Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Letzte Schlacht der Elfen V

Mr.Ankluas
21.05.2008, 14:18
Da Selphia das Spiel "Die Letzte Schlacht der Elfen " erfunden hat ,obwohl das ein Fake war,habe ich mir gedacht,und meine Schwester gefragt ob ich
die Rechte haben darf von ihr,und habe sie Bekommen,und ich werde Selbstverständlich die Charakter weiter Vertreten.

Doch nun möchte ich Ihnen Zeigen,was ich dafür eine Geschichte ausgedacht habe=)

Achtung:Kritik ist unbedingt erforderlich!!! da das mein erstes Spiel wird,Und da brauche ich unbeding Verbesserungsvorschläge!

Ich werde euch nun die Story erzählen,Screens etc werden dann Folgen sobald ich sicher bin genug Tipps etc bekommen habe;)

Story:

Die Letzte Schlacht der Elfen V(5)

Nachdem Lord Azazel besiegt wurden ist,herrchte erstmal Stille in Edwins Reich.
Vier Jahre ist es nun her,das Edwin und seine Frau Aliyagegen Lord Azazel gegenübertrat.Sein Gefährte Farodin,der Elf,der damals Edwin hasste und versucht hatte ihn zu besiegen,was er nicht geschaft hatte und er selber schwer verletzt zu Boden ging.
Seine Freundin Selphia starb bei der Misslungenden Mission.
Selphia tauchte nun wieder seitdem Farodin für Edwin arbeitete.
Farodin hatte seine Liebe gegenüber Selphia verdrängt und vergessen,als er Selphia sah,war er so Traurig und fühlte sich mies ,als er sie erzählte,dass
er nunbei Edwin lebte und für ihn Arbeitete.
Da Selphia ein gutes Herz hatte ,und Farodin noch immer noch Liebt ,verzieh
sie ihm.
Und Farodin erzählte ihr wenige Sachen von Edwin,und Vilithrulith.Sie klang
erst erschrocken ,dann aber verstand sie es,dass Edwin ein guter Mensch sein könnte,aber wie man Edwin kennt,er ist hinterlistig und hat Farodin als Sklave,vor Farodin tut er so als sei er sein Bester Freund.
Und Farodin glaubte Ihm das.

Doch dies ist die Vorgeschichte von Farodin,Selphia,Aliya und Edwin.

Vier Jahre ist es jetzt nun her,das Azazel nicht mehr da ist.Doch es scheint so alswär es anders,anderes als Edwin gedacht hat.
Er hat ein ganz komisches Gefühlmdas nicht zu beschreiben war.Er spürte es,er wusste es nicht,er sagte auch nichts seiner Frau Aliya.Was wird passieren,Was wird geschen?

Er weiß es nicht.Er hat auch schon lange nichts von Vilithrulith gehört,wiso antwortete er nicht mehr,was war los?
Oder dachte er Falsch,Vilithrulith vergaß oft eine Aktuelle Nahricht zu bringen.Was war in letzter Zeit los mit Edwin?
Er Spürte eine Unsichtbare Wand oder überresgierte er,er ´hatte
schon seit Tagen nicht ,ehr geschlafen.

Was wird passieren,Was würde geschen...

So,nun Bitte ich euch ,zu Wort zu kommen;)

Mfg

Myuyu_Ro
21.05.2008, 14:24
Von der Story her nicht schlecht.
Allerdings fehlt bei deiner Vorstellung so einiges!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Charakter Beschreibungen
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Features (wenn vorhanden)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Und natürlich Screens, da wir anhand deiner gemachten Screens, dir erst Tips geben können :3 einfach mal versuchen.

Halt einfach mehr, um die Aufmerksamkeit von den Usern hier zu bekommen, verstehst du :3

Ich hoffe aber du gibst dir dabei schon Mühe, sonst lohnt es sich nicht so ein Spiel zu Makern :3
Aber wünsch dir Viel Erfolg dabei!

