Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind-Quiz #5: "Dies wird Euer Ende sein, Svit!"
KingPaddy
09.11.2008, 15:22
Seit wann ist denn ein Diamant ein einzigartiger Edelstein :confused:
Das ist ja komisch dann muss ich ja einen einzigartigen Edelstein und zig billige Kopien in meiner Schatzkammer lagern XD Ich würde auch sagen, dass Pinienträne richtig ist.
eissceda
09.11.2008, 16:07
Ja, der Smaragd Pininenträne ist gesucht.
FuryDivine
09.11.2008, 16:30
Gibts den im Laufe der HQ oder muss man ihn wieder seperat suchen, wie z.B. Azuras Stern?
Gibts den im Laufe der HQ oder muss man ihn wieder seperat suchen, wie z.B. Azuras Stern?
Den muss du in ein Nebenquest auf Insel Solstheim besorgen. Du brauchst also den Addon Bloodmoon.
Frage:
Wo kann man Wolfsfluch-Blütenblätter finden?
FuryDivine
09.11.2008, 16:39
Den muss du in ein Nebenquest auf Insel Solstheim besorgen. Du brauchst also den Addon Bloodmoon.
Achso danke ;)
eissceda
09.11.2008, 17:16
Auf dem Gipfel eines Berges auf Solstheim steht eine Pflanze(Soweit ich mich erinnere war der Berg im Westen von Solstheim, etwas über der Mitte an der Küste) und in einem Haus im Skaal-Dorf liegt auch noch eine Blüte herum. Das sind alle Orte, an die ich mich noch erinnern kann.
@eissceda Rote Karte für dich und du kannst weitermachen. :D
eissceda
09.11.2008, 21:01
Dann kommen wir mal wieder aufs Festland zurück
Für wenn soll man ganz besondere Eier auftreiben?
KingPaddy
09.11.2008, 22:15
Ich würde sagen das ist der Nord Hrundi, für den soll man nämlich goldene Kwama-Eier besorgen.
eissceda
09.11.2008, 22:44
Stimmt, damit darfst du weitermachen.
KingPaddy
10.11.2008, 08:20
Dann bewegen wir uns von den Eiern zu den anderen Inneren Organen :D
Welchen auf Morrowind lebenden Deadra kann man das Herz rausschneiden?
Glannaragh
10.11.2008, 13:51
Welchen auf Morrowind lebenden Deadra kann man das Herz rausschneiden?
Öhm... Clannfear, Hunger, Daedroth, Ogrim ("you've got to cut through a lot of Daedra" :D), Dremora (Lord), Golden Saint
KingPaddy
14.11.2008, 21:03
Ich hätte wohl nach den "herzlosen" Deadra fragen sollen ;)
Okay Glannaragh du darfst jetzt eine weitere Frage stellen.
Glannaragh
15.11.2008, 14:20
Auf Vvardenfell treibt sich ein Mörder herum, der sich als entflohener Sklave ausgibt, um an sein Opfer heranzukommen. Wie heißt der Mörder, wie das potentielle Opfer und welchem Volk gehören die beiden jeweils an?
FuryDivine
15.11.2008, 14:54
hm spontan würde mir da nur der in der Nähe von Suran einfallen..
Die Namen der beiden weiß ich nicht mehr, leider.. ich weiß nur mehr das der des Mörders relativ kurz war (3,4 Buchstaben denk ich).
Der Mörder ist ein Argonier und das Opfer ein Rothwardon (hoffentlich richtig geschrieben..)
Der Argonier heisst Tul und der Rothwardone Sterdecan.
Glannaragh
15.11.2008, 17:04
Haderer hat recht, gewinnt einen Ring der 3. Barriere und darf weitermachen!
Ein Preis? :eek: Wäre doch nicht nötig gewesen...
In der Nähe welcher Stadt befinde ich mich ?
http://img3.imagebanana.com/img/kbekgwb/thumb/morro.jpg (http://www.multimediaxis.de/%5BURL=http://img3.imagebanana.com/view/kbekgwb/morro.jpg%5D%5BIMG%5Dhttp://img3.imagebanana.com/img/kbekgwb/thumb/morro.jpg%5B/IMG%5D%5B/URL%5D)
Dass du das wusstest, war mir irgendwie klar...;)
Ist natürlich richtig!
*hüstel* Mein Ava-Typ sitzt nicht im Rotlichtbereich des 'Haus der irdischen Freuden'... Falls das eine Anspielung darauf war :p
Aaalso:
Welche Waffe, die kein Artefakt ist und auch keine Verzauberungen inne hat, macht den höchsten Maximumschaden?
Hmmmm, ohne Verzauberungen die Daedrische Dai-Katana vielleicht...
