PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic I

Etemenanki
31.05.2008, 12:21
Ich wollte mal fragen, da in letzter Zeit viel über Gothic I diskutiert wurde, dank unserer Drachendame, und jetzt wollte ich mal wissen, wer welches Lager bevorzugt!

Ich selbst habe bis jetzt erst das alte Lager durchgespielt, aber habe vor, sobald ich wieder im Besitz des Spieles bin, im Sumpflager zu spielen, und ein Templer zu werden!

Vielleicht kann ein Mod ja hier mal eine Umfrage starten, welches Lager man persönlich am besten findet... oder etwas in der Art;)

bg2408
31.05.2008, 12:57
Vielleicht kann ein Mod ja hier mal eine Umfrage starten, welches Lager man persönlich am besten findet... oder etwas in der Art;)!

Thema: Altes Lager, weil man dort zuerst Magier werden kann - und die einfache Magierrobe die bestaussehenste des Spiels ist.

Gendrek
31.05.2008, 13:08
Eindeutig das Neue Lager.Das einzige Lager wo man sich keinem unterwerfen muss,Lares und Lee sind keine wirklichen Anführer sie erteilen einem jedenfalls keine Befehle sondern bitten einen mehr darum Aufgaben zu erfüllen.Ausserdem ist Gomez ein Arsch und die Sektenspinner sind alle bekifft :O(wer nimmt schon gerne Befehle von Junkies entgegen?Und überhaupt,wer nimmt gerne Befehle von einem Arsch entgegen der sich mit jeder neuen Warenlieferung ne Frau kauft?)

Low Post
31.05.2008, 13:24
Altes Lager, ganz klar.

Warum?
Nun, bei meinem Versuch als Sektenspinner durchzuspielen hat's mir den Spielstand zerstört und das neue Lager hab ich bei meinem ersten Durchspielen überhaupt nicht gefunden, weil mir Mordrag beim hinführen vor ein paar Wölfen geflohen ist. :D
Angekommen bin ich dann irgendwann als ich schon Feuermagier war und dann wurde ich gleich von Lefty so freundlich empfangen...

Außerdem hab ich mich da ewig nicht zurechtgefunden, vom AL gibt's wenigstens eine Karte, wo man auch was sieht. Und im SL gibt's ja Lester. ;)

Etemenanki
31.05.2008, 13:33
Mein Lieblingslager ist auch das Alte Lager... aus dem einfachen Grund, habe das andere noch nicht probiert, aber will das Supmflager als nächstes durchspielen!

Das neue Lager gefällt mir nicht sonderlich, und würd mich denne auch nicht anschlisen... eben erst als Wassermagier!

Hätte auch noch eine kleine Frage: Als Templer, hat man da später die Möglichkeit, auf die Runenmagie zurückzureifen?

Low Post
31.05.2008, 13:38
Ab dem ersten Kapitel als Novize, allerdings nur bis zum 4. Kreis.

Solange du keinen Wert auf Flächenzauber legst sollte das aber keine Rolle spielen. Bis auf Eiswelle/Feuerregen/Todeshach/Todeswelle kommt da ja nichts mehr.

Gendrek
31.05.2008, 13:38
Ich glaube nein da man im Sektenlager nur Templer werden kann,niemals ein Guru.Im Neuen Lager konnte man ja Wassermagier werden und im Alten Lager Feuermagier
Wenn man sich dem Alten Lager angeschlossen hatte konnte man glaube ich später in der Story Wassermagier werden,und danach Dämonenbeschwörer(Das sind die Magier von Beliar)Bin mir aber nicht ganz sicher ob das auch für Templer gilt da das Sektenlager ja noch besteht,und man von Vatras nur das Angebot bekam weil Gomez durchgedreht ist.

Edit: Na wenn das so ist,da hat mir meine Erinnerung wohl einen Streich gespielt.

V_182
31.05.2008, 13:45
Ich bevorzuge das Neue Lager aus den selben Gründen wie Gendrek. Außerdem sind die Bengels dort besser drauf.

Shiravuel
31.05.2008, 13:58
Am besten einmal mit jedem Lager durchspielen, da auch die Aufträge teils unterschiedlich sind.

