Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evangelion: 1.0 You are (Not) Alone
so dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Grund hierfür war:Evangelion: 1.0 You are (Not) Alone
Hierbei handelt es sich, nicht wie bei der Platinum Version von NGE, um eine Bildlich verbeserte version der Original Serie, sondern um eine "neuverfilmung" des Stoffes. Viele Szenen wurden zwar 1 zu 1 vom Original übernommen, doch wurden sie alle neu "animiert". So hängen bei Misato keine Schulmädchen Slips im Bad, sondern Reizwäsche und G-Strings. Auch die Engel und die Evas wurden erneuert. Hier wurde auch einiges an CG effekten eingesetzt. Besonders beim 5 Engel ( diesem Pyramiden teil) sieht man wie sehr sich die neue Version von der Alten unterscheidet.Insgesamt sind die Kämpfe in diese Version um einiges dynamischer als im Original Auch im Story verlauf ändert sich einiges. Bei einigen Szenen wurde der chronologische Ablauf geändert, ( Meiner Meinung nur zum guten) ebenso sind massenweise neune Szenen dazu gekommen.
In dieser neuen Form wird die Serie auf 4 DVD's veröffentlich werden.
Die erste DVD ( bis zu dem Kampf gegen den Pyramiden Engel) hält sich noch großteils an das Original. Laut den Produzenten soll sich das aber bei DVD 2-3-4 noch ändern. Neue Charas, anderes EVA Design bei EVA 04-05-06 und ( wieder) ein neues Ende. Ebenso wird es, wie schon gesagt, weitere änderungen in der Storyline geben, was man schon am Ende des Ersten Films deutlich sehen kann.
Hier noch ein Link zu IGN die einen Articel dazu herausgebracht haben:
http://anime.ign.com/articles/876/876456p1.html
Also, nach dem ich nun die Erste DVD gesehen habe, muss ich sagen...............:A ......................!!
Ich hätte echt nicht gedacht, dass mir der durchgekaute NGE Stoff noch mal so gefallen wird. Aber hier stimmt einfach alles. Gute bis Tolle Animationen und so viele Erneuerungen, dass es sich sogar alte NGE Experten, überlegen sollten diese Version der Serie nicht anzusehen.
Mein Rating: ( Besogen auf DVD 1) 8 von 10 Punkten.
Ach ja, einen kleinen Kritik Punkt gibt es, viele der Slice of Life Szenen ( Zwischenmenschliche Beziehungen) wurden Rausgeschnitten. Der Film wirkt dadurch etwas Düsterer. Mich hat es aber ( als kenner des Originals) nicht weiter gestört.
Ist das jetzt ein Diskussionsthread, oder so?
In dem Fall:
Optisch sehr ansprechend, ansonsten halte ich mich mit weiteren Aussagen, vor allem im Bezug auf die Story erstmal solange zurück bis:
(Bezug auf Vorschau, lasts wenn ihr dem ersten Filmnoch nicht bis zum Ende gesehen habt)
Ne Erklärung dafür geliefert wird warum Kaworu zusammen mit nem halben dutzend Sargattrappen und nem Lilith lookalike auf dem Mond rumgurkt.
Sowie bekannt ist, in welche Richtung das weiter gehen soll.
Ansonsten erwarte ich z.Z. nichts großartiges.
Denke man verspricht sich davon einen kleinen, annähernd risikolosen Gewinn an den Kinokassen.
Mir hätte auch eine schön ausgeschmückte zusammengefaste Version von 1-24+EoE gereicht.
Wischmop
26.05.2008, 02:32
Ich hätt gern die fixen Termine für die nächsten Filme. Oder zumindest mal für den Nächsten. -_-
The Judge
26.05.2008, 06:40
Ich hätt gern die fixen Termine für die nächsten Filme. Oder zumindest mal für den Nächsten. -_-
Wäre echt mal ganz nett zu wissen. Bis auf "2008" weiß man ja praktisch nichts.
Und langsam würde ich auch gern mal was von einem DVD-Release von 1.0(1) im Westen hören, da ja auf der japanischen DVD leider keine eigenen, verständlichen Untertitel vorhanden sind.
@ Lithinel,
°_°' ja das sollte eine Disskusions Thread werden, hab vergessen das im Text zu erwähnen.
ja ein Release Termin des nächsten Films wäre schon recht interresant. Hoffenlich gibts dazu bald mal informationen.
@Moderatoren
Bitte dem Thread Titel den Anhang " Diskussionsthread" beifügen.
Danke!
