PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind-Quiz #5: "Dies wird Euer Ende sein, Svit!"



Seiten : [1] 2

Olman
26.05.2008, 17:32
Neuer Thread, neues Glück.

Das war der alte Thread. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=101325&page=20)




Die Regeln:
Ich dachte mir, ich stell einfach mal ein paar Regeln auf...

1. Ein User stellt eine beliebige Frage zu Morrowind inklusive AddOns Tribunal und Bloodmoon.
2. Der User, der die Frage zuerst korrekt beantwortet, darf (sobald seine Antwort vom Fragesteller als richtig bestätigt wurde) eine neue Frage stellen oder eine "Offene Runde" ausgeben.
3. Wenn eine Frage nach 24 Stunden nicht beantwortet wurde, sollte der Fragesteller die Frage auflösen (oder zumindest einen Tipp geben)
4. Wenn eine Frage nach 48 Stunden weder korrekt beantwortet noch aufgelöst wurde, gibt es automatisch eine "Offene Runde". Bei einer Offenen Runde kann jeder beliebige User eine Frage stellen. Dann geht der Zyklus wieder von vorne los.



Die letzte Frage von mir

Was sind die besonderen Eigenschaften von Illkurok? Und was ist Illkurok überhaupt? :D
wurde von $!TH!$ korrekt beantwortet

Illkurok ist ein dwemerspeer damit kann im dunkeln sehn und er verbessert glaub ich die speerfähigkeit.



Damit ist $!TH!$ mit der nächsten Frage an der Reihe.

stone-cold
26.05.2008, 19:24
manchmal könnt ich mich selbst schlagen >:( ich beantworte einfach ne frage dabei weiss ich keine neue....naja egal.

aber nach reichlichem überlegen hab ich doch was gefunden :)

was lebt alles in Burg Karstaag?

KingPaddy
26.05.2008, 19:50
Ricklinge
Grahle
und ein großer böser Riese namens Karstag der gerade nicht zu Hause ist

stone-cold
26.05.2008, 21:07
richtig du bist kp
eigentlich schade das man keine belohnung kriegt für richtige antworten, so zb 100 spammposts erlaubt oder so :p

KingPaddy
26.05.2008, 23:49
@ $!TH!$


100 spammposts
Lieber nich, uns Mods rollen sich schon die Fúßnägel hoch wenn sie so etwas auch nur wittern. ;)

Naja also ne Frage hmm was nehm ich denn was nehm ich denn :confused: Achja ich weis.

Wenn auf dem Weg von der Westspalte aus nach Ald'Rhun ist trifft man zwangsweise in dem Bereich an dem es von den Steppen in das Aschland übergeht einen äußerst leicht bekleideten Nord mit einem speziellem Problem. Welches Problem hat der gute Mann, wie ist es dazu gekommen und wie kann ihm geholfen werden???

eissceda
27.05.2008, 00:31
Soweit ich mich erinnere wurde er von einer Hexe mit einem Lähmungszauber belegt und anschließend ausgeraubt. Sein Hauptproblem ist, das er sich Aufgrund der Lähmung nicht mehr bewegen kann. Und helfen kann man ihm soweit ich weiß mit einem Lähmungsheiltrank. Als Belohnung dürfte es einen Helm mit einer Verzauberung 30% Frostresistenz geben.
Da es aber schon etwas länger her ist, das ich dem armen Mann geholfen habe sind alle angaben ohne Gewähr.

KingPaddy
27.05.2008, 11:08
ODer Zauber natürlich ;)

Aber ja du hast recht Eissceda und darfst zur Belohnung den Helm behalten und ne Frage stellen :D

eissceda
27.05.2008, 20:44
Ok, dann kommt hier die nächste Frage:
Kann der Nerevarie ein Dunmer sein?(Antwort mit Begründung)

Shiravuel
27.05.2008, 21:00
Häh? Meinst Du: ursprünglich? Der erste, echte? Dann nein, denn da war er wohl einfach ein Mer, die Dunmer wurden ja erst nach Azuras Fluch zu Dunmern. Als zurückgekehrter heutiger Nerevarine kann er allerdings ein Dunmer sein. Wie auch jede andere Rasse.

eissceda
27.05.2008, 21:10
Ich meinte schon den zurückgekehrten.
Und nein, deine Antwort ist nicht ganz richtig. Kleiner Tipp:
Viele würden sagen, das er ein Dunmer ist, einige aber auch nicht.

KingPaddy
28.05.2008, 00:47
Ja auch ein Dunmer kann der Nerevarine sein. Der Nerevarine ist laut der Prophezeiung das was die Einheimischen einen Fremdländer nennen. Fremdländer sind zunächst einmal alle Völker die aus den anderen Provinzen des Kaiserreichs stammen zum anderen aber auch Dunmer die nicht in Morrowind geboren wurden bzw. dort aufgewachsen sind also kulturell und oder örtlich nicht zum Volk Morrowinds gehören.
Daher ist es möglich das ein Dunmer ein fremdländer ist. Und wenn ein Dunmer fremdländer sein kann, so kann er auch Nerevarine sein.

eissceda
28.05.2008, 23:29
Die Antwort stimmt noch nicht ganz, obwohl der Ansatz schon weitestgehend richtig ist.
Tipp: Die Antwort lautet nein und er kann sehr wohl ein Dunkelelf sein.

eissceda
29.05.2008, 23:17
Da mitlerweilen 2 Tage vorbei sind löse ich auf.
Die Antwort lautet nein. Er kann kein Dunmer sein. Begründung kann man das damit, das viele der Einwohner von Morrowind nur jene als Dunmer bezeichnen, die auch in Morrowind geboren und aufgewachsen sind. Da der Nerevarie aber ein Fremdländer ist kann er kein Dunmer, sondern höchstens ein Dunkelelf sein.

KingPaddy
29.05.2008, 23:32
Auch auf das Risiko hin etwas falsches zu sagen. Dunmer ist Dunmer ob in Morrowind aufgewachsen oder nicht. Wie die abergläubischen Einheimischen das sehen ist da doch eher weniger von Belang.

Dunkelelf ist schließlich bloß die grobe kaiserliche Übersetzung von Dunmer.
Mer = Elf
Alle Dunkelelfen sind Dunmer, da Dunkelelf schließlich nur ein anderer Begriff für ein und dieselbe Sache ist.
Altmer sind auch Altmer und in der Umgangssprache einfach nur Hochelfen egal ob sie nun wirklich von summerset kommen oder nicht. Einfache Ableitungen der eigentlichen Begrifflichkeiten. Oder entsprechender physischer Eigenschaften. Die Bosmer wurden warscheinlich auch als Waldelfen bekannt, da sie in den Wäldern Vvalenwalds lebten und eben ihre Lebensweise an den Wald angepasst hatten. Die Dunmer vermutlich aufgrund ihrer aschgrauen Haut.

Schließlich waren auch die Dwemer frei übersetzt Tiefelfen, allgemein aufgrund einiger altertümlicher Übersetzungen im Bezug auf die engstirnige Persönlichkeit eben jener als vielleicht auch die Tatsache das diese unterirdische Städte bewohnten.

Also ich denke der Begriff Dunmer ist keinesfalls davon abhängig ob der jenige nun in Morrowind aufgewachsen ist oder nicht Dunmer ist einfach gleich Dunkelelf bzw. umgedreht. Also Fremdländer bedeutet nur jemand der nicht in Morrowind geboren oder dort aufgewachsen ist auf die Begrifflichkeit hat es keinerlei einfluss wie schon gesagt beides ist dasselbe.

Shiravuel
30.05.2008, 06:19
Sehe ich nämlich genauso und verstand von daher nicht, wieso eissceda meinte, meine Antwort sei falsch....

eissceda
31.05.2008, 00:07
Na gut, ich gebe ja zu, das das ganze Rätsel auf einer Spitzfindigkeit basiert, allerdings ist mir nichts besseres eingefallen.

Olman
02.06.2008, 21:11
Also wer ist jetzt dran?

Meh.

Offene Runde!

Haderer
02.06.2008, 21:32
"Meh"...äh..."Mäh" ist ein gutes Stichwort! :D

Vier Nutztier-Arten und ihre Produkte bzw. ihr Nutzen ?

weuze
02.06.2008, 21:39
Kwamas Nahrung (Kwamaeier), Schlickschreiter Fortbewegung über weite Strecken, Netchs äh Kleidung? (Netchleder) und ... ... ... Fische vielleicht? (Nahrung).

Haderer
02.06.2008, 21:47
Die ersten drei sind richtig, das vierte lebt auch an Land! ;)

weuze
02.06.2008, 21:57
Kwamas Nahrung (Kwamaeier), Schlickschreiter Fortbewegung über weite Strecken, Netchs äh Kleidung? (Netchleder) und ... ... ... Fische vielleicht? (Nahrung).
Ja sorry, bin ein bisschen eingerostet: Guar (Lasttier)

Haderer
02.06.2008, 22:02
Macht ja nichts!

