Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruma Oblivion Tor

Celina3
02.06.2008, 17:10
Hallo, bin gerade mit der ganzen Manschaft, alle Verbündete, beim Tor.
Bin auch schon einige Male drinnen gewesen, doch ich finde einfach nicht den Turm.
Renne immer blos zur Lava.
Die Zeit läuft und läuft. Die Daedras würde ich schon schaffen, aber das ewige
Rumgelaufe hat mich noch nicht weiter gebracht.
Es sind ja einige Türen da die in Höhlen führen, in die man gehen könnte, aber welche ist die richtige?>:(

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif im Voraus für Eure Hilfe

Wedan
02.06.2008, 17:15
Siehe Akt 13 unserer Hauptquestlösung (http://theelderscrolls.info/?go=4questoblivion), die dortigen Tipps sollten dir helfen. ;)

Magicflame
02.06.2008, 22:27
Wenn ich darauf klicke, kommt
"Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter theelderscrolls.info aufbauen." :eek:

Wedan
03.06.2008, 14:22
@magicflame: An den Serverproblemen (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2088769#post2088769) wird gearbeitet. ;)

Magicflame
03.06.2008, 16:13
Danke für die Info! :A

Wie schrecklich: dann muß man wohl für eine Weile wieder selber denken. :D

Aber hier gibt's ja so viele ausgefuchste Spieler, die helfen einem schon weiter. :)

Celina3
04.06.2008, 13:32
hallo, bin ich eigentlich richtig? Erste Tür li. Leichenzerquetscher??
Der braucht ja schon eine Ewigkeit um nach oben zu kommen. Ist das richtig?:confused:

Nord
04.06.2008, 16:56
Moinmoin.

Boah, lange her, dass ich die Quest gemacht hab. :eek: Ich glaube aber, dass du da richtig bist. Kann natürlich auch sein, dass ich da irgendwas verwechsle, aber wenn ich mich recht erinnere must du mit so nem Daedra-Aufzug (ne Platte mit Blut und Stacheln) ziemlich hoch fahren (kann aber auch so n Wendelweg sein), evtl. Hebel aktivieren und dann weiter wie in der verlinkten Komplettlösung. Aber das mit dem zerstörte Brücke überspringen hab ich net geschafft... hab mich da irgendwie durch die Höhlen lawiert... :\

Celina3
04.06.2008, 21:14
Ja habe es doch tatsächlich auch bis zur Brücke geschafft, bin aber nicht rüber gekommen.
Da muss ich wohl noch üben.
Durch die Höhlen laviert, aber wie haut das dann mit der Zeit hin?:eek:

fibonacci
04.06.2008, 21:19
Falls du Magier bist und dir die Zeit zu knapp wird, kannst du dir einen Geschwindigkeits festigen - Zauber (100pkt für x sec) machen. Vl noch einen Akrobatik Zauber dazu und man sollte locker über die Brücke kommen.

Shiravuel
05.06.2008, 07:24
Und vor allem Unsichtbarkeitstränke oder besser noch Zauber. Auf keinen Kampf einlassen, denn sonst kommt es mit der Zeit nicht hin. Unsichtbar durchrasen ist der beste Weg. ^^

Celina3
05.06.2008, 14:13
Habe jetzt 3 Mal den Siegelstein für Martin geholt.:D
Doch leider lädt Oblivion nicht. Die Skala bleibt an einer Stelle stehen und geht
nicht weiter.:rolleyes::rolleyes:
Das ist sehr frustierend. Ich weis nicht weiter.
Hätte nie gedacht, dass dieser Tripp eigentlich ganz gut zu bewältigen ist. Unsichtbar-
tränke super geholfen.

Aber wie geht es weiter. Kann mir jemand da weiter helfen.:confused: :confused:

Celina3
05.06.2008, 21:20
Ich weis jetzt nicht, ob ihr mich richtig verstanden habt.
Mindestens 4 x bin ich vom grossen Tor aus gerannt zum Weltenbrecher. Dort bis oben gefahren,
gerannt zum nächsten Weltenbrecher zur eingestürzten Brücke. Gleich runter gesprungen.
Eingang zu Rauch und Brand. Schalter oben betätigt. Tor geht auf. Unsichtbar.
Gerannt zu den Grüften der Zeiten. Sigillum Sanguis. Gerannt, gerannt. War gut in der
Zeit. Habe den Stein. Kommentar "bringt den Stein zu Martin"...........................