Als Magier gehe ich auch zuerst immer zum Alten Lager, aber das Neue Lager sowie die Leute dort bevorzuge ich eigentlich deutlich. Im Alten Lager mag ich nur Diego,Milten. Corristo und Scorpio wirklich, im Neuen aber eine ganze Menge Leute mehr: Lee, Gorn, Wolf, Saturas natürlch ("Mögest Du in einem Stück zurückkehren!" :D ) und viele mehr.
Im Alten sind viel Nervbolzen, ganz zu schweigen von Mud, dem größten Übel. ._.

Ach ja, Ete, falls Du jetzt G I hast: Du wirst später, sehr viel später ein zweites Mal in die Freie Mine müssen. Merke Dir meinen jetzigen Rat gut, denn er ist wichtig: Nimm Gorn nicht mit rein!!!! Sag ihm, er soll am Anfang auf Dich warten, denn sonst dreht seine KI durch und er greift Dich an. Ist niemals gefixt worden.

Oestinator
31.05.2008, 14:06
Eindeutig das neue Lager, weil mir die Sektenspinner zu verdreht sind und mir das alte Lager viel zu militant und korrupt ist.
Außerdem ist die Aufnahme ins neue Lager eines der coolsten Quests im Spiel :D

Etemenanki
31.05.2008, 14:08
Ach ja, Ete, falls Du jetzt G I hast: Du wirst später, sehr viel später ein zweites Mal in die Freie Mine müssen. Merke Dir meinen jetzigen Rat gut, denn er ist wichtig: Nimm Gorn nicht mit rein!!!! Sag ihm, er soll am Anfang auf Dich warten, denn sonst dreht seine KI durch und er greift Dich an. Ist niemals gefixt worden.

Danke für den Tipp, aber hatte den schon mal mit in die alte Mine genommen, angegriffen hat er mich aber glaub ich nicht:confused:

Ich werde sowieso später auch noch mal die andere Mine, die verschüttet worden ist ausrauben... muss mich nur in diese kleine Wanze verwandeln, da gibts ein kleines Schlupfloch, mit dem man noch mal in die Mine reinkommt;)

Kannst es ja mal ausprobieren Dragonlady!
Da gibts noch genügend EPS zu sammeln^^

Edit: Oestinator: Welchen Quest muss man denn da machen?:)
Bin jetzt neugierig, da im G1 doch viele tolle Quest waren...

Shiravuel
31.05.2008, 14:10
In der Alten Mine hattest Du Gorn sicher nicht dabei. :D Und ich spreche von der FREIEN Mine (beim Neuen Lager ;) ) Und da dreht der grundsätzlich durch. Erst wieder ansprechen, wenn Du die Freie Mine verlässt. ^^ Und LP hat man später eh mehr als man brauchen kann. Schleichen und Schlösser knacken braucht man nämlich nicht, das ist überflüssig. In der Alten Mine ist man zweimal und in der Freien ebenfalls. Vertrau mir einfach, denn wenn Du Gorn mit reinnimmst und zufällig der letzte Speicherstand weit davor ist, dann kommt echte Freude auf. ;)

Etemenanki
31.05.2008, 14:16
In der Alten Mine hattest Du Gorn sicher nicht dabei. :D Und ich spreche von der FREIEN Mine (beim Neuen Lager ;) ) Und da dreht der grundsätzlich durch. Erst wieder ansprechen, wenn Du die Freie Mine verlässt. ^^ Und LP hat man später eh mehr als man brauchen kann. Schleichen und Schlösser knacken braucht man nämlich nicht, das ist überflüssig. In der Alten Mine ist man zweimal und in der Freien ebenfalls. Vertrau mir einfach, denn wenn Du Gorn mit reinnimmst und zufällig der letzte Speicherstand weit davor ist, dann kommt echte Freude auf. ;)

Ok, werd es mir verhalten... und ja, hatte jetzt die Freie und die Alte etwas durcheinander gebracht...
Aber Gorn griff mich definitiv nicht an:eek:

Und mit dem Save, das kenne ich... das war noch die Zeit, als ich nur mit einem spielte, und noch ein paar ältere... und ich speerte mich im Tempel des Schläfers ein, mei 2. Save war gerade erst bei Xardas...