Stimmt!

weuze
02.06.2008, 22:18
OK, mal was richtig Schweres: Wann öffnet sich der Schild des Klosters Holamyan (Nicht die Uhrzeit, sondern die Beschreibung aus dem Spiel)?

Olman
02.06.2008, 22:36
In Azuras Stunden... 6-8 uhr a.m. und p.m. glaube ich.

weuze
02.06.2008, 22:42
In Azuras Stunden... 6-8 uhr a.m. und p.m. glaube ich.
>__<
Richtig!

Olman
03.06.2008, 18:49
Ok, es ist wieder mal Zeit für... *trommelwirbel*... Anagramme!

Diesmal ergeben die Buchstabenkombinationen in der richtigen Reihenfolge Namen von bekannten Personen aus Morrowind. Um es etwas zu erleichtern, gebe ich mal die Anzahl der Buchstaben im Vor- und Nachnamen an.
Wer zuerst alle richtig hat, macht weiter.

1) VLNYMENVOIB - Vorname 6, Nachname 5

2) CAYMITJES - Vorname 3, Nachname 6

3) RTAHOGF - Vorname 7

Olman
05.06.2008, 20:16
Ok... Ich hielt die Aufgabe für durchaus lösbar... :confused:


1) Man begegnet ihm, wenn man versucht Hortator zu werden.

2) Jedes Mitglied der Diebesgilde sollte ihn kennen.

3) Er versteckt etwas.

stone-cold
05.06.2008, 20:24
2.) ist jim stacey
3.) ist fargoth
und 1. weiss ich nicht

weuze
05.06.2008, 20:34
1. ist Bolvyn Venim (Wusste ich gleich, nachdem Olman die Frage vor 2 Tagen gestellt hat, nur wollte ich nicht antworten, weil mir zu den anderen wirklich kein richtiger Name einfallen wollte)

Edit: Ich würde sagen, wenn Sithis' Antworten stimmen, sollte er die nächste Frage stellen.

Olman
05.06.2008, 21:10
@$!TH!$: Ja, 2) und 3) sind richtig. Gemeint waren Jim Stacey und Fargoth.

@weuze: Bolvyn Venim stimmt natürlich.

Weil keiner von euch alle 3 lösen konnte, macht der weiter, der 2 aus 3 richtig hatte.

Und das wäre dann $!TH!$.

Du bist dran.

stone-cold
08.06.2008, 12:31
ich geb ab weiss keins und hab keine lust jetzt morrowind zu zockn

weuze
08.06.2008, 12:52
Dann bin ich mal so dreist und mach weiter :D

Wenn diese Frage bescheuert ist, bitte gleich sagen.
Wo ist der Zusammenhang zwischen den Daedras und dem 6. Haus?

KingPaddy
08.06.2008, 14:42
Wäre schön, wenn du das noch etwas konkretisieren könntest.
Ansonsten würde ich dir Teile der Geschichte des Tempels aufschreiben

weuze
08.06.2008, 14:48
Wäre schön, wenn du das noch etwas konkretisieren könntest.
Ansonsten würde ich dir Teile der Geschichte des Tempels aufschreiben
Das könntest du.
Ich könnte die Frage allerdings auch konkretiesieren. aber dann wäre sie zu offensichtlich. Hmm... also, in wie fern schneiden sich die Bahnen von Daedra und 6. Haus. Die Antwort ist aber nicht: Ja, Daedra sind böse und das 6. Haus auch, oder Dagoth Ur hat Daedras als Diener. Da fällt mir gerade ein es gibt ja zwei Antworten. Ich lass mal beide gelten.

Edit: Tip, Fangfrage ;)

Ralen
10.06.2008, 11:13
Also, ich würds mal so sagen:
Dagoth Ur ist der Anführer des 6. Hauses und selbst auch ein Daedrafürst. Des weiteren verehren die Anhänger des 6. Hauses die Daedra und kooperieren mit denen auch fleißig.
Daraus ergibt sich die direkte Überschneidung von Daedra und 6. Haus...
Hm... das wär halt meine Antwort :P

weuze
10.06.2008, 11:32
Also so hab ich das noch nie gehört und es ist eigentlich auch nicht ganz die Antwort, die hören/lesen wollte, aber sie kommt gut hin und ich lass sie mal als Fragesteller gelten.

Aber:
Wenn Dagoth Ur ein Daedragott ist, dann fress ich nen Besen!

Edit: @DK ISt zwar ein blöder Vergelich, stimmt aber im großen und Ganzen, aber was ich gesucht habe war schon das, was Ralen gemeint hat.

Dark-Knight
10.06.2008, 16:17
Dagoth Ur ist doch sozusagen der Teufel in der Ganzen Story
Der will einfach nur der chef sein mehr nicht .
Die Daedra sind zum teil zwar die diener abba haben auch einen eigenen Willen,
genau so wie z.B. die Schlammkrabben!

Ralen
11.06.2008, 19:19
Hm... naja, hab schon n bisschen länger ned mehr gespielt, hab DG immer als Daedrafürsten gesehn :P
offene Runde, mir fallt nix ein...

Olman
11.06.2008, 20:44
Ok, ich mache dann mal mit einer etwas unkonventionellen Frage weiter:

http://pics.computerbase.de/1/3/3/3/2/23.jpg

weuze
11.06.2008, 20:45
Du möchtestt bestimmt wissen, was das ist? Caldera-Südtor.

Olman
11.06.2008, 20:51
Sicher, dass es das Südtor und nicht das Nordtor ist :p ?

Scherz, ist richtig ;)

Aber nächstes Mal könntest du ruhig mehr als eine Minute warten :o

weuze
11.06.2008, 21:04
Ja sorry, aber ich hab mich grad angemeldet und mir ist dann spontan die Antwort auf deine Frage eingefallen :D

Wo findet man Dagoth Ayranys?

Haderer
11.06.2008, 22:02
Ich rate einfach mal ins Blaue hinein:

Tureynulal am Roten Berg ?

weuze
11.06.2008, 22:28
Und ich geb nen Tip: Ist nicht am Roten Berg.

Ravyn
12.06.2008, 05:12
Er heißt Dagoth Araynys, er ist einer von Dagoth Ur's Aschenvampiren und zu finden ist er in den Höhlen von Mamaea in der Nähe der Festung Berandas/in der Nähe von Gnisis.

weuze
12.06.2008, 10:48
Er heißt Dagoth Araynys, er ist einer von Dagoth Ur's Aschenvampiren und zu finden ist er in den Höhlen von Mamaea in der Nähe der Festung Berandas/in der Nähe von Gnisis.
Ja stimmt du bist dran.

Olman
16.06.2008, 22:38
Ich hab mal nachgesehen. Von 3E 396 bis zum Jahr 3E 425, als er von Helseth vergiftet wurde.

KingPaddy
17.06.2008, 10:22
Da muss entgegen halten für mich sagt die Urkunde nur 3Ä421 das jetzige Jahr aus und das König Llethan gerade amtierender König von Morrowind ist.

Es wäre zudem ein sehr großer Zufall hätte die Herrschaft mit Beginn des dritten Zeitalters begonnen. Ich weis zwar die Antwort selbst nicht, aber eben diese 421 Jahre würde ich eher ausschließen.

EDIT:
Hab gerade nochmal im Tamriel almanach nachgeschlagen. Der ist zwar nicht immer korrekt, aber die Jahreszahl dürfte stimmen. Symachus (Vater von Helseth und Mann von Barenziah) regierte Morrowind bis zum Jahr 3Ä391, er wurde bei einem Aufstand während Jagar Tharns Tyrannenherrschaft getötet. Athyn kam als sein Nachfolger logischerweise erst nach seinem Tod an die Macht, also könnten die vorgeschlagenen 29 Jahre stimmen.
Zumindest die 412 sind in jedem Fall volkommen absurd und volkommen Falsch.

Also zur Nachweisung würde ich dann die in Morrowind befindlichen Bücher
"Biographie Barenziahs" oder "Wahre Barenziah" empfehlen
ALso ich bin mir wirklich nicht sicher. Aber ich denke fast die 29 Jahre sind richtig.

Olman
18.06.2008, 17:15
Ok, ob richtig oder falsch, ich mach jedenfalls mal weiter:

Welche beunruhigenden Schriftstücke findet man in den Verließen von Tel Vos?

weuze
18.06.2008, 18:14
Es geht in dem Tagebuch (?) eines Arbeiters darum, dass sie einen Tunnel graben sollen, aber es wird immer heißer, am Ende des Tunnels sthet dann ein Feueratronarch... irgendwie so war das glaub ich.

Olman
20.06.2008, 17:14
Joah, stimmt soweit ich mich erinnern kann.

