PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: rar Dateien



Aysha
25.05.2008, 15:48
Hi ich hab ein Problem und zwar hab ich leider rar dateien so eingestellt dass sie mit ACDSee v.3.0 öffnen was sie aber nicht tuen (es wird also nur ACDSee geöffnet) Was soll ich also machen?

WeTa
25.05.2008, 15:50
winrar/7zip/whatever installieren und nen Rechtsklick drauf machen?

Aysha
25.05.2008, 16:17
Wie jetz? Auch mit Firefox? Da kommt ne meldung wie ich die datei speichen möchte wenn ich auf Diskette/Festplatte wähle dann erscheint das ACDSee Symbol und wenn ich mit öffnen mit ... funktioniert es auch nicht die Installation wird also nicht ausgeführt sondern nur das Programm mit dem ich es öffnen will

makenshi
25.05.2008, 17:16
Wenn du ein neues Standardentpackungsprogramm für RAR-Dateien einstellen möchtest, dann mach folgendes:

1.Rechtsklick auf irgendeine RAR-Datei
2.Öffnen mit -> Programm auswählen... anklicken
3.Häckchen setzen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen"
4.Dein gewünschtes Programm aus der Liste auswählen und auf OK klicken

Fertig.

Aysha
26.05.2008, 16:27
Ich weiß was du meinst aber das Problem ist dass die Aktion nicht ausgeführt wird sondern nur das Programm mit dem ich es öffnen möchte von meinen rar Dateien werden ja anscheinend nur die Namen geschpeichert (*Name* - ACDSee...) und mit ÖFFNEN MIT und ein anderes Programm würde ich mit diesem Programm nur ACDSee öffnen

cilence
27.05.2008, 15:53
Du scheinst irgendwie doch nicht zu wissen was gemeint ist. Du kannst ja auch einfach IZArc, WinRAR oder was auch immer installieren, gehst auf die .rar Datei mit Rechtsklick und dort unter den Menüpunkt vom Entpacker. Bei IZArc steht dann z.B. da IZArc-> (der Pfeil deutet das nächste Menü an) Extrahieren nach ... usw. . So funktioniert es und du öffnest nicht ACDSee. Alternativ ist das Entpackprogramm mit dessen Verknüpfung oder .exe zu öffnen und dort der Pfad der Datei raus zu suchen. Dann eben noch entpacken.

mfG

Edit: desweiteren kann die Verknüpfung zu ACDSee mit einer .rar Datei auch einfach gelöscht werden. Entweder in den Optionen dieses Programms oder direkt im Windows. Das macht man unter Arbeitsplatz- Extras- Ordneroptionen- Dateitypen.