PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kicker-Manager Interactive EM 2008 - Märchensommer, wir kommen! \o/

Soheil
02.06.2008, 12:24
Kicker-Manager EM 2008 Interactive (http://managerspiel.kicker.de/interactive/em/meinkader)

Nach dem tollen Abschneiden in der Bundesliga machen wir uns wieder unter dem Banner der Feuertäufer daran, europäische Höhen zu erklimmen und die EM nach Hause zu holen! \o/
Dieser Gruppe können sich alle User des MMX und ihre Freunde anschließen. :D

Worum geht es?
Beim Kicker-Manager (interactive) stellt man sich vor Beginn der EM (Samstag, 7.Juni 17Uhr) für 140Mio. ein Kader von 23 Mann zusammen.
Davon setzt man an jedem Spieltag 11 Mann ein und bekommt dafür Plus- bzw-. Minus-Punkte (abhängig von Spieltagsnote, Toren, Vorlagen).
Nach der Vorrunde erhält man noch drei Mal die Möglichkeit, den Kader durch Transfers zu verändern. Hierbei kann man beliebig viele Änderungen vornehmen, d.h. auch den kompletten Kader wieder verkaufen und mit neuen Spielern bestücken.
Genaue Regelbeschreibung gibts hier:
http://www.kicker.de/games/interactive/em/spielregeln/artikel/378273/

Was ist eine Liga?
Da es ziemlich witzlos ist, der 53.231ste von 300.000 Usern zu sein, besteht die Möglichkeit mehrere User zu einer Liga zusammenzubündeln.
Dann taucht man zwar weiterhin als Spieler in der Gesamt-Tabelle - bekommt aber dann auch eine zusätzliche Tabelle, in der nur die Mitglieder der Liga zu sehen sind. Es ist also ein Art interne Liga.
Zusätzlich erhält man die Möglichkeit, den Kader und die Aufstellung der Liga-Mitglieder zu sehen.
Des Weiteren wird die Durchschnittspunktzahl der Liga mit den anderer Manager-Ligen (z.B. Gameswelt-Sportlertreff :p) verglichen und in einer Tabelle aufgeführt.

Bis wann kann ich in der Liga mitmachen?
Die EM möchte ich nicht so streng handhaben, wie die Bundesliga, daher werde ich noch bis vor den Halbfinals den Beitritt zur Liga zulassen.

Um der Liga beizutreten, geht ihr wie folgt vor:
1. Managerliga/Liga beitreten (http://managerspiel.kicker.de/interactive/bundesliga/managerliga/ligabeitreten/)
2. Name der Liga eingeben: Die Feuertäufer
3. Der Liga Manager heißt: Soheil Djahanbakhsh
4. Ihr klickt auf Die Feuertäufer (http://manager.kicker.de/em/managerliga/ligabeitretendetail/manliga/4962) und bewirbt euch für die Liga
5. Gibt in der Message bitte euren MMX-Nick + Reallife-Namen an.
6. Ich werde euch dann nach und nach für die Liga freischalten. ^^

Frühere Threads:

Kicker-Manager Interactive 2007/08 - Die Feuertäufer-Liga brennt den Kicker nieder!#1
Kicker-Manager 2006/07 - Willkommen in der Kingdom-League #1

Soheil - Soheil
R.D. - Kadaj
A. M. - Ocelot
J.M. - Lynx
L.S. - Eisbaer
V.D. - Viddy Classic
F. B. - CT
Safdar - Soheil²
R. T. - Kamui
D.B. - Daen vom Clan
P.M. - Paco
G.M. - Keaton
R.M. - Ralph
R.C. - Olmankettslat

Ocelot
02.06.2008, 15:20
So, habe mich beworben. Vor zwei Jahren war ich ja Tippweltmeister, jetzt will ich den nächsten Titel! ;)

@Soheil
Emsdetten, da sind wir ja fast Nachbarn.^^ Ist mir nie aufgefallen bisher. Gronau rulez.

Soheil
02.06.2008, 15:25
So, habe mich beworben. Ja, dich und Kadaj habe ich auch schon freigeschaltet.
Die Anderen werden dann die Tage hier eintrudeln.
Ich werde in den nexten Tagen immer abends (und natürlich am Freitag 16.30Uhr) reinschauen und euch freischalten - also nicht wundern, wenn es mal etwas länger dauert.
Derzeit kann man in der Gruppe eh nix machen. ;)

Vor zwei Jahren war ich ja Tippweltmeister, jetzt will ich den nächsten Titel! ;) Ich bin ja eher der EM-Typ (hab 2002 bei Gameswelt gewonnen) . :D
Organisiert eigentlich jemand in diesem Jahr ein EM-Tippspiel?

@Soheil
Emsdetten, da sind wir ja fast Nachbarn.^^ Ist mir nie aufgefallen bisher. Gronau rulez.He he, da weiß ja, beim wem ich demnächst Fla und Kibbeling bestellen kann. :D

CT
02.06.2008, 15:55
Ich werde mich auch noch bewerben, momentan bin ich mir hinsichtlich der Zusammenstellung des Teams aber noch unschlüssig. Durch das Budget (gab es ja 2004 und 2006 nicht) ist man schon ziemlich limitiert. Die "billigen" Spieler aus Russland, Rumänien, Österreich usw. kenne ich leider nicht, aber im Zweifelsfall...sollte ich sie ohnehin nicht nehmen. ^^

Ein erster "Rohbau" meiner Stammelf für die Vorrunde:

Buffon - Dellas, Senderos, Thuram - Gattuso, Ballack, Barnetta, Petit - Frei, Toni, Podolski

Kritik?

Ocelot
02.06.2008, 17:16
Ist Barnetta jetzt wieder fit? Der war doch verletzt oder?

Bei Poldi bin ich mit nicht sicher, ob er jetzt Stammspieler ist. Der Rest hört sich gut an.

Kadaj
02.06.2008, 17:43
Drei Schweizer halte ich persönlich für sehr gewagt. In Gruppe B schätze ich alle Mannschaften, mit Ausnahme Favorit Portugal als gleichwertig ein. Schwer zu sagen, ob sie weiterkommen... auf der anderen Seite haben sie natürlich den Heimvorteil. Und Poldi würde ich nicht wählen, da er wohl nicht in der Startelf stehen wird.

Lynx
02.06.2008, 18:31
Ich habe mich auch mal angemeldet. Ich kenne mich zwar nur oberflächlich bei Fußball aus, aber an sich interessierts mich sehr, und das Spiel hier erst recht^^

Wäre nett, wenn irgendjemand ein paar Tipps für absolute Noobs haben würde. Hab zwar die im letzten Kicker-Manager-Post gelesen, aber so 100% kann man das nicht übertragen... vor allem bei den Preisen scheints ja größere Unterschiede zu geben, und jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, wie viel ich wofür ausgeben soll.

Eisbaer
02.06.2008, 19:11
Hab mich auch mal angemeldet.

Am Kader bastel ich die Tage aber noch ein wenig rum. ;-)

Tor :
Benaglio, Nikopolidis, Fabianski

Abwehr :
Seitaridis, Mertesacker, Cannavaro, Prödl, Kokoszka, Martin

Mittelfeld :
Frings, Ballack, Ribery, Modric, Barnetta, Korkmaz, Pazdan

Sturm :
Klose, Larsson, Arshavin, Harnik, Erding, Klasnic

Tipps und Kritik herzlich willkommen. Im Sturm überleg ich mir noch, ob ich z.B. Klose gegen Gomez tausche.

@CT
Poldi würde ich auch eher nicht nehmen. Gomez und Klose werden wohl spielen. Was im Verlauf der EM passiert, das weiß nur Gott. :p

Ocelot
02.06.2008, 20:52
Man kann nach der Gruppenphase sein komplettes Team austauschen. Ich hole mir nur eine Topelf und sonst nur 1Mio Leute, weil ich danach sowieso alles anders mache.

Ist zwar risikoreich aber so ist eventuell meine Elf:

Boruc - Meira, Thuram, Ujfalusi -Pirlo, v. der Vaart, Fabregas, Plasil - Ronaldo, Toni, Villa

Eisbaer
02.06.2008, 20:59
Man kann nach der Gruppenphase sein komplettes Team austauschen. Ich hole mir nur eine Topelf und sonst nur 1Mio Leute, weil ich danach sowieso alles anders mache.

Echt ? Das erlaubt eine völlig andere Taktik. Da muss ich nochmal drüber nachdenken.^^

Ocelot
02.06.2008, 21:20
http://www.kicker.de/games/interactive/em/spielregeln/artikel/378273/

3. Transferfenster

Der zu Turnierbeginn nominierte 23-Mann-Kader bleibt zunächst für die komplette Gruppenphase bestehen. Nach der Vorrunde bis zum Finale hat der User noch drei Mal die Möglichkeit, den Kader durch Transfers zu verändern. Hierbei kann jeder Nutzer seinen kompletten Kader verkaufen und mit neuen Spielern bestücken.

Um die kurze Zeit zwischen Vorrundenschluss und Viertelfinale zu verlängern startet das erste Transferfenster während des Turniers bereits mit der Aufstellungsfrist für den 3. Spieltag am 15. Juni um 20.45 Uhr. Am ersten Viertelfinaltag (19. Juni) wird dieses Transferfenster um 12 Uhr wieder geschlossen.

Die beiden Transferfenster vor dem Halbfinale bzw. Endspiel werden an den beiden Ruhetagen dazwischen durchgeführt (siehe 4.).

CT
02.06.2008, 21:26
Vergesst aber bitte nicht, dass es für jeden Spieler, der mit seiner Mannschaft eine Runde weiter kommt, zwei Bonuspunkte gibt. Wenn ihr also eure Bank komplett mit Rumänen oder Österreichern füllt... :D

Ist Barnetta jetzt wieder fit? Der war doch verletzt oder?
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass er wieder fit sei. Aber ich forsche sicherheitshalber noch mal nach.

Drei Schweizer halte ich persönlich für sehr gewagt. In Gruppe B schätze ich alle Mannschaften, mit Ausnahme Favorit Portugal als gleichwertig ein. Schwer zu sagen, ob sie weiterkommen... auf der anderen Seite haben sie natürlich den Heimvorteil. Und Poldi würde ich nicht wählen, da er wohl nicht in der Startelf stehen wird.
Die Schweizer sind halt auch so schön günstig im Vergleich. Da ich sie im Viertelfinale sehe und sie vermutlich recht euphorisch spielen werden, traue ich ihnen einiges zu.

@CT
Poldi würde ich auch eher nicht nehmen. Gomez und Klose werden wohl spielen. Was im Verlauf der EM passiert, das weiß nur Gott. :p
Poldi könnte aber auch links im Mittelfeld spielen. Und er ist momentan in guter Form. Im Gegensatz zu einem Großteil seiner Teamkollegen.

Cannavaro fällt übrigens für die EM aus: http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/379303/

Edit: Jetzt hab' ich doch mal einen vorläufigen Kader zusammengestellt und dabei auch noch zwei Ösis und einen Rumänen reingenommen. :D

Tor: Buffon, Ricardo, Nikopolidis

Abwehr: Dellas, Senderos, Thuram, Magnin, C. Fritz, Contra

Mittelfeld: Ribery, Gattuso, Ballack, Petit, Barnetta, Alexandersson, Vastic, Pazdan

Sturm: Frei, Toni, Podolski, Koller, Sverkos, Harnik

Paco
03.06.2008, 14:36
Vergesst aber bitte nicht, dass es für jeden Spieler, der mit seiner Mannschaft eine Runde weiter kommt, zwei Bonuspunkte gibt. Wenn ihr also eure Bank komplett mit Rumänen oder Österreichern füllt... :D

Edit: Jetzt hab' ich doch mal einen vorläufigen Kader zusammengestellt und dabei auch noch zwei Ösis und einen Rumänen reingenommen. :D

Oi...

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass er wieder fit sei. Aber ich forsche sicherheitshalber noch mal nach.

stimmt. Barnetta wurde für den Liechtenstein-Spiel geschont und sollte gegen Tschechien gesetzt sein. Notfalls wird er durch Behrami ersetzt, aber noch sind es ein paar Tage hin bis zum den Spiel.

Mittelfeld: Ribery, Gattuso, Ballack, Petit, Barnetta, Alexandersson, Vastic, Pazdan

Senderos hat in letzte Zeit nicht gut gespielt. Ich zweifle also dass er dir Punkte bringt, aber wer weiss? Vielleicht spielt er die EM seines Leben?

Eisbaer
03.06.2008, 14:55
Noch ein wenig rumgeschraubt.

Tor :
Benaglio(Schweiz), Nikopolidis(Griechenland), Mandanda(Frankreich)

Abwehr :
Zambrotta(Italien), Gallas(Frankreich), Prödl(Österreich), Grichting(Schweiz), Hiden(Österreich), Berezutskiy(Russland)

Mittelfeld :
Frings(Deutschland), Ballack(Deutschland), Ribery(Frankreich), Modric(Kroatien), Barnetta(Schweiz), Korkmaz(Österreich(, Vastic(Österreich), Pazdan(Polen)

Sturm :
Gomez(Deutschland), Larsson(Schweden), Arshavin(Russland), Harnik(Österreich), Erding(Türkei), Klasnic(Kroatien)

Lynx
03.06.2008, 17:39
Ich hab auch mal eine vorläufige Aufstellung gemacht, und mir fällt auf, dass ich vollkommen andere Leute als ihr habe.

Ich habe zum Beispiel je zwei bis drei Spieler aus Frankreich, Italien und Holland; da weiß ich nicht, ob das so gut ist, da eine der Mannschaften ja schon mal sicher in den Vorrunden ausscheiden wird. Einerseits habe bin ich zwar irgendwie abgesichert, weil zwei von dreien höchstwahrscheinlich weiterkommen, aber andererseits kann das auch unpraktisch werden. Da wärs dann vielleicht besser, mehr auf Spanier zu bauen, die in einer anderen Gruppe sind. Hm...

Tormann:
Casillas (SPA)
Isakkson (SWE)
Manninger (AUT) - ein wenig patriotisch darf man ja sein... ;)

Abwehr:
Boumsong (FRA)
Barzagli (ITA)
de Cler (NED)
Nilsson (SWE)
Antzas (GRE)
Spycher (SUI)

Mittelfeld:
van Persie (NED)
Veloso (POR)
Ballack (GER)
de la Red (SPA)
Vonlanthen (SUI)
Behrami (SUI) - einen von den Schweizern werd ich noch austauschen, zwei brauch ich kaum als Ersatz^^
de Zeeuw (NED)
Alexandersson (SWE)

Sturm:
Quaresma (POR)
Simao (POR)
Cassano (ITA)
Allbäck (SWE)
Kalinic (CRO)
Samaras (GRE)

Mir fällt gerade auf, dass mein Ersatz hauptsächlich aus Schweden besteht o_O
Naja, ich werd ja noch dran feilen, aber falls jemandem von euch grobe Fehler auffallen (dass irgendjemand verletzt ist oder solche Dinge, die ich nicht mitbekommen habe), wäre es nett, mich darauf aufmerksam zu machen^^
Immerhin habe ich Vieira schon ausgetauscht, der war erst dabei, hab aber heute gelesen, dass er verletzt ist o_o

Kadaj
03.06.2008, 18:58
So, mein Kader steht eigentlich so ziemlich fest. Einzige Ausnahme: TW, ich kann mich nicht zwischen Isaksson und Benaglio entscheiden. Was meint ihr?