Ragnai
21.05.2008, 14:27
Ohhhk, ich gebe ganz ehrlich zu, die Story ist mir arg wirr und unverstaendlich, zumal folgende Saetze mir nicht einleuchten wollen:

Vier Jahre ist es nun her,das Edwin und seine Frau Aliyagegen Lord Azazel gegenübertrat.Sein Gefährte Farodin,der Elf,der damals Edwin hasste und versucht hatte ihn zu besiegen,was er nicht geschaft hatte und er selber schwer verletzt zu Boden ging.

Warum ist er jetzt sein Gefaehrte, was war damals los etc?
Die Ganze Geschichte ist mir zu einfach aufgebaut, sie vresoehnen sich wieder, er vergisst seine Liebe zu ihr (?) etc.

Vier Jahre ist es jetzt nun her,das Azazel nicht mehr da ist.Doch es scheint so alswär es anders,anderes als Edwin gedacht hat.
Er hat ein ganz komisches Gefühlmdas nicht zu beschreiben war.Er spürte es,er wusste es nicht,er sagte auch nichts seiner Frau Aliya.Was wird passieren,Was wird geschen?

Sorry aber ich blicke einfach nicht durch was mich faszinieren sollte, schreib es neu, so das mich interessiert was passieren wird, das hier spricht mich einfach nicht an.
Zumals fehlen Characktererklaerungen und eine Featuerliste sowie einige Screens... .

~Ragnai

PS: Da es dein erstes Spiel wird: probier dir mal alle Aspekte der Geschichte saeuberlich aufzuschreiben und diese dann logisch miteinander zu verbinden, vielleicht kann dir das helfen.

Mr.Ankluas
21.05.2008, 14:35
Also,für screes werde ich noch sorgen,Aber die Charaktere ,das müsste ich nochmal Selphia ansprechen und die ist im Moment voll Beschäftigt mit ihren eigenes Spiel...

Ich werde den Thead heut abend oder morgen Editiern.
Und werde erste Screens mal reintuhen und Die Charakterbeschreibungen reintuhen,alloerdings habe ich da eine Frage,

Wie bekomme ich einzelne geschichter von Faceset so hier rein Das nur das jeweilige charakter bild angezeigt wird?

Myuyu_Ro
21.05.2008, 14:39
In Programmen wie Paint, Ps etc.. kannst du die rausschneiden geht ganz leicht.
Naja, dann freue ich mich schon auf die ersten Screens~ :3

Ps: Ganz wichtig!! Achte bitte auf deine Rechtschreibung sonst wirst du hier nicht viele Anhänger bekommen ^^' nur so'n Tip

21.05.2008, 15:06
Ich muss schon sagen - Es gibt wenige Spiele, die ich richtig scheiße finde.
Aber "Die letzte Schlacht der Elfen" gehört definitiv dazu.
Ich will dir und deiner Schwester nicht zu nahe treten, aber seit dem ersten Teil postet ihr jedes Mal ein grammatisch grausames Wirrwarr einer "Story", die in meinen Augen absolut keine ordentliche Zusammenhänge hat und wie hingerotzt wirkt. Ich weiß nicht, ob du/ihr es einfach nicht besser könnt, oder ob ihr/du euch immer wieder einen Spaß draus macht, wie abwertend das Spiel letztendlich bewertet wird.

Kurzum: Es wird nicht besser, wenn ihr nicht auf unsere Ratschläge hört. Das, was ich da lese, klingt für mich genau so, wie schon der erste Teil. Und zwar scheiße. Auch wenn ich dieses Wort hasse...

~Blank

Aron
21.05.2008, 15:07
Wow der Bruder xD
mal sehen ob du mehr schaffst D:
als deine schwester, den sie hat wenig geschafft.
Öm Story klingt mal sehr viel versprechend.
Ich Freue mich genau so auf die screens wie Myuyu_Ro^^°
mir fällt grd auf sehr viele schreibfehler^^
aber naja ich würd nen anderen Namen für den König nehmen als Edwin xD

Pazu
21.05.2008, 15:21
Farodin der Elf? Der Name ist afaik aus dem Buch "Die Elfen" von Bernhard Hennen geklaut, aber das nur als kleine Klugscheisserei am Rande...