Du bist dran.

weuze
20.06.2008, 18:05
Ok, mal ne obligatorische Frage, bei der die Quelle nicht hundertprozentig sicher ist, sagen wir mal zu 95%: Was bedeutet der Zuname 'Tel'?

KingPaddy
20.06.2008, 19:49
Turm?

weuze
20.06.2008, 23:45
Ich muss mir echt mal schwerere Fragen ausdenken... ist natürlich richtig, du darfst weiter machen.

KingPaddy
21.06.2008, 02:02
Turm war irgendwie sehr naheliegend geht man davon aus das alle Zauberertürme mit "Tel" beginnen.

Hmm ich darf mir ne Frage ausdenken. Hmm sehr schwierig. Denk denk denk ...
Jetzt hab ich eine.

Womit wurde der Geisterwall vor dem Fall von Dagoth Ur gestärkt?

Haderer
21.06.2008, 18:08
Von den sterblichen Überresten von Ahnen/Helden des Tempels und der Fürstenhäuser ?

KingPaddy
21.06.2008, 19:27
Allgemein aller Tote aber du hast recht. früher waren es überwiegend die Gebeine der Kriegswappenträger.

Also darfst du die nächste Frage stellen.

Haderer
21.06.2008, 20:05
Was ganz Leichtes:

Wer ermordete Ralen Hlaalo ?

Shiravuel
22.06.2008, 08:21
Der Camonna Tong-Angehörige, Schmied von Beruf, der diesen komischen Haarschnitt hat und in der Taverne beim Schlickschreiter rumsteht. (Gleich oben). (Name leider vergessen...)

Haderer
22.06.2008, 17:43
Die Beschreibung ist schon richtig, aber den Namen hätte ich doch gerne...;)


Edit: Na ja, ich denke, da kommt wohl nichts mehr...

Wegen der exakten Beschreibung ist die Drachin dran!

(Thanelen Velas wär`s gewesen)

Olman
29.06.2008, 17:29
Ok, da Dragonlady es offensichtlich vergessen hat: OFFENE RUNDE!

weuze
30.06.2008, 13:25
Und da ein weiterer Tag ohne eine Frage vergangen ist und 2 daraus werden, stelle ich jetzt einfach eine Frage:

Wie heißen die 3 Korpusstufen in richtiger Reihenfolge?

Haderer
04.07.2008, 21:39
- Aschensklave
- Aschezombie
- Aschenghul

und als Bonus:

- erleuchteter Schläfer

weuze
05.07.2008, 11:52
Jo, stimmt so. Du kannst weitermachen.

Haderer
05.07.2008, 19:52
Na dann...

Welche 3 Regionen gehören zum Fürstenhaus Hlaalu ?

KingPaddy
05.07.2008, 20:12
Ascadia Inseln
Westspalte
Bitterküste

weuze
05.07.2008, 20:14
Ascadia Inseln
Westspalte
Bitterküste
Sorry für den OT, aber das Westspalte zu Hlaau gehört ist mir neu... meines Wissens gehören nur 2 der von KP genannten Regionen zu Hlaua und zwar Ascadia Inseln und die Bitterküste.

Die Westspalte ist redoranischer Machtbereich.

Haderer
05.07.2008, 20:21
Die südliche Westspalte schon- die nördliche gehört zum Redoran-Gebiet.

Von daher erkenne ich KingPaddy`s Antwort als richtig an!

KingPaddy
05.07.2008, 22:43
Hmm schon wieder ne Frage stellen okay.

Warum heißt das Aschland Aschland? :D

Nene Spaß beiseite hier ist die richtige Frage:

Wenn man vor der großen Statue Azuras an der Azuraküste steht, in welcher Hand hält sie Mond und in welcher Stern?

Haderer
06.07.2008, 01:16
...links den Mond, rechts den Stern ?

KingPaddy
06.07.2008, 08:32
Andere Meinungen?

justgotowned
07.07.2008, 09:30
..rechts den mond, links den stern?

Olman
07.07.2008, 13:13
Fangfrage? Sie hat beide in der selben Hand :D ?

stone-cold
07.07.2008, 18:25
...links den Mond, rechts den Stern.

aber das hatte haderer ja schon gesagt!

KingPaddy
08.07.2008, 11:10
justgotowned hat recht

In der von der Positio aus gesehen linken Hand hält sie Stern und in der Rechten Mond. (ich sagte ja wenn man vor der Statue steht ^^)

@ Olman
und was hat sie dann in der freien Hand ? :D

Okay Just du darfst

Olman
12.07.2008, 11:19
@ Olman
und was hat sie dann in der freien Hand ? :D
Möööp, ihre andere Hand zeigt einem den Mittelfinger :D


Da justgotowned anscheinend nicht weiterzumachen gedenkt, stell ich einfach die nächste Frage, damit es weitergeht.

Welche(n) dieser Helme könnte ein Argonier tragen?

a) Nordischer Trollknochenhelm
b) Armun-An Knochenhelm
c) Dreugh-Helm
d) Maske des Clavicus Vile

weuze
12.07.2008, 11:25
c) Dreught-Helm

Edit: Weil Argoniere einen Beastrassennachteil haben und keine Vollhelme tragen können.

Olman
12.07.2008, 11:38
Noch andere Vorschläge?

KingPaddy
12.07.2008, 18:17
Dreugh-Helm und Trollknochenhelm

Das was Weuzee sagte stimmt, aber auch der Trollknochenhelm ist vorne nicht geschlossen ^^

Olman
12.07.2008, 20:18
Dreugh-Helm und Trollknochenhelm

Das was Weuzee sagte stimmt, aber auch der Trollknochenhelm ist vorne nicht geschlossen ^^
Genau das wollte ich noch hören. Der Dreugh- und der Trollknochenhelm sind beides keine Vollhelme, also können auch Beastrassen sie tragen.

Ihr könnt euch vorstellen, wie sehr ich mich geärgert habe, als ich die Maske des Clavicus Vile gefunden habe, nur um zu entdecken, dass mein Argonier-Char nichts damit anfangen kann >:(


Du bist dran, Paddy ;) .

KingPaddy
13.07.2008, 00:11
Wie war der Beiname des großen Dwemerkönigs Dumac (zwei Varianten möglich)?

stone-cold
13.07.2008, 00:16
Zwergenork

KingPaddy
13.07.2008, 09:57
Sithis stimmt du darfst dann auch gleich ne neue Frage stellen ;)

Der Vollständigkeit halber noch die andere Variante: Zwergtroll

stone-cold
13.07.2008, 14:31
Nenne vier Städte die unter Telvanni-Herrschaft stehen!?

weuze
13.07.2008, 14:39
Tel Ahrun, Tel Branora, Tel Fyr und Satrith Mora.

Olman
13.07.2008, 16:51
Hmmm, Tel Fyr ist ja nicht wirklich eine Stadt und Divayth Fyr ist afaik auch kein Mitglied der Telvanni.

Ich würde also sagen: Tel Aruhn, Tel Vos, Tel Branora und Sadrith Mora

KingPaddy
13.07.2008, 16:55
unser guter Herr Corprussatoriumsbetreiber ist ein Telvanni, wenn auch eher einer der überhaupt nichts mit der Außenwelt zu tun haben will.

Stimmt schon Tel Fyr ist keine Stadt. Aber Tel Vos genauso wenig, das ist wie Tel Fyr auch nur der Sitz eines Zauberers, also ich würde dann mal sagen:

Tel Branora, Sadrith Mora, Tel Aruhn und Vos

Olman
13.07.2008, 17:03
Ach verdammt, ich meinte ja mit Tel Vos auch Vos :o

stone-cold
14.07.2008, 13:53
unser guter Herr Corprussatoriumsbetreiber ist ein Telvanni, wenn auch eher einer der überhaupt nichts mit der Außenwelt zu tun haben will.

Stimmt schon Tel Fyr ist keine Stadt. Aber Tel Vos genauso wenig, das ist wie Tel Fyr auch nur der Sitz eines Zauberers, also ich würde dann mal sagen:

Tel Branora, Sadrith Mora, Tel Aruhn und Vos

jop voll korrekt würd ich sagen :)

KingPaddy
17.07.2008, 11:34
Ja bei den ganzen Tels kann man leicht durcheinander kommen :D

Welchen Namen hat der arme Kerl der zusammen mit uns unter Deck des Gefängnisschiffes eingesperrt ist, wenn wir das Spiel Neu Starten?

Ravyn
17.07.2008, 12:05
Das ist der Dunmer Jiub.(Eine einfachere Frage lässt sich wohl kaum finden)

KingPaddy
17.07.2008, 12:13
Das ist richtig Ravyn, und auf den Kommentar :D ich kann das Fragensteller Zeptar jetzt an dich weiterreichen ;)

Haderer
20.07.2008, 18:39
So, ich denke, nach 3 Tagen stelle ich einfach mal eine Frage:

Welches ist der höchste Rang, den man beim Kaiserlichen Kult erreichen kann ?

