Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommen die nächsten RPG?
Hi!
Ich liebe RPGs aber ich denke ich habe schon alle die es gibt. Naja fast alle. Mir fehlt nur noch Atelier Iris 3 aber darauf hab ich nicht wirklich Lust nach Disgaea 2.
Und in Spielezeitschriften steht auch irgentwie nichts über RPGS.
Könnt ihr mir vielleicht mal sagen was wann noch kommt?
Das einzigste Spiel was ich demnächst kaufen will ist MGS4 und dann kommt lange nichts mehr ausser es kommt ein RPG :(
Für PS3 soll ja dieses White Knights kommen aber Termin hab ich auch noch nicht gefunden *__*
blutmetzger
30.05.2008, 12:40
douglas - come in and find out (http://www.rpgsquare.de/index.php)
Was meinst du damit? Willst du damit sagen ich soll mir die Spieleberichte anschauen? Naja also ich hab da schon alle Spiele...
Oder soll ich mir regelmässig die News angucken xD"?
blutmetzger
30.05.2008, 14:44
Was meinst du damit? Willst du damit sagen ich soll mir die Spieleberichte anschauen? Naja also ich hab da schon alle Spiele...
Oder soll ich mir regelmässig die News angucken xD"?in den news stehen zig spiele, die die nächste zeit kommen bzw sich in der entwicklung befinden...
Die Frage ist für welches System suchst du den Spiele? Und ob es PAL-Veröffentlichungen sein sollen oder auch Importe?
Weil Generell ist durchaus Einiges in der Entwicklung. Zum Beispiel Disgaea 3 soll noch im August in den USA für PS3 erscheinen. (Weil du Disgaea 2 erwähnst.)
Ansonsten du hast alle RPGs der letzten Generation gekauft und gespielt??? Wenn ja wow ^^
Gruß Kayano
Stimmt, wow^^
Selbst ich hab noch einige nachzuholen... allerdings ist das nicht mal mehr sooo viel.
Wenn ich schätzen würde nur noch so 10-20.
Ansonsten halt das Tri-Ace Spiel für x360 im... September? Ja müsste passen.
Am 6.6. soll zudem ne Konferenz von NIS-Amerika sein oder so.
Ich hoff ja auf AT2 Ankündigung. :)
Dazu kam gestern oder so MK2 in Japan raus. Vllt, wenns rüber kommt, beeilt sich NIS-Amerika dieses mal etwas, denn die Ps2 ist nun mal langsam aber sicher am Ende. (ich glaube 31.März09 wär etwas... blöd^^)
Also die nächsten die ich auf dem Zettel haben sind World Destruction (JP, Sommer) und Persona 4 (wo ich allerdings kaum zur JP Version greifen werde...). SRPGs Final Fantasy Tactics A2 (EU, Juni (?) ) und Luminous Arc 2 (US dieses Jahr mit etwas Glück?). Und im September soll ja schon Gallian Chronicles kommen (EU) (Canvas Shading ftw ^.^)
Shirokishi Monogatari / Whight Knight Chronicles kommt wohl allerfrühestens im Winter (Dezember 2008 bis März 2009) - da heisst es abwarten (auf offizielle Ankündigung eines Termins) und Eistee trinken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif
Und... wow ^w^
Naja habe alle Konsolen ausser Xbox 360 und Wii.
Und sonst eben jedes RPG....LEIDER!!!
Naja ok. Jedes vielleicht auch nicht. Denn ich kann mir keine Spiele importieren. Hab also nur jedes Rollenspiel was hier in Deutshcland rausgekommen ist.
Aber naja dann egal, zock ich eben erstmal MGS4... :rolleyes:
Tja, dann kommt eben der Standard-Ratschlag für dich^^
Ps2 umbauen lassen und haufenweise neue Rpg´s werden einem zugänglich. :)
Wenn du das nicht willst, versteh ich auch den Mangel an Rpg´s. In Deutschland erscheint ja wirklich wenig... viele Pal-Spiele kommen ja hier nicht wirklich heraus, trotz Usk-Prüfung. (Wa4 z.B.)
