PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic I: Orkfriedhof

Shiravuel
27.05.2008, 19:56
Ich habe das Problem, dass Baal Lukor im mittleren Gang unten stehen bleibt und keinen Schritt mehr weiter geht. Im linken (letzten) habe ich inzwischen Orkkrieger und Späher alleine erledigt, aber genau da brauche ich ja auch den Baal, damit die Schriftrolle eingesetzt werden kann und der dann durchdrehen.... Eine Gesprächsoption bekomme ich bei ihm nun auch nicht mehr außer "Ende". ._. Auch erneutes Laden des Spielstandes änderte nichts an dem Problem. Der Baal steht festgemauert in der Erden oder so ...

Oestinator
27.05.2008, 20:30
Diesen Bug hatte ich zwar noch nie, aber normalerweise müsste das Problem behoben sein, wenn du den aktuellen Spielstand speicherst, das Spiel beendest, dann wieder neu startest und den letzten Spielstand dann wieder lädst. Zum indest hat das immer bei den Bugs geklappt, die ich hatte.

Shiravuel
27.05.2008, 20:32
Na, das hatte ich doch schon. ._. Schrieb doch oben, dass neues Laden des Spielstandes absolut nichts gebracht hat. Der Kerl steht da immer noch wie eine Statue und starrt die Wände an. ._.

Und zwar genau so ohne sich zu rühren:

http://www.tikanderoga.net/Dragonlady/Baal%20Lukor.jpg

Habe soeben nochmal gestartet und "ein neuer Tag und nichts hat sich geändert..." :( Der Baal steht und steht und steht und ...

Oestinator
27.05.2008, 20:57
Hast du schon mal den Orkfriedhof verlassen und wieder neu betreten? Vielleicht habt sich der Bug durchs erneute Laden der Map auf.

Shiravuel
27.05.2008, 21:05
Habe ich jetzt eben dann versucht und hat auch nichts geändert. ._. Der stand wieder an derselben Stelle als ich erneut reinkam und rührt und rührt sich nicht. Wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als morgen den gesamten Orkfriedhof noch einmal zu machen. ARGHHHHHHHHHHHHHHH >_<

Oestinator
27.05.2008, 21:12
Alternativ könntest du ihn auch mal angreifen. Sollte er sich dann wehren kannst du ja in Richtung Halle laufen, während er dich verfolgt. Vielleicht wird dadurch auch der Trigger ausgelöst und du kannst weiterspielen ( vielleicht will er dich danach noch niederschlagen, aber dafür kannst du dich ja eh noch rächen ).
Sollte er aber nicht auf deinen Angriff reagieren, ist das natürlich blöd ._.

Shiravuel
27.05.2008, 21:15
Probiert und der schrie Aua und Ah und wehrte sich aber nicht und blieb stehen. *heul* Also doch ganzer Orkfriedhof nochmal nur wegen dem dummen Baal. ;_;

Gendrek
27.05.2008, 21:15
Musste man sich nicht genau da hinstellen wo vorher der Ork-Krieger stand damit Baal Lukor irgendwas macht?Das müsste genau der Punkt zwischen den 4 Säulen sein,bin mir allerdings nicht sicher kann auch ne andere Stelle in dem Raum sein.

Shiravuel
27.05.2008, 21:16
Ja schon, aber das Problem ist leider, dass das im linken Gang ist, der gute Baal aber im mittleren (wo er den zweiten Teil des Pergaments bekam) stehen bleibt und nicht im Schlaf daran denkt, mir in den linken Gang zu folgen. ._.

Gendrek
27.05.2008, 21:21
Hmm ansonsten ruf mal die Konsole auf(ins Charaktermenü gehen und "marvin" eintippen,dann die Konsole mit F2 öffnen)und tippe "spawn all"(möglicherweise auch allrounder)ein.Diesen mit "O" übernehmen und die Teleportationrolle raussuchen die du brauchst.Diese wirfst du aus dem Inventar gehst wieder in den richtigen Körper und benutzt die Rolle an der ersten rechten Steinwand vom Eingang aus gesehen.Alles andere sollte sich ergeben,wenn es nicht hilft weiss ich auch nicht weiter.

Edit: Mein erster Tipp wäre immer noch möglich da er nicht zwangsweise in dem linken Gang sein muss

Oestinator
27.05.2008, 21:23
Ja schon, aber das Problem ist leider, dass das im linken Gang ist, der gute Baal aber im mittleren (wo er den zweiten Teil des Pergaments bekam) stehen bleibt und nicht im Schlaf daran denkt, mir in den linken Gang zu folgen. ._.

