PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound-Problem bei meiner Anlage

Nimmermehr
22.05.2008, 11:04
Hallo zusammen

Hab mir vor kurzem eine neue Anlage zugelegt (Anlage mit 5-fach-Wechsler, zwei großen Boxen und Subwoofer). Funktioniert soweit auch tadellos. Hab jetzt nur ein kleines Problem: Der SOund klingt dumpf.

Und zwar ist es scheissegal, wie ich an den Soundoptionen an der Anlage bzw. am MediaPlayer rumspiel (lass die Musik via AUX-Kabel über den Laptop laufen), man hört weder Gesang noch "Background", nur die "vorgründigen" Elemente rumpeln vor sich hin-dafür um so lauter.

Erwähnenswert wäre noch, dass die Boxen verdächtig laut rauschen und irgendwie...zu leise sind, während der Subwoofer um so lauter agiert.

Könnt Ihr mir sagen, woran das liegt bzw. wie ich das beheben kann?

Danke im Voraus.

Cherry
26.05.2008, 05:47
Sind das die originalen Boxen, die beim Subwoofer dabei waren?

akira62
26.05.2008, 08:29
Laut rauschen? Ist es eine Einzelkomponenten Anlage? Oder eine Kompaktanlage? Ist die Anlage an einer Mehrfachsteckdose angeschlossen wo auch ein Fernseher oder PC etc. angeschlossen ist?

Für mich hört es sich nach einen 50Hz rauschen an was durch den Strom bedingt ist. Dadurch werden die anderen Sound automatisch gedämpft dargestellt.

Andere Möglichkeit wie auch schon durch Cherry1 angedeutet ist, dass die Boxen mehr "Energie" brauchen als die Anlage zu Verfügung stellt.

Auch eine Möglichkeit das die Kabel verdreht verbunden wurden (also Rot-Schwarz, Schwarz - Rot) da könnte es auch zu Problemen mit dem Sound kommen.

Nimmermehr
26.05.2008, 16:40
Die Boxen sind, soweit ich weiss, orginal.

Um...Ich denke es ist eine Einzelkomponenten-Anlage (also, Boxen, Woofer und Anlage sind halt seperat. Keine Ahnung...)

Die Kabel sind korrekt angeschlossen (also schwarz zu schwarz und rot zu rot). Allerdings hängt die Anlage tatsächlich an einer Multisteckdose. Soll ich sie mal an eine einzelne anschließen?

Drakes
26.05.2008, 20:52
Die Boxen sind, soweit ich weiss, orginal.

Um...Ich denke es ist eine Einzelkomponenten-Anlage (also, Boxen, Woofer und Anlage sind halt seperat. Keine Ahnung...)

Die Kabel sind korrekt angeschlossen (also schwarz zu schwarz und rot zu rot). Allerdings hängt die Anlage tatsächlich an einer Multisteckdose. Soll ich sie mal an eine einzelne anschließen?

Nicht fragen, probieren. :p

akira62
27.05.2008, 06:54

Einzelkomponenten bedeuten, das Verstärker, Vielleicht Radio, CD / Kassette alles einzeln ist und auch einzelne Stromanschlüsse besitzen. So wie du es aufzählst klingt es wie eine Kompaktanlage, sprich ein Stromstecker für die gesamte Anlage.

Versuch die Anlage einfach mal direkt an einen Stromanschluss în der Wand anzuschliessen, oder alle anderen Stromabnehmer ausser deiner Anlage aus dem Stecker zu entfernen.

Nimmermehr
02.06.2008, 11:57
So...

Hab die Anlage gestern an einen einzelnen Stecker emgeschlossen. Leider hören sich die Boxen immer noch an wie Turbinen -_- . Der Sound ist zwar besser geworden, allerdings nur unmerklich.

Hab allerdings in Erfahrung bringen können, dass die Boxen orginal sind.

Was nun?

Rina
02.06.2008, 18:06
(Nochmal) Kabel überprüfen, in alle Richtungen. Jedenfalls liesse dich das Problem so reproduzieren.

akira62
03.06.2008, 14:33
(Nochmal) Kabel überprüfen, in alle Richtungen. Jedenfalls liesse dich das Problem so reproduzieren.

Würde ich auch sagen, versuche ausserdem mal nur eine Boxe anzuschliessen und dann die Kabel zu tauschen etc. ist eine Menge Try & Error sowas läßt sich bei Ferndiagnostic nicht so leicht eingrenzen.

DennisHH
07.06.2008, 14:45
Fernseheantennenkabel ausm Fernseher rausziehen. Zumindest hat das bei mir ein ähnliches Problem beseitigt.