Der Ntsc-Markt ist dann natürlich noch einmal größer^^
Naja ok. Jedes vielleicht auch nicht. Denn ich kann mir keine Spiele importieren. Hab also nur jedes Rollenspiel was hier in Deutshcland rausgekommen ist.
Das ist keine Frage des Könnens sondern allein des Wollens;)
Und wenn du bisher nur PAL Spiele hast, fehlt dir aber noch einiges an Top RPGs:D
Jo werd ich dann vielleicht mal machen. Könnt ihr mir denn mal ein paar dieser Spiele aufzählen? Sie sollten nur nicht in japanisch sein xD"
Dann kann ich mich mal über diese Spiele informieren und ob es sich lohnt. Hab bisher eh noch ekien Ahnung wie und wo ich die dann umbauen lassen soll.
Habe eben mal den Trailer von diesen White Knight Story gesehen und hab jetzt voll Lust auf das Spiel. Aber wird ja noch ne Weile dauern ^^"
Das hört sich lustig an, wenn du zuerst sagst, du hättest alle RPGs gespielt (was praktisch unmöglich ist, wie ich behaupten möchte, denn da ist seit 1986 einiges zusammengekommen *g*), aber es tatsächlich nur jene sind, die auch hierzulande erschienen ^^ Denn offensichtlich ist dir nicht bewusst, dass es nur ein vergleichsweise kleiner Teil des ganzen Genres bis nach Europa schafft ... wenigstens zu den US-Versionen sollte man Zugang haben, um manche der besten Sachen nicht zu verpassen.
Jo werd ich dann vielleicht mal machen. Könnt ihr mir denn mal ein paar dieser Spiele aufzählen?
Also anscheinend hast du ja eine PS2 oder 3, alleine dafür fände ich da schonmal folgende US/C-Fassungen erwähnenswert, die mir grade spontan einfallen, wenn auch von unterschiedlicher Qualität:
Romancing SaGa: Minstrel Song
Xenosaga Episode I
Xenosaga Episode III
Wild Arms 4
Wild Arms 5
Wild Arms Alter Code F
Tales of Legendia
Tales of the Abyss
Dawn of Mana (Seiken Densetsu 4)
Grandia III
Sie sollten nur nicht in japanisch sein xD"
Auch nur eine Sprache, die man erlernen kann :)
Und Radiata Stories ^.^°
Auf Wild Arms (ja ja schlagt mich) und Dawn of Mana kann man auch verzichten (zumal WA5 sollte es doch auch als PAL geben oder war das 3 / 4 :confused: )
Romancing SaGa: Minstrel Song
Xenosaga Episode I
Xenosaga Episode III
Wild Arms 4
Wild Arms 5
Wild Arms Alter Code F
Tales of Legendia
Tales of the Abyss
Dawn of Mana (Seiken Densetsu 4)
Grandia III
Jo das waären ein paar...Naja also die mich interessieren würden wären Wild Arms 4 und 5, Grandia 3 und vielleicht die Tales Spiele.
Aber Xenosaga 2 hat mir sowas von nicht gefallen ^^" Das einzigste Spiel was ich jemals nicht zuende gebracht habe >.<"
Ok ich schau dann mal wie das aussieht mit umbauen :D
Danke und *wink* xD"
Und Radiata Stories
Ahja richtig, das hab ich doch auch noch hier rumliegen ^^
Auf Wild Arms (ja ja schlagt mich) und Dawn of Mana kann man auch verzichten
Pöh, Banause! Wild Arms ist toll >_>
SD4 muss man wirklich nicht unbedingt haben, das stimmt, aber viele Fans der Serie müssen sich zuerst selbst von der Katastrophe überzeugen ;D Hast dus eigentlich mal gespielt?