Wischmop
26.05.2008, 13:00
Also bisher sind mir noch keine genauere Informationen untergekommen, weder im Fernsehen, noch auf Werbeplakaten oder Ähnlichem. Punkto Fernsehen vermute ich mal, dass der nächste Film wohl im September oder danach kommt, vielleicht sogar pünktlich ein Jahr nach dem vorigen Film. Jetzt laufen gerade Vorschauen für den nächsten Narutofilm der am 1. August in Japan rauskommt - das heisst, vielleicht gibts ab Juni oder Juli dann auch die Trailer für den zweiten Evangelion-Film. Das plus circa drei Monate (?) sollte dann auch Aufschluss geben über den nächsten Termin. Ich halt mal Augen und Ohren offen.
Also einen genauen Termin würde ich auch gerne wissen.
Und lohnt es sich wirklich sehr? Denn NGE finde ich so wie es ist schon spitzenklasse.
Und lohnt es sich wirklich sehr? Denn NGE finde ich so wie es ist schon spitzenklasse.
Sure, wer kann hier (http://666kb.com/i/ayzd7aezht26nuxox.jpg)... äh ich meine hier (http://666kb.com/i/ayzd7pmiptlcqwgep.jpg) schon nein sagen?
Und selbst wenn man kein Rei-Fanboy ist(was total unvorstellbar ist :O), die Kämpfe machen wirklich was her, Ramiel wurde ein verdammt gutes Facelifting verpasst. Und auch Shinji ist viel erträglicher geworden da er gar nicht mehr so viel Zeit hat, um emo zu sein.
@Moderatoren
Bitte dem Thread Titel den Anhang " Diskussionsthread" beifügen.
Danke!
Ich sehe keinen wirklichen Bedarf dafür, wir befinden uns schließlich in einem Diskussionsforum, was sollte man denn sonst machen?
Wischmop
26.05.2008, 16:07
hier (http://666kb.com/i/ayzd7pmiptlcqwgep.jpg)
Ich erinnere mich noch bildlich an eine AnimaniA-Ausgabe vom Sommer 2000 (oder vorher, ich weiss es nicht mehr so genau), und damals war sie noch gut, die da von Evangelion schrieb, und der Endsatz war die Antwort zu genau dieser Frage. "Lohnt es sich, die Videobox (ich glaub eben die ersten Episoden bis nach dem Kampf mit dem Quaderengel da) zu kaufen?" - "Nur um Reis Lächeln am Ende der Box zu sehen, verdammt, ja!" :)
Ich finde auch, dass sie sehr viel aufgemotzt haben, ja, es kann ein Kritikpunkt sein dass viele Social-Parts rausgeschnitten wurden, aber wenn ich die sehen möchte, guck ich die Serie. Im Kinofilm hat sowas keinen Platz, und darüber bin ich verdammt nochmal froh. :D
Ich habe das mit dem Kinofilm irgendwie überlesen gehabt und stattdessen an eine aufgemotzte komplette Serie gedacht. Bei einem Kinoflim sehe ich es dann auch so wie Wischmop im letzten Teil seines Beitrages.
Daher sollte es sich dann wohl lohnen. :)
Und selbst wenn man kein Rei-Fanboy ist(was total unvorstellbar ist :O), [...]
Also ich zähle mich nicht zu den Rei-Fanboys, auch wenn es an Blasphemie grenzen mag... :3schau
Liferipper
26.05.2008, 20:59
Wenn schon Veröffentlichungstermine angesprochen werden: Bin ich der einzige, der sich gefragt hat, ob man den Film nicht ein halbes Jahr früher hätte veröffentlichen können, wenn man sich die ganzen CGI-Berechnungen für Ramiel gespart hätte? :D
Obwohl ich ein großer NGE-Fan bin (aber nicht wegen Rei), habe ich den Film noch nicht gesehen, nur mal schnell durchgespult.
Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass mir die Syncro nicht zu gefallen scheint. Natürlich ist sie immer noch superb, weil die Charaktere auch nur superbe Sprecher haben, allerdings hinkt sie doch im Vergleich mit der Original-Serie imho hinter dieser.
Insbesondere bei Shinji habe ich das Gefühl, er sei in die Jahre gekommen. Vor 10 Jahren konnte er bei weitem dramatischer Schreien.
Das war allerdings nur der erste Eindruck beim durchspulen, mal sehen, wann ich dazu komme, den Film ganz zu gucken.
Wischmop
27.05.2008, 01:33
Insbesondere bei Shinji habe ich das Gefühl, er sei in die Jahre gekommen. Vor 10 Jahren konnte er bei weitem dramatischer Schreien.
Einspruch.
Abgewiesen! (http://objection.mrdictionary.net/go.php?n=2598645)
Ich erinnere nur mal an den Kampf gegen die vierten Engel (also der zweite in der Serie).