Ansonsten:

Torhüter
Isaksson, Andreas Schweden - Wie gesagt, unsicher.
Zuberbühler, Pascal Schweiz
Tzorvas, Alexandros Griechenland

Abwehr
Thuram, Lilian Frankreich
Kyrgiakos, Sotirios Griechenland
Abidal, Eric Frankreich
Hiden, Martin Österreich
Kokoszka, Adam Polen
Stoor, Fredrik Schweden

Mittelfeld
Ballack, Michael Deutschland
Fabregas, Cesc Spanien
Gattuso, Gennaro Italien
Deco Portugal
Ribery, Franck Frankreich
Pazdan, Michal Polen
Vastic, Ivica Österreich
Korkmaz, Ümit Österreich

Sturm
Toni, Luca Italien
Cristiano Ronaldo Portugal
Erding, Mevlut Türkei
Niculae, Marius Rumänien
Kienast, Roman Österreich
Sverkos, Vaclav Tschechien

Meinungen/Kritik gern erwünscht.

Ocelot
03.06.2008, 19:41
Kadaj, du spielst mit der Formation 3-5-2, richtig? :D

Ich werde es auch so machen wie du, wie schon gesagt. Eine Topelf und der Rest Lückenfüller. Ich werde wohl mit drei Stürmern spielen, ist aber noch nicht ganz sicher.

Soheil
04.06.2008, 15:38
Gibt es irgendwo eine Seite mit aktuellen Aufstellungen bzw. Schätzungen darüber, wer alles Stammspieler ist und spielen wird?

Dank OFM beobachte ich nämlich das "reale" Fussballgeschehen mit einer gewissen Desinteresse und kann mit den ganzen Namen kaum etwas anfangen....:\

Underserial
04.06.2008, 16:42
schon mal bei kicker.de geguckt?

hier (http://www.kicker.de/news/fussball/em/teams/vereine/liga/107/)

Einschätzungen kriegste denk ich kaum welche.

Soheil
04.06.2008, 22:07
Ich stelle wieder zwei komplett unterschiedliche Teams auf.
Hat jemand etwas dagegen, wenn ich mit beiden Teams in der Liga mitmache?
Mein 1.Team (Safdar Account) sieht so aus:

Torhüter:
Buffon, Gianluigi
Zuberbühler, Pascal
Shaaban, Rami

Abwehr:
Mertesacker, Per
Nilsson, Mikael
Paulo Ferreira
Kokoszka, Adam
Dorsin, Mikael
Contra, Cosmin

Mittelfeld:
Sneijder, Wesley
Ballack, Michael
Frings, Torsten
Schweinsteiger, Bastian
Pazdan, Michal
Vastic, Ivica
Murawski, Rafal
Mehmet Topal

Sturm:
Toni, Luca
Klose, Miroslav
Ibrahimovic, Zlatan
Sverkos, Vaclav
Derdiyok, Eren
Niculae, Marius

Soheil
05.06.2008, 00:30
Das ist mein eigentliches Team (Soheil Account):

TW:
van der Sar, Edwin
Galinovic, Mario
Wiland, Johan

Abwehr:
Panucci, Christian
Capdevila
Heitinga, John
Mellberg, Olof
Stoor, Fredrik
Ooijer, André

Mittelfeld:
Linderoth, Tobias
Deco
van der Vaart, Rafael
van Bronckhorst, Giovanni
Rakitic, Ivan
Jarolim, David
Cabanas, Ricardo
Huggel, Benjamin

Sturm:
Nuno Gomes
Cristiano Ronaldo
Olic, Ivica
Petric, Mladen
Erding, Mevlut
Kalinic, Nikola

Daen vom Clan
05.06.2008, 08:06
Ich wäre gerne mit meinem 100%oranjefreiem Team dabei :)

Paco
05.06.2008, 12:35
Zuberbühler ist nur 2. Schweizer Torhüter hinter Benaglio. Er wird nicht spielen ausser Benaglio ist verletzt und derzeit sieht es nicht dannach aus.

Ich wäre gerne mit meinem 100%oranjefreiem Team dabei :)

steinigt ihm!! :D

CT
05.06.2008, 13:26

Ich habe noch mal geringfügig umgestellt:

Tor: Buffon, Benaglio, Nikopolidis

Abwehr: C. Fritz, Gallas, Thuram, Magnin, Stoor, Contra

Mittelfeld: Ribery, Gattuso, Ballack, Petit, Barnetta, Korkmaz, Vastic, Pazdan

Daen vom Clan
05.06.2008, 13:36
steinigt ihm!! :D

Ich ärgere mich grade selber, eigentlich sind Van der Saar, Robben, van Nistelroy richtig gute Spieler.

Hm, da fällt mir grade ein, Paco - du als Experte - welche Niederlandespieler sieht man in der neuen Nike-Werbung eigentlich alles, wir haben da gestern gerätselt da das so verdammt schnell geht :)

Paco
05.06.2008, 14:01
Ich ärgere mich grade selber, eigentlich sind Van der Saar, Robben, van Nistelroy richtig gute Spieler.

Hm, da fällt mir grade ein, Paco - du als Experte - welche Niederlandespieler sieht man in der neuen Nike-Werbung eigentlich alles, wir haben da gestern gerätselt da das so verdammt schnell geht :)

Meinst du diese?

http://www.youtube.com/watch?v=O4ialrGvF_4&NR=1

Das sind schon einiges die ich kenne, aber ich kenne nicht alle.

Kamui
05.06.2008, 19:57
So, ich hab auch mittlerweile meine Bewerbung für die Feuertäufer Liga abgegeben, ich bitte um Aufnahme :p

Mein vorläufiger EM-Kader:

TOR:

Benaglio, Diego (Schweiz)
Zuberbühler, Pascal (Schweiz)
Nikopolidis, Antonis (Griechenland)

ABWEHR:

Mertesacker, Per (Deutschland)
Kyrgiakos, Sotirios (Griechenland)
Zambrotta, Gianluca (Italien)
Prödl, Sebastian (Österreich)
Magnin, Ludovic (Schweiz)
Hiden, Martin (Österreich)

MITTELFELD:

Ballack, Michael (Deutschland)
Xabi Alonso (Spanien)
Ribery, Franck (Frankreich)
Gattuso, Gennaro (Italien)
Shirokov, Roman (Russland)
Pazdan, Michal (Polen)
de Zeeuw, Demy (Niederlande)
Vastic, Ivica (Österreich)

STURM:

Huntelaar, Klaas Jan (Niederlande)
Toni, Luca (Italien)
Frei, Alexander (Schweiz)
Harnik, Martin (Österreich)
Erding, Mevlut (Türkei)
Kalinic, Nikola (Kroatien)

Kadaj
05.06.2008, 21:17
@kamui:

Da ich mich inzwischen für Benaglio im Tor statt Isaksson entschieden habe, haben wir 6 identische Stammspieler. :p

Noch etwas an alle, die Schweinsteiger in ihrem Team haben: Er wird wohl aufgrund seiner Formschwäche nicht in der Startelf gesetzt sein. Daher würde ich davon abraten...

Und nun noch eine Frage: Ich hab gehört, dass Fabregas bei den Spanieren Wackelkandidat sein soll. Stimmt das? Ist immerhin der teuerste Mittelfeldspieler, da würde ich mich dann schon für jemand anderes entscheiden (verm. Pirlo).

Ocelot
05.06.2008, 21:20
Hmm, wenn Fabregas Wackelkandidat ist, nehm ich ihn raus. Wird sowieso spannend wer so spielt.

Soheil
06.06.2008, 10:28
Hab im 1.Post mal die Initialen und Forennicks gepostet, damit man immer nachschauen kann, welcher Name zum welchen Nick passt.
Hab vorhin nochmal 4 Leute freigeschaltet.
Schaue heute Abend noch mal rein.

Keaton
06.06.2008, 16:45
so leutz, ich bin auch dabei, ich hoffe euch gefällt meine mannschaft :)
ein bisschen bl-lastig *höhö*

Eisbaer
06.06.2008, 16:55
Mein entgültiger Kader :

Tor :
Benaglio(Schweiz), Nikopolidis(Griechenland), Mandanda(Frankreich)

Abwehr :
Zambrotta(Italien), Gallas(Frankreich), Prödl(Österreich), Spiropoulos(Griechenland), Hiden(Österreich), Berezutskiy(Russland)

Mittelfeld :
Frings(Deutschland), Ballack(Deutschland), Ribery(Frankreich), Modric(Kroatien), Barnetta(Schweiz), Korkmaz(Österreich(, Vastic(Österreich), Pazdan(Polen)

Sturm :
Gomez(Deutschland), Ronaldo(Portugal), Harnik(Österreich), Erding(Türkei), Sverkos(Tschechien),Vlcek(Tschechien)

Bin mir bei der Aufstellung aber unsicher.

Benaglio
Gallas,Prödl,Zambrotta
Frings,Ballack,Ribery
Gomez, Ronaldo

Soweit stehts fest, aber ich bin unsicher, ob ich Barnetta oder Modric rausnehme und Harnik dafür zusätzlich im Sturm reinstelle.

Kadaj
06.06.2008, 18:54
Benaglio
Gallas,Prödl,Zambrotta
Frings,Ballack,Ribery
Gomez, Ronaldo

Soweit stehts fest, aber ich bin unsicher, ob ich Barnetta oder Modric rausnehme und Harnik dafür zusätzlich im Sturm reinstelle.

Dann wundere dich hinterher nicht, dass du so schlecht abschneidest, wie in der vorangegangenen Saison. ;) :D
Was willst du mit Harnik? Der ist erstens nicht einmal sicher gesetzt und zweitens sind österreichische Spieler relativ riskant. Insbesondere in der Abwehr (Prödl). Den einzigen Ösi den ich aufstellen würde, wäre Ivanschitz...

So, mein Team steht inzwischen auch:

Torhüter
Benaglio, Diego Schweiz
Zuberbühler, Pascal Schweiz
Tzorvas, Alexandros Griechenland

Abwehr
Thuram, Lilian Frankreich
Kyrgiakos, Sotirios Griechenland
Abidal, Eric Frankreich
Hiden, Martin Österreich
Kokoszka, Adam Polen
Stoor, Fredrik Schweden

Mittelfeld
Ballack, Michael Deutschland
Xavi Spanien
Gattuso, Gennaro Italien
Deco Portugal
Ribery, Franck Frankreich
Pazdan, Michal Polen
Vastic, Ivica Österreich
Korkmaz, Ümit Österreich

Sturm
Toni, Luca Italien
Cristiano Ronaldo Portugal
Erding, Mevlut Türkei
Niculae, Marius Rumänien
Kienast, Roman Österreich
Sverkos, Vaclav Tschechien

Eisbaer
06.06.2008, 19:56
Dann wundere dich hinterher nicht, dass du so schlecht abschneidest, wie in der vorangegangenen Saison. ;) :D
Was willst du mit Harnik? Der ist erstens nicht einmal sicher gesetzt und zweitens sind österreichische Spieler relativ riskant. Insbesondere in der Abwehr (Prödl). Den einzigen Ösi den ich aufstellen würde, wäre Ivanschitz...

Nen bisschen Risiko muss sein. Die Ösis werden unterschätzt. Die haben gegen uns und gegen Holland sehr gut gespielt.
Prödl würde ich auch nicht unterschätzen und Harnik ist in meinen Augen auch gesetzt. Was haben die denn großartig anderes ? Es sei denn, die spielen nur mit einer Spitze. Aber genau darum überlege ich ja, ob ich den Harnik mit reinnehmen sollte. Eigentlich hab ich ihn nur gekauft, weil er billiger Ersatz ist.
Außerdem muss ich ja bei meinem Tipp bleiben, dass Österreich völlig überraschend ins Halbfinale kommt. :D Mal davon abgesehen, dass 1 Spieltag nicht über das gesamte Turnier entscheiden wird. Erster Spieltag ist abwägen, wer gut ist und wer nicht.

Kadaj
06.06.2008, 20:52
Nen bisschen Risiko muss sein. Die Ösis werden unterschätzt. Die haben gegen uns und gegen Holland sehr gut gespielt.
Prödl würde ich auch nicht unterschätzen und Harnik ist in meinen Augen auch gesetzt. Was haben die denn großartig anderes ? Es sei denn, die spielen nur mit einer Spitze. Aber genau darum überlege ich ja, ob ich den Harnik mit reinnehmen sollte. Eigentlich hab ich ihn nur gekauft, weil er billiger Ersatz ist.
Außerdem muss ich ja bei meinem Tipp bleiben, dass Österreich völlig überraschend ins Halbfinale kommt. :D Mal davon abgesehen, dass 1 Spieltag nicht über das gesamte Turnier entscheiden wird. Erster Spieltag ist abwägen, wer gut ist und wer nicht.

Ach komm, du hast die beiden nur im Team, weil sie bei Bremen spielen. ;)

Die Ösis haben gegen uns und Holland jeweils eine HZ gut gespielt, sonst war das sehr, sehr mau. Ich persönlich trau ihnen keine Überraschung zu, aber das muss jeder selbst entscheiden. Korkmaz soll ein gutes Turnier spielen - falls er denn spielen sollte - der Rest ist mir wurst.

Harnik pendelt halt zwischen Bank und Startelf. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Ösis mit zwei Spitzen auflaufen, sondern eher defensiv spielen werden, wird Harnik wohl eher auf der Bank sitzen. Daher würde ich Modric und Barnetta nehmen.

Eisbaer
06.06.2008, 21:03
Ach komm, du hast die beiden nur im Team, weil sie bei Bremen spielen. ;)

Nein, weil sie günstig waren. Wo die spielen ist mir völlig egal. Sonst hätte ich mit Sicherheit nicht Rübery im Team. Zumal Harnik mehr für die Amas spielt, als für die Profis und die Amas interessieren mich herzlich wenig.:D
Ich glaube, ich bleibe aber wirklich bei Barnetta und Modric.