(zumal WA5 sollte es doch auch als PAL geben oder war das 3 / 4 )
Naja, Schwarzer Frost hat von Deutschland gesprochen. Und dieses 505 Games ist eben ein sehr dubioser Dreckspublisher, der Stückzahlen von ungefähr 20 Einheiten auf den Markt bringt, und selbst dann nur in Großbritannien oder so. Von daher ist es nah an der Wahrheit, wenn ich WA4 und 5 als reine US-Versionen bezeichne. Alter Code F wurde wenn ich mich recht erinnere abgesehen vom Original wirklich nur als US-Version veröffentlicht.
blutmetzger
30.05.2008, 18:57
wer umbaut kann auc ps1 gebrauchen, ergo chrono cross (chrono trigger auch, falls wieder erwartend noch nicht gespielt) und xenogears
Suikoden 3!
Anders als die anderen Vertreter der Reihe, aber dennoch ein Top RPG für mich. Tolles Spiel - sollte man unbedingt haben.
Achja ich lern grad japanisch und dann importier ich mir auch die japanischen RPGs, ab da, kann ich mich dann wohl einen RPG Freak nennen. :D
Bis dahin is es aber noch ein laaaaanger Weg. ._____________.
Ach mist hab gelesen das der Chip 90-120€ kostet. Muss ich eben noch etwas warten. Naja ich denke nach MGS sollt ich das Geld wieder haben.
Achja hab eben mal bei Amazon geguckt. Muss nen Fehler sein. Dort gibt es ein Wild Arms 5 Exemplar für 500 € O_o
http://www.amazon.de/Wild-Arms-5-Filgaia/dp/B0012CGHKM/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=dvd&qid=1212171618&sr=8-4
Lucian der Graue
30.05.2008, 19:25
Dennoch solltest du dich nicht nur auf rpg beziehen.
Ich war früher auch einer der nur rpgs gezockt hatt.(pal)
Aber dann kamm ich glaub 2006 so eine Phasse,wo fast keine rpgs in dt. erschienen sind,und so hab ich mir halt ein par andere genres genauer betrachtet und bin dann so auf die gow reihe,die resi reihe und viele andere gestoßen.
Vor allem Adventure ala ico und shadow of the collossus habens mir angetan,leider gibt es nicht so viele Adventure für die gute alte ps2,da sollte man lieber zum pc greifen,obwohl die Spiele öfters mal verbugt sind,und mann stundenlang nach einem patch suchen muss,oder das stänige pc aufrüsten geht auch an den Geldbeutel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif
Nichtdestotrotz machen rpgs immer noch einen großen Teil meiner Sammlung aus.
Und vor allem solltest du auf der ps3 auch spiele wie unchardet,heavenly sword,callian chronicles und im nächsten jahr dann gow3,resi5,....ff13 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif
@amazon da gibts auch öfters laptops für 1€,aber die Kurzbeschreibung zu wa5 ist auch geil http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
Tsss na klar spiel ich noch andere Games ich bin ein Freak xD"
Ich habe z.B. die Silent Hill Reihe,RESI Reihe,Onimusha Reihe,MGS Reihe und Devil may Cry und noch andere diverse Spiele.
Achja natürlich noch Zelda,Rachet und Clank, Dynasty Warrior und Samurai Warrior. Und Und Und ^^
Ich LIEBE SIE ALEE MUAHAHAHAH ^^
Lucian der Graue
30.05.2008, 19:30
Tsss na klar spiel ich noch andere Games ich bin ein Freak xD"
Ich habe z.B. die Silent Hill Reihe,RESI Reihe,Onimusha Reihe,MGS Reihe und Devil may Cry und noch andere diverse Spiele.
Ich LIEBE SIE ALEE MUAHAHAHAH ^^
Ok wer hat der kann bei machen pal preisen...,dann müssten die Kosten für den Umbau dich ja nicht weiter jucken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Weiß jetzt nicht was die anderen dazu sagen würden, aber für 90€ würde ich mir doch gleich eine echte US-PS2 importieren (über videogamesplus.com zum Beispiel).
