paar Stunden Frustration mich nicht schrecken, schmeiße ich auch den rm2k wieder an - ansonsten liegen gerade andere Dinge an.
Also Grandy, für die bewegung der Münder könntest du doch auch den Patch von Cherry nehmen, der dieses "keine Bilderbewegungen bei Message" außer Kraft setzt^^
Wobei ich eig dafür wäre, das UID ohne Patches bleibt!
Pharao Jinnai
15.06.2008, 16:26
man,musste ich hier lesen
als uid ist das größte,klar
aber eun uid 2,das stelle ich mir absoulut klasse vor :D
so und darum stelle ich euch nunmal mein "phantasy-uid 2"vor :D
Story:
Es ist nun 10 Jahre her,das Grandy und Co Wahnfried vernichtet haben.Es sprach sich blitzschnell herum,das der dunkle Gott veernichtet wurde.(Ein Soldat hatte vor der Kirche den Kampf beobachtet)Dutzende Sekten lösten sich im ganzen kaiserreich auf,und es herrschte Frieden.....wäre da nicht der fanatische dunkle Priester,der seid eben diesen 10 Jahren in einem unterirdischen Komplex lebt.Sein ganzes Leben widmete er dem dunkle Gott,doch dann wurde er einfach ausgelöscht.Doch Kairiki(frei ausgedachter name)schwört rache,und glaub an eine Wiedergeburt des dunklen Gottes...Seid 10 Jahren forscht er nun,und eines tages soll es soweit sein..ein heruntergefallenes Buch,das 10 jahre unbemerkt blieb,kommt zum Vorschein,und Kairiki liest und staunt nicht schlecht:dunkle priesterschrieben vor Jahrhunderten nieder,das sich die Hölle öffnen lässtman brauche dazu nur 3 Dinge:
1.Den Erben derer die den dunklen gott töteten(taria)
2.100 REINE Menschenseelen
3.Die Hilfe vom Sohn des dunklen Gottes....
Kairiki findet diese Bedingungen erfüllbar,und sieht nach 10 Jahren die Chance,für seine Rache,und macht sich auf zum Schloss Falkenburg,um die 1.Bedingung zu erfüllen...
Charaktere:
Thomas(hauptchara des Games)
Der 26 Jahre alte Leibwächter der jungen Taria,der durch seine Schwertkünste diesen Rang erhalten hatt.Er geniesst Grandys und Libras vollstes Vertrauen,und auch Taria mag ihn sehr.Er selbst ist nun seid 2 Jahren ihr Leibwächter,und könnte sich etwas schöneres vorstellen,als andauernd ein 10 jährigs mädchen beim spielen zu beobachten..doch bald würde er eine Aufgabe bekommen,die alles in seinem Leben übertreffen könnte...
Herzog Grandy:
Eher eine Nebenrolle im Spiel..Grandy(ansatzweise graue Haare,Stopelbart)ist nun auch schon etwas Älter,und inzischen ein Edler Herzog,wie Dankwart.(inzwischen verstorben)Er hatt von seinem Humor über die Jahre nichts verloren,so passiert es nicht selten das er Abends mit Alvaro,rodrigo und dem Orkhäuptling nach Düsterburg einen Saufen geht.Seine Frau Herzogin libra schätzt das garnicht,doch wen sie in der kneipe von düsterburg erscheint,setztes,sehr zu belustigung des Volkes,ordentlich was.Er liebt seine Tochter,darum hatt er seinen fähigsten Krieger thomas damit beauftragt sie zu beschützen
Herzogin libra:Eine inzischen etwas arrogante,aber edle herzogin.
Mann merkt,das sie im Hause falkenburg die Hosen anhatt,da ie sich um Handelgeschäfte und politische Angelegenheiten kümmert.Sie hasst es,wenn ihr Mann grndy immer Saufen geht,oder mit den Gefangenen im Kerker quatschst.Auserdem fand sie es arrogant,das grandy dankwarts labor zu der"all dir grandy"halle umgebaut hatt,in der statuen & bilder von grandy hängen.Ansonsten ist sie eine strenge mutter für taria,da sie Angst hatt,das ihr etwas passiert.
Kairiki(dunkler priester)
lebt sei 10 jahren in einem unterirdischen Komplex.Er ist ca 35 jahre alt,und sin einziges Ziel it es,den dunklen Gott wiederzubeleben,in dem er ein Tor zur Hölle öffnet.Als er eines tages das buch liest,in dem die Lösung steht,macht ersich sofort auf zur Bug falkenstein.Auf den weg dorthin heuert er ca 100 Orksöldner an,mit den er das Schloss angreiffen will....