Ralph
06.06.2008, 21:25
Habe mich jetzt auch endlich angemeldet :

Torhüter
Benaglio (Schweiz)
Nikopolidis (Griechenland)
Mandanda (Frankreich)

Abwehr
Mertesacker (Deutschland)
Abidal (Frankreich)
Thuram (Frankreich)
Ujfalusi (Tschechien)
Mathijsen (Niederlande)
Vejic (Kroatien)

Mittelfeld
Robben (Niederlande)
de Rossi (Italien)
Barnetta (Schweiz)
Deco (Portugal)
Petit (Portugal)
Ivanschitz (Österreich)
Ljungberg (Schweden)
Pazdan (Polen)

Sturm
Frei (Schweiz)
Petric (Kroatien)
Baros (Tschechien)
Nihat (Türkei)
Sverkos (Tschechien)
Derdiyok (Schweiz)

Ich habe auf jeder Position 1-2 schlagfertige Ersatzspieler (außer im Tor wo ich mit Benaglio durchzuspielen gedenke) und imo ein ziemlich starkes Team. Naja, jetzt gilt es für die jeweiligen Spieltage daraus das Beste zu machen :D.

CT
06.06.2008, 22:11
Baros ist IMHO ein Griff ins Klo, seit der EURO 2004 hat der eigentlich nichts mehr geleistet. Noch dazu als Ersatzspieler... Ich weiß nicht.

Kann mir jemand noch schnell einen guten Ersatz für Fritz (Abwehr) nennen? Mit dem bin ich nicht wirklich zufrieden, aber bis 5,8 Mio. gibt es auf den ersten Blick kaum Alternativen. Gehört Panucci bei Italien zum Stamm?

Paco
06.06.2008, 22:24
Baros ist IMHO ein Griff ins Klo, seit der EURO 2004 hat der eigentlich nichts mehr geleistet. Noch dazu als Ersatzspieler... Ich weiß nicht.

Kann mir jemand noch schnell einen guten Ersatz für Fritz (Abwehr) nennen? Mit dem bin ich nicht wirklich zufrieden, aber bis 5,8 Mio. gibt es auf den ersten Blick kaum Alternativen. Gehört Panucci bei Italien zum Stamm?

Das ist fraglich:

http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/379462

Kadaj
06.06.2008, 23:02

Nimm einen Griechen, bei denen ist die Defensive bekanntlich das Prunkstück. Kyrgiakos zum Beispiel dürfte glaube ich genau diese Summe kosten.

Ocelot
06.06.2008, 23:32
Mann ist das schwer. Ich kann mich einfach nie richtig entscheiden. Da ich einfach davon ausgehe, dass Deutschland, Portugal, Italien und Spanien Gruppenerster werden:

Isaksson - Metzelder, Marchena, Ujfalusi - Frings, Xavi, Deco, Pirlo - Toni, Klose, C.Ronaldo

CT
07.06.2008, 05:50
Das ist fraglich:

http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/379462
Danke für den Hinweis. Vielleicht gehe ich das Risiko trotzdem ein.

Nimm einen Griechen, bei denen ist die Defensive bekanntlich das Prunkstück. Kyrgiakos zum Beispiel dürfte glaube ich genau diese Summe kosten.
Ich hatte ja anfangs Dellas, aber der ist laut kicker inzwischen zu langsam. Kyrgiakos hat wohl auch kürzlich in den Testspielen keinen besonders guten Eindruck hinterlassen.

Hm... Fritz, Panucci, Kyrgiakos oder Rozenahl? Schwierig. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

@Ocelot:

Metzelder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Eisbaer
07.06.2008, 07:30
Kyrgiakos stinkt. :p
Ne hast schon recht. Italiener wären aber auch ne gute Wahl in der Abwehr.

Ocelot
07.06.2008, 11:12
Wenn ich wüsste, dass Panucci spielen würde... Dann wäre Metzelder raus. ^^ Ich schau gleich mal ob ich nicht doch noch umstelle. Wäre ja nicht das erste mal.;)

Olman
07.06.2008, 11:24
So, ich hab mich jetzt last-minute auch noch beworben.

Und zwar mit folgender Startaufstellung:

Tor:
Ricardo (Portugal)

Abwehr:
Carlos Puyol (Spanien)
Sotirios Kyrgiakos (Griechenland)
Tomas Ujfalusi (Tschechien)

Mittelfeld:
Frank Ribéry (Frankreich)
Gennaro Gattuso (Italien)
Xavi (Spanien)
Jaroslav Plasil (Tschechien)
Igor Semchov (Russland)

Sturm:
Jan Klaas Huntelaar (Niederlande)
Fernando Torres (Spanien)

Semchov im Mittelfeld ist übrigens nur eine Notlösung. Eigentlich wollte ich 3-4-3 mit Andrej Arshavin als 3. Stürmer spielen, aber der ist für die ersten beiden Spiele gesperrt

Paco
07.06.2008, 13:10
Ujfalusi soll seine Verletzung auskuriert haben und wird heute spielen. hmm.

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2008/06/06/9815600000.html

wie auch immer:

Um 17.00 Uhr ist Transferschluss für den 1-3. Spieltag!

Erst am 16. Juni wird die Transfermarkt wieder geöffnet (Nach den 3. Spieltag).

Ralph
07.06.2008, 13:38
Hm, laut kicker ist Baros Stammspieler, außerdem war er in letzter Zeit afaik wieder treffsicherer. Ich lasse am ersten Spieltag trotzdem Frei und Petric stürmen, danach sehe ich weiter :D.
Bin auch mal gespannt, wie sich Österreich so schlägt, ich habe nämlich durchaus vor, Ivanschitz spielen zu lassen (denn selbst für den Fall, dass Austria alles verliert, kann nicht jeder Spieler eine 6 bekommen und da Ivanschitz imo ihr Bester ist, hat der mMn gute Chancen auf Pluspunkte).

Ocelot
07.06.2008, 13:43
@Olmankettslat

Soweit ich weiß, lässt van Basten oft nur mit einer Spitze spiele und die wird wohl von Nistelrooy sein. Huntelaar könnte natürlich trotzdem spielen.

Egal, ich lass Meztelder einfach mal drin. ^^

Olman
07.06.2008, 13:49
@Olmankettslat

Soweit ich weiß, lässt van Basten oft nur mit einer Spitze spiele und die wird wohl von Nistelrooy sein. Huntelaar könnte natürlich trotzdem spielen.

Hmmm, mist. Wenn wirklich nur van Nistelrooy spielt, dann wäre das schon mein zweiter Stürmer (nach Arshavin) der ausfällt :\ .

CT
07.06.2008, 16:34
Hm, laut kicker ist Baros Stammspieler, außerdem war er in letzter Zeit afaik wieder treffsicherer. Ich lasse am ersten Spieltag trotzdem Frei und Petric stürmen, danach sehe ich weiter :D.
Bin auch mal gespannt, wie sich Österreich so schlägt, ich habe nämlich durchaus vor, Ivanschitz spielen zu lassen (denn selbst für den Fall, dass Austria alles verliert, kann nicht jeder Spieler eine 6 bekommen und da Ivanschitz imo ihr Bester ist, hat der mMn gute Chancen auf Pluspunkte).
Ja, Baros ist bei Tschechien Stammspieler. Aber nicht bei dir. ;)

Ist vielleicht etwas teuer für die Bank. ^^

BTW, ich habe Fritz nun notgedrungen dringelassen, weil ich erst nach 17:00 Uhr wieder von der Uni nach Hause gekommen bin. :-/

Paco
07.06.2008, 17:50
Ja, Baros ist bei Tschechien Stammspieler. Aber nicht bei dir. ;)

Stammspieler? Ich habe ihm aber nicht auf den Platz gesehen. :D

@Ralph & Lynx Ich würde vorschlagen Robben bzw. Van Persie auszuwechseln.

http://www.weltfussball.de/news/em/schlag-fuer-die-niederlande-robben-faellt-aus_2/

Kadaj
07.06.2008, 18:31
Sverkos sitzt bei mir auf der Bank....:rolleyes:

Eisbaer
07.06.2008, 18:37
Dito. :\

CT
07.06.2008, 18:46
Dito. :\
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Keaton
07.06.2008, 18:55
mein Kader:

Benaglio
Zuberbühler
Özcan

Mathijsen
Metzelder
Bosingwa
F. Navarro
Bruno Alves
Rat

Jarolím
de la Red
Barnetta
Ribéry
Källström
Lewandowski
Rakitic
Odonkor

Toni
C. Ronaldo
Saenko
M. Niculae
Hugo Almeída
Harnik

Ralph
07.06.2008, 21:09
@ Sverkos-Bank : http://img384.imageshack.us/img384/6061/ditocj5.gif (http://imageshack.us)

Zudem hat sich Frei verletzt :\. Naja, zumindest waren Barnetta und Benaglio nicht schlecht ...

@Ralph & Lynx Ich würde vorschlagen Robben bzw. Van Persie auszuwechseln.
Dafür ist es jetzt leider zu spät ;).

Kadaj
07.06.2008, 21:40
Heute waren drei Spieler meiner Kickerelf dabei. Ausbeute: mittelmäßig. Benaglio war ganz gut, Ronaldo war stark, Deco dafür recht mies....

Achja und dann halt noch wie erwähnt Sverkos auf der Bank....

Ocelot
07.06.2008, 22:09
Also ich habe ja auch Deco und Ronaldo, siehe Kadaj . ;)

Ujfalusi hat normal stark gespielt, ich hoffe diese zwei Handspiele werden nicht negativ ausgelegt, die waren soweit ich das beurteilen konnte keine Absicht.

Olman
08.06.2008, 09:17
Ujfalusi hat normal stark gespielt, ich hoffe diese zwei Handspiele werden nicht negativ ausgelegt, die waren soweit ich das beurteilen konnte keine Absicht.
Dito. Von meiner Startelf haben dazu noch Ricardo und Plasil gespielt. Aber Ricardo hat gegen die Türkei kaum was zu tun gehabt, und Plasil war gegen die Schweiz ziemlich schwach :\ .

Ocelot
08.06.2008, 11:19
Oh ja! Die Auswertung beim Kicker ist schon da! Und Ujfalusi ist sogar der Spieler des Spiels.

Und Ronaldo hat ne 2 und Deco komischerweise ne 2,5.

Olman
08.06.2008, 11:24
Ujfalusi :A ! Plasil leider :B ... Und für Ricardo gibts wegen der 3,5 keine Punkte :rolleyes:

Kadaj
08.06.2008, 11:33
Oha, Deco ne 2,5. Dann geht ja. Benglio 3, Ronaldo 2, deco 2,5 - so kanns weitergehen. :)

Am heutigen Tag kommt nur Ballack bei mir zum Einsatz...

Lynx
08.06.2008, 12:02
Wo kann man die Auswertung denn sehen? Irgendwie finde ich das nicht .__.

Eisbaer
08.06.2008, 12:04
Einfach neben der Begegnung auf Analyse klicken.

Hm naja bei mir gestern solala. Barnetta 4, Benaglio ne 3 und Ronaldo ne 2.

Lynx
08.06.2008, 12:12
Ah, genau, danke^^"
Naja, da muss Ballack heute top sein, damit ich mehr Punkte hole...

CT
08.06.2008, 12:58
Hm, nicht übel.

Petit mit einer 2,5, Frei mit einer 3. Sind schon mal zehn Punkte (leider die letzten von Frei). Und dass ich Magnin und Barnetta nicht aufgestellt habe, muss ich angesichts ihrer 4er auch nicht bereuen.

Für die Mannschaft meines Vaters, quasi mein "B-Team" (ähnlich Soheil), gab es sogar noch mehr Punkte, weil dort gleich drei Portugiesen (Cristiano Ronaldo, Ricardo Carvalho, Joao Moutinho) spielen. (BTW: Benaglio - Lahm, Ricardo Carvalho, Thuram - Robben, Frings, Ballack, Joao Moutinho, Ribery - Klose, Cristiano Ronaldo; das ist mein mehr oder weniger nur aus Stars bestehendes B-Team)

Paco
08.06.2008, 14:58
Buh!

Insgesamt nur 0 Punkte...

Hoffentlich wird es besser.

Edit:

Eiins kapiere ich nicht. Die Schweiz hat doch besser gespielt als Tschechien, aber wieso kriegen sie lausige Noten?

Olman
08.06.2008, 15:35
Heute kann mir egal sein, wie die Gruppe B spielt. Ich habe weder Kraoten, noch Polen, Deutsche oder Ösis in der Startelf.

Kadaj
08.06.2008, 15:49
Heute kann mir egal sein, wie die Gruppe B spielt. Ich habe weder Kraoten, noch Polen, Deutsche oder Ösis in der Startelf.

Geht mir zwar - abgesehn von Ballack - ähnlich, aber ich habe sehr viele Ösis auf der Bank sitzen. Wenn die also weiterkommen würden, wären das immerhin nochmal 2 Punkte pro Spieler. Polen hab ich auch ein paar auf der Bank. ;)

Olman
08.06.2008, 16:02
Oh stimmt, ich auch! Go Polen, go Polen! Go Österreich, go Österreich!

Kadaj
08.06.2008, 20:34
Wenn er so weiter spielt, bringt mir Ballack heute wohl Minuspunkte. :\

CT
08.06.2008, 20:42
Wenn er so weiter spielt, bringt mir Ballack heute wohl Minuspunkte. :\
Wenn Deutschland so weiter spielt, gibt es heute wohl für keinen deutschen Spieler Minuspunkte. ;)

BTW: Ich weiß schon, warum ich Poldi in meinen Kader geholt habe... ^^

Und Fritz war wohl doch keine so schlechte Wahl von mir wie zunächst befürchtet.

Eisbaer
08.06.2008, 22:51
Kann nicht meckern. Ballack,Frings und Gomez werden wohl punkten und Modric hat auch getroffen. Prödl soll angeblich auch gut gespielt haben. Aber lieber mal abwarten.^^
Morgen dann noch Gallas,Ribery und Zambrotta. Gruppe D ist für mich uninteressant.

Kadaj
09.06.2008, 14:54
Ballack hat eine 2,5 bekommen. :eek:

Hätte ja eigentlich eine 4 erwartet nach der sehr mäßigen Leistung von ihm.

Heute wird es für mich sehr entscheidend. Ich hab 3 Franzosen und 3 Italiener im Team. ;)

Marc
09.06.2008, 14:58
Ballack hat eine 2,5 bekommen. :eek: [...]

Ballack hat wie auch bei WM schon eine tolle Leistung gezeigt, die aber eher unauffällig ist, weil er weniger Angriff spielt als bei Chelsea, sondern eben mit Frings den Doppelpack im Mittelfeld gibt und er wohl mehr defensiv wie spieleröffnend spielt.

CT
09.06.2008, 15:55
Heute wird es für mich sehr entscheidend. Ich hab 3 Franzosen und 3 Italiener im Team. ;)
Ich auch. Also bin ich heute für Frankreich und - schweren Herzens, obwohl... Holland mag ich auch nicht :D - Italien. ^^

Meine anderen fünf Spieler, Fritz, Petit, Ballack, Frei und Podolski, haben mir übrigens schon erfreuliche 43 Punkte gebracht. So darf es heute gerne weitergehen. :)

Soheil
09.06.2008, 16:14
Soheil Team:
Meine gesamte Abwehr muss noch ran.
Im MF hat Deco schon mal ne 2,5 geholt.
Sturm:
Nuno Gomes - Note: 3 +Vorlage
Cristiano Ronaldo - 2
Olic - Note: 3 +Vorlage (Ehm...hallo? Olic war ja wohl der beste Mann auf dem Platz!