KingPaddy
20.07.2008, 20:34
Das ist mal wieder typisch Ravyn und sich dann noch über ne Frage beschweren, obwohl ihr selbst nichtmal eine einfällt tstststs .... naja egal zurück zur Frage.

Ich glaub das höchste Amt hieß doch Primas oder so ähnlich, zumindest nennen sich auch so die Typen, die in Oblivion die Kapellen leiten. Daher kam ich jetzt drauf.

Haderer
20.07.2008, 20:52
Jop- Primas ist richtig!
(meine nächste Frage wird dann mal schwerer, hoffe ich...;))

KingPaddy
21.07.2008, 02:10
So dann wieder mal ne Frage zu meinen liebsten Morrowindthemen ;)

Wer gehörte neben den Mitgliedern des Tribunals noch zu den engeren Freunden von Indoriil Nerevar und was ist aus dieser Freundschaft geworden?

Olman
21.07.2008, 21:21
Du meinst Dagoth Ur? Naja, daraus ist eine Feindschaft geworden.

KingPaddy
21.07.2008, 21:44
den meint ich eigentlich nicht ^^, ehrlich gesagt an den hat ich auch garnicht gedacht. Ich meine das andere große "D" XD

Haderer
21.07.2008, 21:51
Das Fürstenhaus Dres ?!
Aber was jetzt daraus geworden ist...Haus Indoril hat seine Macht verloren und musste sich letzlich dem Kaiserreich geschlagen geben.

KingPaddy
22.07.2008, 02:18
Das hat jetzt irgendwie nicht das geringste mit der Frage zu tun.
Scheinbar hat sich kaum jemand für den Krieg interessiert. Voryn Dagoth stimmt zwar, aber der hat ja alles und jeden verraten aus machtgier. Ich spreche von jemandem mit dem Nerevar eine bedeutsamere Freundschaft gepflegt hatte, die ungefähr zur gleichen Zeit verging.

weuze
22.07.2008, 12:11
Ich hab mich zwar mit dieser Geschichte teilweise auseinandergesetzt, aber ich wage mal eine Antwort der etwas absurderen Art, denn mir fällt auch nichts Gescheites mehr ein, da ich auch Dagoth Ur gesagt hätte: Kagrenac (?) halt der Dwemerprister???

Edit:

Nerevar hatte auch eine Freundschaft mit König Dumac von den Dwemern.
Als Nerevar Dumac bezüglich des Baus des Anumidiums zur Rede stellte, beharrte er darauf, dass es keinen solchen Bauplan geben würde, Das führte dann zur Feindschaft zwischen den beiden.

*vor den Kopf schlag* Neeein!!! Klar, darauf hätte man aber kommen müssen, sollte das richtig sein muss ich mir in den Ar*** beissen >_<

Ravyn
22.07.2008, 13:08
@KingPaddy
Diesmal ohne zusätzlichen Kommentar;).

Nerevar hatte auch eine Freundschaft mit König Dumac von den Dwemern.
Als Nerevar Dumac bezüglich des Baus des Anumidiums zur Rede stellte, beharrte er darauf, dass es keinen solchen Bauplan geben würde, Das führte dann zur Feindschaft zwischen den beiden.

KingPaddy
22.07.2008, 16:31
*applaudiert*

Ravyn hat recht König Dumac meinte ich und die Erklärung ist zutreffend.

Ergänzen könnte man noch, dass Kagrenac Dumac den Bau des Anumidiums verheimlicht hatte. Dumac fühlte sich jedoch durch Nerevars Anschuldigungen angegriffen und nahm seinen Oberpriester nichts ahnend in Schutz. Als es dann zum Kampf am Roten Berg kam, war es jedoch zu spät. Nerevar töte Dumac wurde dabei selbst tödlich verwundet und Kagrenac riss das Volk der Dwemer aus Nirn.

also Ravyn du darfst die nächste Frage stellen

@ Weuzee
Tja Kagrenac und Nerevar konnten sich noch nie leiden :D

Ravyn
22.07.2008, 17:06
Das einzige was mir im Moment einfällt ist:
Wer gehört alles zum Haus Dagoth? Oder anders ausgedrückt, eine Auflistung aller Angehörigen des Hauses Dagoth denen man auf Vvardenfell begegnet.

Edit:
Gemeint sind nur die die ein Dagoth in ihrem Namen haben.

Olman
22.07.2008, 20:06
Willst du das wirklich wissen? Alle Dagoths sozusagen?

Öhm...

Dagoth Velos
Dagoth Ganel
Dagoth Mulyn
Dagoth Araynys
Dagoth Baler
Dagoth Daynil
Dagoth Delnus
Dagoth Drals
Dagoth Draven
Dagoth Elam
Dagoth Endus
Dagoth Fals
Dagoth Fandril
Dagoth Felmis
Dagoth Fervas
Dagoth Fovon
Dagoth Galmis
Dagoth Garel
Dagoth Gares
Dagoth Gilvoth
Dagoth Girer
Dagoth Goral
Dagoth Ienas
Dagoth Irvyn
Dagoth Mendras
Dagoth Molos
Dagoth Muthes
Dagoth Nilor
Dagoth Odros
Dagoth Ralas
Dagoth Rather
Dagoth Reler
Dagoth Soler
Dagoth Tanis
Dagoth Tureynul
Dagoth Ulen
Dagoth Uthol
Dagoth Uvil
Dagoth Vaner
Dagoth Vemyn
Dagoth Hlevul

Joah :D , ich hoffe ich hab die Frage nicht misverstanden.

Ravyn
22.07.2008, 20:45
Nein, hast du nicht. ;) Aber 4 fehlen noch.

Olman
22.07.2008, 20:52
Glaube ich dir nicht.
Es sei denn du meinst Dagoth Aladus, Dagoth Malan, Dagoth Mulis und Dagoth Velos. Den 4 kann man aber nicht, wie du in der Frage meintest, "auf Vvardenfell begegnen", denn sie existieren nicht im Spiel sondern nur im CS, weil sie keinen Zellen zugeteilt wurden ;) .

Ravyn
22.07.2008, 21:14
Velos hast du ja ganz oben stehen, die anderen 3 habe ich auch gemeint, dass es die ingame nicht gibt habe ich auch noch nicht gewusst. Der wichtigste von allen scheint aber immer noch zu fehlen, sobald du den auch noch nennst darfst du übernehmen. Kannst du auch so schon, wenn du möchtest.

KingPaddy
22.07.2008, 21:16
:eek: Olman Restepe :D

Fehlen tut dann noch Fürst Voryn Dagoth oder besser bekannt als Dagoth Ur

Olman
22.07.2008, 22:10
:eek: Olman Restepe :D
Olman bitte was?

-_-' Typisch, dass ich den offensichtlichsten vergesse.


Kannst du auch so schon, wenn du möchtest.
Ich geb ab, weil ich ab morgen erstmal ne Weile weg bin.

Paddy darf, weil er vervollständigt hat.

KingPaddy
23.07.2008, 00:05
Olman bitte was?

Ali G. gucken bildet :)

Ich soll schon wieder? Hmm nagut ...

Wie ist der Assistent von Onkel Schleckermaul gestorben?

weuze
23.07.2008, 10:47
Erst zu viel Mondzucker, dann erfroren. Ist fast geraten, weil ich weiss wen du meinst, aber ich wusste jetzt nur indierekt etwas darüber, weil ich den nur ausgenommen hab und liegen ließ...

KingPaddy
23.07.2008, 11:58
Jap das ist richtig, obwohl glaube nur von der Überdosis die Rede war, rausgebracht hat ihn das liebe Onkelchen selbst, als er schon tot war. Im Gespräch mit dem lieben Onkelchen erfährt man nämlich, dass sein Assistent ordentlich dem Mondzucker zugesprochen hat und geschlussfolgert an ner Überdosis krepiert ist.

Also weuzee du darfst die nächste Frage

weuze
23.07.2008, 14:46
Oder sorum, aber weuze das nöchste Mal ohne weiteres e am Ende ;)

Jo, ähhh gut, hmmm http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif *überleg*... ... ... aaaja:
Auf Vvardenfell gibt es genau eine Diamantenmine, wo kann man sie finden und wie ist ihr Name?

Barth Gorodoth
24.07.2008, 17:54
Spontan fällt mir die Abaelun Mine nordöstlich von Caldera ein....sicher bin ich mir aber keinesfalls und zu faul hinzulaufen...:D

weuze
24.07.2008, 17:58
Exakt, darfst weitermachen.

Edit:
4 Tage ohne Frage. Ich übernehm einfach mal Olmans Part und geb die Ankündigung für eine offene Runde raus: Offene Runde!

