Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gute Tutorials
Hi!
Ich brauche ein paar tuts!
Eine Menge paar Tuts (ich weiß der Satz war nicht sehr logisch aber back to topic).
Ich mag skripts nicht so aber ich zeig euch mal was ich für Tuts brauche :
-Tag/Nacht
-Jump´n run
-Sonderzeichen
-Namenseingabe und in textbox angabe.(zb. ich nenne ihn Alex und will den namen in irgendein Text tun)
-2player (standart) KS
_____________________________
So und das wars ^^` etwas viel!
Ein großes "ThX" in vorraus.
~Riku11
Jup, da kann ich Ebook und Hilfedatei vom Maker empfehlen. Fast alle Sachen, die du da brauchst, stehen dort drin (vielleicht nicht gleich das Jump´nRun, aber was solls).
mfG e.hoff
Für Tag/Nacht-Wechsel solltest du im EBook gucken, Sonderzeichen kannst du mit dem Europäischen Zeichensatz benutzen (gibts auf RPG-Atelier). Zur Namenseingabe: Du kannst in Textboxen mit dem Platzhalter \n[x], wobei x die Nummer des Helden ist, den Namen des Helden platzieren (d.h. der Held mit der Nummer 1 heißt z.B. Alex, dann wird in einer Textbox der Text "\n[1]" durch "Alex" ersetzt.). Jump'n'Run-Tutorial weiß ich jetzt gerade nicht, aber 2k-Standard-KS für zwei Spieler ist definitiv nicht möglich.
http://www.rpg-atelier.net/ressourcen.php?shGruppe=Skripte
Dort findest du einige Scripte, afaik auch ein Jump´n`run Script, ein 2 Player Script gibts und auch ein Tag/Nacht Script gibt es dort.
http://www.rpg-atelier.net/faqindex.html für die Namen. Musst halt gucken, wo genau ^^
http://www.rpg-atelier.net/sonderzeichen.php Sonerzeichen.
:) Argh, hab nicht richtig verlinkt, sorry -.-" Was genau verstehst du denn an Scripts nicht? o_O Und es gibt zwei Möglichkeiten, sie ins Spiel einzubauen: Entweder man erstellt jedes Event und jeden Eventbefehl komplett selbst erstellt. Oder man kopiert einfach den Eventcode aus dem Script ins Spiel und benennt nur noch Switches und Variablen.
Och mensch Leute :
TUTS N.I.C.H.T SKRIPTS
Da ich irgendwie nicht mit Skripts um gehen kann?
Habs mal versucht!
Aber trotzdem danke!
Argh, hab nicht richtig verlinkt, sorry. -.-" Was genau verstehst du denn an Scripts nicht? o_O Und es gibt zwei Möglichkeiten, sie ins Spiel einzubauen: Entweder man erstellt jedes Event und jeden Eventbefehl komplett selbst erstellt. Oder man kopiert einfach den Eventcode aus dem Script ins Spiel und benennt nur noch Switches und Variablen.
Btw. im oberen Beitrag sind jetzt die richtigen Links. ;)
hab beides schonmal versucht...und ich kapiers nicht!
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.