So weit so gut. Aber es geht nicht weiter. Wo es sonst lädt um raus auf die Ebene
zu kommen, tut sich nichts. Der Zeiger "Laden" hält mittendrin an.

Kann also die Früchte meiner "anstrengenden Arbeit" nicht ernten.Kann gar nicht weiter
spielen.:confused: >:(
Bitte dringend um Hilfe. Was kann die Ursache sein.
Habe schon 10 Siegelsteine in meinem Gepäck. Das ging immer glatt.

fibonacci
06.06.2008, 06:53
Du könntest versuchen mit dem Befehl "movetoqt" (einfach einen Quest mit Ziel aktiv setzen) herauszukommen.
Alternativ könnte auch "coc" funktionieren.
vorher speichern nicht vergessen!

Rosebud
06.06.2008, 11:18
Dieses Problem gab es schon mehrfach

siehe hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=102257&highlight=Bruma+Tor)

ein Stück nach unten scrollen

Hättest du einmal kurz die Suchfunktion eingesetzt, hätest du dir manchen Ärger erspart

Celina3
06.06.2008, 20:02
Gut ich habe jetzt alles noch mal nachgelesen.
Habe auch von The Sandmann ^player.setstage OOO1E72c 590^ ausprobiert.
Nichts geschieht. Weis allerdings nicht genau, wann ich ^pla---^ benutzen muß.

Ich habe genau vor dem Siegelstein gespeichert. Habe noch 2 Min. Zeit.
Hole den Siegelstein. Es sieht aus als stürze alles zusammen, doch sobald neu
geladen wird, stoppt das Laden. Am liebsten würde ich es anschieben.

Habe nun 165 Quests erledigt. Dieses war mein Hauptziel, doch wie soll ich da weiterkommen.
Bisher habe ich alle Spiele beendet, doch so komme ich nicht zum Ziel.

Rosebud
06.06.2008, 20:45
Hast du auch den neuesten Patch drauf?
Version ohne SI (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=156)
Version mit SI (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=173)

fals ja:

Ok probier mal folgendes

diese ^ Taste drücken, damit öffnest du die Konsole, dann tippst du ein

setstage MQ14 45

CloseCurrentOblivionGate

und bestätigst jeweils mit Enter; dann wieder ^ drücken

Wenn du dann aus dem Tor bist, schau in deinem Inventar nach, ob du den Großen Sigilstein hast. falls nicht, Konsole nochmal öffnen und

player.additem 3844E

Alternativ kannst du auch bevor, du das Tor betrittst

setstage MQ14 50 enter

eingeben, dann bist du soweit wie wenn du das Tor selbst geschlossen hättest

Edit:
ach ja und achte darauf, dass du es so schreibst, wie es da steht, wenn du dich vertippst, gibts ne Fehlermeldung

Edit2: Oh, Mist das war mein 200er. Wer knipst mich jetzt, wenn ich nicht in der Taverne bin?

Celina3
06.06.2008, 21:38
Hi, habe noch nie einen Patch runtergeladen. Habe nicht für nötig befunden.
Wie nun weiter?
Trotzdem so vorgehen wie beschrieben?>:(

Ich hoffe, daß ich doch noch zum Ziel komme, oder?

Rosebud
06.06.2008, 21:54
Ein Patch behebt bestehende Fehler sprich Bugs im Spiel, es wäre also schon ratsam den zu haben.

Wenn du dein Spiel startest und der Bildschirm kommt, in dem du dein Spiel lädst (also die Landkarte), steht ganz links unten, ziemlich klein, deine aktuelle Version

Trotzdem so vorgehen wie beschrieben?>:(

Probier es einfach

Celina3
07.06.2008, 13:08
Habe unter der Landkarte "1.0.228" meine akt. Verion gefunden.

Und was bedeutet das? Was kann ich damit anfangen?

:rolleyes: :rolleyes:

Celina3
07.06.2008, 18:58
Bitte welchen Patch soll ich denn runterladen, damit ich endlich weiter komme?

