Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der großartige, fantastische, ultimative Koma-Klaus-Wettbewerb
GSandSDS
01.06.2008, 19:19
Der großartige, fantastische, ultimative Koma-Klaus-Wettbewerb
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lauf Koma lauf +++ Lauf Koma lauf +++ Lauf Koma lauf +++ Lauf Koma lauf +++ Lauf Koma lauf +++ Lauf Koma lauf
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Trashgames sind immer wieder in aller Munde. Ich selbst habe durch das Testen solcher Spiele inzwischen die Hälfte meiner Hirnzellen einbüßen müssen. Also dürft ihr mir nun den Rest geben ... Oder auch nicht, denn dies ist er, der großartige, fantastische und ultimative Koma-Klaus-Wettbewerb!
Wie bitte?! Ihr versteht nicht, was hiermit gemeint ist? Okay, dazu muss ich etwas ausholen: In der guten alten Zeit, als noch Trash-Spiele wie „Die bucklige Petra geht in den Wald und sagt Hallo” oder „Die bucklige Petra kräht in den Spalt und mag Bressot” produziert wurden, gab es auch ein Spiel, das sich „Koma Klaus” nannte. Der Inhalt dieses RTP-Ein-Map-Spiels war es, als männlicher roter RTP-Ritter von einer roten Ritterfrau mit den Startworten „Lauf, Koma, lauf!” auf einen Parcour geschickt zu werden, an dessem Ende er gegen den Endgegner „The Wall” antrat und verlor – denn gegen „The Wall” konnte man nicht beginnen. Am Ende gab es einen kleinen Entschuldigungstext. Das Spiel sollte eigentlich nur veröffentlicht werden, weil ein gewisser Mitschüler es erhalten sollte. Leider ist mir das Originalspiel abhanden gekommen.
Aus diesem Spiel heraus ist nun dieser Wettbewerb entstanden. Nehmt den RPG Maker 2000, 2003, XP, VX oder sonstwas und erschafft ein kleines Projekt in Form eines Minispiels, eines selbstablaufenden Mini-Films oder sonst irgendwie geartet und stellt das Spiel in einer Eigeninterpretation nach. Folgende Dinge müssen enthalten sein:
- Die Zuruferin und ihr „Lauf, Koma, lauf!”
- Ein Parcour, der durchlaufen wird
- Der Endgegner „The Wall”, gegen den der Held am Ende verliert.
- Ein fiktives Entschuldigungsschreiben am Spielende
- Und als Extra-Anforderung (im Originalspiel nicht enthalten) muss irgendwo im Spiel das Wort „Uzumaki” im Zusammenhang mit einer sichtbaren Spirale auftauchen
Wie ihr die fünf Anforderungen im Detail einbaut, bleibt euch überlassen. Das Schreiben z.B. kann als Teil des Spiels oder als Entschuldigung gegenüber dem Spieler selbst eingebaut werden. Es bleibt euch auch überlassen, wie ihr den Parcour (z.B. Rennparcour, Spielshow, Tauchwettbewerb, Parcour im übertragenen Sinne) einbaut. Ebenso obliegt euch die Interpretation von „The Wall”. Ob's nun ein böser Steinendgegner ist oder nur ne Wand, gegen die man knallt oder sonstwas, ist euer Bier. Auch wer die Frau gegen Spielbeginn ist, obliegt euch. Ihr seht schon, die Interpretation der Sache ist weitgegend euer Bier.
Die Spiele werden am Ende von einer Jury bewertet. Man kann dabei insgesamt und maximal 30 Punkte pro Juror in 3 Kategorien absahnen (max. 10 Punkte pro Kategorie).
- Aufmachung: Hier zählen vor allem die handwerklichen Leistungen. Die Grafik und Optik, die mit technischen Mitteln erreichte Atmosphäre usw. Aber auch sonst Dinge, die einfach Handschweiß erfordern.
- Originalität: Hier wird vor allem bewertet wie originell die Vorgaben zu einem Gesamtkonzept umgesetzt wurden. Kann man die Vorgabekriterien noch als erfüllt betrachten? Wird der Spieler positiv überrascht? Gibt's beim Spiel (falls ihr ein Spiel macht) etwas, was wirklich Spaß zu spielen macht?
