Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ZK BW 2008] - Ich bin dabei!
Bluescreen
30.05.2008, 13:37
Servus!
Wie fandet ihr eigentlich die Zentrale Klassenarbeit (zb. in Baden Württemberg)? Freut ihr euch auf die noch kommenden? Müsst ihr Deutsch womöglich nachschreiben? Habt ihr auch Aufgabe IV genommen? Habt ihr in den vergangenden Jahren ZK geschrieben?
Deutsch ZK:
Ich hab das gestaltende Interpretieren genommen, Aufgabe IV (http://www.stiftikus.de/texte/kommunik/nachmitt.pdf), einen Brief an den Vater schreiben. Ich hab ein ziemlich gutes Gefühl, und ihr?
'Bin mal gespannt, wer alles mein Schicksal teilt!
Was ist denn bitte eine Zentrale Klassenarbeit??
Der Begriff sagt mir momentan überhaupt nichts...
Vllt weiß ichs auch, kenns aber nur unter einem anderem namen!? öÖ
grüßaaz
elsen
Bluescreen
30.05.2008, 14:45
Zentrale Klassenarbeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Zentrale_Klassenarbeit)en werden, wie ich jetzt auch nachgelesen habe, nur in Baden Württemberg in der 10. Klasse geschrieben, auch nur im G9 Zug.
In den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch oder Latain (nur die erste Fremdsprache wird geprüft) wird eine Klassenarbeit an alle Schulen geschickt, die dort geschrieben werden müssen. Die Umschläge werden zeitgleich geöffnet, jeder Schüler in BW der 10. Klasse bekommt die gleiche Arbeit (abgesehen von 2 Gruppen bei Mathe).
Dann ist's ja kein Wunder, dass ich das nicht kenne... komme ja aus Thüringen ;)
Das klingt interessant... wird das auch als ganzes ausgewertet oder nur in den entsprechenden Schulen? Naja letzteres würde ja keinen Sinn ergeben, von daher beantwortet sich das schon von selbst...
Vllt sollte ich in der Zeit mal einen "Schüleraustausch" nach Baden Württemberg machen um mal mitmachen zu können... :hehe:
grüßaaz
elsen
Bluescreen
30.05.2008, 14:58
... wird das auch als ganzes ausgewertet oder nur in den entsprechenden Schulen? Naja letzteres würde ja keinen Sinn ergeben, von daher beantwortet sich das schon von selbst...Die Schulen korrigieren selbstständig, jede Abgabe wird von mehreren Lehrern überprüft. Aber die Ergebnisse werden bestimmt gesammelt...
Vllt sollte ich in der Zeit mal einen "Schüleraustausch" nach Baden Württemberg machen um mal mitmachen zu können... :hehe: ^^ Lohnt sich glaub' ich nicht so wirklich...! Kleiner Vorgeschmack auf's Abi: Man darf während der Prüfung natürlich essen & trinken, wozu man (zumindest in Deutscch) auch viel Zeit hatte! Due Schulleitung hat sogar jedem ein Duplo spendiert!!! 8)
Hab ich mir iwie schon gedacht :D
^^ Lohnt sich glaub' ich nicht so wirklich...! Kleiner Vorgeschmack auf's Abi: Man darf während der Prüfung natürlich essen & trinken, wozu man (zumindest in Deutscch) auch viel Zeit hatte! Due Schulleitung hat sogar jedem ein Duplo spendiert!!! 8)
Ich kenne das noch... ich habe meinen Realschulabschluss schon hinter mir und bin nun auf einem Beruflichen Gymnasium mit Fachrichtung Technik (was aber ergo das völlige gleiche Abitur anderer Gymnasien ist!)
Heißt also ich kann schon ein Lied in sachen Prüfung singen :D
wobei ich gar nicht sooo viel Zeit in der Deutschprüfung zum essen hatte... aber immerhin hab ich die beste Deutschprüfung der ganzen Schule geschrieben :D :D :D (mordsmäßig angeb ;) )
Oha, wir schweifen ab.. also auf das du Gleichgesinnte findest :)
grüßaaz
elsen