Off. Patch Version 1.2.0416 oder
SI Patch Version 1.2.0416

Ansonsten habe ich alles bisher mir mitgeteilte ausprobiert. Es lädt einfach nicht.
Wenn es das täte wäre ich längst in Bruma.

Für weitere Antworten wäre ich sehr dankbar!

Rosebud
07.06.2008, 19:20
Wenn du das AddOn Shivering Isles hast, dann natürlich den Patch SI, ansonsten den anderen, ich dachte das wäre klar.

Celina3
09.06.2008, 17:52
Hi, bin wieder da. Hatte im Moment keine Zeit.

Doch nun habe ich den off. Patch Version 1.2.0461 heruntergeladen.
Jedoch hilft das mir auch nicht. Habe alles mögliche versucht. Es geht nicht!.
Es lädt nicht!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif

Gibt es denn nicht eine sicherere Hilfe?;)
(Ich stehe, wie gesagt vor dem Siegelstein, fasse ihn, Bestätigung folgt.)
Da habe ich alles was mir geraten wurde, in die Konsole eingegeben, doch immer
ohne Erfolg.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Wenn es helfen würde, würde ich nochmal mit Martin und seinen Mannen vor
dem Öffnen der Tore, nochmal anfangen. Aber wer sagt mir, dass das hilft.

Wenn ich jetzt nicht weiter komme, gebe ich auf. So leid es mir tut. Sehr schade.>:(

Rosebud
09.06.2008, 21:19
Wenn es helfen würde, würde ich nochmal mit Martin und seinen Mannen vor
dem Öffnen der Tore, nochmal anfangen. Aber wer sagt mir, dass das hilft.

Das hilft manchmal wirklich, oder einen Spielstand laden bevor du die letzte Zelle betrittst ( damit meine ich eine Tür oder Tor wo der Ladebildschirm kommt).

Dieser Konsolenbefehl muß aber auf jeden Fall funktionieren ( ich habe es soeben selbst getestet!)

Alternativ kannst du auch bevor, du das Tor betrittst

setstage MQ14 50

und mit Enter bestätigen

Du hast das schon eingegeben BEVOR du die Oblivionebene betrittst?

Und auf die Schreibweise geachtet?! - auch Leerzeichen beachten!

Ich weiß, dieses Cheaten ist nicht toll, aber bevor du überhaupt nicht weiterkommmst ist diese Lösung immer noch die bessere

Celina3
10.06.2008, 16:43
Ich weis nicht mehr wie viele Male ich nun schon alle Möglichkeiten, die Du mir
aufgezeitgt hast, ausprobiert habe. Habe einen Speicher bei der Brütenden Festung.

Gebe ich auf der roten Treppe zum Siegelstein "Setstage MQ 14 45" ein, bekomme ich
die Antwort "Habe den gr. Siegelst. erreicht, Tor Bruma geschl. Schlacht um Bruma gew."
Es passiert nichts.
Dann gebe ich dann wieder o.g.Cheat ein , wenn ich den Siegelst. gewonnen habe,
bekomme ich die o.g. Angaben.
Es wird alles rot,gelb u. weis um mich. Kommt Ladebildschirm, kann ich gleich wieder
meinen PC ausschalten. Es lädt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!>:(
Ich habe wirklich alles ausprobiert.
Aber was meinst Du mit alternativ BEVOR ich das Tor betrete. ??
Welches Tor meinst Du genau??
Ich kriege noch ne Kriese!!:confused: :confused:

Dass ich noch nicht aufgebe, merkst Du daran, dass ich ein ganz verrückter Spieler
od. Spielerin bin. So schnell schmeisse ich die Flinte nicht ins Korn.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif Aber bald reichts.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif
Vielleicht gibt es hierfür gar keine Lösung?

Trotzdem freue ich mich über helfende Antworten

Rosebud
10.06.2008, 19:06
Aber was meinst Du mit alternativ BEVOR ich das Tor betrete. ??
Welches Tor meinst Du genau??

Damit meine ich, dass du diesen Befehl eingibst, bevor du in das große Tor gehst ( du bekommst doch die Meldung "das große Tor hat sich geöffnet" ), dann nicht reinrennen, sondern den Konsolenbefehl siehe unten eingeben. Dann springt deine Queststage automatisch auf die Stufe, die du hättest, wenn du den Sigilstein auf normalem Weg genommen hättest. Damit dürfte dann das 'lädt nicht' erledigt sein.