- Style: Diese Kategorie ist etwas besonderes. Sie sagt aus ob und in wiefern das Werk den gewissen Pep, die gewisse Coolness oder auch den gewissen Herzschmerz hat, je nachdem was ihr erschafft. Style kann sich in einer Story, in den Charakteren oder in eleganten optischen Schmankerln auswirken. Das Besondere am Style ist, dass es dennoch nicht direkt von den anderen beiden Kategorien abhängt. Ein Werk kann optisch und technisch brilliant sein, und es kann im Prinzip eine tolle Idee vearbeitet worden sein – das Spiel kann dennoch ohne Style sein. Der umgekehrte Weg geht auch.
Die Jurymitglieder bisher sind:
- jensmann (JensMa)
- Flying Sheep
- GSandSDS
- csg
- Gala
Abgabetermin ist der 15. Juli. Das ganze soll ja noch vor der Nato gekührt werden. :3
Nachtrag: Wer mitmachen will, postet das bitte unbedingt hier vorher rein. Die Werke, genauso Teile daraus, dürfen NICHT vorher öffentlich gemacht werden.
I'm so dabei!
2 Wochen? Recht wenig Zeit. :(
GSandSDS
01.06.2008, 19:23
Juli, nicht Juni. :3
Nachtrag: Weil ich danach gefragt wurde, hier noch ein Hinweis. Nein, ihr seid nicht auf die Maker eingeschränkt. Theoretisch geht alles, was man nach den drei Kategorien bewerten kann. Aber fragt bitte vorher an. Ein richtig gedrehter Film ginge z.B. (denke ich), allerdings ginge verständlicherweise kein Buchtext.
Wenn Toshl mitmacht, mache ich auch mit. Was auch immer ihr geraucht habt.
bin mit von der partey! :3
ich kenne das spiel nun rein gar nicht... dir ist es ja abhanden gekommen wie du geschrieben hast, heißt also ich werde es wohl auch nicht einsehen können.. kann man dann einfach aus seiner vorstellung was dazu fertigen oder ist das dann nur für "lauf, koma, lauf" kenner? es reizt mich schon.. nur ohne das game zu kennen.... ?!
grüßaaz
elsen
PS: soll das ganze auch auf dem rtp basieren?
Brainstar
01.06.2008, 19:36
Ich bin dabei, wenn ich die Zeit finde
GSandSDS
01.06.2008, 19:42
ich kenne das spiel nun rein gar nicht... dir ist es ja abhanden gekommen wie du geschrieben hast, heißt also ich werde es wohl auch nicht einsehen können.. kann man dann einfach aus seiner vorstellung was dazu fertigen oder ist das dann nur für "lauf, koma, lauf" kenner? es reizt mich schon.. nur ohne das game zu kennen.... ?!
grüßaaz
elsen
PS: soll das ganze auch auf dem rtp basieren?Das Spiel kennt kaum jemand, daher hat eigentlich jeder die gleichen Chancen. Das Spiel selbst braucht man auch eigentlich nicht kennen. Einfach die Vorgaben befolgen reicht völlig aus. Was RTP betrifft: Kann man nehmen, kann man lassen. Ich würd's eher lassen.
@GSandSDS: gut, da bin ich beruhigt ;)
dann mach ich also auch mit!
GSandSDS
01.06.2008, 19:57
Jemand hat die Idee geäußert, das in einem Musikstück wiederzugeben. Was sagen die anderen Juroren dazu? Meine Meinung: Nur, wenn er die Spirale auch musikalisch wiedergibt (ansonsten muss es ja optisch wiedergegeben werden).
diäitsch
01.06.2008, 20:11
Könnte 'ne lustige Angelegenheit werden...bin dabei :D
Dabei. Wird am Mittwoch fertig. xD
Yo, da mache ich auch mit. Platz da, der letzte Platz ist meiner! :D
Yo, da mache ich auch mit. Platz da, der letzte Platz ist meiner! :DVergiss es! Der letzte Platz ist für mich reserviert! :D
Haha, meine Spielidee ist besser als eure. :D
Wir sprechen uns am 15. Juli! o/
Ich versteh die Style-Kriterien nicht ganz ... ist damit einfach das allgemeine Spielgefühl/Atmosphäre gemeint oder wie?