KingPaddy
28.07.2008, 15:24
Okay dann erbarme ich mich mal und gib euch ne einfache Nordfrage:

Wo kommt der Met her der in Thirsk ausgeschenkt wird?

eissceda
28.07.2008, 22:32
Aus Himmelsrand(Skyrim)

KingPaddy
29.07.2008, 11:15
Richtig Sceda du darfst ;)

eissceda
29.07.2008, 11:47
Nächste Frage:
Wo findet man unabhängig von der Hauptgeschichte von Bloodmoon einen Werwolf?

Ravyn
29.07.2008, 14:00
Im Hirstaang Wald hatte ich mal welche gesehen, wie lange ist das jetzt her? 2 oder 3 Jahre mit Sicherheit......

eissceda
29.07.2008, 15:02
Stimmt, es gibt auch ein paar Werwölfe, die sich in der Wildnis herumtreiben, allerdings ist keiner davon gesucht, sondern ein Einzigartiger.

eissceda
31.07.2008, 12:33
Da sich seit zwei Tagen nichts mehr getan hat löse ich jetzt auf:
Es ist der Verwirrte Verrückte im Connorflenge Hügelgrab. Tagsüber ist er ein Mensch während er sich nachst in einen Werwolf verwandelt.

KingPaddy
31.07.2008, 12:45
Die verwirrten Verrückten findet man auch tagsüber desöfteren im Wald und sind nachts werwölfe, deshalb hats mich gewundert. Eigentlich hat Ravyn Recht. Also es gibt nicht nur einen verwirrten verrückten.

eissceda
31.07.2008, 12:50
Mist, ich dachte, das der im Hügelgrab der einzige Währe. Dann hat Ravyn wohl doch recht(ich habe trotz etlicher Stunden, die ich in Solstheim verbracht habe noch keinen anderen Werwolf abseits der Hauptquest gesehen)

KingPaddy
31.07.2008, 14:42
Es ist dabei interessant, je weiter man in der Bloodmoon-Quest voran schreitet, desto größer ist die chance auf einen oder mehrere von denen zu stoßen. Ich bin einmal auf nen männlichen und drei Tage später in der nähe von rabenfels auch nochmal auf einen weiblichen getroffen. Hat mir nichts dabei gedacht und am abend hat ich den Werwölfe im Nacken.

Ravyn
31.07.2008, 18:22
Erst nicht, dann doch, jetzt geht es mal von Solstheim nach Valenwald.

Wie nennt sich in Valenwald ein Rat der aus bosmerischen Häuptlingen und altmerischen Diplomaten besteht?

KingPaddy
31.07.2008, 19:13
Die Antwort lautet Thalmor. Stand zwar glaube in irgendnem Buch, aber ich denke die Frage hat eher wenig mit Morrowind zu tun.

Ravyn
31.07.2008, 20:21
Nunja, mir ist keine bessere Frage eingefallen. Also hatte ich etwas gesucht was man allgemein für die Fantasywelt von The Elder Scrolls verwenden könnte, was auf keinen bestimmten Teil bezogen ist.

Weiter geht's......

KingPaddy
02.08.2008, 00:18
Nach ewigem Überlegen ist mir immernoch keine neue Frage eingefallen. Daher geb ich ab und läute eine Offene Runde ein.

Olman
02.08.2008, 10:28
Na gut, dann stelle ich mal eine einfache Frage:


http://mpg.planetelderscrolls.gamespy.com/images/astion/mistsoftelnaga.jpg

Wo bin ich?

Shiravuel
02.08.2008, 14:01
Sadrith Mora. Oben auf der Festung mit Blick auf das Domizil von Meister Neloth.

eissceda
02.08.2008, 14:01
Auf einem der Türme der Wolfenhalle.

Olman
02.08.2008, 17:56
Dragonlady war einen Sekundenbruchteil früher dran und hat Recht.

Du bist dran :) .

Shiravuel
02.08.2008, 18:32
Okay, dann wollen wir mal:

Was benötigt man für die zweite Erweiterung der eigenen Telvanni-Festung und wo findet man es?

Wozee
03.08.2008, 13:57
Man braucht ein Buch mit Dwemer-Plänen aus Galom Daeus, damit die Dwemer-Wächter der Festung erstellt werden können.

Shiravuel
03.08.2008, 14:32
Und Du hast sowas von recht, dass Du auch gleich weiter machen kannst. ^^

Wozee
03.08.2008, 16:24
Na gut mal was einfaches weil mir nix einfällt.

Was soll man Jim Stacey beim zweiten Auftrag der Bal Molagmer bringen?

Gothic_Freak
03.08.2008, 19:55
Irgend ein Buch als BEweiß für Koruption im HAus ? Und das gebäube/NSC wo es drin war hatte son komischen Namen. Glaub ich

MFG Gothic_Freak

Wozee
04.08.2008, 05:47
Das ist schonmal richtig aber bevor du weitermachst will ich den Namen von dem Haus für dessen Korruption du das Buch suchen sollst.

Gothic_Freak
04.08.2008, 13:09
Ich glaub Haus Hlaalu, die sind ja wegen ihrer Koruptheit bekannt... Jo ich würd sagen Haus Hlaalu.

Edit: FAlls ich Recht habe (was ich doch hoffe):
http://s2.directupload.net/images/080803/temp/zrcfx5wb.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/1510/zrcfx5wb_jpg.htm)
(Das Wasser unten einfach wegdenken, also nur der Wasserfall und sonst kein wasser)

Wo bin ich?

Haderer
10.08.2008, 01:27
Nach der langen Zeit...
meine spontane Vermutung war: am Amaya-See!
Aber warum das Wasser unten wegdenken?!
@ gothic_freak falls du mal wieder hier reinschaust- die Lösung würde mich schon interessieren!

Ich hoffe mal, nicht zu leicht, nicht zu schwer:

Wie hiess der Kapitän des Windschiffs, das über Solstheim abstürzte ?


Danke, Wozee!

Wozee
10.08.2008, 12:40
Weil die Lösung dafür ja auch schon im Scharesoft-Forum steht :P

Das ist die Insel nordwestlich von Khuul mit dem verlassenen Lager darauf.

:D :D

Gothic_Freak
11.08.2008, 14:35
Na toll, besser vorsagen kann mans nich :rolleyes:

Wozee ist dran, sonst offene runde.

MFG Gothic_freak

Haderer
11.08.2008, 15:26
@ Gothic_Freak
Ich hatte nachgefragt, weil nach deiner Frage schon sechs Tage vergangen waren...;)

weuze
24.08.2008, 16:03
So, ich denke, nach zwei Wochen ohne weitere Frage wird es Zeit für eine offene Runde...

Olman
24.08.2008, 18:54
Allerdings.

Wie heißt der von Hlaalu-Wachen getragene Knochenhelm?

Dabby
24.08.2008, 19:24
Armun-An Knochenhelm ?? Oder hat der helm noch eine sprezielle Bezeichnung?

Olman
24.08.2008, 21:35
Nein, Armun-An stimmt schon. Du bist dran.

Dabby
25.08.2008, 18:08
Okay, Meisterin Therana will, dass ihr ihr einen Bogen besorgt. Wonach soll der Bogen riechen? Oder auch nicht :D ;) :\

weuze
25.08.2008, 22:24
Aschekartoffeln... das ist lustig. ich hab den Quest noch nie gemacht, weiss es aber trotzdem :D

Dabby
26.08.2008, 19:05
Aschekartoffeln... das ist lustig. ich hab den Quest noch nie gemacht, weiss es aber trotzdem :D

Das ist korrekt ;)

weuze
26.08.2008, 19:20
In dem Fall: Welche Waffengattung fehlt im dwemer Sortiment?

stone-cold
26.08.2008, 19:58
bogen würd ich sagen.

weuze
26.08.2008, 20:13
bogen würd ich sagen.
Ja, der fehlt auch, aber das war nicht die Antwort, die ich hören/lesen will :D

stone-cold
26.08.2008, 20:39
hellebarde?

weuze
26.08.2008, 20:58
hellebarde?
Schon mal was von 'Zwergenhellebarde' gehört? :p Nein, immer noch falsch.

eissceda
26.08.2008, 22:38
Generell Fernkampfwaffen?

stone-cold
26.08.2008, 22:44
Generell Fernkampfwaffen?
konkreter: wurfsterne, wurfmesser

weuze
26.08.2008, 22:50
Sooo, jetzt raten wir nicht, sondern wissen :p

@eissceda
Nein, denn es existiert eine sog. Zwergenarmbrust. Nur fällt die bei den Dwemer Waffen immer unter den Tisch, weil die derart selten ist, dass man sie kaum vorfindet.

@stone-cold
Es ist eine Nahkampfwaffe.