Gespielt hast du das ganze ja schon x-mal (ist also nicht einmal "gecheatet"), aber wenn dein Spiel sich dauernd aufhängt, umgehst du das ganze einfach mit diesem Konsolenbefehl und spielst die Quest dann einfach weiter.

Klar?

Celina3
10.06.2008, 20:54
Ich will es versuchen. 1. Probe habe ich gemacht. Vor dem gr. Tor.
So weit so gut. Nun muss ich nochmal durch den ganzen Quest. Hoffendlich
kommt nicht wieder diese blöde Ladeleiste dazwischen.

Vorerst Danke

Celina3
10.06.2008, 21:06
Ich glaube es einfach nicht.
Jetzt bin ich beim Leichenzerquetscher. Nun funktioniert der nicht.
Nicht mit warten, oder noch mal versuchen.:confused:

Gibt es dafür auch eine Hilfe?

(Mein Mann meutert schon und fragt, wie lange ich das noch machen will):D

Rosebud
11.06.2008, 10:23
Ähm, irgendwie reden wir hier ein bißchen aneinander vorbei. :\

Ich glaube es einfach nicht.
Jetzt bin ich beim Leichenzerquetscher. Nun funktioniert der nicht.
Nicht mit warten, oder noch mal versuchen.:confused: Ich nehme jetzt mal an, du hast den Befehl setstage MQ14 50 eingegeben und das Tor ist noch auf? Nicht, nicht, nie nicht reingehen.

Wenn du nach dem Konsolenbefehl den Questlog bekommen hast

Ich habe den Großen Siegelstein erreicht und das Tor geschlossen. Die Schlacht von Bruma ist gewonnen! Nun muss ich Martin den Siegenstein geben.und das große Tor ist nicht zu, mußt du das natürlich auch noch per Konsole schließen:

anklicken und CloseCurrentOblivionGate eingeben.

Edit: Wichtig!!

(wie ich gerade herausgefunden habe, funktioniert der Befehl den ich dir weiter unten auch schon mal geschrieben habe, - CloseCurrentOblivionGate - nicht immer). Sorry dafür

damit du dich aber nicht noch länger quälst, wenn es zu Fehlversuchen kommt, mach gleich folgendes:

Also das große Tor ist noch auf (die 3 kleinen Tore sind auf jeden Fall zu, oder?)

Du stellst dich direkt vor das große Tor, öffnest die Konsole mit ^ und klickst mit deinem Mauszeiger auf das Tor. Dann erscheint oben in der Bildschirmmitte die Meldung "Oblivion Tor" (ein paar Zahlen), ok?
So weit, so gut

Jetzt tippst du setdestroyed 1 ein, bestätigst mit enter und schließt die Konsole.

Und wenn dieses verflixte Ding dann immer noch nicht zu ist, damit du weiterspielen kannst, weiß ich auch nicht mehr weiter. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif:'(

Celina3
11.06.2008, 12:29
Hallo Rosebud, es ist geschafft!!!!!!!:A

("aber wenn dein Spiel sich dauernd aufhängt, umgehst du das ganze einfach mit diesem
Konsolenbefehl und spielst die Quest einfach weiter)
Das hat mich wirklich irritiert, ich dachte da müsste ich dann weiter machen.:confused:
Was lange währt, wird endlich gut!;)
Der letzte Tip hat sofort geklappt. Martin wird jetzt mit dem Ritual beginnen.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif für die Geduld mit mir

Rosebud
11.06.2008, 13:21
Gratuliere,

das war aber auch ein schwere Geburt ;).

Viel Spaß beim weiterspielen

Spoox
27.06.2008, 12:46
Bitte welchen Patch soll ich denn runterladen, damit ich endlich weiter komme?

Off. Patch Version 1.2.0416 oder
SI Patch Version 1.2.0416

SI steht für die Erweiterung von Oblivion "Shivered Isle". Wenn du die Erweiterung hast, nimmst du diesen Patch, ansonsten natürlich den offiziellen Patch.

Es ist immer ratsam Patches zu downloaden, da sie viele Fehler im Spiel beheben, evtl auch deinen, und einiges verbesern