PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langsame Bewegungen



Bambusmensch
03.06.2008, 15:43
Ich habe lange Zeit kein Oblivion mehr gespielt, aber habe es jetzt wieder einmal installiert.
Bevor ich die ganzen Mods drauftun wollte, hab ich das spiel erst einmal noch komplett ohne mods gestartet. Also nur Oblivion + Offizieller Patch 1.2.

Das Problem ist jetzt, dass sämtliche Animationen und Bewegungen stark verlangsamt ablaufen. Das fängt mit dem Rennen/Gehen an, beides ist wesentlich langsamer als normal. Wenn ich springe, schwebe ich langsam wieder zu Boden, und wenn ich einen Gegenstand (Krug) fallen lasse, braucht der ca. 2 Sekunden, bis er auf dem Boden aufkommt. Pfeile und Zauber fliegen ebenfalls extrem langsam. Auch Angriffe laufen in einer Geschwindigkeit ab, dass sie keinem ernsthaft wehtun könnten.:confused:

Wie gesagt, ich habe früher Oblivion gespielt, mit maximalen Details und allem und es lief total flüssig. Das tut es im Prinzip auch jetzt noch, aber die Bewegungen sind halt langsam. Ruckeln tuts jedoch nicht.

Ich hab auch den .ini-Eintrag bUse Joystick (oder so) auf 0 gesetzt, weil ich gehört habe, dass das manchmal derartige Probleme auslöst, hat aber nichts gebracht. Auch nach Neuinstallation hab ich das Problem noch.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Indy
03.06.2008, 15:51
Spontn fällt mir hier nur die abomb (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2012296&postcount=15) ein. Jedoch sollte diese erst nach ungefähr 200 Spielstunden auftreten. Kann es sein, dass du mit einem älteren Spielstand spielst, der schon ein solches Alter aufweist?

Bambusmensch
03.06.2008, 15:54
Nein, definitiv nicht.

Ich hab vor ein paar Monaten meine Festplatte komplett formatiert, neue Partitionen angelegt und seitdem kein Oblivion mehr gespielt. Jetzt hab ichs zum ersten Mal wieder installiert, und ein Neues Spiel gestartet.

Manche Spiele zicken ja rum, wenn man sie woanders hin installiert als das Setup zuerst will... ich hab meins auf ne andere Partition als C: installiert. Nur falls das ne Rolle spielt.

Pcuser
03.06.2008, 17:07
Oh gott, das hatte ich auch mal... aber was war denn das. Also abomb kanns ja nich sein meinste ich glaub bei mir wars das joystik, was du ja aber schon ausgemacht hast. irendwas war an meinem PC drangestect glaub ich. Was hängt denn bei dir noch so dran?

Bambusmensch
03.06.2008, 19:30
Bei mir hängt nur der notwendige Kram dran: Netzstecker, Bildschirm, Tastatur, Maus, Lautsprecher und Netzwerkkabel fürs Internet. Maus und Tastatur sind beide USB.

Achja, und so langsam wie das beim abomb bug immer beschrieben ist, ises dann auch wieder nicht. Aber wenn ich etwas hochwerfe, kann ich sehr schön die Flugbahn verfolgen und wenn es noch in Reichweite ist, kann ichs auch problemlos wieder fangen ohne besonders schnell reagieren zu müssen.

Bambusmensch
03.06.2008, 21:03
Für alle die es interessiert: Ich hab das Problem gelöst.

Ich hab alles nochmal gelöscht, nen clean boot gemacht und es dann installiert und gepatcht. Als ich dann ein neues Spiel angefangen habe, war die Bewegungsgeschwindigkeit wieder normal. Das Spiel scheint also irgendwelche Probleme mit den Programmen auf meinem Rechner zu haben... naja jetzt läufts jedenfalls.

Kann jetzt endlich wieder zocken :D

Gorkon
03.06.2008, 21:09
Joystick bremst nur die Bewegung des Spielerchars selbst. ABomb wirkt sich nur auf Animationen von Feuer, Türen und Magie aus. Das ist es beides nicht. Bei dir klingt das so, als wäre das Spiel komplett zu langsam. Da würde ich tippen, das die Geschwindigkeit deiner CPU falsch erkannt wurde - warum auch immer.

Evtl. hilft da schon ein Ini-Reset, also einmal das Baby umbenennen. Ansonsten bitte genauere System-Specs, das klingt nach einem interessanten Fall.