Bei der Story blicke ich irgendwie nicht richtig durch. Es wird mit Personennamen und Ereignissen um sich geworfen, ohne das man richtig etwas über die Figuren und die ganze Situation erfährt. Einfach nur ziemlich verwirrend und schlecht geschrieben im moment.

Mr.Ankluas
21.05.2008, 16:13
Die Namen were ich kann ich nicht Ändern,ja Farodin ist aus den Buch der Elfen weil das ,dass Lieblingsbuch ist meiner Schwester.
"geklaut" ist es nicht. Weil jeder hat Lieblingsnamen die er/sie verwendet;)
Und für Rechtschreibfehler,hab mir sehr Mühe dazu gegeben und Bei der Story auch ,wie gesagt es war ein Anfang ,und wollte al hören was ihr dazu sagt ,mir war klar das hier einer wieder das Fake spiel Beleidigt,war mir klar;) aber ich werde mich am Spiel dransetzten und werde so gut wie es geht ,das Spiel erfolgreicht zu Makern und versuchen diesen "Fakeruf" aufzulösen;) denn ich mag die Geschicht obwohl Selphia irgentein scheiß ausgedacht hat,aber nichtsdemzutrotzt ich bleib am Spiel und werde gern eure Verbesserungsvorschläge entgegennehmen damit ,ich es Auch gut hinbekommen werde;)

Und bin gerade schon an einer Map am Makern und das kann erst mal dauern=)

sorata08
21.05.2008, 17:18
Wäre doch auch mal eine Idee, ein Projekt anzufangen, das NICHTS mit DLSdE-Reihe zu tun hat? Da hättest du auch nicht das Problem der Voreingenommenheit vieler User...

~Sorata

Mr.Ankluas
21.05.2008, 17:25
Deswegen MÖCHTE ich das ja machen ,um zeigen zu wollen das die Geschicht sehr gut ist nur das man die Besser gestalten muss das Spiel und so ,ich hatte ja schon Dlsde III editiert etwas um bisschen zu üben da dran.

Dann kam mir die Idee das ich DLSDE V machen möchte weil IV ein offenes Ende hat

Gendrek
21.05.2008, 17:33
Deswegen MÖCHTE ich das ja machen ,um zeigen zu wollen das die Geschicht sehr gut ist nur das man die Besser gestalten muss das Spiel und so ,ich hatte ja schon Dlsde III editiert etwas um bisschen zu üben da dran.

Dann kam mir die Idee das ich DLSDE V machen möchte weil IV ein offenes Ende hat

Du solltest das echt lassen glaubs mir.Fang lieber was ganz anderes an sonst verbockst du dir deinen Ruf(der eh warscheinlich schon stark angeknackst ist)komplett.

Die Namen were ich kann ich nicht Ändern,ja Farodin ist aus den Buch der Elfen weil das ,dass Lieblingsbuch ist meiner Schwester.
"geklaut" ist es nicht. Weil jeder hat Lieblingsnamen die er/sie verwendet

Doch genau das ist geklaut was in einem Maker-Game keinen besonders guten Eindruck macht.

Raptor
21.05.2008, 18:32
Ich zeige mal, was ich beim Namen ändern würde: 8)

Die Letzte Schlacht der Elfen V

Es ist sicher nur Geschmackssache, aber fünf mal die letzte Schlacht, bzw. zum fünften Mal? Da passt der Ausdruck nicht. ;) Zu der Geschichte selbst werde ich vielleicht auch noch was schreiben, habe sie jetzt nur überflogen.

Mit freundlichen Grüßen
Raptor

Supermike
21.05.2008, 18:56
Ehrlich gesagt werd ich selber aus der Story jetzt auch nicht wirklich schlau...
Hast du die vorgeschichte aus irgendeinem Post von Selphia kopiert?
Ich kann das vor und danach besser lesen. Aber eben da ist das lesen i-wie anstregender.

Ausserdem hätte ich gerne gewusst wie du dich weiter entwickelt hast in sachen Mapping(verbesserung), da du ja schonmal einen alten DlSdE überarbeitet hast.