Ich geb mal nen Tip: Claymore.

stone-cold
26.08.2008, 22:55
hmm also so selten is die zwergenarmbrust auch nicht, ich hatte die mal mit mit nem level 1 char in balmora aufgetrieben. aber wurfsterne und messer hab ich noch nie gesehn.

eissceda
26.08.2008, 22:57
Dann dürften es die Katanas(oder allgemein die Waffen in dem Stil) sein.

weuze
26.08.2008, 23:01
@stone-cold
O___o Okey, ich hatte schon gut 10 Chars, aber die Zwergenarbrust hab ich vielleicht insegsamt 5 mal gefunden.

@eissceda
Verdammt nah dran, aber immer noch nicht ganz :D

stone-cold
26.08.2008, 23:07
langschwert! oder?

weuze
26.08.2008, 23:09
langschwert! oder?
Genau, es gibt nämlich keinen dwemerischen Einhänder für die Langwaffenfähigkeit.

stone-cold
27.08.2008, 14:06
Eeeendlich!

Neue Frage:
Worin befindet sich das Ministerium der wahrheit?

Olman
27.08.2008, 16:15
In einem großen schwebenden Stein über dem Vivec-Tempel.

stone-cold
27.08.2008, 17:25
naja stein is jetzt nciht so genau das was ich hören will, die erde hat auch son ding als tipp.

weuze
27.08.2008, 17:34
naja stein is jetzt nciht so genau das was ich hören will, die erde hat auch son ding als tipp.
Ursprünglich war es ein Mond, aber Mehrunes Dagon hat ihn wie einen Kometen auf Nirn, auf Vivec (Stadt) geschleudert, wo er von Vivec (Person) ausgebremst wurde und jetzt den Tempel-Distrikt 'bewacht'.

stone-cold
27.08.2008, 19:02
Ursprünglich war es ein Mond, aber Mehrunes Dagon hat ihn wie einen Kometen auf Nirn, auf Vivec (Stadt) geschleudert, wo er von Vivec (Person) ausgebremst wurde und jetzt den Tempel-Distrikt 'bewacht'.
genau mr. morrowind-quiz hat zugeschlagen :D

weuze
27.08.2008, 19:34
genau mr. morrowind-quiz hat zugeschlagen :D
King Paddy hätte meine Antwort nur belächelt un noch viel ausführlicher geschrieben.

Aber nun zu meiner Frage:
Warum haben die anderen Götter Lorkhan das Hertz herausgerissen und seine Seele verbannt?

KingPaddy
29.08.2008, 18:32
King Paddy hätte meine Antwort nur belächelt un noch viel ausführlicher geschrieben

lol warscheinlich :D

Lorkhan wurde verbannt weil er die Aedra mit einem Trick dazu gebracht hatte die Sterblichen zu erschaffen. Allgemein sind die Infos aus den verschiedenen Büchern im Spiel die auf Lorkhan verweisen sehr verstreut. Soweit ich das zusammen getragen habe, war Lorkhan kein Aedra da er ja Veränderungen herbei führen wollte. Er gab sich aber als ein solcher aus und überzeugte die Götter halt davon die Sterblichen zu erschaffen. Logischerweise waren die sauer, rissen ihm das Herz raus und versteckten es unter dem Roten Berg, wo es dann irgendwann mal von den Dwemern gefunden wurde.

weuze
29.08.2008, 18:35
Lorkhan wurde verbannt weil er die Aedra mit einem Trick dazu gebracht hatte die Sterblichen zu erschaffen. Allgemein sind die Infos aus den verschiedenen Büchern im Spiel die auf Lorkhan verweisen sehr verstreut. Soweit ich das zusammen getragen habe, war Lorkhan kein Aedra da er ja Veränderungen herbei führen wollte. Er gab sich aber als ein solcher aus und überzeugte die Götter halt davon die Sterblichen zu erschaffen. Logischerweise waren die sauer, rissen ihm das Herz raus und versteckten es unter dem Roten Berg, wo es dann irgendwann mal von den Dwemern gefunden wurde.
Exakt bis auf eins: Das Herz wurde auf Nirn geworfen und landete auf Vvardenfell. An der Stelle, wo es liegen blieb entstand dann der Rote Berg, so zumindest hab ichs in Erinnerung...

Aber deine Antwort war soweit korrekt und deswegen darfst du weitermachen.

KingPaddy
31.08.2008, 19:45
Okay also hier die nächste Frage wo wir schon beim Roten Berg sind:

Wie nennt sich das was Dagoth Ur versucht unter dem Roten Berg zusammen zu bauen und was ist es eigentlich?

Glannaragh
31.08.2008, 20:27
Hmm... soweit ich das verstanden habe, nennt es sich das "zweite Anumidium" und ist eine Art künstlicher Gott

KingPaddy
31.08.2008, 22:59
Ja aber dieser "künstliche Gott" hat auch einem Namen und den würde ich gerne wissen.

Wozee
01.09.2008, 00:23
War es nicht Lorkhan?

stone-cold
01.09.2008, 01:12
das war doch sowas wie Akualakhan oder so http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

KingPaddy
05.09.2008, 19:41
Richtig die Antwort ist Akulakhan und ist entsprechend das zweite Numidium, ein künstlich geschaffener Gott.

also stonecold du kannst weitermachen

stone-cold
07.09.2008, 00:12
ich geb ab, spiel in letzter zeit kein mw.

FuryDivine
07.09.2008, 10:44
Richtig die Antwort ist Akulakhan und ist entsprechend das zweite Numidium, ein künstlich geschaffener Gott.

Is jetzt keine Frage im Thema-Sinn, aber in irgendeiner dwemerischen Ruine findet man doch solche Pläne für das Numidium oder? Ich bilde mir ein, letztens soclhe eingesteckt zu haben..

Olman
08.09.2008, 21:33
Ok, da stone-cold abgibt, gibts eine weitere Screenshot-Frage:

http://img260.imageshack.us/img260/2421/copy20of20screenie20572bq1.jpg

Wo bin ich?

weuze
08.09.2008, 21:51
Buckefalterlegionsfestung bei Ald'Rhun.

Olman
08.09.2008, 21:58
-_-' Ja, richtig...

weuze
08.09.2008, 22:01
Demnach darf ich weitermachen :D

Was für ein Zauber wird bevorzugt von Aschenguhlen benutzt, um die magischen Fähigkeiten ihrer Gegner zu verringern?

Edit:
3 Tage später, keine Antwort, ich löse auf. Die korrekte Antwort wäre 'Lärm' gewesen.

Glannaragh
13.09.2008, 20:07
Darf ich mal vorsichtig fragen, wie es jetzt weitergeht, wenn keiner die Antwort wußte?

weuze
13.09.2008, 20:39
Darf ich mal vorsichtig fragen, wie es jetzt weitergeht, wenn keiner die Antwort wußte?
Wenn keiner die Antwort wusste, dann gibts ne Frerunde, heißt, dass jemand der eine Frage weiss, sie auch posten darf ;)

Ebonheart
20.09.2008, 11:25
Mal was ganz einfaches:
In welcher Gilde darf man recht früh am Anfang den Dieb spielen und was für Wertvolle Dinge kann man dabei noch so mitnehmen?

FuryDivine
20.09.2008, 12:49
Hm in der Magiergilde vl, da man als zweite Quest schon jede menge voller wertvoller Seelensteine abstauben kann.. Aber Dieb muss man dabei nicht spielen soweit ich mich entsinne.. :x

Ebonheart
20.09.2008, 15:02
"Den Dieb spielen"-> Klauen.

Richtig, und somit geht die nächste Frage an FuryDivine

FuryDivine
20.09.2008, 18:42
Hehe :D
Da weiß man mal was, und es ist sogar richtig..
Und dann fällt einem nichts ein..
Hm, naja, mal eine einfache Frage: Wie heißt das Haus, in dem man den freundlichen Skamp trifft?

Glannaragh
20.09.2008, 20:03
Das wäre Ghorak Manor (dt. verm. Haus Ghorak) in Caldera.

FuryDivine
20.09.2008, 20:36
Stimmt, ist richtig ;)
Glannaragh ist dran.
Aber war wohl auch nicht schwer..Oder?

Glannaragh
20.09.2008, 20:43
Nein, war nicht schwer.
Aaalso: Die Morag Tong in Balmora hat eine buchstäbliche Leiche im Keller. Was für ein Amulett trägt diese Leiche um den Hals?

Three days later... Ich weiß nicht, was für einen Tip ich Euch geben sollte. Es muß nur einer hingehen und nachschauen.

J.R.
23.09.2008, 20:18
Methas Hlaalus Amulett.

Glannaragh
23.09.2008, 23:00
J.R. hat recht. Es heißt originellerweise genauso wie der Typ, der es bei sich trägt. J.R., Du bist dran.