Warte heute Abend noch auf 3 Holländer und natürlich meine ganzen Schweden. ^^

Safdar Team:
Mertesacker 3
Paulo Ferreira: 4
Ballack: 3
Frings: 2,5
Schweinsteiger: 3
Klose: 3 +2xVorlagen :D

Sneijder spielt heute Abend nun doch. ^^
Hinzukommen Buffon & Toni in der selben Partie <__<

Olman
09.06.2008, 16:20
Für mich wird erst Gruppe D entscheidend. Da habe ich gleich 5 Spieler (3 Spanier, 1 Grieche, 1 Russe).
Heute spielen für mich Huntelaar, Ribéry und Gattuso.

Soheil
09.06.2008, 19:26
Mann war das ein grottiges Spiel.
Erinnere mich nicht, wann ich das letzte Mal ein so schlechtes Spiel gesehen hab'. <__<
Selbst der Kommentator war langweilig (zu sachlich für so ein schlechtes Spiel).
Gut, dass uch keine Franzosen im Team hab' - war sowieso davon ausgegangen, dass sie nach der Vorrunde rausfliegen.

Kadaj
09.06.2008, 19:52
Konnte das Spiel nicht sehen. Wie haben Thuram, Abidal und Ribery gespielt?

Olman
09.06.2008, 20:01
Ribery war der beste Mann auf dem Platz :A . Abidal und Thuram hatten wenig zu tun, waren aber souverän.

Kadaj
09.06.2008, 20:04
Ribery war der beste Mann auf dem Platz :A . Abidal und Thuram hatten wenig zu tun, waren aber souverän.

Sauber, so gefällt mir das. :D

Kadaj
09.06.2008, 20:17
:\ Ich hab drei Italiener...

CT
09.06.2008, 20:25
Ach, alles halb so schlimm. Ribery war wirklich der beste Franzose auf dem Platz, Thuram und Gallas waren nahezu beschäftigungslos und ohne Fehler.
Ich hab' ja auch drei Italiener im Team; Buffon ist bislang solide, Toni hatte ein paar Chancen und von Gattuso ist nichts zu sehen - was in diesem Fall gut ist. Aber natürlich liegen sie 0:2 hinten...

Kadaj
09.06.2008, 20:36
Ach, alles halb so schlimm. Ribery war wirklich der beste Franzose auf dem Platz, Thuram und Gallas waren nahezu beschäftigungslos und ohne Fehler.
Ich hab' ja auch drei Italiener im Team; Buffon ist bislang solide, Toni hatte ein paar Chancen und von Gattuso ist nichts zu sehen - was in diesem Fall gut ist. Aber natürlich liegen sie 0:2 hinten...

Gerade bei Toni mach ich mir sorgen, der bekommt nichts auf die Reihe, dazu noch die gelbe Karte. Wenn der nicht noch ein Tor schießt bringt mir der Sack Minuspunkte. Pirlo stört mich ebenfalls. Dafür, dass er eigentlich die Fäden in die Hand nehmen sollte, tut er herzlich wenig. Aber immerhin hab ich keinen Verteidiger. :D

Olman
09.06.2008, 22:02
Herzlichen Glückwunsch an alle, die Sneijder in der Aufstellung haben -_-'

Gattuso war aber mit Buffon noch einer der besten bei der Squadra Azurra, also hoffe ich zumindest auf keinen Punktabzug. Und Huntelaar hat wie vorhergesagt nicht mal gespielt :\

Ocelot
09.06.2008, 22:11
Oje, Toni und Pirlo geben wohl Minuspunkte.

Paco
09.06.2008, 22:24
Herzlichen Glückwunsch an alle, die Sneijder in der Aufstellung haben -_-'

Den hat als einziger Soheil und hat auch als auch einziger Van der Sar und Van Bronckhorst welche ihm Punkte bringt. Wobei Lynx keine Punkte für 3 Holländer kriegt weil sie entweder nicht im Spiel oder zu spät eingewechselt wurde.

Lynx
10.06.2008, 08:53
Ich weiß -_-'
Da spielen die schon so gut und ich hab die falschen Leute drinnen^^ Dabei gabs vorher ja Gerüchte, van Persie könnte von Anfang an spielen *seufz*
Jetzt muss mich heute Casillas rausreißen!

Paco
10.06.2008, 12:49
Die Noten sind nun raus.

Zambrotta bekommt Note 3 ist neben Gattuso die beste Italiener. Note 2 für Kuyt und van der Vaart. Gut für mich. ^^

Sneijder hat wie erwartet Note 1 erhalten und die meiste Holländer Note 2. Materazzi war am schlechteste mit Note 5.

Bei Frankreich bekommt Coupet Note 3 und Ribery nur 4. Coupet und Radoi waren noch das beste mit note 3. Die andere haben schlechtere Noten erhalten so Mutu, Malouda, etc mit Note 5. Wehe dem der viele Frankreich Spieler im Aufgebot hat.

Kadaj
10.06.2008, 15:28
Oh man... Ribery, Thuram, Abidal, Toni und Pirlo Note 4. Einzig Gattuso hat eine 3. Naja, da alle in der Startaufstellung standen, zumindest keine Minuspunkte. Trotzdem kacke.... Heute müssen Kyrgiakos und Xavi noch ein paar Punkte machen.

Olman
10.06.2008, 16:51
:eek: Ribéry war ja wohl besser als ne 4! Scheiß Kicker. Naja, heute ist mein Entscheidungstag. Kyrgiakos, Puyol, Xavi, Semshov und Torres müssen für mich punkten!

Ralph
10.06.2008, 17:02
Argh, Robben und De Rossi haben nicht gespielt und Mathijsen hatte ich auf der Bank ... Mit Ujfalusi, Mathijsen und Ivanschitz sind mir bereits schöne Punkte entgangen ... Afaik gab es für mich bislang aber noch keine Minuspunkte.

Btw fällt mir auf, dass der kicker diesmal ziemlich wohlwollend bewertet, die Noten sind doch ziemlich weit über dem BL-Durchschnitt, trotz schwacher Spiele.

PS : Welcher von meinen 4 verbleibenden Stürmern hat die besten Einsatzchancen? Baros, Sverkos, Nihat oder Derdiyok? Muss Frei ersetzen ...
Ich überlege momentan ernsthaft, in einem 4-5-1 zu spielen, da ich stärkere Abwehr- und Mittelfeldspieler habe.

Paco
10.06.2008, 17:23
PS : Welcher von meinen 4 verbleibenden Stürmern hat die besten Einsatzchancen? Baros, Sverkos, Nihat oder Derdiyok? Muss Frei ersetzen ...
Ich überlege momentan ernsthaft, in einem 4-5-1 zu spielen, da ich stärkere Abwehr- und Mittelfeldspieler habe.

Derdiyok wird bei den Schweizer Freis Platz einnehmen. Dann könnte Nihat veon den Verletzungsserie der Türken profitieren. Dann Sverkos. Baros hat vor 4 Jahre gut gespielt aber diesmal wird er wohl auf den Bank gesetzt.

Achja Robben wird wohl auch bei den 2. Spiel fehlen, also vergiss nicht ihm auf den Bank zu setzen und ein andere Spieler einzusetzen.

Viddy Classic
10.06.2008, 17:54
VILLAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Zwei Tore, mein Zauberstürmer :D

CT
10.06.2008, 18:36
Mein Zauberstürmer ist Podolski. :p

Aber nur eine "4" für kicker-Liebling Ribery... Ungewöhnlich. Wenigstens keine Minuspunkte durch meine insgesamt sechs Franzosen und Italiener, sogar je vier Pluspunkte durch Buffon und Gattuso.

Ocelot
10.06.2008, 22:06
Xavi und Marchena werden wohl ein paar Pluspunkte geben. Ärgerlich nur, das ich Villa nicht mehr habe... Ich hatte ihn erst drin statt Klose, aber dann hab ich noch getauscht.

Viddy Classic
11.06.2008, 11:35
69 Punkte. In your face :D

Villaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa~!
Ujfalusiiiiiiiiiiiiii~!
Cech und Ballack, Frings und Emre, Mertesacker, Simunic, Grosso - schöne Punkte.

Falls irgendwer Emre hat, schnell noch rausnehmen. Er spielt heute nicht.

Paco
11.06.2008, 11:49
1. Viddy Classic 69 Pkt
2. Safdar 57 Pkt
3. CT 51 Pkt
4. Soheil 48 Pkt
4. Ocelot 48 Pkt
6. Eisbaer 38 Pkt
7. Kadaj 31 Pkt
8. Daen von Clan 28 Pkt
9. Olmankettslat 25 Pkt
10. Keaton 24 Pkt
11. Kamui 22 Pkt
11. Ralph 22 Pkt
13. Paco 19 Pkt BUH!
14. Lynx 12 Pkt

2. Frist Heute um 18.00 Uhr also noch schnell verletzte auf Bank setzen und fitte Spieler ins Aufstellung bringen.

CT
11.06.2008, 12:53
Soll ich für Frei Barnetta, Magnin, Koller oder Sverkos ranlassen?

Eisbaer
11.06.2008, 13:40
@CT
Sverkos wird bestimmt wieder nur Ersatz sein. Ich würde ihn rauslassen. Aber schwere Entscheidung.
Würde mich für Barnetta entscheiden.

38 Punkte. Könnte besser sein, aber 6.Platz derzeit ist in Ordnung. Gab halt keine Stürmertore bei mir. Lediglich Modric hat getroffen und der ist MF.

Benaglio 4

Gallas 0
Zambrotta 4
Prödl 0

Ribery 0
Frings 4
Ballack 6
Modric 8
Barnetta 0

Ronaldo 8
Gomez 4

Und mit Sverkos und Harnik 9 Punkte auf Bank gehabt.

Ich stelle diesmal auf 3-4-3 um und lasse Harnik spielen, da Österreich gegen Polen durchaus Chancen haben wird. Dafür fliegt Modric raus, da ich natürlich auf einen deutschen Sieg hoffe und er damit nix reißen wird. :p

Olman
11.06.2008, 15:18
25 Punkte -_-'

Kann ja nur besser werden.

So, ich stelle vom 3-5-2 auf 4-4-2 um.

Huntelaar raus, Zurawski rein.
Semshov raus, dafür mit Contra (Rumänien) ein 4. Abwehrspieler.

Lynx
11.06.2008, 16:52
Ach du scheiße :D
Ich hätte die Griechen weglassen sollen, die haben mir insgesamt 10 Minuspunkte gegeben, obwohl die nur Ersatz bei mir sind <___<

Eisbaer
11.06.2008, 16:55
Ach du scheiße :D
Ich hätte die Griechen weglassen sollen, die haben mir insgesamt 10 Minuspunkte gegeben, obwohl die nur Ersatz bei mir sind <___<

Dann haben sie dir keine Minuspunkte gebracht. Die stehen da nur. + oder - gibt es nur, wenn du sie auch aufgestellt hast. ;)

Kadaj
11.06.2008, 18:21
Der Spieltag geht ja mal geil los. Deco und Ronaldo treffen. :D

Achja und beide auch noch mit nem gegenseitigen Assist.

Eisbaer
11.06.2008, 18:52
Yay 1 Tor, 2 Vorlagen von Ronaldo, wobei er das letzte ruhig hätte selber machen können. :D
Gleich noch ne gute Leistung von Barnetta und Benaglio und ich bin für heute zufrieden.

Olman
11.06.2008, 18:53
Mann, scheiße. Ricardo mit jeder Menge Unsicherheiten.

Plasil hat das 1:1 vorbereitet, aber wird wohl trotzdem keine Gute Note bekommen.

CT
11.06.2008, 21:47
Oje, meine vier Schweizer bringen mir schon mal keine Bonuspunkte. Dazu noch die Österreicher, die ich aus finanziellen Gründen dazugenommen habe, und entweder meine drei Franzosen oder meine drei Italiener (oder mit Pech sogar alle sechs)... Das sieht nicht gut aus.

Jetzt muss Poldi wohl morgen noch mal drei bis vier Stück nachlegen, um mein Punktekonto etwas auszugleichen. :D

Ocelot
11.06.2008, 21:58
Der Spieltag geht ja mal geil los. Deco und Ronaldo treffen.
Achja und beide auch noch mit nem gegenseitigen Assist.

Jo, läuft. :D .

Jetzt muss Poldi wohl morgen noch mal drei bis vier Stück nachlegen, um mein Punktekonto etwas auszugleichen.

Ja, meinetwegen. Aber Klose soll auch noch treffen wenns geht.

Kadaj
12.06.2008, 11:18
Ronaldo und Deco 1,5 und Benglio 3. 8)

CT
12.06.2008, 13:22
-4 Punkte (je Note 4,5) durch Petit und Barnetta. Da müssen Poldi, Ballack und Fritz heute kräftig nachlegen. (Und Italien und Frankreich morgen endlich gut spielen.)

Olman
12.06.2008, 13:53
7 Punkte für Plasil, 5 für Ujfalusi, 2 für Ricardo. Mäßige Ausbeute... :\

Am besten schießt heute Zurawski für mich gegen Österreich nen Hattrick :D

Ralph
12.06.2008, 14:25
Am ersten Spieltag wurde ich etwa 70'000ster von ungefähr 84'000 ... Das muss besser werden!

Für den 2. Spieltag habe ich ein 4-5-1 riskiert und siehe da : mein einziger Stürmer Derdiyok bekommt glatt eine 2,5 und macht eine Vorarbeit :D. Da auch Deco für einige Pluspunkte sorgt (1,5 + Tor + Vorarbeit), sieht es jetzt (trotz 4 Minuspunkte durch Petit und Barnetta) besser aus.

Btw. sind wir mit der Liga 2356ste von etwa 3800, da besteht also auch noch Steigerungspotenzial ;).

Eisbaer
12.06.2008, 18:31
Den Spieltag kann ich schon vergessen. Minuspunkte für Gomez,Frings,Ballack,Barnetta. Das wird nix.

CT
12.06.2008, 18:59
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

-4 Punkte für Barnetta und Petit habe ich ja schon, dazu kommen -4 bis -8 durch Ballack, -4 durch Fritz und maximal ein Punkt (eher -1) durch Podolski.
Und wenn die Franzosen und Italiener auch wieder Mist bauen, komme ich aus den Miesen auch nicht mehr raus. -_-

Olman
12.06.2008, 19:02
Omfg bin ich froh, dass ich keine Deutschen im Team habe :D

Kadaj
12.06.2008, 19:37
Ich konnte das Spiel nur so halb mitverfolgen... wie war Ballack? (Hab so das Gefühl, die Frage ist fast überflüssig. :rolleyes: )

Eisbaer
12.06.2008, 19:40
Die Frage sollte eher lauten : "Wer war schlechter ? Ballack, Frings oder Gomez ?"