Zudem warte ich erstmal auf was spielbares um dir dann auch wirklich bessere Ratschläge zu geben als jetzt einfach irgendwelche aufzuzählen, an denen nicht mal dein Problem liegt.

Und zuletzt will ich noch sagen: Tu es! Mach das Spiel!
Lass dich nicht von den zig Meinungen aufhalten die grösstenteils eh nur vom alten Teil ausgehen.
Wie gut es wirklich ist sieht man eh erst wenns fertig ist.

[...]sonst verbockst du dir deinen Ruf(der eh warscheinlich schon stark angeknackst ist)komplett.

Oha! Ich wusste gar nicht, das man sich den Ruf vermiesen kann weil man einen neuen besseren Teil eines Spiels machen will, dass alle einfach nur scheisse fanden, aber man keine Ahnung hat wie das Endprodukt wirklich aussieht.

(der eh warscheinlich schon stark angeknackst ist)
Ja... weil einige einfach mal, aus welchem dummen Grund auch immer, nachhelfen mussten...

EDIT:
@Jenova-Dragul
hast du das da nicht gelesen -->Ich hab nix gegen den Schreiber, aber es klingt einfach so schön um mal was klar zu machen
Und dieses "Idiot was zu melden hat"(ausserdem stand da:"Haha, weil ich es bin! War ja klar das der Idiot irgendwas zu melden hat..."War das zu undeutlich?) war auf mich bezogen, weil ich zu den wenigen gehörte die ihn damals "verteidigt" (wenn mans so nenen kann) haben. Ausserdem nen hauch ironie schadet nie (yay! Reim!) Das war keinesfalls eine beleidigung gegen dich.
Es war eine Anmerkung das sowas am ende wieder genau da landet wie im alten Thread.

Jetzt aber ende Banane. Das kommt sonst wirklich aufs gleiche raus.

EDIT2: Ja, war wirklich nur nen Missverständniss.. wenigstens nur das xD
Auch von mir nen sry, wenn dich damit voll angefahren gefühlt hast.

Gendrek
21.05.2008, 19:06
Ehrlich gesagt werd ich selber aus der Story jetzt auch nicht wirklich schlau...
Hast du die vorgeschichte aus irgendeinem Post von Selphia kopiert?
Ich kann das vor und danach besser lesen. Aber eben da ist das lesen i-wie anstregender.

Ausserdem hätte ich gerne gewusst wie du dich weiter entwickelt hast in sachen Mapping(verbesserung), da du ja schonmal einen alten DlSdE überarbeitet hast.

Zudem warte ich erstmal auf was spielbares um dir dann auch wirklich bessere Ratschläge zu geben als jetzt einfach irgendwelche aufzuzählen, an denen nicht mal dein Problem liegt.

Und zuletzt will ich noch sagen: Tu es! Mach das Spiel!
Lass dich nicht von den zig Meinungen aufhalten die grösstenteils eh nur vom alten Teil ausgehen.
Wie gut es wirklich ist sieht man eh erst wenns fertig ist.

Oha! Ich wusste gar nicht, das man sich den Ruf vermiesen kann weil man einen neuen besseren Teil eines Spiels machen will, dass alle einfach nur scheisse fanden, aber man keine Ahnung hat wie das Endprodukt wirklich aussieht.

Ja... weil einige einfach mal, aus welchem dummen Grund auch immer, nachhelfen mussten...

,,War ja klar das der Idiot was zu melden hat''?Sag mal bist du bescheuert oder was?Ich wollt ihm den Tipp geben lieber was eigenes zu machen da die Vorurteile gegen die Reihe schon so gigantisch sind das das Spiel von vornherein auf komplette Ablehnung stoßen würde und du hast nix besseres zu tun als mich zu beleidigen?Hast du noch alle Tassen im Schrank O.o?
Ausserdem,dein Spoiler Header klingt so als hätte ich das später reineditiert um dir irgendwie dumm zu kommen.

Edit:@ Supermike: Okay das lass ich dann mal durchgehen ;).Habs dann wohl falsch verstanden,nochmals sorry für das Missverständnis.