J.R.
24.09.2008, 00:57
In Gramfeste bei Göttergriff gibt es einen Ordinator oder der auch Hände der Almalexias genannt wird. Wie heißt dieser Ordinator?

Shiravuel
24.09.2008, 06:22
Die heißen in Mournhold alle "Hände Almalexias". Du meinst vermutlich den ehemaligen Hochordinator Salas Valor, der an seiner Rüstung leicht zu erkennen ist.

J.R.
24.09.2008, 13:00
Ja genau den meinte ich. Vollkommen richtig. Du bist dran.

Shiravuel
24.09.2008, 13:40
Wenn man von Balmora nach Pelgiad wandert, steht auf der linken Seite (bereits auf den Ascadian Isles) eine bretonische Frau. Was will sie von einem?

Magicflame
24.09.2008, 15:56
Sie will, daß man für sie den "Postillon d'amour" spielt und einem charmanten Halunken, obwohl er sie beraubt hat, als Zeichen ihrer Zuneigung ihren Handschuh überbringt. :)

Wie romantisch... schluchz :'(

Shiravuel
24.09.2008, 16:02
Du hast recht, bekommst 1200 Draken, das Amulet of Shadows und den charmanten Halunken. :D Und kannst weiter machen. ^^

Magicflame
24.09.2008, 16:17
Hmm, lecker, der charmante Halunke... :rolleyes:

Und ich möchte Folgendes wissen:

wie heißt sie, was kann sie - und wo findet man sie?

Um was es geht?
Nun, gaaaanz am Anfang in Seyda Neen kann man eine verzauberte Waffe finden (und behalten, man muß sie nichtmal stehlen) - wenn man weiß, wo sie ist. :D

Streicher
24.09.2008, 16:26
Hm, warte Mal, ich glaube die hieß Eisenaxt der Kälte (o.O), war in einem Baumstumpf nahe dem Leuchtturm zu finden und hat dem Gegner Frostbeulen beschert ... :D

Streicher

Magicflame
24.09.2008, 16:31
Ich nehme mal an, daß das richtig ist - kenne nämlich nur den englischen Namen, und der lautet "Iron Shardaxe", aber Frostbeulen macht sie und in einem hohlen Baumstumpf in der Nähe des Leuchtturms (in einem Tümpel) ist sie auch. :A

Du gewinnst... warme Socken gegen Frostbeulen - und bist dran. :)

FuryDivine
27.09.2008, 02:19
Der genaue Name in der DV ist Eisen-Splitteraxt.

Glannaragh
07.10.2008, 20:49
Nachdem es jetzt 10 Tage still war um diesen Thread, reiße ich einfach mal die Initiative an mich.
Ein Rätsel:

In finsteren Kammern liege ich träumend
Man nennt mich nach den Augen der Nacht.
Hinter dem Tor von edlem Geschmeide
Der Streiter meinen Schlaf bewacht.

Wer bin ich?

Olman
07.10.2008, 21:35
Der Mond-und-Stern-Ring ;) .

weuze
07.10.2008, 21:37
Nach logischer Überlegung bin ich auf Hrotmund gekommen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass so ziemlich jeder weiss, wen ich meine. Dagoth Ur kanns auf jeden Fall mal nicht sein.

Edit:
Mistikack, das könnts natürlich auch sein...

Glannaragh
07.10.2008, 22:16
Nein und nein :D
Wer ist Hrotmund?

@ Kalliope: auch nicht.

Kalliope
08.10.2008, 11:08
Hm du menst ncht zufällig Azuras Stern?

Gabs den schon in Morrowind? Oh man ich kann mich kaum erinnern. Argh ich werd alt.

Olman
08.10.2008, 20:57
Wie bitte??? Die Hinweise treffen perfekt auf den Mond-und-Stern zu :o .

In finsteren Kammern... = Die Höhle des Fleischgewordenen
...nach den Augen der Nacht = Damit können doch nur der Mond und die Sterne gemeint sein
...Tor von edlem Geschmeide = Das Tor zur Höhle sieht wirklich ziemlich cool aus
...Streiter meinen Schlaf bewacht = Die ganzen anderen Möchtegern-Nerevarinen die den Ring bewachen.


Was anderes fällt mir nicht ein.

Glannaragh
08.10.2008, 21:45
Naa gut... ein paaar Tips:

finstere Kammern: finstere Kammern gibt es diverse in Morrowind. Die Höhle des Fleischgewordenen ist nicht die gesuchte. ;)

Augen der Nacht: ist in diesem Fall eine besonders tolle Metapher http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif. Nirn hat nämlich 2 davon. Wie Augen. Olmankettslat war recht nahe dran.

Geschmeide ist Schmuck

der Streiter: Ein Streiter ist ein Ritter oder Kämpfer. Der hier gemeinte Streiter hat die Aufgabe zu bewachen.

edit @ weuze: nein. Der Schmuck ist das Tor. Wenn man ein Tor durchschreitet, gelangt man von einem Ort zu einem anderen.

Ich weiß, es ist sehr bildhaft. Aber ich hätte nicht gedacht, daß es so schwierig ist. Morgen gebe ich noch einen Tip, der ganz konkret sein wird. Versprochen!

weuze
08.10.2008, 22:02
Geht es zufällig um das 'Klauen und Fängen Totem'?

Olman
08.10.2008, 22:20
Augen der Nacht: ist in diesem Fall eine besonders tolle Metapher http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif. Nirn hat nämlich 2 davon. Wie Augen. Olmankettslat war recht nahe dran.
Ok, es geht also um die zwei Monde von Nirn, Masser und Secunda... Aber ich kann mich einfach nciht erinnern, jemals einen Gegenstand erbeutet zu haben, der nach einem, bzw. beiden von ihnen, benannt war... :confused: Insgesamt kam den Monden ja, außer in "Der Mond Lorkhans" nie besonders viel Bedeutung zu...

BIT
09.10.2008, 12:30
Na dann versuche ich doch mal eine Herleitung:

Ich vermute ja, dass du das Herz von Lorkhan meinst.

finstre Kammern: Das Herz liegt in den Tiefen der Feste Dagoth Ur, finsterer geht es in Morrwind ja kaum.

Augen der Nacht: Wie Olman schon andeutete gelten Masser und Secunda als Repräsentanten Lorkhans oder besser gesagt des Kampfes zwischen Gut und Böse.

Tor aus edlem Geschmeide: Das bezeichnet wohl das Tor zur Herzkammer, das sich erst öffnet, wenn man Dagoth Ur zum ersten Mal besiegt hat. Edel von Geschmeide ist es deshalb, weil Ur einen Ring fallen lässt.

Streiter meinen Schlaf bewacht: Das bezeichnet dann wohl Dagoth Ur selbst.

Glannaragh
09.10.2008, 18:12
Uhh... kalt. Um Lorkhan geht es gar nicht, die Namen Masser und Secunda sind auch irrelevant.

Der versprochene konkretere Tip: Das Geschmeide (also Schmuckstück) ist kein Bild für irgendwas anderes. Sucht in Tel Fyr.

Olman
09.10.2008, 18:25
^^Der Tipp bringt nichts. Anscheinend kennt hier niemand den Gegenstand, den du meinst, denn sonst hätten wir es schon längst erraten.

Auflösung...?



EDIT!!!!!!!

Du meinst den DAEDRISCHEN HALBMOND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Omfg, bin ich gut!
Naja, das mit dem Tor aus Schmuck war etwas zu vage. Man wird mit dem Amulett zu Dregas Volar, der das Teil bewacht, teleportiert...

Glannaragh
09.10.2008, 19:05
Olmankettslat, Du hast natürlich recht und gewinnst ein außergewöhnliches daedrisches Schwert und eine Sprühflasche Ballistol um selbiges zu polieren.

Eigentlich hatte ich gedacht, daß gerade der Hinweis auf das Amulett die Sache deutlich machen würde. Wie gesagt, es war sehr... kryptisch. Aber es freut mich diebisch Euch alle ins Grübeln gebracht zu haben :D.

Ich kann es mir jetzt gerade nicht verkneifen, das Gedicht zu entschlüsseln, schließlich stecken einiges an Denkarbeit und ein halber Liter Weißwein dahiner, also:

die finsteren Kammern: gemeint was die daedrische Zuflucht Magas Volar.
träumen / Schlaf: aus der Welt entrückt
Augen der Nacht: Mond(e), wie in Daedrischer Halb'mond' eben
das Tor von edlem Geschmeide: das Amulett der Daedrischen Zuflucht
der Streiter ist der Dremoralord Dregas Volar

sollte ich mir noch einmal eine Frage ausdenken, werd ich sie nicht mehr in Vierzeilern verfassen, versprochen :). Aber jetzt bist Du erstmal dran, Olmankettslat!

