PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vodonius Nuncius Oder: Was ist der Sinn dieser Quest?



Shiravuel
25.05.2008, 11:41
Soviele Jahre spiele ich nun schon Morrowind, aber der Sinn um die Quest um den Imperialen in Seyda Neen, Vodonius Nuncius, dem man den verfluchten Ring abkaufen kann für 100 Draken (und nur für 50 wieder verkaufen), erschließt sich mir nicht. Irgendwie ist die doch sinnlos. Man macht Verluste, bekommt weder einen "Ruf"-Zugewinn, die Sympathie von dem Kerl steigt nicht mal, wenn man ihm hilft und wenn man nach Wochen zurück nach Seyda Neen kommt, steht er da meistens immer noch rum, obwohl er doch sooo dringend weg wollte. Wozu ist die Quest eigentlich gut?

Mir ist eigentlich nur diese eine als "nutzlos" aufgefallen. Mag sein, dass ich sonst nicht drauf geachtet habe, aber gibt es noch mehr solcher "Just for Fun"-Quests?

weuze
25.05.2008, 12:32
Mir fällt auch noch einen Just for Fun-Quest ein: Den in Gnisis. Wo man hinetr dem Berg (Norden) einen Rothwardon findet, der ein bisschen spinnt (im wahrsten Sinne des Wortes). Wenn man ihm hilft, bekommt man 8 Draken dafür. Was man allerdings genau machen muss, weiss ich nicht mehr. Auch ein Quest, der zwar in nem gewissen maße Sinn macht, aber blöde aufgebaut ist, ist der wo man den Magier in der Höhle Palonsur befreien muss. Man kommt rein, wird attakiert und bekommt hinterher den Quest.

@DL
Ich glaube eher, dass dieser Quest erstellt wurde, um die abwickelung und das Kombinieren von solchen Aufgaben zu erleutern. denn im späteren Spielverlauf, muss man das ja öfters. Was ich sagen will ist, dass man den Quest für diese aufgabe ja nicht einfach so bekommt. Man muss ja, so weit ich weiss, erst die Frau beim Schlickschreiter ansprechen...

Shiravuel
25.05.2008, 12:37
Irgendwie sagt der einem aber auch, dass man die Frau am Schlickschreiter grüßen soll. ;) Und vorher hat man ja schon Fargoths Quest, die Quest von dem Nord, wo man wiederum Fargoth sein Zeug abnehmen soll und es wird einem ebenfalls von dem Steuereinnehmer, der "verschwunden" ist, berichtet.

weuze
25.05.2008, 13:00
Irgendwie sagt der einem aber auch, dass man die Frau am Schlickschreiter grüßen soll. ;) Und vorher hat man ja schon Fargoths Quest, die Quest von dem Nord, wo man wiederum Fargoth sein Zeug abnehmen soll und es wird einem ebenfalls von dem Steuereinnehmer, der "verschwunden" ist, berichtet.
Okey, ich komm grad nicht ganz drauf, was du meinst, aber ich interpretiere es einfach mal: Du spielst wahrscheinlich gerade darauf an, weil ich gesagt habe, dass man mit solchen Just for Fun Quests, wie du so schön sagst, die Abläufe bei nicht ganz eindeutigen Quests besser versteht, bzw. sie besser kombienieren kann. Zu dem einen Quest: Ich hab Morrowind schon länger nicht mehr gespielt, aber ich meine, bevor man nach Balmora kommt und die Frau am Schlickschreiter anspricht, dann erzählt die einem doch, dass Vodonius gerne von dieser Insel weg möchte.

Edit: Was ich eigentlcih und überhaupt damit vermitteln wollte ist, dass solche Nonsinnsquests eigentlich dazu da sind (vor allem in Seyda Neen, der "Anfangsstadt") quests, in denen es nicht darum geht, finden oder suchen bzw. töten, sondern eben jemanden andersweitig zu irgendetwas zu bringen. Bei dem Quest von Fargoth, wenn man dann auf dem Leuchtturm steht, ist die nächste handlung zum B. auch nicht so direkt vorgegeben. Quests, die auf dieses Muster passen sind beispeilsweise die Hauptquest, in der man die Kajiit in Vivec dazu bringen muss, einem etwas über das 6. Haus zu erzählen, man muss allerdings im Vorfeld noch etwas anderes machen, nämlich den Steuerbeamten "entfernen". Jetzt versatnden, was ich darüber denke?