Jaja, Gothic I da kommen Erinnerungen hoch:) Mein erstes Rollenspiel... *träum*

Oestinator
31.05.2008, 14:21
Bin jetzt neugierig, da im G1 doch viele tolle Quest waren...
Du musst Ians Liste, bevor du sie Diego gibst, erst mal zu Lares bringen, der da noch zusätzliche Waren einschreibt, nur um später die Warenlieferung mit seinen Jungs zu plündern. Wenn du die veränderte Liste dann wieder Diego gibst, hast du die Möglichkeit einer von Lares' Leuten zu werden und von der Beute kriegst du auch noch deinen Teil ab. Meiner Meinung nach eines der innovativsten Quests im Spiel.

Etemenanki
31.05.2008, 14:27
Du musst Ians Liste, bevor du sie Diego gibst, erst mal zu Lares bringen, der da noch zusätzliche Waren einschreibt, nur um später die Warenlieferung mit seinen Jungs zu plündern. Wenn du die veränderte Liste dann wieder Diego gibst, hast du die Möglichkeit einer von Lares' Leuten zu werden und von der Beute kriegst du auch noch deinen Teil ab. Meiner Meinung nach eines der innovativsten Quests im Spiel.

Klingt wirklich gut:)
Da fällt mir ein, habt ihr den 4 Freunden bescheid gegeben, dass wieder ein Treffen stattfindet?

Ich hatte es in meinem Spiel komplett vergessen, und nun ja, erst später im Film gesehen, dass man da auch noch einen Quest machen konnte oder so...
Habe noch viel nachzuholen...

Edit: Weichen zwar jetzt schon relativ vom Thema ab, aber nun gut, hier ist ja ein Diskutionsforum

Shiravuel
31.05.2008, 15:57
Man muss nur zwei Freunden Bescheid geben, da man ja mit Milten und Diego schon gesprochen hat. Und ja, ich habe beiden Bescheid gesagt und es gibt jeweils 1000 EXP. ^^

Haderer
31.05.2008, 16:12
Ich habe alle 3 Lager durchgespielt und schliesse mich der Mehrheit an- ganz klar das Neue Lager! Die Sektenspinner waren mir zu abgedreht (Ausnahme: Lester! ;)) und die gierigen Erzbarone zuwider- am wohlsten habe ich mich unter den Banditen und Söldnern gefühlt.

Das Problem mit Gorn hatte ich auch- aber nicht immer! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Die Alte Mine konnte ich auch nach dem Einsturz problemlos betreten, da war alles wie vorher...

Zum Treffen der vier Freunde noch eine Anmerkung: lohnt sich, bringt ordentlich EP! ;)
Etwas nervig ist nur, dass sich Freund Lester immer noch in der Bergfestung aufhält.

Low Post
31.05.2008, 16:56
Ich hab denen auch immer Bescheid gegeben, aber bis auf die 3000 Exp tut sich da nix. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Das Problem mit Gorn kommt eigentlich immer, wenn man selber in den Fernkampf geht/von einem der Armbrustschützen getroffen wird. Dann dreht Gorn immer durch und greift den Spieler an (und man bekommt Exp wenn er einen niederschlägt: Eigenes Level * 10 :D).

Da hilft es btw. auch nichts dem nicht vor der Mine bescheid zu geben, der ist so oder so in der Mine. Man kann ihm höchstens in der Mine sagen er soll doch bitte warten.

Afair gibt es allerdings einige Mods, in denen das Problem gefixt wurde.
z.B. die 5-in-1 Mod (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=287).

Sakurazukamori
01.06.2008, 12:04
Angekommen bin ich dann irgendwann als ich schon Feuermagier war und dann wurde ich gleich von Lefty so freundlich empfangen...
Bööööööööse! :D

nyu... ich bevorzuge auch das alte lager da man da feuermagier werden kann, was mir immer am meisten laune gemacht hat^^

FF
08.06.2008, 17:54
Definitiv das neue Lager, hat einfach am meisten Style.
An zweiter Stelle das alte Lager, weil man am Ende eh rüberwechselt.

Der Sumpf ist zwar ganz nett, aber ich hab mich da _immer_ verlaufen, und das hat mich extrem aufgeregt.

Shiravuel
08.06.2008, 18:06
Der Sumpf ist zwar ganz nett, aber ich hab mich da _immer_ verlaufen, und das hat mich extrem aufgeregt.

:D :D Nicht nur Du. Ich verlauf mich da auch regelmäßig.

Ich kannte mal jemanden, der die ganzen Bäume abholzen wollte da. Hmm, vielleicht hätte man ihn machen lassen sollen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif