PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPGXP, meine Probleme.



Stray
21.05.2008, 01:48
Ok. Kurz und knackig hier die 2 Probleme:

1
Ich kann keine neuen Projekte erstellen. Wenn ich links oben ein neues erstelle, kommt eine Nachricht: "Fehler beim Kopieren des Ordners"
Dannach wird nur ein neuer Ordner mit dem Spielnamen erstellt aber sonst nix. Nur ein leerer Ordner.

2
Es kommt vor das wenn ich eine Nachricht von einer Figur ausgeben lasse, im Spiel bei der Nachricht die eigentlich kommen soll, das Spiel einfach unterbrochen wird. Hö? Wieso das jetz? Das kommt auf jeden Fall öfter vor und zwang mich bis jetzt die Arbeit mit dem XP aufzugeben.

Cherry
21.05.2008, 07:01
Versuchst du vielleicht, in einem schreibgeschützten Ordner ein neues Projekt zu erstellen? Oder ist dein RTP beschädigt?

@Nachricht: Inwiefern "unterbrochen"?

Stray
21.05.2008, 16:02
Ich tippe im Maker einen Text ein der im Maker vorkommen soll.
Die Nachricht wird aber manchmal nicht ausgegeben. Das Spiel wird an der Stelle wo eine Nachricht erscheinen soll einfach unterbrochen?
(Hat das was mit dem Deutsch Patch zu tun??? Denke nicht den benutz ich schon seit einem Jahr.)

Greyce
21.05.2008, 20:13
(Hat das was mit dem Deutsch Patch zu tun??? Denke nicht den benutz ich schon seit einem Jahr.)
Ziemlich sicher sogar. Bis auf das, dass jegliche Patches außer von Enterbrain selbst illegal sind, hört man immer wieder kuriose Dinge über Patch-Nutzer.
Lad dir die Trial runter, dann müsste es funktionieren. Nach 30 Tagen wirst
du ihn dann wohl oder übel kaufen müssen, immerhin verdient Enterbrain einen
Teil seiner Brötchen damit. Und die paar Englishbegriffe kannst du dir schnell aneingnen.

Gargoyle
16.07.2008, 15:02
Hi,
ich bin nun neu hier, sowohl beim RPG Maker, als auch auf dieser Seite. Ich habe jetzt mit dem RMXP angefangen und bei mir stelle ich ein ähnliches Problem fest: Ich verwende ein aus zwei Standard-Tilesets zusammengestelltes Tileset und bei einem Event, bei dem mit Action-Key eine Nachricht erscheinen sollte, wird das Spiel bei mir ebenfalls abgebrochen, zusammen mit einer Problemmeldung. Dabei ist mir außerdem aufgefallen, dass es dabei auf die Länge des Textes ankommt, ob das Spiel abgebrochen wird. Mit einer einfachen Nachricht, wie z.B. "Hallo" wird das Spiel nicht abgebrochen. Füllt die Nachricht allerdings die "Sprechblase" aus, dann wird es abbgebrochen.
Allerdings benutze ich die Englische Fassung ohne Patch. Daher denke ich, dass es nicht an dem Patch liegt.

Greyce
16.07.2008, 17:26
@Gargoyle:
Bist du dir sicher, dass du die originale Version benutzt?
Hier ein Link: von Download.com (http://www.download.com/RPG-Maker-XP/3000-7537_4-10437117.html?tag=lst-1&cdlPid=10439795)
Habe von Sachen dergleichen eigentlich noch nicht gehört.
Schau mal im About Fenster ob es die Version 1.02a ist, ansonsten
wüsste ich eigentlich keine Antwort auf dieses Problem.

PS: Willkommen im Forum :)

Gargoyle
16.07.2008, 22:52
Ersteinmal danke für die Begrüßung.
Ich benutze folgende Version:
RPG Maker XP v1.01 - Postality Knights Edition v2.0

Ich hoffe mal, das bekomme ich irgendwie noch in den Griff.

Greyce
16.07.2008, 23:33
Ich benutze folgende Version:
RPG Maker XP v1.01 - Postality Knights Edition v2.0
Das ist der Grund!
Ich weiß nicht ob du drüber informiert bist, dass das nicht die offizielle Version
ist sondern irgendso eine abgeänderte(illegal natürlich).
Also, benutz lieber die Version die ich dir vorher gelinkt habe, dann sollte dein Problem Geschichte sein.