PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kiel - Was ist da los?



Seph
23.05.2008, 21:51
Moin Leute. ^^

Da ich demnächst wahrscheinlich in den hohen Norden umziehe stellt sich mir natürlich die Frage: was ist da partytechnisch so los? Sowohl in Kiel selbst als auch Umgebung. Vielleicht ist ja jemand aus der Umgebung oder kennt sich einfach nur aus und kann mir ein paar Tipps geben in sachen Discos, Clubs, Kneipen usw.
Besonders interessiert bin ich dabei natürlich an Metal-, Hardrockkneipen etc. ^^

Meine Internetsuche hat irgendwie nix gescheites ausgespuckt. Lediglich die Pumpe/Stromschlag hört sich ganz interessant an aber hat anscheinend kein festes wöchentliches Programm.

Beispiele für das was ich suche sind z.B. das Crash (http://crash-musikkeller.de/) in Freiburg oder das Delta (http://www.delta-animalhouse.de/) in Donaueschingen. Auch das Universal D.O.G. (http://www.universaldog.de/cms/) ist ganz cool.

Evtl könnte man den Thread ja auch als Sammelsorium für solche Locations verwenden. ^^

Also, wär dankbar für ne Antwort. Byebye ^^

one-cool
25.05.2008, 16:20
Luna Club
Prinz Willy
weltruf
schaubude

Sind die, die ich in Kiel kenne vom Namen.

Seph
26.05.2008, 15:14
Danke schonma für die Antwort.

Also bei der Schaubude is wohl der Name Programm. ^^

Und die andern 3 sind ja von der Musik und vom Programm her echt bunt gemischt, da is hin und wieder ma was gutes dabei wo man mal vorbeischauen könnte, denke ich.

Aber trotzdem fehlt mir irgendwie ne Location mit Metal, Hardcore, bla usw. :/
Ich mein als Alternative kann man ja auch nach Hamburg am WE, aber vor Ort wär halt toller. ^^

Warst du schonma selbst da oder kennst du die nur vom Namen?

Boo2k
26.05.2008, 16:46
hm ja kiel.. bin quasi jede woche dort am feiern. gibt schon ein paar clubs, wobei ich mitlerweile aufhören will dort wöchentlich mein geld zu lassen und anfange mit meinen leuten nach hamburg zu fahren, weil dort einfach mehr geht...

Luna club dürfte der laden sein wo ich momentan am häufigsten bin.. er ist derbe klein, also stell dir keine riesendisse vor.. aber dafür hat er den kingkongklub, was nen netten indie abend macht, wo gelegendlich sogar auch indie gespielt wird... ansonsten gibt es dort auch nette oldschool hiphop parties... daneben ist auch gleich das tuch.. kiel bekanntester laden. das tucholsky hat den ruf ein verranzter drecksladen zu sein und genau so sieht es auch aus.. dennoch lande ich dort oft, wenn um 4 uhr morgens in anderen discos nichts mehr geht (weils um die uhrzeit dort 4free ist) musikmäßig hast du da mist.. charts, noch mehr mist und schlager.

soviel zur bergstraße.. wo man immerhin um 7 uhr morgens nach viel party noch lecker essen kann, empfehle dir hunger und durst, gute fressbude, oder den pizzaladen neben dem luna.

ein wenig weiter weg, aber auch locker zu fuß erreichbar ist das maxx. die tüpische disco, mit black party, chart party, house party.. und besonders für mich nett, der ü21 party. alles in allem ein laden wo man ab und zu landen kann, wenn einem die musik nicht das wichtigste an nem disco abend ist.

dann hätten wir noch das orange und die nachbardisco (ist genau daneben und auch durch das orange erreichbar) trauma.. oder traum gmbh oder wie man es nennen will. dort findet sich eine variation von allen möglichen parties statt. ragga night, standart club mucke, konzerte, visions parties oder gay community treffen :hehe: , von daher denke ich das dort am ehesten was metalliges laufen könnte. oder in der pumpe, dort läuft öfter punk bzw punk parties.. die pumpe ist auch relativ in der innenstadt und nicht weit entfernt von der bergstraße... alles in allem sind parties in kiel nett, wenn man durch die tolle innenstadt am hellen morgen halb nüchtern watschelt
http://i25.tinypic.com/rif5t3.jpg



aber auf dauer wird alles langweilig.. also schau dir alles an und entscheide selbst

Seph
26.05.2008, 18:46
Mmh, wer von denen bist du. xD

Wegen Hamburg hab ich mir auch schon überlegt, mit nem Semesterticket wird man da glaub ich schon ne gute Strecke fahren können und den Rest halt so zahlen. So mach ichs zumindest hier in Freiburg. ^^

Aber man zieht ja nicht nur wegen Party um, nä. ;)

Dann dank ich ma für die Auskunft und vielleicht sieht man sich ja dann mal. ^^