Ich meld mich überprovisorisch mal an. Ich bezweifel zwar, dass was zu Stande kommt, aber was soll's!
edit-o: und muss "uzumaki" in direkt diesem Wortlaut vorkommen?
GSandSDS
02.06.2008, 02:57
Ich versteh die Style-Kriterien nicht ganz ... ist damit einfach das allgemeine Spielgefühl/Atmosphäre gemeint oder wie?
Ich meld mich überprovisorisch mal an. Ich bezweifel zwar, dass was zu Stande kommt, aber was soll's!
edit-o: und muss "uzumaki" in direkt diesem Wortlaut vorkommen?Nein, Style ist halt Style – das, was ein Werk stylisch macht. o_O Und Uzumaki muss in dem Wort vorkommen, ja. :)
Caine Luveno
02.06.2008, 10:11
Ich versteh nicht ganz was nun genau das Ziel ist. Sollen wir ein ähnlich trashiges Game machen oder aus dem Trash was gutes zaubern? ;)
Ansonsten denke ich das ich wohl dabei bin. ;)
MA-Simon
02.06.2008, 12:58
- Und als Extra-Anforderung (im Originalspiel nicht enthalten) muss irgendwo im Spiel das Wort „Uzumaki” im Zusammenhang mit einer sichtbaren Spirale auftauchen
XD, den Film hab ich erst vorgestern gesehen ^.- Einfach Top :D
Mal sehn ob ich mitmach... eher nicht, hab Prüfungen die nächsten 3 Wochen. Aber ne tolle Idee :3
GSandSDS
02.06.2008, 13:04
Ich versteh nicht ganz was nun genau das Ziel ist. Sollen wir ein ähnlich trashiges Game machen oder aus dem Trash was gutes zaubern? ;)
Ansonsten denke ich das ich wohl dabei bin. ;)Es geht nicht darum Scheiße zu produzieren, sondern aus den Vorgaben (basierend auf Scheiße) was kreativ zu machen.
Flying Sheep
02.06.2008, 14:00
Jemand hat die Idee geäußert, das in einem Musikstück wiederzugeben. Was sagen die anderen Juroren dazu? Meine Meinung: Nur, wenn er die Spirale auch musikalisch wiedergibt (ansonsten muss es ja optisch wiedergegeben werden).
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen, wie wir ein Musikstück mit einem Spiel vergleichen/bewerten sollen. Im Musikstück könnte man auch den Parcour nur mit der Musik selbst verdeutlichen. Mir persönlich wär das zu~ exotisch :/
swordman
02.06.2008, 18:40
Bin auch dabei ... die ZAP's sind ja, Gott sei dank, geschrieben, also hab ich auch etwas mehr Freizeit.
Ich mach auch mit. Bin sogar schon fertig! Fehlt nur noch der "Feinschliff" :D!
Nein, Style ist halt Style – das, was ein Werk stylisch macht. o_O
was ist daran so 'o_O'? Stylisch ist jetzt nicht gerade ein Wort, mit dem ich 'Herzschmerz' verbinde.
Wie willkürlich :x
MA-Simon
02.06.2008, 22:09
Style=Verpackung ^.-
Die Aufmachung, das Drumherum...
Southpark im Vergleich mit Valley of the Wind und Power Puff Girls ^.-
Alles hat seinen eigenen "Style", d.h. sollte also Unverwechselbar sein und ausdrücken, warum NUR du das SO machen konntest, wie du es eben gemacht hast, oder noch machen wirst. Deine künstlerische Handschrift quasi :3 Style ist überall oder wie man so sagt: Das Leben findet einen Weg! -.^
...ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, das man einen Punkt prima weglassen kann, wenn man daführ einen trendigen Smiley hinmacht?
GSandSDS
03.06.2008, 14:42
Da war aber einer fix. Der erste Beitrag ist bereits eingegangen. Wer das ist, wird an dieser Stelle aber nicht verraten.
Nebenbei, eine Regel, die ich vergessen habe, die aber eigentlich auch selbstverständlich ist:
Die Beiträge dürfen vorher NICHT öffentlich gemacht werden.