Wischmop
27.05.2008, 10:13
Genau an den denke ich auch, aber ich fand den in beiden Versionen nicht so schlecht. Ist dann wohl der eigene persönliche Geschmack. ;)
ICh würde Evangelion 1.0 einfach als eyecandy version der Serie bezeichnen. Wer Zeitgemäße Animationen und flotte Action will liegt beim Film richtig. Wer die Story genießen will und sich mehr mit den charakkteren beschäftigen will soll zu Serie greifen. Jedem das Seine, aber gesehen ahben sollte man ( ich beziehe mich hier nur auf den ersten Film) beide.
Was mich ungemein freuen würde, wäre ein Remake von "Nadja Secret of Bluewater". Habe den Anime, damals bei der erst austrahlung auf RTL," geliebt! hier könnte man ebenso mit neuen Animationstechnniken und etwas Storyumgestaltung noch malso richtig spaß damit haben!
The Judge
27.05.2008, 12:42
Ich finde es äußerst schön, dass wirklich alle Synchronsprecher des Originals wieder teilnehmen, gleiches gilt für den Komponisten der kultigen Musik.
Da sind ja teilweise ein paar echt nette Variationen und neue Stücke entstanden, wie zum Beispiel Cruel Dilemme II oder Angel of Doom.
Man erkennt den Stil einfach sofort wieder. *Nostalgisch werd*
Im Internet geistern ja schon massig gesubbte Torrents herum, aber meist als .mkv-Datei. Am PC schau ich Filme aber regulär sehr ungern, also heißt es warten...
dideldumm83
01.06.2008, 06:02
Ich hab mir nur die ersten 10 minuten bis jetzt angeschaut, hatte leider keie Zeit und war doch sehr begeistert bin auf den Rest gespannt.
Aber ich hoffe wirklich das der 2. Film vor September hier ins Kino kommt, ich wollte schon immer NGE im Kino sehen. Freue mich ja auf den Naruto Film.
Conan, One Piece und Shinchan war auch ein Erlebnis. Mal sehen was noch so läuft :D
Knuckles
26.06.2008, 17:17
ufa Anime hat sich nun die Rechte in Deutschland gesichert.
Der Movie soll bereits im Oktober erscheinen.
chungkingAngeL
04.09.2008, 13:29
Und beim Cover Design haben sich die UFA Leutz meiner Meinung nach mal richtig richtig Mühe gegeben. Sehr atmosphärisch designed.....
http://img134.imageshack.us/img134/8429/eva101steelbookfm8.jpg
Knuckles
04.09.2008, 16:13
Hoffen wir mal, dass das Cover nicht nachträglich durch ein übergroßes FSK Logo verunstaltet wird...
chungkingAngeL
04.09.2008, 16:38
Stimmt da war ja was ......
Das hatte ich in der ganzen Euphorie darüber hinweg vergessen :(
Hoffen wir das beste.
The Judge
12.09.2008, 20:42
Wow...
Das ist ja wirklich mal ein edles Cover. (Zumindest noch ^^) (http://img.photobucket.com/albums/v422/Xenojudge/eva101steelbookfm8Kopie.jpg) Die könnten wenigstens irgendwie das NERV-Logo mit ins USK-Abzeichen einbauen. *lach*
Auch wenn der Film inhaltlich eigentlich kaum etwas besonderes darstellt, muss ich ihn einfach haben. Wär nur schön, mal was von der Fortsetzung zu hören...
Zelretch
12.09.2008, 21:03
Und beim Cover Design haben sich die UFA Leutz meiner Meinung nach mal richtig richtig Mühe gegeben. Sehr atmosphärisch designed.....
http://img134.imageshack.us/img134/8429/eva101steelbookfm8.jpg
Njo, hab die Collectors aus Japan, und finde eigentlich das schlichte rot einwenig stylischer, werde mir aber rein aus Fanism noch die deutsche Steelbook vorbestellen *hust*
Leider hats keine Collector's, aber was solls.
Hatte eigentlich erwartet dass 2.0 diesen Sommer in die Kinos kommt und das ganze in einem 1-Jahr Rhytmus veröffentlicht wird. Ich hoffe sie sputen sich mit dem DVD release, sonst muss ich wieder bis zum nächsten Sommer warten >__>
Wischmop
12.09.2008, 23:45
Ist jetzt diesbezüglich irgendeine neue Info in Japan rausgekommen, wann 2.0 erscheinen soll? Ich dachte eben auch, dass sies im 1-Jahres-Rhythmus rauskommt, aber wenn dem so gewesen wäre, dann hätte man schon mindestens ein halbes Jahr früher erste Werbespots und Trailer haben müssen - war aber nüx. :( Weiß da jemand was genaueres?
