Atoom
30.05.2008, 17:28
Ich weiß, es gibt schon einige PIs, die einene solche Funktion einbaun, aber meins funktioniert doch etwas anders, siehe Readme:
OBSE Autospeicherungssystem DV
Version 1.o
WARNUNG: DIESER MOD BENÖTIGT OBSE!!
http://obse.silverlock.org/
Was es ist:
Ich weiß es gibt schon viele Autosaver, aber alle die ich finden konnte (bis auf Incremental Saver, aber der ist ein externes Programm) nutzen die standart Oblivion-Autosavefunktion. Die speichert halt leider immer nur einen Spielstand und es kann passieren, das das Spiel beim Speichern abstürtzt was einen beschädigten Spielstand produziert und der ist dann nutzlos. Ebenfalls wenn man eine Autosavefunktion benutzt kann es passieren, dass die kurz nach dem man gestorben ist speichert was auch nicht optimal ist (Diesem mod kann sowas auch passieren, aber bei ihm ist es dann nicht so schlimm). Deshalb speichert dieser Mod immer maximal 3 verschiedene Spielstände, so ist es nicht so schlimm, wenn der letzte kaputt ist. Man kann dann einfach den vorherigen laden. Normalerweiße speichert der Mod ungefähr alle 60 Sekunden.
Man kann des ändern in dem man das in die ^-Konsole eingibt (ohne ""-Zeichen"):
Um eine Andere Zeit einzustellen: "set aaautosavequest.savetime to NeueZeit"
Um die Funktion ingame abzustellen: "set aaautosavequest.start to 0"
Einschalten tut man sie dementsprechend mit: "set aautosavequest.start to 1"
Installation:
1. Entpackt das Archiv irgendwo
2. Kopiert die "OBSE Autospeicherungssystem DV.esp" in euren Oblivion\Data-Ordner
3. Aktiviert sie im Oblivion-Launcher unter Spieldateien
Deinstallation:
Löscht die "OBSE Autospeicherungssystem DV.esp" im Oblivion\Data-Ordner
Versions-Info:
1.0 Ursprüngliche Version
Bugs, etc:
Sollten eigendlich keine da sein, wenn doch: Schreibt einen Kommentar zur Datei auf tesnexus
Credits:
Bethesda: Für Oblivion
Die Leute die an OBSE arbeiten: Für ihre großartige Arbeit
Kontakt:
atoom [AT] gmx [DOT] net
Auf "theelderscrolls.info" als: "Atoom"
Auf "tesnexus.com" als: "Atoom"
Des Pi bei Tesnexus (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=17424)
Eventuelle Bugs könnt ihr mir gerne hier reinschreiben.
ps: gegen einen Upload hier hätt ich auch nichts
OBSE Autospeicherungssystem DV
Version 1.o
WARNUNG: DIESER MOD BENÖTIGT OBSE!!
http://obse.silverlock.org/
Was es ist:
Ich weiß es gibt schon viele Autosaver, aber alle die ich finden konnte (bis auf Incremental Saver, aber der ist ein externes Programm) nutzen die standart Oblivion-Autosavefunktion. Die speichert halt leider immer nur einen Spielstand und es kann passieren, das das Spiel beim Speichern abstürtzt was einen beschädigten Spielstand produziert und der ist dann nutzlos. Ebenfalls wenn man eine Autosavefunktion benutzt kann es passieren, dass die kurz nach dem man gestorben ist speichert was auch nicht optimal ist (Diesem mod kann sowas auch passieren, aber bei ihm ist es dann nicht so schlimm). Deshalb speichert dieser Mod immer maximal 3 verschiedene Spielstände, so ist es nicht so schlimm, wenn der letzte kaputt ist. Man kann dann einfach den vorherigen laden. Normalerweiße speichert der Mod ungefähr alle 60 Sekunden.
Man kann des ändern in dem man das in die ^-Konsole eingibt (ohne ""-Zeichen"):
Um eine Andere Zeit einzustellen: "set aaautosavequest.savetime to NeueZeit"
Um die Funktion ingame abzustellen: "set aaautosavequest.start to 0"
Einschalten tut man sie dementsprechend mit: "set aautosavequest.start to 1"
Installation:
1. Entpackt das Archiv irgendwo
2. Kopiert die "OBSE Autospeicherungssystem DV.esp" in euren Oblivion\Data-Ordner
3. Aktiviert sie im Oblivion-Launcher unter Spieldateien
Deinstallation:
Löscht die "OBSE Autospeicherungssystem DV.esp" im Oblivion\Data-Ordner
Versions-Info:
1.0 Ursprüngliche Version
Bugs, etc:
Sollten eigendlich keine da sein, wenn doch: Schreibt einen Kommentar zur Datei auf tesnexus
Credits:
Bethesda: Für Oblivion
Die Leute die an OBSE arbeiten: Für ihre großartige Arbeit
Kontakt:
atoom [AT] gmx [DOT] net
Auf "theelderscrolls.info" als: "Atoom"
Auf "tesnexus.com" als: "Atoom"
Des Pi bei Tesnexus (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=17424)
Eventuelle Bugs könnt ihr mir gerne hier reinschreiben.
ps: gegen einen Upload hier hätt ich auch nichts