PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Namen ändern

Kampfkatze
02.06.2008, 15:28
Ich habs hier schon irgendwo mal gelesen, kanns aber nicht mehr finden. Ich habe eine Frage: kann man Namen von NPC ändern? Wäre dankbar für Antworten!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif

Wedan
02.06.2008, 15:44
Willst du den Namen deines Charakters ändern, oder den eines anderen beliebigen NPCs?

Falls du den Namen deines eigenen Chars ändern willst sollte dir der Konsoenbefehl ShowRaceMenu helfen, allerdings kann dieser Konsolenbehl ungewollte Skilländerungen mit sich bringen, weshalb du magicflames Ratschlag in diesem Post (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1996899&postcount=4)diesbezüglich befolgen solltest (erster Abschnitt). ;)

Voraussetzung ist, dass du am PC spielst, dort öffnest du die Konsole mit ^, auf der XBox ist es nicht möglich Konsolenbefehle zu benutzen.

Kampfkatze
02.06.2008, 15:53
Ich spiel auf PC und will einen anderen umbenennen.

Dagon
02.06.2008, 15:57
probier das mal (ka obs funzt): klick die jeweilige person an gibt showracemenu ein und verändere den namen.

@ Wedan: das mit der ungewollten skillveränderung kann vermieden werden indem man die konsole offen lässt und speichert. Dann neuladet und schon sind die skills wie immer.

Vivi02
02.06.2008, 16:30
probier das mal (ka obs funzt): klick die jeweilige person an gibt showracemenu ein und verändere den namen.

@ Wedan: das mit der ungewollten skillveränderung kann vermieden werden indem man die konsole offen lässt und speichert. Dann neuladet und schon sind die skills wie immer.

Das hat er durch Verlinkung eines Posts von magicflame auch schon erwähnt...

Wedan
02.06.2008, 16:33
Das hat er durch Verlinkung eines Posts von magicflame auch schon erwähnt...

Welche aber erst nach einem Edit meinerseits dazukam, als Dagon bereits gepostet hatte, da ich den versprochenen Link schlicht vergessen hatte, insofern war Dagons Kommentar schon berechtigt. ;)

Vivi02
02.06.2008, 16:41
Welche aber erst nach einem Edit meinerseits dazukam, als Dagon bereits gepostet hatte, da ich den versprochenen Link schlicht vergessen hatte, insofern war Dagons Kommentar schon berechtigt. ;)

Argh. Schön blöd wenn man nicht permanent im Forum rumgeistert und sowas nicht mitkriegt. :o >_<

Atoom
03.06.2008, 13:43
wenn es nur um irgend einen anderen npc (oder kreatur) geht, mach die konsole auf gib "setactorfullname DerNeueName" ein (ohne ""). Des ändert den namen des npcs, aber fals es sich um einen npc wie zb einen marodeur der mehrmals im spiel vorkommt handelt, dann ändern sich auch die namen von allen anderen gleichen marodeuren.

Kampfkatze
04.06.2008, 17:24
Ok mehr wollt ich nicht wissen! Danke an alle!