Shiravuel
25.05.2008, 13:07
Ja, wenn man zuerst zum Schlickschreiter geht. :D Aber eigentlich ist man ja zuerst in Seyda Neen unterwegs und da trifft man ja eher auf den Vodonius. ^^

weuze
25.05.2008, 13:11
Oh Mist. Ich hab grad meinen letzten Post geändert. Aber damit wir nicht vom Thema abkommen: Ich bin nie wirklich durch Seyda Neen gelaufen, weil ich mir immer dachte, dass es in einer Stadt, die nur aus "zwei" Häusern besteht nicht viel zu sehen gibt. Später habe ich dann bemerkt, dass es da doch noch mehr gibt. An dem zeitpunkt habe ich dann auch verstanden, was ein Morrowindguide damit meint, wenn er "sagt", dass man mit jedem reden soll...

Edit: *hust*bitte knipsen ._.

Streicher
26.05.2008, 23:20
Also, ich spiele Morrowind mittlerweile ja auch schon seit einer Zeit. Aber eine Qest die mit Vodonius und einem Ring zu tun hat, ahbe ich verdammt nochmal nie erlebt. o.O Das mit der Schlickschreiterfrau, das kenn ich, Vodonius sagt das man neu hier sei und bietet einem einen Ratschlag an. Klickt man dann auf "kurzen Ratschlag" sagt er dann das man am besten mit dem Schlickschreiter nach Balmora fahren sollte. Und man solle ihr doch sagen das Vodonius einen schickt, da man dann Rabat bekommt. Mehr kenn ich aber auch nicht was mit Vodonius zu tun hat. Kann mich vll jemand aufklären. *lieb guck* :D

mfg Streicher

KingPaddy
26.05.2008, 23:39
Er schickt dich zu der Frau
Mit der redest du kurz. Sprichst sie dann auf Vodonius an. Sie müsste dir dann erzählen, das sie denkt das er unglücklich dort ist und weg will. Dann zurück zu Vodonius, weis leider nich mehr welche Gesprächsoption das war. Einfach mal durchprobieren. Hast du die richtige gefunden, gibt er zu das er weg will, aber ihm das Geld fehlt. Dann bietet er dir einen voll nutzlosen Ring zum Verkauf an. Gibst du ihm das Geld erhälst du den Ring und diese mehr oder minder sinnlose Quest hat ihr Ende gefunden.

Streicher
27.05.2008, 14:53
Cool, gefällt mir. Ganz einfache Erklärung: Soll Atmosphäre bringen. Vll soll es ja auch aussagen, das das Leben auf Vvardenfell für nicht Dunmer nicht gerade das schönste ist. (besonders wegen der momentanen Situation) und es soll so nochmal extra bedrückte Stimmung erzeugt werden. Also, ich finds toll. :)

mfg Streicher

Ralen
05.06.2008, 23:21
Ich denk eigentlich auch dass es der Atmossphäre dient... Ein nicht ganz alltägliches Problem, eine Geste des Guten Willens, mehr nicht... So sah ichs zumindest immer und hab mich danach immer gleich besser gefühlt nachdem ich dem typen freundlicherweise den ring abgenommen hab und ihn dann 2 tage später verschwinden hab lassn damit seine worte Wahrheit werden ;)

Magicflame
07.06.2008, 01:26
Die relative Sinnleere dieses Quests ist auch anderen schon aufgefallen. ;)
Es gibt ein hübsches kleines PI (nur für die EV), durch das man von Vodunius wenigstens den Schlüssel zu seinem Haus bekommt, wenn man ihm den Ring abkauft. Da er ja vorhat, wegzugehen, braucht er sein Haus nicht mehr - und es gehört jetzt MIR. :D
Nicht, daß da toll viel drin wäre, aber netter als Foryn Gilniths Hütte ist es allemal.

Mal eben gucken, ob ich es finde... ah ja, da ist es ja (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=1825).
Viel Spaß damit. :)

Shiravuel
07.06.2008, 07:55
Danke liebe magische Flamme. ^__^ Da ich die EV habe, ist das eine gute Idee.

Ravyn
07.06.2008, 08:38
Ich fand das vor einigen Jahren ganz unterhaltsam, damals war ich ja auch noch Neuling was das Tes-Universum angeht und ein gewisser Satz von Vodunius weckte mein Interesse an dem was sich ausserhalb Morrowinds befindet.


Es gibt ein hübsches kleines PI (nur für die EV)

Stimmt nicht ganz ;) , ich habe dasselbe für die DV......selbst übersetzt.

Magicflame
07.06.2008, 14:28
Und wo finden wir das hübsche kleine deutsche PI? :)
(Immerhin hab ich ja auch noch die DV. ^.^ )

Ravyn
07.06.2008, 17:37
Hätte ich doch nur nichts gesagt......sorry, nur auf meiner externen Festplatte.