Vielleicht wird das Ereignis aber auch ausgelöst, wenn du zu dieser bestimmten Stelle gehst, die Jenova-Dragul beschrieben, ohne dass der Baal in der Nähe ist.
Ich glaube, dass bei mir so einmal auch das Ereignis ausgelöst wurde, obwohl der Baal sich mal wieder verlaufen hat, aber sicher bin ich mir nicht.

Shiravuel
27.05.2008, 21:35
Habe auch das versucht, aber ich kann eher zwischen den vier Säulen anwachsen, ehe der gute Baal kommt. ._. Tat sich gar nichts.

Ich habe ihm fieserweise dann mit einem Pfeil in den Hintern geschossen, wonach er sich umdrehte und meinte: "Willst Du Dich nochmal mit mir anlegen?! und ich dachte, jetzt geht es endlich weiter. Aber nix. Der drehte sich wieder zurück und steht noch immer da.

Und beim Versuch der Konsolenbefehle bekomme ich einen sofortigen Absturz: "Access Violation". >_<

DWS
28.05.2008, 00:26
b marvin b

F2 [Konsole öffen]
eingeben:insert lukor_bugfixbook
Enter
F2 [Konsole schliessen]
b 42 b [Marvin verlassen]
Buch lesen.

Shiravuel
28.05.2008, 07:04
Danke ^____^ Das werde ich heute nachmittag gleich tun. Mal sehen, was der gute Baal sagt, wenn ich vor seiner Nase ein Buch lese. ^^

DWS
28.05.2008, 10:20
Mit den neuen Texturen sieht es richtig gut aus. Kräftige Farben, blauerer Himmel und so. Gestern bin ich nach dem Kampf mit Molerats und wenigen LP ins alte Lager gelaufen und hinterließ bei jedem Schritt einen Blutfleck (war das früher auch schon so?). Schön auch wieder der Buddler mit der Hütte mitten auf dem Weg - muss man natürlich durchlaufen und seine Schimpftiraden anhören.

"Wie oft hab ich euch Pennern gesagt, rennt nicht durch meine Hütte!"

"Mann! lass mich bloß in Ruhe! Jeder hier hat ein Problem mit mir! Es fing alles damit an, dass ich meine Hütte gebaut hab'. 'Bau deine Hütte nicht an den Graben', haben sie gesagt...Aber keiner von den Pennern hat mir gesagt, was passiert, wenn ich es doch tue. Als ich vor ein paar Tagen aus der Mine wiederkam, hatte ich 'ne zweite Tür! Diese Schweine!! Ich hasse sie ich kann dir gar nicht sagen, wie ich sie hasse! Jetzt rennt jeder durch meine Hütte, jeder Arsch!!"

Pitter
28.05.2008, 10:27
Gestern bin ich nach dem Kampf mit Molerats und wenigen LP ins alte Lager gelaufen und hinterließ bei jedem Schritt einen Blutfleck (war das früher auch schon so?).
Jepp, war schon immer so. Ihr macht mir richtig den Mund wässerig, ich glaube, ich installiere das auch wieder, momentan habe ich bei den noch nicht beendeten Spielen auf meiner Festplatte eh keine rechte Lust (z.B. Splinter Cell Double Agent), aber ein bischen Gothic geht immer. :D

Shiravuel
28.05.2008, 14:42
@DWS

Tausend Dank. Es hat funktioniert. Sobald ich das Buch gelesen habe, tauchte er endlich auf und den Orkfriedhof habe ich jetzt hinter mir und Baal Lukor hat es auch hinter sich. ^___^

Ja, an die Hütte da habe ich mich auch sofort wieder erinnert und bin gemeinerweise gleich zweimal da durch gerannt. :D

Etemenanki
28.05.2008, 16:18
Was ich doch Gothic 1 vermisse... doch leider ist meine CD hinüber:(

Shiravuel
28.05.2008, 16:31
Kommentar zur News mit dem Gothic-Review von bg auf unserer Seite (http://www.rpgschrein.de/index.php), auf der auch weiße Wölfe öfters mal vorbei schauen könnten:

Es gibt da auch noch...

die Gothic Collector's Edition, auf Amazon für 15€ zu haben - inklusive Gothic 1, Gothic 2 und Gothic 2: DNDR. (Wobei aber angemerkt sein sollte, daß G2 nicht an G1 heranreicht. Kein Reinfall wie der dritte Teil, aber eben nicht mehr ganz so genial.)

Etemenanki
28.05.2008, 16:44
Kommentar zur News mit dem Gothic-Review von bg auf unserer Seite (http://www.rpgschrein.de/index.php), auf der auch weiße Wölfe öfters mal vorbei schauen könnten:

Danke;)
obwohl ich weis, dass man sich das Spiel kaufen kann... aber dafür jetzt noch mal Geld hinblättern?
2. habe ich Gothic 2, zwa ohne DNDR, aber kann es sowieso nicht spielen, total verbuggt... komm jetzt schon gar nicht mehr bis ins Spiel:eek: ( Pacths hab ich mir runtergeladen, eine Zeit lang hats auch funktioniert, jetzt nicht mehr...)

