PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdige Musik.



darrin
29.05.2008, 09:59
Guten Morgän,

hätte hier ein nicht minder großes problem, weiß aber nicht woran das liegen könnte.

Neulich wollt ich wieder mal mein game testen, alles funktioniert einwandfrei, die hintergrundmusik passt, ich betrete andere maps (LOL :rolleyes: )...
Nun ja und wie ich eben so durch die ganze Welt gegangen bin, ist mir aufeinmal die veränderte hintergrundmusik aufgefallen, das komische war es war aber noch immer die gleiche, ihr müsst euch das so vorstellen, gleich wie bei einer Schallplatte, die musik ist verzerrt, die töne passen nicht zueinander, sehr gruselig klingt irgendwie als ob das Lied bei irgendwelchen Okulten Messen verwendet wird.

Es geht aber ja noch weiter, wenn ich jetzt auf dieser Map bin wo die kranke musik spielt und ich ne neue Map betrete dann kann es zu, schätzungsweise 70% passieren das entweder auf der neuen map das lied auch verändert wurde oder es bleibt gleich, wenn es sich jedoch verändert dann bleibt es die ganze zeit bis man den testmodus schließt.

Weiß jemand woran das liegen könnte?
Danke schon im voraus

Caine Luveno
29.05.2008, 10:13
Benutzt du Midis? Falls ja könnte es sein das es ein Problem mit der Instrumentenvergabe gibt.

Manche MIDIs haben das Problem das dort die Einstellungen für die Instrumente fehlen oder fehlerhaft sind. D.h. der Maker kann aus der Datei nicht auslesen welches Instrument für welche Tonspur verwendet werden soll, das Resultat ist entweder das alle Tonsopuren mit Klavier gespielt werden oder die Einstellungen der letzten MIDI verwendet werden.


Wenn z.B. in der ersten MIDI für die erste Spur eine E-Gitarre eingestellt ist, und in der zweiten MIDI die Informationen für die erste Spur fehlen oder vom Maker nicht gelesen werden können (warum auch immer) kann es passieren das auch bei der zweiten MIDI für die erste Spur die E-Gitarre der ersten verwendet wird.


Da hilft soweit ich weiss nur->MIDI bearbeiten das die Informationen stimmen oder eine andere MIDI nehmen.

Don Sella
29.05.2008, 12:43
Ich hatte das auch schon öfters z.B. bei UiD da klang die Musik von Klipping auf einmal anders.

GSandSDS
29.05.2008, 13:16
Sind eher die Controller-Einstellungen bei den Midis. Controller dienen in Midis u.a. dazu Klänge zu verzerren. Wenn das nun zwei Midis machen und der Maker vergisst die Controller beim Midi-Wechsel zurückzusetzen, dann wird die Controllereinstellung der vorherigen Midi übernommen und das Ganze mit der neuen Midi noch weiter verzerrt. Theoretisch kann man das Spiel endlos weitertreiben, bis man nur noch Müll hört. Es gibt offenbar bestimmte Midis, die das provozieren können. Man kann da nur wenig tun. Manchmal hilft es, wenn zwischendurch eine andere Midi abgespielt wird, aber meist geht das Problem nur dann weg, wenn man das Spiel zwischenzeitlich komplett neu startet (also richtig: Programm beenden, Programm neu starten).

darrin
31.05.2008, 13:29
Ja ich benutz midis, hab schon ein glückliches händchen das ich genau die falschen ausgesucht hab, viele midis müssen also umgetauscht werden.
Freu mich schon auf 4 Stunden pures Midihören :rolleyes:
Und ich kann bei den Controllereinstellungen nichts machen oder?
Brauch also hier ein bestimmtes programm, mit dem ich das machen kann?
Danke noch bei allen, hat mir sehr geholfen.