PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem!!



Zodiac
01.06.2008, 00:16
Also immer wenn ich ein RPG SPiel starte kann ich irgendwie net auf vollbild zock mein monitor zeigt an das er das signal net empfängt ka wieso es ist ein 22 zoll monitor von hp kann mir da einer helfen bitte

Byder
01.06.2008, 00:19
Kommt da ne Fehlermeldung oder was?

Zodiac
01.06.2008, 00:27
eigentlich net aber ich muss dan so ne tasten kombination machen das es dann in dem windows mode abspielt aber der is eindeutig für mich zu klein

Tiro&Millet
01.06.2008, 01:45
Liegt wohl am Monitor, 320x240 kann der vielleicht garnich mehr darstellen, guck mal im Technik- Forum für den 2000er und such dort nach diesem Problem, ich weiß sonst jetzt auch keine Problemlösung, ausser einen guten alten 16" CRT anschließen :D oder in ner VM starten, was nun aber wirklich arg umständlich wäre... Oder du spielst im Fenstermodus und nimmst ein Programm, dass den Bildschirmabschnitt vergrößert, ähnlich der Windows Bildschirmlupe ODER fällt mir grade ein, stimmt ja, die Auflösung generell mal runterregulieren, ich weiß ja nicht, was du da eingestellt hast, aber 1024x768 sollte der Monitor noch hinkriegen, wenn du diese Auflösung einstellst, sollte das RPG- Maker- Fenster auch nicht mehr so klein sein.

cilence
01.06.2008, 07:24
Nunja, es gäbe da noch eine Lösung. Ich weiß ja nicht was für eine Grafikkarte du besitzt, aber an vielen können 2 Monitore angeschlossen werden. Wenn dieses nun der Fall bei dir wäre und auch genügend Platz vorhanden ist, dann kannst du ja den alten als 2t Monitor anschließen.

mfG

Eventuell sollte sogar das helfen. Mit alter Monitor meinte ich hier damals nen CRT.

Caine Luveno
01.06.2008, 13:26
Hier wurden ne ganze Menge Lösungen vorgestellt:

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=107655

Dort war die Problemlösung die Einstellungen des DVI Anschlusses der Grafikkarte zu ändern (kommt natürlich nur in FRage falls deiner auch über DVI läuft)