PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal wieder Abstürze

Nikster
24.05.2008, 12:03
moin. ich meld mich mal wieder mit problemen. Immer, wenn ich oblivion starte und dann lade, sttürzt mein spiel nach wenigen sekunden im spiel ab; soll heißen ich springe und dann stürzt es ab. Ich kann schnellreise machen, fertiggeladen und es stürzt ab. ich hab mal probiert nen cheat einzugeben, selbst dabei stürzt das spiel ab. ich lande also wieder bei meinem desktop
Ich denke, das hat mit einem mod zutun, also poste ich meine mal:

Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Kvatch Rebuilt.esm
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
WBA Arboretum.esp
Knights.esp
DLCHorseArmor.esp
DLCVileLair.esp
DLCThievesDen.esp
DLCOrrery.esp
DLCShiveringIsles.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCSpellTomes.esp
DLCFrostcrag.esp
Natural_Weather_by_Max_Tael.esp
Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Das Mannsweib.esp
In Sachen Ayleiden.esp
GoetterKlingenQuestv1-1.esp
Halbelf.esp
Cheydinhal Petshop_DV.esp
stangenwaffen.esp
No Quest Items für Obl-IM.esp
The Kind Kin Inn.esp
Artefakte der Ahnen.esp
Burg Rabenstolz.esp
SolaceDV.esp
Abenteuer mit Alba von Briseis.esp
FighterGuild.esp
blacktempler.esp
Bushquest.esp
RealmofRuun.esp
Regionales Kopfgeldsystem.esp
Blaubrand.esp
blacktemplerDV.esp
Heaven Protectror Armor DV.esp
blacktemplarweapons DV.esp
KlassenWechselQuest.esp
Arkebuse mit Magic Effect.esp
Blood&Mud.esp
Bushquest2.esp
der_alptraum.esp
marodan_osdakal.esp
Deathtrap Dungeon.esp
kote.esp
Der Weissgoldturm.esp
Ivellon.esp
Alexis_Magiergilde.esp
Quelldorf.esp
Mein Insel-Haus V3.esp
bgfbombfix.esp
Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
The legendary Archer - DV.esp
Eyja_DV 1.0..esp
Kvatch Rebuilt.esp
BrachialsSchmiede.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
LainPoseMODv1.4.esp
Rund ums Pferd.esp
Rund ums Streitross.esp
ROO.esp
ROO-ANIMIERTE CONTAINER.esp
ROO-BALANCING SUMMONED CREATURES.esp
ROO-ENCHANTMENT BALANCING.esp
ROO-DEADLIER TRAPS.esp
LordKain_Adash_World.esp
ROO-Living Economy DV.esp
ROO-Living Economy DV SIpatch.esp
pale_rider's Armory of The Divine Guardian.esp
ROO-BESSERES VERSTECKEN.esp
ROO-LEVELSYSTEM.esp
bgMagicDV.esp

kann mir jemand helfen?
PS: Kann es auch mit nicht aktivieven mods zutun haben? da hab ich auch noch ein zwei auf lager.

Lilim ViperaVenata
24.05.2008, 12:09
Also erstmal: OI wird grundsätzlich so spät wie möglich geladen, aber ncoh vor den BG-PIs und ROO.
Zweitens: Warum benutzt du ncoh den bgfbombfix? Gibt doch inzwischen einen offiziellen Patch?
Drittens: Vorsicht beim Weißgoldturm - er KANN zu bugs führen (scheinbar game/pc-abhängig)
Viertens: Schau al ob du da was doppelt gemoppelt hast - z.B. 2 Magie verändernde PIs die sich gegenseitig aushebeln
Fünftens: Weißt du ncoh, welche PIs du zuletzt runtergeladen hast?

Meistens passiert sowas übrigens, wenn 2 PIs in der falschen Reihenfolge geladen sind (a stört b oder a kommt vor b, benötigt aber b, ...) oder wenn Dateien fehlen die im Moment des - bei dir - Springens oder schnellreisens benötigt werden. Hast du bei RUP die "Schnellreise nur ncoh zu Pferd" Option aktiv? Und lädtst du mit oder ohne OBSE?

Nikster
24.05.2008, 16:56
ich lade ohne obse, habe keine zwei verschiedene magieplugins o.a.(eigentlich hab ich seit längeren nur questmods draufgetan), oi muss dort geladen werden, sonst zerschießt es mir oblivion, dass mit dem fgfbombfix wusst ich nich, weißgoldturm ist schon ne weile drauf und hat mir eig. noch nie probleme gemacht; letzte(s) plugin vor den problemen war "die halle des zuhörers", danach hab ich noch die vergessenen inseln und der dolch des drachen draufgetan; hab schon versucht, die plugins wieder zu "deinstallieren" indem ich die dazugehörigen daten wieder lösche. noch deaktiviert ist der nackte nord
hoffe, ihr könnt mir noch einen tipp geben.^^

Edit: hab jetzt mal etwas mit älteren spielständen etc. rumprobiert und jetzt läuft oblivion grad schon ne halbe stunde; hoffe, dass problem ist damit behoben, sonst melde ich mich wieder^^

Lilim ViperaVenata
24.05.2008, 17:49
Also dann ist wohl das einfachst: Nimm nen (möglichst sehr viel) älteren Spielstand als Testsave:
1. Teste einmal ob es geht, vielleicht ist das andere Savegame korrupt.
Wenn Ja:
Schau ab wann es korrupt ist und nimm einen vorher (oder starte neu, wie du willst)
Wenn Nein:
2. Deaktiviere ALLE PIs (und teste es wieder beim alten Savegame)
geht es jetzt? Nein -> es liegt nicht an den PIs sondern verm. an Hard- oder Software
Ja -> Mach bei 3 weiter
3. Aktiviere alle PIs wieder und deaktiviere immer nur 10, bis du ein 10nerGrüppchen mit dem Täter hast (Kannst natürlich auch einzeln an und ausschalten, dauert aber natürlich länger) Beachte aber, dass es auch deshalb funktionieren kann, weil du ein PI deaktiviert hast, das von einem anderen gestört wird, obwohl es nciht schuldig ist!

Auf jeden Fall, wenn du nen "Schuldigen" hast, dann versuch erstmal, es an einer anderen Stelle zu laden - zB VOR OI.

(Übrigens: Ich arbeite mit stolzen 150-200 PIs - aber nur 19 werden NACH OI geladen - bei dir sind es alle 69. Das finde ich immernoch seltsam. Grade Quest-PIs müssen doch nru sehr selten nach OI geladen werden...)