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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [REL] Nochn Autospeicherungssystem



Atoom
30.05.2008, 17:28
Ich weiß, es gibt schon einige PIs, die einene solche Funktion einbaun, aber meins funktioniert doch etwas anders, siehe Readme:

OBSE Autospeicherungssystem DV
Version 1.o

WARNUNG: DIESER MOD BENÖTIGT OBSE!!
http://obse.silverlock.org/

Was es ist:
Ich weiß es gibt schon viele Autosaver, aber alle die ich finden konnte (bis auf Incremental Saver, aber der ist ein externes Programm) nutzen die standart Oblivion-Autosavefunktion. Die speichert halt leider immer nur einen Spielstand und es kann passieren, das das Spiel beim Speichern abstürtzt was einen beschädigten Spielstand produziert und der ist dann nutzlos. Ebenfalls wenn man eine Autosavefunktion benutzt kann es passieren, dass die kurz nach dem man gestorben ist speichert was auch nicht optimal ist (Diesem mod kann sowas auch passieren, aber bei ihm ist es dann nicht so schlimm). Deshalb speichert dieser Mod immer maximal 3 verschiedene Spielstände, so ist es nicht so schlimm, wenn der letzte kaputt ist. Man kann dann einfach den vorherigen laden. Normalerweiße speichert der Mod ungefähr alle 60 Sekunden.
Man kann des ändern in dem man das in die ^-Konsole eingibt (ohne ""-Zeichen"):
Um eine Andere Zeit einzustellen: "set aaautosavequest.savetime to NeueZeit"
Um die Funktion ingame abzustellen: "set aaautosavequest.start to 0"
Einschalten tut man sie dementsprechend mit: "set aautosavequest.start to 1"

Installation:
1. Entpackt das Archiv irgendwo
2. Kopiert die "OBSE Autospeicherungssystem DV.esp" in euren Oblivion\Data-Ordner
3. Aktiviert sie im Oblivion-Launcher unter Spieldateien

Deinstallation:

Löscht die "OBSE Autospeicherungssystem DV.esp" im Oblivion\Data-Ordner

Versions-Info:
1.0 Ursprüngliche Version

Bugs, etc:

Sollten eigendlich keine da sein, wenn doch: Schreibt einen Kommentar zur Datei auf tesnexus

Credits:
Bethesda: Für Oblivion
Die Leute die an OBSE arbeiten: Für ihre großartige Arbeit

Kontakt:
atoom [AT] gmx [DOT] net
Auf "theelderscrolls.info" als: "Atoom"
Auf "tesnexus.com" als: "Atoom"
Des Pi bei Tesnexus (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=17424)

Eventuelle Bugs könnt ihr mir gerne hier reinschreiben.

ps: gegen einen Upload hier hätt ich auch nichts

SirTroy
30.05.2008, 17:41
Echt cool
werds mir auch holen :)
Nach deiner Readme hört sich auch gut an
Aber wie issen das jetzt gemeint mit 3 savegames?
macht er denn also eins nach 60 sek dann ein 2tes auch nach 60 sek usw ????
oder wie is das jetzt?

Atoom
30.05.2008, 17:58
nach 60 sekunden eins, dann wieder nach 60 sekunden und nochmal nach 60 sek und nach den nächsten 60 sek überschreibt er des erste und fängt dan hald wieder von vorne an. (Die zeit kann man mit der konsole auch ändern, steht in der readme)

SirTroy
30.05.2008, 17:58
AHHH
Danke
Ich warte bis es hier Geuploadet wurde...8)

Atoom
30.05.2008, 18:06
Mir is gerad ein kleiner Fehler in der Readme aufgefallen um die funktion wieder zu aktivieren muss man natürlich "set aaautosavequest.start to 1" statt "set aaautosavequest to 1" in die konsole eingeben. Die beschreibungen und die readmes in den Archiven hab ich schon ausgebessert.

GlasMond
31.05.2008, 04:17
Der Download ist jetzt auch bei uns zu finden. Vielen Dank, Atoom. :)

Zum DL-Bereich von TESInfo (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=325)

Atoom
31.05.2008, 09:46
danke für den upload!

Spitfire
31.05.2008, 10:35
hmm also für Oblivion bräuchte ich so ein Ding eigentlich nicht. Aber für Morrowind wäre es nicht schlecht.