Pazu
21.05.2008, 19:06
"geklaut" ist es nicht. Weil jeder hat Lieblingsnamen die er/sie verwendet

Ist ja auch nicht schlimm, wollts nur mal anmerken. ;)

Und für Rechtschreibfehler,hab mir sehr Mühe dazu gegeben und Bei der Story auch ,wie gesagt es war ein Anfang ,und wollte al hören was ihr dazu sagt ,mir war klar das hier einer wieder das Fake spiel Beleidigt,war mir klar aber ich werde mich am Spiel dransetzten und werde so gut wie es geht ,das Spiel erfolgreicht zu Makern und versuchen diesen "Fakeruf" aufzulösen denn ich mag die Geschicht obwohl Selphia irgentein scheiß ausgedacht hat,aber nichtsdemzutrotzt ich bleib am Spiel und werde gern eure Verbesserungsvorschläge entgegennehmen damit ,ich es Auch gut hinbekommen werde

Und bin gerade schon an einer Map am Makern und das kann erst mal dauern=)

Naja, das mit den Rechtschreibfehlern ist auch nicht so das Problem, sondern noch eher deine umständlichen Formulierungen. Lies dir am besten vorher nochmal durch was du schreibst und überleg ob es auch verständlich rüberkommt.

Mir gefällt aber deine Einstellung und das du dich nicht unterkriegen lässt.
Wenn du das beibehältst und wirklich versuchst an deinen Fehlern zu arbeiten, bin ich mir sicher das du das auch durchziehen kannst. :)

Daos-Mandrak
21.05.2008, 19:12

Einen dummen Grund kann ich dir nennen: Die Unfähigkeit einen lesbaren Text zu formulieren. Ich habe mindestens 4 Posts gesehen, die Selphia und oder Ankluas höflich darum gebeten haben die Story vorher mit Word prüfen zu lassen (die Ausrede, dass man kein Word hat, zieht ebenfalls nicht, dafür gibt es auch Open Office).

Wer nicht lernt, ist dazu verdammt seine Fehler zu wiederholen. Die Story lässt sich nicht gut lesen und von der erkennbaren Handlung habe ich keine Lust das Spiel zu spielen. Mit einer Vorstellung wirbt man für sein Projekt. Wenn man sich keine Mühe gibt, dann tut man das in 99% der Fälle auch nicht in seinem Spiel.

Mr.Ankluas
22.05.2008, 00:54
Zuerst bedanke ich mal für die vielenm Post die ich lesen durfe;)
Ich werde das Spiel auch nicht umbenennen,weil ich denke,oder möchte das DLSDE einen guten Ruf bekommt.Das wird meiner Meinung nach sehr schwer werden da das alles ja Fake war.

Trotzallem,danke,ich werde gleich mal anfangen zuende zu mappen und bald paar screens zeigen.

Bis dann

Kynero
22.05.2008, 03:28
Die Vorgeschichte und die Story reichen eigentlich schon für ein Gesamtbild,
aber manches ist etwas wirr ausgedrückt. Ich hab nicht so ganz verstanden, was du uns da vermitteln willst, da hier und da recht viele Fehler vorhanden sind... Ich habe damals irgendein Spiel der Reihe gespielt und seitdem nicht mehr.
Die Story hat mich nicht gereizt und die Dialoge waren WIRKLICH mies.
Was soll man auch erwarten, von jemanden, der sagt er würde es bei'm nächsten mal besser machen, wo sich doch heraustellt, dass eh alles Fake ist..? :rolleyes:

Vom Gesamteindruck ist es NOCH wirr, wenn du aber deinen ersten Post noch mit zusätzlichen Infos editierst und auch die Fehler verbesserst, kann sich das unter Umständen noch ändern(was ich aber nicht glaube).

Mr.Ankluas
22.05.2008, 21:12
Seit Stunden bin ich am Überlegen welchen Maker ich nehmen soll=/
Kann mir einer ein Tipp geben?

MA-Simon
23.05.2008, 00:17
2003 :3
-------> wenn du allerdings nicht vor hast, eigene Battle-Sprites zu puxeln, dann nimm lieber den 2000 (: