PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [XPSP3] intelppm Problem auf AMD Rechner



Armitage2k
29.05.2008, 23:05
Hallo.

Wie die PC Cracks unter euch sicher schon gehört haben gibt es Probleme mit Microsofts SP3 für Windows XP auf HP Rechnern mit einem AMD Chipsatz. Auswirkung ist diese, dass sich das System beim Bootvorgang aufhängt und in eine Endlosschleife gerät.

Das Problem selber ist schon vor einiger Zeit aufgetaucht und es gibt auch eine gute Lösungsvorschläge welche anscheinend bei sehr sehr vielen Leuten zu funktionieren scheinen. Gemeinsam habe alle diese Lösungen dass entweder der Befehl (im Abgesicherten Modus bei installierten SP3 in einem CMD Fenster)

sc config intelppm start= disabled
oder

disable intelppm
in der Windows Systemwiederherstellungskonsole ausgeführt wird.

Wichtiges Detail ist ebenfalls dass der fsata2 Eintrag als Standart PlugnPlay Device deaktiviert wird.

Es gibt mittlerweile auch einen Fix von einem ehemaligen Microsoft Mitarbeiter welcher das Problem elegant zu lösen scheint.

Um es also kurz zu machen. Bei mir sind exakt dieselben Symptone wie oben geschildert, es hilft mir allerdings kein einziger Fix. Selbst nach der Anpassung der Registry kann ich immer noch nicht im Normal Mode booten.

Wenn also irgendwer von euch Hilfe weiß, bitte meldet euch!

Danke,
A2k

Whiz-zarD
30.05.2008, 15:20
Es soll auch angeblich Probleme mit Asus Boards in Verbindung mit AMD CPUs geben.
Angeblich soll es helfen, einfach einen USB Stick, während des Hochfahrens, anzuschliessen.

Zumindest sagt dies der Schreiber vom Fix.