PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefährliches "Getier" in Japan!?



dideldumm83
29.05.2008, 04:42
Alter, is mir ne Laus über die Leber gelaufen als ich vor ner Woche zum ersten Mal ne japanische Riesenhornisse gesehen hab, ich dacht ich fall tot um.

Dann machte mich ein Freund auf die giftigen Centipede, also Tausend oder Hundertfüssler aufmerksam die angeblich immer in Paaren unterwegs sind. Und Witwen (Spinnen) gibts hier auch noch.

Als ich jetzt die letzten Tage in meinem Appartment bestimmt schon 4 von diesen kleinen, schnellen, hüpfenden Spinnen gekillt hab, packts mich.

Welche Tiere und Viecher sind hier gefährlich und lebensbedrohlich und welche nicht, bzw was tun wenn man von bestimmtem Krabbelzeugs gebissen/stochen gegessen wird.

Wers noch nicht rausgehört hat, ich hasse Krabbelgetier und es kostet mich gute Überwindung die Viecher zu erledigen.

Und ich bin grad an der Grenze des Verfolgungswahnes. Ich lebe bei Nara in Tenri aufm Land insofern, Angst! *schlotter*

Kennt sich jemand da aus???http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Edit: ach ja das vieh heisst mukade, dieser Füssler...

Wischmop
29.05.2008, 08:44
Kommt mir wie gerufen, ich hab heute um drei in der Früh das erste Mal ein Insekt aus meinem Zimmer verjagt. Ich nenns zwar nicht direkt Angst, aber ich brauch auch einige Überwindung, um mich ihrer zu entledigen. Was draufklatschen kam nicht in Frage, macht nur Schweinereien. :)

Ich lieg so im Bettchen, zappe durchs Fernsehen, als ich auf einmal so ausm Augenwinkel einen Schatten über den Boden flitzen sehe. Ich krieg gleich mal nen halben Schreikrampf, schalte das Licht ein, und sehe so einen kleinen Spinnenläufer über meinen Boden wetzen. Also nicht diese großen, giftigen Viecher, sondern wirklich nur son... naja, 4 cm, recht dünn, und die Beinchen wirkten schon fast haarig. :( Im gleichen Moment flitzt es mir so durch den Kopf "VERDAMMT! Ich werde NICHT mit so einem Tier in einem Zimmer schlafen!", also aufgestanden, Becher gefasst, und auf die richtige Gelegenheit gewartet (zuerst hat das Vieh sich noch hinterm Tisch versteckt, wo ich nicht rankam). Als es wieder Richtung Tür wuselte, hab ich den Becher draufgedrückt, ein Blatt Papier drunter, und vor die Tür gesetzt. Aber auch erst in einem 2-Meter-Wurf, nachdem ich das Papier zu früh abgehoben habe, und es mir über meinen Arm gelaufen ist, in dem Moment hats nur *click* im Kopf gemacht, und wusch - weg wars.
Lag wohl daran, dass ich gestern die Eingangstür offen gelassen habe, damit der Luftzug durchs Zimmer geht. Da hat das Tier seinen Weg in mein Heim gefunden. ;)

Du bist natürlich eine arme Sau in Tenri, in Tokyo gibts nicht sooo viel von dem richtig ekligen Ungeziefer. Ich habe von einer Studienkollegin, die letztes Jahr auf Shikoku so Working-dingens-Praktikum in einer Bäckerei gemacht hatte, Fotos gezeigt bekommen von den RICHTIG ekligen Tieren. Die giftigen haben sich immer in ihren Schuhen versteckt. Da gabs dann auch noch riesige Kokons mit irgendwas drinnnen, in den Ecken der Zimmer und lauter so Späße.
Wegen "gefährlich"... hm, am besten bei der Uni nachfragen, in der Gesundheitsabteilung, ob die da irgendwas wie einen Vorlageplan haben, was man bei Bissen macht. Soweit ich jetzt mal gelesen hab, sind Bisse von Hundertfüsser nicht tödlich, nur leicht lähmend, und sicherlich ziemlich schmerzhaft. Bei den Hornissen... würd ich nicht so drauf tippen, die sind sicher überall gefährlich, noch mehr auch dann, wenn man allergisch auf die Bisse reagiert.

Am Land in Japan is man auf jeden Fall ziemlich scheisse dran. :/ Ich für meinen Teil mache bei mir die Zimmertür nicht mehr so leichtfertig auf - seit 8 Monaten mein "erster" Insektenvorfall innerhalb meiner eigenen vier Wände.. man wird vorsichtig. :D

Ianus
29.05.2008, 19:53
Bären und Wildschweine sind auf der Hauptinsel am gefährlichsten. Die Restlichen Viecher in Japan erzeugen maximal lokale Nekrosis. :D

dideldumm83
31.05.2008, 18:02
alter wildschweine, lmaa! wo gibbet die denn? und sind die fieser oder größer als bei uns??