Liferipper
13.09.2008, 09:08
Wahrscheinlich sind sie noch mit CGI rendern beschäftigt :rolleyes:...
Zelretch
13.09.2008, 13:36
Ist jetzt diesbezüglich irgendeine neue Info in Japan rausgekommen, wann 2.0 erscheinen soll? Ich dachte eben auch, dass sies im 1-Jahres-Rhythmus rauskommt, aber wenn dem so gewesen wäre, dann hätte man schon mindestens ein halbes Jahr früher erste Werbespots und Trailer haben müssen - war aber nüx. :( Weiß da jemand was genaueres?
Laut Wikipedia erst 2009 =/
Evangelion: 1.0 You Are (Not) Alone ヱヴァンゲリヲン新劇場版:序
(Evangelion Shin Gekijōban: Jo) Evangelion New Theatrical Version: Beginning September 1, 2007
Evangelion: 2.0 Division ヱヴァンゲリヲン新劇場版:破
(Evangelion Shin Gekijōban: Ha) Evangelion New Theatrical Version: Destruction 2009
Evangelion: 3.0 ヱヴァンゲリヲン新劇場版:急
(Evangelion Shin Gekijōban: Kyū) Evangelion New Theatrical Version: Emergency To Be Announced
To be shown alongside
Evangelion: Final
Evangelion: Final ヱヴァンゲリヲン新劇場版:?
(Evangelion Shin Gekijōban: ?) Evangelion New Theatrical Version: ? To Be Announced
To be shown alongside
Evangelion: 3.0
Zelretch
06.10.2008, 14:12
http://npshare.de/files/38/3535/16465__448x_evangelion20movie.jpg
The release of the second Neon Genesis Evangelion movie has been announced as being due in early summer 2009, with it entitled ヱヴァンゲリヲン新劇場版:破 (Evangelion Shingekijoban: Ha), and carrying the official English title of Evangelion: 2.0 You Can (Not) Advance.
Additionally, their promotional poster has been updated with what appears to be the new female character.
The sequel forms the second part of the movie version of the TV anime, ヱヴァンゲリヲン新劇場版:序 (Evangelion Shingekijoban: Yo), officially Evangelion: 1.0 You Are (Not) Alone. The first is on the verge of receiving a general international release, and there are apparently set to be four movies in total so a long wait looks to be in store.
New characters and otherwise are promised, along with the elements which have featured thus far, in a title which is “looking to explore new ground”.
Much of these details were released previously, but with the opening of the 2.0 official site (http://www.evangelion.co.jp/) interest seems to have been rekindled.
Via Mycom (http://journal.mycom.co.jp/news/2008/10/06/002/).
Sauce (http://www.sankakucomplex.com/2008/10/06/second-evangelion-movie-near-new-character-revealed/) Artikel ist SFW, aber der rest der Seite NSFW. Also auf der Arbeit villeicht etwas zurückhalten mit dem draufklicken :D
Bin schon gespannt auf die ersten Trailer , und vor allem auf das vollständige bild.
Kaoru jetzt schon? Neuer Charakter? Nachdem der 1. Film ja anscheinend recht nah am Original war gibts jetzt wohl richtig tiefgreifende Änderungen...
Zelretch
06.10.2008, 14:54
Kaoru jetzt schon? Neuer Charakter? Nachdem der 1. Film ja anscheinend recht nah am Original war gibts jetzt wohl richtig tiefgreifende Änderungen...
Kaworu kam schon in 1.0 vor, wenn auch nur einpaar Sekunden ;)
Wischmop
06.10.2008, 14:56
Der erste Film endete schon damit, dass Kaoru am Mond war, und mit SEELE gequatscht hat, insofern hats hier schon eine leichte Abänderung gegeben. Der zweite Teil wird dann wohl, wie du schon sagst, wirklich neue Ansätze bringen. Auch ok.
Bin wie Zelretch sehr auf die ersten Trailer gespannt. Aber erst Sommer 2009. Bah.
Damn you, too late!
Warum immer dieses "(not)" im Titel? Unaussagekräftiger gehts gar nicht. Mag ich nicht. :(
Liferipper
07.10.2008, 08:58
Neben dem beliebten Charakter Askua versprechen die Macher des Titels "neue Evangelions", "neue Items, die bisher keiner kannte", eine "schockierende neue Story" und "neue Szenen"!
Wer findet den Fehler? ;)
Wer findet den Fehler? ;)
beliebten Charakter
Da!
Ich sehe keinen Fehler :) Zumindest keinen semantischen.