Edit: der Schrein hat ein kleines Prob:
Willkommen, Etemenanki!
Last Login: 28.5.08 18:15
Oder habe ich grad die Zeitmaschine erfunden?

Edit2: Könnte mir bitte jemand den Link zu Amazon posten, mit Gothic I+II+DNDR? Wäre nett:)

Shiravuel
28.05.2008, 17:13
Zur Zeitmaschine: ROFL! Wusste schon immer, dass Wölfe fliegen können. :D

www.amazon.de und dort unter Spiele, PC-Spiele, Rollenspiele bei Suchen" Gothic eingeben. ;) Kann Dir leider keinen direkten Link geben, denn aus irgendeinem Grunde bin ich selbst in meinem Account dort, wenn ich ausgeloggt bin, weswegen der Link dahin für andere bei mir noch nie funktioniert hat.

btw. hatte ich dasselbe Problem mit Gothic 2 (der normalen Edition) auch. Sobald ich DNdR installiert hatte, lief beides problemlos.^^ Und Gothic 1 wirst Du keinesfalls bereuen, das ist wirklich klasse. :)

DWS
28.05.2008, 17:40
Dafür gibt es doch ein Amazon Gnöbbsche in den Beitragsfunktionen. Du müsstest nur den B00076VAIS - Code aus der Address-Leiste kopieren... [ *grübel* hattest du mir das nicht vor Jahren mal begebracht? ]

Gothic CE

Etemenanki
28.05.2008, 17:45
Zur Zeitmaschine: ROFL! Wusste schon immer, dass Wölfe fliegen können. :D

:D Nun ja, schön wärs...oder bin ich schneller als Lichtgeschwindigkeit geflogen, laut Albert Einstein kann man so theoretisch in die Zukunft reisen...;)

Gothic 2 habe ich bereits durchgespielt, und war wirklich der beste Teil... werd es mir jetzt auch bald zulegen, und dann zu den Spinnern gehen:)

@DWS: Danke für den Link, werde es demnächst bestellen!

Gendrek
28.05.2008, 17:54
:D Nun ja, schön wärs...oder bin ich schneller als Lichtgeschwindigkeit geflogen, laut Albert Einstein kann man so theoretisch in die Zukunft reisen...;)

War es nicht eher so das man laut Albert Einstein wenn man eine Spirale mit genug Tempo entlangfährt nur seine Lebenzeit verlängert weil für einen die Zeit langsamer tickt und so ein längeres Leben als andere hat und somit theoretisch gesehen die Zukunft erlebt die man eigentlich garnicht erleben dürfte @.@?

Shiravuel
28.05.2008, 19:52
Gibts für Milten auch so ein Buch? In Stonehenge hat der sich irgendwie in der Wand verrannt, hat immer noch den Feuerball in der Hand, Skelette und Wächter sind Geschichte, Fokus und Talisman habe ich bereits, aber ich kann ihn nicht mal ansprechen. Er rennt stur weiter gegen die Wand und hält den Feuerball bereit. ._.

Haderer
28.05.2008, 20:03
Ist vielleicht draussen noch ein Skelett unterwegs, das der gute Milten durch die Felswand angreifen will?

Shiravuel
28.05.2008, 21:15
Nein, wir hatten gar keins erst rausgelassen. }:)

Aber es hat sich erledigt. Nach zweimaligem Neuladen entschloss Milten sich dann doch sich von der Felswand zu verabschieden und sich wieder den alltäglichen Dingen zuzuwenden. ^^

Und soeben wurde ich von Saturas mit der Hohen Wassermagierrobe ausgestattet. ^____^

hier zu sehen (http://www.tikanderoga.net/Dragonlady/Hoher%20Wassermagier.jpg)

Lhydnnon
14.03.2009, 18:08
hey zusammen,
hab das gleiche problem,lukor bewegt sich einfach nicht vom fleck, nur wenn ichs dann mit cheaten versuche, kommt immer nur "LUKOR_BUGFIXBOOK not found" auf allen speicherständen.bitte helft mir,ich will nich nochmal ganz von vorne anfangen :\

LG Lhydnnon

Spark Amandil
14.03.2009, 19:23
Hast du das Spiel denn überhaupt gepatched angesichts dieser Meldung?
Meinen eigenen Erlebnissen zufolge ist dieses Konsolenkommando aber eigentlich auch nicht nötig. Es reicht das Grab zu verlassen.
Sobald beim erneuten Betreten neu geladen wurde, steht Baal Lukor bei dir am Eingang und lässt sich wieder in die Halle führen.
In der Regel löst er dann das Skript auch aus.