Jinnaya(frei erfundener name)
Jinnaya ist Thomas Freundinn,und eine begnadete Kämpferinn.Sie ist sogar noch stärker als Thomas,weswegen sie Leibwache der Herzoginn ist.Sie hatt trotz ihrerStärke oft nichts als Unsinn im Kopf,weswegen Thomas sie immer zu recht weissen muss.Auch fällt es ihr schwer,mit der Herzogin zu reden,und dabeiernst zu bleiben,und nicht irgendwelche Spässchen zu machen.So kam es,das sie bei einem gespräck mit kaiserkuno dem kaiser den gürtel durschschnitt..Folge ist klar...:D :D :D
Taria:
Inzwischen 10 Jahre alt..mitihren langen pinken haaren und blaun augen,ist sie ein hübsches kleines mädchen.Wenn sie in der Burg it,spielt sie immer mit den orks(:D )Und wenn sie rausgeht mit Thomas.So wie sie mit Thomas redet,könnte man meinen,sie hätte sich ihn verliebt.Ihr hobby ist Magie,in der sie ihre Mutter unterrichtet.Auserdem malt sie immer die Statuen ihres Vaters an...sie ahnt nicht,das sie ein schlüsssel zur wiedergeburt des dunklen gottes ist...
Malthur:Der Besitzer von Burg Rabenstein ist inzwischen ein seniler,alter sack geworden :D
Er verbringt seine Freizeit in der Schlossbibliothk und wird oft von taria & Thomas besucht..Er hatte immer angst das das Buch"Das Tor zur Hölle"noch existieren würde,und jemnd dieses issen nutzen würde,doch erzählte er Grndy & co nichts davon,da es weltweit nur 1 exemplar gab.Wenn er wüsste...
Zu sagen ist,das er sich für Mentaltraining oft in den Eisöden rumtreibt
SO EY:D
man war das arbeit
ich eiß,sowas is unmöglich aber ihr könnt s ja mal lesen
:D
habe viel phantasy!!!
sorata08
15.06.2008, 20:11
Ja, du hast eindeutig ZUVIEL Fantasie.
Es wurde zwar nicht konkret gesagt, aber wir gehen mal davon aus, dass ein Gott UNSTERBLICH ist. Drum war es für mich eigentlich glasklar, dass Grandy und Co. den Dunklen Gott nur zurückgeprügelt haben bzw. seinen Körper (Wahnfried in diesem Falle) vernichtet haben. Das Ding am Ende war für meine Begriffe eher Wahnfried, der durch den Dunklen Gott arg mutiert ist und zudem über dessen Kräfte verfügte (allgemein war es zwar nur Wahnfrieds Körper, aber...).
Da ist also nix mit Dunklen Gott töten...Oo
OBJECTION!
So wie ich das verstanden habe, wird am Ende des Spiels tatsächlich der dunkle Gott getötet, Wahnfried diente nur als Mittel, um den Dunklen Gott in seiner wahren Gestalt auf die Welt zu holen. Außerdem kannst du nicht davon ausgehen, dass ein Gott unsterblich, guck dir mal die "realen" Mythologien an, da Götter zwar nicht durch Alter sterben, meistens aber getötet werden.
Objection overruled
Der dunkle Gott ist nicht tot.
Pharao Jinnai
16.06.2008, 14:37
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif [QUOTE=Pharao Jinnai;2098858]man,musste ich hier lesen
als uid ist das größte,klar
aber eun uid 2,das stelle ich mir absoulut klasse vor :D
so und darum stelle ich euch nunmal mein "phantasy-uid 2"vor :D
Story:
Es ist nun 10 Jahre her,das Grandy und Co Wahnfried vernichtet haben.Es sprach sich blitzschnell herum,das der dunkle Gott veernichtet wurde.(Ein Soldat hatte vor der Kirche den Kampf beobachtet)Dutzende Sekten lösten sich im ganzen kaiserreich auf,und es herrschte Frieden.....wäre da nicht der fanatische dunkle Priester,der seid eben diesen 10 Jahren in einem unterirdischen Komplex lebt.Sein ganzes Leben widmete er dem dunkle Gott,doch dann wurde er einfach ausgelöscht.Doch Kairiki(frei ausgedachter name)schwört rache,und glaub an eine Wiedergeburt des dunklen Gottes...Seid 10 Jahren forscht er nun,und eines tages soll es soweit sein..ein heruntergefallenes Buch,das 10 jahre unbemerkt blieb,kommt zum Vorschein,und Kairiki liest und staunt nicht schlecht:dunkle priesterschrieben vor Jahrhunderten nieder,das sich die Hölle öffnen lässtman brauche dazu nur 3 Dinge:
1.Den Erben derer die den dunklen gott töteten(taria)
2.100 REINE Menschenseelen
3.Die Hilfe vom Sohn des dunklen Gottes....