CT
12.06.2008, 19:45
Die Frage sollte eher lauten : "Wer war schlechter ? Ballack, Frings oder Gomez ?"
Oder: "Wer war der schlechteste Spieler auf dem Platz?" Wobei diese Auszeichnung an Jansen vergeben sein dürfte. Bleibt der zweitschlechteste Spieler - da hat Ballack Chancen, auch wenn ihm die halbe deutsche Mannschaft stark Konkurrenz macht. :rolleyes:

Eisbaer
12.06.2008, 21:39
Harnik und Prödl bringen mir hoffentlich gut Punkte. Haben gut gespielt. :)

CT
12.06.2008, 21:46
Und bei mir sitzen Harnik, Korkmaz und vor allem Vastic natürlich nur auf der Bank. Frei nach dem Motto: Erst hatte ich kein Glück (Petit, Barnetta, deutsche Spieler aufgestellt) und dann kam auch noch Pech (österreichische Spieler nicht aufgestellt) dazu. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Ocelot
12.06.2008, 21:49
Toll, da hab ich gestern so viel gepunktet und jetzt hauen Metze, Frings und Klose wohl einige Minuspunkte raus.

Kadaj
12.06.2008, 21:49
Und bei mir sitzen Harnik, Korkmaz und vor allem Vastic natürlich nur auf der Bank. Frei nach dem Motto: Erst hatte ich kein Glück (Petit, Barnetta, deutsche Spieler aufgestellt) und dann kam auch noch Pech (österreichische Spieler nicht aufgestellt) dazu. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Sei froh, dass du Harnik nicht aufgestellt hast. Der Typ war dermaßen grottenschlecht. Nur weil er oft den Ball hatte und gerannt ist, heißt das nicht, er hat gut gespielt. Ganz übel....

Korkmaz wird wohl auch nich mehr als ne 3-3,5 bekommen. In der ersten Hälfte war er zwar top, aber später häufig festgelaufen. Und Vastic... nuja, 4 Punkte sind des. ;)

Soheil
13.06.2008, 09:58
Safdar Team:
Zum Glück wurde Schweini nach der 65.Min eingewechselt und bekommt keine Note - die Rote Karte (-6) ist schon schlimm genug. >__<
Dann kommen noch die Minuspunkte von Ballack, Frings, Mertesacker und Klose. Das riecht nach einem neuen Negativ-Rekord! :D

Soheil Team:
He he, hatte Olic aufgestellt und keinen einzigen Deutschen...komisch. Kann mich gar nicht so richtig darüber freuen. :\

Daen vom Clan
13.06.2008, 10:09
Soviel Deutschi im Team, sowenig Niederländer, sowas rächt sich nun natürlich ;)

Aber okay, lieber werde ich Letzter als einen Oranje aufzustellen :D

CT
13.06.2008, 11:33
Laut kicker-Forum (im Pro-Manager gab es wohl schon eine Auswertung) hat Frings doch tatsächlich eine "3" bekommen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Siehe hier: http://community.kicker.de/community/foren/games/F344/msg1761169.php

Damit hätte ich für Ballack, Fritz und Poldi insgesamt nur einen Minuspunkt bekommen. Dann kann das an diesem Spieltag ja tatsächlich noch was werden, wenn Frankreich und Italien heute endlich mal ihr Potenzial abrufen. :eek:

Eisbaer
13.06.2008, 15:52
Die 5 für Harnik ist jawohl mal mehr als übertrieben. Der war einer der Aktivsten auf dem Platz und immer gefährlich. Gut, er hat nen paar hundertprozentige am Anfang verballert, aber darum gleich ne 5 ? Der war never so schlecht wie Ballack. Und Prödl ne 2,5 o.o Naja gleicht sich bei mir alles gegenseitig aus, sodass Ronaldo mir bisher nur Punkte bringt.

Ocelot
13.06.2008, 17:06
Aja, Metze und Klose 5,5 ??? Soo schlecht waren die auch nicht, rofl.

Ich meine als ob die knapp an einer Arbeitsverweigerung vorbeigegangen sind...

Kadaj
13.06.2008, 17:20
Die 5 für Harnik ist jawohl mal mehr als übertrieben.

Die ist aber mal mehr als passend. Der Typ war unglaublich schlecht.

Wieso spielt Gattuso nicht? -.-

CT
13.06.2008, 17:52
Wieso spielt Gattuso nicht? -.-
Ja, und dann wird Toni vom Blinden auch noch ein Tor geklaut. An diesem Spieltag läuft wirklich alles schief.

Wahrscheinlich fliegt heute Abend auch noch einer meiner Franzosen vom Platz oder sie verlieren einfach bloß hoch gegen die Niederlande.

Edit: Toni mit einer guten Leistung, aber leider ohne Zählbares; Buffon sollte mindestens acht Punkte bringen. Vielleicht reicht es für mich ja doch noch zu Pluspunkten. o_O

Kadaj
13.06.2008, 21:15
Ich hab Thuram :( :( :(

Eisbaer
13.06.2008, 21:16
Gallas und Rübery. -.-

CT
13.06.2008, 21:32
Wieso "-.-" bei Ribery? Laut kicker-Liveticker ist er der beste Mann auf dem Platz. Zu Gallas und Thuram kann ich nichts sagen, habe erst jetzt auf das Spiel geschaltet.

Ralph
14.06.2008, 11:08
Ja, Ribéry war der beste Franzose, er war sehr bemüht. Thuram war aber in der Tat sehr schwach (und wird mir wohl einige Minuspunkte bringen ; im Gegensatz zu Abidal der [diesmal erfreulicherweise] nicht gespielt hat).
Unglücklicherweise hatte ich Robben nur auf der Bank xD.

CT
14.06.2008, 12:22
Laut kicker-Forum:

Buffon: 15 Punkte
Toni: 8 Punkte
Gallas: 0 Punkte
Thuram: -4 Punkte
Ribery: 6 Punkte

Nicht übel eigentlich. Damit käme ich an diesem Spieltag auf 20 Punkte, nach dem Debakel der Deutschen und den schlechten Bewertungen für Petit und Barnetta noch fast undenkbar. :eek:

Allerdings sitzen bei mir mit Contra, Korkmaz und Vastic auch einige Punkte (12, glaube ich) auf der Bank.

Olman
14.06.2008, 12:35
Na gut, mit Ribéry konnte ich punkten und die Entscheidung, Contra einzuwechseln hat sich gelohnt... aber Gattuso hat nicht gespielt >:(

Heute müssen Puyol, Torres, Kyrgiakos und Xavi diesen Spieltag für mich retten...

Eisbaer
14.06.2008, 12:43
Benaglio 4

Prödl 7
Zambrotta -4
Gallas 0

Ballack -4
Frings 4
Ribery 6
Barnetta -2

Ronaldo 18
Gomez -4
Harnik -4

Macht 21 -.-
Verdammtes Pech. Soviele Fünfen in einem Team kann jawohl nich wahr sein. x_x

CT
14.06.2008, 13:48
Wie kommst du auf 8 Punkte für Ribery? Der hat nur eine "2,5" bekommen.

Eisbaer
14.06.2008, 13:55
Tippfehler. :D

Ocelot
14.06.2008, 15:42
Toni 2, Pirlo 3, immerhin.

Verdammtes Pech. Soviele Fünfen in einem Team kann jawohl nich wahr sein.

Ich kann die Noten von Metze und Klose immer noch nicht verdauen. Die 5,5 von beiden hat mich echt umgehauen. Dabei stand es doch nur 2-1, ich verstehs nicht..

Olman
14.06.2008, 15:53
Für mich siehts bislang so aus:

Ricardo 2

Contra 4
Ujfalusi 4

Ribéry 6
Gattuso 0
Plasil 7

Zurawski 0

Macht 23, und 4 Spieler kommen noch...

Kadaj
14.06.2008, 17:39
Bei mir siehts an diesem Spieltag bislang ganz ordentlich aus. Da ich jetz nicht weiß, wie man die Punkte berechnet, tipp ich einfach mal alle Noten ein.

Benaglio 3

Thuram 5 :(

Ribery 2,5
Pirlo 3
Deco 1,5
Ballack 5

Toni 2
Ronaldo 1,5

Ich schätz mal, dass dies ungefähr 40 Punkte sind.
Es fehlen noch Sotos und Xavi.

Eisbaer
14.06.2008, 17:45
In den Kicker-Foren findest du die Punkte, wenn du nicht selbst rechnen willst.;)

Kadaj
14.06.2008, 21:41
In den Kicker-Foren findest du die Punkte, wenn du nicht selbst rechnen willst.;)

Zu umständlich. :p

So, Kyrgiakos. :rolleyes:
Und Xavi wurde ausgewechselt....

Also sicher noch ein paar Minuspunkte heute.

Olman
14.06.2008, 21:55
So, Kyrgiakos. :rolleyes:
Und Xavi wurde ausgewechselt....
Same here... Kyrgiakos sieht nach -4 aus, mindestens. Xavi war bis zu seiner Auswechslung aber ziemlich gut, das könnte wenigsten noch ein paar Pluspunkte geben.
Torres hat für mich getroffen, dafür musste Puyol schon nach 24 Minuten raus...

Kadaj
15.06.2008, 13:17
Soto hat ne 3,5 bekommen. :eek:

Naja, insgesamt, 49 Punkte - passt.

Ralph
15.06.2008, 13:19
Pff, wieder nur 24 Punkte, hatte diesmal eigentlich mit mehr gerechnet :(. Mit der Liga haben wir uns aber insgesamt um 500 Plätze verbessert, wenn das so weitergeht sind wir am Ende Erster :D.

PS : Glückwunsch an Soheil, der diesmal mehr als dreimal soviele Punkte holte wie ich :eek:.

Ocelot
15.06.2008, 14:04
Immerhin Dritter jetzt in der Gesamtwertung. Dank Klose und Metzelder ist der Abstand aber nun schon groß.

Paco
15.06.2008, 15:36
01. Soheil 123
01. Viddy Classic 123
03. Ocelot 105
04. Safdar 094
05. Kadaj 080
06. CT 071
07. Olmankettslat 070
08. Eisbaer 059
09. Keaton 052
10. Ralph 046
11. Lynx 032
12. Kamui 029
13. Paco 027 *PFFFT*
14. Daen von Clan 024 Die dritte Frist für den letzte Spieltag ist heute um 20.45 Uhr. Viel Spass bei wechseln.

*motzen geh*

Soll ich Koller oder Harnik nehmen? Die Rest steht mehr oder weniger fest. Kann ja bei Kicker gucken und mir dann sagen ob es gut so ist.

Ocelot
15.06.2008, 16:43
Oje, ich denke der dritte Spieltag wird wohl der schlechteste. Viele Spieler werden wohl geschont wie Deco, Ronaldo und Xavi.

Ralph
15.06.2008, 16:54
Ich hoffe, dass nicht zu viele Spieler geschont werden ... Der Kicker und die Equipe rechnen aber damit, dass Deco auflaufen wird (mit C. Ronaldo würde ich aber nicht rechnen ;)). Eventuell wird übrigens Benaglio nicht spielen, ich lasse ihn trotzdem drin (da ich nur Nikopolidis als Alternative habe :\).

Ich habe jedenfalls mal Thuram und Abidal aus der Elf gebannt, dafür habe ich jetzt wieder 2 Stürmer : Nihat und Baros (ich hoffe also auf ein torreiches Spiel heute Abend :D).

@ Paco : Keiner von beiden xD.

Eisbaer
15.06.2008, 19:20
Jo toll. Ronaldo wird nich spielen, Gomez und Modric morgen auch nicht. Ich werde durchgereicht. :\

Naja ka wen ich spielen lassen soll.

Ich schmeiße Gomez raus und Sverkos einfach ma rein. Ansonsten Modric und Barnetta wieder rein. Bei Korkmac bin ich unentschlossen.

Kadaj
15.06.2008, 19:56
Ich hab mal Gattuso mit Korkmaz getauscht. Mal schaun obs Früchte trägt.

CT
15.06.2008, 20:59
Na toll, Petit und Barnetta spielen nicht und Koller trifft. Da habe ich bei meiner Aufstellung für heute ja alles richtig gemacht. *kotz* -_-

Ralph
15.06.2008, 21:02
Na toll, entgegen aller Prognosen spielt Koller anstelle von Baros ... Barnetta, Benaglio und Deco sind auch nicht aufgestellt ... :\
Naja, zumindest gibt es dann keine Minuspunkte xD.

Olman
15.06.2008, 21:04
Verdammt! Ich hab vergessen meine Aufstellung für den 3. Spieltag umzustellen und hab deshalb immernoch Zurawski statt Arshavin in der Startelf :eek: !

Aber andererseits 45 Punkte am 2. Spieltag sind schonmal nicht schlecht.

Eisbaer
15.06.2008, 21:34
Hey keine Minuspunkte heute. Hat nämlich keiner meiner Leutz gespielt.

CT
15.06.2008, 21:50
Super. Nicht nur, dass Koller getroffen hat (und er bei mir auf der Bank sitzt), jetzt gibt es nach dem Aus der Tschechen auch noch mal ein paar Bonuspunkte weniger. Wenn es die nächsten Tage ganz dumm läuft, bekomme ich nur zwei Punkte für Petit (und zwei für Contra). http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

CT
16.06.2008, 10:13
Neun Punkte für Koller verschenkt, ich hab's gewusst. Wenigstens gibt's stattdessen einen Trostpunkt für Barnettas rausgeholten Elfer. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Eisbaer
16.06.2008, 10:23
Ich hab da was entdeckt gerade. Wollte dafür kein extra Thema aufmachen.
http://www.transfermarkt.de/de/basics/konterstarkt/manager/gaming/konterstark.html
Soll ein neues Managerspiel sein. Die Bilder sehen echt vielversprechend aus.

edit : hab mich ma angemeldet. in 14 tagen weiß ich mehr

Soheil
16.06.2008, 16:10
Soheil Kader (75Pkt, Platz 279):
So eine verfluchte Scheiße!
Bin in der Gesamtwertung nach dem 2.ST auf Platz 1003 (Juhuuu! \o/) und hab vergessen, gestern meine Aufstellung zu machen. >_<

Ansonsten:
Platz 279 ist (glaube ich) meine bisher zweibeste Platzierug :D
Hätte ich Rakitic und Mellberg für Gomez und Linderoth spielen lassen, hätte ich 9 Punkte mehr und wäre auf Platz 53 gelandet.... <__<

Safdar Kader (37Pkt, Platz 26719):
Satte 18 Minuspunkte und trotzdem deutlich im Plus Dank Buffon und Ibrahimovic. :)
14 Punkte auf der Ersatzbank verschenkt - aber wer hätte auch gedacht, dass Deutschland so Scheiße spielt.

