PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptquest



Dark-Knight
02.06.2008, 20:12
ich hab mir einfach mal die Lösung für die Hauptquest angeguckt (sehr hilfreich bis auf einen punkt) abba jetz kommts! Die Vivec mission! ich habe zuerst den kahjit gefunden, der auch nicht mit mir reden wollte(wie beschrieben) dann den den Agenten aufgesucht der diesen kahjit sucht. beide habe ich voll getextet, abba nix is passiert!

Doch wenn man die treppe runter geht in Hl.Olms steht vor der falltür die direkt zum besagten kahjit führt ein dunkelelf den man zuerst ansprechen muss (war bei mir zumindest so, ich weiß nich ob das normal is) abba das stand in der lösung nicht, deswegen hatte ich ziemlich kopfzerbrechen, bis ich auf die idee gekomm bin den Dunmer anzulabern.

Vielleicht könnt ihr das in der Lösung ändern, falls das normal is, denn ich möchte das sich auch andere fast den kopf am monitor kaputt hauen weil se nich weiterkomm

Danke!!!!

weuze
02.06.2008, 20:39
Also, ich hab Morrowind schon länger nicht mehr gespielt, aber an einen Dunkelelfen in dieser Quest kann ich mich nun wirklich nicht erinnern. Normal muss man doch zuerst die Kahjiit aufsuchen, dann den Agenten und dann wieder die Khajiit und alles ist geregelt.

Shiravuel
02.06.2008, 20:48
Gehört auch kein Dunkelelf dazu. Weiß der Geier, was bei Dir zu dem geführt hat. Wahrscheinlich steht der da einfach nur rum und ging nicht zur Seite. Das haben die NPCs manchmal.

DWS
03.06.2008, 09:33
Bitte mal den Namen des angeblich benötigten Dunmer nennen und auch um was es in dem Gespräch geht. Man kann wohl alle möglichen NPCs nach dem Agenten fragen, wenn man ihn noch nicht gefunden haben sollte; meines Wissens nach gibt es aber keine Gesprächsoptionen bei anderen außer dem Agenten, die ihn dazu bewegen, von Addhiranirr abzulassen - was nichts heissen muss; es werden auch heute noch versteckte/neue Sachen in Morrowind gefunden.

Den Agenten kann man entweder töten (reizen, sich angreifen lassen, in Notwehr töten) oder man bringt die Disposition (blauer Balken im Dialog) hoch bis ein Thema freigeschaltet wird, das ihn in eine verkehrte Richtung führt und weg gehen lässt.

elpede
06.06.2008, 03:50
Ich erinnere mich dunkel - da geht es mitunter scheinbar nicht weiter, wenn man die Reihenfolge in der Quest nicht einhält. Schritte:

1. Den Aufenhaltsort von Addhiranirr erfragen.
2. Versuchen, mit ihr über die Mission zu reden.
3. Mit dem Agenten reden (und ihn wegschicken)

Alle drei Schritte geben einen Tagebuchentrag.

Lässt man den ersten Schritt aus und geht gleich zu ihr, erwähnt sie als Begrüßungstext zwar, dass sie sich versteckt, solange der Agent da ist, aber das langt nicht. Man muss sie auf die Mission ansprechen, damit man den Tagebucheintrag über den Agenten erhält. Dann kann man den per Dialog wegschicken (da ist der Ruf dann auch egal). Die Dialogoption für die Mission hat man aber nicht, wenn man ihren Aufenthaltsort nicht erfragt hat. (Der "Dunmer" ist dabei nur eine mögliche Quelle, er kennt den Aufenthaltsort und verrät ihn ab Sympathie 80. Der Threadersteller wird wohl drauf gekommen sein, weil der "Dunmer" in der Nähe des Agenten herumläuft)

Edit: Das ist der vorgesehene Weg, DWS' Wege (Agenten töten / Sympathie steigern) klingen "alternativ".

Shiravuel
06.06.2008, 06:01
:eek: Da ist jemand wieder, der ewig nicht mehr da war. Willkommen zurück.^___^sorry für OT, aber das musste jetzt sein. elpede war seit Ewigkeiten nicht mehr hier.

Spatz
06.06.2008, 21:51
Ich hab den Agenten weggeschickt und so die Quest gelöst, wie ich aber ein paar Monate später Addhiranirr besucht habe, hat sie gesagt, daß sie sauer ist auf mich, weil ich sie verraten habe.:confused:

Dark-Knight
10.06.2008, 16:12
Jetzt mal zum anderen thema...

in euer Lösung für die MW-HQ steht was von wegen Hortator der drei Fürstenhäuser...
ich kann mit Haus redoran nichts anfangen!!! ich weiß nicht wo die genannten personen sich beifnden sollen!! könnt ihr mir helfen??:confused:

weuze
10.06.2008, 16:13
Welche Personen suchts du denn genau?

Dark-Knight
10.06.2008, 16:21
Athyn Sarethi, seinen Sohn Varvur Sarethi

weuze
10.06.2008, 16:32
Athyn Sarethi, seinen Sohn Varvur Sarethi
Aufbassen, gugsch du:
Sarethi, da gehst du nach Ald'Rhun, zu Skar, hinein und dann über die die Stege zu den Türen und suchst nach dem Namen. Hast du die Richtigen Quartiere gefunden, gehst du rein. er seth fast beim eingan. du muss nur noch die Treppe runterlaufen. Der gibt dir nen Quest und in dem du seinen Sohn suchen musst. Da gesht du zu den Bolvyn Venim-Quartieren (fast neben denen von Athyn) und suchst nach dem Träningsraum. Das ist ein Raum mit Matten ausgelegt und ein paar Waffenständern (ich glaub, der hieß Rechter Flügel und ist demnach eine Tür auf der rechten Seite, wenn du reinkommst). Dann ligt da auf ner Bank ein Zettelchen und daneben ein Schlüssel. Lies den Zettel und du weist wo Vavour Sarethi sit. Klau den Schlüssel und mach die tür zu Vavours Verlies auf. Achtung! Da steht ne wache in voller Montur (Dwemer Rüstung, kein Spaß mit der zu kämpfen). Wenn du Vavour im Schlepptau hast, dann beeil dich, denn jede Wacher rennt dir nun hinterher (keine Sorge, das hört mit der Beendigung des Quests auf) und bring ihn zu seinem Vater.

Dark-Knight
10.06.2008, 16:34
dankeschön!! ich probier das gleich mal aus^^

Dark-Knight
13.06.2008, 19:47
hey leute ich hab mitlerweile ein neues Prob. bei dem ihr mir helfen könnt.

Und zwar: Ich bin gerade bei der 4ten Prophezeiung (Hortator der Drei Fürstenhäuser)
ich finde diesen Gothren nicht wieder!!!

könnt ihr mir vllt sagen wo der is?????

thx im voraus!

Olman
13.06.2008, 20:31
Erzmagister Gothren wohnt in Tel Aruhn, im Oberen Turm. Er ist in seinem Arbeitszimmer, der Typ, neben dem zwei Dremora-Fürsten stehen. Du musst ihn töten (das wird schwer, also am besten bevor du ihn angreifst einen möglichst starken Schild-Zauber benutzen) und dann schnell entkommen, also pack einen Unsichtbarkeitstrank oder eine Teleportations-Rolle ein.