Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Webseiten sind vorrübergehend down

Mog
03.06.2008, 00:07
Hallo, Leute:

Die Festplatte unseres Webservers scheint zur Zeit den Geist aufzugeben. Wir haben allerdings schon einen Großteil der Daten sichern können, und die fehlenden sind wohl über die Nacht ebenfalls in Sicherheit.

Da ich allerings morgen bis 19:00 auf der Uni fest sitze, kann ich mir erst Abends alles ansehen. Ich rechne zwar damit, dass morgen wieder alles laufen wird, allerdings kann ich nichts versprechen.

mfg
- Mog

weuze
03.06.2008, 12:02
Hallo, Leute:

Die Festplatte unseres Webservers scheint zur Zeit den Geist aufzugeben. Wir haben allerdings schon einen Großteil der Daten sichern können, und die fehlenden sind wohl über die Nacht ebenfalls in Sicherheit.

Da ich allerings morgen bis 19:00 auf der Uni fest sitze, kann ich mir erst Abends alles ansehen. Ich rechne zwar damit, dass morgen wieder alles laufen wird, allerdings kann ich nichts versprechen.

mfg
- Mog
Kann es sein, dass das der Grund dafür ist, dass Google nur noch MMX findet? Denn wenn man TES.info oder ein anderes Forum hier direkt eingibt, findet Google überhaupt nix?

Simon
03.06.2008, 12:15
Kann es sein, dass das der Grund dafür ist, dass Google nur noch MMX findet? Denn wenn man TES.info oder ein anderes Forum hier direkt eingibt, findet Google überhaupt nix?
Gut erkannt, Sherlok...
irgendwo ist es logisch, wenn ein Webserver vorrübergehend down (also aus) ist, dass er dann über eine Internet-Suchmaschine wie Google nicht gefunden werden kann...
Du kannst ja schließlich auch nicht bei deiner Tante anrufen, wenn das Netz ihres Telefonanbieters vorrübergehend nicht funktioniert...

weuze
03.06.2008, 12:21
Gut erkannt, Sherlok...
irgendwo ist es logisch, wenn ein Webserver vorrübergehend down (also aus) ist, dass er dann über eine Internet-Suchmaschine wie Google nicht gefunden werden kann...
Du kannst ja schließlich auch nicht bei deiner Tante anrufen, wenn das Netz ihres Telefonanbieters vorrübergehend nicht funktioniert...
Schöne Ironie...
Nein, ich hab deshalb gefragt, weil das bei mir öfters vorkommt, nur in letzter Zeit (die letzten zwei Tage) wars echt extrem.

Seraph
03.06.2008, 13:15
Wobei der Vergleich hinkt, du kannst immer noch ihre Telefonnummer aus dem Telefonbuch suchen, selbst wenn das Netz putt ist :D Oder auch von der Auskunft erfahren... das passt wohl besser xD

weuze
03.06.2008, 13:43
Wenn ich grad sowieso nix Besseres zu tun habe: Kann es sein, dass neben den Suchproblemen auch noch die Werbung und Sigs andrer User ein bisschen spinnt? Im Makerforum (Community-Forum) wird Werbung und so nicht richtig angezeigt??? Sigs von DL und Waffenmeister werden nur teilweise oder gar nicht angezeigt.

akira62
03.06.2008, 14:31
Wenn ich grad sowieso nix Besseres zu tun habe: Kann es sein, dass neben den Suchproblemen auch noch die Werbung und Sigs andrer User ein bisschen spinnt? Im Makerforum (Community-Forum) wird Werbung und so nicht richtig angezeigt??? Sigs von DL und Waffenmeister werden nur teilweise oder gar nicht angezeigt.

Werbung wundert mich, aber Sig ist durchaus möglich da viele der Seitenmitarbeiter ihre Sigs auf den Webserver hosten lassen.

