PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfach Postings löschen?



dideldumm83
01.06.2008, 14:21
Ich möchte mich hiermit offiziell beschweren, da ich mich ungerecht behandelt fühle von Dennis, dem Mod des Suchen & Bieten Forums.

Falls ich die PNs die er mir geschrieben hat nicht posten darf, möchte man es mir bitte sagen, ich tue es vorsorgshalber nicht, aber den Inhalt darf ich ja wiedergeben.

Ich habe im Suchen und Bieten Forum im Thread über SNES Games reingepostet als Kommentar zu den ebay Auktionen von Nintendo wo eingeschweisste Spiele verkauft werden.

Im kommentar habe ich nur meine Meinung kundgetan das ich es übertrieben finde für solch alte und nicht einmal wirklich "rare" Spiele soviel Geld rauszuhauen und das man vorsichtig sein muss, das man dort nicht über den Tisch gezogen wird.

Desweiteren habe ich dem Sucher von SNES Spielen das Spiel Seiken Densetsu 3 japanische Version angeboten und ihn darauf hingewiesen das falls er interesse an eingeschweissten Originalen hat, er mich fragen könne, da man in Japan viele Spiele noch zum damaligen Original Kaufpreis neu bekommen kann.

Dass er vorsichtig bei angeblichen "Raritäten" sein soll hab ich verdeutlicht durch ein Beispiel das ich hier erlebt habe. Dies tat ich weil sein Post den Eindruck erweckte, als sei er ein bissel unsicher was die Preise angeht.

Ich gebs zu, halb OT und zum Thema, na und?

Ich mein, dann soll Dennis doch bitte mein "Gemotze" wegeditieren und mir sagen warum und dann ist gut.

Stattdessen löscht er den ganzen Post, das jetzt zweimal, obwohl ich das Gemotze da wegließ, und schreibt mir eine bitterböse PN mit einer Verwarnung, das er keine Zeit und keinen Bock hat und das es im Forum nunmal eine Diktatur ist.


Also ist es wirklich so weit ja? Ich soll es einfach akzeptieren wenn einfach meine Posts gelöscht werden? Was ist bitteschön mit Meinungsfreiheit? Ich war weder aggressiv, noch habe ich jemanden angegriffen!
Und der Grund das im S&B keine Meinungen hingehören, sondern nur Angebote ist ja wohl ein Witz, dort wird doch genausoviel gespamt und OT gelabert wie überall sonst auch.

Ich hoffe, dass ihr meine Situation versteht und Verständnis zeigt und nicht die Scheuklappen Schiene fahrt.

Ich hoffe, das es ok ist hier einen Thread zu eröffnen, ich wusste nicht wirklich an wen ich mich wenden sollte.

Liebe Grüße,

Lock :)

Viddy Classic
01.06.2008, 14:56
Offensichtlich hast du noch nie einen Blick in die Netikette geworfen. Ich tue es für dich:


§11 Account/Datenschutz
§11d Posten von privaten Inhalten/Informationen
Der Empfänger einer PN (Private Nachricht) darf dessen Inhalt nicht ohne Einverständnis des Absenders öffentlich posten! Sollte dies dennoch geschehen, erhält die Person eine Verwarnung und in besonders schwerem Fall einen Bann!
Ausnahme: Sollte der Inhalt der PN jedoch gegen unsere Netikette verstoßen, darf diese den Community-Administratoren zur Aufklärung übermittelt werden. (Und damit für uns auch intern öffentlich gepostet werden!)

Demnach darfst du den Inhalt der PN natürlich nicht posten.

Fakt ist, dass du mit Unterbrechung seit einem Jahr dich a) mit Enkidu massiv anlegst und b) nun dich mit Dennis anlegst.

Du hast im Suchen & Bieten wirklich unwichtigen Mist gepostet, der zurecht von dem zuständigen Moderator gelöscht wurde. Da kannst du auch nicht darauf pochen, dass du neben 90% Off-Topic und der Denunzierung von Menschen, die sich gerne seltene, original eingeschweißte Spiele kaufen, in einem abschließenden Satz auch etwas zum Thema beigetragen hast. Es war unpassend und wurde entfernt.
Anstatt nun die Diskussion zu suchen - und wir leben in Deutschland, Nachts um Fünf findest du wenig Leute, die noch mit dir diskutieren möchten - missachtest du die Entscheidung des Moderators, legst in anderen Threads nach und lieferst den gleichen Off-Topic-Schund noch einmal ab.