Meine umgebaute PS2 macht nämlich die Krätsche. Zuerst habe ich gedacht, das liegt nur an Persona 3 FES (also einem Importspiel) dass meine PS2 ewigen braucht, bis sie mal ein Spiel richtig erkennt (so 20-30 min sollte man schon mitbringen bevor man zocken will, in Extremfällen habe ich das Spiel auch nach einer Stunde noch nicht zum Laufen gebracht). Aber das Problem tritt jetzt bei meinen anderen PAL-Spielen auch auf.
Wenn ich mal wieder 100€ auf der hohen Kannte habe (so in zwei Monaten ungefähr), hol ich mir wahrscheinlich eine US-PS2. Bis dahin wird halt kein P3 FES gezockt .. hab eh keine Zeit dazu.
Dann würd ich eher mal schauen, ob der Laser ok ist... das hört sich nicht so an. Am Chip selbst wird das höchstwahrscheinlich nicht liegen, wenn das so häufig auftritt.
(Bei mir tritt ein "nicht gelesen werden können" kaum mal auf... generell nie, wenn ich die ps2 einfach starte... selten, wenn ich davor das Spiel gewechselt hab.)
So ne Ps2 hält nicht eeeewig.^^ (okay, meine mittlerweile trotz wirklich starkem Betrieb doch schon erstaunlich lange :) )
Lucian der Graue
30.05.2008, 19:46
Wenn du auf srpgs stehts kannst du auch ein Blick auf tears to tiara weerfen,bleibt nur zu hoffen das es nich jap. exklusiv sein wird,kamm schon einmal 2005 für den pc aber auf der ps3 überarbeitet hier frische infos
http://www.ingame.de/content.php?c=79188
oder wer jap. kann
http://www.famitsu.com/game/coming/1215514_1407.html
das problem mit dem laser hatte ich auch,anscheinend halten viele ps2 ein leben lang,aber es gibt auch ein par ausfälle,die bei einem rendervideo einfach abschmieren und nie wieder anspringen...
Dann würd ich eher mal schauen, ob der Laser ok ist... das hört sich nicht so an. Am Chip selbst wird das höchstwahrscheinlich nicht liegen, wenn das so häufig auftritt.
(Bei mir tritt ein "nicht gelesen werden können" kaum mal auf... generell nie, wenn ich die ps2 einfach starte... selten, wenn ich davor das Spiel gewechselt hab.)
So ne Ps2 hält nicht eeeewig.^^ (okay, meine mittlerweile trotz wirklich starkem Betrieb doch schon erstaunlich lange :) )
Selber aufschrauben und Laser polieren oder lieber in ein Fachgeschäft damit gehen?
Meine ursprüngliche PS2 schnurrt seit dem Releasetag auch noch einwandfrei, wohl alles eine Frage der Pflege und Behandlung. Die umgebaute PS2 hab ich halt für kleines Geld erworben. Naja, mal gucken wie es um den Laser steht, vielleicht lässt sich das Problem einfach beheben?
Ich würde einfach zu nem Laden in meiner Stadt gehen. Gut, die sind nicht billig, aber da bekomm ich dann auf solche Sachen auch Garantie.
N neuer Laser kostet nicht die Welt, mit polieren alleine wirds wohl nicht viel besser werden. (außer du bist vllt starker Raucher oder sowas... aber eigentlich^^) Anleitungen zum Einbau gibts sicher im Inet, aber ob man sich sowas zutraut? Tja...
Ob du n Laden inner Nähe hast, weiß ich natürlich nicht... zur Not muss man da wohl mal googlen wie die momentane Lage aussieht und ob das noch wer macht, wo die Ps2 ja nun... "Last-Gen" ist.^^ (naja, dürfte hoffentlich ein weniger großes Problem darstellen)
edit: Dazu kann dir irgend ein "Fachmann" auch genauer sagen, was da nicht stimmt. Das riecht zwar nach Laser, aber najo...
Als RPG-Fan sollte man Xenogears und Chrono Cross gespielt haben. IMO sind das must-buy, aber vorsicht es sind PSX Games ;). Von Ihrem Charme haben Sie deswegen aber nichts eingebüsst. :D
Liferipper
30.05.2008, 20:48
anscheinend halten viele ps2 ein leben lang
Du scheinst ziemlich kurzlebige Leute zu kennen, wenn man bedenkt, dass die PS2 erst vor 8 Jahren erschienen ist...