Alter, bei dem Wettbewerb bin ich mal SOWAS von dabei. Hab ich mal ne geile Idee dafür :D
Sind MP3s (oder bei kleinen Jingles auch WAVs) aus anderen Spielen annehmbar? Ich würde gern das ein oder andere Ding aus Matrimelee (was wahrscheinlich eh keine Sau kennt) verwenden :)
Wenn gar wirklich jeder Ausdruck der Kunst in diesem Wettbewerb erlaubt ist, dann muss sich die geneigte Jury am Ende der Aufgabe stellen, Äpfel mit Birnen zu vergleichen!
Da war aber einer fix. Der erste Beitrag ist bereits eingegangen. Wer das ist, wird an dieser Stelle aber nicht verraten.
Nebenbei, eine Regel, die ich vergessen habe, die aber eigentlich auch selbstverständlich ist:
Die Beiträge dürfen vorher NICHT öffentlich gemacht werden.
Ich mach auch mit. Bin sogar schon fertig! Fehlt nur noch der "Feinschliff" :D!
*hust*
Öhm, gehn auch Flash-Filmchen? Ich denkmal ja, deswegen werd ich so einen machen, als gute Einstiegsmotivation und -übung! o/
*hust*
Öhm, gehn auch Flash-Filmchen? Ich denkmal ja, deswegen werd ich so einen machen, als gute Einstiegsmotivation und -übung! o/
[...] und erschafft ein kleines Projekt in Form eines Minispiels, eines selbstablaufenden Mini-Films oder sonst irgendwie geartet und stellt das Spiel in einer Eigeninterpretation nach.[...]
Entsprechendes hervorgehoben.
Da noch dazu die Art und Weise egal ist, darfs mit Sicherheit auchn Flash-Film sein, bin ich mir sicher.
GSandSDS
04.06.2008, 10:00
Flash-Filmchen gehen auch.
Klingt lustig. Bin dabei.
jwiechers
04.06.2008, 11:43
Wenn ich das mal vorsichtig sagen darf: Ihr seid so kaputt; - und da nennt man mich wahnsinnig. :|
Jesus_666
04.06.2008, 12:06
Hm. Ich hatte meine Idee wegen zu großem Aufwand aufgegeben, aber vielleicht mach' ich eine Hör"spiel"version. Okay, eigentlich wird's nur ein Monolog.
Aber da SDS mich gern in der Jury hätte wird mein Eintrag dann wohl außer Konkurrenz laufen. Da hab' ich kein Problem mit; die Teilnahme ist der lustige Teil, nicht das Gewinnen.
Naja, erst al sehen, ob was draus wird.
Das ist der größte Shit, den ich jeh gehört hab und hab mich nat sofort gereggt....bin also dabei.....
~goran
Das lass ich mir nicht entgehen!
Hab mein abi endlich hinter mir und genügend zeit bei sowas mitzumachen ^^
bin dabei!
Flash-Filmchen gehen auch.
Was ist mit meiner kleinen Frage? :(
Sind MP3s (oder bei kleinen Jingles auch WAVs) aus anderen Spielen annehmbar? Ich würde gern das ein oder andere Ding aus Matrimelee (was wahrscheinlich eh keine Sau kennt) verwenden :)
Anmerkung dazu: Keines der Lieder ist länger als als 9 Sekunden.
(Gabs da nicht mal irgendne Klausel, dass man alles verwenden darf, solangs nicht 30 Sekunden Spielzeit überschreitet? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif )
Kurze Frage:
Wen (von der Jury) sollen wir das fertige "Projekt" nun senden?
Kurze Frage:
Wen (von der Jury) sollen wir das fertige "Projekt" nun senden?
Ich würde jetzt einfach mal sagen, dass du es an SDS schicken solltest ( webmaster@rpg-atelier.net ).
Würde am meisten Sinn machen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
GSandSDS
08.06.2008, 18:39
Gorans Beitrag ist bei mir angekommen. :)
Yeeey!
Frage:
@GSandSDS: Kannst du in deinem ersten Post des Threads schreiben, wer alles mitmacht und wer davon schon abgegeben hat? Es sind ja schon ganz viele, da verliert man den Überblick^^
CPUKILLER
17.06.2008, 19:51
will auch mitmachen der letzte platz ist mir sicher!!!!