Das daedrische Dai-Katana belegt in dieser Kategorei den 3. Platz :D Falsch.
@ weuze
Das war keine Anspielung auf das Haus der Irdischen Freuden, sondern darauf, dass du dich in Vvardenfell sehr gut auskennst.
Das daedrische Langschwert vielleicht...?
Jaja, schon klar, war ja nur ein Witz :D
Und das daedrische Langschwert ist es ebenfalls nicht.
Das müsste die daedrische Kriegsaxt sein, wenn mich nicht alles täuscht.
Exakt. Mit einem Maxschaden von 80 ist die daedrische Kriegsaxt mit Abstand die stärkste unverzaberte, Nichtartefaktwaffe, die man in MW besitzen kann.
Als Anmerkung:
Das daedrische Claymore hat einen maximalschaden von 65, dicht gefolgt vom daedrischen Dai-Katana mit 60 :D
BIT darf weitermachen ^^
Für den Tempel muss man Gegenstände diverser Heiliger besorgen. Wie heißen die Heiligen und welche Gegenstände sind es?
1. Das Haarhemd des Hl.Aralor
2. Das Beil des Hl.Felms
3. Krummstab des Hl.Lothis
4. Schuhe der Hl.Rilms
und die ebenerzrüstung is auch noch nennenswert...^^
Richtig! Zur Belohnung darfst du unter zu Hilfenahme dieser Gegenstände die nächste Frage stellen.
unter hilfenahme??? och nööö.... lieber nich...
aus wievielen teilen besteht die flammenklinge???
eissceda
18.11.2008, 21:11
Aus drei Teilen.
-den Griff von Almalexia, zu Beginn der entsprechenden Queste
-das Mittelteil von dem Leibwächter Helsets(ich glaube irgendwas Richtugn Karrod, bin mir da aber nicht sicher), nachdem man ihn in einem Duell besiegt hat
-die Spitze von der Frau im Artefakt-Museum. Die hat für zwei Artefakte einen Dwemer-Schild anzubieten, in dem die Spitze drin steckt.
und der quizmaster sagt: "koooorrekt!!!"
kriegst n keks und darfst weitermachen^^
eissceda
20.11.2008, 18:11
Nächstes Rätsel:
Ich passe in kein Schloss und doch öffne ich einen Weg.
Den Rückweg öffnet einer meiner Brüder, wenn du ihn gefunden hast.
Jeder von uns ist einmalig, doch sind wir uns alle sehr ähnlich.
Was bin ich?
würd ich auch sagen... nur leider ein bisschen zu spät...^^
eissceda
21.11.2008, 16:36
Richtig. Dafür wirst du mittels Propylon in eine Kammer ohne Ausgang geschickt und den Propylon für die Rückreise bekommst du erst, wenn die nächste Frage gestellt ist.:D
FuryDivine
21.11.2008, 19:14
Für was sind diese Propylon-Indexe eigentlich gut? :P
Ich hab schon ein paar gefunden aber wirklich einen Nutzen hab ich noch nicht gefunden.. :P
eissceda
21.11.2008, 19:37
Kennst du die dunmerischen Festungen?
Dort befindet sich auch immer ein Propylonen-Kammer. Und die Propylone brauchst du, um diese für das Reisen nutzen zu können. Für mehr Details siehe hier (http://theelderscrolls.info/?go=guidetravel).
Dark-Knight
21.11.2008, 19:39
Mit den Propylon Indexen, kannst du dich zwischen den alten Dunmer-Festungen hin und her porten. Du gehst, sofern du den nötigen Index hast, in die Propylon kammer, gehst zu einem hin und drückst benutzen. So wirst du zwischen den Festungen geportet. Ist cool wenn man noch nicht alle Festungen gefunden hat, aber lass dir das Hilfe genug sein sonst
wird das ein offtopic.
@eissceda Warum musst du immer zwei minuten früher als ich schreiben???^^
Edit: Sorry, bin noch ein bisschen durch...
@eissceda Sorry, das sollte nicht beleidigend sein!^^
@Dragonlady Warum musst du immer zwei minuten früher als ich schreiben???^^
DL? Wo? *sich umguck* Also ich sehe hier kein piepsige Drachlein herumkriechen. :D
FuryDivine
22.11.2008, 11:39
Kennst du die dunmerischen Festungen?
Dort befindet sich auch immer ein Propylonen-Kammer. Und die Propylone brauchst du, um diese für das Reisen nutzen zu können. Für mehr Details siehe hier (http://theelderscrolls.info/?go=guidetravel).
Ah, danke :)
Die Festungen kannte ich, die Propylon Kammern auch, nur ich wusste nie wofür diese gut sind ;)
Habt Dank, jetzt weiß ich das auch..
Dann mach ich mich mal auf Propylone sammeln..
Und falls ich sie nicht mehr brauche, kann ich sie ja auch verkaufen^^ Sind ja auch einiges wert die Dinger.
um wieder zum thema zurückzukommen, würde ich den herrn mit dem ordinären namen bitten, die nächste frage zu stellen...
Ok, probieren wir mal eine ungewöhnlich Frage:
Welches der 5 passt nicht zu den anderen 4?
a) Stendarr
b) Ark'ay
c) Zenithar
d) Phynaster
e) Kynareth
Kalliope
23.11.2008, 11:49
Öhm Phynaster ist keiner der neun Götter. Könnte das sein?
Öhm Phynaster ist keiner der neun Götter
Offensichtlich nicht.
Du bist dran.
Offensichtlich nicht.
Du bist dran.
Dann will ich mal meinen Horrizont erweitern, wer ist denn der gute? Hab noch nie von ihm gehört :confused:
Dann will ich mal meinen Horrizont erweitern, wer ist denn der gute? Hab noch nie von ihm gehört :confused:
Ganz kurz:
Phynaster ist, oder vielmehr war, ein Redoranfürst, von dem man in MW den den Ging in einer Ahnengruft nähe Gnisis abstauben kann ;)
Sorry für OT.
Phynaster ist aber auch der Name einer Gottheit der Altmer ;) .
Jetzt reichst aber wirklich mit dem OT.
Dark-Knight
25.11.2008, 10:05
Zwei Tage sind um, Freie Runde würd ich sagen?!
Okey, dann stell ich auch mal wieder eine Frage:
Nordöstlich von Mar Gaan aus kann man in der Foyada Mamaka (hoffentlich hab ich mich jetzt nicht vertan) eine Dwemer Ruine finden. Darin stößt man auf den Geist eines tyrannischen Zwergenherrschers. Wie lautet der Name von selbigem?
Glannaragh
25.11.2008, 20:43
Schätze mal, Du meinst Dhark Mezalf.
Ahh, verdammt -_- Jetzt dachte ich mal ich hätte ne schwere Frage gehabt... stimmt natürlich, du darfst weitermachen und bekommst noch den Ring von Dhark Mezalf :D
Glannaragh
25.11.2008, 21:24
Sorry, weuze, I'm f***ing Telvanni :D.
Wie heißt der Ort, zu dem einen Skink-in-Tree-Shade (Skink-im-Schatten) schickt, um einen Totenbeschwörer auszuräuchern?
antwort: Shal, eine kleine höhle nördlich von Hla Oad und östlich des versunkenen schreins von boethiah...
Glannaragh
26.11.2008, 15:33
Richtig, es ist Shal. Du bist!
wesen schicksal soll man für die aundae herausfinden???
Man muss das Schicksal von Dhaunaynes Sohn herausfinden. Achja falls richtig offene Runde.
rischtisch....
offene runde... wer will nochmal, wer hat noch nicht???
Dann will ich doch gleich nochmal. Und ich tendiere mal wieder zu den allseits beliebten Anagrammen :D
ISPNDULU
MMUGLOAR
BISLAAR
Bin ja mal gespannt...
sulipund (nördlich von marandus)
wenn du mmagloar meintest, ist es molag mar... was anderes fällt mir nicht ein...höchstens noch molag amur, dann fehlt aber auch noch n A...
bal isra (nordwestlich von ald'ruhn, redoran festung)
12 Minuten, stimmt alles. Darfst weitermachen ^^
was wärs denn jetzt gewesen??? molag mar oder molag amur???
gute frage, nächste frage:
aus wesen besitz soll man Chrysamere zurückholen???
That would be Draramu Hloran.
koooooooorrekt!!!! it's your turn!;)
Welche Quest beginnt ausserhalb ein Addon und endet in die Addon?
wenn du addon sagst, meinst du wohl auch addon und nicht plugin...
daraus schließ ich, du willst auf tribunal raus... man wird nach installieren von tribunal beim nächsten nickerchen von der dunklen bruderschaft besucht... egal wo man sich befindet...
Abgesehen von den Haupt-Quest natürlich. Das hätte ich dazu schreiben sollen. Sowohl Bloodmoon- als auch Tribunal-Hauptquest beginnt in Morrowind.
vllt der schüchterne typ vor der magiergilde in ald'ruhn. fahselt die ganze zeit was von luftschiff, seiner mannschaft und nem medallion... zu finden ist das medallion in hrothmunds hügelgrab "im auge des wolfes" (südlich von karstaag). das luftschiff liegt ein stück weiter südlich...
vllt der schüchterne typ vor der magiergilde in ald'ruhn. fahselt die ganze zeit was von luftschiff, seiner mannschaft und nem medallion... zu finden ist das medallion in hrothmunds hügelgrab "im auge des wolfes" (südlich von karstaag). das luftschiff liegt ein stück weiter südlich...
