PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menü

Arorik
26.05.2008, 18:36
Hi,
da mein KS, Menü und sonstige Story Elemente flöten gegangen sind, ( >:( ) hab ich mich gleich hochgerungen und ein neues Menü gemakert. Dazu wollt ich eure Meinung einholen, da meine Freunde keine Zeit haben es zu bewerten...
Gleich vorweg, es ist nicht fertig, da ich wissen will ob z. B. der Stil störend ist, Heldenpics angezeigt werden sollten, ob die HP/MP Chip-/Charset anzeige hässlich ist und lieber als Bild erfolgen sollte, etc.

Link:
http://www.savefile.com/files/1574587

Danke schon mal im vorraus, hoffe auf positive Bewertungen für den kurzen in dem ich es gemacht hab :D

MA-Simon
26.05.2008, 18:55
da mein KS, Menü und sonstige Story Elemente flöten gegangen
Gleich vorweg, es ist nicht fertig, da ich wissen will ob z. B. der Stil störend ist, Heldenpics angezeigt werden sollten, ob die HP/MP Chip-/Charset anzeige hässlich ist und lieber als Bild erfolgen sollte, etc.
Ja nööööh. Du widersprichst dich da. Wenn du das alles doch schon fertig hattest, müsstest du doch nicht noch einmal fragen, wie du mit dem Konzept beginnen könntest ^.-

Arorik
26.05.2008, 18:57
Ich hab es neu aufgebaut und nur mein KS vorgestellt, mein altes Menü jedoch nicht ;)

Black
26.05.2008, 19:21
Naja...
Grafisch ja nit so das highlight.
Ich versteh eigentlich nicht warum du weg vom Standart Menü gehst.
Sieht ungefähr vom Aufbau genauso aus.

Das Aufgabenmenü kannste ja extra machen.
Aber ansonsten finde ich persönlich das Standart Menü schöner als das.
Du solltest auf jedenfall grafisch was daran ändern.

Vll ein schönes panorama im hintergrund und nicht so grelle Farben.

Mike
26.05.2008, 19:46
Viel zu grell. Da braucht man 'ne Sonnenbrille 8) Wie Black schon gesagt hat brauchst du bei den Funktionen die dieses Menü bietet gar nicht vom Standardmenü weggehen wenn es dann noch hässlicher aussieht. Mach was am Design ;)

LG Mike

Cherry
26.05.2008, 19:55
1. Zu grell
2. Wozu eigenes Menü?
3. Zu große Abstände zwischen den Zahlen
4. die MaxHP in der zweiten Zeile? -> unschön
5. Überblendungen zu langsam

Arorik
26.05.2008, 20:00
Danke für die Kritik.

Das grelle ist mir bei meinem Monitor gar nicht aufgefallen... werd ich ändern.
Das eigene Menü wollte ich wegen dem Aufgaben-, Status- und Fähigkeitenpunkten (verschiedene Schwerthaltungen die Attributboni geben) machen, da mich das Standartmenü da zu stark einschränkt und ein erweitertes Standartmenü mir etwas komisch mit nur 3 Funktionen erscheint. Was den Stil angeht... leider bin ich kein guter Pixler, also tut mir leid falls ich Augenkrebs damit verursachen sollte ;)

Also schonmal 2 Sachen die ich ändern muss, hat noch jemand Kritik für mich?

Cherry
26.05.2008, 20:03
3. Zu große Abstände zwischen den Zahlen
4. die MaxHP in der zweiten Zeile? -> unschön

DEFINITIV.

Arorik
26.05.2008, 20:13
Sorry hab zu lange geschrieben und deinen Post dadurch überlesen...

zu 3. ist eine Hundsarbeit das umzuändern, aber mir ist die Idee gekommen es mit Pics zu machen, dadurch wird die Anzeige kleiner -> wirkt nicht alles so hineingequetscht, und durch die pics kann ich es dann näher zusammenbringen

zu 4. das darunter schreiben ist durch den Platzmangel entstanden, obwohl ich es eigentlich ganz schick finde :p