PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPGvCOM Neuer Homepage Style

Aron
21.05.2008, 21:02
Hallo Multimediaxis Com^^
ich würd euch gern meinen neuen Style von meiner Page Zeigen
der volgend so ausieht :
http://www.rpgvcom.bplaced.de/index.html
ein misch masch aus Paint.NET und PaintShop Pro x2 Corel^^
Ich warte auf feedback:bogart:

NPC Fighter
21.05.2008, 22:32
Meines Erachtens zu klein, dafür überproportionale und daher klobig wirkende Navigationsboxen. Diese (und der Hauptteil) werden bei mir auch nicht wirklich richtig angezeigt, da der Text über das Ende hinausläuft und dort nicht mehr lesbar ist*. Der Text im Footer ist nicht zu lesen (schwarz auf besonders dunklem Hintergrund) und die Links (?) oben sind zu klein und und schwer entzifferbar.
Im Hauptteil schließt der Rahmen nicht bündig ab und der innere Bereich deckt von der Höhe her nur etwa 50% ab (obwohl der Inhalt eigentlich länger wäre)*.
Die Linkformatierung auf Standard zu belassen, ist ebenfalls nicht so der große Knaller.
Dass du auf das Directorylisting von Apache für deine Ressourcen zugreifst, macht auch keinen besonders professionellen Eindruck.

Alles in allem würde ich sagen... da wartet noch einige Arbeit auf dich. Aber lass dich nicht entmutigen, so wie ich das sehe, ist das eine deiner ersten Versuche und dafür ist es ja gar nicht mal so schlecht geworden. =)

*Benutze Firefox 2.0.0.14. Bei den mit Sternchen markierten Aussagen gehe ich mal davon aus, dass es bei deinem Browser läuft.

Crash-Override
22.05.2008, 07:27
Die Ressourcen-Anzeige ist eher unoptimal. Solltest du lieber mit PHP oder aehnlichen Scripts machen. Allgemein wechselt das Design sowieso irgendwie hin und her auf der Seite. Speziell im Fall Schriftarten und auch die komplette Seite ist mal weiter links mal weiter rechts nach Klicken eines Links.

Deine Signatur ist uebrigens massiv zu gross. Maximalgroesse nach Netiquette ist 150x500 500x150 Pixel

Whiz-zarD
22.05.2008, 16:35
Erinnert mich irgendwie an damaliges BTX ^^

Beim Design ist kein Wiedererkennungswert, was der Inhalt der Seite angeht.
Daher würde ich dir raten, schmeiss das Design weg und mach ein neues.

Sorry, ist aber so.

Aron
24.05.2008, 19:52
rpgvcom ist geschloßen D:
Gründe stehen schon da^^
Aber ich werde hier meine desings Posten :3
Hier mal ein neuer geniestreich^^
http://russianparkour.bplaced.net/Test/index.html
(Nur zum Spaß 9_9)

Crash-Override
24.05.2008, 20:09
Nicht unbedingt schlecht. Quellcode-speziefisch alelrdings nicht gerade so toll (wahrscheinlich autogeneriert). Fuer User ohne JavaScript desweiteren unpassierbar. IMO sollte eine Webseite zwar duraus schoen anzusehen sein, doch umsomehr einfach zu bedienen sein (Und im Zweifelsfall ist Letzteres VIEL wichtiger: Siehe z.B. Google) was mich an dem Menue etwas stoert. Schau dich doch mal bei DeviantArt (http://search.deviantart.com/?q=in:designs/web&section=browse&qh=boost:popular%20age_sigma:24h%20age_scale:5) um. Die Designs dort sind eigentlich immer relativ gut, vielleicht findest du dort einige Inspirationen.

Aron
24.05.2008, 20:10
Nicht unbedingt schlecht. Quellcode-speziefisch alelrdings nicht gerade so toll (wahrscheinlich autogeneriert). Fuer User ohne JavaScript desweiteren unpassierbar. IMO sollte eine Webseite zwar duraus schoen anzusehen sein, doch umsomehr einfach zu bedienen sein (Und im Zweifelsfall ist Letzteres VIEL wichtiger: Siehe z.B. Google) was mich an dem Menue etwas stoert. Schau dich doch mal bei DeviantArt (http://search.deviantart.com/?q=in:designs/web&section=browse&qh=boost:popular%20age_sigma:24h%20age_scale:5) um. Die Designs dort sind eigentlich immer relativ gut, vielleicht findest du dort einige Inspirationen.
Hab ich mir euch schon überlegt danke^^
Aber echt, bin nur zu Faul ò.ó
Danke für deine Bewertung.
Edit:
Habe ein bischen mit PSx2 und Paint.NET rumgespielt und da kam das raus, Habbo Fler o/
http://rpgvcom.bplaced.net/Test/index.html
Bitte nicht lachen, denn ich mache das um mich zu Trainieren um Später recht gut ausehende Seiten
zu ertsellen, will mal ne Firma Gründen ;)

Whiz-zarD
24.05.2008, 22:55
Das Grün ist zu krass.
Da bekommt man ja Augenkrebs.

Ich mags auch nicht besonders, wenn Webseiten so einen "zwanghaften" aufbau haben.
Also ich meine damit, dass jeder Bereich einen Rahmen hat.
Sowas sieht in den meisten Fällen nie gut aus.
Ich finde, ein Webdesign muss von vorne bis hinten komplett miteinander harmonieren.

Wenn du wirklich tranieren willst, dann musst du schon Geld ausgeben und dir ein paar Referenzprodukte in Bereich Bildbearbeitung kaufen.
z.B. Adobe Photoshop.
Jedes kleine Unternehmen, was sich mit Grafikdesign beschäftigt, wird dich eher auslachen, wenn du mit Paint .NET ankommst.
Das Programm ist zwar für kleinere Sachen ganz passabel aber für professionelle Sachen sogut, wie unbrauchbar.

