Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webcam - Speichert falsch
Joar, ich nehme mit meiner Webcam ein Video auf und diese speichert das Video als "Datei", dort steht also "Dateityp: Datei". Kann ich das irgendwie als "AVI" etcpp speichern oder umwandeln? Weil so kann ich das Video nicht mit Ton oder so unterlegen, weil Movie Maker das nicht oeffnen will.
Waere fuer jede Hilfe dankbar. =3
dort steht also "Dateityp: Datei"Dann kann diese Datei alles Mögliche sein, wenn es unter "Dateityp" keine weiteren Möglichkeiten angeboten werden.
Eine Möglichkeit wäre, dieses Video mit einem Programm so umzuwandeln, dass der Movie Maker damit umgehen kann. Nur: Wir wissen nichtmal, in welchem Format (.avi, .wmv etc...) die Datei abgespeichert wird.
Du könntest uns helfen, wenn du uns sagst, mit welchem Programm du über die Webcam aufgenommen hast. Dann könnten wir vielleicht Rückschlüsse ziehen, in welchem Format die Datei überhaupt gespeichert wird und damit Tipps geben, wie man es so umwandelt, dass es der Movie Maker bearbeiten kann.
---
Kleine Info am Rande: Eine .AVI-Datei ist ein "Container", in dem alle möglichen Dateien zur Videowiedergabe (bspw. eine MP3-Datei für Ton und eine DivX-Datei für den Film) enthalten sein können ;) . Nur weil eine Datei als .AVI daherkommt, bedeutet das nicht zwangsweise, dass auch der Movie Maker mit dieser Datei klarkommt...
Also das Programm nimmt die Videos mit VideoView auf, was mit der Webcam installiert wurde.
Nunja, AVI ist fuer mich einfach nur ein Format, was ich kenne und was Videos darstellt, bin eben nen Computer-N00b, macht euch nichts draus. x'D