Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Programm: IDraw 3

Sushi
31.05.2008, 18:11
Ahoi Techniker des Technikforums. Da ich mehr für die Optik in meinen Spielen zusändig bin, ist das hier Neuland für mich...
Ja Neuland...^^

Also einfache Frage:
Ist es möglich, einen Bildausschnitt von Idraw in ein anderes IDraw Projekt zu kopieren. Bei mir kommt dann immer die Fehlermeldung: Strange Size:0x0!
Daher muss ich immer Paint öffnen und dann in IDraw kopieren, nervt ziemlich.

Danke im vorraus!

Cherry
31.05.2008, 18:25
Nein, das ist ein Bug in IDraw.

Ein anderes guten Pixelprogramm (ohne den Bug ^^) wäre GraphicsGale.

cilence
31.05.2008, 21:07
Also außer diesem Bug gibts da noch was. Leider ist Idraw ja nur auf 8bit ausgelegt, das heißt also, selbst wenn es diesen Fehler nicht geben würde und du kopierst irgendetwas von einem Projekt ins andere, dann werden die Farben getauscht (Idraw gleicht sie der nächstbesten an und vergibt keine neuen, so wie ein 24bit oder 32bit Programm). Wenn natürlich in beiden die selbe Farbpalette vorherrscht, ist dieses Problem nicht der Fall.

mfG

Sushi
01.06.2008, 10:20
Ja gut, hätt ich mir denken können, dass so eine Antwort kommt. Daher hab ich die Jahre nicht gefragt^^. NAgut, hab mich eh dran gewöhnt. Kleine Pixeleien gehen mit IDraw recht flott, große mache ich eh mit einem guten Bildbearbeitungsprogramm. (Nicht Paint ;) )

Aber danke!

cilence
01.06.2008, 11:38
Also einfache Frage:
Ist es möglich, einen Bildausschnitt von Idraw in ein anderes IDraw Projekt zu kopieren. Bei mir kommt dann immer die Fehlermeldung: Strange Size:0x0!
Daher muss ich immer Paint öffnen und dann in IDraw kopieren, nervt ziemlich.

Danke im vorraus!

Öhm... na also um mal deine Frage zu beantworten: ja das geht. Allerdings etwas umständlich. Du musst in dem einen Projekt eine Auswahl treffen und diese dann mit Rechtsklick einzeln abspeichern. Projekt schließen, anderes öffnen und dort wieder mit der Auswahlfunktion und Rechtsklick als Datei importieren.
Trotzdem selbiges Problem wie oben beschrieben^^.

~Jack~
02.06.2008, 15:49
Also wenn ich hier nichts falsch verstanden hab wunderts mich etwas. Habt ihr irgendwie ne ältere Idraw Version? Bei mir kann ich ohne Probs irgendwas aus einem Bild in ein anderes kopieren, auch wenns bei Bildern mit unterschiedlicher Palette natürlich unsinnig is.

cilence
02.06.2008, 15:58
Also wenn ich hier nichts falsch verstanden hab wunderts mich etwas. Habt ihr irgendwie ne ältere Idraw Version? Bei mir kann ich ohne Probs irgendwas aus einem Bild in ein anderes kopieren, auch wenns bei Bildern mit unterschiedlicher Palette natürlich unsinnig is.

Hmh... also bei mir steht v.3.32.1. Kann auch manchmal was kopieren, aber eben nur manchmal. Meistens kommt dann oben genannter Fehler oder Idraw schließt sich einfach ohne Fehlermeldung. Hast du den Macher des Programms bestochen, so dass er dir ne neue Version geproggt hat^^? Wenn ja, dann hätt ich se auch gern :D .

mfG

~Jack~
02.06.2008, 16:13
Na klar hab ich den bestochen xD Ne, also ich hatte den Fehler früher auch manchmal, aber irgendwann wurde hier im Forum ne aktuellere Version gepostet und seitdem isser nie wieder aufgetaucht.
Mal kurz gucken was das für ne Version is.

@Hm...ich hab Version 3.32.03 xD Strange... :D Wurde da wieder der Fehler eingebaut?^^ Weil der einzige Fehler den ich manchmal hab is der, dass wenn ich was ausgeschnitten hab und später rückgängig mache, dass das manchmal nich wieder auftaucht.
Idraw-DL (http://npshare.de/files/36/8217/iDraw.rar)

cilence
02.06.2008, 18:28
Also auch wenns irgendwie Spam ist o_O : THX :) ,werds mal ausprobieren.