CPUKILLER
17.06.2008, 20:17
spiel is fertig wie und an wen soll ich dass senden
guck mal ein paar posts höher.....xD
GSansSDS
CPUKILLER
17.06.2008, 21:17
ach und ich dachte immer der heißt GSandSDS nicht GSansSDS :D
ach und ich dachte immer der heißt GSandSDS nicht GSansSDS :D
Heißt er auch.
@Contest: Durch meinen Plattencrash war mein PC so freundlich und hat mein Projekt gelöscht. Ich fange einfach nochmal neu an, bis zum 15. hab ich's! o/
Klingt interessant. Vielleicht grab ich dafür tatsächlich mal wieder den Maker aus.
Ich hätte da nochmal 'ne kleine Frage zum Punkt "Aufmachung" bei der Bewertung: Heißt das etwa, wenn ich in meinem (Trash!-)Game keine fetzigen LEs, Artworks und haste nicht gesehen benutze, kann ich schon gar nicht gewinnen? Kommt ein wenig so rüber. :p
GSandSDS
18.06.2008, 14:12
Ich hätte da nochmal 'ne kleine Frage zum Punkt "Aufmachung" bei der Bewertung: Heißt das etwa, wenn ich in meinem (Trash!-)Game keine fetzigen LEs, Artworks und haste nicht gesehen benutze, kann ich schon gar nicht gewinnen? Kommt ein wenig so rüber. :pDas hängt immer auch davon ab, was die anderen machen. Letztenendes ist das Gesamtbild entscheidend. Was ich inzwischen diesbezüglich bekommen habe, verrate ich natürlich nicht. :p
Das hängt immer auch davon ab, was die anderen machen. Letztenendes ist das Gesamtbild entscheidend. Was ich inzwischen diesbezüglich bekommen habe, verrate ich natürlich nicht. :p
Alles klar. Letztenendes hätte ich eh keine LEs reingebracht, egal was du jetzt geantwortet hättest, aber man will ja auf Nummer sicher gehen. :p
Jesus_666
18.06.2008, 15:52
Ich hätte da nochmal 'ne kleine Frage zum Punkt "Aufmachung" bei der Bewertung: Heißt das etwa, wenn ich in meinem (Trash!-)Game keine fetzigen LEs, Artworks und haste nicht gesehen benutze, kann ich schon gar nicht gewinnen? Kommt ein wenig so rüber. :p
Also, ich gehe da nach Konsistenz. Wenn du die Hardcore-Effekte in einem Alex-Spiel mit RTP-Grafik hast ist das vielleicht ein wenig merkwürdig. Wenn du jetzt allerdings ein Spiel machst, das bewußt einfache Grafik verwendet und diesen Stil konsequent und gut einsetzt würde ich darauf Punkte geben.
Zu den bisherigen Einsendungen mache ich übrigens eine Aussage: Sehr traditionell. Bisher ist die Kategorie "sonstwas" noch recht schwach vertreten. Mehr sage ich nicht; mal sehen, ob sich daran noch was ändert.
(Ja, die Juryliste im OP ist nicht ganz aktuell.)
So, hab auch mal abgegeben. Ich hoffe, dass ich das Thema nicht ganz
verfehlt habe. xD
Sabretooth
20.06.2008, 16:21
Hmmm, ein Trashgame?
Ich glaube, dass ich das noch hinkrich. XD
Wem schick ich's denn?
Per PN?
Wem schick ich's denn?
GSandSDS
Lesen bildet. :rolleyes:
black phönix
10.07.2008, 10:53
Mh, nicht mehr viel zeit, aber ich würde gern mitmachen.
Sofern ich noch fertig werde, kann man mit einem Beitrag von mir rechnen.
GSandSDS
13.07.2008, 08:13
Ich werde noch ein paar Tage dranhängen, sagen wir 3 Tage. Mehr aber nicht, da sonst keine Zeit für Tests mehr ist.
Ich freu mich schon, über euren trash zu richten!
The Best Isaac
13.07.2008, 13:05
Gibt es eine Liste von den Leuten, die schon abgegeben haben? =o
Wann dürfte man denn dannm it der Auswertung rechnen?