Kairiki findet diese Bedingungen erfüllbar,und sieht nach 10 Jahren die Chance,für seine Rache,und macht sich auf zum Schloss Falkenburg,um die 1.Bedingung zu erfüllen...
Charaktere:
Thomas(hauptchara des Games)
Der 26 Jahre alte Leibwächter der jungen Taria,der durch seine Schwertkünste diesen Rang erhalten hatt.Er geniesst Grandys und Libras vollstes Vertrauen,und auch Taria mag ihn sehr.Er selbst ist nun seid 2 Jahren ihr Leibwächter,und könnte sich etwas schöneres vorstellen,als andauernd ein 10 jährigs mädchen beim spielen zu beobachten..doch bald würde er eine Aufgabe bekommen,die alles in seinem Leben übertreffen könnte...
Herzog Grandy:
Eher eine Nebenrolle im Spiel..Grandy(ansatzweise graue Haare,Stopelbart)ist nun auch schon etwas Älter,und inzischen ein Edler Herzog,wie Dankwart.(inzwischen verstorben)Er hatt von seinem Humor über die Jahre nichts verloren,so passiert es nicht selten das er Abends mit Alvaro,rodrigo und dem Orkhäuptling nach Düsterburg einen Saufen geht.Seine Frau Herzogin libra schätzt das garnicht,doch wen sie in der kneipe von düsterburg erscheint,setztes,sehr zu belustigung des Volkes,ordentlich was.Er liebt seine Tochter,darum hatt er seinen fähigsten Krieger thomas damit beauftragt sie zu beschützen
Herzogin libra:Eine inzischen etwas arrogante,aber edle herzogin.
Mann merkt,das sie im Hause falkenburg die Hosen anhatt,da ie sich um Handelgeschäfte und politische Angelegenheiten kümmert.Sie hasst es,wenn ihr Mann grndy immer Saufen geht,oder mit den Gefangenen im Kerker quatschst.Auserdem fand sie es arrogant,das grandy dankwarts labor zu der"all dir grandy"halle umgebaut hatt,in der statuen & bilder von grandy hängen.Ansonsten ist sie eine strenge mutter für taria,da sie Angst hatt,das ihr etwas passiert.
Kairiki(dunkler priester)
lebt sei 10 jahren in einem unterirdischen Komplex.Er ist ca 35 jahre alt,und sin einziges Ziel it es,den dunklen Gott wiederzubeleben,in dem er ein Tor zur Hölle öffnet.Als er eines tages das buch liest,in dem die Lösung steht,macht ersich sofort auf zur Bug falkenstein.Auf den weg dorthin heuert er ca 100 Orksöldner an,mit den er das Schloss angreiffen will....
Jinnaya(frei erfundener name)
Jinnaya ist Thomas Freundinn,und eine begnadete Kämpferinn.Sie ist sogar noch stärker als Thomas,weswegen sie Leibwache der Herzoginn ist.Sie hatt trotz ihrerStärke oft nichts als Unsinn im Kopf,weswegen Thomas sie immer zu recht weissen muss.Auch fällt es ihr schwer,mit der Herzogin zu reden,und dabeiernst zu bleiben,und nicht irgendwelche Spässchen zu machen.So kam es,das sie bei einem gespräck mit kaiserkuno dem kaiser den gürtel durschschnitt..Folge ist klar...:D :D :D
Taria:
Inzwischen 10 Jahre alt..mitihren langen pinken haaren und blaun augen,ist sie ein hübsches kleines mädchen.Wenn sie in der Burg it,spielt sie immer mit den orks(:D )Und wenn sie rausgeht mit Thomas.So wie sie mit Thomas redet,könnte man meinen,sie hätte sich ihn verliebt.Ihr hobby ist Magie,in der sie ihre Mutter unterrichtet.Auserdem malt sie immer die Statuen ihres Vaters an...sie ahnt nicht,das sie ein schlüsssel zur wiedergeburt des dunklen gottes ist...