Olman
09.10.2008, 20:06
Eigentlich hatte ich gedacht, daß gerade der Hinweis auf das Amulett die Sache deutlich machen würde. Wie gesagt, es war sehr... kryptisch.
Ich dachte nur die ganze Zeit an eine Tür aus Halsketten. Das machte es natürlich schwierig :D


So jetzt muss ich aber auch eine ordentlich schwierige Frage stellen:

Was macht Vivec mit einem, um zu verhindern dass man Schaden nimmt während er einem beibringt wie man Seelenschutz benutzt?

weuze
09.10.2008, 20:10
Er versetzt den Spieler in eine Art Dämmerschlaf, oder wegen mir auch Koma.

Glannaragh
09.10.2008, 20:11
Er nimmt einen "aus der Zeit"?

Olman
09.10.2008, 20:28
Er nimmt einen "aus der Zeit"?
Ja, lass ich gelten, da Vivec es selbst nicht besonders genau erklärt:

"You are being taken out of time in order to avoid the unpleasant experience of learning how to use Wraithguard. It will be over before..."

[There is a brief sensation of motion in total darkness, floating, but without a sense of weight or direction.] "...you know it."


Du weißt zuviel über dieses Spiel :o .

Stell ne Frage, aber bitte nicht wieder ein Rätsel...

Glannaragh
09.10.2008, 21:29
Ohjeohje... und schon wieder unter Weißweineinfluß :rolleyes:

Wie heißt der einzige Vampir auf Vvardenfell, der einen nicht angreift?

Shiravuel
10.10.2008, 09:10
Das ist die Hochelfe Sirilonwe aus der Magiergilde in Vivec.

Glannaragh
10.10.2008, 10:12
:eek: Sirilonwe ist ein Vampir?? Wußte ich gar nicht. Da scheine ich ja mächtig über meine eigenen Füße gstolpert zu sein. Ich wußte nur, daß man sich bei ihr eine Vampirquest abholen kann.

Und nu? Ich könnte meine Frage unformulieren, damit sie eindeutiger wird, oder Du machst einfach weiter, Dragonlady (weil ich leider keine präzisen Fragen stellen kann). Die Entscheidung überlasse ich Dir.

KingPaddy
10.10.2008, 10:59
Dann gibts da noch son Vampir innerhalb des Geisterwalls, an dessen nördlichen Rand. Der hat sich in ner Ahnengruft verkrochen und will erlöst werden. Wie der Name von dem Typen war fällt mir beim besten Willen nich mehr ein.


Sirilonwe

Ja wollt doch sagen das in der MG von Vivec auch einer war. Aber ich wusste nich mehr wer.

Shiravuel
10.10.2008, 23:42
Ich würde sagen, wenn KingPaddys Vampir der Gesuchte war, dann sollte er weiter machen. ^^

KingPaddy
11.10.2008, 23:08
Ich würde sagen, wenn KingPaddys Vampir der Gesuchte war, dann sollte er weiter machen. ^^
Ach du willst doch nur nich über ne neue Frage nachdenken :p
Verständlicherweise ...
Ich hab mir jetzt den Kopf zerbrochen was man fragen könnte und habe auch ein Gedicht gewählt. Hoffentlich ist es verständlicher als die letzte Gedichfrage.

Also hier ist sie:

Im dunklen Schatten einer Gottheit da warte ich,
im Glanz von silbernen Klingen spiegelt mein Antlitz sich.
Kann jedoch nur gefunden werden von eben jenen,
die sich dort in der Dunkelheit das Leben nehmen.

Wer bin ich?

Olman
12.10.2008, 14:31
Du bist... Krazzt, der Dremora im Schrein der Ritterlichkeit.

KingPaddy
12.10.2008, 15:36
Absolut richtig Olman, naja war ja auch nich so schwierig.
Du gewinnst ein Silberschwert und darfst weitermachen :D

Olman
15.10.2008, 22:01
Ok, nächste Frage... mir fällt gerade überhaupt nichts ein... ähm... prfffff...

Welche zwei Wesen wohnen außer Baladas Demnevanni noch in Arvs-Drelen?

weuze
15.10.2008, 22:59
Eine Dwemer Sphäre dierekt in seinem Schlafzimmer, erster Stock und ein Daedroth im Erdgeschoss :D

Olman
16.10.2008, 17:02
Ich nahm zwar an, es wäre ein Dampf-Zenturion und nciht nur eine normale Sphäre, aber ich lasse es gelten.

Du bist dran.

weuze
16.10.2008, 21:31
Also ich war mir eigentlich sicher, dass es eine dwemer Sphäre war, aber seis drum...

Zeit für Anagramme:
HCEIRNI

SLAOODR

ZGINORPLAE

Edit:
Nur für die, die nicht ganz hinter die Aufgabenstellung kommen: Welche Namen verbergen sich hinter diesen Buchstabensalaten?

Olman
16.10.2008, 21:48
Hircine, Odrosal, Zergonipal (das letzte war schon ziemlich knifflig) :) .

weuze
16.10.2008, 21:50
17 Minuten, nicht schlecht :D Alles richtig kannst weitermachen.

Olman
22.10.2008, 20:33
Hoppla, fast hätt' ichs vergessen...


Ähm...

Was passiert im ersten Nerevarine-Traum, den man hat?

J.R.
22.10.2008, 21:43
Ich hoffe ich kann das noch einigermaßen wiedergeben:

Eine große Figur mit einer goldenen Maske führte dich durch eine Legion von Toten zu etwas, dass nach einer Hochzeitsfeier aussah. Du hörtest Stimmen aber keine Lippen bewegten sich. Du versuchtest zu atmen aber dein Brustkorb bewegte sich nicht. Die große Gestalt redete mit den anderen Figuren. Sie lachten und scherzten so als ob sie noch unter den Lebenden weilten. Du versuchtest zu schreien doch deine Zunge war wie totes Fleisch.

Olman
23.10.2008, 10:39
K, hört sich zwar irgendwie ge-copy-pasted an, aber na gut. Du bist dran.

J.R.
23.10.2008, 21:52
Nenne alle Krankheiten und Pestarten die man sich in Morrowind einfangen kann.

Edit: Da nach 5 Tagen keiner reingeschrieben hat vereinfache ich mal die Frage.

Nenne jeweils eine Krankheit oder Pestart.

Glannaragh
30.10.2008, 22:49
[Da nach 5 Tagen keiner reingeschrieben hat vereinfache ich mal die Frage.

Nenne jeweils eine Krankheit oder Pestart.

Nöh! Ich bin eben extra nochmal nach Pelagiad geeiert und hab Ygfa gefragt. Jetzt kriegst Du auch alle präsentiert. Also:

Common diseases:

rockjoint, helljoint, witbane, chills, serpiginous dementia, greenspore, dampworm, rust chancre, droops, ataxia, wither, swamp fever, collywobbles, brown rot, yellow tick, rattles

blight diseases:

ash - chancre, chanthrax, black - heart, ash woe

Corprus als schlimmste Ausprägung der Pest.

J.R.
31.10.2008, 20:14
Ja das ist richtig. Du bist. :)

KingPaddy
08.11.2008, 23:06
Da Glanna keine neue Frage gestellt hat, die ihr ja zugestanden hätte, bin ich einfach mal so frei und stell selbst eine. Durch Zufall bin ich im Netz auf ein interessantes Bild gestoßen, dass ich auch sehr witzig fand. Morrowind-Kenner können bei dem Anblick richtig nostalgisch werden. Aber nun zur Frage zu dem Bild.

Wieviele Ordinatoren sind auf dem Bild zu sehen?

eissceda
08.11.2008, 23:19
Drei? Der im Cape vor den Sternen, der auf dem Haus und der rechts unten mit dem Fernglas.

Haderer
08.11.2008, 23:21
:D....lustiges Bild! Was man da nach länger Betrachtung so für Details entdeckt...

Also, ich meine zwei Ordinatoren gefunden zu haben: ganz rechts (Mitte) und auf dem Dach des Pilzturms!


edit: da war jemand schneller!

KingPaddy
08.11.2008, 23:26
So schnell hätt ich garnich mit ner Antwort gerechnet. Ja Eissceda hat Recht es sind tatsächlich drei.

Der links unten bei Azura, dann der rechts hinter dem Fels hervor schaut und der auf dem Dach des Pilzturms der per fernglas um sich späht.
Das heißt Eissceda darf jetzt eine neue (vllt. schwierigere) Frage stellen.


....lustiges Bild! Was man da nach länger Betrachtung so für Details entdeckt...
Ja es ist wirklich erstaunlich

eissceda
08.11.2008, 23:29
Nächste Frage:
Welcher (einzigartige) Edelstein ist nach einer Pflanze benannt?

Paco
09.11.2008, 13:08
Pinienträne?

Dark-Knight
09.11.2008, 15:35
Nächste Frage:
Welcher (einzigartige) Edelstein ist nach einer Pflanze benannt?


Wie ein Diamant z.B????