Korrekt. Die Quest "Das Windschiff aus Flicken" wird im Aldruhn vergeben und spielt auf Solstheim ab. Du kannst weitermachen.
eine sache wär da noch... die quest endet eigentlich nich auf solstheim, sondern wieder in ald'ruhn, wenn man dem kapitän meldung erstattet... abspielen tut sich die ganze geschichte aber auf solstheim...
soviel dazu... nächste frage:
mal was leichtes... wo befindet sich die verschollene ebenerz-mine?
Wenn du die Vassir-Didanat Ebenerzmine damit meinst, dann befindet sie sich südlich von Balmora wenn man dem Odai folgt und bei der Hängebrücke, diese überquert, dann braucht man nur ein Stück laufen und dann steht man davor.
Achja und offene Runde wenns richtig ist ;)
und für die antwort brauchst du fast ne stunde???:D
is natürlich richtig...
Ich schaue hier nur alle paar stunden rein, wenn es die zeit erlaubt :P ich habe auch andere sachen zu tun :D
wer hat das nich...
trotzdem bist du dran...^^
sry für OT ^^ aber wie ich in dem Post mit der antwort geschrieben habe offene Runde :D
Dark-Knight
01.12.2008, 08:54
Morgen!
Nenne die beiden Ausrüstungsteile, die man am Ende der Kaiserlichen Legionquest bekommt. -|------
Hoffentlich ist das nicht zu schwer:D, mir fiel aber nichts anderes ein imo. -.-
Die Fürstenrüstung und Chrysamere.
Dark-Knight
01.12.2008, 13:21
joa dann würde ich ma sagen:Weuze kriegt einen Smilie:) und darf weitermachen!
Zu meiner Frage sry, aber mir fiel echt nichts ein....^^
Aja...
Es gibt unter den ganzen Dunmerfestungen auf Vvardenfell eine, die keinen Anschluss an das Propylonenresiesysthem hat. Welche ist das und wie heisst die Kammer, in der sich normalerweise die Propylonkammer befinden würde?
du meinst wohl kogoruhn...
und der raum müsste der tempel der todgeweihten [?] sein...
du meinst wohl kogoruhn...
und der raum müsste der tempel der todgeweihten [?] sein...
Äh, der Name der Festung stimmt, aber ich meine, dass der ander Name nicht richtig ist.
sorry, hab den namen so guts ging ausm englischen übersetzt... heißt temple of fey...
Okey, muss ich demnach so gelten lassen und zugeben, dass mein Gedächtnis wohl auch etwas nachlässt. Ich war mir sicher es wäre 'Pulloks Kuppel' gewesen, aber egal...
Du bist dran ^^
von der form und größe des gebäudes ist es temple of fey... polloks kuppel is wirklich nur ne kuppel...
wie heilt man vampirismus?
Glannaragh
03.12.2008, 13:48
Man geht nach Bal Ur, holt sich eine Aufgabe von Molag Bal ab, erledigt diese und wird zur Belohnung von Daedrafürsts Gnaden vom Vampirismus befreit.
in kurzfassung richtig...^^
na denn, mach weiter...
Glannaragh
03.12.2008, 16:00
Wo wir gerade bei Vampiren sind: Wer schrieb über seine Vampirheilung und wo kann man eine Kopie dieses Berichts finden?
(es gibt mehrere Orte. Einer reicht zur Beantwortung der Frage.)
im buch "vampire von Vvardenfell II" erfährt man von einem gewissen Buyoant Armiger, welcher angeblich geheilt wirde... genaueres steht in dem buch "Galur Rithari's Aufzeichnungen", zu finden unter anderem in galom daeus, hauptquartier des berne-clans.
ein weiteres exemplar MÜSSTE es in der geheimbibliothek in vivec, hl. delyn geben, bin mir dessen nich so ganz sicher...
Nienna76
04.12.2008, 19:27
*Thread mal schüttel*
Teil II dieses Buches hatte ich auch mal, das gilt doch allgemein als die Lösung afaik.......
Will nicht jemand auflösen bzw. ne neue Frage stellen?
@Nienna76
Anfangspost lesen^^ Nach 48 Stunden ohne neue Frage gibt es ne Freirunde und ebenfalls eine Freirunde gibt es, wenn der Fragensteller nach 2 Tagen ohne Lösung nicht die Antwort rausrückt.
Nienna76
04.12.2008, 19:51
:o
Hab ich wohl überlesen........ danke.