§6 Entscheidungen der Forenmitarbeiter
§6a Administratoren, Webmaster und Moderatoren
Administratoren, Webmaster und Moderatoren sind auch nur Menschen und machen auch Fehler, aber ihr solltet ihre Meinung akzeptieren. Sollte eine Person dieser drei Gruppen etwas entscheiden, so muss man als User nicht auf Teufel-komm-raus Stunk machen, nur weil einem die Meinung der anderen Person nicht passt. Hier könnte auch ein kurzer PN-Wechsel sehr hilfreich sein.

§6b Mogerator
Dem Mogerator, befristeter Moderator im QFRAT, ist der gleiche Respekt entgegenzubringen wie einem normalen Moderator.

§6c Endgültige Entscheidungen
In den Foren, die einer Netzwerkseite zuzuordnen sind, hat der jeweilige Webmaster bzw. haben die jeweiligen Webmaster das letzte Wort und nur sie!
In den Foren, die keiner Netzwerkseite zuzuordnen sind, haben die Administratoren das letzte Wort.

§6d Editierter Beitrag
Sollte ein Forenmitarbeiter einen Beitrag editieren darf der Text des Forenmitarbeiters nicht gelöscht oder verändert werden. Sollte dies häufiger vorkommen, kann der User verwarnt werden!

Lies dir das durch, kühl dich ab. Niemand will dich partout loswerden, es sei denn, du gibst genügend Gründe dazu. Und das tust du, indem dein Forenziel zu sein scheint, dich über Kinkerlitzchen zu beschweren und dich mit Usern und Moderatoren anzulegen.

Aldinsys
01.06.2008, 14:58
So nachdem alles geklärt worden ist, lade ich euch zu einem leckeren Tee ein. ;)

Edit:
Anscheinend besteht noch Klärungsbedarf.
Naja, lasst den Tee nicht kalt werden! :p

Dennis
01.06.2008, 16:55
*seufz*

Also gut, rollen wir die Sache mal wieder von vorne auf.

Es gab bereits Beschwerden über dich und deinen etwas streitlastigen Ton. Dein Post im Suchen&Bieten war definitiv nicht so Friedefreude-Hinweiston wie du da tust. Du hast zunächst mal über den Suchenden hergezogen, wieso er denn unbedingt so rare Dinger haben will. Das hat in diesem Thread nichts zu suchen, denn das S&B ist kein Diskussionsforum sondern ein virtueller Marktplatz. Etwas Diskussion und OT findet da tatsächlich statt - natürlich! Aber du hast bewusst eine Diskussion angeleiert und das noch in einem etwas harschen Ton. Deshalb habe ich den Post gelöscht und dir - Ehrlich gesagt in einem mindestens ebenso harschen Ton - per PN darüber Bescheid gegeben.
Wie stellst du dir das vor? Bevor ich ein Post lösche muss ich erstmal bei dir nachfragen, ob du damit einverstanden bist?

Deine PN kam bei mir um 4:soundso an. Darin hast du einen guten Vorschlag gemacht, ich solle deinen Post zurückholen und du editierst ihn dann. Wunderbar. Hätte ich gemacht, ob dus mir jetzt glaubst oder nicht. Doch was machst du eine Stunde später? Du bringst den Post zurück, zwar bei weitem nicht mehr so motzig wie der erste, nur 50% von deinem Beitrag waren Nok-Nok-Nok darüber was für ein Arsch ich doch bin, dass ich deinen Post einfach so lösche und wie unglaublich fies das ist. Auch das geht noch okay. Aber als du dann noch drunter geschrieben hast

Sorry für OT, der Mod darf gern wieder hier alles schneiden, außer die oben relevanten Infos!
Hat's mir gereicht. Wenn du Infos aus deinem Post raus haben willst, dann mach das selber. Solche sarkastischen Aufforderungen kannst du dir sparen. Nebenbei postest du noch ins Filmforum, dass es unverschämt ist, wenn ich nicht mit dir rede.
Was willst du jetzt hören?
Okay, es tut mir leid, dass ich so dreist bin und um 5 Uhr Nachts schlafe statt meine PNs zu checken. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Wie gesagt: Du hattest n gutes Angebot gemacht, ich wäre da drauf eingegangen, doch kurz nach deiner PN fängst du an zu machen was du willst und denunzierst mich wegen Dingen die nur uns beide was angingen.
Wegen alledem habe ich den Post gelöscht. Er diente zu großen Teilen dazu mich zu provozieren und bevor ich anfange ihn zurecht zu schnibbeln mache ich ihn weg. Punkt.

