PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RMXP Problem mit "Show Choices"



FoxClaw
21.05.2008, 22:52
Hi Leute,

Ich arbeitete grad an meinem neuen RPG da passierte es...
beim Test benutzt man den Aktionbutton in richtung einer Schublade, auf der ein Buch liegt.
Hier Kommt nun ein "Show Choices" und fragt ob du das Buch oder die Schublade untersuchen möchtest.

Das Problem dabei ist nun, dass man nicht sieht auf was man grade wählt, sprich der blinkende Balken ist verschwunden :confused:

omg folgendes habe ich schon Probiert:
- verschiedene Windowskins
- neuer Event
- Event wo anders plazieren:

Hmm ich dachte eventuell könnte das Problem irgendwo in den angefügten Skripten liegen ("The RMXP SDK (1.5)" oder dem "AMSR4") :(

Brauche da mal Hilfe oder Ratschläge, weis wer was, hatte wer das gleiche Problem? :confused:

PLZ HELP :eek:

mfg FoxClaw

Ascare
22.05.2008, 00:12
Ja, es könnte an den Scripten liegen. Nimm sie doch testweise raus oder mach ein neues Projekt und guck ob dort auch das gleiche Problem besteht.

FoxClaw
22.05.2008, 08:51
Yo @ Ascare, hattest recht, lag am Skript...

Da ich die Faces zu groß hatte für die standard einstellung hatte ich im Code was geändert wodurch die zwar richtig angezeigt wurden aber wie beschrieben...

Wie dem auch sei habe ich das Problem nun eh anders gelöst, indem ich nun einfach Pictures über die Textfelder lege, sieht sogar iwie besser aus.

Naja danke trotzdem ^^

CASE CLOSED! ;)

-KD-
22.05.2008, 15:16
brrr, find ich gruselig wenn Skripte irgendwas am System verändern und man, statt den Fehler zu beheben, diesen umgeht (quick'n dirty nennt man das ^^). Mag sein das es mit Pictures schöner aussieht, kannst es ja auch so lassen. Aber ich würde mich trotzdem daran machen auch den Skriptfehler zu beseitigen, sonst fällt dir das ein andern Mal auf die Füße.