Dann ist wohl im Moment niemand einfallsreich........ Leider weiß ich jetzt auch gerade nix schönes......
Dark-Knight
05.12.2008, 12:25
Ok.... wenn keiner auflöst, oder eine Frage stellt, dann bin ich mal so dreist.
Wieviele Provinzen hat Tamriel, nenne mindestens 3 mit namen!!
Lobstercookie
05.12.2008, 14:26
Tamriel hat neun Provinzen, es gibt unter anderem Summerset, Hochfels und Elsweyr.
Dark-Knight
05.12.2008, 16:23
Richtig, auch du bekommst einen Smilie:) kannst du dir an die Stirn kleben oder so, is deiner
DU bist außerdem dran!
Glannaragh
05.12.2008, 16:43
*reindrängel* eigentlich bin ich nur 40 Minuten überfällig. Das is ja ein Verkehr hier...
Nur der Form halber: Saui hat natürlich recht. Gesucht waren Galur Ritharis Aufzeichnungen, die man u.a. auch in Galom Daeus findet.
Mann, mann, mann... diese ungeduldigen jungen Leute heutzutage...
darf ich jetzt weitermachen, oder is lobstercookie dran???:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Lobstercookie
05.12.2008, 18:41
Mir fällt im Moment sowieso nichts ein... .Entweder ist Saui dran, oder es gibt eine Freirunde.
Dark-Knight
05.12.2008, 19:16
Ich denke auch das Saui dran ist. Saui stellt eine Frage oder gibt ne runde^^
an welchem ort in vvardenfell riecht es nach aschkartoffeln???
KingPaddy
06.12.2008, 14:11
An der Geisterpforte riecht es nach Aschekartoffeln
richtig... darfst weitermachen... auch noch im hinterkopf, wers behauptet und wieso???
KingPaddy
06.12.2008, 19:57
Natürlich die Telvanni sind mein Leben :D
Meisterin Therana behauptet das die Geisterpforte nach Aschekartoffeln riecht. Der Grund warum sie das behauptet ist schlicht und ergreifend der, dass sie verrückt ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif Sie glaubt der dort aufbewahrte Bogen von Auri-El rieche nach Aschenkartoffeln und wenn man ihn ihr wie befohlen bringt offenbarrt sie ihre überschwengliche Abneigung gegen das Aschengemüse :rolleyes: Naja zumindest müssen wir kenen Kajhiitbraten mit ihr zusammen essen.
Zur nächsten Frage:
Welcher Teil von König Helseths Körper hat bei den Dunmern für einen großen Eklat gesorgt?
Wer immer schön die Gerüchte aufnimmt und sich in die Story vertieft, wird mitunter mitgekriegt haben was die Dunmer schwerwiegend am Äußeren ihres Königs auszusetzen hatten.
Ich mag mich teuschen, aber ich meine Helseth hatte keine roten Augen?!
KingPaddy
06.12.2008, 20:59
Nein Helseths Augen sind wie die eines normalen Dunmers auch. Das heißt sie sind rot. Also schön weiter rätseln, oder raten. Nach ner Weile haben wir dann sicher alles durch :D
Glannaragh
09.12.2008, 21:18
Seine Ohren!
Er hat die Spitzen abschneiden lassen, um mehr nach Mensch auszusehen, der olle Kretin!
Dark-Knight
12.12.2008, 09:29
Vielleicht löst KingPaddy auf? Und offene Runde, da fang ich doch gleich mal an:
Wie nennt sich der Kerl, mit einer Templerrüstung und immer auf der Brücker der Ebenherzfestung herumspaziert? Tipp: Er hat einen, öhm, SEHR römischen Namen.
KingPaddy
12.12.2008, 13:59
Vielleicht löst KingPaddy auf? Und offene Runde, da fang ich doch gleich mal an
tstststs immer diese Ungeduld. Wenn ich in der Woche nich da bin, kann ich die Frage natürlich nicht auflösen. Das war bisher eigentlich auch noch nie ein Problem gewesen bis jetzt hier angefangen worden ist die Fragen im eiltempo durchzupeitschen. Ich finde wirklich das man hätte warten können.
Seine Ohren!
Er hat die Spitzen abschneiden lassen, um mehr nach Mensch auszusehen, der olle Kretin!
Das ist absolut richtig Glannaragh. Ich hätte ehrlich gesagt nicht geglaubt das es jemand rauskriegt.
Wie nennt sich der Kerl, mit einer Templerrüstung und immer auf der Brücker der Ebenherzfestung herumspaziert? Tipp: Er hat einen, öhm, SEHR römischen Namen.
Und zu deiner Frage: Den Namen finde ich nichtmal so römisch. Er ist irgendwie eher lächerlich. Aber als Antwort muss dann wohl doch "Jonus Maximus" herhalten
Sollte die Antwort richtig sein, kann von mir aus Glannaragh die nächste Frage stellen, da sie ja meine eigene richtig beantwortet hat. Sollte sie nicht wollen, werd ich mich mir was einfallen lassen.
Glannaragh
13.12.2008, 08:37
[...] "Jonus Maximus" [...] Sollte die Antwort richtig sein, [...]
Ja, ist richtig.
Wenn man Bragor Neuschuh aus dem Pelagiader Knast holt, kann man neben der offiziellen Belohnung der Diebesgilde noch eine weitere "Aufwandsentschädigung" bekommen. Worum handelt es sich dabei?
Dark-Knight
13.12.2008, 10:24
@Glannaragh: Darf ich auflösen? War ja meine Frage gewesen^^ *nicht böse meint*
Ist natürlich richtig!
Ist das nicht die Sache mit dem Kopfgeld? Wo man zu Jim Stacey geht und sien Kopfgeld loswerden kann, hab ich irgendwie im Kopf... Ist bestimmt falsch..
Glannaragh
13.12.2008, 12:12
@Glannaragh: Darf ich auflösen? War ja meine Frage gewesen^^ *nicht böse meint*
Ist natürlich richtig!
Ist das nicht die Sache mit dem Kopfgeld? Wo man zu Jim Stacey geht und sien Kopfgeld loswerden kann, hab ich irgendwie im Kopf... Ist bestimmt falsch..
Ups... äh. Sorry.
Und nein, mit Jim Stacey hat das ganze nix zu tun :).
Magicflame
13.12.2008, 14:38
Meinst Du vielleicht die superschicken Schuhe, die er einem gibt? :rolleyes:
Glannaragh
15.12.2008, 15:31
Meinst Du vielleicht die superschicken Schuhe, die er einem gibt? :rolleyes:
Jawohl, die Schuhe sind gemeint. Du darfst weitermachen.
Aber warum der :rolleyes:? Nervt der Bosmer, seine Schuhe oder ich? :D
Magicflame
15.12.2008, 19:24
Der :rolleyes: ist wegen der Schuhe, die ich nicht als "schick" empfinde. :D
A propos Schuhe... bleiben wir doch gleich mal beim Thema.
Es gibt im Spiel an einer Stelle nochmals Schuhe als Belohnung, ganz besondere Schuhe (keine Stiefel!).
Wie heißen diese Schuhe und von wem bekommt man sie?
Und wer auch noch weiß, was diese Schuhe bewirken, bekommt einen Schokoladenweihnachtsmann extra. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_040.gif
das wäre dann wohl die 3. tempelquest von Endryn Llethan.., man soll die schuhe des hl.Rilms (charisma+5, konstitution+5;dauerhaft) aus der nahegelegenen daeda-ruine ald sotha "retten"... achja, die schuhe sind nur schlappe 500 draken wert...
*schocki* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_040.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_040.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_040.gif
Glannaragh
15.12.2008, 20:25
Ich fang mal mit einer Teilantwort an: Die Schuhe sehen eigentlich wie ganz gewöhnliche Latschen aus, geben aber einen dauerhaften Bonus auf Schleichen.
Zu welcher Gelegenheit man sie bekommt, weiß ich nicht mehr. Wie sie heißen - auch nicht. Aber ich meine mich zu erinnern, daß man sie von Baladas Demnevanni kriegt.
Vielleicht hilft das jemand anderem auf die Sprünge :)
Memo an mich: ich sollte wieder mehr Morrowind spielen :D
edit:
Saui, das könnte natürlich auch sein. Aber muß man St. Rilms Schuhe nicht beim Tempel abgeben?
Magicflame
15.12.2008, 21:21
An die Schuhe von St. Rilms hatte ich gar nicht gedacht, hm... also, wenn man die abgeben muß, dann gilt es aber nicht, denn die Schuhe, die ich meine, bekommt man als Belohnung - und die darf man auch behalten. :p
Von Baladas Demnevanni sind sie auch nicht, jedenfalls die nicht, die ich meine. ;)
Dark-Knight
16.12.2008, 13:00
Meinst du im Laufe einer HQ? BM,TB, MW???:confused:
Magicflame
16.12.2008, 13:50
Im Laufe einer Questreihe.
Man bekommt von dieser... ähm... Institution eine ganze Reihe von Aufgaben.
Und bei einer gibt es die Schuhe als Belohnung. :)
Die "Institution" gibt es bei "Normal-Morrowind" (also nicht Tribunal oder Bloddmoon).
meinst du vllt einen der weberfäden???
dann wären es entweder di schuhe d. norm. akrobaten oder die schuhe d. norm. heimlichkeit.
erstere findet man in vivec, hl.delyn bei dro'zaymar, zweitere im Assarnatamat-Schrein von thovasi alen.