Darauf folgte eine doch etwas ausführlichere PN, wieso ich das alles so getan habe wie ich es getan habe und an der Stelle auch eine Verwarnung wegen deiner Dreistigkeit. Hättest du die relevanten Infos in den Thread geschrieben und mir das persönliche Zeug per PN an den Kopf geknallt, dann wäre alles in Ordnung gewesen, ich hätte den Post nicht gelöscht und dich nicht verwarnt. Mir ist es nur missfallen, dass du irgendwie versucht hast öffentlich gegen mich Stimmung zu reißen.

Der Höhepunkt kam danach. Du machst weiter wie gehabt, postest deinen Post von neuem und fängst schon an mich zu beleidigen ("unzurechnungsfähiger Mod") und behauptest ich würde "böse PNs" schreiben, nebenbei drohst du mir mit den Admins, sollte ich deinen Post wieder löschen.
Mit Verlaub - was soll ich da noch großartig tun?

Ich habe den salomonischen Weg gewählt. Ich habe geschrieben, dass ich sowas unter alle Kanone finde, dass ich dir aber keine zweite Verwarnung hinterherschiebe und habe deinen Post - oh Wunder - auf das Themenrelevante reduziert. Zwei Minuten später war er wieder da, mit allen Beleidigungen und Unterstellungen und wieder zum Großteil komplett themenfremd.
Nur deshalb hast du im Moment eine Sperre. Damit du die Füße still hältst, bis intern eine Entscheidung gefallen ist, was jetzt passiert.

Ich wollte mit dir definitiv keinen Streit, ich hatte auch nichts persönlich gegen dich und vor allem bin ich nicht Teil eines Komplottes, das sich rausekeln will. Mir hat dein Post misfallen, deshalb habe ich ihn gelöscht. In der Nacht darauf startest du dann einen Kreuzzug gegen mich und machst weiter wie dir der Schnabel gewachsen ist, ohne auch nur irgendeine Klärung abzuwarten, nebenbei tust du so, als könne man mit dir alles besprechen und bereden.

Ich werde zusehen, dass deine Sperre in Kürze aufgehoben wird, dann kannst du auch sicher sehen, dass dein Post im S&B sogar noch da ist und dass er sogar - oh Wunder - zu 100% inTopic und Themenrelevant ist.
Wenns nach mir geht brauchen wir uns nicht mehr quer kommen. Ich habe mit dir kein Problem wenn du mit dieser persönlichen Hetze aufhörst brauche ich dir auch keine "bösen PNs" mehr schreiben. Ich bin im übrigen auch ein Mensch mit dem man reden kann, das können sogar so einige Leute bestätigen.
Ansonsten lösche ich fast nie Posts, außer meinen eigenen und du bist die erste Person die ich überhaupt verwarnt habe, da ich Dinge lieber auf PN-Ebene bereinige.
Ob da das Argument "unzurechnungsfähiger Mod" oder gar "böser Mod" greift? Dunno!

Wenn du ansonsten weitere Klärung haben möchtest - Bitte per PN!

Suwarin
02.06.2008, 15:23
So nachdem alles geklärt worden ist, lade ich euch zu einem leckeren Tee ein. ;)
Zu einer Einladung von Aldinsys kann ich doch nicht nein sagen...
*dankend ne Tasse Tee annehm*

.Kerby
02.06.2008, 15:28
das nen ich mal nen OT xD
bzw. hmm
wieso beschwärt man sich SO über nen gelöschten post wenn man einsieht das der OT is ? ... wegen einem post so nen stress ... dann schreibt man ihn wenn man ihn will neu und vllt bischen anders :rolleyes:

auch nen tee nehm ;)

darkblue
02.06.2008, 15:59
*ich mach mal dicht, Teeparty nebenan bitte*