Malthur:Der Besitzer von Burg Rabenstein ist inzwischen ein seniler,alter sack geworden :D
Er verbringt seine Freizeit in der Schlossbibliothk und wird oft von taria & Thomas besucht..Er hatte immer angst das das Buch"Das Tor zur Hölle"noch existieren würde,und jemnd dieses issen nutzen würde,doch erzählte er Grndy & co nichts davon,da es weltweit nur 1 exemplar gab.Wenn er wüsste...
Zu sagen ist,das er sich für Mentaltraining oft in den Eisöden rumtreibt
QUOTE]
EDIT:gut,mach ichs halt so,das kairiki dem dunklen gott erneut beschwören will,nur halt diesmal in seiner WAHREN gestalt :D
Also,ich weiß nicht,was ihr habt,ich finde meine story und die chara beschreibung ohne großes selbstlob klasse :D
hatt nix mit phantasy zu tun
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
sorata08
16.06.2008, 15:11
Lehn dich mal nicht soweit aus dem Fenster... Klar sind ein paar lustige Ideen dabei (wenn man sie unter dem grammatischen Wirrwarr entschlüsseln kann). Aber so toll ist das auch nicht...
ich sag meins einfach mal kurz XD
ich fänds cool wen die tochter von grandy und libra die neue hauptperson wird und eine gute truppe mit tarius gründet :D
ha XD und ja wahnfried soll leben und zu den guten gehören ^^
Pharao Jinnai
16.06.2008, 15:42
ja wahnfried ´sollte wiederbelebt werden und vielleicht nicht ein freund sein,aber immerhin zu der gruppe der helden gehören.
Das wäre VD2like und irgendwie nicht das wahre...
Pharao Jinnai
16.06.2008, 16:16
ich bleib bei meiner story
:)
ich bleib bei meiner story
:)
Solang es nur bei der Story bleibt?
Für eine UID-Fortsetzung finde ich es aber auch unpassend bzw. nicht gerade spektakulär genug und wenig UIDlich.
Erinnert mich irgendwie an eine Fortsetzungsstory von Grandy, die er sich in 2 Minuten überlegte....
FlareShard
16.06.2008, 16:35
Solang es nur bei der Story bleibt?
Für eine UID-Fortsetzung finde ich es aber auch unpassend bzw. nicht gerade spektakulär genug und wenig UIDlich.
Erinnert mich irgendwie an eine Fortsetzungsstory von Grandy, die er sich in 2 Minuten überlegte....
Und mich erinnert Jinnais "Story" eher an eine nicht so großartige VD-Fanfic mit reingeklebten UiD-Charakteren. D8
Bitte, überlasst solche Fortsetzungen, falls überhaupt nötig (und das ist hier imho nicht der Fall, da UiD = abgeschlossen), doch den Originalautoren und schreibt euch nicht solche "Phantasy"-Sequels zusammen. Zu Hülf! D:
Braska Feuerseele
16.06.2008, 17:32
Bitte, überlasst solche Fortsetzungen, falls überhaupt nötig (und das ist hier imho nicht der Fall, da UiD = abgeschlossen), doch den Originalautoren und schreibt euch nicht solche "Phantasy"-Sequels zusammen. Zu Hülf! D:
Da MUSS ich zustimmen,
Bitteeeeeee!!!
verschont diese Community mit euren nicht UiD2-Ideen, da wird man ja krank im Kopf.... :\
dafür muss man Grandy genug sein, um sowas auf die beine zu stellen und 20 Monate zeit für so ein Projekt haben, sonst kommt echt nur schrott dabei raus von dem jeder enttäuscht ist und euch nachher in den Boden stampft und nie mehr ausgräbt.
Wenn schon UiD zu einen Megahit wurde, da muss UiD 2 alles übertreffen können und ich glaube kaum, das irgendjemand das schaffen wird!
Also deswegen:
Verschonet bitte unsere armen, geplagten Seelen, UiD ist abgeschlossen und aus meiner sicht soll es auch so bleiben, ein zweiter Teil mit den alten Charas könnte nur ihre Charactereigenschaften vermiesen, wenn man echt schlampig drübergeht.
GOLDENPATI, da hast du schon wieder das ausgelöst! >:(
Auf die Gefahr hin, dass hier im UiD-Forum Stille einkehrt:
Es wird keinen zweiten Teil von UiD geben, weder von mir, noch von jemand anderem. Ab heute ist's verboten.
(Hab keinen Bock mehr auf die ganzen unausgegorenen Versuche, für die die Macher sowieso nur ein auf's Dach bekommen.)