Kitaki
03.06.2008, 15:31
Hm schade eigentlich, wollte mir gerade viel ansehen. u.u
Kann man wohl nichts machen, tut euer bestes http://www.anime-city.de/cutenews/data/emoticons/wink.gif

GSandSDS
03.06.2008, 16:29
Gut erkannt, Sherlok...
Du kannst ja schließlich auch nicht bei deiner Tante anrufen, wenn das Netz ihres Telefonanbieters vorrübergehend nicht funktioniert...Dürfte eigentlich nicht so sein. Eine Suchmaschine sucht ja nicht bei jeder Suchanfrage alle Server neu auf, sondern macht das nur in bestimmten und von den Suchmaschinenbetreibern geheim gehaltenenen Abständen. Auch trägt eine Suchmaschine eine Seite nicht gleich aus ihrer Liste aus, nur weil sie mal ein paar Tage down ist – denn sowas kann jeder Seite mal passieren. Einige Seiten können teilweise noch etliche Wochen in der Liste bleiben.

robx
03.06.2008, 16:42
Ich finde Seiten wie rpgschrein.de auch noch über Google, krieg dann aber wie erwartet eine "Verbindung fehlgeschlagen" Meldung. Muss also an weuze liegen.

weuze
03.06.2008, 16:47
Ich finde Seiten wie rpgschrein.de auch noch über Google, krieg dann aber wie erwartet eine "Verbindung fehlgeschlagen" Meldung. Muss also an weuze liegen.
o_O Was soll ich bitteschön damit zu tun haben, dass die Seiten ein paar Fehler haben und erst wieder von den Admins "repariert" werden müssen? Glaubst du, dass ich sie (bzw. die Festplatte) beschädigt habe?

robx
03.06.2008, 16:56
o_O Was soll ich bitteschön damit zu tun haben, dass die Seiten ein paar Fehler haben und erst wieder von den Admins "repariert" werden müssen? Glaubst du, dass ich sie (bzw. die Festplatte) beschädigt habe?

Das habe ich auch nie behauptet. :p Nur dass du die Webseiten nicht mehr über Google findest, das muss an einem Problem liegen, was nur dich betrifft. (Ohne dich dabei irgendwie angreifen zu wollen.)

weuze
03.06.2008, 16:59
Das habe ich auch nie behauptet. :p Nur dass du die Webseiten nicht mehr über Google findest, das muss an einem Problem liegen, was nur dich betrifft. (Ohne dich dabei irgendwie angreifen zu wollen.)
Achso, na dann ist ja alles in Ordnung. Das kann natürlich auch sein, weil mein PC gestern ganz übel abgeschmiert ist, als ich die Seite laden wollte. aber ich hoffe mal, das gibt sich wieder.

Nor
03.06.2008, 17:15
Die Frage, die sich eher stellt, meine liebe Weuzefee, ist ob du die Seiten bei Google wirklich nicht FINDEST oder ob du viel eher Einträge findest, aber dann nix kommt (außer einem Fehler), wenn du auf den entsprechenden Link klickst.

Lucian der Graue
03.06.2008, 17:21
Das Erklärt so einiges,kann nähmlich seit gestern rpgsquare nicht mehr ansurfen,dachte schon ddas liegt an meinem Browser,aber dann ist ja bald alles wieder ready;)
mfg

Mog
03.06.2008, 23:26
Sooo, ihr lieben: Es sollte jetzt alles wieder laufen. Morgen in der Nacht geht der Server noch mal kurz vom Netz, da ich noch einen Check durchführen möchte. Das sollte allerdings nicht lange dauern.

Bei der Gelegenheit möchte ich noch meinen besten Dank an Dead Orc aussprechen, der uns ein paar Gig für einen Teil unseres Backups geborgt hat.

weuze
04.06.2008, 10:02
Sooo, ihr lieben: Es sollte jetzt alles wieder laufen. Morgen in der Nacht geht der Server noch mal kurz vom Netz, da ich noch einen Check durchführen möchte. Das sollte allerdings nicht lange dauern.

Bei der Gelegenheit möchte ich noch meinen besten Dank an Dead Orc aussprechen, der uns ein paar Gig für einen Teil unseres Backups geborgt hat.
Ja, jetzt funktionierts auch wieder mit der Googlesuche. Meinen Dank an die an die Admins und Dead Orc.