Olman
16.06.2008, 16:34
Gestern hab ich mit Ujfalusi, Plasil und Ricardo wieder ganz gut gepunktet. Nur leider bekomme ich für meine Tschechen jetzt keine Bonuspunkte für den Viertelfinal-Einzug mehr :\ .

Bis auf Zurawski (der vielleicht sowieso nicht spielt) können mir heute alle egal sein, hauptsache Deutschland gewinnt.

Ralph
16.06.2008, 17:30
Mein Ärger über die Nichtberücksichtigung von Benaglio, Baros, Barnetta (immerhin noch ein Punkt nach Einwechslung) und Deco ist größtenteils verflogen, denn ich habe NIHAT aufgestellt :D:A. Zudem hat Ujfalusi gepunktet. Dummerweise entgehen mir einige Bonuspunkte, da ich recht viele Tschechen und Schweizer habe (und auch noch 3 Franzosen xD).

PS : Das Transfermarkt-Managerspiel klingt super, es bleibt aber abzuwarten, wie gut es umgesetzt wurde.

Eisbaer
17.06.2008, 10:25
Das wird echt mager diesen Spieltag.

Prödl gesperrt, Benaglio hat nicht gespielt, Barnetta,Sverkos und Ronaldo auch nicht.
Heute spielt Modric bisher nicht, Gomez spielt scheiße wie erwartet(hab ihn eh nich drin) und Frings und Ballack kannste auch bisher knicken.
Bleiben noch meine Franzosen und Italiener morgen. -.-

Nachtrag :

Da das Transferfenster bereits offen ist, hab ich schon einmal rumgebastelt. Bin jetzt erst einmal davon ausgegangen, dass die Rumänen und Schweden weiterkommen, ansonsten muss ich halt später noch paar Sachen ändern.
Ich gehe also von folgenden Viertelfinals aus :
Deutschland-Portugal
Türkei-Kroatien
Schweden-Niederlande
Rumänien-Spanien

So, die Bank muss ich noch überarbeiten. Da sitzen zuviele Rumänen drauf. :D Kann mir nicht vorstellen, dass die die Spanier rauskloppen.

Tor :
Lobont - Rumänien
---------
Timmer - Niederlande
Nuno - Portugal

Lobont hatte ganz gut Punkte bisher und ist billiger als van der Saar.

Abwehr :
Fritz - Deutschland
Pepe - Portugal
Ooijer - Niederlande
---------
Vejic - Kroatien
Rat - Rumänien
Ghionea - Rumänien

Fritz bringt als Mittelfeldspieler Abwehrpunkte bei Tor und war stark bisher. Pepe ist klar und Ooijer war auch gut.

Mittelfeld :
Ballack - Deutschland
Silva - Spanien
Modric - Kroatien
Sneijder - Niederlande
---------
Topal - Türkei
Pokrivac - Kroatien
Arda Turan - Türkei
Codrea - Rumänien

Das MF erklärt sich von selbst. Ballack drin, weil ich irgendwie glaube, dass das wie 2002 endet. :D Kann sich aber noch was ändern im MF.

Sturm :
Podolski - Deutschland
Villa - Spanien
Torres - Spanien
----------
Erding - Türkei
Kalinic - Kroatien
Niculae - Rumänien

Jo, der Sturm stellt sich quasi von selbst auf. Ronaldo hab ich erstmal rausgelassen. Vielleicht tausche ich noch.

Ocelot
17.06.2008, 17:30
So ein Mist. Metzelder, Frings und Klose alle eine 4,5. Das heißt, weil Deutschland weiter ist, geben sie mir 0 Punkte...

CT
17.06.2008, 18:42
Immerhin 14 Punkte durch meine deutschen Spieler (Fritz, Ballack, Poldi). Nicht übel angesichts der teilweise schlechten Noten. :)

Wie mein Kader für das Viertelfinale (kann man danach eigentlich auch wieder durchwechseln?) aussieht, weiß ich noch nicht. Meine deutschen Spieler und jegliche anderen Leute, die mit ihrem Team noch weiterkommen oder bereits in der nächsten Runde stehen, werde ich drinbehalten, aber natürlich muss ich auch einige Spieler austauschen - und am besten durch Holländer ersetzen, die stehen ja quasi schon im Halbfinale. ^^

CT
18.06.2008, 10:57
Was rauchen die beim kicker? :hehe:

Gegen Rumänien bekommt Luca Toni nach einer bestenfalls durchschnittlichen Leistung völlig überraschend eine "2", und gegen Frankreich - er ist vielleicht der beste Mann auf dem Platz und holt einen Elfer raus - gibt es eine glatte "5". Der kicker bewegt sich nicht nur damit am Rande der Inkompetenz. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Ich hatte mindestens fünf Punkte für Toni fest eingeplant (der Mann hat als Mittelstürmer fast 60% seiner Zweikämpfe gewonnen!), das ist ja wohl ein schlechter Witz... -_-

Eisbaer
18.06.2008, 11:19
Die Noten bei dieser EM sind auch wirklich ein Witz. Im Gegensatz dazu sind die Notenspielereien in der Bundesliga ja noch erträglich.
Scheinbar sind da einige Redakteure nicht ganz bei Sinnen.
Ich meine, Gomez hat die schlechten Noten wirklich verdient, aber selbst bei dem war ne 6 völlig überzogen. Das sieht ja aus, als hätte der während des Spiels irgendwo ein Schläfchen gehalten. Er war einfach unglücklich in all seinen Aktionen, aber nie im Leben eine 6. Gott sei dank hab ich ihn vorher rausgeworfen. Die 5 für Harnik gegen Polen war ein Witz und die 3 für Frings gegen Kroatien ebenfalls. Vielleicht sitzt da auch einer mit einem Würfel.
Gleichzeitig gibt man Ronaldo eine 1,5, weil er 2 Tore vorbereitet hat gegen die Tschechen und eines selbst geschossen hat. Hätte man genau hingeschaut, wäre einem aber aufgefallen, dass Tschechien einfach nur derbst schlecht war und wenn Ronaldo gut gespielt hätte, hätte er mindestens 3 Tore gemacht und 3-4 vorbereitet. Stattdessen hat er sich tausendmal festgedribbelt und den besser postierten Nebenmann übersehen.
Noch ein Beispiel war die 5,5 von Klose gegen Kroatien, wo Gomez eine 5 bekam. lol ?

Und ja, ich ärgere mich so, weil ich an jedem Spieltag mindestens 3-4 Fünfer in meinem Team habe, gefolgt von vielen Vierern.

CT
18.06.2008, 13:00
Man darf ja ab jetzt wohl nach jedem Spieltag den Kader komplett austauschen? Basierend auf dieser Annahme und der, dass Schweden das VF erreicht, habe ich mal einen vorläufigen Kader für das Viertelfinale zusammengestellt:

Tor:

Buffon (Italien)
Rüstü (Türkei)
Timmer (Niederlande)

Abwehr:

Lahm (Deutschland)
Ooijer (Niederlande)
Fritz (Deutschland)
Ugur Boral (Türkei)
Stoor (Schweden)
Vejic (Kroatien)

Mittelfeld:

van Bronckhorst (Niederlande)
Petit (Portugal)
Ballack (Deutschland)
Sneijder (Niederlande)
Engelaar (Niederlande)
Alexandersson (Schweden)
Kazim Kazim (Türkei)
Mehmet Topal (Türkei)

Sturm:

Podolski (Deutschland)
Toni (Italien)
van Nistelrooy (Niederlande)
Semih Sentürk (Türkei)
Kalinic (Kroatien)
Erding (Türkei)

fett - Stammspieler
kursiv - neu in meinem Kader

Vielleicht etwas Türkei-lastig, aber die sind so schön billig. Und gegen Kroatien haben sie sicherlich Chancen.
Wie ich zudem gerade feststelle, habe ich wie schon in der Vorrunde keinen Spanier im Team. Die mag ich offenbar nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Außerdem nur noch zwei Italiener (Gattuso ist ja gesperrt, daher habe ich ihn rausgenommen) und weiterhin nur einen Portugiesen. Hm...
Außer Niederlande - Schweden/Russland ist für mich irgendwie kein Viertelfinale besonders eindeutig. Deutschland hat gegen Portugal durchaus Chancen, Kroatien gegen die Türkei ist sowieso ein Noname-Duell und Italien traue ich gegen Spanien durchaus etwas zu, wenngleich Spanien bislang natürlich schon ziemlich überzeugt hat.

Ralph
18.06.2008, 16:35
Gegen Rumänien bekommt Luca Toni nach einer bestenfalls durchschnittlichen Leistung völlig überraschend eine "2", und gegen Frankreich - er ist vielleicht der beste Mann auf dem Platz und holt einen Elfer raus - gibt es eine glatte "5". Der kicker bewegt sich nicht nur damit am Rande der Inkompetenz. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Toni stand aber auch sehr oft im Abseits und hat viele Chancen vergeben. Eine 5 finde ich jedoch heftig o_O.

Insgesamt finde ich die kicker-Noten bei der EM auch ziemlich ... fragwürdig :(.

Soheil
18.06.2008, 22:28
Meine Teams stehen.
Soheil:
Buffon
Pepe - Capdevila - Ooijer
Modric - Sneijder - Robben - Deco
Olic - Cristiano Ronaldo - van Nistelrooy

Safdar:
van der Sar
Mertesacker - Mathijsen - Lahm
Sneijder - Ballack - Hamit Altintop - van Bronckhorst
Nihat - van Nistelrooy - Kuijt

Ersatzabnk: Poldi

Viddy Classic
18.06.2008, 22:48
Wofür vergeben die denn Bonuspunkte?

Eisbaer
19.06.2008, 07:50
Wofür vergeben die denn Bonuspunkte?
Für jeden deiner Spieler, der eine Runde weiter ist, egal ob aufgestellt oder nicht.

11+16 Punkte. -.- 8 Spieler gehabt, die durch sind.
Toll, nun werde ich durchgereicht, weil kaum einer meiner Spieler gespielt hat und die, die gespielt haben, waren eher mau. Ballack reißts noch ein wenig raus.
Naja mein türkenlastiger Kader fürs Viertelfinale steht. Musste aus finanziellen Gründen leider einen Rumänen und einen Polen noch reinnehmen. :p

Paco
19.06.2008, 11:54
3. Spieltag

01. Viddy Classic 164
02. Soheil 159
03. Ocelot 147
04. Safdar 125
05. Olmankettslat 114
06. Ralph 110
07. CT 107
08. Kadaj 095
08. Kamui 095
10. Keaton 088
11. Lynx 086
11. Eisbaer 086
13. Daen vom Clan 070
14. Paco 060 *sobsob*

Das Transfermarkt und Aufstellungsfrist schliesst sich heute um 20.45, also fleissig einkaufen und umstellen. :D

Olman
19.06.2008, 15:53
Ööööööööööööö, Platz 5 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

So, jetzt bastele ich mal an meinem neuen Kader... Und er wird auf jeden fall unkonventionell.

Ralph
19.06.2008, 15:55
Nein, der Transfermarkt schließt um 18 Uhr, die Aufstellung ist bis 20h45 möglich.

In der Gesamtwertung habe ich mich dank Nihat und De Rossi um sagenhafte 30'000 Plätze verbessert.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Mein neuer Kader, der 6 Holländer und 6 Kroaten beinhaltet sieht voraussichtlich so aus :

Buffon
türkischer und kroatischer Ersatzspieler

Mertesacker
Capdevila
Mathijsen
Ooijer
russischer und kroatischer Ersatzspieler

de Rossi
Deco
Modric
Robben
Kazim Kazim
russischer, niederländischer und kroatischer Ersatzspieler

van Nistelrooy
Kuijt
Petric
russischer, türkischer und kroatischer Ersatzspieler

Nach dem Viertelfinale wird dann nochmals der halbe Kader ausgetauscht :D.

Edit : Habe van der Saar durch Buffon ersetzt, der bekommt mehr Gelegenheiten sich auszuzeichnen ;).

Viddy Classic
19.06.2008, 16:08
Sollte Jemand - wie ich - Bouhlarouz drin haben, der wurde heute vom Trainer freigestellt aufgrund einer familiären Tragödie.

Paco
19.06.2008, 16:24
Nein, der Transfermarkt schließt um 18 Uhr, die Aufstellung ist bis 20h45 möglich.

Ups. Stimmt. Sorry.

Sollte Jemand - wie ich - Bouhlarouz drin haben, der wurde heute vom Trainer freigestellt aufgrund einer familiären Tragödie.

Ja habe davon gehört. habe mein Team deswegen nochmals umgestellt.

Tor

Van der Sar (Holland)
-----------
Nuno (Portugal)
Rüstu (Türkei)

Abwehr

Pepe (Portugal)
Simunic (Kroatien)
Ooijer (Holland)
--------------------
Berezutskiy (Russland)
Vejic (Kroatien)
Yanbaev (Kroatien)

Mittelfeld

Deco (Portugal)
Modric (Kroatien)
Sneijder (Holland)
Engelaar (Holland)
------------------
Vukojevic (Kroatien)
Semak (Russland)
Shirokov (Russland)
Pokrivac (Kroatien)

Sturm

C. Ronaldo (Portugal)
Kuyt (Holland)
Villa (Spanien)
--------------
Kalinic (Kroatien)
Adamov (Russland)
Saenko (Russland)

Olman
19.06.2008, 16:32
Ok, hier ist jetzt mein Kader fürs Viertelfinale.

Es sind nur noch 2 Mann aus meiner vorherigen Startelf dabei und ich hab von 4-4-2 auf 3-4-3 umgestellt :D

Torwart:
Rüstü (Türkei) Riskant, aber er ist billig und so viel kann er gegen Kroatien nicht falsch machen.
Nuno (Portugal)
Galinovic (Kroatien)

Abwehr:
Bosingwa (Portugal)
Panucci (Italien)
Puyol (Spanien)
Vejic (Kroatien)
Ooijer (Niederlande)
Knezevic (Kroatien)

Mittelfeld:
van Persie
Sneijder (beide Niederland)
Silva
Xavi (beide Spanien)
Odonkor (Deutschland) War von allen Deutschen am billigsten...
Semak (Russland)
Engelaar (Niederlande)
Kazim Kazim (Türkei)

Sturm:
Nuno Gomes (Portugal)
Villa (Spanien)
Nihat (Türkei)
Adamov (Russland)
Erding (Türkei)
Neuville (Deutschland)

Von all denen waren nur Xavi und Puyol in meiner Elf der Vorrunde. Aber ich habe Vertrauen in meine neue Mannschaft.