Ein UiD wäre meines erachtens auch im moment unnütz, es gibt das UiD Sync Projekt, den UiD Roman, Das UiD Brettspiel (Gibt es das noch? lange nichmehr von gehört) Das wäre viel zu viel, ich mein wenn jeder das Buch ließt, sie die Sync reinzieht und noch einen gepflegten Spieleabend verbringt, wer hat dann noch zeit UiD 2 zu zocken? xD
Ich dachte mal an eine Kurz zusammenfassung von UiD mit dem Maker xD
*Mich schonmal in deckung nehm von Grandys mächtiger Faust*
Pharao Jinnai
17.06.2008, 13:10
Ich finde auch ne fortsetzung sollte grandy machen,aber macht er ja nich..meine "psoydo-fortsetzung"wollte/könnte ich nivccht gut umsetzen
darum lass ich es hier gut sein
Ein UiD wäre meines erachtens auch im moment unnütz, es gibt das UiD Sync Projekt, den UiD Roman, Das UiD Brettspiel (Gibt es das noch? lange nichmehr von gehört) Das wäre viel zu viel, ich mein wenn jeder das Buch ließt, sie die Sync reinzieht und noch einen gepflegten Spieleabend verbringt, wer hat dann noch zeit UiD 2 zu zocken? xD
Ich dachte mal an eine Kurz zusammenfassung von UiD mit dem Maker xD
*Mich schonmal in deckung nehm von Grandys mächtiger Faust*
Du hast das Weltenbauprojekt vergessen. ;)
Auf die Gefahr hin, dass hier im UiD-Forum Stille einkehrt:
Es wird keinen zweiten Teil von UiD geben, weder von mir, noch von jemand anderem. Ab heute ist's verboten.
Sehr gute Entscheidung. :D Wäre btw. angebracht, das in einem gepinnten Thread zu erwähnen, so wird irgendwann eh wieder danach gefragt.
Und das hier Stille einkehrt, glaube ich nicht, allein schon durch das UiD-Quiz. Naja, es wird nur noch weniger los sein, als sowieso schon. Dieser Thread hat schon für Auffuhr gesorgt. ^^
Du hast das Weltenbauprojekt vergessen. ;)
Vergib mir http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Pharao Jinnai
17.06.2008, 15:29
spamm
*hust*
sorry,wollte mich einschleimen
und das was ich hier tue is nit besser^^
nunja
FRAGE:
was redet ihr von diesen uid brettspiel usw :eek:
was redet ihr von diesen uid brettspiel usw
Ein paar knappe Informationen (http://ingmar-hahnemann.de/duesterburg.html)
Ein paar Bilder vom aktuellen Spielmaterial (http://ingmar-hahnemann.de/showcase.html)
Pharao Jinnai
17.06.2008, 15:59
krasse bilder :D
schlau draus werd ich nicht,hoff gibts das spiel wirklich iwan :D
dann noch ne kleine looser frage:
tarius edition?
ÄHH...?
http://ingmar-hahnemann.de/img-sonst/bild-duester-brett.jpg
Okay grandy und welcher davon bist du :D
Der rechts könnte mein Mathelehrer sein ôo
Pharao Jinnai
17.06.2008, 16:31
omg
is grandy der linke?
xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
nix gg dich grandy ;)
krasse bilder :D
schlau draus werd ich nicht,hoff gibts das spiel wirklich iwan :D
dann noch ne kleine looser frage:
tarius edition?
ÄHH...?
Die Tarius Edition sollte, soweit ich weiß, ursprünglich eine UiD Version werden, in der es neue Zwischensequenzen gab, und in der die Musikstücke komplett für das Spiel gemacht wurden. Komponiert wurden sie eben von Tarius (nein, natürlich nicht der aus dem Spiel. Wer das war, kann ich nicht sagen).
@Nesis: Entweder ist Grandy der linke, oder er ist nicht auf dem Bild (was ich bezweifle).
Pharao Jinnai
17.06.2008, 17:10
sorry das ich das thema schon wiedr anspamme aber:
gibt es die tarius version den nun als game oder nicht?
es sei mir vergeben,hoffe ichhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Nein, gibt es (leider) nicht ;)
LG Mike
Pharao Jinnai
17.06.2008, 17:14
Ok,danke,zurück zum thema!!!!
*ehrliche seele binz*;)
Braska Feuerseele
17.06.2008, 18:10
gut, ich werd euch wieder ins thema zurückholen.
Endlich wurde ein Machtwort gesprochen... :rolleyes:
hat auch nach vielen nicht-UiD-kompatiblen-Ideen und einen geschlampten Trailer wiklich sein müssen. Ich hoffe mal, dass sich jeder damit abfindet....