Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist los mit den Soundeffekten?
Noobybooby
21.05.2008, 09:32
Was ist los mit den Soundeffekten? In meinem Spiel werden manche nicht abgespielt. Ist das einen jemanden passiert ?
Ja, die soundeffekte sind wav dateien.
Caine Luveno
21.05.2008, 09:50
Was heißt "manche"?
Mono, Stereo? Codec? (ja auch wav Dateien können unterschiedliche Codecs haben), Frequenz? (soweit ich weiss gab es beim Maker Probleme mit 41kHz oder 44kHz), 8-Bit, 16-Bit, 32-Bit?
Vergleich daas alles mal bei denen die abgespielt werden und bei denen die nicht abgespielt werden. Falls das nicht hilft poste mal ein paar Beispieldaten der nicht abspielbaren Sounds oder lade sie irgendwo hoch das man sich das mal selber angucken kann.
Anderer Standardtipp: Maker neu draufschmeißen!
Noobybooby
21.05.2008, 09:57
wo kann man den bit und so ansehn?
Caine Luveno
21.05.2008, 10:04
Winamp öffnen, Sound abspielen, rechtsklick in der Wiedergabeliste und dann auf "View File Info".
Alternativ unter WinXP: Im Explorer Rechtsklick auf die Datei, Eigenschaften auswählen Und dann beim Reiter Dateiinfo.
Die meisten Sounds die ich mir mal eben angeschaut hab haben 8-Bit oder 16-Bit, Dateiformat PCM und 22kHz, Mono.