Ocelot
19.06.2008, 16:33
Lol, ich hab schon mal 12 Punkte sicher. 6 Türken und 6 Kroaten im Team. ^^

CT
19.06.2008, 22:29
Argh, ich habe in meinem "B-Team" Klose rausgenommen und durch van Nistelrooy ersetzt. Jetzt muss letzterer übermorgen schon mindestens ein Tor machen, sonst war es eine Fehlentscheidung. :-/

Wenigstens habe ich in beiden Teams nur wenige Portuguiesen nominiert, einmal einen (Petit im "A-Team"), einmal drei (Nuno, Joao Moutinho und Cristiano Ronaldo im "B-Team").

Soheil
19.06.2008, 23:15
Argh! Ich hasse Transferphasen!
Wieso habe ich bloß Schweinsteiger verkauft? ;__;
Das ist jedesmal das selbe: Ich hole in der Vorrunde richtig viele Punkte und versaue es dann durch meine Transferpolitik in der Winterpause/Wechselphase! >__<

Aber egal - Schland hat gewonnen! Das ist die Hauptsache! :D

Kamui
19.06.2008, 23:22
Aber egal - Schland hat gewonnen! Das ist die Hauptsache! :DGenau !__! Aus diesem Grund war mein Kicker Team auch durchsetzt mit Portugiesen :p Reine Sabotage halt, denn bekanntlich reißen meine Aufstellungen in solchen Situationen rein gar nichts °__°

Bitterer Beigeschmack, anfangs hatte ich noch Ballack, Schweinsteiger und Klose im Team :p

Egal, Halbfinale! \o/

Eisbaer
20.06.2008, 11:33
Podolski 7
Ballack 12
Fritz 0
Ricardo -4
Pepe 4

+6 Bonuspunkte. Find ich schon ok, so fürs erste Viertelfinale. Hoffentlich sind die anderen Viertelfinals genauso gut. ^^

Viddy Classic
20.06.2008, 14:20
Whohooo, Friedrich hat ne Zwei, Lahm ne 3, Ballack ne Zwei und Podolski ne 2,5. Olé! Olé!

CT
20.06.2008, 14:46
Fritz (0+2), Lahm (4+2), Ballack (12+2), Poldi (7+2) und Petit (4) haben schon mal ordentlich Punkte gebracht. Morgen geht es dann bei mir mit den Holländern weiter.

Olman
20.06.2008, 16:02
Diese Vollidioten vom Kicker >:( .

Bosingwa, der die ganze Zeit auf der rechten Seite für Gefahr gesorgt hat, geben sie eine 4. Nuno Gomes schießt das wichtige Anschlusstor, bekommt aber eine 3,5??? Aber Petit, der nur durch seine gelbe Karte aufgefallen ist, bekommt eine 3 :rolleyes: ?

W-T-F?

Ocelot
20.06.2008, 16:04
Die Kickernoten sind für mich natürlich blöd gelaufen. Aber ich bin selber Schuld, ich hatte halt nicht an Deutschland geglaubt und habe keinen Spieler nominiert.
Aber egal!

Olman
21.06.2008, 09:59
Hmmm, Nihat und Rüstü scheinen auch ein Griff ins Klo gewesen zu sein. Obwohl, vielleicht bekommt Rüstü ja einen Punkt für den Assisst zum 1:1 :D

Eisbaer
21.06.2008, 10:42
Hmmm, Nihat und Rüstü scheinen auch ein Griff ins Klo gewesen zu sein. Obwohl, vielleicht bekommt Rüstü ja einen Punkt für den Assisst zum 1:1 :D
Nope. Wurde ihm wieder aberkannt. :D
Hoffe mal auf gut Punkte für Modric. War mMn noch bester Kroate.

edit : lol wieder geile Kicker-Bewertung. Modric nur ne 3. Vermutlich wegen dem verschossenen Elfer. Und Rüstü trotz seiner vielen Unsicherheiten auch ne 3. lol ? Mal von Altintop und Tuncays 2 abgesehen. Kein Kommentar.

25 Punkte aus Deutschlandspiel
+ 5 für Modric
+ 6 Bonus
36

Na dann müssen meine Holländer heute reinhauen. Und dann doch verlieren. :D Wegen Russen auf der Bank.^^

Kadaj
21.06.2008, 22:07
Wenn Spanien morgen verliert, hab ich keinen einzigen Spieler mehr bei der EM. :rolleyes:

Eisbaer
21.06.2008, 22:12
Wenn Spanien morgen verliert, hab ich keinen einzigen Spieler mehr bei der EM. :rolleyes:
Hast du tatsächlich komplett auf Holland,Spanien,Portugal und Kroatien gesetzt ? :D
Naja, du darfst ja nach dem Viertelfinale wieder den Kader ändern. Eigentlich beklopptes System. o.o

Kadaj
21.06.2008, 22:21
Hast du tatsächlich komplett auf Holland,Spanien,Portugal und Kroatien gesetzt ? :D

Jau. :p

4 Spanier, 3 Holländer, 3 Portugiesen und ein Kroate.

Allerdings haben meine 3 Portugiesen und mein Kroate ordentliche Noten (bis auf Ronaldo 4). Snejider und van der Sar dürften auch keine schlechten Noten bekommen und Robben hat - weiß der Teufel wieso - nicht gespielt.

Naja, du darfst ja nach dem Viertelfinale wieder den Kader ändern. Eigentlich beklopptes System. o.o

Gott sei dank...

CT
21.06.2008, 22:29
Oh, Mann, die Käsköppe... Diese Flaschen haben mir jetzt schon mein nach dem ersten Viertelfinale eigentlich gutes Tagesergebnis ruiniert. -_-

Nicht nur, dass ich für meine sechs Holländer keine Bonuspunkte bekomme; nein, mit Ausnahme von van Nistelrooy waren meine anderen drei niederländischen Stammspieler auch noch richtig schlecht. Sneijder mau (aber vielleicht noch im 4er-Bereich), van Bronckhorst schwach und Ooijer... Oje. :rolleyes:

Olman
22.06.2008, 10:06
ROFL, ich hab ernsthaft noch mit dem Gedanken gespielt, Ooijer in meine Startelf zu packen. Dann hab ich mich zum Glück doch noch entschieden ihn nur auf die Bank zu setzen :D

Aber dafür dürften mir Van Persie und Sneijder schon genug Minuspunkte bringen -_-' .
Mann, ich hätte an meine Russen glauben sollen. In der Vorrunde hatte ich noch Semshov und Arshavin in der Startelf...

Heute müssen es dann Puyol, Xavi, Silva, Villa und Panucci richten.

CT
22.06.2008, 12:48
Laut kicker-Forum:

Ooijer: -4 (Punkte)
van Bronckhorst: -2
Sneijder: 5
van Nistelrooy: 3

Noch mal mit einem blauen Auge davongekommen, würde ich sagen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Eisbaer
22.06.2008, 12:52
Das würde dann für mich bedeuten, dass ich 9 Punkte bekomme, da ich noch 4 Russen habe und Sneijder ja Oojier ausgleicht.
Bin ich nun bei 45. -.- Hoffe, dass meine 3 Spanier heute gut wegkommen, aber ich befürchte Schlimmes.

Kadaj
22.06.2008, 13:09
Insgesamt 11 Punkte für meine beiden Holländer (Mein dritter, Robben, hat ja nich gespielt) - also alles richtig gemacht. :D :D

@Soheil: Thx, dass du nicht van Persie genommen hast. ^^

Simunic 4
Pepe 4
J.Moutinho 4
Deco 6
Ronaldo 1

Bislang also 30 Punkte, obwohl all meine Spieler rausgeflogen sind. :p
Mal schaun, was meine 3 Spanier heute machen...

Eisbaer
23.06.2008, 07:21
Lol die sind heute aber fix. Punkte sind schon da.

Diesmal 2. Platz hinter Viddy. Bin also zufrieden, auch wenns besser sein könnte. Die besten hatten 132 oder so. o.o

Ricardo -4
Pepe 4
Fritz 0 +2
Oojier -4
Ballack 12 +2
Sneijder 5
Modric 5
Silva 6 +2
Villa 4 +2
Torres 0 +2
Podolski 7 +2
+4 Russen auf der Bank und 2 Türken
Macht 35+24=59

CT
23.06.2008, 10:39
51 Punkte, das geht eigentlich. Hätte der kicker für Buffon nicht die lächerliche 3,5 gegeben (wahrscheinlich wegen der einen Unsicherheit, ansonsten war er sehr souverän und hielt sogar einen Elfer), wären es sogar ein paar mehr geworden.

Buffon: 2
Fritz: 0
Ooijer: -4
Lahm: 4
van Bronckhorst: -2
Sneijder: 5
Ballack: 12
Petit: 4
van Nistelrooy: 3
Toni: -2
Podolski: 7

Bonus: 22 (4x Deutschland, 5x Türkei, 2x Russland)

Jetzt stellt sich die Frage, wen ich für die Halbfinals verpflichten soll. Vor allem im Tor und im Sturm.
Für den Torwart-Posten kommen im Prinzip nur Casillas und Lehmann (und vielleicht Akinfeev) in Frage (aber wer davon?), im Sturm habe ich die Qual der Wahl: Neben dem bereits gesetzten Podolski kommen Klose, Villa, Torres, Pavlyuchenko und Arshavin ernsthaft in Frage.

BTW: Es soll ja für die Spieler, die mit ihrem Team Europameister werden, auch noch mal je zwei Bonuspunkte geben. Kann mir jemand den Sinn dahinter erklären? Da bekommt doch ohnehin jeder User 12 Bonuspunkte, weil man vor dem Finale noch mal komplett umstellen kann. Sofern man nicht geistig umnachtet ist, verpflichtet man da doch sowieso je sechs Spieler der beiden Finalisten... >_>

Eisbaer
23.06.2008, 11:17
Jetzt stellt sich die Frage, wen ich für die Halbfinals verpflichten soll. Vor allem im Tor und im Sturm.
Für den Torwart-Posten kommen im Prinzip nur Casillas und Lehmann (und vielleicht Akinfeev) in Frage (aber wer davon?), im Sturm habe ich die Qual der Wahl: Neben dem bereits gesetzten Podolski kommen Klose, Villa, Torres, Pavlyuchenko und Arshavin ernsthaft in Frage.
Im Tor hab ich mich für Lehmann entschieden, da er ein wenig billiger ist. Kann natürlich sein, dass er gegen die Türkei kaum was zu tun kriegt.

BTW: Es soll ja für die Spieler, die mit ihrem Team Europameister werden, auch noch mal je zwei Bonuspunkte geben. Kann mir jemand den Sinn dahinter erklären? Da bekommt doch ohnehin jeder User 12 Bonuspunkte, weil man vor dem Finale noch mal komplett umstellen kann. Sofern man nicht geistig umnachtet ist, verpflichtet man da doch sowieso je sechs Spieler der beiden Finalisten... >_>
Muss man beim Kicker noch was verstehen ? Das ganze Spielsystem hat Macken. ^^

Mein vorläufiger Kader:

Tor : Lehmann
Abwehr : Lahm, Puyol, Mertesacker
Mittelfeld : Zhirkov, Ballack, Silva, Schweinsteiger
Sturm : Arshavin, Podolski, Villa

Bank : Hauptsächlich Russen und Türken.

Naja nun bekomm ich bei Ausscheiden der Russen und Türken vermutlich nur Punkte für die aufgestellten Spieler. Ist ein Risiko, aber so bleibt halt mehr Kohle für die Startelf.

Paco
23.06.2008, 11:43
01. Viddy Classic 231
02. Soheil 187
03. Ocelot 182
04. Safdar 178
05. Olmankettslat 160
06. CT 158
07. Eisbaer 145
08. Kadaj 139
09. Ralph 134
10. Kamui 133
11. Daen vom Clan 124
12. Lynx 115
12. Keaton 115
14. Paco 099Bis Mittwoch abend um 18 Uhr dürft Ihr die gesamte Kader auswechseln (so wie ich Grraah) und bis 20.45 die Aufstellung für die Halbfinal bearbeiten.

@Eisbär kein Ahnung was du meinst. :D:rolleyes:

Ocelot
23.06.2008, 11:43
Nee, oder ? Eisbaer, du hast ja fast die gleichen Spieler wie ich. :D

Ich hab nur anstatt Mertesacker und Lahm die Spieler Marchena und Anykov. Ansonsten wäre alles gleich.

Eisbaer
23.06.2008, 11:44
Nee, oder ? Eisbaer, du hast ja fast die gleichen Spieler wie ich. :D

Ich hab nur anstatt Mertesacker und Lahm die Spieler Marchena und Anykov. Ansonsten wäre alles gleich.

Einer von uns muss umbauen, sonst hol ich dich nich ein. :D

btw. @paco Bis Mittwoch 18 Uhr darf man ;)

Ocelot
23.06.2008, 11:47
Ich hab schon gerade rumgebastelt und es passt sooo schön. Ich hab 6 Deutsche, 6 Spanier und 6 Russen und dazu noch 4 Türken und einen Lückenfüller. Das heißt für mich schon mal ... *rechne* 20 Punkte sicher.

Ok, ich habe noch mal zwei Spanier getauscht, damit es nicht zu identisch ist. ^^ Villa, Puyol raus, Torres und Capdevilla rein.

Olman
23.06.2008, 16:48
Puh, knapp meinen 5. Platz verteidigt :D

Ok, diese 6-Spieler-pro-Land-Regel schränkt mich gerade ziemlich ein, aber ich glaube, ich habe jetzt meine Aufstellung fürs Halbfinale: Mit 6 Spaniern in der Startelf . Notfalls ändere ich sie noch bis zum 25.

Tor : Lehmann
Abwehr : Lahm, Puyol, Mertesacker
Mittelfeld : Zhirkov, Ballack, Silva, Schweinsteiger
Sturm : Arshavin, Podolski, Villa
:eek: Sieht bei mir fast genauso aus.

Tor: Lehmann (neu)
Abwehr: Ramos (neu), Puyol, Marchena (neu)
Mittelfeld: Semak (neu), Xavi, Silva, Schweini (neu)
Sturm: Arshavin, Podolski (neu), Villa

Keaton
23.06.2008, 20:39
mensch soheil, du bist ja fast so schlecht wie ich, und ich dachte du hast das spiel drauf :D

naja ich hab jetz mein kader fürs 1/2finale... ganz schön schwer wenn man nur 6 von jeder mannschaft darf, bei denen man von 2 sicher is, dass die rausfliegen...

hab meine bank noch mit nem schweizer türkischer abstammung besetzt, weil ich mich um ein paar euro verrechnet hatte... vllt gibt ja bonus for artistic impression

Viddy Classic
23.06.2008, 20:50
Hätte ich mal Semak für van Persie spielen lassen >_> 11 Punkte sind mir flöten gegangen, van Persie hat sogar -8 - sind effektiv 19 Punkte, die ich hätte mehr haben können.

So Türken werden rausgeschmissen, mein Team wird nun eine gesunde Mischung aus Deutschen, Russen und Spaniern ;)

CT
23.06.2008, 22:31
Bei mir:

Casillas - A. Friedrich, Puyol, Lahm - Zhirkov, Marcos Senna, Ballack, Silva - Villa, Arshavin, Podolski

Insgesamt 6x Deutschland, 6x Türkei, 6x Russland und 5x Spanien. Bin mir aber noch nicht sicher, ob die Stammelf so bleibt, zumal ich 1,8 Mio. über habe.