GSandSDS
14.07.2008, 11:23
Momentan gibt's Einsendungen von:
CPUKILLER
Goran
MarcL
Nemica
Pazu
Sind bislang nicht gerade überragend viel, aber man darf hoffen. Immerhin haben sich die meisten von ihnen auf ihre Art und Weise auch wirklich Mühe gegeben – muss ich schon sagen. :)
So, doch noch rechtzeitig Internet und gleich abgegeben. Ich habe zwar das Gefühl, dass ich zu 110% das Thema verfehlt habe, aber es hat so verdammt Spaß gemacht, dieses Rotzspiel zu makern. :D
Jaja, die Zeit verfliegt und mir ist gerade klar geworden, dass ich nicht weis wie ich dir das Spiel schicken soll, mit dem Formular auf der Hauptseite?
Edit: Nach einigen erfolglosen Versuchen das ganze bei Rapidshare hoch zu laden hab ich jetzt das Formular benutzt und als Kategorie FanFic angegeben.
Äh. Meins kommt noch. Ganz sicher! Es... braucht nur noch Zeit, die exklusiven Posen, SpecialEffects und Lightmaps dafür anzufertigen.
Denke mal so morgen/übermorgen.
Ist jetzt eigentlich schon Ende der Frist?
Wie lange wird die Auswertung denn dauern? (Wohl nicht sehr lange, wenn ich
mir die Liste so ansehe.) xD
es wird mal zeit, denn es sind schon 3 tage glaub ich um.....
wer bis jetzt nicht abgegeben hat hat halt pech gehabt....so ist das halt....
GSandSDS
21.07.2008, 04:26
Wir haben im Moment ein paar Probleme bei der Server-Wartung. Selbiger ist bei der Onkel-Doktor-Inspektion und der anschließenden Grunderneuerung nämlich mitten in der Behandlung komplett abgeschmiert. Da die Beiträge inzwischen auf dem Server liegen, verzögert sich halt alles ein wenig.
Da ja mittlerweile alles eingereicht ist, darf man denn die Contestspiele jetzt
veröffentlichen? Oder muss das bis zum St. Nimmerleins Tag zur
Auswertung warten?
GSandSDS
31.07.2008, 16:30
Immer schön geduldig bleiben. Im Moment ist es so, dass ich die Einsendungen einiger Jury-Mitglieder noch nicht habe und z.B. csg bereits meinte, dass er es bis vor der Nato nicht mehr schaffen wird (und sich deswegen schon beinahe als Jury austragen lassen wollte). Aber warum nicht die Gelegenheit beim Schopfe packen, ist die Lösung doch so nahe. Sämtliche fehlende Jury-Mitglieder, die noch nicht vollständig abgegeben haben (bis auf JensMa, der Probleme das einzige RMXP-Spiel zum laufen zu bringen), werden auf der Nato zugegen sein. Ich plane daher auf der Nato a) die letzten Stimmen einzuholen und b) die Spiele dort via Leinwandshow das erste mal zu präsentieren. Die Spiele werden dort nicht komplett durchgespielt vorgestellt, aber wenigstens mit dem verdientem Tam-Tam. xD
Da die Nato ja jetzt vorbei ist dachte ich, ich frag mal was denn jetzt so rausgekommen ist? Werden die Spiele bald hochgeladen oder darf man jetzt selbst auch schon im Forum das Spiel hochladen?
Die Entscheidung wurde auf der Nato gefällt und vorgestellt. Der Sieger Goran ist auch bereits informiert. Wo du nun gelandet bist, weiß ich auch nicht mehr.^^
Jeder NATO-Gänger hat auf der Abschluss-DVD die Spiele drauf. Dürfte also nichts dagegen sprechen:
http://cherrytree.at/misc/Koma%20Klaus%20Wettbewerb.rar
(bitte erst in ca. 10 Minuten runterladen, es lädt noch hoch...)
Ich fänds gut wenn die Spiele mal samt Auswertung hier hochgeladen werden, meinen Beitrag hab ich nämlich gar nicht mehr auf der Festplatte. :p
Nathrael
15.08.2008, 13:18
http://cherrytree.at/misc/Koma%20Klaus%20Wettbewerb.rar
Funktioniert leider nicht.
Funktioniert leider nicht.
Das Archiv oder der Link? Der Link tut bei mir nämlich.
Nathrael
15.08.2008, 15:43
Das Archiv oder der Link? Der Link tut bei mir nämlich.