Lucian der Graue
30.05.2008, 22:32
Du scheinst ziemlich kurzlebige Leute zu kennen, wenn man bedenkt, dass die PS2 erst vor 8 Jahren erschienen ist...
Dieses erst versteh ich nun gar nich,gube und co. haben schon lange das zeitliche gesegnet.
Aber ich habe den Eindruck,dass die slim für Unfälle aller art empfindlicher als die fat ist.Zumindest hat die slim den Vorteil,dass man einfach die oberfläche berühren muss und das Spiel stürzt ab,dann muss ich mich nicht immer bücken und den adapter vom Stromnetz rausziehen:D
Hi!
Ich liebe RPGs aber ich denke ich habe schon alle die es gibt.
(..) Xenosaga 2 (..) Das einzigste Spiel was ich jemals nicht zuende gebracht habe >.<"
Ach mist hab gelesen das der Chip 90-120€ kostet. Muss ich eben noch etwas warten. Naja ich denke nach MGS sollt ich das Geld wieder haben.
lol, sorry, aber das musst du mir mal kurz erklaeren... du hast laut eigener Aussage alle in Dtschl. erhaeltlichen RPG's (und davon bis auf eins alle durchgespielt, wow, Respekt!) und dir fehlt das Geld fuer einen Umbau, der soviel kostet wie 2 Games im Durchschnitt??
just curious...
ansonsten kannst du dir auch gebraucht ein old-school system besorgen (SNES oder so) da gibt es bestimmt noch ein Haufen RPGs, die du bestimmt noch nicht durch hast und auch so gut wie nichts mehr kosten
Jo ich hab im Moment kein Geld mehr. Hab mir vor einiger Zeit GTA4 und Disgaea bestellt. Und heute bestell ich mir MGS4 vor. ^-^"
Hab aber gerade wieder was zum zocken :D
Hab mir ein paar Spiele von meiner Tante ausgeliehen, ziemlich alt aber naja.
Shadow of Memories...naja etwas komisch...gleich durch.
Und paar andere.
SNES hab ich schon. Bin jetzt aber nicht so motiviert mir da irgentwelche Spiele zu kaufen ausserdem wüsste ich nicht welche noch gut sind ich habe Lufia,Terranigma,Illusion of Time,Secret of Mana und Secret of Evermore.
Jo das waären ein paar...Naja also die mich interessieren würden wären Wild Arms 4 und 5, Grandia 3 und vielleicht die Tales Spiele.
Aber Xenosaga 2 hat mir sowas von nicht gefallen ^^" Das einzigste Spiel was ich jemals nicht zuende gebracht habe >.<"
Ok ich schau dann mal wie das aussieht mit umbauen :D
Danke und *wink* xD"
Soviel dazu das du alle hast, wie? ^^"....
Ja zum Glück fehlen mir noch welche. Aber sobald ich die in nächster Zeit durchhabe wird es wohl wieder etwas dauern bis welche rauskommen naja ist ja jetzt auch erstmal egal xD"
hier n paar release Daten:
The Last Remnant USA / JAP / PAL Termin ( Multi)
10.06.08 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel The Last Remnant (PS3, Xbox 360) zuerst auf der Xbox 360 im Winter 2008 in Europa, den USA und Japan erscheinen wird. Die PS3-Fassung soll danach auf den Markt kommen.
Star Ocean 4 JAP Termin ( Xbox 360 only?)
10.06.08 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Star Ocean 4 2009 in Japan in die Läden kommt.
Infinite Undiscovery USA / JAP / PAL Termin ( Xbox 360)
10.06.08 - Square Enix und Microsoft geben bekannt, dass das RPG Infinite Undiscovery am 11.09.08 in Japan, am 05.09.08 in Europa und am 02.09.08 in den USA ausgeliefert wird.
........................................ ......
quelle Gamefront