Magicflame
16.12.2008, 15:01
Auch diese Weberdinger muß man doch letztendlich abgeben, oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
(Ich weiß es nicht, hab das noch nie gespielt.)
Nein, die Schuhe, die ich meine, mußt Du nicht finden - Du bekommst sie als Belohnung, weil Du eine Aufgabe gut erledigt hast. :)
naja, vorerst muss man sie abgeben... wenn man aber eno hlaalu tötet (zur beförderung zum großmeister, nicht zwingend), ist man el chefe der morag tong und darf alle weberfäden behalten, die man zuvor abgegeben hat...
und sonst fallen mir keine schuhe ein... sind die überhaupt verzaubert???
Magicflame
16.12.2008, 19:20
Ja, sie sind verzaubert. :)
Und die Verzauberung ist für die folgenden Aufgaben dieser "Institution" sehr nützlich.
Ich geb mal noch einen Tip:
diese Institution hat Filialen in vielen Städten - aber Aufträge bekommt man nur in einer einzigen Stadt.
Glannaragh
16.12.2008, 21:33
diese Institution hat Filialen in vielen Städten - aber Aufträge bekommt man nur in einer einzigen Stadt.
Hm. Ich dachte zunächst an die Morag Tong, aber man muß sich die Aufträge ja gar nicht bei Eno Hlaalu persönlich abholen.
Damit blieben nur noch die Klingen. Oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
An die Morag Tong hatte ich auch zunächst gedacht.
Ich glaube, der Kaiserliche Kult könnte gemeint sein, da man nur in Ebenherz seine Aufträge erhält, soweit ich mich erinnere.
Sind es von Zenithar geweihte Schuhe ?
Magicflame
16.12.2008, 23:28
Haderer, Du bist GANZ nah dran.... :)
Glannaragh
16.12.2008, 23:45
Damit bin ich raus. Vom Kaiserkult hab ich gar keine Ahnung.
Magicflame
17.12.2008, 01:33
Wenn's keiner rausbekommt, löse ich heute (Mittwoch) im Laufe des Tages auf, weil ich am Donnerstag in Urlaub fahre. :)
Die Schuhe der Überzeugung (von Zenithar gesegnet)
Wünsche dir einen schönen Urlaub, Magicflame! :)
Magicflame
17.12.2008, 15:22
Richtig, es sind die "Schuhe der Überzeugung". :A
Man bekommt sie vom Kaiserlichen Kult, und zwar von dem Typ, der bei mir aussieht wie Sean Connery :D. Er steht im Untergeschoß links und gibt einem u. a. die Almosensammel-Aufgaben. (Den Namen hab ich vergessen. :o)
Die Schuhe festigen die Persönlichkeit (bei Anwendung).
Haderer gewinnt einen Gutschein für Hasenpantoffeln von Deichmann :D und darf die nächste Frage stellen.
Danke für die Urlaubswünsche, ich bin auch schon ganz gespannt - werde in einem richtigen Schloß wohnen!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
Tatamm!
Hasenpuschen? Wie darf ich das denn verstehen?! :D
Sean Connery? Frauen...*Kopf schüttel*
Wie viele Brücken führen über den Odai-Fluss?
Dark-Knight
17.12.2008, 16:40
öhhmmm lass ma überlegen:
3 In Balmora Innenstadt
2 Außerhalb direkt am schlickschreiter Richtung Garnison
1 An der Shulk Eiermine
Macht: 6 Brücken!
Magicflame
17.12.2008, 16:43
Auf meiner Morrowind-Karte (aus echtem Papier) sind 7 Brücken zu sehen.
Aber da ist genau bei Balmora ein Knick... deswegen sieht man das nicht ganz genau. :rolleyes:
Bietet jemand mehr?
(auf der Karte sind übrigens nicht alle zu sehen!)
Ich komme auf 7. Mit denen, die Darc-Knight schon aufgezählt hat und ich meine, dass es noch eine Richtung Caldera gibt, die aber nicht quer über den Fluss geht, sondern eher den Weg durch ihren Standort etwas einebnet (Berghang). Ich hoffe man versteh, was gemeint ist ^^
@ weuze
Doch doch, ich verstehe, was gemeint ist. ;)
Diese Brücke zählt auch, aber....
dann sind es ganze 8...
auf dem weg von seyda neen nach hla oad muss man südlich des odai-plateaus eine kleine holzbrücke überqueren.
das macht summa summarum 8 brücken.
und hasenlatschen passen erst zu ostern...