Der Link. Bzw, ja, er funktioniert, aber nur bis ~26 Prozent, dann bricht er bei mir ab.
Jesus_666
15.08.2008, 18:48
Die Auswertung wird wohl kommen, wenn SDS wieder on ist; das ist Anfang nächster Woche der Fall.
Der Download funktioniert bei mir.Ich habe bereits 4 der KomaKlaus-Spiele gespielt und somit eine 3/4-Stunde meiner wertvollen Lebenszeit damit verbracht.Wohlgemerkt,verbracht,nicht verschwendet.Denn einige Beiträge sind wirklich nicht schlecht.
Vor allen das von Goran,das wirklich ein ersten Platz verdient hat und MarcL,dessen Spiel einer der schwierigsten ist,weshalb ich einen kleinen Cheat benutzt habe (das Ende macht es dafür umso wertvoller).
Blanks Beitrag war gut,aber zu wenig Interaktivität,schade eigentlich.Und CPUKiller...*hust*...
GSandSDS
19.08.2008, 13:19
Die Auswertung wird wohl kommen, wenn SDS wieder on ist; das ist Anfang nächster Woche der Fall.Ich glaube die Endpunkteliste lag auf deinem Rechner. Ich hatte ja keinen mit. :3
Jesus_666
19.08.2008, 19:55
Ich glaube die Endpunkteliste lag auf deinem Rechner. Ich hatte ja keinen mit. :3
Okay; von mir gibt's aber nur die rohen Daten. Bin hier in Leipzig recht busy.
Aufgelistet sind: Die Summe der erreichten Punkte in Aufmachung, Originalität und Style; die erreichten Punkte insgesamt und die erreichte Durchschnittswertung über alle Jurymitglieder.
∑ AU ∑ OR ∑ ST ∑ ∅
Goran 49 52 46 147 24,50
Nemica 44 42 52 138 23,00
Blank 33 38 36 107 17,83
Lihinel 16 23 18 57 9,50
Pazu 17 17 15 49 8,17
MarcL 19 17 13 49 8,17
CPUKILLER 7 7 7 21 3,50
Yay!
Ich hab' gewoooooooonnen!!!
Haben wirklich so wenige mitgemacht.....naja...
Die spielerischen Beiträge der Konkurrenz fand ich von "gelungen" bis "omg...wtf"....
Das wars! witermachen....
Yay!
Ich hab' gewoooooooonnen!!!
gz!
bis "omg...wtf"....
Ich fühle mich irgendwie angesprochen. :rolleyes:
Aber sowas kommt halt dabei raus, wenn man nach ner Runde online Retrogames zocken feststellt, das die Abgabefrist in 3 Stunden abläuft und man noch ein Spiel zusammenschustern muss, wärenddessen auf MTV Southpark läuft. :D
(Aber zumindest hab ich dem trash in "trash game contest" alle Ehre gemacht, bisweilen empfehle ich jedem, der sich das ernsthaft antun will, es nicht nüchtern zu tun)
Jesus_666
22.08.2008, 08:56
Erinnert mich mal, nächste Woche meine Einträge hochzuladen. Bis dahin sind sie auf der NATO-DVD zu finden.
Gabs eigentlich Preise?
Nein.
GSandSDS
23.08.2008, 15:45
Es gab ne schöne von Jesus_666 geführte Präsi der Spiele am Gala-Abend der Nato (in aufsteigender Rang-Folge der Spiele). Preise gab's keine, wurden ja auch nie welche versprochen. :3
Nebenbei: Interessant, dass es auch nie Nachfragen bezüglich Preise gab.
Es gab ne schöne von Jesus_666 geführte Präsi der Spiele am Gala-Abend der Nato (in aufsteigender Rang-Folge der Spiele). Preise gab's keine, wurden ja auch nie welche versprochen. :3
Nebenbei: Interessant, dass es auch nie Nachfragen bezüglich Preise gab.
Glaubst du etwa, wir machen bei solchen Contests nur mit, um unseren Postingcounter hochzupushen, oder irgendwelche einzigartigen Artworks zu bekommen? Schlimm, wie du uns einschätzt. :p
Gratulation nochmal an Goran, das Spiel war schon ziemlich gut gemacht. Und 3. ist ja auch nicht letzter. *g*