PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop Empfehlung gesucht



MrMori
30.05.2008, 13:46
Wie am Threadnamen schon zu erkennen ist, würde ich mir gerne ein paar Empfehlungen zu Laptops einholen. Obere Preisgrenze ist 1400 €. Auf Gewicht und Größe muss eigentlich nicht geachtet werden. Widescreen wäre ganz cool zu haben, ist aber kein muss. Der Laptop sollte auch in der Lage sein, aktuelle Spiele gut abspielen zu können, will mit dem nebenbei auch nochn bisschen zocken. Wenns da in diesem Rahmen was gutes gibt, immer nur her mit den Vorschlägen!

Tyr
30.05.2008, 14:34
Ich hab mir vor einem halben Jahr den Dell XPS M1530 geholt.
Nachdem ich so viel Negatives über Billig-Anbieter wie One gelesen habe, hab ich beschlossen ein bisschen mehr für Qualität auszugeben und ich habe es nicht bereut.
Original hatte der damals um die 1200 Euro gekostet, aber mit den vielen Rabatten, die Dell anbietet, wurde der Preis um etwa 200 Euro gesenkt.
Ich hab mir aber auch noch ein paar Sachen zusätzlich einbauen lassen...

http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/xpsnb_m1530?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Zu den Qualitäten zählt, wenn ich mich recht erinnere, die hohe Akkulaufzeit, die gute Spieleperformance (nicht die beste in der Preisklasse, aber immernoch sehr gut dank der 8600M GT mit schnellen DDR3-Speicher) und natürlich das Aussehen, mit dem alle anderen Laptops wie billige Klapprechner aussehen :D
Zumindest waren das damals die Qualitäten, als ich das Notebook gekauft habe.

MrMori
31.05.2008, 01:26
Ich hab mich auch mal n bisschen umgesehen und dann bei Amazon Das hier (http://www.amazon.de/F8SN-4S001G-Notebook-nVidia-Geforce-Ultimate/dp/B0013NCW4U/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1212189371&sr=1-2) und Das hier (http://www.amazon.de/V1SN-AJ009E-Notebook-nVidia-GeForce-Business/dp/B0016OGRXS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1212182447&sr=1-1) entdeckt. Hört sich beides eigentlich recht vielversprechend an, oder spricht gegen die Laptops was gegen? (kenn mich damit auch nicht so gut aus, wie verlässlich/gut Asus ist)
Haben ja ähnliche und teilweise bessere Daten, als das Dell Notebook aus dem Post vorher, und sind etwas günstiger, oder seh ich was falsch?

dideldumm83
31.05.2008, 20:22
Krass zu dem Preis würde ich dir hier nen Sony laptop empfehlen mit nicht nur guter cpu und grafik sondern auch 17 zoll HD widescreen sowie Blueray brenner integriert Preis 1300 euro rund.

Whiz-zarD
31.05.2008, 20:40
Krass zu dem Preis würde ich dir hier nen Sony laptop empfehlen mit nicht nur guter cpu und grafik sondern auch 17 zoll HD widescreen sowie Blueray brenner integriert Preis 1300 euro rund.

welches aber weniger Leistung bietet als diese beiden Laptops ...
Bei Sony VAIO bezahlst du den Namen und das Design. Für 1300 € bekommst du nur ein Sony VAIO aus der untersten Mittelklasse.
Ausserdem wer braucht schon heute einen Blu-Ray Brenner?
Die Rohlinge sind noch viel zu teuer. So ein fünfer Pack 25 GB kostet locker mal 100 €.
Für das geld bekommt man schon eine externe 2,5" 250 GB USB Festplatte und die verbraucht nicht den Platz, wie 5 BR Discs.

Das Asus V1SN-AJ009E sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus.
Schonmal hat das kein Glare-Type Display, was das Arbeiten auch mal draussen ermöglicht.
Ich würde aber mal bei einem Fach- oder Elektronikhändler schauen, ob sie vielleicht dieses Modell ausstellen und dort vor Ort mal testen.

Gamabunta
31.05.2008, 21:24
Ich hab mich auch mal n bisschen umgesehen und dann bei Amazon Das hier (http://www.amazon.de/F8SN-4S001G-Notebook-nVidia-Geforce-Ultimate/dp/B0013NCW4U/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1212189371&sr=1-2) und Das hier (http://www.amazon.de/V1SN-AJ009E-Notebook-nVidia-GeForce-Business/dp/B0016OGRXS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1212182447&sr=1-1) entdeckt. Hört sich beides eigentlich recht vielversprechend an, oder spricht gegen die Laptops was gegen? (kenn mich damit auch nicht so gut aus, wie verlässlich/gut Asus ist)
Haben ja ähnliche und teilweise bessere Daten, als das Dell Notebook aus dem Post vorher, und sind etwas günstiger, oder seh ich was falsch?