Aron
25.05.2008, 00:54
Nunja ich habe Abobe Photoshop cs2, die haben mir den Activierungscode geshcickt aber iwie funkt der nich^^'
ich werde da mal nachfragen :3, und Paint.NET werde ich doch nicht für's
Leben haben xD(Nieimleben) das wäre doch iwie ........ Komisch(und zurückgebliben)^^ und ich will eine andere firma aufmachen, und nicnt Homepages für Firmen herstellen <.<
ich will meine eigene Firma Hausbau Firma, öm ja eine Famillienfirma halt^^
und da werde ich tätig sein :>
zum Template joar das grün find ich auch Krass, doch es ist kein schlchteranfang^^*Finde ich^.^*
Joa ich Arbeite noch mit Paint Shop x2 Corel
das hat auch einiges aufm Bukel^^
MFG

Aron
25.05.2008, 15:29
Push neuer Style zum Anschauen: http://www.rpgvcom.bplaced.de/

Whiz-zarD
25.05.2008, 18:14
Warum machst du eigentlich immer solche Miniaturdesigns?
Hat dein Monitor nur ne Auflösung von 640x480 oder wie?
Ich arbeite mit ner Auflösung von 1600x1200 und solche Designs sehen einfach grässlich aus, weil die so in die Ecke geklatscht aussehen.

Aron
25.05.2008, 21:29
Warum machst du eigentlich immer solche Miniaturdesigns?
Hat dein Monitor nur ne Auflösung von 640x480 oder wie?
Ich arbeite mit ner Auflösung von 1600x1200 und solche Designs sehen einfach grässlich aus, weil die so in die Ecke geklatscht aussehen.
wieso hast du mich ;_;
Achwas^^
nunja geschmacks sache ich könnt euch Große desings machen, aber nur wenn ich lust hab oder mich inspiriert fühle.
und es scheint ein schlechtes desing zu sein, ich finde es gut :O

Kate
26.05.2008, 13:18
wieso hast du mich ;_;
Achwas^^
nunja geschmacks sache ich könnt euch Große desings machen, aber nur wenn ich lust hab oder mich inspiriert fühle.
und es scheint ein schlechtes desing zu sein, ich finde es gut :O

Anfangs fühlt man sich immer beflügelt, weil man kleine Dinge dazugelernt hat. So etwas nennt sich Erfolgserlebnis. Nach einer Zeit, wenn du immer besser wirst, wirst du aber auch merken, dass es das nicht ist. Aber ein paar nette Dinge sind schon drin, imo. Die Navigation z.B. gefällt mir ganz gut. Leider aber mit JavaScript, solltest du imo besser vermeiden. Aber es ist einfach viel zu klein. Keiner wird deine Seite lange lesen und schon gar nicht mit Spaß, wenn er alle drei Worte eine neue Zeile anfangen muss... Bei diesem PC hier (1400*900) würde die Seite etwa zweimal auf den Bildschirm passen. o.O Nyo.

Btw. hast du sicher mit Dreamweaver und seinen Fertigscripts gearbeitet? Der JS-Code erinnert mich jedenfalls ziemlich an die. ^^ Mach das doch mit CSS, ist viel angenehmer und für jeden sichtbar (Okay, ausgenommen für User von Textbrowsern). :)

Aber immer schön weiter üben. Wird schon mit der Zeit. Übung macht den Meister. ^^

kris
27.05.2008, 12:28
[-]

~ unübersichtlich
~ unsymmetrisch (versch. Höhen beim Menü & Content)
~ rechts wäre ein unabgestufter Rand wünschenswert
~ das PotM ist so einsam und verlassen...
~ wtf? was soll der Rand da ganz oben eigentlich bezwecken ausser zu verwirren?
~ Nav-Leiste viel zu breit
~ das Logo ist unhübsch und unkreativ, passt ausserdem farblich nicht zum Rest der Seite

[+]

~ Farbgebung sonst sehr ansehnlich (Grau + Orange ftw!)
~ Content-BG-Grafik sieht gut aus
~ Header etwas klein, aber sonst auch nicht übel
~ insgesamt doch sehr stimmiges Design

Arbeite ein bisschen mehr an dein Feinheiten!
Ausserdem ist weniger oft mehr! Deswegen würde ich z.B. auf ein 3-Spaltendesign verzichten, wenn in der rechten Spalte eh nur PotM drinsteht.

€: Will auch, dass ihr meine Designs bewertet! \o/
Gleich mal den Thread dazu ausnutzen: www.perception-studios.de
Tatatataaa!

R.D.
27.05.2008, 16:19
Wah~ dein Forum is wieder on?! warum sagste den nix... v.v
Böser aron >.< XD

Whiz-zarD
27.05.2008, 16:37
Arbeite ein bisschen mehr an dein Feinheiten!
Ausserdem ist weniger oft mehr! Deswegen würde ich z.B. auf ein 3-Spaltendesign verzichten, wenn in der rechten Spalte eh nur PotM drinsteht.

ich finde sowieso diese potm extrem sinnlos und überflüssig.

Aron
27.05.2008, 21:55
ich finde sowieso diese potm extrem sinnlos und überflüssig.
Ok ich lass den POTM weg, joa danke für euere Bewertungen, IHR SEID JA SO LIEB http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
joa kris, super desing kans super echt aber ich weis immer noch nicht
wofür intros gut sind xD
R.D. hättest du doch gefragt.
Ani: Danke^^
werde das menü mal mit css oder sogar html versucht :O

THX