PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Import Probleme



Riku11
22.05.2008, 14:37
Hi hab beim Import von :
-Titel
-Musik
-Pictures
-Panoramas

Probleme!

Titel , Pics + Panoramas
Hier kommt ne Fehlermeldung Cant create a blabla.png/xyz data!

Musik
Hier passiert garnichts keine Fehlermeldung nix Importiert (Klasse)!

Pls Help!

pascal45
22.05.2008, 21:23
is die Farbtiefe auf 256 runter geschraubt? falls nein solltest du das machen und nochmal probieren . . .

Riku11
22.05.2008, 21:34
habbich schon :(
Ich hab jez schon prob mir den Maker neu zu installiern habs installiert der Fehler ... nicht behoben!

Spark Amandil
22.05.2008, 23:34
Hast du den Projektordner vielleicht kürzlich von einem Backup genutzt und davor auf nem Datenträger gehabt? Die Fehlermeldung(en) kamen bei mir als durch das Kopieren von einer CD sämtliche Unterordner einen Schreibschutz drin hatten.

Riku11
23.05.2008, 10:58
nee sorry

Caine Luveno
23.05.2008, 11:30
Sind die Unterordner alle vorhanden?

Oder benutzt du Windows Vista und hast den Maker unter C:\Programme installiert? Ich meine da gabs irgendwie n Problem mit ner Zwischenspeicherung von Vista beim Schreibzugriff auf den Programme Ordner o_O

Riku11
23.05.2008, 12:01
Alle Unterordner sind da!
Cherry komm Hilf mal du biss dochn ass in sowass(reimt sich)!

Supermike
23.05.2008, 12:47
Ist dein Datenträger voll?

Oder liegts daran, dass du was anderes als PNG/BMP/XYZ importieren wilst (bzw Midis)

Mal nebenbei hab ich doch tatsächlich was im ebook gefunden...

.
eng Can't create ... file
de Kann die Datei ... nicht erzeugen
:

Ursache 1:
Die zu importierende Datei kann nicht importiert werden, da der Zielordner fehlt. Das Fehlen des Ordners kann beispielsweise von Euch verursacht worden sein, indem ihr ihn gelöscht habt, weil ihr dachtet, dass ihr ihn nicht braucht.
Ebenso kann der Fehler auftreten, wenn ein Laufwerk, auf dem die Datei abgelegt werden soll, nicht mehr genügend freien Speicher zur Verfügung stellen kann.
Ursache 2:
Ihr habt eine bereits vorhandene (!) Karte eures Projekts geöffnet und bearbeitet. Nun wollt ihr sie speichern, wobei euch diese Fehlermeldung entgegenspringt.
Problemlösung 1:
Schaut zuerst, wenn ihr eine Grafik importiert, nach, ob der entsprechende Ordner überhaupt in eurem Projekt existiert. Falls dies nicht der Fall ist, einfach den Ordner in genau der selben Schreibweise erstellen, wie sie hier aufgeführt ist. Alternativ könnt ihr auch im RTP-Verzeichnis nachschauen, weil es dort alle Ordner immer hat und haben muss.
Tritt der Fehler beim exportieren auf oder hat es den Zielordner und der Fehler erscheint dennoch, müsst ihr notgedrungen für Platz auf der Festplatte sorgen, auf der die Grafik abgelegt werden soll. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht
Problemlösung 2:
Taucht das Problem beim Speichern von bearbeiteten Karten auf, so schaut nach, ob die betreffenden Karten (Dateiname steht in der Fehlermeldung, ebenso deren Position) schreibgeschützt sind. Ist das der Fall, nehmt den Schreibschutz von der Karte und das speichern müsste wieder funktionieren.
Einstufung der Fehlermeldung:
Im Zeitalter großer Festplatten ist es eher unwahrscheinlich, dass der Fehler aufgrund fehlenden Speicherplatzes auftritt. Vielmehr ist es wahrscheinlich, dass der Zielordner für den Import fehlt.
Betrifft es Karten, die ihr speichern wollt, so ist die Fehlermeldung nicht weiter dramatisch, sofern die Karte vorhanden und schreibgeschützt ist. Schreibschutz weg, speichern und fertig.

In dem sinnesolltest du dir mal das ansehen und in den Fav's speichern
http://www.rpg-atelier.net/ebook/

Riku11
23.05.2008, 12:49
falls ich midis importiere gehe ich auf Music
bei titel Pics und panoramas hab ich keine ahnung ich lad da bmp hoch!

Caine Luveno
23.05.2008, 13:47
Ich konnte das Problem "reproduzieren" indem ich die Ordner Music und Title gelösccht habe.

Bei Music gibt er in der Tat keine Fehlermeldung aus das die Datei nicht erstellt werden kann.

(Nur weil der Maker die Ordner beim Importieren Dialogfeld anzeigt heißt es nicht das sie im Projektordner auch tatsächlich existieren ;))

Das Importformat bei Bildern ist egal, der Maker macht dadraus automatisch .png.

Riku11
23.05.2008, 13:50
OOps nee da ist einiges nicht da ist nur :
Charsets
Chipsets
Facesets
Sounds

Caine Luveno
23.05.2008, 14:22
Dann erstell mal die fehlenden Ordner:

Backdrop
Battle
GameOver
Monster
Movie
Music
Panorama
Picture
System
Title

Riku11
23.05.2008, 14:41
Habbich but...
ES FUNTZT LEIDER NOCH NICHT!
*heul*