Weiß nicht, als ich den Dell Laptop an die Daten deiner Links angespasst habe, hat der ungefähr gleich gekostet: ca. 1230 € und hat dabei die bessere Grafikkarte und 1 Jahr mehr Support, bessere Kamera (wenn das dir was nützt) ansonsten gleich, ahjo Versand ist auch umsonst, welches bei einem deiner Links nicht der Fall ist, da es nur von einem amazon Partnershop verkauft wird.

dideldumm83
01.06.2008, 05:31
@Whiz: Ja na gut, die Preise in Dt. sind horrend, aber ich sprach ja auch von nem Laptop hier in Japan. Meine Freundin hatte sich jetzt hier einen zusammengestellt bei vaio für 1100E, der mit der gleichen CPU und Grafikleistung in dt nicht zu kriegen ist wenn aber glaub ich die 1500 gesprengt hätte.

leider muss ich dazu sagen was richtige laptopgrößen sind in herstellung weiß ich nicht, ist Asus generell zu empfehlen? ich mein, ich hab haltn MBP, damit bin ich auch zufrieden, nur das man da auch ordentlich für den Namen latzt.;)

Und was blueray angeht, die Rohlinge werden billiger, genau wie damals mit dvd und außerdem kann man blueray filme in HD 17inch wide gucken, find ich in ordnung für leute denen CPU und Grafik passt von dem laptop. immerhin hat man dann alles in einem.

Edit: ich denke sowieso, das man mit nem Laptop das Spielen einfach vergessen kann. Das ist imo viel zu viel geld rausschmiess für etwas was dann1 jahr lang gut ist, bis die neuen GraKas und CPUs rauskommen die man dann schlecht austauschen kann.
Man sollte fürs Arbeiten und hin und her fahren nen Laptop haben am besten nicht zu groß, schöne 14 zoll, vielleicht kleiner, wo man musik und vids drauf bearbeiten und auch mit 720p kodiert flüssig sehen kann und fürs zocken ist n Desktop PC in der Zusammenstellung immer noch besser. und ich steh eh nicht auf fertig Pcs selber zusammenstellen ist imo rein preis/leistungstechnisch um einiges vorteilhafter.

first_emperor
01.06.2008, 20:41
Die zwei Laptops sind für den Preis annehmbar. Mit der Grafikkarte würd ich mich aber nicht zufriedenstellen, da würd ich schon eher ein bisserl mehr drauflegen, weil 9500 ist nur untere Mittelklasse. Wenn möglich einen Laptop mit 8600/8700/9600.
Wenn du anspruchsvollere Spiele spielen willst (mit halbwegs guter Quali) dann ne 8800 oder 9800. Müssen ja nicht die teuren GTX sein, GT und GTS sind auch schon sehr gut.

Aurae
14.12.2008, 22:48
Ich push' das hier mal, um die Anfrage einer Freundin an Leute weiterzuleiten, die mehr davon verstehen als ich.

Und zwar geht es eben darum, dass sie einen Laptop kaufen möchte, und dieses Modell (http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/ho/WF06b/321957-321957-3329744-64354-64354-3756677-3856399.html) im Auge hat; das Preisangebot beträgt 1299€. Nun ist die Frage, ob dieses Notebook für das Darstellen von (halbwegs) aktuellen Spielen geeignet ist. Akkulaufzeit spielt dabei auch eine Rolle.
Ist in der genannten Preisklasse (max. 1500€) ein hochwertigeres und besseres Notebook erhältlich? Bitte um Beratung, danke :)

Whiz-zarD
14.12.2008, 23:11
Das Gerät sieht sehr brauchbar aus.
Allerdings weiss ich nicht, wie das LCD Panel aussieht. Also welche Reaktionszeit das Ding hat.
Aber ich denk mal, für Spiele sollte das Ding schon recht gut sein.
Die Akkulaufzeit interessiert zwar anscheinend nicht aber ich denke mal, dass sie auch nicht allzu hoch sein wird, weil da 2 Festplatten drinnen werkeln.