Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valkyrie Profile 2 - Crawsus Ruinen

Desmond
27.05.2008, 18:29
Hallo,

Ich komm hier absolut nicht weiter. Irgend so ein großes Viech, Gigant oder whatever versperrt mir den Weg. Im Kampf kann ich ihn aber keine TP abziehen, im Gegenteil, er regeneriert sich dadurch sogar nur noch mehr.

Ich benutze die Standard Charaktere:

Alicia - LVL 19
Rufus - LVL 17
Dylan - LVL 18
Lezard - LVL 18

Wahhhhhh, wer kann mir helfen? ;_;

Nathrael
27.05.2008, 21:03
Gabs nicht bereits einen Thread über die Crawsus Ruinen? (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=104616&highlight=Crawsus) Da wurde iirc gute Tipps zum Bossgegner gegeben.

Dreammaster
28.05.2008, 08:06
@Nathrael:
Die Trolle sind aber keine Hydren. ;)
Also ist das Problem schon etwas anders.

@Desmond:
Diese Troll-Vieh-Titanen sind optional. Und noch bist du noch nicht genug vorbereitet. Warte also und löse das Rätsel, um zum Bossgegner zu kommen.
Heilen dürfte der sich afaik nicht tun, wenn du angreifst. Wenn du bei Angriffen hellblauen, bzw. bläulich-grünen Schaden austeilst, greifst du lediglich den Schilddes Feindes an. Versuche also von einer anderen Seite anzugreifen.
Außerdem regenerieren alle Trollgegner, soweit ich weiß. Kümmere dich also erst später um diese.

HazerX
28.05.2008, 16:57
Die Trolle sollten aber echt kein Problem sein, da es doch genug Möglichkeiten gibt, diese zu beseitigen.

1. Wenn du Zunde hast, nimm den statt Lezard ins Team (Lezard ist eh einer der miesesten Chars im Spiel). Zunde hat Gigantenzerstörer (50% mehr Schaden gegen Trolle und andere Giganten) und verfügt selbst auf Level 1 über die 2 stärksten Angriffe im Maingame. Der sollte jeden Troll flott umnieten können, wenn er eine gute Waffe hat (z.B. der Drachentöter).

2. Bastel dir für Dylan (oder einen anderen schweren Krieger) einen Zweihänder. Hat 100 ATK und das Talent Gigantenzerstörer eingebaut. Allerdings ist die Herstellung des Zweihänders ein wenig aufwändig.

3. Nimm Arngrimm ins Team. Der lernt auf Level 8 den Angriff Wild Break, welcher den Zustand Schwäche hervorruft. Ein Troll in diesem Zustand kann dann keine HP mehr regenerieren.

4. Rufus und die meisten anderen Bogenschützen können den Troll mit dem Angriff Stony Decree versteinern. Allerdings haben die Trolle in den Crawsus-Ruinen eine sehr hohe Resistenz dagegen, das kann also eine Weile dauern.

5. Lass die in Ruhe. Die bewachen eh nur ziemlich nutzlose Siegelsteine und je eine Truhe, deren Inhalt nicht sonderlich von Belang ist.

Desmond
28.05.2008, 19:21
Danke für die ausführlichen Antworten. Dachte, den muss man besiegen. ^^

Desmond
29.05.2008, 15:53
Hmmm! Also - ich weiß, ich muss irgendwas mit den Siegeln machen - aber was genau? ;_;

HazerX
29.05.2008, 18:30
Du musst in jedes der 3 Podeste, die du in den Crawsus-Ruinen findest, einen Siegelstein plazieren. Mehr nicht. Ist auch ziemlich egal, welche Siegelsteine du da reinsteckst, aber vorteilhaft wären natürlich solche, die den Boss schwächen.

T-Free
30.05.2008, 17:10
Du musst in jedes der 3 Podeste, die du in den Crawsus-Ruinen findest, einen Siegelstein plazieren. Mehr nicht. Ist auch ziemlich egal, welche Siegelsteine du da reinsteckst, aber vorteilhaft wären natürlich solche, die den Boss schwächen.

Bist du dir da sicher?
Es ist nämlich so, dass die Podeste beim "besetzt werden" aufleuchten. Habe mal irgendeinen Siegelstein da reingesetzt, das Podest leuchtete weiß auf und beim Tor war nichts von den drei Symbolen am leuchten.
Ich musste mir erst alle Siegelsteine, die etwas mit "Erde" und "Blitz" zu tun hatten, holen und einsetzen, denn dann leuchteten die Podeste in verschiedenen Farben auf und auch die Symbole waren am leuchten.
Kann allerdings auch sein, dass ich mich irre.^^

HazerX
30.05.2008, 19:21
Bist du dir da sicher?
Jupp. Ich hab in dem Dungeon schon allerhand Siegelsteinkombinationen ausprobiert. Es spielt keine Rolle, was das für Siegelsteine sind.

Habe mal irgendeinen Siegelstein da reingesetzt, das Podest leuchtete weiß auf und beim Tor war nichts von den drei Symbolen am leuchten.
Hmm, darauf hab ich nie genau geachtet. Bisher hat das jedenfalls immer problemlos funktioniert.

Ich musste mir erst alle Siegelsteine, die etwas mit "Erde" und "Blitz" zu tun hatten, holen und einsetzen, denn dann leuchteten die Podeste in verschiedenen Farben auf
Das ist ja auch richtig, da Erde und Blitz den Dungeon an sich (und zum Teil auch die Kämpfe) beeinflussen. Das erklärt jedenfalls die verschiedenen Farben.