Ralph
24.06.2008, 16:24
Ich habe je 6 Deutsche, Spanier und Russen, sowie 5 Türken im Kader. In der Aufstellung sind es 4 Spanier, 4 Deutsche und 3 Russen.

Meine Aufstellung :
Akinfeev - Mertesacker, Capdevila, Puyol - Ballack, Schweinsteiger, Senna, Semak - Torres, Podolski, Arshavin

Die Ersatzspieler sind nur für die Bonuspunkte zuständig, da der ganze Kader vor dem Finale erneut geändert werden kann ;).

Olman
24.06.2008, 18:20
Hmmm, die Aufstellungen ähneln sich ja alle sehr. Heißt wohl, dass alle ähnlich viele Punkte bekommen werden...

Ich spiele mit dem Gedanken, Xavi und Schweini mit Ballack und Senna auszutauschen, oder auf gut Glück irgendjemanden aufzustellen, den sonst keiner im Team hat...

Ocelot
24.06.2008, 22:59
Ja, das ist natürlich jetzt immer so, das sich alles Teams sehr ähneln.

Daen vom Clan
25.06.2008, 10:23
Nichts geht mehr ohne Schweini bei mir!

Olman
25.06.2008, 16:13
So, ich hab doch noch ziemlich viel umgestellt.

Tor: Casillas
Abwehr: Lahm, Puyol, Sérgio Ramos
Mittelfeld: Schweinsteiger, Marcos Senna, Silva, Zhirkov
Sturm: Arshavin, Villa, Poldolski

6 Deutsche, 6 Spanier (alle in der Startelf), 6 Türken, 5 Russen

Eisbaer
26.06.2008, 07:18
Noten werden wohl folgendermaßen sein.
Lehmann 4
Lahm 3
Merte 6
Poldi 3
Schweini 4
Ballack 4

Sieht dann echt übel aus.

edit :
Lehmann -2
Merte -6
Lahm 10
Schweinsteiger 13 !!!???
Ballack -4
Podolski 1

Wassen das fürne seltsame Bewertung für Schweini ? o.o Kombiniere Tor 4 Punkte, Startelf 2 Punkte und woher kommen die restlichen 7 ? Zumal er nicht mal ne bessere Note als 3 verdient hatte. Vermutlich haben sie ihn zum Spieler des Spiels ernannt statt Lahm. Der müsste nämlich eigentlich 13 haben. Tja Kicker.

CT
26.06.2008, 10:09
Lahm als Spieler des Spiels? Na, ich weiß nicht... Wer zwei Gegentore (mit-)verschuldet, kann das eigentlich nicht werden. Schweinsteiger oder (IMHO) Podolski sind bzw. wären die bessere Lösung (gewesen).

Bei mir sieht's jedenfalls auch mau aus.

A. Friedrich: 0
Lahm: 10
Ballack: -4
Podolski: 1

Kadaj
26.06.2008, 10:58
10 Punkte für Lahm?o_O
Nagut, 5 fürs Tor, aber der hat doch dermaßen scheiße gespielt und dann wohl auch noch ne gute Note bekommen? Mir solls aber recht sein - ich hab ihn schließlich.
Naja, die Kickernoten bei der EM sind ohnehin wirklich unter aller Sau - sportalniveau.

Dann noch für Schweini 13 Punkte und Ballack -4. Macht insgesamt 19, damit sollte man zufrieden sein. :)

Olman
26.06.2008, 15:22
Volltreffer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif .

Gut, dass ich gestern noch Lehmann ausgewechselt habe und Lahm eingewechselt habe.

Lahm 10 + Schweini 13 + Poldi 1 = 24 + 12 Bonuspunkte fürs Weiterkommen = 36 Punkte :)

Ocelot
26.06.2008, 18:24
Ich finde es krass. Deuschland im Finale und die Noten der Abwehrinnenverteidigung:

Metze 4 / 5,5 / 4,5 / 4 / 5
Merte 3 / 4,5 / 2,5 / 4,5 / 5,5

Eigentlich ein Wunder das wir trotzdem im Finale sind. ^^

Kadaj
26.06.2008, 18:47
Ich finde es krass. Deuschland im Finale und die Noten der Abwehrinnenverteidigung:

Metze 4 / 5,5 / 4,5 / 4 / 5
Merte 3 / 4,5 / 2,5 / 4,5 / 5,5

Eigentlich ein Wunder das wir trotzdem im Finale sind. ^^

Es war aber schon vor der EM klar, dass in der Abwehr - insbesondere in der IV - unsere schwäche liegt.

Aber wie heißt es so schön: Es reicht, ein Tor mehr als der Gegner zu schießen.

Eisbaer
26.06.2008, 18:51
Ist ja nicht nur die IV. Die Außenverteidiger bringens auch nicht. Die lassen sich dauernd überlaufen. Dass Lahm offensiv toll spielt, ändert auch nix.
Friedrich wundert mich jetzt nicht. Von dem hab ich nie viel als RV gehalten. Der Kerl ist für mich IV. Viel mehr wundert mich Merte, aber der schleppt sich schon die ganze Saison so durch. Hoffe, der findet nächste Saison wieder in die Spur.

CT
26.06.2008, 21:50
Ich hab' zwar fünf Spanier in der Stammelf, aber viele Punkte wird es wohl dennoch nicht geben. Villa musste früh raus, Casillas war wie Puyol nahezu beschäftigungslos. Sicher war Senna stark und Silva konnte ein Tor erzielen, aber Arshavin wird so viele Minuspunkte bringen... Urgh.

Kadaj
26.06.2008, 21:57
Bei mir sinds sogar 6 - allerdings insgesamt auch eher mäßig. Ramos und Silva werden zwar ordentlich punkten, Villa, Puyol und Casillas zumindest keine Minuspunkte holen, aber Torres, Arshavin! und Zhirkov werden mir einige Zähler nehmen. Insgesamt wird es wohl auf etwa 25 Punkte +18 für meine 9 Finalisten hinauslaufen.

edit: OMG... ich hab grad gesehn, dass ich gar nicht Ramos sondern Capdevilla im Team hab. -.-

CT
27.06.2008, 10:33
55 Punkte (33+22). Na ja...

Ich habe so schlecht aufgestellt, unglaublich. Allein Arshavin und Zhirkov (der gestern IMHO einer der besten Russen war >_>) reißen mit -10 Punkten ein Loch in mein Team (dazu noch -4 von Ballack), und auf der Bank sitzen mit Ugur und Kazim 14 Punkte. Ich hätte also, bei einer intelligenteren und keinesfalls abwegigen Aufstellung (also mit Ballack) satte 24 Punkte mehr haben können. Sehr bedauerlich. :(

Mal sehen, ob ich jetzt im Finale mit sechs Deutschen und fünf Spanieren oder umgekehrt plane.

Ralph
27.06.2008, 10:59
Arshavin, Ballack und Mertesacker brachten mir einige Minuspunkte, ich hätte vielleicht doch ein paar Türken in die Startelf stellen sollen xD.
Naja, immerhin gab es noch 44 Punkte (Bonus inklusive), ich dachte schon, es würde schlimmer kommen als ich die Spiele gesehen habe.

Btw. landete unsere Liga auf dem 267. Platz, imo ein respektables Ergebnis.

Eisbaer
27.06.2008, 11:01
24+18=42

-.- Naja Merte,Ballack,Zhirkov,Arshavin und Lehmann halt.

Dann mal Kader fürs Finale basteln. Schwer wirds nicht. ^^

edit :

So 6 Spanier und 5 Deutsche in der Startelf. Neuville + Schwampf auf der Bank. Damit sind die 12 Bonuspunkte schonmal sicher. lol

Casillas

Lahm, Puyol, Capdevilla, Sergio Ramos

Ballack, Schweinsteiger, Silva, Iniesta

Klose, Podolski

Viel größere Variationen lässt es gar nicht zu. Die deutsche Abwehr kann man bis auf Lahm in die Tonne treten bisher und im MF kommen auch nur Schweini und Ballack in Frage. Ich habe gerade keine Ahnung, ob Villa so schwer verletzt ist, dass er Sonntag ausfällt, aber ich habe dennoch den deutschen Sturm gewählt. Torres war zu teuer. :o So habe ich 2,1 Mios über.

Paco
27.06.2008, 12:03
01. Viddy Classic 292
02. Safdar 259
03. Olmankettslat 247
04. Soheil 240
05. Ocelot 226
06. CT 213
07. Kadaj 206
08. Daen vom Clan 190
09. Eisbaer 187
10. Keaton 181
11. Ralph 178
12. Kamui 168
13. Lynx 150
14. Paco 135 *feh*Die letzte Frist für Transfer ist am Sonntag um 18.00 Uhr und die Aufstellung um 20.45 Uhr.

Kadaj
27.06.2008, 12:29
67 Punkte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Meinen Finalkader hab ich gedanklich eigentlich auch schon sicher zusammen.

Olman
27.06.2008, 15:57
Oh yeah, 87 Punkte, Platz 3 Gesamtwertung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Ziel fürs Finale: Safdar überholen :D

Keaton
27.06.2008, 16:27
jawoll, mit schweini, lahm und fabregas hab ich ordentlich pkte gemacht

Ralph
29.06.2008, 14:07
Hm, ich weiß nicht, ob ich Ballack und Mertesacker spielen lassen soll. Der eine ist nicht fit (da wäre Frings eine Alternative), der andere spielt in der "Risikoabteilung" deutsche Innenverteidigung (hier sehe ich aber eigentlich nur Friedrich als Alternative, da ich die 6 Spanier woanders brauche).

Habe mir bislang folgenden Kader ausgedacht :
Casillas - Puyol, Lahm, Mertesacker (?) - Xavi, Senna, Silva, Schweinsteiger, Ballack (?) - Torres, Podolski

Auf der Bank habe ich noch einen Deutschen (Odonkor) für die möglichen Bonuspunkte, der Rest wurde mit Spielern von 1 Mio. aufgefüllt.

Olman
29.06.2008, 14:55
Tor: Casillas
Abwehr: Sérgio Ramos, Friedrich, Lahm
Mittelfeld: Schweinsteiger, Silva, Fabregas, Xavi, Hitzlsperger
Sturm: Torres, Podolski

Ich hab noch 2.7 Mio übrig, aber da ich leider keinen 7. Spanier aufstellen kann, werde ich die wohl nicht ausgeben.

CT
29.06.2008, 15:46
Meine Elf für heute:

Casillas - A. Friedrich, Puyol, Lahm - Fabregas, Marcos Senna, Ballack, Schweinsteiger, Silva - Fernando Torres, Podolski

Am liebsten hätte ich auch noch Xavi (für Friedrich) reingenommen, aber 2-6-2 geht ja leider nicht. :p

CT
30.06.2008, 10:39
Die kicker-Noten sind - mal wieder - nicht wirklich nachvollziehbar. Spanien war gestern zwar klar besser, aber warum sie deshalb einen Notenschnitt von ca. 2,25 aufweisen und Deutschland einen von 5... Na ja.

Jedenfalls hat selbst der völlig unsichtbare Fabregas eine 2,5 bekommen (ich hab' ihn zwar im Team, aber dennoch...), Ballack hingegen, vom kicker in der Einzelkritik gelobt(!), eine 5. Ohne Worte.

Sieht bei mir nun so aus:

Casillas: 6 Punkte
A. Friedrich: -2
Puyol: 4
Lahm: -4
Fabregas: 6
Marcos Senna: 8
Ballack: -4
Schweinsteiger: 0
Silva: 0
Fernando Torres: 18
Podolski: -4

Macht, zusammen mit den obligatorischen 12 Bonuspunkten, 40 Punkte. Hm~mm. *margeimitier*

Olman
30.06.2008, 13:08
XD, 45 Punkte immerhin.

Und Platz 2 bei der endgültigen Gesamtwertung, trotz (oder gerade wegen) idiotischer Kicker-Benotung :p

Paco
30.06.2008, 13:40
Final-Stand:

01. Viddy Classic 338
02. Olmankettslat 292
03. Safdar 289
04. Ocelot 265
05. CT 253
06. Soheil 246
07. Kadaj 236
08. Kamui 235
08. Daen vom Clan 235
10. Eisbaer 221
11. Ralph 219
12. Keaton 211
13. Paco 175
14. Lynx 156 Sieger ist Viddy Classic. Congratulations. Zumindest bin ich nicht letzter. :D

Kadaj
30.06.2008, 14:21
Schon wieder 7. ... wie im BuLi-Manager...

Nunja, ich hatte genau einen guten Spieltag (Halbfinale) und einen relativ schlechten (3. Spieltag - Vorrunde), der Rest war durchschnitt. Passt schon.

Glückwunsch an Viddy.

PS: Alle die unter 200 Punkten haben, sucken ordentlich. :p

Ocelot
30.06.2008, 15:56
Ja, Gratz an Viddy Classic !

Es war nicht mein Turnier. Viele richtig schlechte Noten haben mich immer wieder zurück geworfen. :rolleyes:

Ralph
30.06.2008, 16:23
Pah, da habe ich Torres und Xavi und dann reicht es dennoch nur zu 29+12 Punkten ... Zumindest Mertesackers Minuspunkte hätte ich vorhersehen müssen und ihn durch einen Österreicher ersetzen sollen (der hätte zumindest keine Minuspunkte gebracht). So reichte es nicht mal für eine Top10-Platzierung in der Liga :(. Insgesamt verlief meine Managerspiel-EM sehr enttäuschend, ich habe wieder dieselben Fehler gemacht wie im BL-Manager (Spieler mit Minuspunkte-Risiko und gute Spieler, statt Noname-Ersatz und überragende Spieler).

Glückwunsch aber an alle, Platz 501 für unsere Liga klingt doch ganz gut :A.

PS : Ich finde auch, dass der kicker die deutschen Spieler im Finale zu schlecht bewertete. So schlecht waren sie auch wieder nicht.

Soheil
01.07.2008, 19:33
Eins muss man Virgile lassen:
Er ist immer mit seinem Team in den Top3. :A

Zu meinen Teams:
Hatte am 6.ST zuviele Deutsche im Team. Auch wenn die Finalniederlage absehbar war und ich an den Sieg nicht glaubte, konnte ich es nicht einfach über's Herz bringen sie auszuwechseln. Wobei ich eine so schlechte Leistung/Benotung wirklich nicht erwartet hatte. <__<

Viddy Classic
01.07.2008, 20:31
Ganz im Ernst, das ist pures Glück. Das ich vorletzte BuLi-Saison und jetzt gewonnen hab, war einfach nur pures Glück, dass die richtigen Leute schon zu Beginn eingeschlagen haben ;)

Aber danke trotzdem :)