Genau die hatte noch gefehlt!
Richtig- du darfst!
welche tierische felsformation ist nur aus der luft erkennbar???
ist auch mit ner quest verbunden:D
Wolf. Das ist die Quest mit Hrotmunds Fluch (keine Ahnung ob der Nahme so richtig ist). Die Felsformation befindet sich im Nordwesten von Solstheim und östlich des Mortraggletschers. Der Ursprung der Quest liegt bei dem Kaiserlichen vor der Ald'Ruhn Magiergilde. Es geht darum ein Amulett aus dem 'Auge des Wolfs' zu holen, welches Charisma und noch was anderes erhöt.
Wenn ich gerade schon Zeit habe schreib ich ausführlich. Ich hoffe jetzt bloß, dass ich nicht etwas durcheinander gebracht habe...
Dark-Knight
18.12.2008, 12:25
Jop, Hrothmunds Fluch!
Auch verbunden mit der Bloodmoon-Addon, wenn man in der HQ beim Werwolfangriff ist, kann man Thirsk bekommen indem man zuHrothmunds Fluch pilgert und seine Hände auf die Axt legt.
@darc-knight: das stimmt zwar, war aber nich gefragt...
@weuze: stimmt alles so... erwähnenswert wäre vllt auch noch das verschollene luftschiff, welches etwas südlich des wolfes hinter der bergkette befindet...
aber ansonsten richtig...
@weuze: stimmt alles so... erwähnenswert wäre vllt auch noch das verschollene luftschiff, welches etwas südlich des wolfes hinter der bergkette befindet...
aber ansonsten richtig...
Wollte ich auch erst dazu schreiben, aber ich dachte mir dann, dass das für die richtige Antwort eigentlich irrelevant ist :D
Wie bekommt man Blaubrand?
Glannaragh
18.12.2008, 19:44
Wie bekommt man Blaubrand?
1) Muß man die Quest erfüllen, um Goldbrand zu bekommen (one of my favourites 8))
2) Vampir werden
3) Aufgabe von Sirilonwe in der Magiergilde von Vivec erfüllen (Shashev in Ald'Ruhn um die Ecke bringen)
4) Muß man nach erledigtem Meucheln zu Sirilonwe zurückkehren und dabei genau 11171 Draken im Inventar haben (warum genau diese Anzahl, weiß ich nicht. Vermutlich, weil 42 einfach schon zu abgegriffen ist)
Sind diese Voraussetzungen alle erfüllt, kann man von Sirilonwe Goldbrand zu Blaubrand aufwerten lassen.
Eeexakt! Darfst weiter machen.
Glannaragh
19.12.2008, 09:34
Sind Kagoutis Rudeltiere?
Dark-Knight
19.12.2008, 09:38
Ja, und nein... nachzulesen im Buch "Paarungsverhalten der Kagoutis" denke ich.... bin mir nicht sicher... auf jeden fall sind sie teilweise zu zweit oder zu dritt unterwegs, manchmal auch alleine...
Glannaragh
19.12.2008, 09:47
Die Antwort "ja und nein" reicht mir schon. Das Buch "Kagouti Mating Habits" war jedenfalls meine Vorlage.
Ja und nein insofern, als daß sie sich zur Paarungszeit zu keinen Rudeln zusammenschließen. (was durchaus Sinn macht. Schließlich braucht man mindestens 2 Kagoutis, um ein neues, kleines Kagouti zu bekommen).
Du gewinnst ein brünftiges Kagouti (Vorsicht, Maulkorb nicht abnehmen ohne vorher einen Paralysezauber zu sprechen) und darfst weitermachen.
Dark-Knight
19.12.2008, 09:55
*Kagouti annehm und Light-Knight tauf*
gute Frage nächste Frage:
Wie bekommt man Thirsk??
bekommen ist der falsche ausdruck... man wird nur el chefe!
im laufe der bloodmoon hq wirds am fjalding-see recht "heiß". danach ist die höhle des Udyrfrykte (?, engl. Lair of the Udyrfrykte) enteist und das methaus verwüstet. nur eine nordin steht noch aufrecht und bittet dich, das untier einen kopf kürzer zu machen. nach getaner arbeit wird das methaus wieder aufgebaut und man soll in Hrotmunds Hügelgrab die axt berühren, um zu beweisen, dass man würdig ist, die thirsk anzuführen. wieder in thirsk erstrahlt alles in neuem "glanz" und man darf sich über den schlüssel für die oberen räume freuen.
Dark-Knight
19.12.2008, 14:21
richtig! Saui darf weitermachen wenn er lustig ist...^^
Aber erst im neuen Thread. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2224703#post2224703)
Wenn jemand so nett wäre, hier zuzumachen... :)